Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 Letzte

Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)

+A -A
Autor
Beitrag
uwe7713
Ist häufiger hier
#6012 erstellt: 03. Okt 2009, 12:12
habe mir gestern einen gebrauchten 32 PF9830 gekauft, allerdings fehlte der "quickstart Guide" in dem auch beschrieben sein soll
betr. Befestigung an die Wand (Alubefestigungsleiste mit 2x kleinen Schrauben war dabei).
Kann mir von euch jemand hier weiterhelfen, ich habe im Netz zwar die Bedienungsanleitung aber nicht diesen Guide gefunden.
ml11
Stammgast
#6013 erstellt: 24. Dez 2009, 20:49
hallo..also wer noch eine soft sucht, kann mit der 1.8, 1.9, 1.10, 1.13., 1.15 dienen....

gruß..mark und frohe weihnachten euch allen...
michhi
Stammgast
#6014 erstellt: 29. Dez 2009, 18:40
Hallo Mark (und alle anderen noch 37PF9830 Besitzer),

habe nach langer Zeit hier mal wieder vorbeigeschaut.

Schön zu sehen, dass es immer noch 9830er Inhaber gibt.
Hat sich ja in der langen Zeit technisch viel getan.
Vor allem preislich. Wenn ich bedenke, was wir damals
gezahlt haben .

Bin mit meinem Gerät aber immer noch hundertprozentig
zufrieden und brauche daher zur Zeit auch noch nichts neues.

Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010 an alle.

Gruß
michhi
ruud37pf9830
Schaut ab und zu mal vorbei
#6015 erstellt: 11. Feb 2010, 13:27
Schlechte Nachrichten für eine Reparatur einer einfache Komponente, wie zB. ein Schalter. Einige erkennen sicherlich ihren Fernseher. Gesehen im Schweizer Kassensturz:
http://www.sf.tv/sen...d=20100209-fernseher
http://www.teleboy.t...r/feature/30091/info (Link evtl. nur ein Monat gültig).
füchslein
Ist häufiger hier
#6016 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:30
Hallo,

vielleicht liest ja noch wer mit!

Hab den TV mit SAT Receiver (16:9 Einstellung) über HDMI verbunden;

Nun hab ich nur mehr Autoformat, Breitbild.
Bei Autoformat skaliert er 4:3 Sendungen, aber leider auch die Teletextseiten, sodass man die Nummern nicht mehr lesen kann!
Bei Breitbild keine Skalierung der Sendung, aber dafür passt der Teletext!
Bei ARTE HD ist mir aufgefallen, dass Shogun auch bei Autoformat nicht skaliert wird, alle anderen bei Autoformat schon.

Liegt es am Receiver - WISI 194 oder am 9830.

Ich bitte um Lösungsvorschlag.

Lg
ml11
Stammgast
#6017 erstellt: 08. Mai 2011, 21:43
hallo 37pfl9830-user......

habe mein gerät immer noch und bin nach wie vor sehr, sehr zufrieden. habe nach vielen einstelungen ein top-bild, das kann selbst heute noch kein anderer flachbildschirm besser.

mein problem nun ist, dass meine fernbedienung kein lebenszeichen mehr von sich gibt. batteriewechsel und viele versuche bisher negativ.

besitzt einer von euch vielleicht noch eine funktionierende fb und benötigt diese nicht mehr (lcd event. defekt oder ähnlichen grund)??. würde diese dann abkaufen.

oder gibts eine andere möglichkeit an diese fb zu kommen??

danke für eure hilfe....mark
ceesthoen
Stammgast
#6018 erstellt: 09. Mai 2011, 05:30
ml11
Stammgast
#6019 erstellt: 09. Mai 2011, 08:17
hallo ceesthoen,

gehe davon aus, dass diese fb, welche ja für einen 42pfl9830 ist, auch bei einem 37pfl9830 funktioniert??

vielen dank...mark
nersd
Inventar
#6020 erstellt: 15. Nov 2012, 13:02
Ich oute mich auch mal........ich besitze noch einen 37pfl9830.

UND, ich bin sehr zufrieden! Top-Audio, super Bild.

ABER, er scheint langsam die Hufe hoch zu machen. Was ich schön öfter gelesen habe, dass er sich gelegentlich mit einem Knacken aus- und wieder einschaltet, habe ich auch. Obwohl das irgendwie seltener geworden ist. Daran gewöhnt man sich. Allerdings zickt er in letzter Zeit gewaltig rum. Beim Anschalten ist das Bild erst einmal total verfärbt (meist ein matter Rotstich). Ich muss ihn dann mehrfach aus- und einschalten, teilweise auch mit dem Netztstecker, da der Fernseher auf nix mehr reagiert (nichtmal der Netzschalter am Gerät) bis es irgendwann geht. Manchmal bleibt er dabei auch komplett dunkel, bei sehr hoher Helligkeit der Umgebung kann man aber erkennen, dass schemenhaft doch etwas angezeigt wird.

Das Eingangssignal kommt per HDMI-Eingang von einem Kabelreceiver (KAON, wegen dem scheiß telecolumbus).

Meint ihr, dass da noch was zu retten ist oder ist nun Ende Gelände? Oder könnte es gar am Receiver liegen? Wenn ja, wie bekomme ich das heraus?


[Beitrag von nersd am 15. Nov 2012, 13:03 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#6021 erstellt: 16. Nov 2012, 00:43
Einfach mal das Antennenkabel in den Fernseher stecken und analoge sender suchen, dann weißt du ob es der Fernseher oder der Receiver ist.
nersd
Inventar
#6022 erstellt: 16. Nov 2012, 12:28

rako2203 schrieb:
Einfach mal das Antennenkabel in den Fernseher stecken und analoge sender suchen, dann weißt du ob es der Fernseher oder der Receiver ist.


Ursache könnte ja auch der HDMI-Eingang sein, oder die Darstellung von HD......dann bringt mir das Testen von analog nix. Aber ich werde das zumindest mal probieren.
nersd
Inventar
#6023 erstellt: 16. Nov 2012, 20:46
Mal ne ganz andre Frage zu dem Fernseher. Mein Kabelanbieter sagte mir grad, ich solle beim Fernseher die Ausioquelle auf automatischen Bezug stellen. Nur finde ich in den Audioeinstellungen des Fernsehers nix.

Ich habe das Problem, dass ich manchmal keinen Ton bekomme. Ich sollte jetzt im Receiver von Dolby auf PCM umstellen und eben im TV auf automatisch beziehen. Wenn ich im Receiver auf PCM stelle, höre ich gar nichts mehr, wenn ich es auf Dolby stelle zumindest bei ein paar Sendern.

Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit beim Fernseher?
midimo10
Ist häufiger hier
#6024 erstellt: 21. Jan 2013, 22:05
Suche noch alte Firmware, also kleiner der 1.15.0
Hat noch jemand diese Software abwärts von 1.14.0 ?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
michhi
Stammgast
#6025 erstellt: 27. Jan 2013, 12:48

nersd (Beitrag #6020) schrieb:
Ich oute mich auch mal........ich besitze noch einen 37pfl9830.

UND, ich bin sehr zufrieden! Top-Audio, super Bild.

ABER, er scheint langsam die Hufe hoch zu machen. Was ich schön öfter gelesen habe, dass er sich gelegentlich mit einem Knacken aus- und wieder einschaltet, habe ich auch. Obwohl das irgendwie seltener geworden ist. Daran gewöhnt man sich. Allerdings zickt er in letzter Zeit gewaltig rum. Beim Anschalten ist das Bild erst einmal total verfärbt (meist ein matter Rotstich). Ich muss ihn dann mehrfach aus- und einschalten, teilweise auch mit dem Netztstecker, da der Fernseher auf nix mehr reagiert (nichtmal der Netzschalter am Gerät) bis es irgendwann geht. Manchmal bleibt er dabei auch komplett dunkel, bei sehr hoher Helligkeit der Umgebung kann man aber erkennen, dass schemenhaft doch etwas angezeigt wird.

Das Eingangssignal kommt per HDMI-Eingang von einem Kabelreceiver (KAON, wegen dem scheiß telecolumbus).

Meint ihr, dass da noch was zu retten ist oder ist nun Ende Gelände? Oder könnte es gar am Receiver liegen? Wenn ja, wie bekomme ich das heraus?


Auch ich bin weiterhin aufgrund des sehr, sehr guten Bildes von meinem 37PF9830 begeistert.
Ton läuft über meine Audio Anlage. Möchte ich auch nicht mehr missen. Da können die eingebauten
Lautsprecher dann doch nicht mithalten.

Das selbstständige Ein- und Ausschalten macht meiner auch bereits seit Anbeginn. Er geht urplötzlich
für ca. 30 Sekunden aus, und schaltet sich dann von selber wieder ein.

Das mit dem manchmal verfärbten Bild kenne ich auch. Nach dem Einschalten habe ich dann in den
schwarzen Bildbereichen ein vergrisseltes Blau. Bisher habe ich den Fernseher immer kurz auf Standby
geschaltet und nach ein paar Sekunden wieder ein. Danach war das Bild wieder normal. Jetzt habe ich
herausgefunden, dass es auch ausreicht, wenn man mit der Fernbedienung einmal die ganzen Quellen
durch schaltet. Ist für das Gerät schonender, als wenn man Ihn immer Aus- und Anschaltet.

Ansonsten hoffe ich, dass mein 9830er noch lange durchhält

Gruß
michhi
midimo10
Ist häufiger hier
#6026 erstellt: 27. Jan 2013, 18:21

michhi (Beitrag #6025) schrieb:

Das selbstständige Ein- und Ausschalten macht meiner auch bereits seit Anbeginn. Er geht urplötzlich
für ca. 30 Sekunden aus, und schaltet sich dann von selber wieder ein.

Das mit dem manchmal verfärbten Bild kenne ich auch. Nach dem Einschalten habe ich dann in den
schwarzen Bildbereichen ein vergrisseltes Blau. Bisher habe ich den Fernseher immer kurz auf Standby
geschaltet und nach ein paar Sekunden wieder ein. Danach war das Bild wieder normal. Jetzt habe ich
herausgefunden, dass es auch ausreicht, wenn man mit der Fernbedienung einmal die ganzen Quellen
durch schaltet. Ist für das Gerät schonender, als wenn man Ihn immer Aus- und Anschaltet.



Gruß
michhi


Diese Symptome kenne ich seit Anbeginn.
Ist nix schlimmes, kommt immer wieder mal vor und lässt sich durch einfaches aus- und wieder einschalten über die FB korrigieren.

Das mit der Quellenwahl kannte ich noch nicht, werde ich mal testen sobald einer der beiden 37PF9830 das Phänomen zeigt.
Allerdings muss erst mal der "neue Gebrauchte 37PF9830" laufen
bofex
Ist häufiger hier
#6027 erstellt: 15. Jan 2015, 01:50
Hallo!

Kann mal bitte jemand - falls das noch jemand hat - seine Firmware-Sammlung für den 32PF9830 wo online stellen, zwecks aktuellen Download-Link.

Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD 37PF9830+HDTV
eltoro am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  7 Beiträge
philips 37pf9830
mingolino am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Philips 37PF9830
jomau48 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
bildeinstellung Philips 37PF9830,
altan am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Firmware Philips 37PF9830
TCBoss am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  4 Beiträge
Philips LCD 37PF9830/10 mit externer Festplatte?
TheMatrix am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Philips 37PF9830 und HDMI
am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
37pf9830-->1080p?
CMaster am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 gehäuse vibriert auch
altan am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813