Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6606 bzw. 66x6

+A -A
Autor
Beitrag
ben0408
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 19. Sep 2011, 20:15
Guten Abend

Ich brauch eure Hilfe!
Ich bin mir unsicher welche Größe für mich richtig ist bei der 6606 Serie, bei einem Sitzabstand von ca 2,3m. Ich tendiere zu der 46" Variante, da ich HD+ anschaffen werde viel Blurays schauen möchte und ich mir Kinofeeling wünsche.

Leider sah das Bild im Laden (ZDF HD - 46") bei zu geringen Abstand (ca 2m) teilweise "körnig,rauschig" aus. Allerdinges kann ich nichts zu den Einstellungen des Fernsehers sagen.

Grüße, Ben
Janer
Stammgast
#102 erstellt: 19. Sep 2011, 21:52
Wenn du viel HD Material und Blu Ray gucken willst, dann nehme den 46Zoll!

Gruß Jan
auchda
Inventar
#103 erstellt: 19. Sep 2011, 22:22
gelöscht


[Beitrag von auchda am 19. Sep 2011, 22:24 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#104 erstellt: 19. Sep 2011, 22:22
Vielleicht hilft dir bei der Frage nach der optimalen Bildschirmdiagonale gemäss Sitzabstand ja folgende wie ich finde sehr gute Tabelle:

http://www.chip.de/a...nseher_43008461.html

Es werden alle relevanten Aspekte berücksichtigt (selbst die Sehschärfe) ;-)

P.S.: Bei vorwiegender Nutzung von HD-Material kannst du unbedenklich auch zu (sehr) grossen Diagonalen greifen! (Full HD benötigt eh einen ziemlich kleinen Sitzabstand bzw. grosse Schirme, damit es voll ausgekostet werden kann!)
grothauu
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 20. Sep 2011, 21:57
Seit 8.9.2011 ist bei Philips eine neue Firmware für den 46er und wohl auch die anderen verfügbar.
ben0408
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 22. Sep 2011, 14:34
Dankeschön für Eure Antworten

Nachdem mittlerweile einige Leute den 6606K/02 besitzen, würde mich interessieren ob es grobe Negative Aspekte gibt (außer Menü, Fernbedinung) mir geht es rein um das Bild.

Liebe Grüße, Benni
Jay2k
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 29. Sep 2011, 07:53
Also das einzige seltsame was ich festgestellt habe, ist dass er ganz selten gar nicht auf die Eingabe reagiert. Also wenn man lauter/leiser machen will oder umschalten sieht man zwar (an der blinkenden LED) dass er es empfängt, aber es passiert nichts. Dann einmal kurz aus und wieder eingeschaltet und es geht. Ist in rund 3 Monaten jetzt aber erst 3 mal vorgekommen.
Mit der Fernbedienung komm ich sehr gut zurecht, finde sie schick und praktisch. Mehr hab ich eigentlich nie gebraucht, bin da aber auch nicht so der Pro-User der dauernd etwas an den Einstellungen ändert. Mit dem Bild bin ich Top zufrieden! An der PS3 richtig schick (erst recht natürlich wenn HD-Material wie Bluray zugespielt wird) und selbst einfaches TV-Material lässt sich gut anschauen.
partydiktator
Neuling
#108 erstellt: 03. Okt 2011, 01:21
Kann mir jemand sagen wo ich im Menü des 6606K die Funktion 'Perfect Contrast' finde? Bin übrigens mit dem Philips sehr zufrieden. Für einen fairen Preis Topbildqualität und Ton. Clouding ist mir bisher nicht aufgefallen. Auf 3D und Ambilight kann ich gut verzichten.
Schlappen.
Inventar
#109 erstellt: 04. Okt 2011, 10:41
Hallo!
Ist der 6606 in Sachen Bildqualität mit dem 8605 vergleichbar, oder lohnt sich die ca. 100 Euro Aufpreis beim 8er (abgesehen vom Ambilight)...?
In div. Tests liest man von zu "kühlen" Farben, bzw. von "Blaustich" beim Schwarzwert....


[Beitrag von Schlappen. am 04. Okt 2011, 10:42 bearbeitet]
Juni2011
Neuling
#110 erstellt: 04. Okt 2011, 21:45
Hallo,
ich bin mit meinem 46er (46PFL6626K) zu frieden.
Ich habe aber nun ein Problem mit dem CI+ Modul bei ARD (Das Erste, EinsFestival, EinsPlus und EinsExtra).
Wenn ich das CI+ Modul (auch ohne Smartcard) eingesteckt habe, ist die Qualität bei den genannten Sender sehr schlecht. Pixelrauschen, Ton Probleme. Bei ARTE, ZDF und den privaten gibt es keine Probleme.
Wenn ich das CI+ Modul rausnehme. Gibt es bei den o.g. keine Probleme mehr. Wieder super Qualität.
Ich bin bei UnityMedia.

Hat jemand die letzte Firmware Software (Q5551_0.10.94.1 (Veröffentlichungsdatum: 2011-06-23)), vielleicht hilft es ja, ansonsten habe ich keine Idee mehr, was ich machen könnte.
UM hat auch nicht wirklich eine Idee woran das liegt.
potzblitzer
Stammgast
#111 erstellt: 05. Okt 2011, 20:16
Hallo Leute,

was sagen die Benutzer des Philips 46PFL6606K, kann man zum Preis von 799,90 eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen?

Bin schon lange auf der Suche nach einem soliden LED-LCD ohne 3D und ohne Ambilight, mit gutem Verbrauchswert und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Alles was ich bislang gehört habe, kommt der 6606 da ganz gut ran.

Vielen Dank für bisschen Rückmeldung
Toengel
Inventar
#112 erstellt: 06. Okt 2011, 18:58
Tachchen,

neue Firmware 14.78.0: http://58pfl9955.wor...011-version-14-76-0/

Toengel@Alex
BVB-Gerhard
Neuling
#113 erstellt: 10. Okt 2011, 18:28
Hallo zusammen,
ich hab´ da ein Problem:
Ich habe für meine Mutter einen 40PFL6606K/02 aus "der Bucht" geholt, B-Ware, leider habe ich übersehen, dass da keine Fernbedienung dabei ist (...war mal wieder zuuuu geizig)
- Könntet Ihr mir da weiterhelfen??
1) Benötige ich die original FB? (wenn ja, welche genaue Bezeichnung hat die)
2) Welche Universal-FB könnte ich hier verwenden, ohne dass ich von der originalen FB anlernen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gerhard
grothauu
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 12. Okt 2011, 19:34
6606K mit Unicam Unicrypt Modul Rev 2.0 und Softwarestand 5.26. Leider bleibt mit einer scharzen HD+ Karte die HD Kanäle dunkel. Kann jemand helfen?

Uli
pullo
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 12. Okt 2011, 20:49
@potzblitzer

Ich besitze ein 46 Zoll 6606K/02. Bild ist ok, muss aber sagen dass das mein erster flacher Fernseher ist.

Was mir an dem Gerät nicht gefällt :

Beim Betrieb von Sattelit:
- Meist bei HD-Sendern ein scheiss fiepen/summen. Geht mal weg, mal wieder da. Laut Philipps womöglich im Zusammenhang mit der Verkabelung hier. Ich glaube jedoch es liegt mehr am verbauten TV-Tuner.
- Manchmal ist ein HD-Sender wie ARD,ZDF,... nicht da (kein Signal). Bisschen Hin und Herschalten, dann ist's wieder da.
- Einmal waren die HD-Sender garnicht mehr erreichbar, da musste ich die Senderliste neu suchen - dauert ca. 20 min, alles umsortiert
- Schade: Senderliste nur am Fernseher sortierbar.
- Der Fernseher ist ein paar mal einfach so ausgegangen/abgestürzt (vielleicht ist das sogar normal. Sehr sehr sehr selten).
- Bei Info zum Sender, vermisse ich die Information wie Format (H.264, MPEG-2,..), Bildformat (16/9,..), Auflösung (720p, 1080i,1080p,...).

NetTV: keine Ahnung, nutze ich praktisch nie, weil das eingeben mit einer Fernbedienung einfach nervig ist

Aufnahmefunktion:
- Um überhaupt etwas aufnehmen, geschweige denn das aufgenomene abzuspielen, benötigt man einen Internetzugang.
- Der Inhalt dazu wird offenbar aus dem Internet aufgerufen, daher der Seitenaufbau, bei einer 1 MBit Verbindung.
- Schon 2 mal erlebt, dass das aufgenomene nicht abgespielt werden kann (ok, insgesamt 5 mal was aufgenommen).

Abspielen von Filmen über USB/DLNA-Netzwerk
- Angeblich soll man MKV's abspielen, aber das war bisher nicht möglich. Ok, vielleicht lags an den Formaten innerhalt des MKV's (MKV ist nur ein Containerformat für andere Video/Audio formate). Die gleichen Videodateien ließen sich an einem 2 Jahre alten Samsung problemlos abspielen.
- Spulen ist meist nicht möglich.



Huch doch soviel ?!
Ich jedenfalls werde mir bei meinem nächsten Fernseher nach einem anderen Hersteller umgucken.
Aber die Lautsprecher sind einen tick besser als bei Samsung.

ps. ich habe noch über 1000 € bezahlen müssen.


[Beitrag von pullo am 12. Okt 2011, 20:50 bearbeitet]
grothauu
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 12. Okt 2011, 21:00
Ausfürhlicher Bericht.

Das mit dem Fiepen kann ich nicht bestätigen. Qualitätsmangel.

Meiner stürzt vielleicht alle 2-3 Wochen beim Umschalten mal ab. Aus- und Einschalten reicht aus.

Diese Zwangsinternetverbindung nervt, da hast du recht (bei mir aber kein Problem, da der Router nur 2m weg steht). Weiß gar nicht, was Philips damit bezweckt. Oft entstehen dadurch Wartezeiten für den Programmführer...

Ich konnte alle Aufnahmen auf ansehen und habe bestimmt schon 50 Auzeichnungen. Niemals ein Problem. Was mir fehlt ist eine Sofort-Aufnahmetaste.

MKV kann ich nicht beurteilen, nutze ich nicht.

Habe erst heute die Senderliste aktualisiert. Dabei wurde nichts umsortiert.
kasimong
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Okt 2011, 21:52

pullo schrieb:
@potzblitzer

NetTV: keine Ahnung, nutze ich praktisch nie, weil das eingeben mit einer Fernbedienung einfach nervig ist



Mit der aktuellen Firmware kannst du Standard USB Tastatur und Mouse nutzen.

Gruß Kasimong
potzblitzer
Stammgast
#118 erstellt: 13. Okt 2011, 10:28
Danke für die Rückmeldung!

Habe jetzt seit gestern den Philips bei mir stehen. Erster Eindruck soweit ganz gut. Bin aber noch am Testen mit den Einstellungen...hat jemand eine Empfehlung? Benutze als Zuspieler Bluray Player und HD-Kabelreceiver, der im direkten Vergleich mit dem integrierten Receiver die Nase vorne hat.
Teilweise kommt mir das Bild (auch bei SD-Material) etwas zu plastisch vor.


[Beitrag von potzblitzer am 13. Okt 2011, 10:28 bearbeitet]
Quince
Stammgast
#119 erstellt: 13. Okt 2011, 12:29
Hallo,

hab' seid dieser Woche auch einen 40PFL6606 und bin mit dem Bild eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings habe ich gerade mal meine PS3 mit FIFA angeschmissen und bin ganz erschrocken, dass die Spieler beim Sprinten einen Schweif hinter sich herziehen. Das hatte ich bei meinem alten TV nicht.
Welche Einstellung bzw. Nicht-Einstellung ist denn dafür verantwortlich?

Grüße
Quince
snowman22222
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 13. Okt 2011, 16:39
Hallo, kann mir bitte jemand von euch sagen, ob der 32PFL6606K nun 400Hz oder nur 100Hz Bildwiederholrate hat. Sollten es nur 100Hz sein, reicht das dann aus, um Fußball schlierenfrei sehen zu können?

LG snowman
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 13. Okt 2011, 17:20

snowman22222 schrieb:
Hallo, kann mir bitte jemand von euch sagen, ob der 32PFL6606K nun 400Hz oder nur 100Hz Bildwiederholrate hat. Sollten es nur 100Hz sein, reicht das dann aus, um Fußball schlierenfrei sehen zu können?

LG snowman

Du kannst mit dem 32PFL6606K/02 auf jeden Fall Fußball schlierenfrei gucken. Die "HD True Motion Rate" kann ich dir ohnehin nicht empfehlen, da dann eine starke Artefaktbildung auftritt. "100 Hz Clear LCD" ist hingegen empfehlenswert, ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, das zu deaktivieren, zumindest sind mir jetzt keine Nachteile aufgefallen. Den 32PFL6606K/02 hatte ich vorher auch, ich bin aber aufgrund des Panels auf den 32PFL7606K/02 umgestiegen.
traveller23
Stammgast
#122 erstellt: 13. Okt 2011, 17:40
hat es eigentlich irgendeinen Sinn, dass das Firmwareupdate nur per USB geht? Bei der Internetvariante sagt er immer "Firmware aktuell".
Quince
Stammgast
#123 erstellt: 13. Okt 2011, 18:36

Quince schrieb:
Hallo,

hab' seid dieser Woche auch einen 40PFL6606 und bin mit dem Bild eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings habe ich gerade mal meine PS3 mit FIFA angeschmissen und bin ganz erschrocken, dass die Spieler beim Sprinten einen Schweif hinter sich herziehen. Das hatte ich bei meinem alten TV nicht.
Welche Einstellung bzw. Nicht-Einstellung ist denn dafür verantwortlich?

Grüße
Quince


Hat da irgendjemand eine Idee?

Grüße
Quince
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 13. Okt 2011, 18:59
Quince, gib mal bitte deine komplette Konfiguration durch! Also alle Einstellungen und wie du die PlayStation 3 verbunden hast. Hast du die über "Gerät hinzufügen" und "Spielkonsole" hinzugefügt oder nur über "Weitere" und "HDMI"? Falls letzteres, mach es andersrum. Tauchen die Schlieren dort außerdem bei allen Spielern auf oder nur bei bestimmten Konstellationen von zum Beispiel roten Trikots im Hintergrund vor dem grünen Rasen?
Quince
Stammgast
#125 erstellt: 13. Okt 2011, 19:04

Cold_Carnage schrieb:
Quince, gib mal bitte deine komplette Konfiguration durch! Also alle Einstellungen und wie du die PlayStation 3 verbunden hast. Hast du die über "Gerät hinzufügen" und "Spielkonsole" hinzugefügt oder nur über "Weitere" und "HDMI"? Falls letzteres, mach es andersrum. Tauchen die Schlieren dort außerdem bei allen Spielern auf oder nur bei bestimmten Konstellationen von zum Beispiel roten Trikots im Hintergrund vor dem grünen Rasen? :)


Aaaaaalso....

Die Kette ist PS3 -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
Bei mir läuft alles über den AVR.

Bildeinstellungen:

Kontrast: 78
Helligkeit: 52
Farbe: 54
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: aus
Farbton: Normal
HD Natural Motion: aus
Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: Minimum
Dynam. Hintergrundbeleuchtung: Standard
MPEG-Artefaktunterdrückung: aus
Farboptimierung: aus
Gamma: 1
PC-Modus: aus
Lichtsensor: ein

So, wie ich das gesehen habe, trat das bei allen Farben auf...

Grüße
Quince
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 13. Okt 2011, 20:21
Ich glaube, die Art, wie du das Gerät angeschlossen hast, ist genau der Grund. Schließe die PlayStation 3 mal direkt über HDMI 2 oder 3 an den Fernseher an, wähle dann im Menü "Gerät hinzufügen" und "Spielkonsole". Sollte unter den Optionen "Bild" der "PC Modus" nicht ausgegraut sein, stelle den bitte mal auf "An".
snowman22222
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 14. Okt 2011, 18:30
Hallo Cold Carnage, warum bist du auf den 32PFL7606K/02 umgestiegen? Hat dieser das bessere Bild gegenüber dem 32PFL6606K/02? Was hälst du vom 32PFL5806K/02, könnte ihn günstig nächste Woche bei Medi Max bekommen.

LG snowman
Juni2011
Neuling
#128 erstellt: 14. Okt 2011, 21:25

Juni2011 schrieb:
Hallo,
ich bin mit meinem 46er (46PFL6626K) zu frieden.
Ich habe aber nun ein Problem mit dem CI+ Modul bei ARD (Das Erste, EinsFestival, EinsPlus und EinsExtra).
Wenn ich das CI+ Modul (auch ohne Smartcard) eingesteckt habe, ist die Qualität bei den genannten Sender sehr schlecht. Pixelrauschen, Ton Probleme. Bei ARTE, ZDF und den privaten gibt es keine Probleme.
Wenn ich das CI+ Modul rausnehme. Gibt es bei den o.g. keine Probleme mehr. Wieder super Qualität.
Ich bin bei UnityMedia.

Hat jemand die letzte Firmware Software (Q5551_0.10.94.1 (Veröffentlichungsdatum: 2011-06-23)), vielleicht hilft es ja, ansonsten habe ich keine Idee mehr, was ich machen könnte.
UM hat auch nicht wirklich eine Idee woran das liegt.


Ich habe das Problem selbst gelöst.
Es lang am Antennenkabel. Habe mir ein neues gekauft und nun habe ich 100% Bildqualität.

Ansonsten, nervt mich nur die Zeitverzögerung beim Umschalten.
Hardrock82
Inventar
#129 erstellt: 16. Okt 2011, 04:33

hackebeilchen schrieb:


• Input-Lag: normal ca. 30 ms, im Game-Mode ca. 15 ms (noch ungeprüft)



Nicht jeder HDTV hat normal 30ms
(vorallen Phillips ausserhalb vom GM nicht)
würde mich erstmal informieren,
bevor ich so welche Spekulationen lostrete.
Denn der nächste TV Käufer
verlässt sich nachher noch drauf,
und ärgert sich später zutode.


grothauu schrieb:

Zum Inputlag kann ich nichts sagen, meinen Kindern an der Wii ist aber nichts aufgefallen, sonst hätten sie schon gemeckert.


Kindern ist es auch egal,
ob der Inputlag 1Frame (16ms) oder 3Frame hat,
die wollen ihren Spass beim spielen
und Offline spürt man ihn nicht so sehr wie Online.
Vorallen nicht auf der Casual Wii.
MisterNobody
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 16. Okt 2011, 16:21
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Philps

Immer wenn ich den USBStick formatieren möchte gibt es kurz vor Ende des Formatierens ein lautes Knacken und der TV stürzt ab ...

Der USB Stick mit 32GB funktioniert sonst überall einwandfrei!
Toengel
Inventar
#131 erstellt: 16. Okt 2011, 16:36
Tachchen,

neuste Firmware installiert?

Toengel@Alex
MisterNobody
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 16. Okt 2011, 17:31

Toengel schrieb:
Tachchen,

neuste Firmware installiert?

Toengel@Alex



jo ... Heutegemacht!
grothauu
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 16. Okt 2011, 20:09

grothauu schrieb:
6606K mit Unicam Unicrypt Modul Rev 2.0 und Softwarestand 5.26. Leider bleibt mit einer scharzen HD+ Karte die HD Kanäle dunkel. Kann jemand helfen?

Uli


Problem gelöst. Läuft mit schwarzer Karte und Unicrypt 5.26 seit Freitag Nacht problemlos. Rumprobiert und plötzlich wurde es hell...

Uli
A6_hase
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 17. Okt 2011, 13:29
Hallo

wir haben seit Freitag auch einen 32PFL6606K fürs Schlafzimmer. Wichtig war mir ein DVB-S2 Tuner und DLNA-Client.

Nur mit dem DVB-S2 Tuner habe ich so meine Probleme. Immer wenn ich auf sat1 oder pro7 schalte kommt erst einmal kein Signal, dann kommt nach ca. 2-3s das Bild doch, um dann noch einmal kurz zu verschwinden. Nach dem ganzen Geflacker kann man dann normal fern sehen. Klar sagt die Signalstärke nur ca. 40%, aber warum ist die Signalstärke bei meinem Panasonic im WZ bei ca. 75%, obwohl der bestimmt 12m Kabel vom Multischalter hat, anstatt 6m beim 32PFL6606K. Ich hatte auch schon mal einen kleinen Verstärker dazwischen gemacht, was aber keine Verbesserung gebracht hatte. Vielleicht hatte der 32PFL6606K dann 50% Signalstärke, aber das Geflacker war das gleiche.

Ist der DVB-S2 Tuner im 32PFL6606K wirklich so schlecht? Ich habe schon geschaut, ob ich in dem Preisbereich von 500€ einen Pana bekomme, nur leider fangen die erst bei 770€ an und das ist mir einfach zu viel fürs Schlafzimmer, wo vielleicht 2x in der Woche fern gesehen wird.
A6_hase
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 19. Okt 2011, 08:19
So ich habe gestern noch einmal die Sender neu installieren lassen und dabei als LNB "Einzel" angegeben, statt es automatisch suchen zu lassen. Danach konnte ich zwar so zappen, wie ich mir es vorstelle, aber dafür hat er kein "ARD HD" und "ZDF HD" gefunden. Jetzt muß ich wohl alle möglichen LNB`s+Einstellungen ausprobieren, um eventuell eine brauchbare Lösung zu finden. Nur dauert ja jeder Suchlauf ca. 30 min.
palmus
Neuling
#136 erstellt: 19. Okt 2011, 15:15
Hi,

ich habe mir vergangene Woche auch eine Philips 40PFL6606 zugelegt, nachdem ich ihn über mehrere Woche mit dem Samsung D5700 und D6200 verglichen hatte.

Bin mit dem Philips bezogen auf Bild und Ton sehr zufrieden, bin aber auch der Meinung, dass bei 40Zoll der Unterschied zwischen Samsung und Philips nicht so groß ist.

Um den Philips ins Netzwerk zu bekommen, aber zugleich das USB-Recording nutzen zu können, muss ich mir offensichtlich einen Hub oder eine "Ethernet-WLAN-Bridge" installieren. Soviel habe ich bereits verstanden. Als mögliche Bridge habe ich den "Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)" in Betracht gezogen, da er relative einfach zu installieren sein soll.

Könnte mir aber jemand noch mal kurz die "Bridge" als solche erklären?

Ist mein Verständnis richtig, dass ich den Adapter mit dem LAN Anschluss meines TV Gerätes verbinde und so den TV ins Netzwerk nehme? Anschließend kann ich dann auch mittels Twonky MediaServer meine Filme vom Mac auf den Fernseher streamen, oder?

Danke
Toengel
Inventar
#137 erstellt: 21. Okt 2011, 19:07
Tachchen,

neue Firmware 14.84: http://58pfl9955.wor...erien-version-14-84/

Toengel@Alex
_Werner_Kalubke
Neuling
#138 erstellt: 21. Okt 2011, 22:29
Hallo,
ich habe heute meinen Philips 6606 erhalten.

Da die Aufnahmefunktion über USB ja nicht so prickelt sein soll, möchte ich gerne wissen, was ich am besten machen kann.

Bisher hatte ich an meinem alten TV (ohne internen Receiver) einen Festplattenreceiver angeschlossen.

Dieses Teil macht wohl kein Sinn mehr, da dieser kein HD kann, oder ???

Bräuchte ich anstelle dann einen HD Festplattenrecorder oder kann ich von meinem Festplattenreceiver nur die Aufnahmefunktion nutzen (ohne Receiver) ??

Brauche Rat ???
rodriquez
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 03. Nov 2011, 23:17
Ich hätte da auch eine Frage, da sich Mama den Philips 37PFL6606K/02 zugelegt hat, aber noch einen VHS Rekorder nutzt...
Kann von dem internen DVB-S Modul aufgenommen werden?
Der TV hat leider nur einen SCART-Anschluß...
Die Qualität der Aufnahme ist unrelevant, Mama will nur gelegentlich ihre Lieblingsserie aufnehmen.
Geht das über Scart? oder vielleicht sogar über das gute alte Antennenkabel?
traveller23
Stammgast
#140 erstellt: 04. Nov 2011, 00:53
puhh, einfach ausprobieren.

Der TV muß wahrscheinlich mit dem Sender laufen wennn du aufnehmen willst.
Kinddernacht2000
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 06. Nov 2011, 22:33
Hallo zusammen,

ich bin auch seit gestern im Besitz eines 37PFL6606K und bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings hat mir der Fernseher zu viele Bildeinstellfunktionen, ich hatte davor einen 12 Jahre alten B&O welche solche nicht hatte.

Welche Einstellungen habt ihr eingestellt?

Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, usw...

Ganz besonderes diese ganzen Zusatzeinstellungen wie Rauschunterdrückung, Pixel Plus, HD Natural Motion, Clear LCD usw...

Was macht Sinn und was sind nur "verschlimmbesserungen"?

Bin da nicht ganz so versiert...

Danke...
Stefan10000
Neuling
#142 erstellt: 09. Nov 2011, 07:00
hat jemand von euch mal den Energieverbrauch vom grossen 55PFL6606h im Normalbetrieb gemessen? Die Angaben sind ja sehr unterschiedlich, im "natürlich" Profil soll er über 150 Watt verbrauchen und im "Kino"-Profil nur 65 Watt, siehe Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/philips_pfl6606k.shtml

Die Frage ist halt, ob man den im "Kino"-Profil auch im Standardbetrieb nutzen kann.

Noch ne Frage: Bei Desktop-Monitoren wird überall angegeben, was für ein Panel verbaut ist, also TN, VA oder IPS. Wie sieht das eigentlich bei den Fernsehern aus? Warum finde ich da nie eine Angabe zum verbauten Panel?

Oder sind das alles die gleichen Panels, TN fällt ja schonmal aus wegen der miesen Blickwinkelabhängigkeit!??
kyra1
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 09. Nov 2011, 12:09
40PFL6606Fernseher 5 Woche alt,jeden Tag geht er ca.3 mal nach dem einschalten aus.Neustes Update(SW:Q5551_0.14.84.0
) ist drauf.Philips Service wurde angerufen, Techniker hatt sich Telef,schon gemeldet, kommt an Montag vorbei, hatt auch schon die Teile die gewechselt werden müssen, kennt den Fehler...(ssb + psu müssen getauscht werden)Kommt mir alles sehr bekannt vor,
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-5564.html


kyra
potzblitzer
Stammgast
#144 erstellt: 10. Nov 2011, 01:35

Kinddernacht2000 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch seit gestern im Besitz eines 37PFL6606K und bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings hat mir der Fernseher zu viele Bildeinstellfunktionen, ich hatte davor einen 12 Jahre alten B&O welche solche nicht hatte.

Welche Einstellungen habt ihr eingestellt?

Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, usw...

Ganz besonderes diese ganzen Zusatzeinstellungen wie Rauschunterdrückung, Pixel Plus, HD Natural Motion, Clear LCD usw...

Was macht Sinn und was sind nur "verschlimmbesserungen"?

Bin da nicht ganz so versiert...

Danke...


Hallo,

habe den 46, aber mir "gefallen" folgende Einstellungen beim Bild:

Smart Bild: natürlich
Kontrast: 70
Helligkeit: 55
Farbe: 50
Schärfe: 6
Rauschunterdrückung: mittel
Farbton: normal
HD Natural Motion: aus (schlimmes ding!)
Clear LCD: ein
erweiterte schärfe: ein
dynamic contrast: mittel
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpeg artefaktunterdrückung: mittel
farboptimierung: mittel
gamma: 2
lichtsensor: ein

Vielleicht bringts dir was

MfG
grothauu
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 14. Nov 2011, 22:53
Mein 6606 hängt über eine Fritzbox und LAN Kabel am Netz. Das Laden des Tv Guides dauert oft ewig, manchmal bricht er auch mit einer Fehlermeldung oder einem kleinen Schriftzug "OK" in der linken oberen Ecke ab.
Geht das nur mir so bzw. kann man was dagegen tun?
Uli
Monster-TV
Stammgast
#146 erstellt: 15. Nov 2011, 14:27
Hallo,kann ich mit dem Gerät auch avi Format abspielen und den Ton digital an einen AV Verstärker weiterleiten?
MfG
traveller23
Stammgast
#147 erstellt: 15. Nov 2011, 17:17
benutzt hier jemand eine Harmony Fernsteuerung? Ich bin grad am Grübeln wie ich die Funktionen des "Home" Menüs am besten einbinde.
sasbowei
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 22. Nov 2011, 10:34
HY Leute,

hatte zwar ein extra Topic eröffnet...bin aber nun auf diesen Thread gestoßen und dachte hier passts rein...

Hier meine Frage:

Ich bin von einem mehrere Jahre alten Toshiba 42WL66 auf den Philips 46PFL 6606K umgestiegen.

Bild etc. ist wirklich sehr viel besser. Da hat sich was in den Jahren getan.

Das Bild habe ich auch schon angepasst und gefällt mir nun hervorragend.

Das einzige was stört ist, dass wenn ich einen Film mit schwarzen Balken links und rechts, bzw. oben und unten schaue, dass wenn die Szene im Film viele sehr helle Elemente enthält, dass dann auch die Ränder anfangen hell zu leuchten. Wird die Szene wieder dunkler sind auch die schwarzen Ränder wieder Pechschwarz.

Dieses Verhalten stört optisch gelegentlich.

Ist dies zu umgehen?

Ich habe auch schon mit den Einstellungen "Lichtsensor" und "dynamische Hintergrundbeleuchtung" getestet. Wobei beide EInstellungen keinerlei Änderungen bewirken in Bezug auf das oben beschrieben Verhalten.

Ist dies ein normales Verhalten bei Edge-LED's ?

DANKE

LG
Sascha
Toengel
Inventar
#149 erstellt: 22. Nov 2011, 10:36
Tachchen,

sollte normal sein bei Edge-LED...

Toengel@Alex
sasbowei
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 22. Nov 2011, 11:02
habe ich irgendwie die Möglichkeit diese Aufhellung, welche ja scheinbar durch eine in der Helligkeit wechselnde Hintergrundbeleuchtung herrührt, zu vermeiden?

Hat das der 5606 auch so ausgeprägt?

DANKE


[Beitrag von sasbowei am 22. Nov 2011, 13:52 bearbeitet]
traveller23
Stammgast
#151 erstellt: 25. Nov 2011, 14:17
Das haben alle Edge-LED Fernseher. Manche mehr, manche weniger. Selbst die Streuung innerhalb einer Modellreihe kann hoch sein.

Wirklich auffällig ist es bei mir nur wenn der Raum komplett abgedunkelt ist. Das ist allerdings fast nie der Fall.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Philips 6606/7606K
n0ex am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  5 Beiträge
PFL 6606 K Hintergrundbeleuchtung Problem?
sasbowei am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
7606 in 47" oder 6606 in 55"
Märkchen am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  8 Beiträge
Philips 32 PFL 6606 /02 nach 2 Jahren defekt
getto1 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Ton bei 46 PFL 6606 miserabel
Holly1- am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
46 PFL 6606 k / 02 HDMI defekt
mezzo2bob am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  8 Beiträge
Alles über den Philips 9704
MrDuker am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  11908 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge
Alles über den Philips 7605
Miguel60 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3547 Beiträge
Alles über den Philips 9715
Toengel am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2287 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879