Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Freelander22
Stammgast
#1604 erstellt: 16. Okt 2012, 08:39
Also ich habe eine harman kardon BDS 370 und ich habe bei Fernsehen und YouTube am Anfang immer so Aussetzer und Knackser, bei Skype gar keinen Ton via ARC. Da ich die Anlage aber seher selten an habe, ist das für mich nicht so tragisch. Schade das meine BDS Anlage gerade eingeschickt wurde, ich hätte ja gerne mal meine Spontan-Idee probiert, ob ich via Toslink dort was gehört hätte.

So generell bin ich mal auf diese und nächste Woche gespannt, ich hatte mit Philips Kontakt und oh Wunder, ich habe 2 mal übereinstimmend gehört, dass in KW 42 oder 43 das neue Firmware Update kommen soll mit WiFi SmartScreen und Pointer-Funktion. Es bleibt spannend, denn es hieß ja schon mal KW40/41.
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1605 erstellt: 16. Okt 2012, 17:10
Hallo Cringer,

sorry, aber ich bin echt "froh", dass jemand das selbe Problem hat

Haben meinen 8007er seit letztem Donnerstag und habe schon massivst an den Eistellungen rumprobiert und habe eigentlich bei helleren Szenen schon die besten Einstellungen gefunden (bedeutet: so ziemlich alle Verschlimmbesserer ausgeschaltet). Aber sobald das Bild etwas dunkler wird, also mit viel Schwarzanteil, wirkt alles irgendwie unnatürlich, da der "dunkle" Anteil nur eine einzige schwarze Fläche wird, ohne jegliche Details. Habe auch schon sehr, sehr viel mit Helligkeit und allen zur Verfügung stehenden Kontrasteinstellungen rumgespielt, ohne eine merkliche Verbesserung.
Desweiteren, passen dann diese Sequenzen irgendwie nicht zum Rest des Filmes und man hat fast den Eindruck als wäre dann hier PNM wieder aktiviert, weil man nicht mehr den typischen Kinolook hat, sondern es in diesen Szenen mehr wie in einer Vorabendserie ausschaut.
Besonders schlimm war es am Wochenden bei "2012" bei PRO7 HD.

Habe auch die Einstellungen mit den Burosch Bilder durchgeführt und bekomme diese grauen Vierecke auch nicht zu sehen.

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden, oder hat sonst noch irgendwer eine Idee?

P.S.: Der Philips hängt an einer VU+ Ultimo und wird auch ausschliesslich über diese gespeist.
tombo74
Stammgast
#1606 erstellt: 16. Okt 2012, 18:44
Habe meinen seit heute in 40 Zoll. Macht Spaß!
Aber eine Frage habe ich: wenn ich den TV in den Standby schalte, leuchtet ja das rote Licht. Kann es sein, dass das von selbst ausgeht? Danach hatte ich dann Probleme mit dem Einschalten. Kann mir hier jemand weiter helfen? Benutze zur Steuerung eine LogitechnOne mit der sonst alles ohne Probleme klappt...
Cringer
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 16. Okt 2012, 19:50
Hallo EF 2000,

leider habe ich auch noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden. Bin noch am austesten. Denke aber, dass es ein Kompromiss geben wird. Habe zwar noch Hoffnung, dass das noch ausstehende Softwareupdate vieleicht Besserung bringt. Aber diese ist sehr klein. Mal abwarten....

Habe auch schon versucht mit den Bildeinstellung der Dreambox abhilfe zu schaffen, aber das ging auch nur begrenzt. Wenn Du was gefunden hast, dann geb mal bitte Rückinfo.

Gruß Cringer
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1608 erstellt: 17. Okt 2012, 10:06
Habe mir gestern das Länderspiel angeschaut (ARD HD), war echt nervig (und nicht nur wegen dem Spiel )
Bei Nahaufnahmen war der Rasen "saftig" grün, die Trikots der Schweden leuchtend gelb und die der Deutschen "leuchtend" weiß. Insgesamt hat es gepasst, fast ein weing zu intensiv.
Jedoch bei Großaufnahmen, also wenn man das gesamte Spielfeld sah, wurde dann alles wesentlich heller und blasser. Der Rasen war nur noch ein fahles grün und die Trikots der Schweden auch nur noch ein "langweiliges" gelb und die Zuschauer verschwanden in einer schwarzen schmutzigen Brühe, ohne jegliche Details.
Diesen Effekt kann man auch bei beliebigen anderen Sendungen und Filmen beobachten, so als ob bei überwiegend hellen Szenen automatisch die Helligkeit und der Konstrast hochgeregelt wird und bei dunklen Szenen genau umgekehrt.

Stellt man nun den Fernseher so ein, dass auch in dunklen Szenen noch Details zu erkennen sind und nicht mehr nur eine schwarze Einheitsmasse, wird man bei einem Szenenwechsel ins hellere fast blind, weil einem alles leuchtend weiß entgegenstrahlt.

Hier mal meine Einstellungen, wobei es nur geringstfügige Auswirkungen hat ob man bei Perfekter Kontrast und/oder Dynamische Hintergrundbeleuchtung die Einstellungen ändert.

Kontrast Backlight 80
Farbe 50
Schärfe 2
Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung Aus
Perfect Natural Motion Aus
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe Aus
Perfekter Kontrast Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Aus
Farboptimierung Aus
Lichtsensor Aus
Gamma 0
Farbtemperatur Normal
Videokontrast 90
Helligkeit 55

Da auch die Voreinstellungen wie Film, Natürlich, usw den gleichen Effekt zeigen, hoffe ich fast, dass mit der Kiste irgendetwas nicht in Ordnung ist und es sich hier nicht um ein Feature (also normales Verhalten) handelt mit dem man halt leben muss.

Ich habe die Kiste am 11.10. im "Planeten"markt gekauft und werde die wohl oder übel umtauschen müssen. Bin mir nur noch nicht sicher, wie ich denen diesen "Defekt" beibringen soll, sodass es auch akzeptiert wird. Am liebsten wäre mir aber jetzt, gleich einen andere Marke zu nehmen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Planeten-Fachhandel, bzgl Rückgabe oder Tausch gegen eine andere Marke?
Wäre halt in diesem Fall alles einfacher, wenn ich über Internet bestellt hätte.
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 17. Okt 2012, 10:36
Servus!
Das ist definitiv kein defekt is bei mir seit dem letzten Update auch so.
Space01
Stammgast
#1610 erstellt: 17. Okt 2012, 11:02
Bei mir ist die Bildquali genau so wie bei EF2000 . Ich gehe nicht von einem Defekt aus.
Hoffentlich bringt die nächste Firmware Verbesserungen

Grüße
BigBlue007
Inventar
#1611 erstellt: 17. Okt 2012, 12:09
Im Saturn hat man 2 Wochen ein Umtauschrecht. Solange man das Teil ordentlich wieder einpackt, nix dran ist, und man sogar ein anderes Gerät mitnehmen würde, ist das überhaupt kein Problem.

Gilt gleichermaßen für den MM.
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1612 erstellt: 17. Okt 2012, 12:12
Wundert mich ein wenig, dass das hier noch keiner bemängelt hat. Für mich ist dies persönlich nicht auszuhalten, vor allem sind Filme mit vielen dunklen Passagen unerträglich.

1. Kann man eigentlich per USB die alte Firmware wieder zurückspielen? Online, also direkt aus dem Fenseh-Menü heraus, funzt es ja nicht.

2. Wann kommt eigentlich die neue Firmware heraus oder besser gesagt wie ist die Planung?

Also wenn 1. nicht geht und 2. zu lange dauert, dann gebe ich das Ding zurück.


[Beitrag von EF2000 am 17. Okt 2012, 12:27 bearbeitet]
Sonmace
Schaut ab und zu mal vorbei
#1613 erstellt: 17. Okt 2012, 12:36
also wenn man alle bildverbesser auf max stellt sieht man diese effeckt am wenigsten, aufgefallen sind sie mir auch und versuch sie auch durch ihrgendwelsche einstellungn zu mimimiren.

Habe auch den effeckt das wenn ich den blickwinkel ändere, also etwas versetzt auf den bildschierm schaue das bild deutlich heller wird und der kontrast nicht mehr so gut ist.

Aber hängt alles auch stark von der qualität des filmmatarials ab, auf blu ray sehe ich sowas sogut wie garnicht.
Johnny_B.
Stammgast
#1614 erstellt: 17. Okt 2012, 12:36
ein generelles rückgaberecht bei MM und Co. gibt es schon lange nicht mehr,nur beim Fernabsatz(Onlinekauf).man kann aber versuchen,es sich schriftlich bei einem Kauf zusichern zu lassen.
natürlich sind einige auch kulant.bei mitnahme eines anderen geräts dürfte es allerdings kaum probleme geben.
BigBlue007
Inventar
#1615 erstellt: 17. Okt 2012, 12:49

Johnny_B. schrieb:
ein generelles rückgaberecht bei MM und Co. gibt es schon lange nicht mehr

Doch. Steht auf beiden Homepages, und damit meine ich NICHT den Onlineshop.
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1616 erstellt: 17. Okt 2012, 13:10

-fraGG- schrieb:
Servus!
Das ist definitiv kein defekt is bei mir seit dem letzten Update auch so.


Für mich ist das schon ein Defekt, wenn auch nur zwischen den Ohren.

Wieder mal ein typisches Beispiel für "Verschlimmbesserung".
Siehe dazu auch den Changelog zur neuen Firmware "Picture Quality. (2D Dimming backlight improved, Macro block problem solved)"
Leider werde ich das Firmwareupgrade nicht abwarten können, denn erstens kommt es erst nach meinem 14-tägigen "Rückgaberecht" ?!? und zweitens befürchte ich, dass dieses Problem gar nicht angegangen wird.


[Beitrag von EF2000 am 17. Okt 2012, 13:10 bearbeitet]
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1617 erstellt: 17. Okt 2012, 13:28

EF2000 schrieb:
Wundert mich ein wenig, dass das hier noch keiner bemängelt hat. Für mich ist dies persönlich nicht auszuhalten, vor allem sind Filme mit vielen dunklen Passagen unerträglich.

1. Kann man eigentlich per USB die alte Firmware wieder zurückspielen? Online, also direkt aus dem Fenseh-Menü heraus, funzt es ja nicht.

2. Wann kommt eigentlich die neue Firmware heraus oder besser gesagt wie ist die Planung?

Also wenn 1. nicht geht und 2. zu lange dauert, dann gebe ich das Ding zurück.


Wo bekomme ich denn die Vorgängerversion her?
Auf der Philips-Homepage wird sie ja nicht angeboten, sondern nur die neueste.
Space01
Stammgast
#1618 erstellt: 17. Okt 2012, 13:32
Am besten rufst Du die Kundenhotline an. Bei mein Problem mit dem 9606 habe ich damals ein Link zum download per Mail bekommen.


[Beitrag von Space01 am 17. Okt 2012, 13:58 bearbeitet]
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1619 erstellt: 17. Okt 2012, 13:59

-fraGG- schrieb:
Servus!
Das ist definitiv kein defekt is bei mir seit dem letzten Update auch so.


Heißt das, seit dem Umstieg von 133.4 auf 133.5?
Wenn man das Changelog liesst, hat sich ja hierbei in Sachen Bildqualität nichts geändert.

QF1EU-0.133.5.0 (Date published: 2012-09-03)
• Solution for analog services not available in channel grid.
QF1EU-0.133.4.0 (Date published: 2012-08-27)
Picture improvements.
QF1EU-0.133.3.0 (Date published: 2012-08-21)
• ....
Picture Quality. (2D Dimming backlight improved, Macro block problem
solved)


Da ich ja seit dem ersten Tag die Version133.5. habe, weiß ich nicht ab wann sich das Ganze verschlimmbessert hat.
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1620 erstellt: 17. Okt 2012, 16:38
Hab nun bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert, dass die Bildqualität nach der FW 132.5 immer schlechter geworden ist (hab ich aus dem Philips-Forum erfahren) und ich gerne wieder die FW 132.5 aufspielen würde und diese gerne bereitgestellt bekommen hätte.
Die Antwort war:
- mit jeder neuen Software wird doch alles, auch die Bildqualität, verbessert
- ein Aufspielen einer alten Software ist nicht möglich
...

Werde also Morgen dem Saturn einen Besuch abstatten und die Kiste zurückgeben, da ich mich nicht auf die neue FW verlassen will, wenn sich schon bei den letzten 3 Versionen nichts gebessert, sondern eher verschlechtert hat.
Wird wohl wieder eine lange Nacht werden, mit Berichten und Foren durchforsten, um einen neuen Favoriten zu finden.


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2012, 17:06 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1621 erstellt: 17. Okt 2012, 16:48

Sonmace schrieb:


Habe auch den effeckt das wenn ich den blickwinkel ändere, also etwas versetzt auf den bildschierm schaue das bild deutlich heller wird und der kontrast nicht mehr so gut ist.

.



genau das kann ich auch bestätigen.

Grüße
yampel
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 17. Okt 2012, 16:58

EF2000 schrieb:

Die Antwort war:
- mit jeder neuen Software wird doch alles, auch die Bildqualität, verbessert

...


Naja, nicht alles glauben was die Hotline so erzählt & behauptet..bei meinen Problemen hatte die auch teilweise wirres kram erzählt



- ein Aufspielen einer alten Software ist nicht möglich


Evtl. funktioniert das ja noch? ..auch wenn ichs nich unbedingt machen würde ;>

http://58pfl9955.wor...downgrade-anleitung/
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1623 erstellt: 17. Okt 2012, 17:20
Nee lieber nicht, ist mir zu riskant, vor allem wegen dem noch gültigen Rückgaberecht.
Werden dann, wenn alles gut läuft, morgen Abend einen Samsung 40ES6710 zuhause stehen haben.


[Beitrag von EF2000 am 17. Okt 2012, 17:21 bearbeitet]
Cringer
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 17. Okt 2012, 18:24
Hallo zusammen,

auch ich habe die Probleme mit den dunklen Passagen und hoffe auf ein Update. Das gegrießel ist einfach blöde anzuschauen. Was mir Hoffnung macht ist die Aussage, dass es schonmal besser war. Also kann der TV das technisch gesehen. Das ist doch schon mal positiv :-)

Jedoch rennt mir auch die Zeit davon, da die Rückgabefrist in einer Woche endet.

Zusätzlich hab ich noch ein Ambilight Problem welches ich noch nicht gelöst bekommen habe. In meiner Abwesenheit schaltet sich das Ambilight einfach an. Der Modus ist dynamisch und das Abmilight leuchtet ganz leicht weiß. Komisch ist, dass die rote Leuchte am TV für Ausgeschaltet leuchtet. Drücke ich den Aus Knopf auf der Fernbedienung, so ist das Gerät samt Ambilight aus. Drücke cih ein weiteres mal, so gehts ganz normal an.

Dachte zuerst, dass es was mit der HDMI Steuerung zu tun hat. Diese hab ich jedoch deaktiviert und das Problem ist immernoch da. Werde heute Nacht mal die Dreambox vom TV ausstöpseln um zu sehen ob da doch irgendwelche Signale doch rüber kommen.

Gruß Cringer


PS: Auch wenn ich hoffe, dass es nicht soweit kommt stellt sich mir die Frage welche Alternative es zu dem TV gibt. Mir ist ein guter Kontrast und ein Knackiges Bild mit vielen Details auch im dunklen wichtig. Auf 3D, Smart TV und co. könnte ich sogar verzichten. Die Geschwindigkeit des Menue spielt auch eine untergeordnete Rolle, da ich TV schauen möchte und nicht Menue. Wäre cool, wenn die Umtauscher mal Rückmeldung geben würden für welches Gerät Ihr Euch entschieden habt.


[Beitrag von Cringer am 17. Okt 2012, 18:36 bearbeitet]
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1625 erstellt: 17. Okt 2012, 22:47
Werde meine Kiste auf alle Fälle morgen umtauschen. Gebe dir dann am Montag, nachdem ich übers Wochenende ausführlich getestet ein Feedback.
Habe wahrscheinlich die gleichen Präferenzen wie du, gutes Bild, als Gimmick mal ab und zu 3D (ist aber keine Kaufentscheidung), der Rest ist "Nice to Have", da ich diese Ding sowieso über meine Linuxbox (VU+ Ultimo) mache.
rorue
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 18. Okt 2012, 10:02
So, hab nun auch den 46PFL8007...

Ich möchte den nun gerne an die alte Wandhalterung montieren, da der einen Abstand von 10 cm aufweisst und so das Ambilight noch besser zur Geltung kommt.

Wie löse ich das nun mit dem Sound??? Der ist ja im Fuss/Wandhalterung drin. (Habe keine externe Anlage dran oder noch kein Soundboard.)

Hat da jemand eine Idee?
Yahtzee
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 18. Okt 2012, 13:21
Hallo,

@rorue : du kannst den Fernseher mit dem Orignalfuss (mit Sound) an die Halterung anbrngen. Ich glaube am Fuss sind auch Vesa-Bohrungen dran.
Dann ist aber der Abstand zur Wand noch ein wenig gößer.

Gruß Y.
wrangler23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1628 erstellt: 18. Okt 2012, 13:25
@rorue

Schau Dir die Schnellstartanleitung (das Faltblatt) genau an. Unter Punkt C ist dort auch eine Möglichkeit den Fuß an einer Wandhalterung zu benutzen aufgeführt.


[Beitrag von wrangler23 am 18. Okt 2012, 13:25 bearbeitet]
-HK-
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 18. Okt 2012, 14:49
Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich bestellt

Einen 55er 8007

Hoffe der wird bald geliefert...

Ich habe eine Frage, eine externe Festplatte,
wisst Ihr ob auch eine 2,5 Zoll funktioniert oder
muss ich eine mit Netzteil verwenden?

Habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit diesen Befestigungsrollen
die beiliegen? In der Beschreibung steht dass es 6mm Schrauben sind.

Ist das wirklich sicher den da dran aufzuhängen?

(Klar Philips sollte sich was gedacht haben aber naja...)

Wie sieht das bei Euch so aus? Bombenfest die Kiste?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
Chris
Stammgast
#1630 erstellt: 18. Okt 2012, 14:56
Hi!

Ich habe die Rollen verwendet.
Was auch sonst...
Da lässt sich der Fuß als Halterung ganz leicht allein ohne Hilfe drauf setzen.
Hält bombenfest, und ich habe keine besonders stabilen Wände.
Achte darauf, Schrauben zu benutzen, die lang genug sind (ich glaube, ich habe 80er genommen) und GUTE Dübel. Dann passt das.

Ich werde - zunächst testweise - demnächst mal noch ein ca. 2cm dickes Brett zwischen den Fuß und die Wand montieren. Dann sollte das Ambilight noch besser zur Geltung kommen.
Dazu werde ich die beiden vorhandenen Löcher weiter für die Pucks nutzen (dann mit 100er Schrauben) und das Brett mit 2 zusätzlichen Schrauben an die Wand schrauben.
Wenn das den gewünschten Effekt bring, wird das Brett noch lackiert...

Ciao
Chris
-HK-
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 18. Okt 2012, 16:03
Vielen Dank für die Einschätzung, das mit den langen Schrauben ist auf jeden Fal eine gute Idee.


Wegen der Festplatte hast Du a Erfahrung ob es eine ohne Netzteil macht oder wird die nicht ausreichend mit Strom versorgt?

Muss man die besonders formatieren?

Grüße
Space01
Stammgast
#1632 erstellt: 18. Okt 2012, 17:08
Zur Bildqualität mal zurückkommend.

Habe heute Philips eine Mail geschrieben.

Die Antwort :

In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Sie eine schlechte Bildqualität bei dem Philips TV haben. Dies bedaure ich sehr.

Selbstverständlich gebe ich Ihre Meldung an die Entwicklungsabteilung für Sie weiter. Um hierfür schnellstmöglich eine Softwarelösung für Sie zu finden.

Dennoch möchte ich Sie bitte folgende Einstellung zu testen:

Schärfe: 1-2
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Aus
Erweiterte Schärfe: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen kann.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Werde ich denn mal eben diese Einstellungen testen.

Grüße.


[Beitrag von Space01 am 18. Okt 2012, 17:09 bearbeitet]
Chris
Stammgast
#1633 erstellt: 18. Okt 2012, 20:15
Hi!

Bei den FEstplatten kann man nichts garantieren, dafür gibt es zu viele Modelle auf dem Markt. Es hängt halt davon ab, wieviel Strom die Platte zieht.
Bei mir funktioniert eine 2,5er mit 500 MB ohne Netzteil. D.h. aber nicht, dass das mit jeder anderen genauso läuft. Da hilft nur Ausprobieren...

Ciao
Chris
MaggusM
Stammgast
#1634 erstellt: 18. Okt 2012, 22:54
Hab jetzt den 2ten 8007, und komisch der hat ne ganz andere Software drauf, mein erster war von August 2012 und der neue jetzt von der Woche, die Menüführung iss die gleiche, aber die Erststart geschichte iss komplett anders.

Mein erster war 3cm an der Wand mit der integrierten Wandhalterung, jetzt hab ich ihn weiter weg und das klar besser, wegen Ambilight

Das mal so am Rande, zu Einstellung und Farbe berichte ich am WE wenn alles eingestellt ist!!
Budojon
Inventar
#1636 erstellt: 19. Okt 2012, 01:04

-HK- schrieb:
Vielen Dank für die Einschätzung, das mit den langen Schrauben ist auf jeden Fal eine gute Idee.


Wegen der Festplatte hast Du a Erfahrung ob es eine ohne Netzteil macht oder wird die nicht ausreichend mit Strom versorgt?

Muss man die besonders formatieren?

Grüße


ich würde nen hub mit eigener stromversorgung dazwischen stecken. kostet eh nur 10€ denn ansonsten kann es passieren, das mitten beim schreiben die platte z.b. erst nach dem 10. video di hdd zu viel volt zieht und defekt geht.
rorue
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 19. Okt 2012, 10:28

wrangler23 schrieb:
@rorue

Schau Dir die Schnellstartanleitung (das Faltblatt) genau an. Unter Punkt C ist dort auch eine Möglichkeit den Fuß an einer Wandhalterung zu benutzen aufgeführt.


Vielen Dank Wrangler23! Konnte es lösen mit Hilfe von Punkt C!

Jetzt habe ich einen Abstand von 12.5 cm von der Wand zum TV. Cooles Ambilight nun, auch wenn das vom meinem 4 jährigen Philips noch etwas weiter reichte auf der linken und rechten Seite. Dafür gibts nun auch eines oben...!
Freelander22
Stammgast
#1638 erstellt: 19. Okt 2012, 11:26

Chris schrieb:
Hi!

Bei den FEstplatten kann man nichts garantieren, dafür gibt es zu viele Modelle auf dem Markt. Es hängt halt davon ab, wieviel Strom die Platte zieht.
Bei mir funktioniert eine 2,5er mit 500 MB ohne Netzteil. D.h. aber nicht, dass das mit jeder anderen genauso läuft. Da hilft nur Ausprobieren...


Beruflich bedingt wäre hier mein Rat, nicht ausprobieren, lieber wenn es denn unbedingt eine 2,5 Zoll sein muss gleich ein Y-Kabel nehmen, was manche Hersteller kostenlos beilegen oder man nur mal die Hotline anrufen muss und die schicken eins los, per Post völlig kostenlos. Denn wenn eine Platte mehr als die vom USB 2.0 Standard vorgesehenen 500 mA Anlaufstrom zieht, was durchaus mehrere am Markt befindliche Platten tun, dann geht da je nach Konstruktion und Absicherung ganz schnell was kaputt und dann ist da auch nichts mehr mit Garantie und Gewährleistung vom Fernseher um das wieder zu kitten.

P.S.: Habt ihr eigentlich bemerkt, dass wieder ne Woche vergangen ist oder neue Firmware? ;-)


[Beitrag von Freelander22 am 19. Okt 2012, 11:26 bearbeitet]
rorue
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 19. Okt 2012, 13:12
Hat von Euch schon jemand diese neue Sound Bar von Philips in Betrieb mit dem TV oder denkt darüber nach?

HTL5120

http://www.nettoshop.ch/product_info.php?products_id=26820

- integrierter Subwoofer
- Bluetooth (z.B. für Android Mobile Phone/Tablet)
- 2 x HDMI
- Design

Was ist eure Erfahrung oder was haltet Ihr davon?


[Beitrag von rorue am 19. Okt 2012, 13:18 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#1641 erstellt: 19. Okt 2012, 14:14

rorue schrieb:
Hat von Euch schon jemand diese neue Sound Bar von Philips in Betrieb mit dem TV oder denkt darüber nach?

HTL5120

http://www.nettoshop.ch/product_info.php?products_id=26820

- integrierter Subwoofer
- Bluetooth (z.B. für Android Mobile Phone/Tablet)
- 2 x HDMI
- Design

Was ist eure Erfahrung oder was haltet Ihr davon?


Mir würde Dolby TrueHD und DTS MA für Bluray fehlen...
Peripathos
Inventar
#1642 erstellt: 20. Okt 2012, 20:00
Wie gut ist die Front der 8007er-Reihe eigentlich wirklich entspiegelt?

Ich frage deshalb, weil es dazu recht widersprüchliche Aussagen gibt:

Ist es möglich damit z.B. auch tagsüber in einem lichtdurchfluteten Raum und ggf. (Härtefall) mit einem Fenster im Rücken TV zu schauen? (trifft bei mir nicht zu, aber sicher der beste Indikator um die Qualität der Entspiegelung zu beurteilen!)

Oder ist es tagsüber nötig, den Raum abzudunkeln, um noch etwas erkennen zu können?

Kann jemand von euch Besitzern vielleicht etwas dazu schreiben? (möglichst jemand, der den TV nicht unbedingt in einem dunklen, fensterlosen Kellerloch/Dungeon betreibt!)
migato
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 20. Okt 2012, 20:52
@Peripathos, hallo, da kann ich dir weiterhelfen, denn genau das ist bei mir der fall, das gerät (46er) steht genau gegenüber einer fensterfront, abstand ca. 3meter. den ersten tag als ich das gerät aufgestellt habe dachte ich mich trifft der schlag, und auch meiner frau viel das als erstes auf, man dachte man sieht in einen spiegel und zu allem unglück schien auch noch die sonne in den raum . ma n erkennt dann fast gar nichts und ist gezwungen das fenster mit jalousien zu verdunkeln. mittlerweile muss ich aber feststellen das man sich daran gewöhnt hat und ich den raum nur noch verdunkle wenn die sonne direkt durchs fenster scheint, also ca. 3stunden am tag. hoffe deine frage damit beantwortet zu haben, gruss migato
Peripathos
Inventar
#1644 erstellt: 20. Okt 2012, 22:06
Hallo migato,

Ja, das hast du allerdings:

Schade, denn ich hatte schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir so in 6-9 Monaten eventl. die 55"-Variante zuzulegen (man wird mit der Zeit doch etwas "grössenwahnsinnig", hinsichtlich der Bildschirmdiagonale ) aber dann behalte ich wohl doch noch ein Weilchen länger meinen 46PFL7605H, mit dessen Entspiegelung (er hat ein halbmattes Display, das bei einer halbwegs günstigen Aufstellung auch tagsüber so gut wie garnicht spiegelt) ich schon immer sehr zufrieden war. Spiegelnde Displays muss ich heute wirklich nicht mehr haben (es wundert mich offen gestanden auch, dass die Hersteller damit immer wieder ankommen, wo sie doch zeitgleich mit anderen Reihen - sowohl günstigeren, als auch teureren - beweisen, dass sie auch anders können!)

Aber vielen Dank für die aufschlussreiche Info (auch wenn ich insgeheim auf eine andere Antwort gehofft hatte!)

Viel Spass dennoch mit dem TV (hat abgesehen von dieser Einschränkung ansonsten sicher eine tolle Bildqualität)

Gruss auch an dich...
Peri
Cringer
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 21. Okt 2012, 13:31
Hallo zusamen,

seit gestern betreibe ich den 46PFL8007 über eine Denon 3313 Reciever. Auch wenn mich nun einige Verfluchen werden, aber ich habe am Denon mal ein wenig am Kontrast und der Helligkeit gespielt und dann genau diese Werte dann wieder am TV angepasst. Ich nutze also die Videoselektion des Recievers zur voranpassung und den Rest übernimmt der TV.

Irgenwie hatte ich dann ein WOW Erlebnis. Hab es irgendwie hin bekommen, dass im schwarz noch Konturen zu sehen sind obwohl das schwarz noch schwarz beliebt. Vorher hatte ich das nie. Hab jetzt ein super Bild. Bin grad total happy :-)

Summa Sumarum macht das aber Hoffnung auf die neue Firmeware, denn technisch kann der TV meines erachtens mehr als er bisher zeigt. Hoffe da kommt bald Besserung.....

@toengel: Konntest Du eigentlich schon einen Blick auf die neue Firmeware werfen und kannst Du was in Bezug auf das Bild sagen? Tut sich da was?

Gruß Cringer
MaggusM
Stammgast
#1646 erstellt: 21. Okt 2012, 14:08
Dann schreib doch mal Deine Werte hier rein? danke
BigBlue007
Inventar
#1647 erstellt: 21. Okt 2012, 14:20

Freelander22 schrieb:
Denn wenn eine Platte mehr als die vom USB 2.0 Standard vorgesehenen 500 mA Anlaufstrom zieht, was durchaus mehrere am Markt befindliche Platten tun, dann geht da je nach Konstruktion und Absicherung ganz schnell was kaputt und dann ist da auch nichts mehr mit Garantie und Gewährleistung vom Fernseher um das wieder zu kitten.

Das ist natürlich nicht der Fall. Selbstverständlich muss Philips (so wie auch jeder andere) Vorkehrungen treffen, dass deren Gerät nicht kaputtgeht, weil eine angeschlossene Platte zuviel Strom zieht. Ob sie das auch tatsächlich machen oder nicht, weiß ich nicht, aber wenn sie es nicht tun, ist es ihr Problem und selbstverständlich ein Garantiefall.
BigBlue007
Inventar
#1648 erstellt: 24. Okt 2012, 10:53
Falls es zufällig für jemanden interessant ist: Der Media Markt Gründau-Lieblos verkauft den 55PFL8007 aktuell im "Zeltverkauf" (ein riesiges Zelt auf dem Parkplatz mit allerlei Restposten) für 2099,-. Aktuell 6 Stück vorhanden.
jruhe
Inventar
#1649 erstellt: 24. Okt 2012, 11:00
Scheint mir so, dass die Philips schnellstmöglich aus dem Sortiment haben wollen, wenn sie drei Monate alte Geräte schon als Restposten verschachern. Wie hoch war der UVP bzw. Einstandspreis?

jruhe
XDK
Stammgast
#1650 erstellt: 24. Okt 2012, 11:19
2599€ ist die UVP.


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2012, 17:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1651 erstellt: 24. Okt 2012, 11:34
Ja, und der Normalpreis in diesem MM direkt war vorher 2399,-. Dass Philips etwas mit diesem Preis zu tun hat, glaube ich weniger. Ich denke eher, dass der MM die Teile loswerden will.
XDK
Stammgast
#1652 erstellt: 24. Okt 2012, 11:40

BigBlue007 schrieb:
Ja, und der Normalpreis in diesem MM direkt war vorher 2399,-. Dass Philips etwas mit diesem Preis zu tun hat, glaube ich weniger. Ich denke eher, dass der MM die Teile loswerden will.


Ja, wegen der zu geringen Nachfrage.
jruhe
Inventar
#1653 erstellt: 24. Okt 2012, 13:10

XDK schrieb:

Ja, wegen der zu geringen Nachfrage.


Was wird denn z.Z. nachgefragt?

jruhe
XDK
Stammgast
#1654 erstellt: 24. Okt 2012, 13:18

jruhe schrieb:

XDK schrieb:

Ja, wegen der zu geringen Nachfrage.


Was wird denn z.Z. nachgefragt?

jruhe


Samsung, Samsung...und achja...Samsung! Bestell 300 Samsung Geräte, du wirst sie alle los (egal ob EH4000-Serie, oder 55ES8090), stell dir einen Philips hin, die Teile stehen wie blei dort..egal wie günstig.

Damit ich keinesfalls Samsung loben....sondern das viele einfach nur noch von der Werbung, Aussagen von Bekannten etc. kaufen und da ist Samsung extrem.
jruhe
Inventar
#1655 erstellt: 24. Okt 2012, 13:48
Danke für die Info. Ja, Samsung hat gerade überall einen Lauf. Spätestens durch ihre Handys und die Patentangriffe durch Apple ist der Name überall bekannt.

jruhe
kyra1
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 24. Okt 2012, 15:35

Danke für die Info. Ja, Samsung hat gerade überall einen Lauf. Spätestens durch ihre Handys und die Patentangriffe durch Apple ist der Name überall bekannt.


Vieleicht liegt es aber auch daran ,das viele Menschen nicht gerne 2000€ und mehr , für Fernseher ausgeben, bei denen das Wort Qualität, nicht mehr viel bedeutet.....

LG
kyra
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Philips 8007
norale am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Firmware / Philips 8007 / 150.048.014
sebastian783 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
philips PTA507 / PFL40 8007
ganichohne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
8007
norale am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982