Nichtraucher TV8605/K02 ?

+A -A
Autor
Beitrag
pudymoq
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:49
repserviceHallole,
oben genannte Marke verkauft TV´s nur in Nichtraucherhaushalte.Nach 2maliger Rep kam der Anhang unten mit.Zur Info rauche ca 10Zig pro Tag Wohnzimmer ist 40qm und das nach 1Jahr bzw2 Monaten.
Werde eine Klage wegen Wandlung einreichen!
Suche deshalb ähnlich Leid geplagte mit den Schlieren hinter der Plastikscheibe.
Jojo007
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:54
Wenn Du Deinem Körper, Deinen Mitmenschen und Deiner Elektronik etwas Gutes tun willst, dann höre mit dem Rauchen auf oder gehe zumindest nach draußen...
Ich denke Philips verkauft auch nur an Nichtschwimmerhaushalte, denn wenn ich auch nur einmal (!) im Monat mein Gerät mit in meine 200 l Badewanne nehme und die dann Badezusätze im Gerät feststellen, werden sie mir bei der nächsten Reparatur auch eine Rechnung stellen...

Spaß beiseite:
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist dieses Glasscheibenmodell durch seine bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar werdenen Verschmutzungen schon von Hause aus bekannt. Musst mal die Suche danach betätigen.

Guckst Du hier:
Verschmutzungen beim 8605


[Beitrag von Jojo007 am 29. Mrz 2012, 15:04 bearbeitet]
JohnConnor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:55
Also da kann Philips ja ausnahmsweise mal nichts dafür. Wer raucht auch schon in der Bude....
pudymoq
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2012, 15:08
Hallo,
nach einem schönen Brief von meinem RA an die Firma wurde der Schrott abgeholt und mein Kaufpreis zurückerstattet!
Ich kann nur jedem Raten sich nicht einfach von Philips so abspeisen zu lassen und auf euer Recht eines mangelfreien TVs zu bestehen.(unerheblich wie alt das Teil ist)
Ein GA hatte festgestellt,daß die Bauweise schuld für die Verschmutzungen hinter dem Glas sind.
robert_do
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2012, 17:25

JohnConnor schrieb:
Also da kann Philips ja ausnahmsweise mal nichts dafür. Wer raucht auch schon in der Bude....
Sorry aber die Scheiben müssen schon dicht sein.

Außerdem finde ich, dass die Leute nur in ihrer Wohnung rauchen dürfen müssten, damit wir Nichtraucher nicht ständig von deren Zigarrettenqualm belässtigt werden.

VGR


[Beitrag von robert_do am 03. Jun 2012, 17:25 bearbeitet]
Dumpfbacke
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2012, 06:30
Ich oute mich hier auch mal als Raucher, und auch wenn ich nicht rauchen würde, ginge das ja gar nicht. Es kann Philips egal sein, was ich in meiner Wohnung mache. Dürfte ich erfahren, wie dein RA argumentiert hat? Überraschende Bedingungen? (Ich nehme nicht an, dass ein großer Auflkleber beim Kauf drauf war: "Nur für Nichtraucher geeignet")

Dumpfbacke
P.S: Nichtraucher haltet euch bitte aus diesen Thread raus, er geht euch ja gar nichts an.....
303pinky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jun 2012, 19:49
Auch wenn du in Deinem Fall dein Geld erstattet bekommen hast ist Philips hier eigentlich im Recht.

In den Garantiebestimmungen steht ein kurzer Hinweis zu Nikotinablagerungen (hatte das gleiche Problem).
Diese sind für alle Konsumenten frei zugängig und liegen auch beim Kauf bei.

In diesem Fall ist der Hersteller zwar meist kulant, da der finanzielle Aufwand (Gerichtskosten usw.) effektiv höher ist als dem Kunden sein Geld zurück zu erstatten.
Im Normalfall bieten die Dir sogar ne einmalige Garantiereparatur an (war bei mir zumindest so).
Ich bin also nicht aus dem Nichtraucherclub!!!! LOL...

Man könnte auch so argumentieren:
Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst und darin rauchst wird der Himmel wohl gelblich werden. Der Geruch wird ebenfalls nicht mehr Neuwagen sein.
Glaubst Du der Hersteller baut Dir kostenfrei nen neuen Himmel ein oder nimmt die Karre nach einem Jahr zum Kaufpreis zurück.

Wenn Dein Anwalt sowas machen kann bitte ich um Vermittlung.

Meine Zugfahrkarte verkauf ich schon mal...

P.S. Ist doch letzten Endes gut für Dich gelaufen. Und ganz aus der Schuld nehmen kannst Dich auch net.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit neuem 42PFL7406 K02
pietklokke am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Wandlung Philipps 9967D
joker001 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Wandlung/Rücktritt Philips
wynton am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  9 Beiträge
wandlung 9732 -> 9703 / argumente
frankz999 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Wandlung 47 7403
primastar23 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  6 Beiträge
Das Leid mit dem Bild
rapptor73 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Philips 55PFL7606 K02 Besitzer gesucht
ron2875 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
47 pfl 7696 k02 dauerndes ein- und asusschalten
watchmenu am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  10 Beiträge
42PFL7406/K02 kurzes Bildflackern
fly_2000 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Wandlung 32PFL9632 seitens Philips geplant
pari70 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.565 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedirissi
  • Gesamtzahl an Themen1.531.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.293

Top Hersteller in Philips Widget schließen