Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Alle USB-Festplatten für unsere Panasonics

+A -A
Autor
Beitrag
AGJaeger
Neuling
#251 erstellt: 15. Jan 2014, 21:54
Hier ein Foto (ich habe die vier Abdeckschrauben markiert)
Wandhalterschrauben
nachdem ich die obere rechte entfernt habe, konnte ich dort die Halterung anbringen.

Grüße
AGJaeger
pascalsv
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 15. Jan 2014, 23:39
Ich habe an den vier Punkte diese komischen Löcher. Von den mitgelieferten Schrauben fasst da keine...

Loch
AGJaeger
Neuling
#253 erstellt: 16. Jan 2014, 12:06
@pascalsv:
Anscheinend gibt es doch einige Unterschiede in den Gehäusen :-(.
Der ETX64 hat ja auch den Fuß, die Fernbedienung und (anscheinend) auch weitere Gehäusemerkmale des höherwertigen Modells (DTW).
Ich glaube ich errinnere mich, dass bei meiner Schwiegermutter (hat den ETX54) dort auch nur Öffnungen an den vier Ecken vorhanden sind, ohne Gewinde.
Beim ETX64 sind dort jeweils richtige Abdeckschrauben, die man herausdrehen muss und dann passen die beim Buffalo mitgelieferten Rändelschrauben perfekt.
Bleibt wohl nur, selber was zu basteln .
ron_fu
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 28. Jan 2014, 18:59
Ich hab am TX-47DTW60 eine USB3 WD My Passport Ultra Festplatte 2TB
Aufnahmen und Wiedergabe funktionieren, keine Störungen oder Ruckler bisher bemerkt.
Nur beim Aufnehmen kommt es vor, dass der Bildschirm schwarz wird und man nicht mehr umschalten kann . Hab ein Unitymedia DVB-C Modul drinnen stecken.
mstem
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 06. Feb 2014, 14:22
Hi, habe mich jetzt einmal durch diesen Thread und noch ein paar andere Internetseiten durchgekämft.

Mein Eindruck:
a) Man sollte unbedingt den Herstellerangaben (PANASONIC vertrauen) sonst läuft man mit einer anderen USB Festplatte früher oder später "an die Wand"
b) jedoch, habe ich nichts / kaum negatives gelesen, wenn aktuelle Geräte mit USB 3.0 eingesetzt werden und man dann eine 2,5 Zoll Platte ohne eigene Stromversorgung verwendet, oder kann hier jemand etwas nachteiliges berichten?
neo5382
Neuling
#256 erstellt: 06. Feb 2014, 19:36
Hi
Ich habe nun seit kurzen den Panasonic 47Ftw60
Ich habe 2 kleine Probleme
1 Beim BD+ Hd Fernsehen enstehen ab und zu um die Köpfe der Menschen verwischungen (ka wie man das nennen soll)
2 Leider kann ich meine 3tb große Festplatte(Seagate Expansion Desktop STBV3000200 ) nicht an den Fernseher ankoppeln (gerät vorhanden aber er zeigt nicht die Bilder/Videos an)

Die andere 500Gb festplatte erkennt er Problemlos
Weiß jemand Rat
Danke im vorraus
Lg
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 09. Feb 2014, 17:52
hallo liebe foristen,

ich habe mir gestern einen TX-L47WTW60 gekauft und bin jetzt auf der suche nach einer festplatte.
da ich mich dabei überhaupt nicht auskenne habe ich mich in diesem forum schon mal reingelesen und auch die links zu pana durchgesehen.

bin aber, wie man so schön sagt "auf keinen grünen zweig" gekommen.....
ich habe auch bei pana auf der hp und in der anleitung keine wirkliche empfehlung für dieses gerät gefunden.

da ich wirklich absoluter laie bin kann ich nicht mal sagen was besser wäre 2,5" oder 3,5" oder ist es egal?

ich habe jetzt hier mal gelesen das die "my book" sehr leise und für tv geräte sein soll?
was sagt ihr zu dieser http://geizhals.at/w...020hbk-a1014675.html oder http://geizhals.at/w...bk-eesn-a946768.html (das einzige negative ist dass diese schwarz ist und mein tv hinten weiss)
kann man diese festplatten eigentlich irgendwie montieren oder müssen diese immer waagerecht sein?

meine ansprüche wären:
# sehr leise
# schneller zugriff
# 1-2 TB
# schaltet bei nicht gebrauch selbst aus
# strom zufuhr über usb (geht das?)
# am liebsten weiss

vielen dank im voraus,
lg Heinzn
firrikash
Neuling
#258 erstellt: 14. Feb 2014, 13:43
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Festplatte für den TX-L47WTW60.

Ich werde eine 2,5 Zoll Platte nehmen. Die USB3-Buchse am TV liefert 900 mA, d.h. die Stromversorgung sollte eigentlich ohne Netzteil möglich sein. Es gibt aber wohl Festplatten, die besonders beim Anlaufen mehr Strom ziehen, so dass es Probleme geben könnte.

Natürlich findet man bei den einzelnen Festplattenmodellen keinerlei Angaben zur maximalen Leistungsaufnahme der jeweiligen Platte, da ist leider Ausprobieren angesagt.

Ich hab' mal bei Panasonic gefragt. Wie so oft gibt's keine konkreten Angaben. Die Hotline verweist unverändert auf die bei Erscheinen des Gerätes veröffentlichte Liste mit 3,5 Zoll Modellen von WD und Buffalo.

Neuere Daten/Tests gibt's erst wieder, wenn neue TV-Geräte erscheinen. Ein Kundenservice in der Form, dass fortlaufend neue Platten am Gerät getestet werden, gibt es nicht. Die geben stur den Stand bei Erscheinen des TV wieder. Solange der von der Buchse gelieferte Strom für die verwendete Platte reicht, soll es aber mit jeder Platte funktionieren.

Ich hab' mir jetzt die Seagate Backup Plus 1 TB (alt: STBU1000200 noch mit USM-Schnittstelle, neu: STDR1000200 ohne USM dafür mit Metallgehäuse) rausgesucht. Die ist leise und schnell.
Mit der Windows-Software lässt sich die Spindown-Time einstellen. Die Einstellung müsste eigentlich auf der Platte hinterlegt werden, so dass die Platte später auch am TV in den Ruhezustand geht. Nachteil der Platte: es gibt am Gehäuse keinen Hauptschalter.

Der kurze Anruf bei der Seagate-Hotline war der schon gewohnte "Schuss in den Ofen". Der gute Mann hat auf konkrete Fragen eigentlich nur wiederholt, dass der Betrieb der Platte am TV nicht unterstützt wird und sonst nur bestätigt, was ich schon wusste. Da bekommt man nicht mal konkrete Angaben, wie z.B. zur maximalen Leistungsaufnahme der Platte oder ob die Windows-Software die Spindown-Time tatsächlich dauerhaft in der Platte ändert.

Ansonsten hätte ich die üblichen Verdächtigen in der Auswahl, wie z.B. die WD My Passport Ultra 1 TB (WDBZFP0010BBK) oder die Toshiba Stor.E Slim 1TB (HDTD210EK3EA). Die WD wird wohl etwas lauter sein, die Toshiba hat nur durchschnittliche Zugriffszeiten, was aber am TV nicht von Bedeutung sein dürfte.

Ach ja in der Farbe weiss lässt sich wohl nichts finden, maximal in silber.

BTW, warum gibt es am TV eigentlich keinerlei Vorkehrungen, um die - für den vollwertigen TV-Betrieb notwendige - Festplatte unterzubringen? Ein entsprechender Schacht mit Schnellentriegelung wäre toll, es gibt aber nichtmal eine Halterung im TV-Zubehör oder auch nur Klammern oder Schrauben an der Rückwand. Die Rückwand ist bis auf die Schrauben für die Vesa-Halterung ar***glatt. Da wird nur das Allernötigste gemacht. Am brauchbarsten scheint das Loewe zu machen.
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 14. Feb 2014, 19:41
hallo,

habe mich jetzt für die http://www.amazon.de...7038021_TE_M3T1_dp_1 entschieden...
leider schwarz, aber ich hoffe sie ist nicht zu laut...

sobald ich sie bekommen habe und die zeit habe sie zu "testen" werde ich es melden

lg und schönes we
Heinzn
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 16. Feb 2014, 17:53
soda, ich habe jetzt mehrere sendungen aufgenommen mit dieser platte und bis jetzt hat alles bestens funktioniert!

habe auch wärend einer aufnahme dvd geschaut, bis jetzt alles kein problem.
einzig das blinken der platte ist nervig, habe sie deshalb zur seite gedreht

ich habe nur ab und zu, wenn zb. ein mensch vor einer ziegelwand schnell vorbeigeht, eine "aura" um den körper. egal ob dvd oder live fernsehen, wie kann ich diese minimieren?
vielleicht hat jemand von euch eine idee?

vielen dank,
lg Heinzn
firrikash
Neuling
#261 erstellt: 16. Feb 2014, 18:06
Darf ich offtopic nach Deinem Bildeindruck beim TX-L47WTW60 fragen?

Ich sehe am Bildrand jeweils einen dunkleren senkrechten etwa 5 cm breiten Streifen. Ansonsten ist das Bild sehr gut und die Ausleuchtung gleichmäßig, die schon bekannten Flashlights in den Ecken sehe ich nicht.

BTW, um beim Threadthema zu bleiben: Toshiba bietet mit der "STOR.E ALU TV KIT" die bekannte 2,5 Zoll Platte auch als Set mit einer TV-Halterung an, allerdings recht teuer.
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 16. Feb 2014, 19:00
also ich bin kein "profi" auf diesem gebiet, aber ich muss sagen wenn das bild weiss ist (zb. eishockey,skifahren) dann finde ich auch dass links und rechts vom rand herein das bild dunkler ist... würde es zwar auf ca. 2-3 cm schätzen
so als wenn jemand einen airprush übergang gemacht hätte... (sorry, typisch laie )

dass ist aber egal ob von platte oder tv.

und das einzige was ich nicht gut hinbekomme ist der ton...
vielleicht kann mal jemand - der sich auskennt - seine ton einstellungen posten
firrikash
Neuling
#263 erstellt: 16. Feb 2014, 21:30
Danke für die Infos!

Der Ton hat bei dem Fernseher halt seine Grenzen. Subjektiv der beste Eindruck, d.h. der volumenreichste Ton, kommt im Modus "Musik" und "Stadion" raus. Außerdem gibt's noch den Menüpunkt "Wandabstand", der auch auch was bringt. Der benutzerdefinierte Modus mit dem Equalizer bringt dagegen nicht wirklich viel.

Da hilft nur Aufrüsten, z.B. mit einer Soundbar oder auch aktiven Nahfeldmonitoren.

Nachtrag zum vorherigen Post: die TV-Halterung für die Toshiba-Platte soll es wohl auch als separates Produkt geben: "Toshiba Universal Festplatten TV Kit HDD100 (PX1806E-1TVA)"


[Beitrag von firrikash am 16. Feb 2014, 22:33 bearbeitet]
Kickaha42
Neuling
#264 erstellt: 01. Mrz 2014, 18:49
Ich habe TX-L39BLW6 & TX-L50BLW6 (für Muttern) gekauft und bin generell sehr enttäuscht. Bis auf die fehlenden Features (WLAN, Browser, USB-Recording) war mein Sony KDL-37V5800 in allen Belangen überlegen. Will ich an dieser Stelle gar nicht vertiefen, sondern zum Thread-Thema:

Am zweitmeisten nervt mich das USB-Recording. Da die Geräte nun mal da sind und bei meiner Mutter die Alternative VHS-Recorder heisst, will ich es auch benutzen.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Kompatibilitätsprobleme geben könnte, aber es gibt sie.
Ausprobiert habe ich bisher 3 HDDs und 2 Gehäuse.

Selbst mit einem sündhaft teuren LaCie d2 quadra button hatte ich schon am ersten Tag den Effekt, dass sich der Fernseher beim Zugriff aufhing. Ich musste ihn aus- & anschalten, damit er wieder benutzbar war. Zwar hatte er sich gemerkt, bis zu welcher Stelle der Aufzeichnung ich geschaut hatte, aber es kam dann nur schwarz. Die geparkte HDD sprang einfach nicht an. Das tat sie dann nach ein paar Minuten (nicht gemessen) doch noch und dann ging auch wieder alles.

Das Captiva USB 3.0 3.5"-Gehäuse (Kennung AS 2514 glaube ich - ist nicht mehr angeschlossen) ist hingegen gar nicht zu gebrauchen. Sporadisch ist das Gehäuse abgemeldet und nur durch Aus- & Einschalten wieder am TV anzumelden. Für meine Mutter als Technik-Noob ein absolutes NoGo. Außerdem brach beim nächtlichen Test über 10h die Aufzeichnung einfach nach 4,5h ab. Spätestens da hört es ganz auf. Das Gehäuse läuft am PC seit Monaten fehlerfrei.

Ich suche eine _günstiges_ (=<20,- €) 3,5"-Gehäuse, welches zuverlässig funktioniert.

EDIT: Wäre es nich sinnvoll, im Eingangsposting eine Liste zu erstellen/verlinken?
EDIT2: Pflegt Panasonic die Liste nicht mehr? BLW6 taucht nicht auf.


[Beitrag von Kickaha42 am 02. Mrz 2014, 15:05 bearbeitet]
sigursch
Neuling
#265 erstellt: 07. Mrz 2014, 17:26
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen L42ETW60. Hatte auch mit mehreren "selbstgebastelten" Platten rumprobiert.

Da diese alle nicht funktionierten, habe ich mir dann eine WD Elements 2,5 '' ohne eigene Stromversorgung mit 1 TB gekauft. Sie lief auf Anhieb und funktioniert einwandfrei. Sie schaltet sich ab, wenn ich den Fernseher in den Standby schalte und läuft automatisch an, wenn ich den Fernseher aktiviere.

Man sollte beachten, daß man den "richtigen" USB-Port benutzt, beim L42ETW60 ist es der untere Port (ist auch mit HDD beschriftet).

Gruß

Sigurd
mstem
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:18
HI, WD 2,5Zoll funktioniert bei mir bisher auch problemlos (2 Monate)
lotref
Neuling
#267 erstellt: 24. Jun 2014, 12:50
SSD jenseits von 160 GB gehen. Habe hier eine ICY-Box IB-12CL-U3 mit einer crucial M500 240GB SSD. Die ICY-Box schaltet nach 5 Minuten die SSD komplett ab - getestet mit einer SATA-Hdd. Timeshift ist sowieso abgeschaltet. Timer funktionieren exakt so wie mit meiner ursprünglichen Buffalo 500GB (die welche Panasonic empfiehlt)
Alter_Kater
Stammgast
#268 erstellt: 19. Jul 2014, 20:19
Wenn ich diesen Thread früher gelesen hätte - wer weiss.

An meinen TX-L47ETW60 habe ich eine selbst zusammengestellte Platte angestöpselt. Ein 3,5" Gehäuse von Vantec mit der Bezeichnung NexStar 3. Darin befindet sich eine 1 TB HDD von WD deren Bezeichnung ich vergessen habe. Logischerweise das Ganze mit eigenem Netzteil, von Busgespeisten 2,5" Platten mit Single- oder gar Y-Anschluss halte ich gar nichts. Y-Kabel sind eh ein Murks, nach USB Spezifikationen gar nicht zulässig. Single Anschlüsse an 2,5" HDD sind ein Vabanque Spiel. Jeder wie er will.

Die Platte läuft wunderbar. Aufnehmen, Abspielen ohne die geringsten Ruckler oder sonstigen Unannehmlichkeiten von denen ich hier im Thread gelesen habe.
sebiuss
Neuling
#269 erstellt: 29. Jul 2014, 14:21
Hallo zusammen,

also, ich besitze ein Panasonic Viera TX-L42ET5B und habe bisher eine Western Digitals My Passport Essential 500GB Festplatte angeschlossen, welche ohne Probleme funktionierte (auch im NTFS Format). Da ich meine DVD Sammlung digitalisieren möchte und der Platz nicht ausreichte habe ich nun eine Intenso 3,5" Memory Center USB 3.0 mit 3TB geholt. Leider erkennt der TV diese nicht mehr, er sagt zwar das er ein USB Gerät erkennt, jedoch im Auswahlmenü unter USB sagt er, dass kein Datenträger vorhanden ist. Sehr sehr schade. Eine Umwandlung in FAT32 kommt auch nicht in Frage, da die Filme über 4 GB sind. Vielleicht weiß jemand von dem Problem und hat ein Lösungsvorschlag?
Dragamor
Stammgast
#270 erstellt: 04. Aug 2014, 11:20
Glaub der TV könnte nur bis 2 TB erkennen.
Alter_Kater
Stammgast
#271 erstellt: 08. Aug 2014, 00:35
So ist es. Minimal 160 GB, maximal 2 TB. Scheint aktuell eine Panasonic Vorliebe zu sein. Warum kann ich mir nicht erklären, es ist eben so.
pspandy
Neuling
#272 erstellt: 17. Aug 2014, 16:20
Für diejenigen die Festplatten in weiß suchen, gibt es auch weiße wie z.B. Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) weiß bei Amazon.


[Beitrag von pspandy am 17. Aug 2014, 16:20 bearbeitet]
prophiler
Neuling
#273 erstellt: 21. Aug 2014, 23:50
Für meinen Panasonic TX-P65STW60 kann ich alle meine (alten) Verbatim Stor'n' Save 1-3 TB und aktiven Netzteil nutzen (leider etwas laut).
Dagegen wurde die 3 TB Seagate Desktop Expansion nichtz korrekt erkannt.
Ich vermute, bin aber zu feige es jetzt auszuprobieren, dass die 3 TB Platte von Seagate im NTFS-Format dann (wie die 3TB von Verbatim) korrekt erkannt werden würde, wenn diese in zwei Partitionen unter 2 TB aufgeteilt werden würde.
Oberloser
Neuling
#274 erstellt: 31. Aug 2014, 17:18
Sagt mal, entweder hab` ich es überlesen oder nichts dazu gefunden: Hat schon mal Jemand einen USB-Hub angeschlossen?

Ich habe an meinem TXL50ETW60 eine Seagte 2TB Festplatte mit externen Video`s angeschlossen und eine ziemlich betagte 500GB HDD, die für Aufnahmen vom TV formatiert wurde und die wegen des hohen Stromverbrauchs in Kürze ausgetauscht wird. Daneben benutze ich schon mal einen USB-Stick für Filme, von dem ebenfalls gelesen wird. Diese Umstöpselei finde ich nervig und habe mal probeweise einen älteren USB 2.0 Hub ausprobiert. Resultat: Fehlanzeige
KuNiRider
Inventar
#275 erstellt: 05. Sep 2014, 14:27
Die Intenso Memory Home 1TB / 8MB Cache / USB3.0 funktioniert bei mir auch problemlos
Auch bei 2 HD-Aufnahmen verschiedener Transponder gleichzeitig.
barthi90
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 23. Okt 2014, 22:34
Habe eine 2,5 Zoll von Toshiba und nur Probleme. Aufnahmeabbrüche, bzw TV startet plötzlich neu. Ich nehme eine Sendung (30min)auf,nimmt aber nur 13 Minuten auf. Mitten drin fehlt einfach etwas. Plötzlich eine Sekunde Standbild und dann geht's weiter und es fehlen einige Minuten Film. Hat jemand Erfahrung mit Toshiba Platten?

Achja habe einen tx 47asw804
Hat jemand den selben und/oder kann mir jemand eine 1tb 2,5 Zoll empfehlen?


[Beitrag von barthi90 am 23. Okt 2014, 22:51 bearbeitet]
blueman1976
Neuling
#277 erstellt: 09. Nov 2014, 13:02
Hallo!!
Ich habe den TX-L42EW5 ca. 2,5 Jahre alt und eine 1tb festplatte von toschiba. kann mir jemand verraten wie ich da sendungen aufnehmen kann?? egal was ich versuche es haut nicht hin. liegt es an der festplatte oder dem gerät selbst??
lg dirk
UncleBenz
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 10. Dez 2014, 23:08
TV
AXW 905

HDD
Transcend StoreJet 35T3 3.5" USB 3.0

Fazit
Platte ist nicht zu empfehlen.

Sie wird zwar problemlos erkannt, funktioniert aber nicht sorgenfrei.
1. Die HDD ist permanent an und schaltet sich nicht ab das nervt da sie auch nicht gerade leise ist.
2. Ist eine Aufnahme programiert und der TV ausgeschaltet wird keine Aufnahme gestartet.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 13. Dez 2014, 14:18
Seit 2012 immer HDDs von WD. Auch bei meinem Vorgänger dem D25E lief WD einwandfrei und macht es auch jetzt da der TV bei meinen Eltern steht

DT50E
Für die TV Aufnahme aktuell eine 500GB WD Elements Portable USB 3.0
Steckt am USB für HDD. Gab noch nie Probleme und läuft ohne Y Kabel.

DT50E Für Filme Fotos etc. schon seit Jahren
WD Elements Desktop 3 TB USB 2.0. mehr als 3 TB funktionieren auch nicht!
Aufgeteilt auf 3 Partitionen da mit einer und der Dateianzahl dann keine erkannt wird. Ist wohl irgendwann zu viel für den TV.

D25E
WD Elements Desktop 1 TB USB 2.0
Bei 2 TB ist glaube ich bei dem TV schluss.
Palimpalim79
Neuling
#280 erstellt: 16. Dez 2014, 00:09
Guten Abend zusammen.

Suche noch eine Festplatte für meinen asw654, könnt ihr da eine spezielle empfehlen?

Gruß
KuNiRider
Inventar
#281 erstellt: 16. Dez 2014, 00:37
Seit dem letzte Software-Update meines ASW 758 habe ich regelmäßig das Problem, dass meine Intenso Memory Home 1TB / 8MB Cache / USB3.0 nicht mehr erkannt wird - Meldung: Kein USB-Device gefunden. Aus-/Ein-Schalten am Hauptschalter des Geräts hilft dann immer und es sind die Filme wieder da und auch Aufnahmen in Abwesenheit funktionieren dann wieder.
Kennt jemand so ein Problem? Und gar eine Abhilfe??


[Beitrag von KuNiRider am 16. Dez 2014, 00:38 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#282 erstellt: 01. Jan 2015, 10:32

KuNiRider (Beitrag #281) schrieb:
Kennt jemand so ein Problem?

Reihenweise. Lies den Thread durch.


KuNiRider (Beitrag #281) schrieb:
Und gar eine Abhilfe?

Die Empfehlung von Panasonic. 3.5" Platte mit AC Adaptor.


[Beitrag von Alter_Kater am 01. Jan 2015, 10:33 bearbeitet]
vw2audi
Neuling
#283 erstellt: 19. Jan 2015, 16:03
Hallo zusammen ich habe auch einen
Panasonic Viera TX-L42EW6

Dort hatte ich jetzt seit pber einem Jahr eine 2,5" Festplatte mit Y USB Kabel von Intenso angeschlossen.
Es hat immer zuverlässig funktioniert.
Komischerweise, seit dem letzten Software-Update (16.Dezember 2014) habe ich komische Fehler.

Der Fernseher schaltet über die Standby Taste jetzt immer auf den Deep Standby (Rote LED)
sonst war es bei einem programmierten Timer immer Orange.
Nach dem Einschalten über die FB ist die Platte aber sofort ansprechbar und alle alten File laufen.

Wenn ich jetzt einen Timer bearbeite, also in den Serientimer rein gehen und ihn um eine Minute verändere und das Menü wieder verlasse, anschließend auf Standby gehe ist sie organe und die Aufnahme geht.

Schalte ich den Fernseher wieder ein ohne am Timer zu fummeln und wieder aus geht er wieder auf DeepStandby und die Aufnahme scheitert erneut.

Des weiteren habe ich extern ein XBMC Media-Center über HDMI angeschlossen durch die CEC Sterung hatte ich immer den XBMC starten können und der TV ist mit angegangen. Auch dieses funktioniert nicht mehr.

Laut Panasonic ist diese Funktion auch nur mit Panasonic eigenen Geräten gewährleistet und auch im Software Update wurden lediglich Netzwerksachen vereänder. Also nichts am HDMI CEC oder an dem Aufnahmebereichen.

Hat noch jemand solche Erfahrengen gemacht?

Ich habe auch in den Menüs geschaut die ECO Funktionen hatte ich auch alle einmal aus geschaltet und auch die HDMI Einschaltung ist aktiv im Menü .....

Gruß
Christian
1961axel
Neuling
#284 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:34
So , nach etlichen Monaten stelle ich nun fest ,das dies mein letzter Panasonic war.
USB Recording war für mich mit ein Kaufgrund , dieses funktioniert bei unserem Sony TV im Wohnzimmer einwandfrei , USB Stick rein und gut ist.
Bei unserem TX - L42EW6W mußte es ne Festplatte sein , aber anscheinend ne besondere,mehrere ausprobiert , dann nimmt er ein paar mal auf , ein anderes mal nicht , was fürn Schrott , das können andere Hersteller viel besser.
Auf so was habe ich einfach keine Lust mehr , schade eigentlich , denn ansonsten ist er klasse.
Alter_Kater
Stammgast
#285 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:16

1961axel (Beitrag #284) schrieb:
mehrere ausprobiert

Aufgrund solch präziser Angaben wird Dir sicherlich geholfen werden können.

Oder Du klickst Dich durch die Supportseiten von Panasonic.
1961axel
Neuling
#286 erstellt: 11. Apr 2015, 14:51
Nja , es waren WD, Seagate , Intenso ,alles 2,5" Platten,natürlich größer als 160GB und kleiner als 3TB .
Alle nahmen ein paar mal ohne murren auf , dann war "Feierabend".
Auf so was habe ich eben keine Lust mehr,dies können andere Hersteller eben besser.
Daher brauche ich hier auch keine Hilfe sondern Panasonic sollte sich mal Gedanken machen.
Alter_Kater
Stammgast
#287 erstellt: 12. Apr 2015, 12:30

DB04 (Beitrag #51) schrieb:
... eine 2.5" Seagate Expansion. Bislang absolut keine Probleme.



DB04 (Beitrag #51) schrieb:
... dies ist allerdings noch kein Langzeittest, ich habe sie erst seit 3 Wochen dran.

Und trotzdem schon Empfehlungen aussprechen?

Wäre denn eine Platte wie von Panasonic empfohlen zu schwer auf dem Fuss?
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 12. Okt 2015, 20:52
Habe eine 1GB WD Elements USB3 2.5 Zoll und die tut was es soll ohne Macken. Hinten fixiert an einem 55CXW754 mit Powerstrips.

Ich komme ums verrecken nicht auf die Aufnahmen vom PC aus ran, trotzdem ich mir die relevanten Threads reingezogen habe.

Erwähnen wollte ich auch die Verzögerung von ~5s für UHD-Sender vom Start der Aufnahme.

Ärgerlich ist, das beim UHD Demo/HD+ Demokanal vom Astra genau dann, wenn verschlüsselt gesendet wird, die Aufnahme trotz vorhandener HD+ Karte erst startet und kurz danach mit einem Hinweis auf diese Verschlüsselung abgelehnt wird.
Alter_Kater
Stammgast
#289 erstellt: 16. Okt 2015, 10:54

TSee (Beitrag #288) schrieb:
Ich komme ums verrecken nicht auf die Aufnahmen vom PC aus ran, ...

Wie versuchst Du es dann?
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 16. Okt 2015, 17:56
Mit DLNA-Server einschalten am Pana und versuchen via VLC darauf zuzugreifen. Die aufgenommenen Sendungen fehlen.
Alter_Kater
Stammgast
#291 erstellt: 18. Okt 2015, 09:28
Ich vermute mal, dass Du einen zu neuen VLC nutzt. Ich verwende 2.0.8 Twoflower, mit der Version geht's.
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 18. Okt 2015, 23:08

Alter_Kater (Beitrag #291) schrieb:
Ich vermute mal, dass Du einen zu neuen VLC nutzt. Ich verwende 2.0.8 Twoflower, mit der Version geht's.


Ja, ich verwende einen neueren, den 2.2.1.

Nach Aktivierung des DLNA-Servers am Pana sieht man am PC unter Windows in der Netzwerkübersicht die Freigaben für Video/Bilder etc., nicht aber wie in den Threads beschrieben die TV-Aufnahmen. Ich behaupte mal, das ist ein neues "Feature". Deswegen findet VLC - welche Version auch immer - nichts.

Darf ich fragen welchen Pana Du hast?
Alter_Kater
Stammgast
#293 erstellt: 19. Okt 2015, 13:27
Einen ETW60.

Also entferne den zu neuen VLC, zieh Dir 2.0.8 runter, installieren und probieren. Es müsste gehen.
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 19. Okt 2015, 20:33
Tatsächlich, der 2.0.8 funktioniert.

Man muß etwas Geduld mitbringen ehe der VLC alles gescannt hat, dann aber werden sogar die Tuner mit Senderlisten angezeigt. Man kann das aktuelle Programm anschauen, aber auch das vom andern Tuner, z.B. SAT am Pana und DVB-T am PC.

Bei den Aufzeichnungen gibt er sich wählerisch. Testaufnahmen vom Astra-UHD-Demokanal werden gar nicht erst gelistet. Die von Insight-UHD nur mit Ton weil wahrscheinlich der HEVC-Codec fehlt.

Danke für den Hinweis!
Alter_Kater
Stammgast
#295 erstellt: 20. Okt 2015, 11:26

TSee (Beitrag #294) schrieb:
Man muß etwas Geduld mitbringen ehe der VLC alles gescannt hat, ...

Und diese Zeit ist mal so mal so. Ich gehe immer weg vom Monitor, sonst glaube ich jeweils alles sei kaputt.

Aufnahmen die Du nicht "siehst" sind (bei mir zumindest) i. a. R. von gewissen Sendern die ein zusätzliches Signal mitsenden. Solche Aufnahmen kann ich auf meinem BD / HDD Recorder oft nur etwa 90 min. lang ansehen, danach sind sie unwiderruflich gesperrt und lassen sich nur noch löschen.


[Beitrag von Alter_Kater am 20. Okt 2015, 11:27 bearbeitet]
Weave76
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 07. Nov 2015, 14:16
Hallo zusammen, ich hatte an meinem CXW 50 804 diese 2,5 Zoll Platte korrekt am USB 3.0 Anschluss angeschlossen:

WD Elements Portable externe Festplatte 1,5TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Das funktionierte einige Wochen problemlos, bis sich plötzlich der Fernmseher ständig abschaltete und irgendwann komplett seinen Dienst versagte.

Ein Techniker holte das Gerät ab und mußte das Netzteil tauschen.
Mir wurde gesagt, daß die Festplatte das Netzteil beschädigt hat, da sie zu viel Strom ziehen soll.
Ich müßte mir eine andere Festplatte mit externem Netzteil kaufen und dürfte die 2,5 Zoll Platte nicht mehr verwenden. Bei einem weiteren Defekt würde die Reparatur für mich kostenpflichtig!

Kann das wirklich sein? Der USB 3.0 Port muß doch 900 mA liefern. Das sollte doch für die Platte völlig ausreichen und selbst wenn es nicht ausreicht, kann doch nicht einfach das Netzteil kaputt gehen.

Bislang habe ich mich nicht getraut die Platte wieder zu verwenden. Eine Platte mit externem Netzteil werde mich mir jedenfalls nicht kaufen da ich nicht noch mehr Kabel und Steckernetzteile haben will.
Könnte ein USB3.0 Y Kabel mehr Sicherheit bringen?

Gruß,

Weave


[Beitrag von Weave76 am 07. Nov 2015, 18:12 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#297 erstellt: 08. Nov 2015, 11:44

Weave76 (Beitrag #296) schrieb:
Könnte ein USB3.0 Y Kabel mehr Sicherheit bringen?

Nein.

Wenn Dir ein weiteres Netzteil derart auf dem Magen liegen würde dann musst Du Dich an die Probleme die Du jetzt hast gewöhnen.
Artchi
Stammgast
#298 erstellt: 07. Dez 2015, 15:43
Ich kenne den CXW804 nicht aus der Praxis, aber ich habe an meinem GTW60 folgendes seit Monaten am Laufen:

Ältere 360 GB Notebook-HDD in ein Icybox 2,5 Zoll USB3 Gehäuse (16 EUR) gesteckt, und an den USB3-Port meines GTW60 dran. Ohne extra HDD-Netzteil.
Das ganze läuft 100% ohne Probleme. Netzteil des TVs macht keine Zicken, HDD wird immer erkannt, keine Aussetzer o.ä. Er nimmt aus dem Stand-by per Timer auf.

Ich bezweifel die Geschichte, das das Netzteil des CXW804 wegen einer 2,5 Zoll Festplatte kaputt gegangen ist. Das Netzteil sollte stark genug sein um eine regelkonforme Notebook-HDD mit Strom versorgen zu können. Wahrscheinlich wäre es auch ohne HDD kaputt gegangen.
RAV_D4D
Stammgast
#299 erstellt: 25. Jan 2016, 22:05
Hallo,
kurze Frage in die Runde.

Habe eine WD AV-TV Passport HDD 1TB 2,5" passiv ohne Netz-Adapter an meinem ASW654 hängen.
Zur Zeit läuft alles.
Wo eher mein Bedenken wäre ist der Strom.
Der USB Port am TV ist mit 500mA gekennzeichnet und meine HDD hat ja USB3.0 die brauchen ja etwas
mehr Strom muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Finde auch kein Datenblatt der HDD wo der Strom angegeben ist.
Danke,
LG
Artchi
Stammgast
#300 erstellt: 25. Jan 2016, 23:07
USB 3.0 ist dafür ausgelegt 2.5 Zoll Festplatten ausreichend mit Strom zu versorgen. Wenn du die platte am passenden Port angeschlossen hast, ist alles OK. Und dein ASW sollte einen USB 3.0 HDD Port haben.

Zu USB 2.0 Zeiten war das noch anders, da brauchte man ne zusätzliche Stromversorgung.


[Beitrag von Artchi am 25. Jan 2016, 23:12 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#301 erstellt: 26. Jan 2016, 08:50
Hallo Artchi,
THX für die Antwort.

Leider hat der ASW654 nur USB2.0 on Board der 754 hat dagegen 1 USB3.0 Schnittstelle.
Daher bin ich verunsichert.

Ich benutze die WD AV-TV Passport 1TB 2,5" USB3.0 HDD passiv ohne Netz-Adapter an einem
USB2.0 Anschluss mit max. 500mA.

An den meisten LCD mit USB3.0 steht immer max.900mA daher könnten bei mir die 500mA
schon knapp werden. Möchte halt keinen Defekt am Netzteil vom LCD verursachen.
Was meinst du dazu?
LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CW304 "richtige" Panasonics?
martinst253 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  3 Beiträge
panasonic tx-l37gw20 - USB Festplatten Erkennung
saerdna1987 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Mögliche Festplatten für panasonic viera tx-l50dtw60
The_APE am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
TX-58AXW804 mit zwei Festplatten gleichzeitig?
luedenscheid am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  2 Beiträge
Welche usb Festplatten / Speicher an Panasonic TX-L42ETW60?
Kort am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  33 Beiträge
USB 3.0 Festplatte für Pana DTW60
snowball3rd am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  24 Beiträge
Festplatten-Wiedergabe wegen DRM-Problem nicht möglich
John22 am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  4 Beiträge
Unterschiedliche USB-Anschlüsse TX-58EXW734
oninamu am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe: Festplatten-Aufzeichnungen organisieren
alpha_zulu am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  5 Beiträge
Sky Festplatten Receiver anschliessen! Wie?
Django7777 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810