Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Neue Panasonic LCD 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Reinhard
Inventar
#801 erstellt: 12. Okt 2011, 12:19

NICKIm. schrieb:
Menschen nutzen ihn als Dritt-TV...
- nicki


Wer einen "Dritt-TV" hat, sollte sich m. E. mal ernsthaft fragen, ob er irgendwelche Probleme mit seinem Fernsehkonsum hat
Meine Meinung...;)


Grüße
NICKIm.
Inventar
#802 erstellt: 13. Okt 2011, 10:19

Reinhard schrieb:

Wer einen "Dritt-TV" hat, sollte sich m. E. mal ernsthaft fragen, ob er irgendwelche Probleme mit seinem Fernsehkonsum hat
Meine Meinung...;)

Grüße


Wer einen Dritt TV nutzt, hier den Panasonic, könnte einen grossen Haushalt mit meheren Personen haben.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2011, 10:29 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#803 erstellt: 13. Okt 2011, 12:17
Du hattest geschrieben "Menschen nutzen ihn als Dritt-TV", aus Deiner Formulierung kann man durchaus schließen, dass sie ihn selbst nutzen.

Dreht einem immer die Worte um, der nicki.

Selbst wenn Du geschrieben hättest "Familien nutzen ihn als Dritt-TV", würde sich meine Meinung nicht ändern, dass bei diesen Familien wohl Fernsehen zentrale Freizeitbeschäftigung ist.

Grüße Reinhard
NICKIm.
Inventar
#804 erstellt: 13. Okt 2011, 13:59

Reinhard schrieb:
Du hattest geschrieben "Menschen nutzen ihn als Dritt-TV", aus Deiner Formulierung kann man durchaus schließen, dass sie ihn selbst nutzen.
Grüße Reinhard


Genau, Menschen innerhalb einer Familie und diese gehören bei diesem neuen Modell von Panasonic zur Zielgruppe laut Händler die ihre Verkaufszahlen Panasonic kennen.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2011, 13:59 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#805 erstellt: 15. Okt 2011, 00:36
So mal was technisches ich kamm heute Abend nach Hause und hatte beim TV eine Aufnahme programmiert.

Als ich den TV eingeschaltet hatte lief die Aufnahme noch und er sagt mir ich kann die Aufnahme abbrechen und weiter laufen lassen.

Habe sie natürlich weiter laufen lassen und gewartet bis die fertig war.

Als es dann endlich fertig war wollte ich die Aufnahme prüufen und ging mit der Viera Tools Taste in TV Aufnahmen.
So da ist aber keine einzige Aufnahme drin!

Ich dann ne Test Aufnahme von 3-5 Min. versucht und auch dieser wurde zwar gestartet, TV blockiert aber nachdem Sie fertig war ist wieder keine Aufnahme drin!

Also habe ich eben Wut entbrannt die neue Firmware aufgespielt und die selbe Sch.... ist noch immer.

Er nimmt nicht auf! Das einzige was funzt ist Timeshift.

Wenn ich die Sofortaufnahme Taste der FB benutzte "Direct TV/Rec" kommt immer das Startfenster und danach bitte überprüfen sie ihre Anschlüße und Einstellungen das wars dann.

So und nun weiß ich nicht weiter ich bin stink sauer das die Kiste nicht aufgenommen hat.

Festplatte hat genug Power, auch ist sie am richtigen Eingang obwohl das kein Unterschied macht beim Timeshift.

Einspeisung ist DVB-T
Festplatte ist zu 100% frei.
NICKIm.
Inventar
#806 erstellt: 15. Okt 2011, 08:25

StillPad schrieb:

So und nun weiß ich nicht weiter ich bin stink sauer das die Kiste nicht aufgenommen hat.


M in

Im Nachbarthread steht:

Soweit ich weiß, funktioniert USB Recording nur für Signale des internen Multituners, also DVB -T -C und -S, aber nicht für externe Signale.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-1287-3.html

Bitte wende Dich, falls man Dir hier nicht weiterhelfen kann, an den Panasonic Service:

http://www.panasonic-service.de/

Hast Du im Menue einen Punkt namens “Ext USB Recording”, wie beim EW30, das jedes Mal neu angewählt werden muss?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Okt 2011, 08:41 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#807 erstellt: 15. Okt 2011, 10:53

NICKIm. schrieb:
Hast Du im Menue einen Punkt namens “Ext USB Recording”, wie beim EW30, das jedes Mal neu angewählt werden muss?

MfG

- nicki


So ich habe nun nochmal gesucht.
Und man muss scheinbar jedes mal wenn der Timer Eintrag drin ist von Ext. Rec auf USB Rec gehen.

Was für ein riesen Sch....

Vorallen sehe ich die Festplatte als externes Gerät darum hab ich nie darauf geachtet.

Ebenso schlimm, das man das in kein Menü dauerhaft festlegen kann.

Und ich habe die ganzen Menüs durch geguckt gehabt und nie was gefunden...


[Beitrag von StillPad am 15. Okt 2011, 10:53 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#808 erstellt: 15. Okt 2011, 10:58
TV Direct Rec. ist die falsche taste für sofort aufnahmen. du musst die rec taste mit dem roten punkt ganz unten auf der FB nehmen.

bei der aufnahmeprogrammierung über den EPG musst du ganz nach links navigieren und Ext. Rec. mit einem pfeildruck nach oben auf USB HDD Rec. umstellen und erst dann o.k. drücken. leider lässt sich das nicht speichern. man muss also bei jeder programmierung daran denken umzustellen.

TV Direct Rec. und Ext. Rec geben das signal über die scartbuchse aus, zum steuern eines DVD HDD recorders über Viera Link. die USB platte wird also gar nicht angesprochen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Okt 2011, 11:01 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#809 erstellt: 15. Okt 2011, 12:16

Dubai-Fan schrieb:
TV Direct Rec. ist die falsche taste für sofort aufnahmen. du musst die rec taste mit dem roten punkt ganz unten auf der FB nehmen.

bei der aufnahmeprogrammierung über den EPG musst du ganz nach links navigieren und Ext. Rec. mit einem pfeildruck nach oben auf USB HDD Rec. umstellen und erst dann o.k. drücken. leider lässt sich das nicht speichern. man muss also bei jeder programmierung daran denken umzustellen.

TV Direct Rec. und Ext. Rec geben das signal über die scartbuchse aus, zum steuern eines DVD HDD recorders über Viera Link. die USB platte wird also gar nicht angesprochen.


Joah danke, das habe ich heute morgen auch raus gefunden
Sowas Benutzer unfreundliches

Also die TVs können ja in Sachen Bild voll überzeugen, aber die Steuerung bzw Einstellmöglichkeiten sind bescheiden.
NICKIm.
Inventar
#810 erstellt: 15. Okt 2011, 13:51

StillPad schrieb:

So ich habe nun nochmal gesucht.
Und man muss scheinbar jedes mal wenn der Timer Eintrag drin ist von Ext. Rec auf USB Rec gehen.


Genau, so benutzerfreundlich der neue Panasonic auch ist - hier hätte man sich mehr Komfort gewünscht, finde ich auch.

Ja, auch der EF32 ist nicht übel. Mal sehen wie mein Loewe im Netz gehandelt wird ....

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Okt 2011, 13:53 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#811 erstellt: 15. Okt 2011, 16:15
Leute...Sorry aber muss mich hier mal auskotzen.

Wenn Ihr die Benutzerführung als Umständlich bezeichene frage ich mich ob solche Meckerer vorher nur mit einem Taschenradios Musik gehört haben und oder vorher nur einen SW-Kofferfernseher hatten.

Geht mal in ein Elektronikmarkt und versucht Euch mal an Samsung, Philips oder LG!

Anschliessend werdet Ihr merken wie einfach sich doch ein Pana bedienen lässt.

Verstehe nicht wie man sich aufregen kann wenn man bei der Timerprogrammierung jedesmal die Aufnahmequelle anwählen muss. Bei meinen HDD/DVD-Rec ist das genauso und dieser ist nicht von Pana.....

Wem das Gerät zu kompliziert ist soll sich einen Gebraucht-TV mit Einstellknöpfen kaufen....so
Dubai-Fan
Inventar
#812 erstellt: 15. Okt 2011, 17:09
du gehst aber mit uns einig wenn man schon aufnimmt, das in 1:1 qualität digital auf eine USB platte geschehen sollte und nicht analog über scart auf einen externen recorder. da gibt's ja auch kein HD.

von dem her hätte Pansonic also ruhig USB HDD Rec. als default einstellung verwenden können.
GS70
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 15. Okt 2011, 17:18
Da wir beim Thema Festplatte sind.
Kann man nun neben der HD für Die Aufnahmen eine weitere für Bilder/Videos/Musik anschließen, oder geht das wirklich nur über Stick bzw SD Karte?
OK, ich habe eh vor vom PC zu streamen, aber nur mal so ...
Dubai-Fan
Inventar
#814 erstellt: 15. Okt 2011, 17:32
wieso sollte das nicht gehen? man kann einfach nicht beides mit einer platte machen, da die für die aufnahme ja vom pana formatiert wird und danach auch nur noch an dem funktioniert.


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Okt 2011, 17:35 bearbeitet]
GS70
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 15. Okt 2011, 17:55

Dubai-Fan schrieb:
wieso sollte das nicht gehen? man kann einfach nicht beides mit einer platte machen, da die für die aufnahme ja vom pana formatiert wird und danach auch nur noch an dem funktioniert.

ja, dass beides nicht mit einer platte geht ist mir schon klar, aber in der bedienungsanleitung steht eben beim mediaplayer nichts von festplattenwiedergabe, nur usb-flashspeicher oder sd karte.
Dubai-Fan
Inventar
#816 erstellt: 15. Okt 2011, 17:58
schliess doch mal eine an, dann weisst du es.

darf aber nicht NTFS formatiert sein. geht nur FAT32, resp. ExFAT.
NICKIm.
Inventar
#817 erstellt: 16. Okt 2011, 10:29

Welle72 schrieb:

Wenn Ihr die Benutzerführung als Umständlich bezeichent ...


Wir haben diese nicht allgemein so bezeichnet, nur in dem einzigen Punkt zum Recording von externen Quellen, siehe meine Vor E-mail.

Dies ist kein Meckern sondern diesbezüglich eine sachliche Anmerkung zum neuen Modell von Panasonic gem. diesem Thread.


[Beitrag von NICKIm. am 16. Okt 2011, 10:31 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 16. Okt 2011, 17:50
Mal ne Frage zwischendurch,...ich habe hier irgendwo gelesen, dass Pana im nächsten Jahr LED-TVs in den Größen 55" und 60" produzieren will. Weiß hierzu jemand mehr?
NICKIm.
Inventar
#819 erstellt: 17. Okt 2011, 09:56

Franny schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch,...ich habe hier irgendwo gelesen, dass Pana im nächsten Jahr LED-TVs in den Größen 55" und 60" produzieren will. Weiß hierzu jemand mehr?


Hallo

Es soll diesbezüglich zur IFA 2011 eine Pressekonferenz gegeben haben die ua. LED LCDs oberhalb von 42" beinhaltet hat die 2012 erscheinen sollen - leider habe ich keinen Link zu selbiger - möchte ich auch gerne wissen.

MfG

- nicki
Dubai-Fan
Inventar
#820 erstellt: 17. Okt 2011, 11:31
was google so alles zu tage fördert. http://www.flatpanel...owfull&id=1315304644

in knapp 3 monaten an der CES wissen wir es.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Okt 2011, 11:38 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#821 erstellt: 19. Okt 2011, 10:23

Dubai-Fan schrieb:

in knapp 3 monaten an der CES wissen wir es.


Vorausgesetzt, dass die auf der CES vorgestellten neuen LCD Modelle von Panasonic auch bei uns in Deutschland kaufbar sein werden.

MfG

- nicki
Dubai-Fan
Inventar
#822 erstellt: 19. Okt 2011, 11:11
wieso sollte das nicht der fall sein? ist ja eine internationale messe wie die IFA. sondermodelle gibts, wenn überhaupt, eigentlich nur noch für Japan.

wenn es ein 65VT30 nach europa geschafft hat, werden es wohl auch die grösseren LED's tun. 65 zoll war ja früher nur für die Amis mit ihren riesen living rooms zu haben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Okt 2011, 11:12 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#823 erstellt: 19. Okt 2011, 16:22

Dubai-Fan schrieb:
wieso sollte das nicht der fall sein?)


Weil dort auch Modelle vorgestellt werden die mit ihre techn. Spezifikationen bei uns in Deutschland erscheinen.
Dubai-Fan
Inventar
#824 erstellt: 19. Okt 2011, 18:00
versteh ich jetzt zwar nicht ganz, oder hast du das nicht vor deutschland vegessen.

ami modelle haben ja z.b keine scartanschlüss dran. ist ja auch ein eurostecker. einem EW40, DT40/45 steht also eigentlich in 42, 46 und 50 zoll nichts im wege. ob pana auch auf 55, 60 oder gar 65 zoll bei den LED's geht, glaub ich aber eher nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Okt 2011, 18:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#825 erstellt: 19. Okt 2011, 19:05

Dubai-Fan schrieb:
versteh ich jetzt zwar nicht ganz, oder hast du das nicht vor deutschland vegessen.


genau
Allgemeiner68er
Inventar
#826 erstellt: 19. Okt 2011, 19:42

Dubai-Fan schrieb:
einem EW40, DT40/45 steht also eigentlich in 42, 46 und 50 zoll nichts im wege.

Ich tippe mal eher auf 42 und 47 Zoll. Wobei ich mir vorstellen kann, daß nur der 47er Full-LED mit Local Dimming haben wird. Bei den kleineren werden sie wohl bei Edge-LED mit Spaltendimming bleiben.
NICKIm.
Inventar
#827 erstellt: 20. Okt 2011, 08:26

Allgemeiner68er schrieb:

Ich tippe mal eher auf 42 und 47 Zoll. Wobei ich mir vorstellen kann, daß nur der 47er Full-LED mit Local Dimming haben wird.


Hallo

Das ist gut denkbar und die TVs ab 65" aufwärts hält man dem Plasma Segment vor.

MfG

- nicki
Frodo2000
Neuling
#828 erstellt: 28. Okt 2011, 17:13
Zum Thema fehlendes Menü für Weißabgleich/Gamma beim Panasonic TX42 EW 30 (geändert, war falsch 42):
Habe von Panasonic die gleiche Antwort bekommen:
-------------------------------------------------------------------
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass eine Änderung
des Weißabgleichs sowie der Gammawerte beim TX-L37EW30 lediglich im
PC-Modus möglich ist. Haben Sie einen Computer/Laptop mit einem VGA-Kabel
an Ihrem TV-Gerät angeschlossen, gehen Sie bitte wie folgt vor, um die
gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

- Taste AV drücken, PC auswählen und mit OK bestätigen
- Taste Menü drücken
- Bild auswählen und OK drücken
- Erweiterte Einstellungen auswählen und OK drücken
- Weißabgleich auswählen und OK drücken
- Weiß- und Grauabgleich jeweils für die Farben Rot, Grün und Blau mit
den Pfeiltasten vornehmen und mit OK bestätigen
- anschließend Return drücken, dann Gamma auswählen und OK drücken
- gewünschten Gammawert auswählen und OK drücken
- Menü mit Exit verlassen

Eine Änderung der Weißabgleichs- und Gammawerte bei Nutzung eines der
internen Tuner oder bei AV-Zuspielung, wie Scart, HDMI oder Component, ist
bedauerlicherweise nicht möglich.
---------------------------------------

Hat das jemand schon mal ausprobiert und heißt das letztlich, dass, selbst, wenn man den Weißabgleich per PC gemacht hat, dieser für die restlichen Eingänge (int. Tuner, HDMI von externem Festplattenrecorder, etc.) NICHT GILT, also für die Katz ist? Das ist doch zum Mäusemelken! Im Handbuch - auch online - steht immer noch das Menü Weißabgleich drin.. GRRRRR

Vielen Dank,
Frodo2000


[Beitrag von Frodo2000 am 29. Okt 2011, 11:35 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#829 erstellt: 28. Okt 2011, 17:59
Hallo und willkommen im Forum.

einen TX-L42LE42 gibt es nicht bei panasonic. beim EW30 müsste das ganze auf seite 2 der bildeinstellungen zu finden sein. diese gelten für jede quelle einzeln und sind nicht global. wenn du den weissabgleich also nur bei PC machst, gilt der auch nur für den.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Okt 2011, 18:03 bearbeitet]
Frodo2000
Neuling
#830 erstellt: 28. Okt 2011, 18:06
Hallo dubaifan,

Du hast recht, habe mich vertippt, es ist der TX-L42EW30, Entschuldigung.
laut Anleitung auf S. 31 gibt es dort auch die Menüs "Weißabgleich..." und "Gamma".
Nur fehlen diese Menüs beim HDMI-Eingang z. B.. Bei PC-Auswahl habe ich noch nicht nachgesehen, ist aber eigentlich uninteressant, da der Abgleich ja pro Eingang sein muss, wie Du schon schreibst.

Finde ich von Panasonic wirklich blöd, dass das nicht geht. Ich hatte gehofft, dass man das Menü durch irgendeinen Trick doch wieder freischalten kann.

Vielen Dank!
NICKIm.
Inventar
#831 erstellt: 29. Okt 2011, 09:40

Frodo2000 schrieb:
Hallo

laut Anleitung auf S. 31 gibt es dort auch die Menüs "Weißabgleich..." und "Gamma".
Nur fehlen diese Menüs beim HDMI-Eingang



Hallo

Sind diese mit Nutzung der internen Tuner beim EW30 vorhanden?

MfG

- nicki
Frodo2000
Neuling
#832 erstellt: 29. Okt 2011, 11:32
Nein, bei den internen Tunern ist der WA ebenfalls nicht vorhanden.

Das Menü gibt es einzig und allein für den PC-Eingang, was m. M. nach unnötig wie ein Kropf ist.

Hallo Panasonic, warum ändert Ihr das nicht ab???
Tut mir leid, ich bin stinkesauer auf Panasonic, da ich mir vor dem Kauf genau die Bedienungsanleitung angesehen haben.

FAZIT: beim beschriebenen Panasonic kann man KEINEN WEISSABGLEICH und KEINE GAMMA-Korrektur durchführen!
NICKIm.
Inventar
#833 erstellt: 29. Okt 2011, 12:59
FRODO
-----------

Hast Du Dich an Deinen Verkäufer gewendet des EW30 im Vorfeld des Kaufes bezüglich diesem Weissabgleich der Dir wichtig ist und DT30/35 haben?

Kann es sein, dass dies nur bei den sog. Fachhandelsmodellen wie ua. EX34 (Expert) möglich ist die sich etwas vom EW30 unterscheiden? - z.B. haben sie von DT30/35 das Tonsystem.


[Beitrag von NICKIm. am 29. Okt 2011, 13:01 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#834 erstellt: 29. Okt 2011, 17:57
Möchte das gerne kommentieren aber ich verkneife mir das jetz mal gerade....
Dubai-Fan
Inventar
#835 erstellt: 29. Okt 2011, 23:39
also es kann nicht sein, dass der EW30 kein gamma und weissabgleich auf allen quellen zulässt. laut produkteblatt hat er die erweiterten bildeinstellungen wie die DT30/35 und die plasmas auch. in der BdA steht auch nix, dass das nur für PC gelten soll.

die erweiterten bildeinstellungen müssen aber zuerst aktiviert werden. erst dann stehen die zusätzlichen menupunkte für gamma und weissbagleich zur verfügung. ab werk sind die erweiterten auf AUS.

die aktivierung muss im setup unter " Andere Einstellungen -> " Erweitert (isfccc)" vorgenommen werden. in der BdA des EW30 ist dieser menupunkt wohl vergessen worden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Okt 2011, 23:52 bearbeitet]
Frodo2000
Neuling
#836 erstellt: 30. Okt 2011, 19:26

Dubai-Fan schrieb:
also es kann nicht sein, dass der EW30 kein gamma und weissabgleich auf allen quellen zulässt. laut produkteblatt hat er die erweiterten bildeinstellungen wie die DT30/35 und die plasmas auch. in der BdA steht auch nix, dass das nur für PC gelten soll.

die erweiterten bildeinstellungen müssen aber zuerst aktiviert werden. erst dann stehen die zusätzlichen menupunkte für gamma und weissbagleich zur verfügung. ab werk sind die erweiterten auf AUS.

die aktivierung muss im setup unter " Andere Einstellungen -> " Erweitert (isfccc)" vorgenommen werden. in der BdA des EW30 ist dieser menupunkt wohl vergessen worden.

Hallo dubaifan,
im Prinzip sehe ich das genauso, nur - es ist einfach so, dass bei anderen gewählten Quellen (außer PC) keine Menüs für WA und Gamma erscheinen.
Ich habe die Menüs mal fotografiert (aus der Hand geschossen).

Wie man sieht: kein Weißabgleich/Gamma bei HDMI:
pana01t


Im Setup-Menü findet sich auch kein "Erweitert-Menü" zum Freigeben
pana02t


Wohl gibt es den Weißabgleich, wenn man PC als Eingang wählt:
pana03t
Was sagt man dazu?
Grüße
Frodo2000
Frodo2000
Neuling
#837 erstellt: 30. Okt 2011, 19:28

NICKIm. schrieb:
FRODO
-----------

Hast Du Dich an Deinen Verkäufer gewendet des EW30 im Vorfeld des Kaufes bezüglich diesem Weissabgleich der Dir wichtig ist und DT30/35 haben?

Kann es sein, dass dies nur bei den sog. Fachhandelsmodellen wie ua. EX34 (Expert) möglich ist die sich etwas vom EW30 unterscheiden? - z.B. haben sie von DT30/35 das Tonsystem.

Die Augen meines Fachhändlers hätte ich gerne gesehen, wenn ich ihn das gefragt hätte.
Ich habe mich da voll und ganz auf den Hersteller verlassen...
Dubai-Fan
Inventar
#838 erstellt: 30. Okt 2011, 23:53
mal eine andere frage. welchen bildmodus hast du eingestellt? bei THX resp. True Cinema kann man kein gamma und weissabgleich machen. schalt mal in den normal modus, dann sollten eigentlich die vermissten einstellungen auf seite 2 im bildmenu auftauchen.

allerdings steht hier in post Nr. 170 die gleiche aussage betreffend weissabgleich nur im PC modus. http://www.hifi-foru...1534&back=&sort=&z=4

allerdings sollten diese einschränkungen dann schon vermerkt werden in den datenblättern und in der BdA, weil das schon eine massive abweichung, resp. reduzierung von den erweiterten panasonic bildeinstellungen ist.

hier auch noch was zum thema: http://www.hifitest....-tx-l42ew30_4268.php


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Okt 2011, 00:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#839 erstellt: 31. Okt 2011, 16:52

Frodo2000 schrieb:

Die Augen meines Fachhändlers hätte ich gerne gesehen, wenn ich ihn das gefragt hätte.


Warum?

Dass muss er oder sein Techniker als Fachhändler wissen. Laut Deiner Angabe fehlt dem EW30 eine ihm zugesicherte Eigenschaft.

Fragen könntest Du ihn auch, wenn es kein Onlinehändler mit Büro ist, ob dies auch auf die Fachhandelspendaten zum EW30 zutrifft, oder direkt bei Panasonic.

Leichte Abweichungen zum EW30 sind möglich, was z.B. beim EF32 oder EX34 das wertigere Tonystem aufzeigt - es ist das von DT30 und DT35.

MfG

- nicki
Dubai-Fan
Inventar
#840 erstellt: 31. Okt 2011, 19:12
ich glaube kaum, dass die fachhandelsmodelle die vermissten einstellungen haben. ist ja auch E Serie und das technische grundgerüst ist dasselbe. panasonic hat das wohl einfach, aus was für gründen auch immer, bei den LED's den DT30/35 vorbehalten. nützt einem aber leider nix, wenn man einen 42er braucht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Nov 2011, 11:54 bearbeitet]
Frodo2000
Neuling
#841 erstellt: 31. Okt 2011, 19:52
@Nicki: Bitte nochmal weiter oben lesen, das ist die Antwort von Panasonic:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass eine Änderung
des Weißabgleichs sowie der Gammawerte beim TX-L37EW30 lediglich im
PC-Modus möglich ist."

(Hinweis meinerseits: ich hatte zwar den TX-L42EW30 beschrieben, aber für den gilt das wohl auch. Da nimmt man es nicht so genau bei Panasonic.)

Und da hilft auch kein Fachhändler mehr weiter.
Die Menüs sind gesperrt, basta.
Es sei denn, es gibt irgendeine geheime Tastenkombination (Easter Egg) oder ein Firmwareupdate.

Grüße
Frodo2000
Dubai-Fan
Inventar
#842 erstellt: 31. Okt 2011, 20:05
nun ja, der einzige unterschied zwischen 37EW30 und 42EW30 sind ja auch nur 12cm.
NICKIm.
Inventar
#843 erstellt: 01. Nov 2011, 08:43

Frodo2000 schrieb:
@Nicki: Bitte nochmal weiter oben lesen, das ist die Antwort von Panasonic
Grüße
Frodo2000


Die Antwort kenne ich, jedoch finde ich es schade, dass es nur im PC Modus möglich ist was eine Einschränkung natürlich bedeutet.

Falls ich zu meinem TV Händler komme frage ich ihn ob es auch so beim EF32 ist.

Feiertagsgruß

- nicki
StillPad
Inventar
#844 erstellt: 01. Nov 2011, 10:28
tz tz tz, ich weiß nicht vor wievielen Seiten das mal besprochen wurde aber der E30 und der EW30 haben kein Weißabgleich.

Das haben nur die DT30/DT35 Modelle

Der Weißabgleich ist nur möglich wenn man an den VGA Eingang des TVs z.b. ein PC anschließt.
Aber wer schließt heute noch per VGA an?
Bzw. welche aktuelle Graka hat überhaupt noch VGA?!
Dubai-Fan
Inventar
#845 erstellt: 01. Nov 2011, 11:58
tja, beim E30 hätte man ja noch verständnis dafür, da abgepecktes modell, aber der EW30 enspricht ja von der ausstattung her dem GW30 plasma und bei dem kann man weissabgleich und gamma selbstverständlich einstellen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Nov 2011, 11:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#846 erstellt: 01. Nov 2011, 13:38

StillPad schrieb:
tz tz tz, ich weiß nicht vor wievielen Seiten das mal besprochen wurde aber der E30 und der EW30 haben kein Weißabgleich.


Meine Rede war vom EW30 im Vergleich zum EX34 und EF32.
StillPad
Inventar
#847 erstellt: 01. Nov 2011, 15:04

Dubai-Fan schrieb:
tja, beim E30 hätte man ja noch verständnis dafür, da abgepecktes modell, aber der EW30 enspricht ja von der ausstattung her dem GW30 plasma und bei dem kann man weissabgleich und gamma selbstverständlich einstellen.


Abgespecktes Modell?
Sorry aber das ist Blödsinn, dem fehlt nur der unnötige DVB-S Empfänger den ein haufen Leute eh nicht brauchen.
Ansonsten sind die identisch.

Das wirklich abgespeckte Modell ist E3


Wer Weißabgleich haben will muss ein DT30/35 nehmen
Dubai-Fan
Inventar
#848 erstellt: 01. Nov 2011, 19:33
oops....mea culpa. hast natürlich recht. meinte eigentlich auch den E3.
tompct
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 07. Nov 2011, 12:39
Mal eine Frage, benötigt man denn den Weißabgleich beim TX-L32EW30 wirklich dringend?
Auch bei Modellen die diesen Weißabgleich ermöglichen habe ich es nie bisher benutzen müssen.
Wollte mir einen TX-L32EW30 als Zweitgerät zulegen.
Ist dies ein Grund diesen nicht zu kaufen?
Allgemeiner68er
Inventar
#850 erstellt: 07. Nov 2011, 14:43

tompct schrieb:
Mal eine Frage, benötigt man denn den Weißabgleich beim TX-L32EW30 wirklich dringend?

Definitiv: NEIN
NICKIm.
Inventar
#851 erstellt: 07. Nov 2011, 15:44

tompct schrieb:
Mal eine Frage, benötigt man denn den Weißabgleich beim TX-L32EW30 wirklich dringend?
Auch bei Modellen die diesen Weißabgleich ermöglichen habe ich es nie bisher benutzen müssen.


Hallo

Ich habe bei unserem Panasonic DT35 den Weissabgleich nicht benutzt, da die Werkeinstellungen in den einzelnen Modis zwischen denen man wechseln kann, m.E. in Ordnung ist - abhängig vom persönlichen Geschmack.

Der TX-L32EW30 ist eine gute Wahl wenn Dir beim schwarzen LCD ein natürliches Bild das nicht überzeichnet wirkt wichtig ist, denn das ist sein sog. Bildcharakter abseits einer guten Verarbeitung des Chassis.

Empfehlenswert ist das Betrachten im guten Pana Einzelhandel mit Deiner heimischen TV Empfangsquelle einzeln zuspielt, keine Verteilung oder ähnliches.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Nov 2011, 15:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LCD - Fernseher von Panasonic
Supertoschi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
PANASONIC NEUE VIERA MODELLE 2008
Ps3_Zocker am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Panasonic 2012
Welle72 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  798 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX500F (LCD)
t3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Panasonic-LCD >32" ?
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma
lfx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Garantie Panasonic LCD
woodpy am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258