Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Der DT30-/DT35-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Eichhorn1
Stammgast
#955 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:24
Das mit dem Overscan war mein Fehler. Ich hatte es bei TV eingeschaltet und dachte es wäre eingangs gebunden. Ich habe per HDMI meinen PC angeschlossen. Wollte es dort aber ohne Overscan. Ging so aber nicht. Also habe ich jetzt überall Overscan an und habe den PC im CCC eingestellt. Was für ein Problem hattest Du in der Infoleiste? Ich habe auch etwas Merkwürdiges. Wenn ich bei einem Sender 2x auf Info drücke, kann ich doch die Beschreibung zu einer Sendung lesen. Wenn der Text länger ist, sehe ich das rechts an der Leiste und kann nach unten blättern. Soweit alles ok. Wenn ich jetzt aber in das GUIDE Menü gehe, sieht das nicht so aus. Ich markiere die selbe Sendung und drücke auf Info. Jetzt ist wieder der lange Text da und ich habe wieder rechts den Balken, so das ich noch blättern kann. Es lässt sich aber in diesem Fall nicht nach unten blättern. Das finde ich auch nicht in Ordnung.
NICKIm.
Inventar
#956 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:14

Eichhorn1 schrieb:
Ich habe per HDMI meinen PC angeschlossen.


Hallo,

wird bei Dir per HDMI vom PC aus auch der Ton zum Panasonic übertragen?

Bei mir ist der Guide selbst einwandfrei, leider nicht der Infobalken.

Lg

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Mrz 2012, 12:15 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#957 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:36
Ja wird er.
schraini
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:57
Hallo,

wie tief muss eine Wandhalterung mind. wegen des vorstehenden Lautsprechergehäuses beim DT 30 sein?
Reichen 35mm?

Wäre nett, wenn jemand mal kurz messen könnte. Dankeschön!!!
NICKIm.
Inventar
#959 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:20

Eichhorn1 schrieb:
Ja wird er.


bei mir nicht

schraini

Hallo

Ja, das muss reichen.

Bei dieser hier für den TX-L37DT30E beträgt sie 10 cm, wenn sie nicht ausgezogen ist. Pers. würde ich, falls Du noch keine haben solltest, eine schwenkbare von gutem Hersteller z.B. Vogels bevorzugen.

Lg

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Mrz 2012, 10:25 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#960 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:00
Ich habe mir bei Medimax mal eine recht stabile von Hama angesehen. Diese ist neig- und schwenkbar. Liegt aber im Preis wohl so bei 80-90€. Solch eine werde ich mir wohl mal zulegen.


@NICKIm.

Habe wegen dem Infoproblem mal eine Mail an Panasonic geschrieben. Habe allerdings bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht ist das ja ein Fehler in der aktuellen Firmware.
werkel_4
Neuling
#961 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:12
Hallo,
seit Dezember bin auch Besitzer eines DT30E und schaue regelmäßig in diesem Forum rein.
Wie die Mehrheit hier, bin auch ich von diesem Gerät begeistert (wie auch schon vorher vom LX85F).

Eichhorn1

Habe wegen dem Infoproblem mal eine Mail an Panasonic geschrieben.

Funktioniert bei mir mit der Programmwippe.

NICKIm
Dein Problem bezüglich der Infoleiste habe so nicht. Sobald ich ein Programm wähle, erhalte ich in der Infoleiste auch die Daten und bei erneuten Druck die ausführlichen Infos.
Das Funktioniert auch mit all den Programmen, die auf dem jeweiligen Transponder senden.

MfG
werkel
NICKIm.
Inventar
#962 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:14
Hallo zusammen

Eichhorn

Danke, bin gespannt was sie Dir antworten werden. Mir schrieben sie vor geraumer Zeit, dass ich ihn auf die Werkseinstellung resetten solle. Nach erfolgloser Instandsetzung mit laut ihnen neuer SW, habe ich das Problem weiterhin. Nun schieben sie es auf die Sat-Anlage. Dies schliesse ich aus, weil

▬ im EPG Guide das Problem nicht ist
▬ das Signal laut TV einwandfrei ist
▬ der EPG beim TechniSat am gleichen TS Satman 850 einwandrei ist inkl Infoleiste

Mein Kaufhändler kümmert sich darum, kann es sich bezüglich Sat-Anlage aber auch nicht vorstellen d.h. technisch nachvollziehen.

werkel

Ist Dein Panasonic an einem Single LNB, oder Doppel LNB etc. - Satellit?

Lg aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Mrz 2012, 10:16 bearbeitet]
generationiv
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:43
Hallo,

wir sind auch kurz davor uns entweder den 37er DT35E oder DT30E zu holen.

Irgendwie fällt mir noch nicht so recht auf wo der wesentlichste Unterschied ist,
ist es nur das der DT35 etwas nach hinten geneigt ist?
Der soll in ein Aussparung ein Schrankwand, ich glaub da ist das geneigte nicht so gut.

Zwei Fragen noch:
- Wir haben Kabel Digital, man braucht doch für deren Karte auch noch ein Modul oder? Gibts da Empfehlungen?

- Ein Händler hat uns gesagt man soll evtl. noch 2 Wochen warten weil dann wieder neue Modelle kommen werden. Steht das irgendwo welche neue Modelle (speziell in 37" - größer geht nicht) kommen werden? Oder wo die Unterschiede und Neuerungen sind?

Vielleicht hat hier jemand ein paar hilfreiche Infos, vielen Dank!
Active_virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#964 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:11
_Fragen zur Aufnahme-Funktion_

Hallo,
ist möglich beim DT30 möglich über DVB-S aufzunehmen und gleichzeitig über DVB-T fernzusehen? Oder blockiert er mit einer TV-Aufnahme alle Tuner?
Gruß
Active_virus
werkel_4
Neuling
#965 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:31
Hallo NICKIm,

also konkret hängt der TV direkt an einer Selfsat mit Single-LNB.

Gruß
werkel
NICKIm.
Inventar
#966 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:35

generationiv schrieb:
Hallo,

Irgendwie fällt mir noch nicht so recht auf wo der wesentlichste Unterschied ist,
ist es nur das der DT35 etwas nach hinten geneigt ist?

Zwei Fragen noch:
- Wir haben Kabel Digital, man braucht doch für deren Karte auch noch ein Modul oder? Gibts da Empfehlungen?

- Ein Händler hat uns gesagt man soll evtl. noch 2 Wochen warten weil dann wieder neue Modelle kommen werden. Steht das irgendwo welche neue Modelle (speziell in 37" - größer geht nicht) kommen werden? Oder wo die Unterschiede und Neuerungen sind?

Vielleicht hat hier jemand ein paar hilfreiche Infos, vielen Dank!


Hallo

▬ der DT35E ist in titan und hat einen grösseren Speicher für den VT Videotext

▬ für Kabel Digital gibt es ein CI+ Modul http://www.kabeldeutschland.de/info-service/ci-modul-faq.html

http://www.panasonic...men/27825/index.html

Die Neigung beim DT35E ist nicht stark nach hinten, sodass er in einer Schrankwand platziert werden kann - sieht m.E. sehr elegant aus und bildet das sog. i-Tüpfelchen bei diesem Modell.

werkel

Danke für die Info, bin gespannt wie Panasonic reagiert.

Lg aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Mrz 2012, 16:39 bearbeitet]
generationiv
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:51
@NICKIm.

Vielen Dank für die Infos.

Also ich seh schon die einzigen größeren Unterschiede ist das Gehäuse und die Neigung. Alles andere scheint ziemlich gleich zu sein.
Hab nur überlegt ob es gut ausschaut wenn der TV leicht geneigt in so einem "TV Loch" in der Schrankwand steht oder ob sich ein Gerät das gerade steht besser macht!!!???

Hab mir den Link zu Panasonic angeschaut, die neuen sind jetzt das mit Smart TV oder?
Aber kein richtiger Nachfolger der DT35E/DT30E in 37" kommt nicht, oder hab ich was übersehen?

Ok, die Kabel Deutschland FAQ waren interessant, sowas ähnliches dachte ich mir schon.

Ist hier bekannt welches CI+ Modul in Verbindung mit dem Panasonic sowie Kabel Deutschland und Sky am besten funktioniert? (ok ich hab grad auf der Panasonic HP gesehen, das von denen das Kabel Deutschland CI+Modul mit beworben wird) CI+Kabel Deutschland - Panasonic


[Beitrag von generationiv am 17. Mrz 2012, 16:57 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#968 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:13
Der Tipp mit der Programmwippe war genau richtig. Das war auch genau die Antwort vom Support.
Krischan50
Neuling
#969 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:26
"Zwerg_Bumsti
Neuling erstellt: 09. Mrz 2012, 14:26
Mittlerweile ist er sogar runter auf € 599. Schon irgendwie seltsam...
Lagerabverkauf wegen der neuen etw5 Modelle? Da hat man wohl gute Chancen ein bereits einmal retourniertes Gerät verscherbelt zu bekommen? Oder wie ist das im Handel, werden die an den Hersteller retourniert?"


Hallo und moin moin,

bin neu hier und seit kurzem auch Eigentümer eines TX-L37DT30E. Lese hier schon immer fleißig mit und habe mir deshalb auch den Pana geholt. Bin ganz zufrieden und frigel zzt. noch immer am opitmalen Setup rum.

Zerg_Bumsti:
Genau dort bei Pixmania und zu dem Kampfpreis habe ich Ihn gekauft! Und ich war erst sowas von mistrauisch ob der schlechten Kritiken zu dem Shop! Aber es hat super gut geklappt. Bestellt am 12.03.12 und am 15.03.12 statt DPD vor der Tür! Schneller geht es nicht, nicht mal bei Amazon! Es ist definitiv ein EU Gerät, war original verpackt mit allem Zubehör und deutscher Kurzanleitung und ohne irgendwelcher Mängel. Auch kein Rückläufer oder so. Also, zuschlagen wenn es die Konditionen dort nochmal geben sollte.

Ich betreibe den Pana über Astra 19,2 E und bekomme bei den freien HD Kanälen immer kurz 720p als Eingansgsignal angezeigt und nicht 1080p ist das normal bei HD? Ich hatte vorher kein HD....
Wenn ich über meinen BST701 über HDMI HD Programme einsteuere zeigt er richtig 1080 an.
Danke euch!

Gruß

Edit: Hatte ich vergessen. Ich bertreibe die Tuner über einen Unicable LNB. Es hängen drei Stück dran, der Pana BST mit seinen 2en und der DT30. Funktioniert auch alles soweit bestens. Sogar zwei gleichzeitige Aufnahmen über den BST und ein drittes gucken über den FS sind möglich...wer es braucht


[Beitrag von Krischan50 am 19. Mrz 2012, 12:39 bearbeitet]
Krischan50
Neuling
#970 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:09

u.mac schrieb:
Grübel' gerad', ob ich die Soundbar SC-HTB10 möchte, bzw. überhaupt gebrauchen kann.

Der 37DT35 ist am Arm an einem Wandstummel mit einem 45° Winkel etwa in Bildmitte. Die Soundbar müsste also an einem Halter am Gerät befestigt werden... und da fehlt mir eine optisch ansprechende Idee, denn solche Montage scheint nicht vorgesehen zu sein

Hat hier evtl. jemand dieses Problem schon 'mal gelöst?


Hi,

ich suche händeringend genau diese Soundbar SC-HTB10 für meinen DT! Leider ist die wohl in Deutschland nicht mehr zu bekommen. In der Bucht nur aus den USA. Weiß jemand, wo man diese Bar noch bekommen kann oder möchte jemand seine loswerden? Bin ein dankbarer Abnehmer...

Gruß
gohliser07
Stammgast
#971 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:21

Krischan50 schrieb:


Ich betreibe den Pana über Astra 19,2 E und bekomme bei den freien HD Kanälen immer kurz 720p als Eingansgsignal angezeigt und nicht 1080p ist das normal bei HD? Ich hatte vorher kein HD....
Wenn ich über meinen BST701 über HDMI HD Programme einsteuere zeigt er richtig 1080 an.
Danke euch!

Gruß


Das ist richtig. Die ÖR senden in 720p. So empfängt Dein interner Tuner das Signal und zeigt es an.
In Deinem externen Gerät wirst Du die Auflösung auf 1080i/p eingestellt haben. Der Receiver scaliert also das empfangene 720p-Signal auf 1080i/p hoch, und gibt es so über HDMI-Kabel an den Fernseher.
gohliser07.
Krischan50
Neuling
#972 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:31

gohliser07 schrieb:

Krischan50 schrieb:


Ich betreibe den Pana über Astra 19,2 E und bekomme bei den freien HD Kanälen immer kurz 720p als Eingansgsignal angezeigt und nicht 1080p ist das normal bei HD? Ich hatte vorher kein HD....
Wenn ich über meinen BST701 über HDMI HD Programme einsteuere zeigt er richtig 1080 an.
Danke euch!

Gruß


Das ist richtig. Die ÖR senden in 720p. So empfängt Dein interner Tuner das Signal und zeigt es an.
In Deinem externen Gerät wirst Du die Auflösung auf 1080i/p eingestellt haben. Der Receiver scaliert also das empfangene 720p-Signal auf 1080i/p hoch, und gibt es so über HDMI-Kabel an den Fernseher.
gohliser07.


Hallo gohliser07!
Vielen Dank für die "Auflösung". Wieder was dazugelernt.
Schönen Tag noch!
Gruß
gohliser07
Stammgast
#973 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:39
Gern geschehen. Schönen Tag zurück.
gohliser07
Zwerg_Bumsti
Schaut ab und zu mal vorbei
#974 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:59
@Krischan50: Na dann herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des neuen Pana! Ich war leider nicht so mutig wie du...... Aber mal schauen, wenn jetzt die Neuen 2012er raus kommen wird er sicher wieder günstiger....

LG
Wunder699
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:18
Hallo.Hab ein kleines Problem mit meiner Wlan Verbindung.Funktioniert eigentlich einwandfrei,aber sobald sich mein DVD-Recorder zu- bzw. einschaltet(wenn ich z.b was aufnehme während ich die Wlan-Verbindung gerade nutze),geht die Verbindung flöten.Sobald er wieder aus ist,ist wieder alles in Ordnung.Einer ne Idee,woran das liegen könnte?
generationiv
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:02
Welchen Media Server kann man denn aktuell für den DT30E empfehlen um avi und jpg Dateien vom PC auf dem TV wiederzugeben?

Bin dabei Serviio grad zu testen.

Gibt es andere Empfehlungen oder bessere?

Eine Frage noch zu den Formaten die abgespielt werden:
Hab per USB Festplatte ne mkv und avi datei abspielen wollen.
Bei der mkv wurde angezeigt "nicht lesbar" und bei der avi "wird nicht unterstützt". Die Avi ist eine selbst gefilmte aus dem Urlaub.

Gibt es hier bestimmte Vorgaben damit das richtig funktioniert?
Nen extra media Player wollte ich nicht unbedingt kaufen.


[Beitrag von generationiv am 25. Mrz 2012, 12:57 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#977 erstellt: 26. Mrz 2012, 07:44
Hallo zusammen

Was Pana im Moment mit uns abzieht ist nicht normal.

Angeblich wurde unser DT35E der Probleme mit der Infoleiste hat, per Update instandgesetzt. Es hat sich hierdurch nichts geändert. Bei Rücklieferung war alles ok, nun ist das Problem wieder da. Nun schieben sie es auf den Satempfang, was aber Blödsinn ist, da er einwandfrei ist was bei Auslieferung durch Pana auch bestätigt wurde d.h. Center aus Düsseldorf.

Mein Kaufhändler hat mit ihnen gesprochen, sie bleiben bei ihrer These. Nun kümmert er sich selbst darum und wird Pana alle Kosten in Rechnung stellen.

MfG

- nicki
Eichhorn1
Stammgast
#978 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:27
In welchem Beitrag stand denn Dein Problem mit der Infoleiste? Ich wollte mir das gern mal durchlesen, aber nicht alle Seiten.
JunePaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#979 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:35
ein screenshot der infoleiste wäre nicht schlecht, um das mal "beäugen" zu können.
NICKIm.
Inventar
#980 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:02

Eichhorn1 schrieb:
In welchem Beitrag stand denn Dein Problem mit der Infoleiste? Ich wollte mir das gern mal durchlesen, aber nicht alle Seiten.


Beim Einschalten eines Programmes hat das eingeschaltete keine Programmkennung in der Infoleiste d.h. dieses Feld ist leer.

Des weiteren erfolgt in jeder Infoleiste keine Fortschaltung der Programminfos d.h. wenn ein neues Programm startet bleibt der Stand von dem Programm das zuvor zu sehen war - das kann m.E. nichts mit Satempfang zu tun haben. Unabhängig davon ist an 2 weiteren Satanlagen meiner gestestet worden ohne sichtbare Lösung.

MfG

- nicki
diettelo
Schaut ab und zu mal vorbei
#981 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:32
Ich hab da eine Frage geht das irgendwie das wenn man beim DT35 die AV taste drückt das er nichtvzum letzt ausgewählten springt?

Ich schalte zb Tv ein drücke auf AV da ich in den PC Modus will aber weil ich gestern gezockt habe auf meiner PS3 die per HDMi läuft schaltet sich diese dann unnötigerweise ein.
Eichhorn1
Stammgast
#982 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:20
Das mit der Infoleiste kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Wenn ich den Fernseher einschalte z.B. ist sie auch leer. Schalte ich den Sender weg und wieder hin, wird es korrekt angezeigt. Ich hatte es glaube auch schon einmal, dass nach dem Umschalten noch das vorherige Programm angezeigt wurde. Habe ich dann noch einmal auf Info gedrückt, war alles ok. Ist leider kein Vergleich zu einem Technisat Receiver. Dazwischen liegen einfach Welten, was den Bedienkomfort bei Sat betrifft. Auch wenn ich das Guidemenü aufrufe, kann ich erst ein Bier trinken gehen ehe alles angezeigt wird.
NICKIm.
Inventar
#983 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:02

Eichhorn1 schrieb:
Das mit der Infoleiste kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Wenn ich den Fernseher einschalte z.B. ist sie auch leer..


Genau, das hat nichts mit dem Satempfang zu tun.
Welle72
Inventar
#984 erstellt: 28. Mrz 2012, 17:25

NICKIm. schrieb:

Eichhorn1 schrieb:
Das mit der Infoleiste kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Wenn ich den Fernseher einschalte z.B. ist sie auch leer..


Genau, das hat nichts mit dem Satempfang zu tun.



Der TV hat kein festen EPG-Speicher. Die Programminformation muss erst aus dem Sendesignal das jeweiligen Programmanbieters geladen werden und wird in einem flüchtigen Speicher abgelegt. Dies kann u.U. etwas dauern. Wenn die BER im Signal zu hoch ist, kann es zu Fehlern beim Ladevorgang kommen und die Information kann/wird dann nicht angezeigt. Ähnlich wie beim Videotext.

Wenn man den TV abschaltet gehen die Informationen verloren und stehen beim erneuten Einschalten nicht mehr zu Verfügung und müssen erst wieder geladen werden. Genauso funktioniert das Guide+ auch. Nur hier ist der Ladevorgang schneller da hier ein einziger Datenstrom genutzt wird und alle Programminformationen in gesammelter Form übertragen werden. Eine hohe BER kann auch hier zu "Lücken" in der Programminformation der einzelnen Anstalten führen.

Bei einigen PVRs (analog) mit Guide+ konnte man die Aktuallisierung des Guide im Menü festlegen (mittels Hostchannel).

Dazu haben sich die Geräte zu einen zuvor festgelegten Zeitpunkt und Kanal eingeschaltet und die Guide-Daten in einem festen Speicher abgelegt..

Dies selbstständige Einschaltverhalten würde sich bei einen TV eher ungünstig auswirken denke ich mal.


[Beitrag von Welle72 am 28. Mrz 2012, 17:51 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#985 erstellt: 28. Mrz 2012, 23:33
Das mit dem EPG habe ich auch auf meinem HUMAX HD1000 Sat Receiver, das ist doch halb so wild. Also mich würde das nicht stören. Es ging doch um EPG?

Weiß eigentlich einer wo man so eine Fernbedienung mit leuchtenden Tasten herbekommt? Meine silberene FB nervt mich.
CWM
Inventar
#986 erstellt: 29. Mrz 2012, 02:07

Welle72 schrieb:
Bei einigen PVRs (analog) mit Guide+ konnte man die Aktuallisierung des Guide im Menü festlegen (mittels Hostchannel).

Dazu haben sich die Geräte zu einen zuvor festgelegten Zeitpunkt und Kanal eingeschaltet und die Guide-Daten in einem festen Speicher abgelegt..


Genau das ist (m)ein Problem?

4fach-LNB mit int. Switch. 2 Leitungen an PVR Humax ICord, eine Leitung in DT35.

In unregelmäßigen, aber häufigen Abständen geht der ICord selbstständig aus dem Standby in den TVTV-EPG Lademodus. Dabei verliert der Pana (aber auch andere Empfänger) für einen kurzen Moment das Signal. Dies führt speziell beim Pana offenbar zum Verlust einer laufenden/programmierten Aufnahme, bzw. Neuinitialisierung der ext. HDD. Ergebnis: EPG ist beim Humax immer aktuell, aber Aufnahmen am Pana klappen nicht. Kann das sein? Dann wäre das auch bei einem anderen Signalverlust (Gewitter, dichte Wolken) ein Problem?

Ich muss das Problem nochmal verifizieren, aber das würde meine bisher häufigen unergründlichen Verluste von einigen progr. Aufnahmen am Pana erklären...


CWM
Eichhorn1
Stammgast
#987 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:53
Das sollte an einem Quad LNB meiner Meinung nach nicht passieren. Da sollte doch jeder Ausgang für sich allein arbeiten und getrennt von den anderen sein.
CWM
Inventar
#988 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:47
Der Humax scheint bei seinem automatischen EPG-DL / Systemcheck das LNB zu "resetten" oder so. Jedenfalls zeigt sich das Phänomen der damit einhergehenden kurzen Signalstörung auch an einer anderen Schüssel mit 8-fach LNB, wenn ich den ICord dort dranhänge. Nur verlieren dadurch die dortigen PVRs (Technisat HDS2, HD8+, etc.) nicht ihre Timerprogrammierungen, bzw. deren HDDs "springen nicht neu an", wie beim DT35.

Das Verhalten des Humax mit seinem autom. Systemcheck ist schon etwas speziell, aber die scheinbar dadurch verursachten Verluste beim DT35 ebenso. Muss ich mal weiter beobachten, ob das wirklich zusammenhängt. Aber anders kann ich mir die vielen verpatzten Aufnahmetimer am Panasonic nicht erklären, manchmal klappts, oft nicht.


CWM
Lime
Stammgast
#989 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:55
Ich möchte meinen DT30 jetzt auch für Sky benutzen, mein Humax HD1000 Sat Receiver ist einfach nur noch nervig. Ich besitze noch die alte Premierekarte V13 von 2007. Welches CI Modul sollte ich nehmen?
Eichhorn1
Stammgast
#990 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:25
Ich hatte es heute auch, dass eine programmierte Aufnahme einfach nicht gemacht wurde. Da ich früh gern NANO von 3Sat sehe, programmiere ich das immer als Aufnahme auf meine angeschlossene USB HDD. Noch während die Aufnahme läuft, schalte ich den Fernseher ein und sehe mir die Aufnahme an. Als ich ihn heute früh einschalten wollte, blinkte die LED auch nicht mehr rot/gelb und nach dem Einschalten war sie auch sofort grün. Von der eigentlich noch laufenden Aufnahme natürlich keine Spur zu sehen.
JunePaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:56

Lime schrieb:
Ich möchte meinen DT30 jetzt auch für Sky benutzen, mein Humax HD1000 Sat Receiver ist einfach nur noch nervig. Ich besitze noch die alte Premierekarte V13 von 2007. Welches CI Modul sollte ich nehmen?
:prost


Die alte Karte ist die S02, die V13 ist die neue Smartcard. Wenn du noch eine S02 hast, würde sich das Alphacrypt light anbieten. Solltest du doch eine V13 haben od. später eine V13 haben wollen, wegen der HD+ Sender, die nur über diese Sky Karte laufen, ist das etwas teure Unicam Modul erste Wahl.

Es sei jedoch gesagt, daß das Zusammenspiel CI Modul und CI+ Slot nicht immer problemlos über die Bühne gehen kann.

Außerdem sollte man bedenken, daß die Möglichkeit immer gegeben ist sämtlich nicht "gedultete Module" per Update komplett abzuwürgen.

Das offizielle Sky CI+ Modul für die v13 ist unbrauchbar, da keine Aufnahmen möglich sind.

Es gibt durchaus gute Receiver um die 200€, die fressen alle Karten, sind komplett gängelfrei (kein Jugendschutzpin, keine Sky Select Aufnahmesperre, das ganze HD+ Gängelzeug ist Vergangenheit) und sind nach ein wenig Einlesezeit gut zu handeln, z.B. die Coolstream Zee.


[Beitrag von JunePaik am 30. Mrz 2012, 11:14 bearbeitet]
Steini01109
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 03. Apr 2012, 16:21
Habe mir vor kurzer Zeit noch den DT30 gesichert, da ich die technischen Daten der neuen Modelle in Größe 32" nicht so gut finde.

Habe leider ein Problem mit meinem externen Mediaplayer (Trekstor TV / Xtreamer 1. Generation, Firmware 2.70). Wenn ich da im Xtreamer den HDMI Ausgang auf AUTO stelle und auch für 1080p den 24HZ Modus einschalte, habe ich leider eine Asynchronität zwischen Bild und Ton auf dem DT30. Auf meinem vorhergehendem Fernseher (Toshiba HD ready Gerät) hatte ich dieses Problem nicht.

Habe über meine Recherchen in diversen Foren schon herausbekommen, dass man speziell bei diesem Mediaplayer den Modus auf 1080i/50Hz stellen soll und den 24Hz Modus für 1080p deaktivieren soll. Das habe ich auch getan. Leider ist eine kleine, mich störende, Asynchronität immer noch vorhanden.

Da mir die Mediaplayer GUI und Handhabe des im DT30 integrierten Mediaplayer nicht gefällt, möchte ich auch weiterhin einen externen Mediaplayer nutzen.

Kann mir jemand bitte ein Empfehlung für einen externen Mediaplayer geben, welcher wieder die vollen Einstellungen (HDMI 1080p/50Hz und 24Hz bei 1080p) unterstützt und dabei in Bild und Ton synchron läuft?

cu Steini01109
NICKIm.
Inventar
#993 erstellt: 05. Apr 2012, 17:16

Welle72 schrieb:

Wenn man den TV abschaltet gehen die Informationen verloren und stehen beim erneuten Einschalten nicht mehr zu Verfügung und müssen erst wieder geladen werden.


Ja, aber irgendwann müssen diese erscheinen, was nicht der Fall ist. Deshalb kann dies nicht auf den Sat-empfang zurückzuführen sein, unabhängig davon war er an 3 Anlagen - alle haben Signalstärke 100%.


[Beitrag von NICKIm. am 05. Apr 2012, 17:17 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#994 erstellt: 10. Apr 2012, 11:56
Welche 3D Brille kann ich denn für den DT30 nutzen? Gehen da nur original Panasonic Brillen oder auch andere Hersteller? Wenn ja, auf was muss ich da achten?
NICKIm.
Inventar
#995 erstellt: 10. Apr 2012, 17:45

Eichhorn1 schrieb:
Welche 3D Brille kann ich denn für den DT30 nutzen?


von XpanD

http://www.big-cinem...LQqq8CFUZJ3wodUC59aQ

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10520.html

MfG

- nicki
TheSoundAuthority
Inventar
#996 erstellt: 10. Apr 2012, 18:24
Die Xpand ist aber nicht wirklich günstig...da lohnen sich imho die 20 Euro Aufpreis zur original panasonic...
NICKIm.
Inventar
#997 erstellt: 13. Apr 2012, 12:49

TheSoundAuthority schrieb:
Die Xpand ist aber nicht wirklich günstig...da lohnen sich imho die 20 Euro Aufpreis zur original panasonic...


Laut Tests soll sie gut sein und den Vorteil haben, dass sie mit anderen TVs kompatibel ist. Bin gespannt wann wir unseren DT35E zurück erhalten.
Lime
Stammgast
#998 erstellt: 15. Apr 2012, 16:31
Moinsen,

wollte mein 37" DT30 verkaufen, weiß einer wieviel er noch wert ist. Ich verkaufe die 3D Brille TY-EW3D2M und ein Pana Highspeed Ethernet HDMI Kabel auch mit. Leider hab ich die Verpackung des DT30 nicht mehr

Keros1n
Stammgast
#999 erstellt: 15. Apr 2012, 21:51
Moin moin,

wollte mir eigentlich den DT35 bestellen. Jedoch gibt es den bei Amazon schon nicht mehr. Lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten?
Ziehe nämlich nächste Woche in die neue Wohnung und wollte meinen alten Fernseher eigentlich nicht mitnehmen

Gruß
Welle72
Inventar
#1000 erstellt: 15. Apr 2012, 22:32
Keros1n
Stammgast
#1001 erstellt: 16. Apr 2012, 11:29
oh, ich hätte erwähnen sollen, dass ich den 32er meine

Bin gerade auf der Seite von Panasonic auf den TX-L32ETW5 gestoßen. Sehe ich das richtig, dass das der Nachfolger ist?

Gruß


[Beitrag von Keros1n am 16. Apr 2012, 11:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1002 erstellt: 16. Apr 2012, 14:16

Keros1n schrieb:
Moin moin,

wollte mir eigentlich den DT35 bestellen, lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten?

Gruß


Moin

eine gute Wahl bezüglich Bild, Ton und Verarbeitungsqualität, habe ihn in 37".

Welche Modell gilt als technischer Nachfolger zum DT35E?

MfG aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Apr 2012, 14:17 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#1003 erstellt: 16. Apr 2012, 14:24
Ich denke mal das der DT50 der technische Nachfolger ist. Würde behaupten, das das Bild gleich ist, nur jetzt ist mehr Smart Schnick Schnack und einer neuer Rahmen am Start.
NICKIm.
Inventar
#1004 erstellt: 16. Apr 2012, 14:26

Lime schrieb:
Ich denke mal das der DT50 der technische Nachfolger ist..


Dachte ich zuerst auch, aber er hat techn. Daten die sich um einiges von denen des DT35E unterscheiden. Ja, das andere ist Schnickschnack - pers. nutze ich keinen beim DT35E.
dexxt
Neuling
#1005 erstellt: 16. Apr 2012, 23:16
nabend,

ich habe einen DT-35 und will einen externen receiver an ihm betreiben.

das ging auch soweit(ist ein pingulux plus), bis auf das das bild ab und an auf einmal zu flackern begann und dann weg ging/geht. nun dachte ich es liegt am receiver (da ein linux pingulux schonmal abstürzen kann) oder am hmdi kabel ,aber dem ist doch nicht so, da ich ihn und das kabel an meinen anderen tv grad teste und da tritt das eben nicht auf.

nun bin ich etwas ratlos. es müßte ja dann am fernseh liegen. kann es sein das der oder die hmdi anschlüsse des fernsehs probleme machen,oder ist es eine menü einstellung die abhilfe schaffen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DT30 Sattuner und Alphacrypt
Ruude am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
dt30 und sky
GS70 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  14 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der CRW854 Thread
mrbig1206 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  342 Beiträge
Der ASW654/ASW754 Thread
tonigol89 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  1541 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Neue Panasonic LCD 2011
Allgemeiner68er am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  945 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345