Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der DT30-/DT35-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
IInQuII
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 11. Aug 2011, 07:49

NICKIm. schrieb:


Der TX-L37DT35E ist klasse ▬ welchen Sehabstand hast Du für Deine gewünschten 42" für welches TV Signal?

In 42" gibt es aktuell den TX-L42EW30 mit seinen Pendanten als Fachhandelsmodelle wie TX-L42EW30S oder TX-L42EX34 - kaufbar bei EP Händlern sowie Expert.

Spekuliert wird auf einen LCD mit Full-LED Backlight in 42" seitens Panasonic zur IFA 2011.

Gruss aus MG

- nicki


Moin Nicki,

Der Sehabstand beträgt momentan ca. 2-3m, kann aber in Zukunft auch noch um ca. 1m erweitert werden. Deshalb neige ich eher zum 42". Das Signal ist derzeit DVB-S und ich hoffe auch, dass es so bleiben wird
Deine aufgeführten Modelle kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage, da ich schon ein aktuelles Gerät kaufen möchte. Entwerder hol ich mir den TX-L37DT35E (der mir auch vom Design sehr gut gefällt) oder ich warte noch bis zur IFA.
Falls Der Full-LED Backlight in 42" zur IFA vorgestellt wird, wann bekommt man das Gerät dann ungefähr im Handel?
Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, doch evtl. gibts ja die nötige Erleuchtung

Gruß, InQuI
NICKIm.
Inventar
#152 erstellt: 11. Aug 2011, 08:58

IInQuII schrieb:

Moin Nicki,
Der Sehabstand beträgt momentan ca. 2-3m, kann aber in Zukunft auch noch um ca. 1m erweitert werden. Deshalb neige ich eher zum 42". Das Signal ist derzeit DVB-S und ich hoffe auch, dass es so bleiben wird
Gruß, InQuI


Moin

Vor dieser Entscheidung wegen dem Sehabstand stand ich auch.

Aktuell beträgt dieser bei uns ca. 2,20 m und es ist ein fantastisches Seherlebnis. Auch im Hinblick darauf wie gut seine Signalverarbeitungsqualität ist d.h. Pal Digital ist herrlich aufbereitet auch bei Programm die eine mindere Ausstrahlungsqualität haben - schade, dass Du unseren DT35E nicht sehen kannst privat - wir sind sehr zufrieden und glücklich über diesen Entscheid



Gruss aus MG

- nicki
Reinhard
Inventar
#153 erstellt: 11. Aug 2011, 12:36
Noch zum Sehabstand:

Ein wie ich meine recht kompetenter Händler sagte mir mal: ich verkaufe Ihnen gern auch einen Riesenfernseher, da verdiene ich ja mehr , aber es gilt noch die alte Regel der Röhrengeräte auch bei Flachbildfernsehern: je kleiner das Gerät, desto schärfer wirkt das Bild (die Pixel sind eben kleiner).

Geräte über 32 Zoll konnten mich daher bei unserem Sehabstand von 2,20 m nie überzeugen.

Grüße Reinhard
NICKIm.
Inventar
#154 erstellt: 11. Aug 2011, 14:08

Reinhard schrieb:
Noch zum Sehabstand:

aber es gilt noch die alte Regel der Röhrengeräte auch bei Flachbildfernsehern: je kleiner das Gerät, desto schärfer wirkt das Bild (die Pixel sind eben kleiner).

Geräte über 32 Zoll konnten mich daher bei unserem Sehabstand von 2,20 m nie überzeugen.

Grüße Reinhard


Hallo Reinhard

Das ist richtig.

Dies ist eine pauschalisierte Aussage. Mit entscheidend für die richtige Grösse im Verhältnis zum Sehabstand sind die Faktoren: genutzter TV-Verbreitungsweg, Pal und/oder HDTV und vor allem welchen TV selbst man erwirbt. Es gibt TVs bei denen braucht man für ein zufriedenstellendes Bild mind. 3,50 m bei 32" damit die vielen Bildfehler nicht mehr sichtbar sind

37" sind klasse beim TX-L37DT35E weil dieser eine so gute Pal und HD Signalaufbereitung hat, sodass ein fehlerfreies Bild via Sat und internem Tuner gewährleistet ist. Wir sind froh uns für 37" entschieden zu haben ▬ könnten an seinem Standort den Sehabstand auf ca. 280 cm verlängern, was wir nicht möchten.

Klasse ist als HG Licht die Living Colours von Philips im Dunklen Raum. Auch nicht schlecht:

http://www.t-online-...t_cc1=newsletter_pdt

Bin gespannt wie das Sky CI+ Modul im Panasonic arbeiten wird.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Aug 2011, 14:10 bearbeitet]
thowe
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 11. Aug 2011, 14:10
Ich persönlich sehe es gleich wie Reinhard.

In Anbetracht der realen Bildqualität (SD/Free TV) empfinde ich grosse Bilder als zu fehlerhaft und bin nicht zufrieden. Bei mir steht deshalb auch ein 32-Zöller in ca. 3m Distanz. Zugegebenermassen auch, weil ein kleineres Gerät dort wo's steht einfach optisch weniger drückend ausschaut.

Ich kann mir vorstellen, dass ich später mal, wenn gute HD Signale die Norm sind, auch auf einen grösseren wechsle.

Aber bis dahin haben für mich die kleineren einfach ein "besseres" Bild in der Praxis. Habe eben den 32DT30 einem Kollegen demonstriert: "Sehr gutes und natürliches Bild." Er ging mit einem sehr positiven Eindruck von dannen. :-)
Reinhard
Inventar
#156 erstellt: 11. Aug 2011, 21:44
Völlige Zustimmung, thowe.
NICKIm.
Inventar
#157 erstellt: 12. Aug 2011, 07:25

thowe schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass ich später mal, wenn gute HD Signale die Norm sind, auch auf einen grösseren wechsle.


Hallo zusammen

Da wir sehr viele HDTV Programme via Sat empfangen und der TX-L37DT35 wie erwähnt bei Pal und HDTV eine sehr gute Bildsignalverarbeitung hat, haben wir den Sehabstand 2,20 m für 37" gewählt. Hier kommt HD richtig zur Geltung und zeigt seine bildlichen Vorteile auf.

MfG

- nicki
IInQuII
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 12. Aug 2011, 09:11
Guten Morgen,
also schließe ich aus den Kommentaren, dass die Größe des Fernsehers eher vom Empfangssignal abhängig ist. 37" bei ca. 2-3m Sitzabstand wären also ein guter Kompromiss.

Ich sprach gestern mit einem Kollegen, der seit ca. 2 Jahren einen LCD-Pan hat und ihm gefiel die Trägheit des Programmassistenten nicht. Daraufhin kaufte er sich einen Receiver von Technisat.
Konntet ihr bei der Bedienung des Programmassistenten am DT30/35 eine gewisse Trägheit beobachten?

Desweiteren las ich, dass die aufgezeichneten TV-Programme nur von der Festplatte an dem selben Fernseher abspielbar sind. Diese Dateien lassen sich wohl auch nicht kopieren oder verarbeiten.
Gibt es Möglichkeiten (z.B. über Netzwerk), TV-Sendungen aufzunehmen und diese dann später am PC weiter zu verarbeiten z.B. Sendungen auf eine DVD zu brennen? Bislang übernahm diese Aufgabe meine alte D-Box. Allerdings wird die Qualität für den DT35 nicht mehr ausreichen und es wird nicht lange dauern, bis meine Frau dies von mir verlangt.
Falls es keine Möglichkeit über den Fernseher gibt, was für einen BR-Player/-Recorder würdet ihr mir empfehlen, der dies dann letztendlich kann?
Gruß, InQuI
Peppermint-PaTTy
Inventar
#159 erstellt: 12. Aug 2011, 09:16
Moin!

Damit Ihr im Rahmen der Größendiskussion auch etwas zum Lachen habt Ich habe bei einem Sehabstand von 2,20 m ein 24-Zoll-Gerät gewählt, den Panasonic TX-L24D35ES. Reicht mir völlig, zumal ich keine großen, nahezu raumbestimmenden Fernseher mag. Mit der Qualität bin ich ebenfalls rundherum zufrieden.

Gruß
Peppermint-Patty
mcalfa29
Stammgast
#160 erstellt: 12. Aug 2011, 09:48
Ha, dagegen halte ich 27" und einen Abstand von 1m. Ok, ist ein HD-Monitor am PC - und ich bin kurzsichtig
mcalfa29
Stammgast
#161 erstellt: 12. Aug 2011, 10:03

IInQuII schrieb:
...Desweiteren las ich, dass die aufgezeichneten TV-Programme nur von der Festplatte an dem selben Fernseher abspielbar sind. Diese Dateien lassen sich wohl auch nicht kopieren oder verarbeiten.
Gibt es Möglichkeiten (z.B. über Netzwerk), TV-Sendungen aufzunehmen und diese dann später am PC weiter zu verarbeiten z.B. Sendungen auf eine DVD zu brennen? Bislang übernahm diese Aufgabe meine alte D-Box. Allerdings wird die Qualität für den DT35 nicht mehr ausreichen und es wird nicht lange dauern, bis meine Frau dies von mir verlangt.
Falls es keine Möglichkeit über den Fernseher gibt, was für einen BR-Player/-Recorder würdet ihr mir empfehlen, der dies dann letztendlich kann?
Gruß, InQuI

Ja, leider kann man die Aufzeichnungen auf der Festplatte nur am selben Fernseher verwenden. Ich nutze die Festplatte nur, um mal zeitversetzt zu schauen oder den Rest einer Sendung noch aufzunehmen, wenn ich nicht mehr weiterschauen kann/möchte. Umschalten kann man während der Aufnahme eh' nicht.

Wenn man Sendungen (auch HD) auf Festplatte aufzeichnen und diese auch noch auf DVD oder sogar BluRay archivieren möchte, kommt man m.E. nicht an den Panasonic-DIGAs vorbei. Hinzu kommt, dass man einen Top-DVD-/BluRay-Player (bei den aktuellen Geräten sogar 3D) hat, sowie die Aufnahmen auch noch per Netzwerk an andere DLNA-Geräte streamen kann.

Ich habe die Kombi DT30 und BDT110 im Wohnzimmer, und noch einen BS785 im Arbeitszimmer. Das klappt alles wunderbar.
thowe
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Aug 2011, 10:09
Bezüglich Aufzeichnung auf dem Panasonic DIGA HD Recorder würde mich etwas interessieren:

Mit meinem älteren Panasonic HD-DVD-Recorder am DT30 muss ich eine Scart-Verbindung (Q-Link) einrichten, damit direkt auf den Recorder aufgezeichnet werden kann. Aber auch dann ist der TV blockiert und delegiert bloss die Aufzeichnungan den Recorder, der Empfang erfolgt immer noch auf dem TV.

Gibt es neuere DIGA Recorder, welche vom TV einfach einen Befehl erhalten (über HDMI/Viera-Link), was sie aufzeichnen sollen und dann der TV wieder autonom verwendet werden kann?
NICKIm.
Inventar
#163 erstellt: 12. Aug 2011, 10:34

IInQuII schrieb:
Guten Morgen,
also schließe ich aus den Kommentaren, dass die Größe des Fernsehers eher vom Empfangssignal abhängig ist. 37" bei ca. 2-3m Sitzabstand wären also ein guter Kompromiss.

Ich sprach gestern mit einem Kollegen, der seit ca. 2 Jahren einen LCD-Pan hat und ihm gefiel die Trägheit des Programmassistenten nicht.
Gruß, InQuI


Hallo

Genau, das Empfangssignal und das Bildmaterial sind hier beim DT35E die wichtigen Faktoren und 37" sind ein guter Kompromiss.

Unabhängig hiervon ist immer zu berücksichtigen, dass bei jedem Hersteller innerhalb eines Modells je nach Diagonale hier es Unterschiede in der Bildqualität geben kann, was auch Tests bestätigen.

Eine sog. Trägheit ist streng-gesehen richtig, wenn ich hier den internen Tuner mit meinem TechniSat S1+ vergleiche den ich noch am TX-L37DT35E testen werden bezüglich der Bildqualität im Vergleich zum internen Tuner.

Gruß aus MG

- nicki
High.Fidelity08
Stammgast
#164 erstellt: 14. Aug 2011, 17:59
Ist das Richtig das der DT30/35 eine Art Local Dimming eingebaut hat?

Das hat die "kleinere" ew30 Serie nicht verbaut oder?
Reinhard
Inventar
#165 erstellt: 14. Aug 2011, 20:14
Ja, so ist es, DT30/35 haben local dimming, EW30 nicht.

Grüße Reinhard
High.Fidelity08
Stammgast
#166 erstellt: 14. Aug 2011, 20:46
Mit 12 Zonen oder 8?
NICKIm.
Inventar
#167 erstellt: 15. Aug 2011, 04:56

High.Fidelity08 schrieb:
Mit 12 Zonen oder 8?


Hallo

In wievielen Zonen das LED Dimming, das mittels Area Dimmer Control aktiviert wird, erfolgt - ist nicht bekannt.

Erfragbar ist dies bei Panasonic:

UE.Video@panasonic.inexso.net

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Aug 2011, 04:56 bearbeitet]
James-88
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 23. Aug 2011, 21:14
hallo zusammnen ich überleg mir den dt 30 oder den dt 35 zu kaufen. nun meine frage ist der unterschied ledglich das was ich hier im forum gelesen habe oder auch teschniche unterschiede? danke
NICKIm.
Inventar
#169 erstellt: 24. Aug 2011, 07:02

James-88 schrieb:
hallo zusammnen ich überleg mir den dt 30 oder den dt 35 zu kaufen. nun meine frage ist der unterschied ledglich das was ich hier im forum gelesen habe oder auch teschniche unterschiede? danke


Hallo

Die technischen Unterschiede sind die, die hier aufgeführt sind.

Abseits hiervon -habe den DT35E- hat er aus meiner Sicht das schickere Design und edleren Farbton der sich ändert je nach Lichteinfall in seiner Wirkung - der DT35E ist hervorragend

Reinhard

Nutzt Du jetzt 3-D mit dem TX-L32DT35E?

euregiogruß

- nicki
Reinhard
Inventar
#170 erstellt: 24. Aug 2011, 09:44

NICKIm. schrieb:
Reinhard

Nutzt Du jetzt 3-D mit dem TX-L32DT35E?

euregiogruß

- nicki


Hallo, -nicki.

nein, habe noch keinen Film ausleihen können.

3D hat aber auch keine Priorität bei mir, war nur so eine "Draufgabe". Wie man hört, sind das 3D-Interesse und die Filmproduktionen schon wieder auf einem absteigenden Ast...

Halte den DT-35 nach wie vor für sehr gut, was mich nach "längerer" Testphase doch nervt, ist der schlechte vertikale Blickwinkel. Da hatte die BILD schon recht. Befindet sich der Kopf nur leicht über Bildmitte, was ja leider beim schrägen DT-35 fast immer der Fall ist, wird das Bild beim Blick schon leicht von der Seite deutlich milchig, was insbesondere bei Schwarz extrem auffällt und nervt. Der horizontale Blickwinkel ist zwar klasse, aber nur, wenn der Kopf exakt auf Höhe der Bildmitte bleibt ( auch wenn man von der Seite guckt).

Für mich der einzige - allerdings gravierende - Nachteil des DT30/35.

Irgendwann kommt vielleicht mal ein Fernseher ohne Kompromisse ;-))

Gruß Reinhard
Welle72
Inventar
#171 erstellt: 24. Aug 2011, 10:26
Irgendwann kommt vielleicht mal ein Fernseher ohne Kompromisse ;-))

Denke das wäre eine Alternative. Ähnliches Model kostet bei Amazon USA ca. 2700,- USD.

mitsubishi_electric_laser_display
NICKIm.
Inventar
#172 erstellt: 24. Aug 2011, 12:36

Reinhard schrieb:
[
Hallo, -nicki.

Halte den DT-35 nach wie vor für sehr gut, was mich nach "längerer" Testphase doch nervt, ist der schlechte vertikale Blickwinkel.

Gruß Reinhard


Hallo zusammen

Wir auch, haben die Einstellwerte noch nicht verändert.

Mal sehen welche die Testmagazine genutzt haben.

Interessieren würde mich wie seine HD und Pal Bildqualität ist bei Nutzung externer Sat Quellen (TechniSat) - hier kann es mögliche Unterschiede geben.

Den vertikalen Blickwinkel haben wir bisher nicht als negativ am jetzigen Standort empfunden.

Welle

Sind bereits bei uns kaufbar, aber nicht perfekt

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Aug 2011, 12:38 bearbeitet]
IInQuII
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 25. Aug 2011, 11:06
Nun möchte ich mich auch mal wieder melden...

Ich habe es nicht mehr aushalten können und mir den TX-L37DT35E vor ca. 2 Wochen gekauft
Was mich dazu bewegt hat, sind die sehr guten Bewertungen und Kritiken sowie das schicke Design.

Nachdem ich die reichhaltigen Einstellungen des DT35E nach meinen Bedürfnissen angepasst habe, kann ich mich kaum noch vom Fernseher losreißen. Das erwähnte "absaufende schwarz" hab ich durch div. Einstellungen recht gut in den Griff bekommen und die Farben erscheinen mir nun sehr natürlich.

Die Umsetzung der nicht in HD ausgestrahlten Programme, bewerte ich als sehr gut. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass RTL und Co. manchmal das Signal etwas verschlechtert um ihre HD+ Karte besser zu verkaufen.

Die Frage der Größe hat sich für mich nun auch erübrigt, da die 37" für meine derzeitigen Ansprüche völlig ausreicht. Er hätte nicht größer sein dürfen. Die 37" wirken zwischen den 50" im MM etwas verloren

Eine Sache habe ich allerdings noch was mich nervt und für mich absolut unverständlich ist. Warum laden und speichern die Panasonic-Fernseher nicht die EPG- bzw. GUIDE-Informationen beim durchzappen der einzelnen Sender. Alte Receiver können dies doch auch? Oder gibt es irgend einen Trick, den Fernseher so zu Parametrieren, dass dies umgesetzt wird?

Viele Grüße.
NICKIm.
Inventar
#174 erstellt: 25. Aug 2011, 12:08

IInQuII schrieb:

Ich habe es nicht mehr aushalten können und mir den TX-L37DT35E vor ca. 2 Wochen gekauft

Nachdem ich die reichhaltigen Einstellungen des DT35E nach meinen Bedürfnissen angepasst habe, kann ich mich kaum noch vom Fernseher losreißen. Das erwähnte "absaufende schwarz" hab ich durch div. Einstellungen recht gut in den Griff bekommen und die Farben erscheinen mir nun sehr natürlich.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass RTL und Co. manchmal das Signal etwas verschlechtert um ihre HD+ Karte besser zu verkaufen.

Warum laden und speichern die Panasonic-Fernseher nicht die EPG- bzw. GUIDE-Informationen beim durchzappen der einzelnen Sender?

Viele Grüße.


Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum guten Panasonic



Ein absaufendes Schwarz ist mir bisher noch nicht aufgefallen - nutze die Modis von Panasonic. Dass mit Deinen Einstellwerten ist interessant. Bitte publiziere Sie hier - vielen Dank.

Das Gefühl mit RTL hat mir auch unser Fachhändler bestätigt, d.h. sie arbeiten mit variablen Bandbreiten sodass die Pal Bildqualität sehr unterschiedlich ist. Ob es für HD+ ist oder sie hierdurch Kosten sparen möchten, ist pers. Einschätzung

Wie meinst Du das mit dem EPG? Wenn ich ein Programm anwähle und dann die Info-Taste oben links benutze, dann wird das aktuelle Programm angezeigt. Kritik gibt es von mir für die lange Ladzeit der Programmübersicht, EPG.

Wie ist Dein Kaufpreis?

Gruss aus MG

- nicki
IInQuII
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 25. Aug 2011, 15:21

NICKIm. schrieb:

Ein absaufendes Schwarz ist mir bisher noch nicht aufgefallen - nutze die Modis von Panasonic. Dass mit Deinen Einstellwerten ist interessant. Bitte publiziere Sie hier - vielen Dank.
- nicki


Momentan nutze ich folgende Einstellungen:

Modus: Kino
Kontrast: +40
Helligkeit: +7
Farbe: +22
Schärfe: +2
Farbton: Normal
Colour Management: EIN
Eco-Modus: EIN
P-NR: Niedrig
Area Dimmer Control: EIN
Gamma: 2.0
Intelligent Frame Creation: Mittel
Filmkadenzerkennung: EIN
Optimierte Auflösung: EIN

Über Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen.
Das man noch einiges rausholen kann, zeigt ein Testbericht von hdtvtest.co.uk. Diesbezüglich würden mich die Professional 1/2 Einstellungen interessieren.


NICKIm. schrieb:

Wie meinst Du das mit dem EPG? Wenn ich ein Programm anwähle und dann die Info-Taste oben links benutze, dann wird das aktuelle Programm angezeigt. Kritik gibt es von mir für die lange Ladzeit der Programmübersicht, EPG.
- nicki


Die Programmübersicht über "GUIDE" meine ich auch. Die Ladezeit ist teilweise nicht zu ertragen Und das die Informationen im Hintergrund schon geladen und gespeichert werden, sollte eigentlich kein Problem mehr sein.


NICKIm. schrieb:

Wie ist Dein Kaufpreis?
- nicki


Mein Kaufpreis war 1159,-
NICKIm.
Inventar
#176 erstellt: 25. Aug 2011, 15:29

IInQuII schrieb:

Momentan nutze ich folgende Einstellungen:

Mein Kaufpreis war 1159,-


Danke - sollen wir einmal die z.B. aus HD+TV testen?

Wenn man Deine im Modus "Kino" einstellt, gehen die vom Werk verloren. Wie kann man anschliessend diese Werkseinstellung zurück erhalten?

Meiner war etwas günstiger beim grossen Fachhändler.

Die Liste selbst wird nachts aktualisiert m.E.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Aug 2011, 15:44 bearbeitet]
IInQuII
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 25. Aug 2011, 16:19

NICKIm. schrieb:

Wenn man Deine im Modus "Kino" einstellt, gehen die vom Werk verloren. Wie kann man anschliessend diese Werkseinstellung zurück erhalten?


Die Werkseinstellung für den Modus "Kino" kann man unter den Menüpunkt (Bild)-Grundeinstellungen: "Zurücksetzen" wieder zurückstellen.


NICKIm. schrieb:

sollen wir einmal die z.B. aus HD+TV testen?


Leider hab ich die Einstellvorgaben nicht. Wo kann ich die finden?

MfG
Reinhard
Inventar
#178 erstellt: 25. Aug 2011, 17:29

IInQuII schrieb:
Leider hab ich die Einstellvorgaben nicht. Wo kann ich die finden?

MfG


Ich habe in der HD+TV zwar den Test des DT30 gelesen, aber keinen Einstellungen gefunden, hast Du welche, Nicki?

Ich habe mir die Grundeinstellungen ab Werk abgeschrieben, dann muss ich kein reset machen, manches geht auch mit althergebrachten Mitteln ohne Elektronik.

Grüße Reinhard
IInQuII
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 25. Aug 2011, 19:00
Die Rücksetzung zu der Werkseinstellung gilt dann "nur" für den aktiven Modus z.B. "Kino". Die anderen Einstellungen bleiben erhalten
rockseidank
Neuling
#180 erstellt: 25. Aug 2011, 19:10

Reinhard schrieb:

Halte den DT-35 nach wie vor für sehr gut, was mich nach "längerer" Testphase doch nervt, ist der schlechte vertikale Blickwinkel. Da hatte die BILD schon recht. Befindet sich der Kopf nur leicht über Bildmitte, was ja leider beim schrägen DT-35 fast immer der Fall ist, wird das Bild beim Blick schon leicht von der Seite deutlich milchig, was insbesondere bei Schwarz extrem auffällt und nervt. Der horizontale Blickwinkel ist zwar klasse, aber nur, wenn der Kopf exakt auf Höhe der Bildmitte bleibt ( auch wenn man von der Seite guckt).

Für mich der einzige - allerdings gravierende - Nachteil des DT30/35.

Gruß Reinhard


Ich hänge mich mal hier rein: Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Gerade die Blickwinkel waren für mich ein entscheidender Aspekt beim Kauf. Ich finde sie bei meinem Gerät hervorragend u.a. im Vergleich mit Geräten von Sa... oder So... "Probleme" treten hier nur auf, wenn ich unmittelbar vor dem Fernseher stehe und von oben daraufschaue, nicht gerade die übliche Position. Ich sitze ca. 2,50 vom Bildschirm weg, schaue leicht von oben darauf. Stehe ich z.B. auf, bleibt das Bild hervorragend, auf keinen Fall "milchig". Diesen Effekt kenne ich nur unmittelbar vor dem Bildschirm von oben. Liegt vielleicht doch ein Einstellungsproblem vor? Ich verwende "normal" mit geringfügig heruntergezogener Helligkeit, ansonsten keine Veränderungen.
Ciao Tom
NICKIm.
Inventar
#181 erstellt: 26. Aug 2011, 08:29

IInQuII schrieb:

Die Werkseinstellung für den Modus "Kino" kann man unter den Menüpunkt (Bild)-Grundeinstellungen: "Zurücksetzen" wieder zurückstellen.

Leider hab ich die Einstellvorgaben nicht. Wo kann ich die finden?

MfG


Hallo

Danke für die Info.

Die Werte zum DT werde ich im Laufe des Tages hier publizieren.

rockseidank

Genau, dann hat man ein verfälschtes Bild beim vertikalen Blickwinkel - so schaut in der Regel niemand Fern, dito.

Wie Du nutze ich heuer auch den Modus namens Normal.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Aug 2011, 08:32 bearbeitet]
James-88
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 26. Aug 2011, 16:56
hallo ich werde immer mehr vom 37 dt 35 angetan, aber was mich noch abhält vom kauf ist das ich nicht weis und nichts im inet finde wie er sich beim ps3 gaming verhält und ausieht weil ich mit dem dt 35 60% ps3 zocken will. könnt ihr mir was darüber sagen oder wo ich was im inet darüber lesen kann. danke.
Reinhard
Inventar
#183 erstellt: 26. Aug 2011, 19:10
Wir reden ganz offenbar aneinander vorbei.

Wenn ich 45Grad seitlich vom Fernseher sitze und das Gerät steht mit der Oberkante leicht unter meinen Augen (wofür es ja mit der Neigung nach hinten auch gedacht ist), Abstand 2,20m, -also keine unübliche Sitzposition (!) - dann werden dunkle Passage oder Schwarz deutlich milchig. Manch einem fällt das nur auf, wenn man zum Vergleich den Kopf schnell genau mittig vor das Gerät hält, dann wird es wieder ein makellos dunkles Schwarz. Wie gesagt, es ist nicht, wenn man den Kopf horizontal mittig vor dem Panel hat, sondern nur, wenn der Kopf leicht über der Oberkante ist und man von der Seite schaut. Da muss man auch nicht vor dem Gerät stehen! Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.

Wenn bei der eigenene Aufstellung zu Hause bei Euch die Augen horizontal in der Mitte des Bildes sind, tritt der Effekt eben nicht auf und der Blickwinkel ist auch von der Seite perfekt. Dann ist aber der DT35 das falsche Gerät, dann wäre der DT30 richtig, weil der senkrecht steht.

Es ist kein Einstellungsproblem, sondern liegt am Panel, es ist genau der Effekt, der im ComputerBILD-Test als negativ zu Recht bemängelt wurde (obwohl ich die Zeitung nicht lese und erst hier darauf aufmerksam gemacht wurde). Ich habe es selbst im hellen Laden neben Sonys und Philips und Samsung an allen 32er und 37er Panasonic DT35 und DT30 problemlos nachstellen können. Die DT30 und DT35 waren leider die einzigen Geräte, bei denen dunkle Stellen aus leichter Überhöhung von der Seite milchig wurden, das war weder bei SONY noch Philips noch Samsung so

Grüße Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 26. Aug 2011, 19:12 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#184 erstellt: 27. Aug 2011, 10:32

James-88 schrieb:
hallo ich werde immer mehr vom 37 dt 35 angetan, aber was mich noch abhält vom kauf ist das ich nicht weis und nichts im inet finde wie er sich beim ps3 gaming verhält und ausieht weil ich mit dem dt 35 60% ps3 zocken will. könnt ihr mir was darüber sagen oder wo ich was im inet darüber lesen kann. danke.


Hallo

Da der neue, elegante DT35E ein sehr reaktionsschnelles Panel mit einer exzellenten Bewegungsschärfe aufweist, wird er hier im entsprechenden Modus ein herrliches Bild aufweisen.

HD+TV hat dem TX-L DT30 in der neuesten Ausgabe eine hervorragende Bewegungsschärfe bescheinigt die keine Bilfehler (artefakte) aufweist und belegt hier den 2. Platz hinter einem Modell von Sony.

llnQul


Einstellwerte der HD+TV für TX-L37DT30E:

Modus: Kino
Kontrast: 35-60
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 4
Farbremastering: aus
Eco-Modus: je nach Wunsch
P-NR: aus
Area Dimmer Control: ein
Panel: ein

Erweiterte Einstellungen

Gamma: 2.2
IFC: mittel (Video), aus (Film)
Optimierte Auflösung: Mittel
Weißabgleich R/G/B 2/0/3
Grauabgleich R/G/B 2/0/-3

3D

Weißabgleich R/G/B 10/0/7
Grauabgleich R/G/B -2/0/-3

euregiogruß

- nicki
rockseidank
Neuling
#185 erstellt: 27. Aug 2011, 12:58

Reinhard schrieb:
Wir reden ganz offenbar aneinander vorbei.

Wenn ich 45Grad seitlich vom Fernseher sitze und das Gerät steht mit der Oberkante leicht unter meinen Augen (wofür es ja mit der Neigung nach hinten auch gedacht ist), Abstand 2,20m, -also keine unübliche Sitzposition (!) - dann werden dunkle Passage oder Schwarz deutlich milchig.

Grüße Reinhard


OK, ab mindestens 45 Grad seitlich und aus stark erhöhter Ansicht kann ich das bestätigen. Auch ich schaue leicht von oben auf den FS, deshalb habe ich mir ja gerade den angeschrägten gekauft. Das Bild bleibt im Rahmen einigermaßen üblicher Sitzpositionen jedenfalls sehr lange hervorragend. Das kann man m.E. gerade für andere Marken so nicht sagen: Sony hat seitlich betrachtet massive Farbeinbußen, Samsung spiegelt!
Die Kritk bewegt sich m.E. auf recht hohem Niveau.
Ciao Tom
Reinhard
Inventar
#186 erstellt: 27. Aug 2011, 13:35
Hallo, Nicki,

danke für die Einstellwerte aus der HD+TV. Leider sind sie für mich nicht praxisgerecht, denn der Modus "Kino" ist nicht meine Standardeinstellung. Die Werte für "Normal" wären m. E. interessanter gewesen...

Gruß Reinhard
NICKIm.
Inventar
#187 erstellt: 27. Aug 2011, 14:33

Reinhard schrieb:
Hallo, Nicki,
Die Werte für "Normal" wären m. E. interessanter gewesen...
Gruß Reinhard


Hallo

Diese Werte im Modus namens Kino habe ich auch nicht getestet, nutze immer noch wie Du den Modus Normal und hier die Werkseinstellungen, bis auf das Colour Management, das auf "aus" ist.

Im Moment ist F1 auf RTL HD, was für eine Bewegunsschärfe

rockseidank

Das neue IPS Panel ist klasse und vor allem alles bestens d.h. Banding und solche Dinge die oft bemängelt werden in anderen Threads, ist hier nicht verzeichbar.

Beim horizontalen Betrachtungswinkel schlägt Panasonic alle Mitbewerber die nicht das gleiche Panel nutzen.

3D Brillen

Panasonic, Samsung und Sony haben sich mit dem 3D-Brillenhersteller Xpand zusammengetan und wollen einen gemeinsamen Shutterbrillen-Standard einführen.

Ab September 2011 will die Initiative die Lizenz zur Fertigung der Brille an interessierte Firmen weitergeben. Gleichzeitig arbeiten die vier Unternehmen selbst an eigenen Modellen. Bereits 2012 sollen die ersten Brillen nach dem neuen Standard erhältlich sein. Die Kompatibilität der neuen Brille mit 3D-Abspielgeräten des Jahres 2011 garantieren die Hersteller schon jetzt.

Quelle: http://www.computerb...mt-2012-6387167.html

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Aug 2011, 14:35 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#188 erstellt: 27. Aug 2011, 17:35

NICKIm. schrieb:
...Beim horizontalen Betrachtungswinkel schlägt Panasonic alle Mitbewerber die nicht das gleiche Panel nutzen.

- nicki


Ja, wie gesagt aber leider mit der Einschränkung, dass die Augen stets auf Höhe der Bildmitte bleiben. Bereits mit Augen auf Höhe der Fernsehoberkante wird das Bild beim seitlichen Blick milchig. Das ist bei fast allen anderen Panas besser und daher m. E. ein Rückschritt (war gerade in der Stadt und habe nochmal verglichen)

Ich mag den DT-35 auch sehr, aber das muss man der Fairness halber erwähnen und ist auch deshalb besonders ärgerlich, weil die geneigten Geräte wie der Dt-35 extra dafür gedacht sind, dass man schräg von oben schaut.

Gruß Reinhard
NICKIm.
Inventar
#189 erstellt: 29. Aug 2011, 12:31

Reinhard schrieb:

Ja, wie gesagt aber leider mit der Einschränkung, dass die Augen stets auf Höhe der Bildmitte bleiben.
Gruß Reinhard


Hallo

Wir haben damit kein Problem da wir den idealen Sehabstand im Verhältnis zur Diagonalen beim TX-L37DT35E nutzen und das sog. Bewegen der Augen innerhalb des Displays führt zu keiner Veränderung im Bild bezüglich seiner Klarheit.

Bei meinen Eltern ist es auch so, anderes Modell.

Interessieren würde mich ob hier jemand mitteilen kann wie das Bild bei einer externen Satzuspielung ist, da der Guide des DT35E der für mich einzige Kritikpunkt ist, hier ist z.B. TechniSat komfortabler.

MfG

- nicki
Reinhard
Inventar
#190 erstellt: 29. Aug 2011, 16:03

NICKIm. schrieb:
Wir haben damit kein Problem da wir den idealen Sehabstand im Verhältnis zur Diagonalen beim TX-L37DT35E nutzen und das sog. Bewegen der Augen innerhalb des Displays führt zu keiner Veränderung im Bild bezüglich seiner Klarheit.

- nicki


??? Es geht nicht um Sitzabstand oder "Augenbewegung innerhalb des Displays", -nicki, sondern um den Blick auf das Display von Positionen außerhalb der Bildmitte Habe auch nicht gesagt, dass das Bild seine Klarheit einbüßt, sondern dass dunkle Flächen milchig werden, wenn man von der Seite aus nur minimaler Überhöhung auf das Display sieht.

Es scheint wirklich, dass nur rockseidank vertanden hat, was ich meine

Grüße
thowe
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 30. Aug 2011, 02:45
Hallo zusammen

Ich hatte ja etwas Pech mit meinem DT30:
- Erstes Gerät hatte Lichtfleck unten.
- Zweites Gerät hatte fiependes Netzteil.

Das dritte Gerät ist nunmehr perfekt! Bild 1A, ruhiges Netzteil. So muss es sein.

Ich gehe davon aus, dass ich einfach Pech hatte. Denn man liest beim DT30 eigentlich nicht von solchen Problemen. Die beiden defekten waren einfach bei mir... ;-)

Ich kann den DT30 wirklich empfehlen. Kann mich kaum satt sehen am tollen Bild...

Viele Grüsse
Thomas
NICKIm.
Inventar
#192 erstellt: 30. Aug 2011, 05:36

Reinhard schrieb:
sondern um den Blick auf das Display von Positionen außerhalb der Bildmitte
Grüße


Hallo

Ich weiss nicht was Du meinst.

Wenn ein Bild milchig wirkt, dann verliert es an Klarheit. Deine Ausführungen sind für mich unverständlich und ich verstehe nicht aus welcher Position Du TV schaust, oberhalb der Displayränder?

Egal, Du hast diesen Effekt - andere nicht beim Sehen.

thowe

Toll, dass nun alles ok ist. Ja, das war technsiches Pech. War der Umtausch Deines DT30 beim Kaufhändler, problemlos?

MfG

- nicki
mcalfa29
Stammgast
#193 erstellt: 30. Aug 2011, 09:12

NICKIm. schrieb:

Reinhard schrieb:
sondern um den Blick auf das Display von Positionen außerhalb der Bildmitte
Grüße


...
Egal, Du hast diesen Effekt - andere nicht beim Sehen.
...

Doch, was aber nicht weiter schlimm ist für mich, denn wir schauen zwar horizontal versetzt (da ist der DT30 wirklich gut), aber kaum vertikal versetzt. Man sieht aber z.B. wenn man sich hinstellt oder mal auf dem Boden sitzt (also bei vertikaler Änderung des Blickwinkels), dass dunkle Flächen milchig werden. Da muss ich Reinhard recht geben.

Ein DT35 käme für mich somit nicht in Frage, dafür steht das TV bei mir zu hoch und ich würde von schräg unten auf das Display schauen.
thowe
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 30. Aug 2011, 09:27
@NICKIm.

Das Tauschen ging einwandfrei. Panasonic selbst hat das erste Gerät mit dem Lichtfleck ausgetauscht - da waren sie wohl selber nicht zufrieden...

Solche Dinge passieren halt. Bei anderen Marken scheinen solche Probleme aber deutlich häufiger aufzutreten als die bei Panasonic der Fall zu sein scheint.

Ich bin SEHR happy mit dem DT30. Das ist das wichtigste... :-)
NICKIm.
Inventar
#195 erstellt: 30. Aug 2011, 11:12

thowe schrieb:
@NICKIm.
Solche Dinge passieren halt. Bei anderen Marken scheinen solche Probleme aber deutlich häufiger aufzutreten als die bei Panasonic der Fall zu sein scheint.

Ich bin SEHR happy mit dem DT30. Das ist das wichtigste... :-)


absolute Zustimmung - gute Wahl



mcalfa

Wir schreiben hier beim vertikalen Blickwinkel über Sitzpositionen die kein Mensch nutzt. Der Fuss des DT35E ist austauschbar - unser TX-L37DT35E hat kein verfälschtes Bild, auch nicht wenn man leicht-versetzt von unten auf das Display schaut.

Interessant wäre es für mich zu wissen, wie seine 3D Darstellung im TV Betrieb ist und ob sein Bild schlechter ist via externem als internem Sat.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Aug 2011, 11:14 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#196 erstellt: 30. Aug 2011, 17:53

mcalfa29 schrieb:
Doch, was aber nicht weiter schlimm ist für mich, denn wir schauen zwar horizontal versetzt (da ist der DT30 wirklich gut), aber kaum vertikal versetzt. Man sieht aber z.B. wenn man sich hinstellt oder mal auf dem Boden sitzt (also bei vertikaler Änderung des Blickwinkels), dass dunkle Flächen milchig werden. Da muss ich Reinhard recht geben.


So ist es, mcalfa29, ist aber nicht nur beim Hinstellen, sondern auch schon aus leichten Überhöhungen.

Der DT-35 ist für die Aufstellung auf so genannten Lowboards gedacht, wie sie heute modern sind (man sehe sich mal TV-Möbel an, überwiegend „Tiefaufsteller“). Bei solcher Aufstellung sind die Augen vom Sitzplatz aus fast immer an oder über der Oberkante des Displays. Die Anwinkelung des Displays nach hinten ist kein Designgag, sondern soll ermöglichen, dass der Blick trotz der tiefen Aufstellung noch relativ rechtwinkelig (90 Grad) auf das Display trifft. Dadurch werden optische Stauchungen des Bildes vermieden. Wer sich mal mit der ergonomischen Aufstellung von PC-Monitoren beschäftigt hat, weiß, was ich meine. Wer nicht, siehe http://www.ergonetz.de/bildschirm/ (Bild zu „4. Tag“ ist etwas übertrieben, trifft die Situation aber in etwa).

Das heißt übrigens auch, wenn die Augenhöhe beim Sitzen etwa in der Bildmitte ist (wie bei Bild „1. Tag“ im link), hat mit dem DT-35 den "falschen" Fernseher, hier wäre der nicht angewinkelte DT-30 aus bildergonomischer Sicht richtig.

Wenn ich beim DT-35 nur leicht mit dem Kopf aus der Bildmitte nach oben wandere (z. B. auf die Oberkante des Displays) und leicht von der Seite schaue (nicht jeder sitzt schließlich mittig vor dem Fernseher, siehe Foto hier,



werden dunkle Bildanteile milchig. Das fällt sofort auf, wenn ich den Kopf spontan senke und auf horizontale Bildmitte bringe das Milchige verschwindet komplett, selbst wenn ich von der Seite schaue, also so



Ist natürlich Unsinn (sorry ), was -nicki schreibt, dass Bild1 oben ein Sitzposition ist, "die kein Mensch nutzt".

Dies ist bei allen DT-35 und DT-30 so, habe mittlerweile bestimmt 10 Geräte gesehen, also es liegt nicht an meinem Gerät (mit Verlaub "mein Gerät hat das nicht" ist insofern Unsinn ). Mag sein, dass es einen nicht stört oder dass man es bisher nicht mal bemerkt hat. Bei SONY, Samsung, Philips etc. war dies nicht so, in diesem Punkt waren Panasonic DT-30/-35 am schlechtesten, was m. E. eben auch zu Recht von der ComputerBILD kritisiert wurde.

Ich werde daher leider mein Gerät höher als beabsichtigt stellen, weil mich verständlicherweise milchiges Schwarz stört.

Mein Fazit ist, dass man bei DT-35 und DT-30 möglichst versuchen sollte, das Gerät wie in dem link auf dem Bild „1. Tag“ aufzustellen, wie wohl mcalfa29 das getan hat. Heißt: die Augenhöhe beim Sitzen sollte horizontal etwa in Bildmitte liegen. Nur dann (!) ist der Blickwinkel selbst stark von der Seite perfekt und nichts wird milchig, aber nur dann. Im Grunde ist der DT-35 für niedrige Aufstellung, für die er ja eigentlich gedacht ist, nicht geeignet, da er selbst bei aktiviertem local dimming aus leichter Überhöhung von der Seite nur ein milchiges Schwarz liefert. Das gilt natürlich auch für den DT-30, den man aber für tiefe Aufstellung eigentlich nicht wählt, weil dann der Blick nicht senkrecht auf das Panel fällt.

Die am Anfang des Threads diskutierte Frage, ob nun die Rahmenfarbe des DT-30 oder DT-35 schöner ist, konnte ich insofern nicht nachvollziehen, als dass sich die Gerätewahl "automatisch" nach dem Aufstellort ergibt, sofern man auf eine optimale Bildgeometrie wert legt (tiefer als Augenhöhe in Bildmitte: DT-35), Augen etwa Bildmitte: DT-30).

Hoffe, dass jetzt klarer wurde, was ich meine. ;-))
Ist ja auch nichts Grauenvolles, offenbar hat mich -nicki aber ohne Bilder nicht verstanden

Grüße Reinhard
Lime
Stammgast
#197 erstellt: 30. Aug 2011, 20:24
Hi,

habe den DT30 jetzt seit 10.06.2011, mittlerweile kenne ich einige Macken des Panas, und kann mich Reinhard nur anschließen, wenn man nicht gerade auf Augenhöhe zur Bildschirmmitte sitzt wird das Bild schnell milchig, schon sehr stöhrend denn ich will ja auch mal im liegen Fernsehen. Im liegen wird der rechte untere Bildrand schon leicht milchig. Von anderen Postionen will ich garnicht erst anfangen. Der Blickwinkel war immer eine Stärke des Panas, doch hier ließen sie ihn im Stich.

Aber ein anderes Problem stört mich viel mehr. "Area Dimmer Control" steuert ja die Hintergrundbeleuchtung, das Schwarz ist zwar um einiges besser als ohne "Dimmer Control" aber, auf schwarzem Hintergrund, wenn ein helles Logo erscheint, dann habe ich um das Logo praktisch der gesamten höhe des Bildschirms einen helleren Lichthof, und das ist dann im gesamten Film so abends, nicht nur bei Logos. Ist das normal, oder ist da ein Fehler im Display? Sehr nervig, ein Umtauschgrund für mich. Ohne Dimmer Control ist das Schwarz abends eher ausreichend. Meine Test Blu Rays waren, Pedators und Blade Runner.

Nächstes Problem und auch mein letztes Problem.

Thema Banding und Kameraschwenks. Vielleicht bin ich ein wenig empfindlich, aber es nervt mich einfach. Also folgendes, bei Kameraschwenks von oben nach unten oder umgekehrt, habe ich bei helleren Szenen immer mittig einen vertikalen Strich oder Linie. Mir fällt das immer bei Mieten, Kaufen, Wohnen auf Vox auf

Beim Fussball das gleiche. Auf Sky Sport HD, also ein Sender mit einer höheren Bitrate habe ich horizontale Streifen, die bei genaueren Beobachten des Bildes zu sehen sind, mal ist es weniger bemerkbar, und dann je nach Spiel ist doch schon sehr wahrnehmbar.

Habe meinen TV übrigens mit nem High Speed HDMI Kabel von Panasonic an einem Humax HD1000 Sat Receiver angeschlossen.

Ich würde am liebsten mal nen Techniker kommen lassen, denn ich bin einfach nicht zufrieden mit diesen Mängeln.

Achso, nochmal was zum Thema Artefakte, einige Magazine bescheinigen dem DT 30/35 eine Fehlerfreie Bewegungsschärfe, Bullshit!!!, mal ehrlich wie lange haben die die TVs getestet?

Mir gehts wie dem hier gerade wenn ich solche Tests lese
http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro

Beim Fussball habe ich bei bestimmten Kamerasituationen immer noch Auren bzw. Artefakte um den Spieler herum,(IFC mittel und hoch). Und bei IFC aus ist Fussball meiner Meinung nach ungeniesßar


[Beitrag von Lime am 30. Aug 2011, 20:40 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#198 erstellt: 31. Aug 2011, 07:24
Hallo, Lime.

Bis auf den schlechten vertikalen Blickwinkel habe ich nichts am DT-35 auszusetzen.

Die Lichthöfe sind, wie hier bereits mehrfach im Thread erwähnt, für einen LED-LCD völlig normal, da wird weder ein Tausch noch eine Reklamation etwas bringen, da es technisch bedingt ist.

Ich habe keinerlei Artefakte, bin allerdings Kabelkunde. SAT käme mir wegen der zahlrichen Fehlerquellen nicht ins Haus. Die Gefahr bei einem extern betriebenen Zusatzgerät (gerade SAT-Receiver!) ist immer, dass man zu Unrecht den Fernseher verdächtigt. Möglicherweise würdest Du Dich über das Bild wundern, wenn Du es mit Kabelanschluss betrachten könntest. Fußball ist bei mir makellos!!

Ansonsten kannst Du sicher sein, dass es zurzeit besser nicht geht und die Panas schon sehr gute Geräte im Vergleich zur Konkurrenz sind. Die Super-Testergebnisse sind ja nicht alle Unsinn.

Grüße Reinhard
NICKIm.
Inventar
#199 erstellt: 31. Aug 2011, 11:08

Lime schrieb:
Hi,
Der Blickwinkel war immer eine Stärke des Panas, doch hier ließen sie ihn im Stich.

ohne "Dimmer Control" aber, auf schwarzem Hintergrund, wenn ein helles Logo erscheint, dann habe ich um das Logo praktisch der gesamten höhe des Bildschirms einen helleren Lichthof, und das ist dann im gesamten Film so abends, nicht nur bei Logos.

Beim Fussball habe ich bei bestimmten Kamerasituationen immer noch Auren bzw. Artefakte um den Spieler herum,(IFC mittel und hoch). Und bei IFC aus ist Fussball meiner Meinung nach ungeniesßar


Hallo

▬ Eine Stärke der IPS Panels ist der horizontale, nicht der vertikale Blickwinkel - auch wenn ich diesbezüglich die von Euch gesehenen Effekte hier nicht nachvollziehen kann da ich nicht Eure Sitzpositionen kenne. Bei unserem TX-L37DT35E verändert sich das Bild als "milchig" nur wenn wir einen Blickwinkel ober- oder unterhalb des Displays haben was bei einem LCD normal ist.

▬ Diese Funktion ist für eine gleichmässigere LED-Ausleuchtung und vermeidet den Effekt Deines DT30.

▬ Das haben wir nicht. Wie hast Du z.B. IFC eingestellt sowie die sog. Optimale Auflösung, nutzt Du alle Energiesparmodis?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Aug 2011, 11:09 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#200 erstellt: 31. Aug 2011, 13:45

NICKIm. schrieb:
... auch wenn ich diesbezüglich die von Euch gesehenen Effekte hier nicht nachvollziehen kann da ich nicht Eure Sitzpositionen kenne...- nicki


Also irgendwie wird es langsam bizarr, -nicki, drei Beiträge weiter oben habe ich doch extra für Dich ein Foto eingestellt (das erste), um Dir meine Sitzposition zu zeigen. Wieso kennst Du sie jetzt immer noch nicht?

Poste doch mal bitte ein Foto von Deiner Sitzposition, dann wird möglicherweise klar, warum Du den Effekt nicht hast (ich vermute mal, Du sitzt in der horizontalen Mitte des Panels).

Grüße
Lime
Stammgast
#201 erstellt: 31. Aug 2011, 18:00

NICKIm. schrieb:

Lime schrieb:
Hi,


ohne "Dimmer Control" aber, auf schwarzem Hintergrund, wenn ein helles Logo erscheint, dann habe ich um das Logo praktisch der gesamten höhe des Bildschirms einen helleren Lichthof, und das ist dann im gesamten Film so abends, nicht nur bei Logos.



Hallo



▬ Diese Funktion ist für eine gleichmässigere LED-Ausleuchtung und vermeidet den Effekt Deines DT30.

▬ Das haben wir nicht. Wie hast Du z.B. IFC eingestellt sowie die sog. Optimale Auflösung, nutzt Du alle Energiesparmodis?

MfG

- nicki


Du musst mich schon richtig quoten, ich habe geschrieben das ich Dimmer Control an habe, und dadurch die Lichthöfe entstehen. Habe auch geschrieben das ich bei IFC mittel und schnell Artefakte habe. Optimale Auflösung benutze ich nicht, da wird das Bild zu künstlich nachgeschärft, Eco in den Bildeinstellungen habe ich an, den Energiesaprmodus im Setup Menü habe ich auf aus. Ich bin eigentlich ganz zufrieden trotz dieser Mängel, und werde mit den Kleinigkeiten ganz gut leben bis zum nächsten Pana LED LCD in ein zwei Jahren.

mfg


[Beitrag von Lime am 31. Aug 2011, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DT30 Sattuner und Alphacrypt
Ruude am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
dt30 und sky
GS70 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  14 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der CRW854 Thread
mrbig1206 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  342 Beiträge
Der ASW654/ASW754 Thread
tonigol89 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  1541 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Neue Panasonic LCD 2011
Allgemeiner68er am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  945 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558