Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Was kommt 2014 alles Neu (CES)?

+A -A
Autor
Beitrag
hardstyler.rw
Stammgast
#201 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:54
Komm Du mal wieder runter, ich habe neue Details genannt und wie allen anderen hier auch meine Meinung dazu genannt.
Und Panasonic wirbt ja auch großspurig mit Nachhaltigkeit,dazu gehört eben der Stromverbrauch auch dazu.
http://www.panasonic...it/eco-produkte.html

Ihr Ziel:

Heute gehören bereits 68% unserer Produkte, die das EU Energielabel tragen, zu den beiden energieeffizientesten Klassen ihrer jeweiligen Produktkategorie.

Bis 2016 wollen wir diesen Anteil auf mindestens 80% steigern.


Mit der Energieeffizienzklasse B haben sie auf jeden Fall ein Schritt in die andere Richtung gemacht,dass wird man doch auch noch feststellen dürfen ohne von Dir angepflaumt zu werden.


[Beitrag von hardstyler.rw am 21. Mrz 2014, 20:56 bearbeitet]
torooo
Stammgast
#202 erstellt: 22. Mrz 2014, 01:13
Jeder kann doch wohl hier sein Meinung äußern.
Welle72
Inventar
#203 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:55
Ist doch Erbsenzählerei... Ich bitte Euch! Die Geräte sind noch nicht mal auf dem Markt und jetzt wird sich über die Ökobilanz mokiert.
Wichtig wäre, wie sich die Geräte zukünfig in den eigenen Wänden machen. Da ist die Ökobilanz vieleicht das kleinere Übel.

Dann lieber garnichts posten und sowas subjetives einfach mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Alles andere Müllt diesen Thread nur zu..

Meine Meinung.
Paulaner
Inventar
#204 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:58

Welle72 (Beitrag #203) schrieb:
Wichtig wäre, wie sich die Geräte zukünfig in den eigenen Wänden machen. Da ist die Ökobilanz vieleicht das kleinere Übel.
FullACK!
Das wichtigste am TV ist doch das Bild! Das muss so gut sein wie möglich, da spielen doch evtl. 30...50W mehr Verlustleistung überhaupt keine Rolle!
Was nützt mir ein stromsparender TV der dann nur ein laues Bild liefert?

Paulaner
marquez08
Stammgast
#205 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:29
Hier gibt es schon ein Datenblatt vom Verbrauch der 654 Serie

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91V2n1ZvRgS.pdf

Gefällt mir sehr
hardstyler.rw
Stammgast
#206 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:26

Das wichtigste am TV ist doch das Bild! Das muss so gut sein wie möglich, da spielen doch evtl. 30...50W mehr Verlustleistung überhaupt keine Rolle!

Ach darum haben sich die Plasma Geräte gegen LCD´s durchgesetzt.

Und der AXW804 muß sich eben der Vergleich zum WT600 mit der Energieeffizienzklasse A gefallen lassen.

Und das totz angeblich bis zu 30 % sparsameren Display,gleicher Beschallugsanlagge,Edge LED Technik usw.
Da muß die Bildverbesserung dann aber auch erheblich ausfallen,den für 50 Watt mehr könnte man so manch LCD komplett betreiben.

Und weil der Stombedarf eines technischen Geräts so scheißegal ist haben wir ein Glühbirnenverbot beschert bekommen und die Hersteller wurden dazu verplichtet die Standby Geräte unter 5 Watt zu bekommen,alles weil Stromverbrauch völlig egal ist.

Ich will hier nicht den Öko raushängen,mir ist schon klar das zum Beispiel ein 65" 4K Ultra 3D TV nicht auf den gleichen Verbrauch eines 39" Einstiegs LCD kommen kann.
Aber zumindest mit seinem direkten Vorgänger darf man wohl eine schlechtere Energieeffizienzklasse in Frage stellen.
Und da der AX804 auch nur Edge LED hat,wird es nicht lange dauern bis auch sich hier welche über Clouding und der gleichen beschweren werden.
Bei Full Led hätte ich es ja noch verstanden,wobei die ASW754 ja trotz Full LED auf A++ kommen,wobei diese aber keine UHD Displays haben.Aber zumindest mit der WTW60 Reihe scheinen sie diesbezüglich nicht schlecht dazu stehen.Bleibt eben noch abzuwarten,was die Bildqualität der 2014 tatsächlich reißen.
torooo
Stammgast
#207 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:39
hardstyler.rw
Stammgast
#208 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:11
Sehr schön,danke schön.
Bei der Ferndbedienung wird übrigens gleich der Ax900 erwähnt,so ein Phantom scheint es dann wohl doch nicht zu sein,wenn diese so wie es aussieht auch später beim AX900 beiligen wird.


Schonend zur Umwelt und zum Geldbeutel
Trotz gigantischer Ausstattung und ausgereifter Technologie arbeiten die Modelle der AXW804-Serie sehr energieeffizient und erreichen die Energieeffizienzklasse B.


Hust..Aber was der jetzt genau an Mehraustattung was der WT600 nicht hatte?


Die neue, innovative Info Bar ermöglicht einen neuen Weg der Kommunikation mit der Familie und ersetzt die Zettelsammlung am Kühlschrank oder an Pinnwänden. Sobald der integrierte Bewegungssensor erkennt, dass jemand den Raum betritt, startet der TV aus dem intelligenten Standby-Modus und zeigt übersichtlich die neuesten Meldungen wie Uhrzeit, die aktuelle Wettervorhersage oder persönliche Informationen der Familie an. Ein Tastendruck per Fernbedienung ist nicht notwendig.


Ob,dass nicht am Ende mitverantwortlich ist?Schon bei den Next Generation wurde kritisiert,dass die Geräte Quasi immer auf Abruf in Bereitschaft sind und wesentlich mehr im Standby verbrauchen wie Ihre Vorgänger.
Der Bewegungssensor arbeitet ja dank Info Bar permanent.
Haben wir Gespenster im Haus, nein es ist nur die Info Bar :-)
Hoffentlich kann man das Gimmick auch an und ausschalten.


[Beitrag von hardstyler.rw am 24. Mrz 2014, 21:57 bearbeitet]
QH
Inventar
#209 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:16
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:26
Bild 3 zeigt einen neuen FHD und drunter steht AXW804 in 65 Zoll = Schnarchnasen!
Allgemeiner68er
Inventar
#211 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:28
Mich würde eher interessieren, was genau es mit Local Dimming Pro auf sich hat.
hardstyler.rw
Stammgast
#212 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:41
Leistungsaufnahme maximal (Watt)
AXW804 65": 317W vs. 65" WT600: 295 W
AXW804 58": 272W
AXW804 50": 237W

Leistungsaufnahme durchschnittlich* (Watt)*8
AXW804 65": 226W vs. 65" WT600: 162 W
AXW804 58": 182W
AXW804 50": 138W


Ich finde schon,dass das ne Hausnummer ist,dass man gegnüber dem WT600 64 Watt mehr an durchschnittlich Leistungsaufnahme hat.
Da muß die Bildqualität aber aus jeder Ecke glänzen,wenn es denn die Bildqualität am Ende überhaupt ist,dass diesen um mehr als 1/3 höheren Strombedarf rechtfertigt.
Meine Meinung


Mich würde eher interessieren, was genau es mit Local Dimming Pro auf sich hat.

Meinst Du jetzt die Erklärung dazu oder die tatsächliche Umsetzung?


Für die überragende Qualität sind die innovative Bildverarbeitung im Zusammenspiel mit der Hexa Processing Engine Pro verantwortlich. Der Hochleistungsprozessor sowie die 2.000 Hz bls-Technologie garantieren eine atemberaubende Schärfe auch bei schnellen Bewegungen. Gerade bei Sportübertragungen, actiongeladenen Movies oder schnellen Spielen ist dies ein entscheidender Vorteil. Die technisch ausgereifte Zwischenbildberechnung sorgt für eine flüssige Bewegungsdarstellung. Mehr Details sowohl in dunklen als auch in hellen Bereichen ermöglicht Local Dimming Pro, das einzelne Bildbereiche in Echtzeit analysiert und optimiert. Supreme Contrast garantiert abgrundtiefes Schwarz und helles, leuchtendes Weiß. Eine perfekte Farbreproduktion, genauso wie es sich Regisseure und Produzenten schon beim Mastering geplant haben, wird durch Studio Master Colour mit seinem neuen innovativen Farbfilter erreicht. Die hervorragende Bildqualität wurde nicht zuletzt von THX bestätigt. So ist der AXW804 eines der wenigen Geräte, die mit dem begehrten THX 4K-Display-Zertifikat ausgezeichnet wurden.


[Beitrag von hardstyler.rw am 24. Mrz 2014, 21:55 bearbeitet]
volum
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:16

hardstyler.rw (Beitrag #206) schrieb:


Bei Full Led hätte ich es ja noch verstanden,wobei die ASW754 ja trotz Full LED auf A++ kommen...


wo steht das ASW754 ein Full LED TV ist
Allgemeiner68er
Inventar
#214 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:24
Natürlich meinte ich die tatsächliche Umsetzung. Dieses Marketing Bla, Bla interessiert mich nicht. Wir werden uns wohl in Geduld üben müssen
hardstyler.rw
Stammgast
#215 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:38
Ja gut wie es umgesetzt wird, wird uns wohl nur die Realität zeigen können.

[quote]wo steht das ASW754 ein Full LED TV ist[/quote]

Im Datenblatt von Panasonic steht beim ASW754 und auch beim ASW654 D-LED,beim ASW604 hingegen nur wie beim ASW804 Edge LED,wobei letzterer natürlich dafür ein UHD Panel hat,der im Herbst kommende AX900 soll dann das Full LED Pendant zum ASW804 sein.


D LED steht wahrscheinlich für Direct-lit
Wikipedia schreibt dazu folgendes

Bei der flächigen Anordnung (engl.: direct LED oder full array with local dimming) erleuchten auf der gesamten Bildfläche Leuchtdioden das Bild von hinten. Das Bild kann gleichmäßiger ausgeleuchtet werden und der Kontrast durch lokales Dimmen einzelner LEDs (derjenigen hinter dunklen Bildbereichen) stark erhöht werden.

Wobei beim Local Diming ein Strich ist,was er wohl nicht hat.


[Beitrag von hardstyler.rw am 24. Mrz 2014, 23:24 bearbeitet]
volum
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:52
D-LED schön wäre es Im Datenblatt steht nur IPS LED und kein Direkt LED


[Beitrag von volum am 24. Mrz 2014, 22:53 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#217 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:04

Allgemeiner68er (Beitrag #211) schrieb:
Mich würde eher interessieren, was genau es mit Local Dimming Pro auf sich hat. :(


http://www.hdtvtest.co.uk/news/ax900-201403243688.htm

Today, we also learnt about the difference between the AX900/AX902 and the step-down AX800/AX802 4K Ultra HD TVs. Contrary to what you might have heard or read before, a Panasonic spokesperson told HDTVTest that the AX800 – comprising the 50in TX-50AX800, the 58in TX-58AX800 and the 65in TX-65AX800 – features full-array local dimming LED backlight with 32 dimmable zones (branded as “Local Dimming PRO” by the Japanese manufacturer).
The range-topping Viera AX900 gets an upgrade in the number of LED clusters that can be switched on or off independently of each other, but only on the smaller screen sizes. The 55″ TX55AX900 and the 65″ TX65AX900 direct LED televisions will feature 128 dimming zones, carrying a moniker of “Local Dimming ULTRA”. Strangely, the largest 85″ TX85AX900 will be equipped with only 32 dimming zones: perhaps it’s a limitation of the LCD panel used? Does the same 4K LCD panel grace Samsung’s UHD (ultra high-definition) 85S9 or Sony’s KD-85X9505 4K TV too? One can only speculate.
At this week’s Panasonic Convention 2014, the company put on the same side-by-side comparison between the Viera TX-65AX900, a TX-P65ZT60 plasma, and last year’s TX-L65WT600 Ultra HD television. We managed to confirm that the ZT60 used in this demo was operating with [Panel Brightness] set to “Low“, resulting in shallower blacks (roughly double the MLL compared with if [Panel Brightness] was “Mid“).
While some readers will cry foul at this sort of handicapping, we were still very impressed with black-level performance and shadow detailing on the AX900. We noticed some circumferential halos surrounding brighter objects on dark background, but it’s an inevitable side effect of local dimming (unless the number of dimming zones comes close to the number of pixels on screen), and was in any case quite minor. What pleasantly surprised us was the viewing angle, blowing the WT600 out of the water, and giving the ZT a decent run for its money within 50° off-axis.
hardstyler.rw
Stammgast
#218 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:23

D-LED schön wäre es Im Datenblatt steht nur IPS LED und kein Direkt LED


Das stand beim letzten Mal noch drin.Mhh
Dann muß ich mich diesbezüglich wohl korrigieren.

Ich hab mich auch schon gewundert,warum das bei den Produktbilder/Beschreibungen nicht hervorgehoben wurde.Das wäre ja quasi ein Aushängeschild für die Produktreihe gewesen,was man sicher auch so gerne vermarktet hätte.


[Beitrag von hardstyler.rw am 24. Mrz 2014, 23:28 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#219 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:37
@Bespi
Vielen Dank für die Info
Incredibile
Inventar
#220 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:40
Der AX900 liest sich wirklich sehr spannend. Ich bin gespannt ab wann es ihn gibt und ihn auch mal in Aktion zu sehen.
media.city
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 25. Mrz 2014, 09:49
Basstölpel
Stammgast
#222 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:18

media.city (Beitrag #221) schrieb:
http://www.areadvd.d...n-asw654-und-asw754/


Schade ... es steht garnicht dabei ob aktives opder passives 3D und ob Brillen bei Kauf dabeiliegen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:28
der eine ersetzt den ETW, der andere den DTW. IPS = passiv, man bleibt beim LG Panel. Und kannst davon ausgehen, dass auch billige Polfilterbrillen dabei liegen. Da bricht man sich schon keinen Zacken aus der Krone.


[Beitrag von Beipackstrippe am 25. Mrz 2014, 10:28 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#224 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:51
hat der TX-65AXW804 ein IPS Panel? denn ohne einen gescheiten Blickwinkel bringt so ein riesen Möbel nichts.

ich habe bisher nichts offizielles gelesen ob IPS oder nicht.

danke

gruss


[Beitrag von turbofreak am 25. Mrz 2014, 10:53 bearbeitet]
Basstölpel
Stammgast
#225 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:59
TX-65AXW804, ab April 2014, UVP 4.499 EUR
TX-58AXW804, ab April 2014, UVP 3.299 EUR
TX-50AXW804, ab April 2014, UVP 2.299 EUR

Oh mann.. ein Tausender mehr für etwas mehr Zoll
Incredibile
Inventar
#226 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:51
Mal schauen ab wann die ersten Geräte im Laden stehen. Optisch sehen sie sehr schick aus. Jetzt muss nur noch das Bild überzeugen. Ich hoffe der AX900 lässt nicht sooo lange auf sich warten.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#227 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:57

Incredibile (Beitrag #220) schrieb:
Der AX900 liest sich wirklich sehr spannend.


Finde ich auch.

Am meisten interessiert mich an dem Teil, wie der Schwarzwert wirklich ist und wie präzise Dimming und Scaling arbeiten.

Interessierte Plasmabesitzer 60er-Serie werden vor die Frage gestellt, ob sie bereit sind, ihren Schwarzwert für eine höhere Detailauflösung zu opfern.

Und es ist natürlich interessant, welche Preise aufgerufen werden im Relation zu den 804er LCDs.

Meine Hoffnungen/Erwartungen bezüglich OLED sind jedenfalls auf einen Nullpunkt gesackt.
Incredibile
Inventar
#228 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:20
Ich meine Hardstyler hätte was von 5999€ gepostet. Allerdings wird man ihn über Jürgen wohl schon wesentlich günstiger bekommen. Warum haben sich deine Erwartungen bzgl. OLED so gesenkt? Ich verfolge den thread schon länger nicht mehr. Aber der AX900 könnte echt was werden. Ich vermute einen besseren S/W als bei meinem VT30. Ob er an den ZT heran reicht, wird man sehen. Allerdings hatte der WT600 schon einen klasse S/W, zumindest für einen LCD.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#229 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:12
Ich meinte die Preise für alle 3 Größen der 900er.

Von OLED hört man irgendwie nicht mehr wirklich was - sogar den Marktschreiern von Samsung hat es die Sprache verschlagen, wie es z.B. im OLED-Thread zu lesen ist.

Auch bei den aktuellen Conventions der anderen Herstellern fällt auf, dass im Gegensatz zum letzten Jahr die Präsentation von UHD-LCDs im Vordergrund steht, während über OLED quasi gar nicht mehr gesprochen wird.

Wenn man dem Bericht von hdtvtest.uk folgt, kann man erwarten, dass das Schwarz der 900er ungefähr auf dem besten Niveau der 50er Plasmaserie von 2012 liegt, bzw. auf dem „schlechten“ Niveau der 60er Serie von 2013.
Leider werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis wir in diesem wichtigen Punkt schlauer sind - in der Zwischenzeit müssen wir uns mit den Testberichten und Resultaten der 804er die Zeit vertreiben.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 25. Mrz 2014, 17:13 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#230 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:14
Der preis stammte von Plasma Discounter.
Die hatten für den AXW804 aber schon 4999 Euro veranschlagt.
Kann also gut sein,dass auch hier sich im Preis noch was tut.

Da Panasonic eigentlich die UVP im lauf des Jahres immer wieder mal selber anpasst,kann es auch gut sein,dass der AX900 im Herbst vielleicht den Preis des jetztigen AXW804 annimmt.

Auf jedenfall wird die UVP vom AX804 im Herbst nicht mehr dieselbe von heute sein.

Man muß da nur mal die Wt Reihe dazu ansehen.
der WT47 hat auch mal mit 2299 Euro angefangen mittlerweile gibt Panasonic 1699 Euro für die UVP an.
Dabei war sogar auf der alten Panasonic Seite die UVP schon bei 1599 Euro.
Seit da aber keine TV´s mehr gelistet werden,kann man nur noch auf der "neuen" Seite die TV abrufen.
Beim 55"WT Model war die Reduzierung der UVP sogar noch viel größer


[Beitrag von hardstyler.rw am 25. Mrz 2014, 17:15 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#231 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:37

Ich meinte die Preise für alle 3 Größen der 900er.

naja dazu kann man eben nur spekulieren.

Beim 55" Model hatte Plasmadiscounter glaub 4499 Euro veranschlagt
65" wie schon gesagt 5999 Euro
85" war die rede von 14999 Euro


Ich denke aber,dass die würfel im Herbst ganz neu gemischt werden.
Man muß nur mal sehen wie die Preise des WT600 noch vor der Vö. gepurzelt sind.
Und die Preis stammten damals direkt von Panasonic.
Darum macht es nur bedingt Sinn,hier einen Tipp abzugeben.
Wahrscheinlich weiß Panasonic den Preis der UVp selber noch nicht so genau.


Von OLED hört man irgendwie nicht mehr wirklich was - sogar den Marktschreiern von Samsung hat es die Sprache verschlagen, wie es z.B. im OLED-Thread zu lesen ist.


Ich denke aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
UHD hat sich kurzfristig einfach besser vermarkten lassen.
Man muß nur mal sehen wie schnell man jetzt UHD für Lau bekommen hat.
Solche Preis Nachlässe wären bei OLED sicher nicht drin gewesen.
Der 50" AXW804 hat dieselbe UVP wie dmals der 47"WT60
Also UHD fü den gleichen Preis und 3" dazu
Beim 55" gerät dasselbe der 58" AXW804 hat ungefähr die UVP vom 55"WT60

Da die Industrie sich aber bekanntlich jedes jahr neu erfinden muß.Wird OLED einfach später vermarket,wenn die Produktionskosten weiter gesenkt werden können.

Samsung und LG haben da die falschen Prioritäten gesetzt,wahrscheinlich dachten die dass Sie die Kongurenz mit Oled austechen können.Haben wohl aber den Kostenfaktor unterschätzt.

Ich hab mal ein Bericht gelesen,wo Sony angeblich Vorreiter im UHD gewesen sein soll,während Samsung und LG sich auf OLED konzentrierten.
Und da war schon die Rede dass UHD schneller im Makt ankommen wird.
Das nächste Ziel wird sein die Kosten von UHD weiter zu senken um auch kostengünstigere Geräte zu produzieren.Schon bald wird der Anteil von UHD Geräten sich stark bei Neu Geräten verlagern.
Ähnlich wie es schon bei Full HD der Fall war.
OLED wird erst kommen,wenn man die Produktionskosten uaf ein gewisses Niveau senken konnte.
Momentan dreht sich alles um UHD,also warum jetzt schon der nächste Trumpf auspielen.


[Beitrag von hardstyler.rw am 25. Mrz 2014, 17:40 bearbeitet]
volum
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:10
Incredibile
Inventar
#233 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:37
In dem Link steht das die 900er Serie noch ein Prototyp sei.

"Panasonic zog einen einen Vergleich von Plasma (links) zu einem Prototypen der LCD-LED UHD Baureihe 900 (Mitte) und der 600er FullHD-Baureihe (rechts), um zu demonstrieren, welche visuellen Verbesserungen noch möglich sind. Wie erwähnt, handelt es sich beim gezeigten 900er Modell um einen Prototypen. Wir sind gespannt, ob Panasonic sein Portfolio zur IFA mit einer neuen Top-Serie krönt".

Also noch gar nicht sicher das der 900er kommt? Wobei das Bild mit der Fernbedienung dann keinen Sinn mehr machen würde. Dort stand ja, das es die gleiche ist, wie beim 804. Naja, warten wir mal die IFA ab, mal schauen was da noch präsentiert wird. Die OLEDs hier sind ja auch nur Prototypen und man weiß nicht wann sie in Serie gehen.
hardstyler.rw
Stammgast
#234 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:06
Wenn die 900 Reihe noch ein Prototyp wäre würde man bei der Fernbedienung die 900 mit benennen?Das glaub ich kaum.

150_VIERA_RC_AX900_AX800
(JPG / 480KB)

Quelle siehe ganz unten 1 Reihe,4.Bild von links

http://www.panasonic..._2014-005_Convention


Und die gebogenen OLED Displays mit $K wurden doch beim letzten Event schon gezeigt,da hat man aber kalr gesagt,dass einfach eine Machbarkeitsstudie ist.
Der AX900 dagegen, ist ziemlich sicher,warum sonst soll man auf der eigenen Seite die Fernbedienung sowohl für den AX900 als auch für den AX800 auschreiben.

Die Frage ist,eher ob die beim Prototypen der 900 Serie später alles in den AX900 einfließen wird.
Vielleicht muß das ein oder andere noch dem Rotstift geopfert werden.
Aber der AX900 wird so ca Oktober kommen,da bin mir sicher
und ich denke,dass Full LED auch sehr wahrscheinlich ist.
Ich denke,dass Panasonic mit dem Austieg aus Plasma Geschäft mit der AX900 bzw AX800 Reihe eine Alternative bieten wollen für verwaiste Plasma Jünger.
Und speziel Full LED,dürfte da eine Entscheidende Rolle spielen,


Also noch gar nicht sicher das der 900er kommt?

Bei solchen Events werden doch immer Vorab Geräte gezeigt,welche man als Prototyp bezeichnen kann.
Darum schreibt man ja auch immer technische Änderungen vorbehalten.
Da wird mit Sicherheit noch darum gefeilt.Das heißt aber nicht,dass die AX900 Reihe deswegen in der Versenkung verschwindet.
Bei dem gebogenen 4K OLED dagegen hat man schon vor Wochen gesagt,dass das nur zu Showzwecken dient.DAmit will man die Leute auf den Panasonic Stand aufmerksam machen.
Bei dem 900 zieht man dagegen expliziet ein Vergleich zu bereits erhältliche Modelle.


[Beitrag von hardstyler.rw am 25. Mrz 2014, 20:24 bearbeitet]
tumirnixx
Stammgast
#235 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:20
Ich bin gerade etwas überrascht in der Pressemitteilung auf
http://www.panasonic...iera-ASW654-754.html
zu lesen, dass "IPS" nicht für das 39 Zoll Modell gilt. Außerdem ist der Blickwinkel mit 176 Grad etwas kleiner als beim Rest. Der 39 Zöller hat aber auch passives 3D. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand aber geht PVA nur mit aktiven Brillen. Was also soll das für eine Displaytechnologie sein, die bei den 39 Zöllern zum Einsatz kommt?

Gruß
tumirnixx


[Beitrag von tumirnixx am 25. Mrz 2014, 20:22 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#236 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:28
Wahrscheinlich ein andere Panel Hersteller,der eben aktives 3D hat.
Vielleicht mußte man beim kleinsten Model aus kosten Gründen einen günstigeren Anbieter wählen.
Der bietet eben ein aktives Panel.
Der AXW804 hat übrigens auch "nur" 176°,aber eben ein teureres UHD Panel

Ok sehe gerade,dass der 39" kein aktives 3D haben soll.


[Beitrag von hardstyler.rw am 25. Mrz 2014, 20:31 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#237 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:38
hat denn jetzt der AXW804 kein IPS Panel? Ich sitze ja nicht immer mittig zum TV, wer macht das schon?? Ich habe ein Ecksofa da sollte man schon mit guten Blickwinkel zurecht kommen können.
volum
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:16
der AXW804 hat ein VA-Panel mit edge LED.
hardstyler.rw
Stammgast
#239 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:52
Naja,ich glaub nicht, dass die 2° unterschied so eine große Rolle spielen werden.
Und mehr wie 180° geht ja ohnehin nicht.
Also wären das beim AXW804 jeweils 2° links und rechts Verlust
Im Gegensatz zu 1° links und rechts Verlust
turbofreak
Stammgast
#240 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:38

volum (Beitrag #238) schrieb:
der AXW804 hat ein VA-Panel mit edge LED.



und wie stabil ist das? etwa wie der SAMSUNG UE65F9090?
volum
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 26. Mrz 2014, 01:39

Today, we also learnt about the difference between the AX900/AX902 and the step-down
AX800/AX802 4K Ultra HD TVs. The Panasonic AX800 – comprising the 50in TX-50AX800, the
58in TX-58AX800 and the 65in TX-65AX800 – features edge LED backlight with pseudo-local
dimming
(branded as “Local Dimming PRO” by the Japanese manufacturer).
The LCD panel type is VA with active 3D capability.


Quelle

Updated 25 March 2014

AX900 hat wiederum ein IPS LCD D-LED Panel
torooo
Stammgast
#242 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:18
Gut zu Wiesen das der ax 900 auch kein full LED hat dan brauch ich nicht zu warten bis der raus kommt und kann mir doch den axw804 holen
QH
Inventar
#243 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:22

Gut zu Wiesen das der ax 900 auch kein full LED hat dan brauch ich nicht zu warten bis der raus kommt und kann mir doch den axw804 holen


Was verstehst Du nicht an diesen Worten? "The range-topping Viera AX900 gets full-array direct LED local dimming, meaning that its LED clusters can be switched on or off independently of each other to achieve deeper blacks and brighter whites at the same time on screen"

Auch ich bin gut zu meinen Wiesen, habe diese schon geschleppt und gewalzt.
hardstyler.rw
Stammgast
#244 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:51

AX900 hat wiederum ein IPS LCD D-LED Panel


Heißt das,dass der AX900 dann Passiv 3D hat.
Wie der WTW60?

@torooo
D LED steht für Direct LED = Full LED

Bei der flächigen Anordnung (engl.: direct LED oder full array with local dimming) erleuchten auf der gesamten Bildfläche Leuchtdioden das Bild von hinten. Das Bild kann gleichmäßiger ausgeleuchtet werden und der Kontrast durch lokales Dimmen einzelner LEDs (derjenigen hinter dunklen Bildbereichen) stark erhöht werden.
Incredibile
Inventar
#245 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:46
Ich bin echt mal auf die Kiste gespannt. Auch was den Preis betrifft. Die Lobeshymen aktuell lesen sich ja sehr gut. Ich hoffe er hält was er verspricht. Das konnte der WT600 ja leider nicht wirklich.
torooo
Stammgast
#246 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:29
Ups ja ich habe da was falsches gelesen danke nochmal für den Hinweis
Welle72
Inventar
#247 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:32
Full-oder Direct LED BKL ist im Prinzip das selbe. Aber es gibt Unterschiede in der Umsetzung. Da gibt es das Prinzip des Mico-Dimming oder des Cluster-Dimming.

Hier Direct-LED BKL mittels Cluster was ich darunter verstehen und welches bei den neuen Panas und den anderen Herstellern zum Einsatz kommen wird.

Toshiba-M7-Serie8


Hier (NANO) Full-LED BKL was ich darunter verstehe welches wohl heutzutage nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Ist wohl zu teuer.

?????LED????_??_2_1
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:09
Sehr gut, Welle. Kannst du das als übergeordnetes Thema vielleicht unter die LCD Sparte setzten? Wäre hilfreich, um bei vielen Fragenden und Ratsuchenden die Unterschiede von vornherein deutlich zu machen. Danke.
wanderwolke
Inventar
#249 erstellt: 30. Mrz 2014, 13:59
lese hier auch ein wenig mit. Wer direkt LED haben möchte, sollte sich mal
vielleicht bei Toshiba umsehen. Die neue M7 Serie ist mit direkt LED ausgestattet.
Allerdings gibt's den wohl nur bis 55 Zoll. Der Preis wird wohl auch heftig werden.
Meines erachten wer jetzt einigermaßen mit seiner Glotze noch zufrieden ist, kann noch
locker 2 Jahre warten. Oder zumindest bis die ersten echten 4K Blue Ray Player auf den
Markt kommen. Die Preise werden weiter fallen. Selbst bei OLED ist jetzt schon
ein leichter Preisverfall zu beobachten.
Incredibile
Inventar
#250 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:14
Das ist eben das Problem bei Toshiba. Die bauen leider nur bis 55". Ansonsten wären die schon sehr interessant. Ich warte trotzdem erst mal auf die AX900er Serie.
wanderwolke
Inventar
#251 erstellt: 31. Mrz 2014, 22:01
Das könnte sich lohnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CES 2015
hardstyler.rw am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  40 Beiträge
Neue Panasonic LCDs auf der CES?
markster am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  45 Beiträge
2014: Kein 60" Twin-Tuner mehr?
HighIander am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  3 Beiträge
Amazon Prime App für 2014 Panasonic TV
ipoto am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  46 Beiträge
neue Modelle jahr 2014 EW7 + ETW7 kommen bald!
Wachtel12 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
TV startet immer wieder neu
Schiecki01 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K
Otto.F am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4419 Beiträge
Panasonic 4K LED LCD Fernseher Lineup für 2015: CX850,CX800,CX650,CX600
Harold82 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  45 Beiträge
TX-L42DTW70 kommt?
Wachtel12 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410