Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#101 erstellt: 06. Sep 2014, 20:49
Ich fand Panasonic irgendwie enttäuschend, glaube die haben sich innerlich schon vom TV-Geschäft verabschiedet ...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 07. Sep 2014, 08:55
@zftkr18

So ist es, der Sound hat Volumen und ist für einen Flachbildschirm richtig gut, genau wie die Leuchtkraft des Panel, er ist da den Serien ab 2010 völlig überlegen und die Bildqualität ist immer noch besser als bei fast jedem LCD. Gravity war ein Genuss auf dem PZ800.

@Welle72

Wenn ich weiß, das ein Produkt von Foxconn hergestellt wurde oder wird erwerbe ich es nicht.

@Reiner_Hohn

Das wundert mich gar nicht, nach dem was der Pana Europa Zirkusdirektor kurz vor der IFA von sich gegeben hat. Ich habe mir einige Pana TV der 2014 Serie im Saturn der SkylinePlaza in Frankfurt angeschaut, einfach enttäuschend. Die hatten auch noch den WT600 vom letzten Jahr, dar war die Ausleuchtung des LCD Panel wesentlich gleichmäßiger und die Bewegtbilddarstellung ebenfalls besser.

Der noch vorhandene VTW 60 Plasma war natürlich wie üblich für die Metro Märkte, so tief aufgestellt, dass der Kontrastfilter voll zuschlug.

Ein 65AX904 zum Preis von 5799 Euro ist einfach nur noch eine Dreistigkeit gegenüber dem Kunden. Ein TV mit der minderwertigsten Paneltechnologie die es gibt, zusammengeschustert aus Zulieferteilen von diversen Herstellern, weil man ja zum Beispiel die eigene IC Fertigung auch schon verschachert hat, soll "Reference" sein wie Panasonic behauptet?

Panasonic war mal im AV Sektor eine seriöse Firma, seit Tsuga sind sie es für mich nicht mehr.

Viele Grüße
bigfraggle
Inventar
#103 erstellt: 07. Sep 2014, 11:36
Schön, dass du so gut Geräte beurteilen kannst, die noch gar nicht erhältlich sind...

Ob das so am Ende zutreffen wird und der AXW904 sein Geld nicht wert ist, mag alles vielleicht passieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist dein Gefasel nichts als Herumgetrolle. Sorry.

Die auf der IFA gezeigten Geräte machten alle einen guten Eindruck, die großen Hersteller haben sich da wenig genommen. LG konnte imo nur wegen der schicken TV-Wand etwas herausstechen. Aber darauf kommt es letzten Endes halt nicht an...
Diverex
Stammgast
#104 erstellt: 07. Sep 2014, 13:29
Die ausgestellten Geräte sind i.d.R. aus der Null Serie, handverlesen und getunt.
Die Bildqualität lässt sich in der Serienproduktion nicht halten.

Trotzdem vielen Dank für eine erste Einschätzung.
An Insider Infos kommt man am leichtesten wenn man es schafft einen Techniker in ein intensives Gespräch zu verwickeln, keinen Marketing Mitarbeiter.

Gruss

KP
Welle72
Inventar
#105 erstellt: 07. Sep 2014, 15:50

Rainer_Hohn (Beitrag #101) schrieb:
Ich fand Panasonic irgendwie enttäuschend, glaube die haben sich innerlich schon vom TV-Geschäft verabschiedet ...


Sorry, aber solche Sätze lese ich hier jedes Jahr auf's Neu hier im Forum. Ob nun CES oder IFA. Denke die meisten haben einfach zu hohe Erwartungen und sind dann enttäuscht.


[Beitrag von Welle72 am 07. Sep 2014, 15:51 bearbeitet]
Otto.F
Gesperrt
#106 erstellt: 09. Sep 2014, 08:19
@Rainer Hohn

also Panasonic hat sich auf keinen Fall schon von der Unterhaltungselectronic verabschiedet....Bis März 2017 wird es TV bei Panasonic 100 Prozentig geben,der Business Plan geht sogar bis 2019 schon...Es ist allerdings nicht ausgeschlossen dass im Herbst 2016 die Reisleine gezogen wird.

Es wurden definitiv keine vorsortierten LG Panel-Pana Geräte auf der IFA verwendet-das kann ich selbst 100 Prozent bestätigen und beweisen-die Aussage ist ne Stammtischparole

Fakt ist auch,dass die Firma Sharp noch nicht den 4k S2X Chip liefern konnte-ist nicht nachrüstbar...Ebenso Samsung konnte ihn noch nicht liefern !!!!!

MFG Otto

PS:Welcher Scherzkeks hat gestern auf der Ifa mehrmals am Pana Stand mit einer LG Fernbedienung die 3 Oleds abgeschalten----99 Prozent der Pana Mitarbeiter wussten bis dahin nicht,dass es sich um LG Geräte handelte-sondern wie mann ihn brav beigebracht hatte -eigene Pana Entwicklungen -halt einfach Kaufleute-----deshalb haben die Promotoren auch keine Fernbedienung bekommen //// grins////
Otto.F
Gesperrt
#107 erstellt: 09. Sep 2014, 08:34
HALLO,

FUNKTIONIERT JETZT NICHT MEHR---
LG Techniker haben soeben das Infrarot Signal gekappt.....der Tag kann beginnen in Berlin auf dem Pana Stand

MFG Otto
PS: AH ja im VIP Bereich bei LG steht der erste 80 Zoll OLED 8 K (Prototyp)-Pana wird eventuell von LG OLED Panel kaufen die Curved sind-sich aber mit der Fernbedienung auch gerade fahren lässt...aber nicht vor 2 Jahren....und nur wenn sie weiter machen......bis dahin läuft noch viel Wasser die Spree entlang

MFG Otto
bigfraggle
Inventar
#108 erstellt: 09. Sep 2014, 09:36
Naja, ich würde das mit der LG-Technik nicht überbewerten. Schon jetzt hat doch gefühlt jedes zweite/dritte Gerät ein LG-Panel verbaut - Stichwort "Passives 3D". Und auch jetzt bringen die Hersteller sich ja noch irgendwie mit ein und variieren das Drumherum so, dass man eben doch einen Unterschied zu LG-TVs sehen kann. Wenn das bei OLED ebenfalls so sein sollte, kann ich damit leben. Die eigene Panelproduktion lohnt sich für die meisten Hersteller halt nicht mehr. Betrifft ja beileibe nicht nur Panasonic.


Otto.F (Beitrag #106) schrieb:
Es wurden definitiv keine vorsortierten LG Panel-Pana Geräte auf der IFA verwendet-das kann ich selbst 100 Prozent bestätigen und beweisen-die Aussage ist ne Stammtischparole


Wirklich? Mag man (bei allen Herstellern) eigentlich kaum glauben. Zumindest ist es schon auffällig, das in keiner Messehalle auch nur ein TV steht, der Ausleuchtungsprobleme, Banding, Clouding oder was weiß ich nicht alles hat. Das wäre bei der üblich propagierten Serienstreuung ja echt ein Zufall...

Ansonsten lädt die Aussage natürlich zu der Frage ein, was mit den Geräten ist, die kein LG-Panel verbaut haben...?
Danizo
Inventar
#109 erstellt: 09. Sep 2014, 12:46
Hier ein paar Bilder vom 904...
Mehr dazu später....

DSC_0070
DSC_0071
DSC_0072
DSC_0073
DSC_0074
DSC_0076

So long...
celle
Inventar
#110 erstellt: 09. Sep 2014, 15:04


Wirklich? Mag man (bei allen Herstellern) eigentlich kaum glauben. Zumindest ist es schon auffällig, das in keiner Messehalle auch nur ein TV steht, der Ausleuchtungsprobleme, Banding, Clouding oder was weiß ich nicht alles hat. Das wäre bei der üblich propagierten Serienstreuung ja echt ein Zufall...


Also da habe ich auf der IFA anderes erlebt. Nahezu jeder LCD hatte die typischen Ausleuchtungsmängel (Banding und Randabschattungen)...


AH ja im VIP Bereich bei LG steht der erste 80 Zoll OLED 8 K (Prototyp)


Gibt es dazu mehr Infos? War das nicht ein 8K-LCD in 98"?
hardstyler.rw
Stammgast
#111 erstellt: 09. Sep 2014, 17:20

Hier die Daten für den TX 85 XW 944 14990EUR


214 cm LED-Fernseher, 85 Zoll, 4K Ultra HD, 3D (Shuttertechnik), Quad Core Prozessor, 2.000 Hz-Technologie, bls Intelligent Frame Creation Pro, IPS-Panel,


Sicher,dass das ein IPS Panel ist?
Der Blickwinkel des XW944 wird mit 176° angegeben
Im Gegensatz dazu wird beim AXW904 der Blickwinkel mit 178°

Das klingt für mich eher danach, AXW904 = IPS; XW944 = VA
Auch die 3D Darstellung und die BLS zeigen die Panel Unterschiede auf, dazu kommen noch die Unterschiedlich viele Zonen dazu,der AXW904 soll da ja deutlich mehr haben.
Der XW944 scheint auf mich bis auf den grösseren Bildschirm, eher als abgespeckt.

Kontrast: Ultimate Contrast (AXW904) vs. Supreme Contrast (XW944)
Dimming Technologie: Local Dimming Ultra (AXW904) vs. Local Dimming Pro (XW944)
Dimming Zonen: 128 (AXW904) vs 32 (XW944)
Bildwiederholfrequenz 4K 3.000Hz bls IFC PRO (AXW904) vs. 4K 2.000Hz bls IFC PRO (XW944)
Blickwinkel: 178° (AXW904) vs 176° (XW944)
3D-Technologie: Passiv (AXW904) vs. Aktiv (XW944)

Einzig die Bilddiagonale und der Ton können beim XW944 auftrumpfen:
Bilddiagonale bis 65" (AXW904) vs 85" (XW944)

Lautsprecher Ausgangsleistung 18W (4+4+10) (AXW904) vs. 40W (10+10+20) (XW944)
Das dürfte aber auch an dem grösseren Gehäuse liegen,das mehr Platz bietet.


Ähnlich war es ja schon beim Wt600, der wohl auch ein VA Panel bekommen hat,weil entweder der Preis des IPS teurer gewesen wäre oder aber der Lieferant Probleme mit der Panelgrösse hat.

Und zu den Preisen.
Wie final war damals die UVP des WT600?
Für stolze 6999 Euro wurde er angekündigt, noch bevor dieser offiziel in den Handel kam hatte Panasonic gleich zweimal die UVP angepasst und zwar um jeweils 500 Euro
Letzendlich lag die UVP also bei 5999 Euro; richtig gut Verfügbar war er allerdings nie
War wohl eher ein kurzfristig Eingeschobenes Model; dass wohl eher als Antwort auf die Konkurenz zu sehen war,als ein tatsächlich eigenständiges Model

Und das man durch einen massiven Preisaufschlag in der Referenz Serie die TV Sparte rettten will, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Dazu dürften die Stückzahlen zu gering ausfallen, vor allem beim 85"; jede Wette das der erstmal verzögert starten wird,war vo allem bei den Neu eingeführten Größen bei Pana immer so.

Dazu kommt noch, dass die AXW904 Reihe ja erst ab 55" startet
Das hätte zu Folge das der Einstieg gegenüber des AXW804 sich ja quassi fast verdoppelt
AXW804 50" 2299 Euro (UVP)
AXW904 55" 4299 Euro (vorläufige UVP)

Und der potenzielle Kundenkreis dürfte bei deratigen Preissteigeruung ganz schön einbrechen.
Man hat ja schon bei der WT60 Serie gesehen was passieren kann,wenn man versucht die Produkte zu eclusiv zu Gestalten.
Die Wt60 Serie war bis auf ein paar wenige Händler im ersten halben Jahr per Internet kaum zu bekommen,die paar wenige haben die Lage natürlich ausgenützt und masssiv über der UVP Verkauft
Preisaufschlag von 1500 Euro über der UVP waren nicht selten.
Letztlich muß Panasonic die WT60 Serie auch jetzt noch im Programm führen,aber mit massiven Preissverfall bei der UVP.


Und mit welchem Mehrwert kann man letzlich dann werben?
Edge LED vs Direct LED?
Und die damit verbundenen Diming Zonen mit Local Dimming Ultra und 3000Hz BLS

Feature Technisch lediglich den SAT>IP Server
wobei ich irgendwo mal gelesen habe, das die Server Funktion beim AXW804 durch ein Update nachgereicht werden soll.

Und die 2015 Modelle werden ja wahrscheinlich schon ein halbes Jahr später folgen
Vermutlich mit Firefox Os und eventuel ein kleiner integrierter Flash Speicher oder am besten gleich eine msata oder m2 Schnittstelle
Und hoffentlich diesmal mit einem DVBS2X Tuner


[Beitrag von hardstyler.rw am 09. Sep 2014, 18:27 bearbeitet]
Absolutepure7
Stammgast
#112 erstellt: 09. Sep 2014, 20:00
Also wenn bis Mitte 2015 kein flat 4k 55 Zoll OLED in Sicht ist, ist der AXW904 meine erste Wahl :-) Tolle Bilder!
hardstyler.rw
Stammgast
#113 erstellt: 09. Sep 2014, 20:32
Ich würde mal spontan darauf tippen,dass der OLED erst in der zweiten Hälfte kommt.

Erstens würde man den AXW904 gleich wieder das Wassser abgraben und zweitens würde es nicht ganz in die bisherigen Vö Schema passen.

Mit dem Wt600 hat man ja meines Wissens überhaupt erst angefangen, pberhaupt die Jahres Modelle weiter zu trennen bzw den Produktzkylus von 1 Jahr auf ein 1/2 zu senken.

Dabei lehnt sich der Wt600 Feature technisch eher an die am Jahresanfang gestartete WT60 Serie an.
Und führt dabei keine nennenswwerte neue Funktionen dazu.
Dafür bringt er Hardware Technisch Neuerungen wie 4K

Der AXW804 hingegen bringt so Features wie Info Bar und Sat IP
Das ich nenn es jetzt mal Aufsetzer Model AXW904 hingegen lehnt sich vom Menü / Feature Aufbau wieder stark an die am Mai gestartete AXW804 Serie
Dafür bringt es Hardware Veränderungen wie Direct LED.

Darum denke ich das die 2015 Modelle, welche voraussichtlich wieder so April / Mai aufschlagen werden, eher sowas wie Firefox Os,eventuel ein kleiner Flash Speicher dazu bekommen und hoffentlich einen DVB S2X Tuner.
Einen Oled würde ich jetzt eher für den Oktober 2015 erwarten
Es muß ja schließlich eine Steigerung geben.
Neue Features sind zwar auch Steigerungen aber leider oft eher aus quantitativer Sicht wie aus Qualitativer Sicht.
Außerdem dürfte bis dahin auch OLED preisgünstiger zu produzieren sein.


Übrigens
4K-Blu-Rays kommen Ende 2015
http://www.gulli.com...ende-2015-2014-09-09

Für das Kompressionsverfahren konnte man sich inzwischen auf H.265/HEVC einigen. Dasselbe Verfahren kommt auch bei 4K-Streamingdiensten und den kommenden 4K-Angeboten von Sky zum Einsatz. Durch dieses Kompressionsverfahren sind auch keine besonderen Blu-Ray-Datenträger nötig, denn ein regulärer Spielfilm in 4K soll mittels H.265/HEVC auf eine 50 GB Blu-Ray-Disc passen.


Das finde ich ehrlich gesagt etwas entäuschend, ich dachte das man Tripple oder Quad Layer einführt.
Bei Herrr der Ringe Extended Edition find ich es schon schade,das Aufgrund von Platzmangel die Teile jeweils auf 2 BD´s verteilt sind.Darum habe ich BD´s auch erst Mal ausgesetzt.
Da ich die Extended Edition noch auf DVD hab und diese Qualtitativ ja auch nicht so schlecht ist /war.

Jetzt kommt dann irgendwann das ganze in 4K und eventuel mit 3D raus, dann dürfte das ganze dann trotz H265 trotzdem wieder eng werden.

Aber wahrscheinlich bringt man dann die Tripple und Quad Layer bei spätere Geräte Generationen um den Käufer wieder zum erneuten Hardware Wechsel zu "verführen".


[Beitrag von hardstyler.rw am 09. Sep 2014, 21:36 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#114 erstellt: 09. Sep 2014, 20:44
Ich könnte mir vorstellen, dass im 85er ein Samsung Panel steckt (VA, aktiv 3D würde ja passen)... Inoffiziell ist das 85er Panel ja ein Full LED Panel, allerdings mit sehr wenigen Zonen und deswegen wird es nicht als FALD verkauft. Würde ja dann auch bei Panasonic passen... ich hätte mir lieber ein FALD Display mit passiv 3D gewünscht.
hardstyler.rw
Stammgast
#115 erstellt: 09. Sep 2014, 20:55
Hatte Panasonic schonmal ein Samsung Display?
Ich würde eher wieder auf Innolux beim 85" rechnen.Wenn es denn tatsächlich ein VA Panel sein sollte.
Aber es würde mich wundern,wenn es bei den technischen Daten ein IPS wäre


ich hätte mir lieber ein FALD Display mit passiv 3D

Du meinst beim 85" ?Mir wären 85" generell zu groß
Ich sehe für mich da zukünftig das Problem, dass die Geräte immer grösser und damit auch immer teurer werden, es sei denn ich wechsle die Klasse und begnüge mich mit weniger Qualität.

Genau genommen werden auch die kleineren nicht damit beworben.
Was mich eigentlich wundert oder auch wieder nicht.
Denn dann müßte man zugegeben,dass der 85" eigentlich gegenüber den kleineren AXW904 zumindest auf dem Papier im Nachteil ist.


[Beitrag von hardstyler.rw am 09. Sep 2014, 21:07 bearbeitet]
Otto.F
Gesperrt
#116 erstellt: 10. Sep 2014, 07:42
Guten Morgen,
letzter IFA Tag .......

also ich könnte mir vorstellen,dass der 55 und 65 Zoll AXW 904 von LG kommt-aber der 85 XW 944 von Innolux ///// grins////

MFG Otto
UdoG
Inventar
#117 erstellt: 10. Sep 2014, 07:59
Wurde der 85er in einem abgedunkelten Raum vorgeführt? Mich würde mal die Ausleuchtung interessieren - er hat ja Kein FALD, sondern nur Edge mit Local Dimming.
Danizo
Inventar
#118 erstellt: 10. Sep 2014, 11:33
Servus,

ein paar kurze Eindrücke zum AXW904 und allgemein zum Panasonic
Auftritt.
http://www.hifi-foru...=2699&postID=109#109

Ich fand den Panasonic Auftritt nicht weltbewegend...allerdings sehr fair,
im Vergleich zu Mitbewerbern und gerade für "normale" Endverbraucher
sehr informativ.
Ich finde es schon beeindruckend das Panasonic einen Vergleich zwischen
LCD Edge, LCD Full LED und Plasma in einem vollkommen dunklen Bereich
bietet. Der Mitarbeiter hat ausführlich den Unterschied der verschiedenen
Techniken erklärt. In diesem Bereich konnte man auch die guten Ergebnisse
der Full LED Backlight am 900´er sehen und vergleichen. Obwohl sehr dunkle
Standbilder...war ein leichter Flashlight Effekt um Objekte zu erkennen.
Der Mitarbeiter hat das sogar bestätigt....sehr fair. Im Vergleich zum Edge LED
allerdings tatsächlich ein großer Vorsprung, leider aber halt nicht frei von
Flashlight bzw. Clouding.

Ich habe mir nur den AXW900 genauer angesehen. Gott sein Dank stand der auch
sehr nahe am Besucher und nicht 3-4 Mtr. entfernt wie der 85" (mit Edge LED).

Der AXW904 hat für mich das beste (und fairste) LCD LED Bild der IFA gezeigt.
Es liefen "Real"-Aufnahmen in nativ 4K. Wie bei allen Demoschleifen natürlich
alles nur Aufnahmen ohne große Kamerafahrten...was wirklich schade ist.
Zumindest bei den 4K WM Aufnahmen...konnte man aber einen Vorgeschmack
auf eine FI in 4K werfen. Ich muß sagen...Hut ab. In der gesamten Demoschleife
habe ich nur einmal FI Artefakte gesehen. Rettet Panasonic die Qualität der FI
in die Serie...dann ist das ordentlich und auf Sony MotionFlow Level..wenn nicht
sogar besser. Wie gesagt gab es kaum Kamerafahrten...also ein abschließender
Test in der Ausstellung muß sein.

Schwarz, Farben und Auflösung waren einwandfrei. Vermeidet Panasonic Banding
und Clouding Probleme (welche ja leider der 65" 800´er aufweist)...dann sollte
der AXW904 ein wirklich tolles Bild zeigen. Auf dem Bild mit dem Mann am Meer
kann man einen Vorgeschmack auf die Güte des 900´er erahnen.

Zu Banding, Clouding usw. kann ich keine Aussage treffen.
Wie in Ausstellungen der Märkte, lief hier nur Material...welches fehlervermeidend,
ohne Kamerafahrten und vorwiegend aus "Totalen" besteht. Gerade Banding
sieht man so nicht bzw. kaum. Wer also Interesse an dem TV hat...sollte sich
am besten in Ruhe mit dem TV in seinen eigenen Räumen beschäftigen und
erst dann zahlen.

Marktführend ist natürlich immernoch die Tatsache...das nur Panasonic einen
Displayport an seinen UHD´s bietet. Das ist wirklich super...allerdings "Leute",
bleibt auf dem Boden. 4K Gaming ist und wird auch noch 2-3 Jahre grenzwertig
bleiben. Sollen Filme in max. 60hz vom PC zugespielt werden...o.k.
Aber Material wird hier auch Mangelware bleiben. PC Gaming in 4K ruckelt...egal
wie "fett" euer Rechner ist. Das dauert noch...bis hier wirklich vergleichbare
Ergebnisse zu FHD oder WQHD möglich werden. Es sei denn ihr schraubt die
Effekte massiv runter...und das macht doch auch keinen Spaß.

Nun ja....Panasonc zeigte auch drei 65" OLED Prototypen.
Hab es auch schon im LG Thread geschrieben. Mit vermutlich eingekauften LG
Panels...zeigte Panasonic hier...das für mich beste Bild der IFA.
Das Design des Prototypen war genial elegant und das Bild einfach nur
unglaublich. Bringt Panasonic OLED in dieser Form auf den Markt...haben
je nach Preisentwicklung....LCD´s keine Chance mehr. Zumindest kann ich
mir das nicht vorstellen...dafür ist OLED einfach zu beeindruckend.

Nur ein paar Eindrücke von mir....

So long....


[Beitrag von Danizo am 10. Sep 2014, 11:37 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#119 erstellt: 10. Sep 2014, 13:16
Schöner Bericht.

Das Pana für ihre zukünftigen OLEDs LG-Panele einsetzen wird
ist aber schon lange bekannt.

Hoffe nur OLED wird auch umgesetzt. Nicht das Pana vorher aus dem
TV-Geschäft aussteigt.
marvinAC
Neuling
#120 erstellt: 10. Sep 2014, 14:19
Moin Moin

Streckenweise lustige Diskussion, nur in vielen Belangen betrifft sie mich nicht, insbesondere was
den internen Receiver angeht.

In Norwegen kommt das Fernsehen übers Internet.
Kleinster Anschluss ist 75/75 Mbit geht über 150/150, 300/300, 500/500 hoch bis 1000/1000Mbit.
(Glasfaser bis ins Haus)

norwegisches Fernsehen kommt dann über eine Settop Box von Altibox und dann weiter mit HDMI
in den Fernseher.

deutsches Fernsehen kommt über einen kleinen HTPC mit XBMC. Dort liegt es an mir selber ob
es Displayport oder HDMI ist.

Seit langem läuft bei uns ein Panasonic Plasma mit 42". Dieser soll eventuell einem 4k mit 65" weichen.
Da ich bisher mit Panasonic recht zufrieden bin, habe ich angefangen hier mitzulesen.

Da der lokale Elektronikmarkt keinen Pana da hatte, hab ich mir mal einen aktuellen Samsung angeschaut.
65" war leider nur in curved vorhanden.
Curved machte zwar einen netten Eindruck, wenn man direkt davor sass, aber das geht leider bei mir
aktuell nicht. Deshalb fällt curved der Streichliste zum Opfer, da es von seitlichem Blick dann
den Eindruck von Bildveränderungen machte.

Nettes Gimmick wäre Skype mit dem Fernseher, dann erspart man sich den Notebook bzw. das
Tablet. Allerdings werde ich mir dann auch anschauen, was der Fernseher denn noch so alles ins Internet
rausliefert und passend mit der Firewall abblocken.

Wie sieht es also mit dem AXW904 bei reinem HDMI-Betrieb mit zwei Zuspielquellen aus ??
Eigenes 4K Material, sofern irgendwann vorhanden wird über GBit-Netzwerk aus dem LAN geliefert.
Ob das dann per Wifi oder Kabel kommt, müsste man dann sehen.

VieraLink über HDMI an XBMC funktioniert übrigens sehr gut, was mit ein Grund ist einen Fernseher zu
kaufen und keinen reinen Monitor.

Sollte man also weiterhin Panasonic in diesem speziellen Nutzungsumfeld im Auge behalten, oder
sollte man da dann doch einen intensiveren Blick auch auf Samsung od LG werfen (wenn sowieso
LG-Panels verbaut werden)

Gruss

Christian
hardstyler.rw
Stammgast
#121 erstellt: 12. Sep 2014, 16:48
Wie ich es schon im AXW804 Thread voraus gesagt habe, hat jetzt Panasonic die Preise für die AXW 804 Serie in der UVP gesenkt
Neue Preise sind daher
TX-65AXW804 UVP 3999 Euro ehemals 4499 Euro
TX-58AXW804 UVP 2999 Euro ehemals 3299 Euro
TX-50AXW804 UVP 2099 Euro ehemals 2299 Euro

http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher.html

Daher dürften der AXW 804 preismässig Platz für den kommenden AXW904, dass dieser dessen Preis einehmen kann.

Die hier angekündigten Vorab Preise halte ich jedenfalls für unrealistisch oder schlicht veraltet.
Jetzt wo die UVP des AXW804 im Preis gesenkt wurden,wäre der Preisaufschlag für den AXW904 einfach viel zu hoch,zumal 2015 ja wieder neue Modelle anstehen.


also ich könnte mir vorstellen,dass der 55 und 65 Zoll AXW 904 von LG kommt-aber der 85 XW 944 von Innolux ///// grins////


Könntest Du Dein grins etwas näher erläutern?
Beim AXW804 kommt ein Innolux Panel ja zum tragen.
Und wenn ich die technischen Details vom XW944 so lese,hebt der sich vom AXW804 ja nicht so wirklich ab.
Im Gegensatz zum AXW904, hat der ja sehr wahrscheinlich genau wie der AXW804 auch ein VA Panel

Und auch die restlichen Eckdaten scheinen mit dem AXW804 Gemeinsamkeiten zu haben
Dimming Technologie: Local Dimming Pro (XW944/AXW804)
Kontrast: Supreme Contrast (XW944/AXW804)

Bildwiederholfrequenz . 4K 2.000Hz bls IFC PRO (XW944/AXW804)
Blickwinkel: 176° (XW944/AXW804)
3D-Technologie: Aktiv (XW944/AXW804)

Denk Dir die Direct LED mit 32 Dimming Zonen und den Sat IP Server und die Quad Core CPU weg und Du hast ein 85" grossen AXW804
Wobei ich beim Sat Server ja schon gelesen habe,dass die Server Funktion beim AXW804 durch ein Firmwareupdate nachgebessert werden soll.
Weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe,ob dass was offizielles oder ein Gerücht war.

Wenn jetzt noch die Direct LED wegfallen würden,wie manche hier behaupten,dann wüßte ich nicht mehr warum man den überhaupt XW944 nennen sollte und nicht TX-85AXW804
Daher halt ich Innolux speziel für den 85" für so unwahrscheinlich nicht.
Beim AXW904 wurde ja schon recht früh gemutmaßt, dass das Panel von LG kommen soll.

@UdoG
Du schriebst am 09. Sep 2014, 20:44

Inoffiziell ist das 85er Panel ja ein Full LED Panel, allerdings mit sehr wenigen Zonen und deswegen wird es nicht als FALD verkauft.


und am 10. Sep 2014, 07:59

Mich würde mal die Ausleuchtung interessieren - er hat ja Kein FALD, sondern nur Edge mit Local Dimming.


Könntest Du mal Deinen Sinneswandel erklären?
Innerhalb von 10 Stunden machst Du eine komplett andere Aussage, hast Du da neuere Erkenntnisse oder wie kommt deine geänderte Aussage zustande?


[Beitrag von hardstyler.rw am 12. Sep 2014, 20:32 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#122 erstellt: 12. Sep 2014, 17:11

Sollte man also weiterhin Panasonic in diesem speziellen Nutzungsumfeld im Auge behalten, oder
sollte man da dann doch einen intensiveren Blick auch auf Samsung od LG werfen (wenn sowieso
LG-Panels verbaut werden)


Der Panelzukauf findet ja schon seit einigen Generationen statt,also beurteile selbst in wie weit sich die Qualität der Bilder gleicht.
Es spielen ja auch noch andere Faktoren eine wichtige Rolle.
Wie oft hört man zum Beispiel,dass es bei Clouding manchmal helfen kann, die Gehäuseschrauben zu lockern.Signalverarbeitung etc sind auch nicht identisch.

Und manche Hersteller haben da noch speziele Feature,welche die anderen nicht haben.
Phillips zum Beispiel mit Ambilight oder im Panasonic Fall den Sat Ip Server, ich bin mir nicht ganz sicher,aber auch der Displayport bietet meines wissens kein anderer Hersteller.

Das Gesamtpacket ist das Ausschlag gebende und meistens auch der Preis


[Beitrag von hardstyler.rw am 12. Sep 2014, 17:32 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#123 erstellt: 12. Sep 2014, 17:53
UdoG
Inventar
#124 erstellt: 12. Sep 2014, 18:22

hardstyler.rw (Beitrag #121) schrieb:

@UdoG
Du schriebst am 09. Sep 2014, 20:44

Inoffiziell ist das 85er Panel ja ein Full LED Panel, allerdings mit sehr wenigen Zonen und deswegen wird es nicht als FALD verkauft.


und am 10. Sep 2014, 07:59

Mich würde mal die Ausleuchtung interessieren - er hat ja Kein FALD, sondern nur Edge mit Local Dimming.


Könntest Du mal Deinen Sinneswandel erklären?
Innerhalb von 10 Stunden machst Du eine komplett andere Aussage, hast Du da neuere Erkenntnisse oder wie kommt deine geänderte Aussage zustande?


Nein, habe keine neuen Erkenntnisse. Die erste Aussage bezog sich auf den 85er Samsung - vielleicht habe ich das im Thread nicht so rübergebracht.
zftkr18
Inventar
#125 erstellt: 12. Sep 2014, 18:24
Frage: Wer wird sich einen AXW904 kaufen?

Gruß Klaus
bigfraggle
Inventar
#126 erstellt: 12. Sep 2014, 19:07
Ich denke zumindest darüber nach.
Wenn, dann aber erst November/Dezember. Und vor allem werde ich bei solch einer Investition die Tests abwarten.
hardstyler.rw
Stammgast
#127 erstellt: 12. Sep 2014, 20:27

Nein, habe keine neuen Erkenntnisse. Die erste Aussage bezog sich auf den 85er Samsung - vielleicht habe ich das im Thread nicht so rübergebracht.


Dann bezieht sich die zweite Aussage aber auf den Panasonic XW944?
Woher weißt den,dass der ein Edge LED ist?
UdoG
Inventar
#128 erstellt: 12. Sep 2014, 23:25
Muss mich korrigieren - der 85er ist auch ein FALD TV, allerdings nur mit 32 Dimming Zonen ggü. 128 beim z.B. 65er.

Quelle:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-ax900-201409123908.htm


[Beitrag von UdoG am 12. Sep 2014, 23:27 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#129 erstellt: 12. Sep 2014, 23:26
Local Dimming Pro = Edge LED
Local Dimming Ultra = Full Array LED
Danizo
Inventar
#130 erstellt: 13. Sep 2014, 10:14
>>Frage: Wer wird sich einen AXW904 kaufen?<<

Ich warte ganz klar auf die offiziellen UVP für OLED in Deutschland.
Bestätigen sich die vollkommen überzogenen Preise der LG OLED´s,
dann muß man der Technik wohl noch 2-3 Jahre Zeit gönnen.
65" sollte nicht mehr als 6000,- € kosten. 77" unter 10.000,- €

In der Zwischenzeit....schaue ich mir auf jeden Fall den 904 in Ruhe an.
Vielleicht sogar ein Test hier in meinen Räumen....könnte mir schon
vorstellen...noch mal 2-3 Jahre zu "überbrücken"
Die ersten Eindrücke waren, verglichen mit meinem X9, sehr vielversprechend.

So long....

P.S.
Mich reizt der Displayport...der 904 wäre wohl ein TV der selbst "nach" OLED
noch bei mir zum Einsatz kommen würde.
Rainer_Hohn
Inventar
#131 erstellt: 13. Sep 2014, 11:58
Die Preise die derzeit für die LG OLED kolportiert werden sind in der Tat no go für mich.
Wenn es dann also momentan doch auf LCD herausläuft, steht wieder die Frage welcher Hersteller.
Zumal es bei mir 70" + x werden müssen, der 85er von Pana mit 15k€ aber viel zu teuer ist.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 13. Sep 2014, 11:58 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#132 erstellt: 13. Sep 2014, 12:07

cyberpunky (Beitrag #129) schrieb:
Local Dimming Pro = Edge LED
Local Dimming Ultra = Full Array LED



Und was genau steckt hinter Full Array LED? Zonendimmung wie bei Sony? Hundert und mehr Zonen? Was bitte ganz präzise ? Danke schon mal.
cyberpunky
Inventar
#133 erstellt: 13. Sep 2014, 12:16
Angeblich 128 Zonen [16*8], ein Block besteht aus 5*5 LED's und lässt sich wohl in verschiedenen Helligkeitsstufen dimmen, so hab ich das jedenfalls verstanden.
Sollte der 55er mal unter 3K fallen wärs ne Überlegung wert.


[Beitrag von cyberpunky am 13. Sep 2014, 14:07 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#134 erstellt: 13. Sep 2014, 12:24
Ah ja, hört sich ja ganz gut an. Ich werde noch zirka 1,5 Jahre warten und mich dann zwischen den dann bestehenden Technologien entscheiden. Denke das ich mir die Zeit noch nehmen sollte. Vernunftsentscheidung sag ich einfach mal. In der Zwischenzeit wird mein Plasma wohl eingefahren sein.
Dann muss er weg!?!?!
hardstyler.rw
Stammgast
#135 erstellt: 13. Sep 2014, 16:48

Local Dimming Pro = Edge LED
Local Dimming Ultra = Full Array LED


Und wie ordnet man jetzt den XW944 ein?
Der hat Local Diming Pro,aber 32 Diming Zonen
Direct Led oder nicht?


Quelle:

]http://www.hdtvtest....09123908.htm


Dann hab ich wohl mit dem VA Panel recht gehabt.
Wenn jetzt noch Edge Led verwendet wird, frage ich mich ernsthaft warum die Namensgebung
XW944 und nicht AXW804.
Und die hier geposteten 15000 Euro,kann ich mir daher nicht vorstellen.

Ok,die Quad Core Cpu hat der AXW804 auch nicht,dafür wurde die CPU mit Hexa Processing Engine (Dual Core) des AXW804 schon beim WT60 verwendet.Daher hätte auch geade so gut die Quad Core beim AXW804 eingeführt worden können.
UdoG
Inventar
#136 erstellt: 13. Sep 2014, 16:54
Laut der Quelle haben beide FALD, allerdings mit unterschiedlicher Anzahl Dimmingzonen. Gerade beim größeren 85er hätte ich mit mehr Zonen gerechnet und das ist leider nicht der Fall.
hardstyler.rw
Stammgast
#137 erstellt: 13. Sep 2014, 17:19

Gerade beim größeren 85er hätte ich mit mehr Zonen gerechnet und das ist leider nicht der Fall.


Und genau das mit Verbinmdung von Local Diming Pro irritiert mich dabei.
Wer weiß was die unter 32 Zonen meinen.
zftkr18
Inventar
#138 erstellt: 13. Sep 2014, 19:36
Ich warte auf jeden Fall bis 2015 ab. Ich will den 65AXW904 mit dem Hisense 65XT900 vergleichen, der ebenfalls 144 Dimming-Zonen bekommen soll. Und das zu einem Preis von 3.000€. Das ist die Hälfte des Panasonic.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 13. Sep 2014, 19:37 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#139 erstellt: 13. Sep 2014, 20:25

Und das zu einem Preis von 3.000€. Das ist die Hälfte des Panasonic.


Voraus gesetzt die hier angenommene UVP von 5800 Euro stimmen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass Panasonic 1800 Euro Preisaufschlag gegenüber dem AXW804 verlangen wird.
Die einzige wirklich nennenswerte Änderung,welche einen Preisaufschlag rechtfertigt ist die Neuerung mit Full LED, aber dafür 1800 Euro?
Dafür bekommt man ja fast ein AXW804 mit 50"
Hinsense hat ja schon bei den normalen 4K keine gute Kritik bekommen,ich würde da nicht zuviel erwarten.
Warum überspringst Du nichtmal ein Model.
Hast Du nicht erst den ASW804 gekauft?
Deine Krikik zum 4K Content beim AXW804 wird beim AXW904 wahrscheinlich auch nicht viel anders ausfallen.
Du warst doch der,der auch noch SD Videos in akzepablen Niveau abspielen wollte,und darum zum ASW804 gegriffen hat,oder nicht.


[Beitrag von hardstyler.rw am 13. Sep 2014, 20:40 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#140 erstellt: 13. Sep 2014, 21:01

hardstyler.rw (Beitrag #139) schrieb:
...Du warst doch der,der auch noch SD Videos in akzepablen Niveau abspielen wollte,und darum zum ASW804 gegriffen hat,oder nicht.

Stimmt. Ich habe den Sony KD-65X8505B wegen dem "bescheidenen" 3D zurück gegeben. SD vom Server konnte man weitestgehend ansehen. Da aber der AXW904 in einer anderen Preisliga spielt, kann ich mir vorstellen dass auch dessen Scaler in einer anderen Liga beheimatet ist. Somit will ich mir den ansehen. Und er ist 5" größer. Zumal der Preis im März 2015 sicherlich ein anderer sein wird wie vor Weihnachten 2014.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 13. Sep 2014, 21:02 bearbeitet]
hollomen
Stammgast
#141 erstellt: 14. Sep 2014, 07:20
Das Bild des 904er war für mich und meine Begleitung das beste Lcd Bild auf der IFA!
Danizo
Inventar
#142 erstellt: 14. Sep 2014, 11:10
dito...von dem was ich gesehen haben, auf jeden Fall.
Danizo
Inventar
#143 erstellt: 14. Sep 2014, 14:14
TX-65AXW904, UVP: 5.799 Euro, Verfügbar ab Ende Oktober

http://www.panasonic...014_AXW904_XW944.pdf

Was akzeptiert die Serie eigentlich genau am Displayport ?
Ist bei 60hz (nur 4K) Schluß? oder würde der eventuell auch z.B. WQHD (scaliert durch den AXW904)
mit höheren Wiederholfrequenzen akzeptieren?
Der DP ist ja sicherlich nicht nur auf die native Auflösung beschränkt...

So long....


[Beitrag von Danizo am 14. Sep 2014, 14:18 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#144 erstellt: 15. Sep 2014, 16:40
Moin,

hört sich alles interessant an.
Bin mal auf die ersten Tests gespannt in Bezug auf Banding/DSE.

Wenn er da glänzen sollte, wäre es ein Versuch wert vom VTW60 auf den AX904 umzusteigen
Otto.F
Gesperrt
#145 erstellt: 16. Sep 2014, 12:14
@Preise Hairstyler

hier die Preise die sooo am Markt bei eurem Händler herausholen könnt

#121 erstellt: 12. Sep 2014, 16:48 Antworten PM Mail Zitat
Wie ich es schon im AXW804 Thread voraus gesagt habe, hat jetzt Panasonic die Preise für die AXW 804 Serie in der UVP gesenkt
Neue Preise sind daher
TX-65AXW804 UVP 3999 Euro ehemals 4499 Euro Grosshändlerpreis 3200EUR
TX-58AXW804 UVP 2999 Euro ehemals 3299 Euro Grosshändlerpreis 1950EUR
TX-50AXW804 UVP 2099 Euro ehemals 2299 Euro Grosshändlerpreis 1650EUR

TX-85 XW 944 UVP 14990Euro Grosshändlerpreis 11500EUR
TX 65 AXW 904 UVP 5799Euro Grosshändlerpreis 4400EUR
TX 55 AXW 904 UVP 3300Euro Grosshändlerpreis 3300EUR

Ich habe mir jetzt den 65 er Zoll AXW 904 woanders als geplant bestellt-werde aber die deutsche Version AXW 904 nehmen obwohl ich den griechischen nochmal 600EUR günstiger bekommen würde....

MFG Otto
Pempelforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 16. Sep 2014, 14:35
So, Netflix ist nun online in Deutschland und kann mit nem 30 Tage Probe Abo gestartet werden. App sollte im VIERA Store vorhanden sein, bzw. wurde er bei vielen Geräten werksseitig nachinstalliert. Ein paar gute Tipps, wie man eine Account in mehreren Ländern benutzen kann gibt es im 4K Streaming Thread hier im Forum:

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=2714
hardstyler.rw
Stammgast
#147 erstellt: 16. Sep 2014, 15:00

@Preise Hairstyler

Du darfst mich auch gern Hardstyler(rw) nennen


TX-85 XW 944 UVP 14990Euro Grosshändlerpreis 11500EUR
TX 65 AXW 904 UVP 5799Euro Grosshändlerpreis 4400EUR
TX 55 AXW 904 UVP 3300Euro Grosshändlerpreis 3300EUR


Wie komm es jetzt,dass der 55" nur noch 3300 Euro kostet?
Waren nicht erst die rede von 4200Euro?
3300 Euro würde ja der ehemaligen Einführungs UVP vom AXW804 entsprechen.
Und warum sind beim 55" die Preise UVP und Händlerpreise gleich?Übertragungsfehler?
Großhändlerpreis = EK Preis oder Straßenpreis?




Was akzeptiert die Serie eigentlich genau am Displayport ?
Ist bei 60hz (nur 4K) Schluß?

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten,aber vielleicht kannst Du ja mal hier,die Frage stellen,da wird der Displayport 1.3 vorgestellt.
http://www.computerb...cht-5k-und-ultra-hd/

DisplayPort 1.2(a)
5.120 × 2.880 @ 60 Hz @ 24 Bit nicht möglich
3.840 × 2.160 @ 60 Hz @ 24 Bit (1 Display) möglich
3.840 × 2.160 @ 60 Hz @ 24 Bit (2 Displays) nicht möglich
DisplayPort 1.3
5.120 × 2.880 @ 60 Hz @ 24 Bit
3.840 × 2.160 @ 60 Hz @ 24 Bit (1 Display)
3.840 × 2.160 @ 60 Hz @ 24 Bit (2 Displays)


[Beitrag von hardstyler.rw am 16. Sep 2014, 15:54 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#148 erstellt: 16. Sep 2014, 15:30
Moin,

wo bekomme ich den TX 65 AXW 904 , für 4400€?
Der Preis wäre für mich sehr interessant
hardstyler.rw
Stammgast
#149 erstellt: 16. Sep 2014, 17:26
EU-Energieeffizienzklasse: 65“: B ; 55“: C ; 85" B
Leistungsaufnahme maximal** (Watt)65": 472W ; 55": 412W ; 85" 561W
Leistungsaufnahme durchschnittlich*(Watt): 65": 229 W ; 55": 210 W ; 85" 348W

Leistungsaufnahme im Stand-by (Watt): 65": 0,30W ; 55": 0,30W ; 85" 0,30W
Leistungsaufnahme im Aus-Zustand(Watt): 65": 0,30W ; 55": 0,30W ; 85" 0,30W


Kann das sein,das jetzt alle HDMI Eingänge HDMI 2.0 unterstützen?

Laut der PDF bzw. im Word Anhang
http://www.panasonic...14-axw904-xw944.html

HDMI 2.0: 4


[Beitrag von hardstyler.rw am 16. Sep 2014, 17:42 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#150 erstellt: 17. Sep 2014, 19:36
Die AXW904 verbrauchen ja fast soviel wie die Plasmas. Das ist aber schon heftig.

Gruß Klaus
Otto.F
Gesperrt
#151 erstellt: 18. Sep 2014, 07:53
Hallo,

heute sind die ersten 9 er Serie ausgeliefert worden ins Europäische Ausland....wir in Deutschland werden erst ab 20 Oktober bedient.Aber in einem Monat habe ich dann den 65 AXW 904 auch zu hause....Freu mich schon...

Die Nachfrage auf der Ifa war gewaltig-alleine der 85 Zoller wurde von den Media Märkten 67Stck im voraus bestellt.....beim 65 sogar 419stck...wie gesagt nur die Media Märkte in Deutschland und Österreich...jetzt kommen noch die Experten-Euronics-EP-Sonepar und freie Händler dazu...

Ich glaube ab Anfang Dezember hat jeder die Chance-egal wo er in Deutschland wohnt-sich in seiner Heimat einen anzuschauen.MFG Otto
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851