Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Fredy66
Stammgast
#987 erstellt: 05. Dez 2014, 14:37
Das Ruckeln hat auch der asw804 .... Da hilft es die Zwischenbildberechnung auf niedrig zu stellen.
Karibik-MV
Stammgast
#988 erstellt: 05. Dez 2014, 14:55
Hallo Welcher Menüp Punkt ist die Zwischenbildberechnung beim 904?
Danke Simone
Lord.Sinclair.
Stammgast
#989 erstellt: 05. Dez 2014, 15:14
Intelligent Frame Creation.
splatteralex
Inventar
#990 erstellt: 05. Dez 2014, 15:49
Oje, das klingt ja nicht wirklich gut!
Lostion
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 05. Dez 2014, 16:13
Klingt nach 50 Hz bug der ASW Serie. Der interne TV Prozessor rechnet mit 60 Hz bekommt 50 Hz nicht richtig hin und es ruckelt. Gabs schon bei den Plasmas nur eben da noch false contouring etc. Also hat Panasonic das nun auch bei den LEDs übernommen Klasse Arbeit wie auf Europa geschissen wird.
SilverSurver_64
Inventar
#992 erstellt: 05. Dez 2014, 21:16
boah, hatte wir das nicht schon

iss ja wie kaugummi kauen...................
Lostion
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 05. Dez 2014, 21:28
@SilverSurver_64

Also sorry aber wenn man den Bug nur mit IFC wegbekommt (wie bei den Plasmas ) dann sollte man das schon erwähnen.

Bin zwar hier im falschen Thread, weil ich eigentlich nachdem 804 gucke für einen Freund von mir aber wenn hier jemand schreibt es ist auch beim AXW804 vorhanden dann nervt mich das jetzt schon, weil mein Kumpel NOCH penibler auf sowas reagiert wie ich.

Von daher finde ich das schon wichtig, weil sonst haut der mir das Ding um die Ohren, gerade weil er die Zwischenbildberechnung immer als erstes deaktiviert (er mag das überhaupt nicht), wenn man dann noch Ruckelorgie hat, wie bei den Plasmas dann geht einem das mächtig auf die Nerven.

Ich hatte selber 2x den GTW60 und da ging einem die Ruckellei ohne IFC schon mächtig auf die Nerven + die verschmierten Gesichter, die ja Gott sei Dank bei den LEDs nicht sind. Man muss dazu sagen, dieser Bug wurde ebenfalls in Reviews erwähnt aber irgendwie nur bei der ASW Serie von daher hab ich die ganze Zeit gedacht bei der UHD Reihe wäre dieser nicht aber das hört sich immer mehr danach an.

Von daher kann das mal jemand testen ohne IFC? Obs da wirklich ruckelt?


[Beitrag von Lostion am 05. Dez 2014, 21:29 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#994 erstellt: 05. Dez 2014, 22:02

Lostion (Beitrag #993) schrieb:
@SilverSurver_64

Also sorry aber wenn man den Bug nur mit IFC wegbekommt (wie bei den Plasmas ) dann sollte man das schon erwähnen.


Ich hatte selber 2x den GTW60 und da ging einem die Ruckellei ohne IFC schon mächtig auf die Nerven + die verschmierten Gesichter...


Hier steht ein GTW60 und da ruckelts nichts bzw. bleibt kein Bild stehen, weder mit dem internen, noch mit einem externen Receiver. "Verschmierte" Gesichter sind aber "normal".
Lostion
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 05. Dez 2014, 22:04
@RCZ

Ja wegen dem 50 hz Bug verschmiert ist bzw. False Contouring kann ja sein, dass die, die Ruckelorgie per Firmware gefixxt haben ich hatte ziemlich früh einen und da wars extrem schlimm.
tomwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 05. Dez 2014, 22:21
Hallo,

auch wenn ich die Einstellung bei "Intelligent Frame Creation" (IFC) auf "aus" stelle ruckelt es, wenn auch nicht mehr so stark.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse dürfte dies eigentlich nicht sein!!
Wenn ich über einen externen Mediaplayer (Xtreamer Sidewinder) etwas zuspiele ruckelt es bei full HD so stark, dass man es eigentlich gar nicht mehr anschauen kann. Bei 720p geht es so einigermaßen. Habe derzeit keine Idee was ich noch einstellen könnte. Beim internen Receiver funktioiert es ohne Probleme. Bei Zuspielung von full HD Material über USB ruckelt es auch nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass über HDMI es ruckelt. Hmm, also was tun??


Gruß
RCZ
Inventar
#997 erstellt: 05. Dez 2014, 22:26

Lostion (Beitrag #995) schrieb:
@RCZ

Ja wegen dem 50 hz Bug verschmiert ist bzw. False Contouring kann ja sein, dass die, die Ruckelorgie per Firmware gefixxt haben ich hatte ziemlich früh einen und da wars extrem schlimm.


Ich auch, hatte gleich eines der ersten Geräte mitgenommen und hatte nix... echt komisch und umso schlimmer das die Top-Modelle aus 2014 immer noch davon betroffen sind.
SilverSurver_64
Inventar
#998 erstellt: 05. Dez 2014, 23:21
Schaue gerade Star Wars auf Sky, bei mir ist IFC auf niedrig, kein ruckeln, keine verschmierten Gesichter.

Übrigens, @RCZ
bei ausgeschaltetem IFC wird das ruckeln wenn, dann eher stärker.
tomwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 05. Dez 2014, 23:36
@SilverSurver_64

wie ist Dein Receiver eingestellt. 50Hz oder 60Hz und welche Auflösung?

Gruß
Lostion
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 05. Dez 2014, 23:52

SilverSurver_64 (Beitrag #998) schrieb:
Schaue gerade Star Wars auf Sky, bei mir ist IFC auf niedrig, kein ruckeln, keine verschmierten Gesichter.

Übrigens, @RCZ
bei ausgeschaltetem IFC wird das ruckeln wenn, dann eher stärker.


Verschmierte Gesichter gibts nur beim plasma und ohne IFC darf es eben nicht ruckeln zumindest nicht bei 50i ansonsten 50 Hz bug, weil der tv intern mit 60 rechnet und es nicht hinbekommt es richtig umzuwandeln. IFC korrigiert das logischerweiße aber kann man trotzdem von keinem erwarten IFC einzuschalten vorallem bei dem preis muss das schon 100% funktionieren.
SilverSurver_64
Inventar
#1001 erstellt: 06. Dez 2014, 02:07

tomwa (Beitrag #999) schrieb:
@SilverSurver_64
wie ist Dein Receiver eingestellt. 50Hz oder 60Hz und welche Auflösung?
Gruß


1080p/50hz



Lostion Beitrag #1000:


Verschmierte Gesichter gibts nur beim plasma


stimmt, kleine ironische einlage meinerseits, ich lese das immer in euren beiträgen


ohne IFC darf es eben nicht ruckeln zumindest nicht bei 50i


eben, es kommen aber nicht immer 50 interpolierte bilder von jeden sender und dann jeder sendung. jetzt herzugehen und zu sagen das er das grundsätzlich in der grundeinstellung 100%ig ruckelfrei zu bewältigen hat, ist schon sehr verwegen!
meiner meinung nach, macht er das schon sehr gut, ich kann es beurteilen da ich es live erlebe!
IFC steht bei mir auf trotzdem auf "niedrig" weil ich die "zuspieler" über einen av-receiver an hdmi 2 einspeise, nun habe ich zwar 24p(4k) bei bd aktiviert, aber habes auch gern, wenn es geschmeidiger läuft.


weil der tv intern mit 60 rechnet


klingt so als würde er es deiner meinung nach immer tun, wo steht das den? in der bda? welche seite?


aber kann man trotzdem von keinem erwarten IFC einzuschalten vorallem bei dem preis


erklär mir mal warum ich die vom "fernsehgott" persönlich gegeben einstell-parameter, unangetastet lassen soll?, weil ich das von keinem verlangen kann?
das kann net dein ernst sein.....................!

ich habe auf "niedrig" noch nicht mal den hauch von "soap", also, warum nicht??


ich will nochmal klar stellen, was hinten raus kommt hängt auch davon ab was vorne reingeschoben wird. auch sollte sich der nutzer entscheiden, bildeinstellungen am tv oder am zuspieler, beides funktioniert in den aller meisten fällen nicht.
auch gibt es geräte die nicht miteinander harmonieren, einfach inkompatibel sind. das ist bedauerlich, werden wir aber jetzt hier nicht lösen!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 06. Dez 2014, 02:16
60 hz wird dir der Techniker von Panasonic erzählen, der war nämlich bei meinem GTW60 live vor Ort und dieses Problem wurde ebenfalls in Reviews von dem AXW634 erwähnt. Die Amis haben logischerweiße keine Ruckler, weil sie eben 60 hz haben anstatt 50 hz. Hier geht es auch nicht darum ob die interpolierten Bilder mal "kurz" ruckeln sondern dauerhaft, wurde oben ja beschrieben, wennn es sogar über den internen Tuner ruckelt kann das ja schlecht am externen Player liegen?

Was zum Teufel hat nun IFC damit zu tun? Wenn der TV OHNE IFC ruckelt bei normalen 50i Programm wo er eben nicht zu ruckeln hat (weil 50 Bilder komplett ausreichen fürs menschliche Auge), dann ist das schlicht und ergreifend nicht gut. Also sowas kann man doch nicht schön reden? Ich geh auch nicht zu meinem Automechaniker und sag "Och ja, lass die kaputte Bremse halt so stockt nurn bisschen wird schon gehen" also sorry aber was sind das jedesmal für Argumente?

Samsung hatte exakt 1:1 die selben Probleme 2013, und die wurde so lange dicht gelabert bis sie es eben ändern mussten, weil das extrem viele Leute gemerkt haben.

Aber bei so Kunden, wie dir müssen die sich anscheinend auch keine Sorgen machen, weil dann wird halt einfach eine Zusatzfunktion eingeschaltet und es läuft auch, wenn die bei Filmen grottig aussieht vollkommen egal.

Also sorry aber manchmal und ob du bei niedrig Soap siehst oder nicht ist vollkommen egal, ich kenn Leute die sehen sehr wohl einen Soap Effekt (unter anderem ich selber) und nun komm mir nicht mit die Zwischenbildberechnung wäre so astrein, die wurde beim AXW804 schon zerissen und soooo Hammer ist die bei weitem nicht.


[Beitrag von Lostion am 06. Dez 2014, 02:20 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1003 erstellt: 06. Dez 2014, 02:22
ER RUCKELT NICHT!!
ICH SEHE ES LIVE!!


UND DEIN VERGLEICH MIT DEN BREMSEN IST SOWAS VON DANEBEN!!

da musste dir schon eine sonderausstattung aussuchen wie die ASR oder ESP!

also wirklich..............

Und ob es nun grottig aussieht oder nicht, kannst du nicht beurteilen, während ich "studiere", philosophierst du nur................


[Beitrag von SilverSurver_64 am 06. Dez 2014, 02:51 bearbeitet]
Andreid
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 06. Dez 2014, 09:22
Hallo alle zusammen,

mein 65er ist gestern ankommen. Die riesige Verpackung hat beim Transport sehr gelitten. Der Fernseher selbst hat aber die lange Fahrt gut überstanden. Den Stick mit Testbildern und Videos rein. Leute, ich muss es einfach sagen: das Dind ist ein Hammer. Keine Pixelfehler, kein Ruckeln (auch nicht im TV-Kabel-betrieb) ,vom Banding und DSE ist "noch" nichts sehen ( habe aber auch kein geschultes Auge). Ich konnte mich sehr lange nicht zwischen sony 9005b und Pana entscheiden. Das Bild vom 904 hat mir mehr zugesagt. Edge vs. Full LED Backlight.
Wünsche euch allen viel Spaß mit dem Teil.
Ralf65
Inventar
#1005 erstellt: 06. Dez 2014, 09:36

grafheini2 (Beitrag #985) schrieb:

celle (Beitrag #984) schrieb:

vermutlich mit deaktvierten Dimming gemessen, das wurde ja in der Art schonmal hier diskutiert


Da wäre der SW wegen dem IPS-Panel aber noch schlechter... 0,05 wäre ein guter nativer Wert für ein VA-Panel.


Oder die haben bei nem Schachbrettmuster gemssen.

Laut http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx55ax902b-201411073944.htm

funktioniert der Dimming Mechanismus so, dass er bei "richtigen" Filmbildern die besten Ergebnisse liefert und bei Testmustern eher "versagt"
Ich kann natürlich zuhause nicht messen, Bei meinem 65er scheint mir aber das Schwarz bei Filmscenen ziemlich beeindruckend schwarz zu sein


Habe den Testbericht in der Video jetzt auch mal gelesen.

zudem wie gesagt schon in der Messung als schlecht bewerteten Schwarzwert, gab es außerdem den Kommentar zum optischen Vergleich mit dem Sony S90, aus dem gleichen Test, hier wurde dem Panasonic eine sichtbar schlechtere schwarz Darstellung bei den Cinemascope Balken im Vergleich zum Sony S90 bescheinigt.
Im Gegensatz zu Messwerten, die auf unterschiedliche Messverfahren zurück zu führen sein können, allerdings eine klare Aussage.
Das ganze dabei auf das 65er Modell bezogen.

Allerdings frage ich mich dann, warum in einer anderen Zeitschrift (war es die aktuelle Heimkino?) der 55er Pana als Testsieger hervorging, mit einem super Kontrast dank Local Dimming

sind die Panels so unterschiedlich ?


[Beitrag von Ralf65 am 06. Dez 2014, 09:37 bearbeitet]
Andreid
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 06. Dez 2014, 09:58
Verdienen alle Zeitschriften ihr Geld nicht mit der Werbung?
Ralf65
Inventar
#1007 erstellt: 06. Dez 2014, 11:40
nein, keine, sicherlich außschließlich nur durch deren Kauf durch die dummen Leser


der 50Hz Bug wurde übrigens im HDFever Forum bereits mehrfach erwänht
dort gibt es auch Aussagen zu einem kalibrierten AX900, allerdings bis dato keine Einstellwerte dazu, jedenfalls ist man dazu bildtechnisch voll überzeugt


[Beitrag von Ralf65 am 06. Dez 2014, 11:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1008 erstellt: 07. Dez 2014, 09:24
Auszeichnung für den Panasonic
Lextasy86
Stammgast
#1009 erstellt: 07. Dez 2014, 18:56
Habt ihr auch dse und clouding auf eurem 904 ? Ist das ein rückgabegrund?
Masterwb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1010 erstellt: 07. Dez 2014, 19:24
Also doch DSE/Clouding beim 904 ? War kurz davor einen zu bestellen. Schade , scheint auch bei Panasonic mehr oder weniger eine Lotterie zu sein.
QH
Inventar
#1011 erstellt: 07. Dez 2014, 19:29

Ralf65 (Beitrag #1008) schrieb:
Auszeichnung für den Panasonic


Da fehlt der Philips 65PUS9809
SilverSurver_64
Inventar
#1012 erstellt: 07. Dez 2014, 21:34

Lextasy86 (Beitrag #1009) schrieb:
Habt ihr auch dse und clouding auf eurem 904 ? Ist das ein rückgabegrund?


wieso auch?


masterwb (Beitrag #1010) Also doch DSE/Clouding beim 904 ? War kurz davor einen zu bestellen. Schade , scheint auch bei Panasonic mehr oder weniger eine Lotterie zu sein.


DSE habe ich noch bei keinem 904er gesehen, das sind locker 10st incl. meiner beiden und den ausstellern in den märkten, oder hier im thread von gelesen. mein zweites gerät, habe ich heute gerade aufgebaut, hat gar nix mehr!
mein erstes war/ist tadellos bis auf eine clouding-stelle unten links, radius ca. 15-18cm. ich muss dazu sagen das man das kaum gesehen hat, allein beim cinemascope-balken ist es mir aufgefallen. leute die bei mir probe geguckt haben, ist es nicht mal aufgefallen!
aber DSE haben die 904er nicht, ich denke dann hätten sie einen defekt. wäre auch für mich schlimmer als clouding, gerade beim fussball sehen!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 07. Dez 2014, 21:40 bearbeitet]
Masterwb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1013 erstellt: 07. Dez 2014, 21:43
[quote]
aber DSE haben die 904er nicht, ich denke dann hätten sie einen defekt. wäre auch für mich schlimmer als clouding, gerade beim fussball sehen![quote]

Genau das ist das wichtigste für mich. Schaue viel Fußball , beim hu7590 hat mich das total genervt .


[Beitrag von Masterwb am 07. Dez 2014, 21:43 bearbeitet]
hartmut17
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 08. Dez 2014, 00:25
Hallo,

ich bin kein Fachmann, das habe ich schon einmal gesagt und da ich seit einiger Zeit den TX-65AXW904 besitze würde ich gern mehr über die hier genannten, möglichen Fehler bzw. Defekte wissen.
Erkenne ich sie nur nicht oder habe ich ein Gerät ohne diese Fehler ?
Gibt es vielleicht hier im Forum eine Stelle wo solche Begriffe wie "DSE", " Cloudung", "Ruckeln" usw. erklärt werden ?
Vielleicht auch an anderer Stelle im Internet ?

mfg
SilverSurver_64
Inventar
#1015 erstellt: 08. Dez 2014, 00:48
Ich weiß nicht.............denkend_0021

Warum willst du unbedingt Probleme haben, bzw sensibilisiert werden auf die negativen Begleiterscheinungen der aktuellen TV-Technik.
Das kann dann auch ein Fluch sein

Aber bitte.......

Hier stehts geschrieben


[Beitrag von SilverSurver_64 am 08. Dez 2014, 00:50 bearbeitet]
Lextasy86
Stammgast
#1016 erstellt: 08. Dez 2014, 10:37
Also ich hab dse und clouding werd ihn dann wohl zurückgeben
SilverSurver_64
Inventar
#1017 erstellt: 08. Dez 2014, 13:47
und mit DSE bist du sicher?

tausch ihn doch um, was hast du zu verlieren. das bild ist wirklich super!
Lextasy86
Stammgast
#1018 erstellt: 08. Dez 2014, 15:05
Ja hab alles geklärt wird umgetauscht
Karibik-MV
Stammgast
#1019 erstellt: 08. Dez 2014, 15:15

Lextasy86 (Beitrag #1018) schrieb:
Ja hab alles geklärt wird umgetauscht

Hallo Wer tauscht ihn um der Händler oder Panasonic?
Gruß Simone
Karibik-MV
Stammgast
#1020 erstellt: 08. Dez 2014, 15:16

SilverSurver_64 (Beitrag #1017) schrieb:
und mit DSE bist du sicher?

tausch ihn doch um, was hast du zu verlieren. das bild ist wirklich super!

Da hast du recht das Bild ist super. Heute hat sich der Kundendienst gemeldet für morgen früh. Mal sehen was rauskommt.
Gruß Siomone
SilverSurver_64
Inventar
#1021 erstellt: 08. Dez 2014, 16:56

Karibik-MV (Beitrag #1019) schrieb:

Lextasy86 (Beitrag #1018) schrieb:
Ja hab alles geklärt wird umgetauscht

Hallo Wer tauscht ihn um der Händler oder Panasonic?
Gruß Simone


Befund erstellt der Techniker von Panasonic, falls getauscht wird erfolgt Gutschrift an den Händler und der tauscht dann um!
momann
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 08. Dez 2014, 17:09
Hi Leute

Habe nun seit ca. 3 Wochen eine 65 Zoll 904. Bin im großen und ganzen vom Bild eingentlich ganz angetan. Auch bei mir gibts ab und an ein paar Ruckler. Allerdings bin ich mir nicht immer sicher ob nicht bereits das Quellmaterial (vorallem bei Sky NatGeo HD) schon miserabel für 50Hz aufbereitet wurde oder jetzt immer der TV schuld ist.

Allerdings muß ich sagen, daß bei unveränderten Zuspielern (VU+ Duo2) mein Sony HX925 eindeutig den besseren Job gemacht hat. Da gabs auf keinem Sender auch nur irgendwelche Ruckler.

Was mich aber noch viel mehr stört und ich hier so noch nicht in dem Ausmaß gelesen habe ist der Fehler im 3D Betrieb:

Mein Model hat extrem starkes Ghosting. Allerdings nicht über den kompletten Schirm verteilt, sondern nur in der rechten oberen Ecke. Ein Bereich von ca. 50x30cm produziert extrem startke Doppelkonturen.
Besonders schön sieht man das wenn man wie z.Bsp.: bei der VU+ in der EPG Ansicht die Uhrzeit oben rechts beobachtet und dann in den simulierten 3D Betrieb schaltet. Die Zeit ist dann durch die 3D Brille kaum zu erkennen und je weiter man den Blick von rechts oben nach links oder unten gleiten läßt, desto sauberer und ghostingfreier ist das Bild, bis es dann wirklich nahezu perfekt aussieht.

Auch gut sieht man das mit einem JPEG das für Konvergenzmessungen verwendent wird (mit Kreisen und Linien).

Egal welches Auge ich bei aufgesetzer Brille schließe, von dieser Ecke sehe ich immer "beide" Bilder gleichzeitig !!

Nun könnte man sagen, daß ist ja nur ein simuliertes 3D. Stimmt, aber auch bei nativen 3D (Avatar, Star Trek Into Darkness) ist das so massiv, daß es sogar anderen Personen auffällt.

Am nächsten Tag meines Kaufes war ich wieder in diesem Saturn Markt und habe mir das andere Gerät das sie noch dort hatten angesehen. Dieser hatte exakt den Fehler an der selben Stelle/Bereich.

Dann bin ich zu einem Media Markt gefahren, habe dem Verkäufer und dem Panasonic "Mitarbeiter" das Problem geschildert und mir deren 904 vorgeknüpft. Dieser hatte das Ghosting nicht in dere rechten oberen Ecke, sondern in einem Streifen jeweils 5-8cm oben und unten !!!

Die beiden waren ziemlich überrascht, haben aber bestätigt daß das keine sauberes 3D Bild ist.

Um Ihnen zu zeigen daß es auch besser geht haben wir dann den halb so teuren Sony X8505 getestet. Dieser hatte selbst bei nicht idealem Blickwinkel ein sauberes, passives 3D Bild. Auch meine LGs (LA9709) haben damit keine Probleme (dafür haben sie andere Krankheiten).

Morgen kommt der Service Techniker und holt meinen TV ab. Er hat mich schon darauf vorbereitet, daß ich diesen auch nicht mehr bekommen werde, denn Panasonic wird (die Problematik wurde geschildert und ist natürlich unbekannt) diesen wohl einziehen und umwandeln. Ich soll mir dann im Markt ein anderes Gerät aussuchen. Bleibt nur die Frage was für eines. Denn eigentlich ist das Bild sonst sehr gut. Auch das 3D Bild ist bis auf den rechten Bereich einfach sensationell !!! Und ein Model 65AXW904 daß hier (Wien) ein ghostingfreies 3D Bild liefert habe ich noch nicht gefunden.

Nun meine Frage ( nach diesen vielen Zeilen; Sorry!! ):
Hat von Euch denn niemend diese Probleme bzw. Fehler im 3D Betrieb (selbst wenn an anderer Stelle) ??

Grüße
Christian
grafheini2
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 08. Dez 2014, 17:39

momann (Beitrag #1022) schrieb:
.

..
Hat von Euch denn niemend diese Probleme bzw. Fehler im 3D Betrieb (selbst wenn an anderer Stelle) ??

Grüße
Christian


Hallo Christian,

Ich habe Ghosting Probleme wenn sich mein Kopf nicht exakt in einem recht eng bemessenen Sweet-spot befindet. Daher muss ich, wenn ich einen 3d Film schaue, meinen Fernsehsessel mit Kissen unter Gesäß und Rücken ein wenig präparieren. Etwas umständlich. Dann habe ich aber anscheinend die Perfekte Höhe und Sitzhaltung und kann keinerlei störendes Ghosting sehen. Im Vergleich zu meinem alten passiven vt30 ist das 3d sogar besser. Der hatte zwar nicht die Sweetspot Problematik, dafür aber ein kleines Problem mit Dopplekonturen bei dunklen Strukturen im Bildhintergrund (außerdem ist das Bild auf dem neuen vile klarer, Flimmerfrei etc..

Frage: Hast Du mal ganz penibel verschiedene Sitzhöhen ausprobiert? Der Sweet Spot scheint mir wirklich seeeeehr knapp bemessen zu sein.


[Beitrag von grafheini2 am 08. Dez 2014, 17:39 bearbeitet]
momann
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 08. Dez 2014, 17:49
Hallo grafheini2

Du hast recht, der Sweetsport ist sehr knapp.

Ich habe alle erdenklichen Positionen probiert (höher und tiefer als Bildmitte, weiter links, recht, sogar auf dem Boden sitzend). War die Position nicht perfekt, dann hat sich zusätzlich zu meinem geschilderten Problem auch an anderen Stellen Ghosting gezeigt. Je nachden ob ich zu hoch oder zu tief war, "sprang" das Ghosting dann in die jeweils andere, horizontale Bildhälfte ( wie auch bei einigen anderen Mitbewerbern)

Habe ich dann wieder die "korrekte" Posiotion eingenommen, war es wieder weg....bis auf den einen Bereich rechts oben.
Dort ist es immer zu sehen!

Grüße
Christian


[Beitrag von momann am 08. Dez 2014, 17:50 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1025 erstellt: 08. Dez 2014, 18:05
Wir haben erst am WE Avatar in 3D zu fünft geschaut, also sehr grosser Blickwinkel, keiner hat auch nur gezuckt und wollte kritisieren. Da ich vom LG960V kam, bin ich 3D technisch, schon verwöhnt und habe mit dem 904 mindestens ein gleichwertigen Gerät dahingehend. Mir wäre dein Problem aufgefallen und zweien der Fünf auch
grafheini2
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 08. Dez 2014, 18:09

momann (Beitrag #1024) schrieb:
Hallo grafheini2

Du hast recht, der Sweetsport ist sehr knapp.

Ich habe alle erdenklichen Positionen probiert (höher und tiefer als Bildmitte, weiter links, recht, sogar auf dem Boden sitzend). War die Position nicht perfekt, dann hat sich zusätzlich zu meinem geschilderten Problem auch an anderen Stellen Ghosting gezeigt. Je nachden ob ich zu hoch oder zu tief war, "sprang" das Ghosting dann in die jeweils andere, horizontale Bildhälfte ( wie auch bei einigen anderen Mitbewerbern)

Habe ich dann wieder die "korrekte" Posiotion eingenommen, war es wieder weg....bis auf den einen Bereich rechts oben.
Dort ist es immer zu sehen!

Grüße
Christian


Wie stellst du denn bei der Elektronischen Programm Anzeiget auf 3d um? Bei mir kann ich in der EPG nicht umstellen, und wenn ich von 3d Fernsehen da reingehe, scheint der Fernseher 3d automatisch abzustellen..
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 08. Dez 2014, 20:19
Hey Leute,

dies ist mein erster Forenbeitrag, ich habe euere Beiträge hier aber aufmerksam verfolgt und mich dann entschieden den Panasonic zu kaufen. Habe nun seit einer Woche meinen TX-65AXW904 und erste Erfahrungen und eindrücke gesammelt. Auf der Panasonic Seite habe ich einen ähnlichen Beitrag verfasst.

Mein Gerät hat zudem mindestens zwei tote grüne Sub-Pixel, beide in der unteren linken Hälfte, einer weiter außen, einer weiter in der Mitte. In dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich ein tadelloses Gerät. Ich habe mich diesbezüglich noch nicht mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, werde aber nachfragen wie Panasonic's Richtlinien diesbezüglich sind oder ob Kulanz möglich ist.

Zu der Bildqualität: Ich habe für meine Eindrücke kaum ein LCD-Fernseher mit einer besseren Bildqualität gesehen. Trotzdem hat der Fernseher auch seine Macken oder Schwächen.

Bei sehr dunklen Szenen sieht man an den Stellen, an denen das Panel am Gehäuse fixiert ist leichte Helligkeitsunterschiede, also Flashlights. Daher wollte ich fragen, ob auch andere Besitzer des AXW904 relativ große Spaltmaße an den vier Ecken des Panels haben.
Flashlights und SpaltmaßeFlashlights und Spaltmaße

Auch neigt das Panel zu Ghosting Effekten (kein Burn-In), d.h. Logos oder Grafiken bleiben länger eingeblendet und verblassen dann nach ein paar Sekunden oder Minuten.

Auch ich kann bestätigen, dass der Sweetspot für 3D sehr klein ist. Am besten, der Kopf befindet sich wirklich auf höhe der Bildmitte. Am stärksten fallen mir die Überlagerungen bei den TV-Logos rechts oben im Eck auf. Die mitgelieferten Brillen sind aber auch nicht wirklich gut. Mit den Oakley Optics Brillen von Phillips gibt es deutlich weniger Überlagerungen. Außerdem hilft es, wenn der Fernseher im Kino Modus und nicht auf Dynamik steht.

Die Bildaufbereitungslogik des Fernsehers teilt scheinbar den Bildschirm scheinbar in eine linke und eine rechte Hälfte. Diese laufen nicht ganz synchron, wodurch es in der Bildmitte bei schnelleren Bewegungen zu einem Versatz kommt, der sich als vertikaler Strich bemerkbar macht. Schaltet man beispielsweise die "Intelligent Frame Creation" "Aus" ist dieser Versatz nicht mehr bemerkbar. Dafür hat man "Judder" bei Quellen mit ca. 25 - 30 Bildern pro Sekunde wie im Kino.

Die Menüstrukturen sind nicht immer ganz bis zum Ende durchgedacht.
Die "my Home Cloud" lässt sich nicht von den Startbildschirmen entfernen. Schön wäre es auch, wenn man bestimmte Funktionen, z.B. "Bildschirm aus" bei eingeschaltetem Fernseher auf eine der "Apps" oder auf den "Startbildschirm" legen kann. Es ist unhandlich zum Panel ausschalten immer in die Untermenüs zu navigieren, wenn man nur Musik über eine der Apps (nicht DVB-Radio) hören möchte. Andere Apps wie der Kalender oder Termine scheinen mir redundant.

Die Amazon Instant Video App ist für den Vorgänger, den AXW804 verfügbar, jedoch nicht für den AXW904 erhältlich.

Via DHCP funktionieren die Netzwerkfunktionen mit meiner FritzBox und Apple TimeCapsule nicht richtig. Nur wenn die Netzwerkkonfiguration des TVs auf Manuell steht klappt es. Meine anderen Geräte (MacBook, Apple TV, PS4, ...) habe alle keine Probleme.
Die File Sharing Einstellungen funktionieren nicht richtig. Geräte werden nicht über die IP-Adresse gefunden, sondern nur über ihren SMB/CIFS alias. TV Anywhere, das Streamen des TV-Programs vom Fernseher funktioniert bei mir nicht. Meine Vermutung liegt hier, dass das TV-Gerät Probleme mit IPv6-Internetanschlüssen im Dual-Stack-Light Betrieb hat. Wenn hier jemand Ideen hat, ich bin für Vorschläge offen

Cheers,
Snowjaeger
Fredy66
Stammgast
#1028 erstellt: 09. Dez 2014, 00:17
Sieht man solche kleinen Pixelfehler noch? Ich meine aus 3-4m?
Karibik-MV
Stammgast
#1029 erstellt: 09. Dez 2014, 02:05

Lextasy86 (Beitrag #1018) schrieb:
Ja hab alles geklärt wird umgetauscht

Wie lange hast du den gehabt?
Gruß
Ralf65
Inventar
#1030 erstellt: 09. Dez 2014, 06:57

Snowjaeger (Beitrag #1027) schrieb:
Hey Leute,

Mein Gerät hat zudem mindestens zwei tote grüne Sub-Pixel, beide in der unteren linken Hälfte, einer weiter außen, einer weiter in der Mitte. In dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich ein tadelloses Gerät. Ich habe mich diesbezüglich noch nicht mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, werde aber nachfragen wie Panasonic's Richtlinien diesbezüglich sind oder ob Kulanz möglich ist.



ich frage mich auch, wie nah man herran treten muss, um diese toten Pixel erkennen zu können, aus dem Sitzabstand herraus geht das meiner Vermutung nach im normalen TV Betrieb wohl gar nicht.

Bei der Menge an Pixeln wird es wohl kaum möglich sein, eine 100% Garantie zu geben und ich meine, es waren bei Full HD TV bis zu 5 Pixeln, die wenn defekt, als im technisch vertretbaren Rahmen galten und daher kein Umtauschgrund waren.
Es müsste aber irgendwo dazu eine Angabe zu einer IsoNorm vorhanden sein, dort ist aufgeschlüsselt, wieviel tote Pixel max. vorhanden sein dürfen und als vertretbar akzeptiert werden müssen, dazu wurden die Geräte dann in Klassen eingeteilt

bei Samsung gab es diesbezüglich mal die die Bezeichnung „Zero Pixel“ die Stand für eine 0 Pixel Fehler Garantie bei ihren großem LCD TV's, damals wohl max. 55"

als Beispiel mal Hier lesen, aktuell ist es wohl die ISO 9241


[Beitrag von Ralf65 am 09. Dez 2014, 07:04 bearbeitet]
momann
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 09. Dez 2014, 09:50

grafheini2 (Beitrag #1026) schrieb:

Wie stellst du denn bei der Elektronischen Programm Anzeiget auf 3d um? Bei mir kann ich in der EPG nicht umstellen, und wenn ich von 3d Fernsehen da reingehe, scheint der Fernseher 3d automatisch abzustellen..


Da habe ich mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Ich habe ein VU+ über die ich die Satelitenprogramme empfange (den internen Tuner nutze ich eigentlich nicht).

Wenn ich bei dieser das EPG aufrufe und dann auf der TV Fernbedienung die 3D Taste drücke, dann wird das EPG im simulierten 3D angezeigt und die Uhrzeit (welche ganz recht oben in der Ecke ist) ist dann nicht mehr wirklich lesbar. Wie auch alles andere unscharf ist das dort zu sehen wäre.

Grüße
Christian
Oli243
Schaut ab und zu mal vorbei
#1032 erstellt: 09. Dez 2014, 10:32
Hallo,

nachdem ich mich jetzt zwei Wochen meinem neuen 65" AXW904 beschäftigt habe muß ich nun auch mal einen Beitrag schreiben.
Am Wochenende habe ich den TV mal kalibriert. Mit der APP für das IPhone geht das schon sehr komfortabel. Ich habe auch mal die Presets vermessen. THX Cinema kommt meiner Kalibrierung schon sehr nahe. Der Modus scheint von Hause aus recht gut eingestellt zu sein.
Das Bild ist wirklich super, obwohl ich mich an die Helligkeit noch gewöhnen muß. Ich habe die letzten 8 Jahre einen Pioneer Plasma genutzt.

Wenn ich das adaptive Backlight ausschalte, habe ich auch Clouding Effekte. Ausserdem kann ich am rechten unteren Rand die LEDs von der Beleuchtung sehen. Ich habe das nun schon 2 mal in diesem Thread gelesen. Meine Frage: Sind das normale Toleranzen, oder vielleicht dich ein Grund mal einen Techniker zu rufen. Das gerät ist ja nicht ganz billig uns sollte ähnlich lange halten wie mein Plasma :-)

Ich versuche unten mal zwei Bilder an zu hängen, die die Wolken und die LEDs zeigen.

Viele Grüße
Oliver

PS: oben rechts im Bild spiegelt mein Aquarium, dafür kann der Panasonic nichts :-)
Panaspnic AXW 904 LED und Clouding?Panaspnic AXW 904 LED und Clouding?
Honda_Steffen
Inventar
#1033 erstellt: 09. Dez 2014, 11:06
Mal davon abgesehen das ich keinen Pana habe......aber diesen Spalt mit den durchscheinenden LED`s würde ich nicht akzeptieren. Bei keinem Hersteller.

Was ist das für ein Murks in der Fertigung?
SilverSurver_64
Inventar
#1034 erstellt: 09. Dez 2014, 11:18
adaptive backlight solltest du auf jeden fall auf "niedrig" belassen, beim aktiv "sehen" wirst du das nicht warnehmen.

das spaltmass zwischen panel und rahmen hingegen, haben so gut wie alle 65" + 55". mein erster hatte das in allen vier ecken, den habe ich gerade am WE gegen meinen neuen getauscht. auch dieser hat das wieder, nur diesmal ganz schwach unten rechts ca. 10cm lang und oben links in der ecke ca. 1cm. da aber mein clouding vom ersten gerät (sah man nur am cinemascope-balken) nicht mehr vorhanden ist, werde ich diesen jetzt behalten. das komplettpaket pana 65axw 904 hat z.Z., mMn, keine alternative.

also in deinem fall würden sie das gerät tauschen, mMn!
portiman
Hat sich gelöscht
#1035 erstellt: 09. Dez 2014, 12:47
Das High End Produkt 2014 von Panasonic hat solche Schwächen, dass einige hier ihr Gerät 2-3 mal tauschen müssen, um die Mängel wie Clouding, Flashlights und hoche Spaltmaße erträglich zu halten.
Und das bei diesem Preis!

Das sind schwere Zeiten für Panasonic. Wenn ich mir die Verarbeitung meines VTw60 (rein die Verarbeitung, nich die streitbaren technologiebedingten Vorteile und Probleme) ansehe, ist es für mich nicht zu verstehen, was die in diesem Jahr tun. Aber der Trend ist ja schon älter bei Panasonic.

Traurige Entwicklung...


[Beitrag von portiman am 09. Dez 2014, 12:48 bearbeitet]
grafheini2
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 09. Dez 2014, 12:53

SilverSurver_64 (Beitrag #1034) schrieb:
adaptive backlight solltest du auf jeden fall auf "niedrig" belassen, beim aktiv "sehen" wirst du das nicht warnehmen.

das spaltmass zwischen panel und rahmen hingegen, haben so gut wie alle 65" + 55". mein erster hatte das in allen vier ecken, den habe ich gerade am WE gegen meinen neuen getauscht. auch dieser hat das wieder, nur diesmal ganz schwach unten rechts ca. 10cm lang und oben links in der ecke ca. 1cm. da aber mein clouding vom ersten gerät (sah man nur am cinemascope-balken) nicht mehr vorhanden ist, werde ich diesen jetzt behalten. das komplettpaket pana 65axw 904 hat z.Z., mMn, keine alternative.

also in deinem fall würden sie das gerät tauschen, mMn!



Spaltmaß habe ich auch unten rechts, so 10 Centimeter aber sehr schwach (schwächer als auf dem Bild) Für mich kein Grund den Panel zu tauschen beim Cinemascope Balken merke ich davon eigentlich so gut wie nichts.
-->Irgendwie verleitet mich das Forum hier aktiv nach Fehlern zu suchen die ich sonst eigentlich nie bemrkt habe
TauroBondani
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 09. Dez 2014, 13:08


-->Irgendwie verleitet mich das Forum hier aktiv nach Fehlern zu suchen die ich sonst eigentlich nie bemrkt habe :.


Das kommt mir bekannt vor

Ich hab nur den TX-50AXW804 - bin mit dem voll zufrieden und lese absichtlich nicht mehr in dessen Themen rum, sonst find ich auch noch die Stecknadel im Heuhaufen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.417