Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#1188 erstellt: 23. Dez 2014, 21:20

Karibik-MV (Beitrag #1185) schrieb:

Lostion (Beitrag #1184) schrieb:
Wie meinst du das? Wenn du mit dem Staubsauger dran gehst und das teil ansaugst und dann ranziehst dann geht der spalt theoretisch zu, macht mans aber zu heftig geht die Folie ab und kann das Panel kaputt machen.

Eigentlich sollten solche Probleme nicht bei so einem Preis entstehen, IPS Panels benutzen (die wirklich nicht teuer sind) ist eine Sache aber dann auch noch die Kisten so schrottig zusammenbauen ist für die Preisklasse einfach nur schlecht und poliert das "Image" auch nicht gerade auf. Der 3D Fehler von oben ist auch nicht gerade besser.

Ich find das halt schon heftig, wenn man sich die UVPs anschaut, dann dürften eigentlich solche Fehler nicht passieren.

Hallo nicht mit dem Staubsauger , sondern mit einem Saugnapfhakenanhänger den man zum Beispiel im Bad verwendet. Ran an die Fliese und Vakuum raus.
Gruß Simone


Achso ok, wobei man aber auch sagen muss, kann die Folie abgehen. Ist schon heftig bei dem Preis, gibts da mal eine Pressemitteilung von Panasonic diesbezüglich?
SilverSurver_64
Inventar
#1189 erstellt: 23. Dez 2014, 21:30
du hast wohl gedacht er drückt ein "pimpel" gegen die scheibe surfers paradise

die techniker die heute meinen "alten" (endlich) geholt haben, fanden das nicht schlimm. "hat doch keine auswirkung auf das bild"
kopf streichel

ich seh das ein bischen anders.....................

und selbst wenn, schon mal was von verarbeitungsqualität gehört???


[Beitrag von SilverSurver_64 am 23. Dez 2014, 21:36 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#1190 erstellt: 23. Dez 2014, 22:19

SilverSurver_64 (Beitrag #1189) schrieb:
du hast wohl gedacht er drückt ein "pimpel" gegen die scheibe surfers paradise

die techniker die heute meinen "alten" (endlich) geholt haben, fanden das nicht schlimm. "hat doch keine auswirkung auf das bild"
kopf streichel

ich seh das ein bischen anders.....................

und selbst wenn, schon mal was von verarbeitungsqualität gehört???


Sehe ich genau so. Bei den Preis erwarte ich Qualität auch im Hardwarebereich(TV,Panele u.s.w.)
Aber ich erinnere nur daran als ich das erste Mal meinen zuständigen Kundendienst angerufen habe seine Aussage:
Wer kauft sich auch solch einen teuren Fernseher!!!!. Alles klar noch Fragen.
Ich bekomme einen neuen und der wird mir gebracht. Den werde ich dann ganz bestimmt auf die alten Fehler überprüfen.
Gruß Simone und ein ruhiges Weihnachtsfest.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 23. Dez 2014, 22:42
Nein hab ehrlich gesagt gedacht sie hätte mit dem staubsauger angesaugt und dann nachhinten geschoben (je nach stärke ja durchaus möglich).

Und jo die Qualität scheint ja wirklich nicht gerade gut zu sein für den Preis, die Aussage vom Kundendienst ist eine Frechheit.

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest
Ralf65
Inventar
#1192 erstellt: 24. Dez 2014, 08:50

Karibik-MV (Beitrag #1190) schrieb:


Sehe ich genau so. Bei den Preis erwarte ich Qualität auch im Hardwarebereich(TV,Panele u.s.w.)
Aber ich erinnere nur daran als ich das erste Mal meinen zuständigen Kundendienst angerufen habe seine Aussage:
Wer kauft sich auch solch einen teuren Fernseher!!!!. Alles klar noch Fragen.
Ich bekomme einen neuen und der wird mir gebracht. Den werde ich dann ganz bestimmt auf die alten Fehler überprüfen.
Gruß Simone und ein ruhiges Weihnachtsfest.


eigentlich sollte man für ein solches Premium Produkt auch einen entsprechenden Premium Service erhalten, aber das ist leider bei anderen Herstrellern auch nicht anders.

Beim Samsung Service, den ich nach einem ungewollten FW Update (automatisch erfolgt, obwohl AutoUpdate DEAKTIVIERT) und dadurch resultierenden massiven Bildfehlern in Anspruch nehmen musste, wurde mir am Telefon allen ernstes vorgeworfen "ja, warum haben sie denn das FW Update überhaupt gemacht?", da glaube ich dann auch an Nix mehr

in diesem Sinne ebenfalls frohe Weihnachten


[Beitrag von Ralf65 am 24. Dez 2014, 08:51 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1193 erstellt: 24. Dez 2014, 12:59
Servus

gestern habe ich mir Transformers #4 angetan:
Super 3D Bild (3D Bug viel gar nicht auf), viel Aktion und ein geilen Sound (konnte das neue Dolby Atmos genießen)

Also, habt ein bisschen Spass mit euren 904er und genießt die Feiertage!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 24. Dez 2014, 13:00 bearbeitet]
hartmut17
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 24. Dez 2014, 13:11

SilverSurver_64 (Beitrag #1193) schrieb:


Also, habt ein bisschen Spass mit euren 904er und genießt die Feiertage! :prost


Haben wir !

Schöne Feiertage auch für Dich ...und alle anderen hier !

mfg
hartmut17
Karibik-MV
Stammgast
#1195 erstellt: 24. Dez 2014, 15:21
[quote="SilverSurver_64 (Beitrag #1193)"]Servus

gestern habe ich mir Transformers #4 angetan:
Super 3D Bild (3D Bug viel gar nicht auf), viel Aktion und ein geilen Sound (konnte das neue Dolby Atmos genießen)

Also, habt ein bisschen Spass mit euren 904er und genießt die Feiertage! [/quote]
Also, habt ein bisschen Spass mit euren 904er und genießt die Feiertage! [/quote]

Hallo 904 Gemeinde
Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit . Laßt uns die Fehler einfach vergessen und das trotzdem tolle Bild und Gerät genießen. Ich bin immer noch am probieren bei den Einstellungen aber das mit Artefakte bekomme ich bei allen Einstellungen wenn es vorkommt nicht weg.Wobei das mit dem Artefakte bis vor einer Woche mir gar nicht aufgefallen ist. Das erste mal bei der Ski Abfahrt.
Werde nachher nocheinmal beim Weihnachtsessen zubereiten ,die Einstellungen von dir ausprobieren.
Gruß Simone+Klaus
Ralf65
Inventar
#1196 erstellt: 24. Dez 2014, 20:18
Hier kommen die Neuheiten für 2015
nokia6210
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 24. Dez 2014, 21:16
ja 2015 von panasonic kommt ein 4k oled curved wir auf der ces vorgestellt das hat mir der media markt bestätigt.
cyberpunky
Inventar
#1198 erstellt: 25. Dez 2014, 01:42

nokia6210 (Beitrag #1197) schrieb:
ja 2015 von panasonic kommt ein 4k oled curved wir auf der ces vorgestellt das hat mir der media markt bestätigt.


Curved?
Sony bringt wohl einen flachen!


[Beitrag von cyberpunky am 25. Dez 2014, 01:43 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1199 erstellt: 25. Dez 2014, 14:05
Denke es wird auch einen "Flachen" geben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1200 erstellt: 25. Dez 2014, 21:12
Panel und Technik von LG wie bei den Prototypen? Dann gute Nacht, wenn ich mir die Bandingverseuchten LEDs momentan anschaue dann beweist das wieder die grandiose Qualität von LG
Welle72
Inventar
#1201 erstellt: 26. Dez 2014, 14:24
Nunja Sony wird sich wohl auch bei LG bedienen. Denke auch viele andere Hersteller ebenso. Wenn es dann Probleme mit der Panelqualität geben sollte wird dies Herstellerübergreifend sein.

LG ist wohl momentan der einzige OLED-Display-Lieferant für TVs. Samsung hält sich ja bekanntlich erstmal zurück.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 26. Dez 2014, 18:37
Die halten sich deswegen zurück weil es zu viele Fehler gibt, hast du dir mal die oled Bilder von LG angeschaut? Grottige bewegbilddarstellung trotz 100 Hz nativ, Banding ohne ende , Pixelfehler. Schau hier mal im forum was da teilweise für Exemplare sind und dann bei den amis erst.

LG haut gnadenlos Müll raus, das musst ich bei meinem BD player festellen (bis heute haben sie die neue Firmware nicht gefixxt) als auch bei einem Kollegen (TV vom letzten Jahr auch verbuggte Software).

Wenn alle von LG panels kaufen wenns um oled geht dann gute Nacht. Dann wird das nix mehr kann man nur auf Samsung hoffen auch wenn ich die nicht besonders mag (leicht paradox mein TV ist von denen).

LG kommt mir nicht mehr ins Haus selten so eine grottige quali gesehen.


[Beitrag von Lostion am 26. Dez 2014, 18:38 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1203 erstellt: 26. Dez 2014, 21:06
LG ist Ramschware. Ich habe nix von LG rein garnix
Mein Kollege kennt einen russischen Kollegen und dieser
meinte selbst in Russland gilt LG als Ramschware..

Nungut OLED ist bei mir erstmal.kein Thema...bzw TV-Kauf allgemein.


[Beitrag von Welle72 am 26. Dez 2014, 21:08 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1204 erstellt: 26. Dez 2014, 22:36
Die thunderbolt Bildschirme für den PC sind sehr gut!
Bitte nicht pauschalisieren...
Welle72
Inventar
#1205 erstellt: 26. Dez 2014, 23:16
Meine Aussage bezieht sich auf TV. Wir sind hier ja nicht im PC Thread
Ralf65
Inventar
#1206 erstellt: 27. Dez 2014, 08:16

Lostion (Beitrag #1202) schrieb:
Die halten sich deswegen zurück weil es zu viele Fehler gibt, hast du dir mal die oled Bilder von LG angeschaut? Grottige bewegbilddarstellung trotz 100 Hz nativ, Banding ohne ende , Pixelfehler. Schau hier mal im forum was da teilweise für Exemplare sind und dann bei den amis erst.



jetzt alle anderen Fakten mal außer acht gelassen......
Die grottige Bewegtbilddarstellung bei den LG OLED's, hat aber wohl nichts mit den OLED Panels ansich zu tun, eher mit der Ansteuerung dieser, andere Hersteller (z.B.Sony ?) können hier sicherlich mit dem entsprechenden KnowHow ihrer eigenen Technik eine wesentlich bessere Qualität erziehlen.
Welle72
Inventar
#1207 erstellt: 27. Dez 2014, 13:52
Kann gut sein. Aber ich denke die Logic zur Ansteuerung der OLED
(ähnlich verhälr es sich mit dem T-Con) wird wohl
Bestandteil des Panel sein.
Was jeder Hersteller für sich entwickelt ist wohl das Mainboard und
ggf noch das Netzteil.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 27. Dez 2014, 16:56

Ralf65 (Beitrag #1206) schrieb:

Lostion (Beitrag #1202) schrieb:
Die halten sich deswegen zurück weil es zu viele Fehler gibt, hast du dir mal die oled Bilder von LG angeschaut? Grottige bewegbilddarstellung trotz 100 Hz nativ, Banding ohne ende , Pixelfehler. Schau hier mal im forum was da teilweise für Exemplare sind und dann bei den amis erst.



jetzt alle anderen Fakten mal außer acht gelassen......
Die grottige Bewegtbilddarstellung bei den LG OLED's, hat aber wohl nichts mit den OLED Panels ansich zu tun, eher mit der Ansteuerung dieser, andere Hersteller (z.B.Sony ?) können hier sicherlich mit dem entsprechenden KnowHow ihrer eigenen Technik eine wesentlich bessere Qualität erziehlen.


Ohja wie gut das funzt hab ich 3mal beim w805b gesehen, smearing ghosting und co.


[Beitrag von Lostion am 27. Dez 2014, 19:59 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#1209 erstellt: 27. Dez 2014, 19:48
Pana hatte doch auf der IFA einen getunten OLED von LG am start. Da sollen sogar die LG Mitarbeiter baff gewesen sein, weill dort alles besser lief, als bei ihren eigenen Geräten. Also liegt es sicherlich an LG. Die Frage ist nur, machen es die anderen wirklich besser?
SilverSurver_64
Inventar
#1210 erstellt: 27. Dez 2014, 19:59

Lostion (Beitrag #1208) schrieb:
Ohja wie gut das funzt hab ich 3mal beim w805b gesehen, smwaring ghosting und co.


was ist das denn?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 27. Dez 2014, 20:01
@Incredibile

Ehrlich Antwort? Alles was ich von LG bisher hatte war meilenweit schlechter als von den anderen und wenn ich mir die OLED Bilder anschaue mit dem krassen Banding. Dann weiß ich schon wieso ich kein LG mehr kaufe und Prototypen kann man nicht als Maßstab nehmen, da sieht alles super aus und in der Serienproduktion ist es dann wieder zusammengehämmert und clouding/flashlightsverseucht

@SilverSurver_64

Smearing sollte das heißen hab per Handy gestern Abend getippt ist mir eben erst aufgefallen, sorry.

Hier von anderen Seiten:

http://fs1.directupload.net/images/141227/bs8wgp9m.jpg
http://fs1.directupload.net/images/141227/xygiq3rd.jpg

Und so sahen mehrere aus, nicht nur einer, da bringt mir auch der fantastische Schwarzwert nichts, wenn das Bild so aussieht, von Einbrennen und co fangen wir erst gar nicht an angeblich haben sie das ja auch noch nicht in den Griff bekommen UND LG hat irgendwie eindauernt Pixelfehler?! Wieso zum Teufel kommt das gerade bei OLED, die ja sowieso teurer sind in der Produktion, denn bitte vor? Da merkt man wieder, dass LG einfach einen Scheiß drauf gibt Hauptsache billig billig. Mich nervt sowas einfach.


[Beitrag von Lostion am 27. Dez 2014, 20:08 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1212 erstellt: 27. Dez 2014, 21:32
Die Bilder sehen ja mal richtig Übel aus. Das soll OLED sein? Sieht ja aus wie ein vermurkstes Egde.
hardstyler.rw
Stammgast
#1213 erstellt: 27. Dez 2014, 22:07
Neue Technik neue Probleme

Bei der Playstation Vita hat das Oled Display schwarze Flecken und zwar bei jeder Vita mit Oled
Das sei produktions bedingt,ließt man in jedem Vita Forum.
https://www.google.d...sAQ&biw=1920&bih=892

Mein Kumpel mußte ich die Flecken erst noch zeigen,weil er behauptet hat,dass er keine hat.

Man sieht es allerdings nur bei sehr Dunklem Hintergrund bei wenig Tageslicht.

Und das ganze soll angeblich so bei Oled sein.

Es gibt zwar verschiedene Oled Typen, aber wenn ich mir vorstelle das Mein TV so was hätte.
Nein Danke!


[Beitrag von hardstyler.rw am 27. Dez 2014, 22:15 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1214 erstellt: 27. Dez 2014, 22:09
@Lostion

das sieht wirklich "besch......eiden" aus!

nur noch mal zum verständnis, "smearing" ist das phänomen das das ganze bild wie eine gardine aussieht?, oder um den .............
ja, ich nenne es mal "kamm.effekt" von der "edge-beleuchtung" an der seite?

und weisst du welche geräte (hersteller) das sind?
hardstyler.rw
Stammgast
#1215 erstellt: 27. Dez 2014, 22:12

ja, ich nenne es mal "kamm.effekt" von der "edge-beleuchtung" an der seite?


OLED ist doch vollflächig, da keine Hintergrundbeleuchtung notwendig ist,weil diese Selbstleuchtend sind.


und weisst du welche geräte (hersteller) das sind?

Wieviel Oled TV Hersteller gibt es den momentan?
Er redet doch die ganze Zeit von LG,oder hab ich was falsch verstanden?


[Beitrag von hardstyler.rw am 27. Dez 2014, 22:18 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 27. Dez 2014, 22:35
Smearing war auf den W805B bezogen, da haben die Gesichter bzw. die Schwarzanteile geschmiert und sind durchs Bild "verschmiert"

https://www.youtube.com/watch?v=7DoTqmDF5xo
https://www.youtube.com/watch?v=sv2iR8KZ7GY

Hier sieht man das schön, bei OLED weiß ich nicht ob es da da gibt und ja die Bilder oben sind von dem 2014er OLEDs (welche genau müsst ich nachgucken, die Bilder sind aus dem AVSForum und da haben gleich mehrere Leute diese heftigen Probleme).

Was mich da halt echt am meisten nervt, Schwarz + dunkle Bereiche sehen einfach nur Hammer aus aber gerade helle Flächen (Himmel usw.) da sieht man das Banding so krass, habs im Saturn letztens gesehen da stand der neue OLED vom Sommer/Herbst bin mir gerade nicht sicher und da hab ich das direkt gesehen mit dem Banding und die Bewegbilddarstellung ist, teilweise noch "verschwommener" als bei den jetzigen LEDs und auch Motion Plus (ka wie das bei LG heißt) sah auch im Saturn deutlich schlechter aus als bei LEDs.


[Beitrag von Lostion am 27. Dez 2014, 22:37 bearbeitet]
hollomen
Stammgast
#1217 erstellt: 28. Dez 2014, 00:36

Lostion (Beitrag #1211) schrieb:
@Incredibile

Ehrlich Antwort? Alles was ich von LG bisher hatte war meilenweit schlechter als von den anderen und wenn ich mir die OLED Bilder anschaue mit dem krassen Banding. Dann weiß ich schon wieso ich kein LG mehr kaufe und Prototypen kann man nicht als Maßstab nehmen, da sieht alles super aus und in der Serienproduktion ist es dann wieder zusammengehämmert und clouding/flashlightsverseucht

@SilverSurver_64

Smearing sollte das heißen hab per Handy gestern Abend getippt ist mir eben erst aufgefallen, sorry.

Hier von anderen Seiten:

http://fs1.directupload.net/images/141227/bs8wgp9m.jpg
http://fs1.directupload.net/images/141227/xygiq3rd.jpg

Und so sahen mehrere aus, nicht nur einer, da bringt mir auch der fantastische Schwarzwert nichts, wenn das Bild so aussieht, von Einbrennen und co fangen wir erst gar nicht an angeblich haben sie das ja auch noch nicht in den Griff bekommen UND LG hat irgendwie eindauernt Pixelfehler?! Wieso zum Teufel kommt das gerade bei OLED, die ja sowieso teurer sind in der Produktion, denn bitte vor? Da merkt man wieder, dass LG einfach einen Scheiß drauf gibt Hauptsache billig billig. Mich nervt sowas einfach.


Das Zweite Bild soll auch ein Oled sein? Sieht eher nach edge led aus!

Ich denke das lg bei der Ansteuerung spart und es sich nicht um ein spezifisches oled Problem handelt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1218 erstellt: 28. Dez 2014, 02:30
Das zweite ist 100 % ein OLED bzw. beide sind vom selben Gerät.

http://www.blogcdn.c...0-front-infill-1.jpg

Müsste der sein bzw. ist es.


[Beitrag von Lostion am 28. Dez 2014, 02:31 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1219 erstellt: 28. Dez 2014, 03:52

hardstyler.rw (Beitrag #1215) schrieb:

ja, ich nenne es mal "kamm.effekt" von der "edge-beleuchtung" an der seite?


OLED ist doch vollflächig, da keine Hintergrundbeleuchtung notwendig ist,weil diese Selbstleuchtend sind.


danke für deinen beitrag, aber jetzt lies nochmal ganz genau meinen satz..........................das nennt man "umschreibung"
wie oled funktioniert weis ich!



Wieviel Oled TV Hersteller gibt es den momentan?
Er redet doch die ganze Zeit von LG,oder hab ich was falsch verstanden?


wie du in beitrag #1216 lesen kannst wusste er es selbst nicht genau und wer stellt noch oled-tv her = samsung![b]

[b]@lostion


ich denke das das keine serie ist, eher das dann diese panels einen defekt haben, wie sonst wären die schwarze zonen zu erklären............
ich kann dir nur sagen, vor dem pana hatte ich den 55 lm960v, der machte ein sehr gutes hd-bild, nicht so gut wie der 904, aber hd/bd und 3d waren sehr gut nach dem ich die presets verändert hatte.



ich denke, wir sind schon eine weile offtopic und sollten zurück zum thema kommen................


[Beitrag von SilverSurver_64 am 28. Dez 2014, 04:24 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 28. Dez 2014, 04:04
Nicht alle waren betroffen richtig aber manche waren neber auch heller, dass Backplane scheint wohl, teilweise hinüber zu sein.

Man spielt eben Betatester für LG.
Incredibile
Inventar
#1221 erstellt: 28. Dez 2014, 04:45
@Silver
Samsung stellt aktuell keine OLED mehr her. Im MOment gibt es nur noch LG im TV Bereich.
SilverSurver_64
Inventar
#1222 erstellt: 28. Dez 2014, 04:57
stimmt, samsung baut momentan nix neues, aber den KN55S9C gibt es aktuell. gleiche klasse wie der lg.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 28. Dez 2014, 05:22 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 28. Dez 2014, 05:06
Bei dem war wenig Banding dafür altern aber irgendwie die blauen LEDs schneller und einbranngefahr war wohl auch höher von daher OLED ist momentan noch nichts halbes und nichts ganzes.
celle
Inventar
#1224 erstellt: 28. Dez 2014, 14:35
Das IGZO-Banding sieht man im Gegensatz zu LCD-Banding nicht bei normalem Bild, sondern eben nur bei Testbildern. Aber hatet ruhig weiter, mit OLED selbst hat das nichts zu tun. Ich wette der 5K-iMac zeigt das gleiche Symptom, weil er ebenfalls ein IGZO-Backplane nutzt. Übrigens hat sich seit der Zweitgeneration kein Nutzer mehr über Einbrenner beschwert. Im engl. AVForums sind gar einige Zocker dabei und Null Nachleuchten und attestieren dem LG gar das beste Bewegtbild aller Zeiten, weil eben nichts smeart oder nachleuchtet wie bei LCD und Plasma. Man merkt hier klar,wer den TV besitzt, oder den Stuss vom SaH-Test von HDTVtest (die es im neueren Test wieder relativiert haben, weil eben mehr zu einer guten Bewegtbilddarstellung dazugehört als dieser einseitige Linientest) zusammenlabert. Plasma leidet nicht unter SaH hat aber dafür ganz viele andere Macken die das Bewegtbild je nach Wahrnehmung durchfallen lassen. Bei Spielen mit hoher Framerate kann kein LCD oder Plasma mit dem LG OLED mithalten, weil der eben keine Pixellatenz kennt.

Auch die LG-Bildlelektronik ist viel besser als ihr hier postet. Deinterlacing und Scaling sind keine Hürde. Selbst die AudioVision attestiert ein exzellentes 24p-Bild und von einem 50Hz-Bug bleibt man auch verschont. Also auf diese Panasonic-Spezialität kann ich verzichten. Der EC930 hat übrigens die zufriedensten Nutzer, wenn man mal alle Threads der üblichen LCD-Verdächtigen quervergleicht. Da sind viele Wechsler vom Kuro, Sony HX9 oder VT60 dabei. Kritik ist hier eher theoretischer Natur. Der letzte HDTVtest-Artikel und der Test im AVforums zeigen dies deutlich, dass hier von Seiten der Nichtbesitzer überproportional überreagiert wird und Fehler größer geredet werden als sie im Vergleich zu den ganzen LCD-/Plasmamacken wirklich sind.

Schon die Erstgeneration schlägt im Filmbild jeden LCD oder Plasma, trotz Kinderkrankheiten. Das sollte man mal als Maßstab nehmen, dass LCD und Plasma nach all den Jahren immer noch nicht auf dem Level sind bzw. waren.


[Beitrag von celle am 28. Dez 2014, 14:39 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 28. Dez 2014, 14:43
@celle

Laut HDTV ist der EC930 überhaupt nicht in der Lage 24p sauber darzustellen. Nur bei 60Hz gelang es Blu-ray vernünftig wiederzugeben. Das Gefälligkeitstestblatt Audiovision ( außer natürlich Panasonic TV ) hat für mich überhaupt keine Relevanz, denn sie bevorzugen ganz klar Samsung und Sony LCD Müll jeder Art.

Viele Grüße
celle
Inventar
#1226 erstellt: 28. Dez 2014, 14:46
Dann haben die den TV verstellt. 24p kann er. Zwischen beiden Tests liegt aber auch mindestens ein Firmwareupdate, bei dem LG Bildelektronikmacken ausgemerzt hat. Siehe auch die beiden Tests von HDTVtest.co.uk.


[Beitrag von celle am 28. Dez 2014, 14:54 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 28. Dez 2014, 15:04
Zitat HDTV 7/2014

"Kleine Ungereimtheiten aufseiten der Bildverarbeitung erfordern teilweise ungewöhnliche Maßnahmen. So gelang es uns anfangs nicht, Kinofilme ruckelfrei darzustellen, denn die Zwischenbildberechnung TruMotion zeichnete Kinofilmbilder zwar flüssiger, erzeugte aber unregelmäßige Ruckler und Artefakte. Die Lösung: Das 1080p24- Signal der Blu-ray verursachte die Fehler, aktivierten wir die 60-Herz- Wandlung des Players, war der Spuk vorbei."

Soviel zum Thema hochwertige LG Bildelektronik, denn genau bei dem Thema versagt LG schon immer.

Viele Grüße
SilverSurver_64
Inventar
#1228 erstellt: 28. Dez 2014, 16:01
Kollegen, ich bin mir sicher das das wichtig ist, aber net im Panasonic Threat

danke
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 28. Dez 2014, 16:15

SilverSurver_64 (Beitrag #1228) schrieb:
Kollegen, ich bin mir sicher das das wichtig ist, aber net im Panasonic Threat

danke


sehe ich genau so! Ich lese seit etliche Beiträgen alles andere nur nichts vom AXW904

Hab übrigens seit gestern einen 65AXW904 und bin bis dato sehr zufrieden


[Beitrag von hifi_toni am 28. Dez 2014, 16:21 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 28. Dez 2014, 16:21

von_Braun (Beitrag #1227) schrieb:
Zitat HDTV 7/2014

"Kleine Ungereimtheiten aufseiten der Bildverarbeitung erfordern teilweise ungewöhnliche Maßnahmen. So gelang es uns anfangs nicht, Kinofilme ruckelfrei darzustellen, denn die Zwischenbildberechnung TruMotion zeichnete Kinofilmbilder zwar flüssiger, erzeugte aber unregelmäßige Ruckler und Artefakte. Die Lösung: Das 1080p24- Signal der Blu-ray verursachte die Fehler, aktivierten wir die 60-Herz- Wandlung des Players, war der Spuk vorbei."

Soviel zum Thema hochwertige LG Bildelektronik, denn genau bei dem Thema versagt LG schon immer.

Viele Grüße


Die Lösung ist eher, TrueMotion nicht zu benutzen. Dann erhält man ein originäres 24p-Erlebnis wie im Kino oder anderen Fernsehern ohne Bewegungsglättung (aber beim LG deurlich bewegungsschärfer als z.B. es der AXW904 oder AXW804 ohne IFC bzw. IFC Niedrig vermag. Diese beiden in 58 bzw. 55 Zoll kann ich gut beurteilen, da der 58AXW804 von Juli bis November und der 55AXW904 ein WE im November bei mir stand).

Oder die aktuelle Firmware benutzen: Denn hier ist man mit "Entruckeln" auf 3 besser unterwegs als mit irgendeiner IFC-Stufe von Panasonic (Niedrig verbessert minimal die Laufschrift, man hat aber noch das originäre 24p-Ruckeln. Ab Stufe Mittel wird's soapig und es kommen unregelmäßigFramedrops hinzu).

Und wer mit den Effekten des Lokal-Dimmings und der LG-IPS bzw. Innolux-MVA-Panels lebt braucht wirklich in Sachen Screen-Uniformity keine Steine werfen - denn der sitzt wirklich im Glashaus!


[Beitrag von StefanG am 28. Dez 2014, 16:28 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1231 erstellt: 28. Dez 2014, 17:13
Glückwunsch @hi_fi-Toni,

bei dir eines oder mehrere von den drei Hauptphänomenen/Mängel zu erkennen?, also "Panel-Spaltmass", 3D-Ghosting und Clouding in der Ecke - meistens unten li.
Ach und die nr. Vier, diese horizontale Streifenbildung bei einfarbigen Bilder wie Skirennen z.b.
"Karibik-mv" hat hier das Problem "on Board"...............


[Beitrag von SilverSurver_64 am 28. Dez 2014, 17:14 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 28. Dez 2014, 17:18
Das ein LCD TV der Marke Panasonic, des Jahres 2014, zum Preis von 5799 Euro, nicht in Lage ist ein 24p und ein 50Hz Signal sauber wiederzugeben ist einfach nur traurig. Das ist nun aus der TV Sparte von Panasonic unter Leitung des obersten Renditekaspers Tsuga geworden.

Ich glaube nicht, dass es für das Modelljahr 2015 eine Besserung geben wird, da wichtige Fähigkeiten aus der Hand gegeben und oder beerdigt worden sind.

Positiv ist nur, dass man noch eigene Montagekapazitäten betreibt.

Viele Grüße
Welle72
Inventar
#1233 erstellt: 28. Dez 2014, 18:12
Also ich verstehe nur Bahnhof. Wie macht sich das 24p und 50Hz Problem
bemerkbar?

Danke
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1234 erstellt: 28. Dez 2014, 19:17
@Welle72

50Hz Bug: bei zugespieltem 50 Hz-Material an scharf umrissenen Kanten Doppelkonturen

Dieses "Feature" wird in mehr oder weniger starker Ausprägung, seit 2010 in die TV integriert.

24p: ruckeln bei nativer 24p Wiedergabe, also ohne IFC

Anscheinend durch die Verwendung von Fremdpanel und der Beerdigung der eigenen Entwicklungsabteilungen nicht mehr zu vermeiden.

Unser TH-42PZ800E aus dem Jahre 2008 zeigt diese Probleme nicht. Die 24p Wiedergabe ist exzellent und bei 50Hz Bildinhalten sind die Kanten gestochen scharf.

Zitat aus dem 2008/09 Panasonic Katalog: "Ein PZ800 ist
einfach der beste Plasma-Fernseher, den wir bis heute hergestellt
haben!"

Diese Aussage, ausgehend von den eigenen Erfahrungen nach über 6 Jahren Betrieb, kann ich nur bestätigen.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 28. Dez 2014, 19:28 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1235 erstellt: 28. Dez 2014, 19:37
Also dieses 50Hz Bugg ist mir nocht bicht aufgefallen bei meinem TV.

Diese 24p Ruckler wie äußern sich diese? Son typisches Ruckeln wie mann es von Samsung kennt also abgehackte
Frames bei zB Kameraschwenks?

Möchte nur verstehen worüber ihr hier redet..


[Beitrag von Welle72 am 28. Dez 2014, 19:44 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1236 erstellt: 28. Dez 2014, 19:55
Denk mal er meint Mikroruckler, weil der panasonic wohl intern auf 60 hz hochrechnet wie die Plasmas auch, zumindest der ETW60 hatte diesen Bug auch.

Hatte mich damals schon gewundert, wieso 24p so ruckelig aussieht.
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 28. Dez 2014, 20:09

SilverSurver_64 (Beitrag #1231) schrieb:
Glückwunsch @hi_fi-Toni,

bei dir eines oder mehrere von den drei Hauptphänomenen/Mängel zu erkennen?, also "Panel-Spaltmass", 3D-Ghosting und Clouding in der Ecke - meistens unten li.
Ach und die nr. Vier, diese horizontale Streifenbildung bei einfarbigen Bilder wie Skirennen z.b.
"Karibik-mv" hat hier das Problem "on Board"...............


Hab mir mal einige Minuten Zeit genommen um mal im "Dunkel" etwas zu testen.
Was soll ich sage
Man sollte doch nicht zu sehr nach Fehler suchen

Habe ebenfalls ziemliche Sparsame oben rechts und unten links und oben rechts Clouding

Hier ein paar Bilder (allerdings mit Dynamic etwas "provoziert"!)

IMG_0296
IMG_0299
IMG_0298
IMG_0302

Übrigens für die Statistik : Serien Nr. 45500 (OVP am Sa. ausgepackt!)
Was meint Ihr, tauschen oder KD anrufen!?


[Beitrag von hifi_toni am 28. Dez 2014, 20:24 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 28. Dez 2014, 20:15
Bei der AXW804 Serie zum Beispiel entstehen lt. HDTV 06/2014 Ruckler und Artefakte (Störstreifen an der Bildoberkante).

Die Panasonic Plasma stellen meines Wissens 24p Inhalte mit 96 Hz (4:4 pulldown) dar.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291