Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#1438 erstellt: 04. Feb 2015, 17:07
Was du nur immer mit deinem "Lieblingsbug" hast Fakt ist auf dem GTW60 war er dank FC noch schlimmer als auf den LEDs aber auch die hatten den selber live gesehen bei einem Freund, deswegen sag ich ja soll doch per Firmware gefixxt worden sein zumindest laut meinem Kollegen und diese Mikroruckler bei 50 hz haben ja erst diesen Bug ausgelöst, dass man die auf IFC auf niedrig nicht sieht ist logisch, weil da doch nur Schwarzbilder eingefügt werden (und auch Zwischenbilder? Bin mir nicht sicher).

Wieso sollte der 50 hz Bug nicht bei externen Geräten auftreten? Ist doch Unsinn kann da genau so auftreten wenn die Firmware nicht stimmt. Hört doch endlich mal auf eindauernt jeden Softwarefehler hier schön zu reden? Eigentlich ist es schon ein Unding, dass die sowas erst Monate später rauspatchen und nicht schon direkt. Samsung hat genau die selbe Nummer abgezogen nur da gabs genug Gegenwind aber hier wird anscheinend alles hingenommen?

Und bevor jetzt wieder die "der ist ein Samsung Fanboy" kommen, bin ich ganz sicher nicht ganz im Gegenteil, die haben mir per Update mein Dimming kaputt gemacht was auch nicht gerade "toll" ist. Bin von absolut keiner Marke ein Fan, weil die mitunter 98 % den selben Schrott einen andrehen obs die billig Panels sind oder die Software. Wirklich gut ist bei keinem Hersteller was, zumindest wenn man sich die Preise anschaut ist es teilweise eine richtige Frechheit was die Hersteller (alle und nicht jetzt nur Panasonic) hier abziehen.

Ich kenn den Bug sowohl von Plasma (wirklich schlimm je nach ausprägung) als auch von LED (weniger schlimm aber auch auffallend) von daher ist das nicht mein "Lieblingsbug" sondern eher ein Armutszeugnis, dass ein Hersteller wie Panasonic, erst diesen Quatsch von Plasma direkt mitübernimmt (jaja die USA die hat 60 hz juckt einen in Europa bloß nicht) und es dann anscheinend Monate lang nicht gebacken bekommt, dass zu fixxen?

Hier gehts rein um die Software vom Bild sprech ich gar nicht, weil das ist für IPS Verhältnisse wirklich gut.


[Beitrag von Lostion am 04. Feb 2015, 17:14 bearbeitet]
canax
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 08. Feb 2015, 04:17
Falls einer interesse an dem 85 zoll model hat er ist gerad bei media markt dortmund für 9999,- im angebot denk mal da lässt sich bestimmt mit ein wenig geschick der preis weiter drücken
Shotokan3
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 08. Feb 2015, 18:27
Hi, bin jetzt doch der Besitzer eines neuen TX55AXW904, hatte vorher den TX55ASW804 habe ihn doch wieder abgestoßen da das Bild immer schlechter nach 5 Monaten wurde, jetzt zu meiner frage, habe vertikales Banding, bei hellen Bildern muss das bei der Preisklasse sein oder sollte ich ein Umtausch in Erwägung ziehen, ansonsten finde ich das Bild ganz ok, würde auch mal gerne wissen wie andere Besitzer ihre Bildeinstellungen vorgenommen haben
Gruß
bigframe
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 08. Feb 2015, 19:57
Hi Shotokan3,

Du hattest nach 5 Monaten "alterungserscheinungen" an Deinem TX55ASW804? Das wundert mich, denn von LED/LCD Systemen kenne ich sowas eigentlich nicht. Entweder funktionieren die bis in alle Ewigkeit, oder Komponenten fallen komplett aus - aber das es schleichend schlechter wird? Kann da jemand ähnliches berichten?

Ich habe einen TX65AXW904 hier zu stehen, und bin mit dem Teil recht zufrieden, obwohl er seine Macken und Eigenheiten hat, einfach weil er viel besser ist, als alles was ich zuvor an 4K Monitoren nutzen konnte und zum zweiten, weil es momentan keine bezahlbaren Alternativen gibt.

--> TX55AXW904 & Banding:
Wenn man beim AXW904 das local Dimming ganz abschaltet, dann wird die Ausleuchtung recht ungleichmäßig.
Ich habe den starken Eindruck, das man sich bei Pansonic keine übermäßige Mühe gemacht hat, die Ausleuchtung des Panels besonders homogen hinzubekommen, da man ja die viel beworbene Killer Technologie "Local Dimming" mit aufwendiger 3D-LUT Korrektur zur Verfügung hatte.
Sobald man das Local Dimming aktiviert wird die Schwarzhomogenität gleich sehr viel besser.
Außerdem würde ich zus. das Backlight bei abgedunkelter Vorführumgebung möglichst weit herunterfahren, um die Schwarzwerte zu verbessern (habe da im Darkroom nur Backlight 5)

Einige User hatten bei Ihren Geräten über starkes LightLeaking berichtet. Das wird ebenfalls viel schwächer durch Local Dimming. Wenn es aber trotz LocalDimming unangemessen stark ausfällt, ist ein Umtausch des Gerätes angezeigt...

--> Kannst Du mal ein Foto von dem Banding machen, damit wir sehen, wie krass es ist?
Shotokan3
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 08. Feb 2015, 20:22
kann zur zeit kein Bild machen, versuche es dir erst mal so zu erklären, das Banding sieht man bei bewegten Kammeraschwenks, mit hellen Hintergrund, sehe jetzt zum Beispiel sehr gerne Wintersport, da fällt es besonders gut auf, da es nur Weisen Hintergrund hat, oder blauen Himmel, steht das Bild ist alles in Ordnung, sobald die Kamera aber mit dem Sportler mit geht, zum Beispiel Skispringen, von oben nach unten fällt es auf, und es ist schon ganz schön nervig, wen man es weis, muss aber auch sagen, das Bild vom 904 ist tausend mal besser als das vom 804, die kann man überhaupt nicht vergleichen
bigframe
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 08. Feb 2015, 20:41
Ah - vor hellem Hintergrund...

--> Macht es einen Unterschied, ob Du Local Dimming aus oder auf max schaltest?

--> Sind die Streifen an fixer Position suf dem Bildschirm, oder "wandern" die abhängig vom Bildinhalt mit?

TV Banding Effekt: das sieht dann etwa so aus:



--> Das Sendesignal der TV Sender sit so schelcht, das es andauern zu sog. Color Banding kommt, da ist Dein TV nicht dran schuld, sondern die grottenschlechte Bildqualität aller TV-Sender aufgrund von minderwertigen Sendekopien, 8-Bit Encoding bei der MPEG-II / H.264 Üertragung sowie viel zu geringen Bitraten bei der Kompression des Materials:
Color Banding: Color Banding erklärt bei Wikipedia
Shotokan3
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 08. Feb 2015, 21:11
kann Local Dimming, nur auf Normal oder Dimming stellen, die Streifen stehen immer fest ------- wenn ich sie sehe kann ich sie mitzählen, es sind von oben nach unten 9 Steifen, habe es jetzt mal versucht, Local Dimming auf Normal gestellt, und Blacklight auf aus, die streifen sind immer noch da bei Kameraschwenks aber entscheiden schwächer, sind aber noch da
StefanG
Hat sich gelöscht
#1445 erstellt: 08. Feb 2015, 22:02

bigframe (Beitrag #1443) schrieb:
Ah - vor hellem Hintergrund...

--> Macht es einen Unterschied, ob Du Local Dimming aus oder auf max schaltest?

--> Sind die Streifen an fixer Position suf dem Bildschirm, oder "wandern" die abhängig vom Bildinhalt mit?

TV Banding Effekt: das sieht dann etwa so aus:



--> Das Sendesignal der TV Sender sit so schelcht, das es andauern zu sog. Color Banding kommt, da ist Dein TV nicht dran schuld, sondern die grottenschlechte Bildqualität aller TV-Sender aufgrund von minderwertigen Sendekopien, 8-Bit Encoding bei der MPEG-II / H.264 Üertragung sowie viel zu geringen Bitraten bei der Kompression des Materials:
Color Banding: Color Banding erklärt bei Wikipedia



Auf Deinem Bild sieht man Vertical-Banding und kein Color-Banding.

Das Vertical-Banding wird zum Einen durch die Fixierung der Diffusor-Folien zur Verteilung der Hintergrundbeleuchtung (erzeugt eher breitere Streifen) und zum Anderen durch die Kontaktierung per "Leitgummi" (unterschiedliche Widerstände der leitenden Graphit-Durchkontaktierungen - erzeugt eher schmale Streifen) zwischen Panel-Backplane und Board mit Ansteuerlogik verursacht.

Color-Banding sieht so aus (linkes Bild):

Color-Banding


[Beitrag von StefanG am 08. Feb 2015, 22:03 bearbeitet]
Shotokan3
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 09. Feb 2015, 08:32
Hi, muss sagen für diese Preisklasse finde ich es nicht akzeptabel, das hatte der ASW804 genauso, um so länger er lief desto stärker wurden die streifen, so hatte ich jedenfalls den Eindruck, werde heute zum Media Markt fahren wegen ein Umtausch,
bigfraggle
Inventar
#1447 erstellt: 09. Feb 2015, 16:23

Shotokan3 (Beitrag #1440) schrieb:
...würde auch mal gerne wissen wie andere Besitzer ihre Bildeinstellungen vorgenommen haben


Hier gibt es einen extra Einstellungsthread: http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=2813
Shotokan3
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 21. Feb 2015, 18:37
Hi, habe mal eine Frage an die Fachmänner, für was ist die Einstellung. Eingangssignalpegel 100 IRE muss man die Einstellung beim AXW904 machen oder kann sie so bleiben, wie im Menü angezeigt
Danke
RCZ
Inventar
#1449 erstellt: 22. Feb 2015, 19:59
So lassen, Weißabgleich bzw. Gamma-Einstellung nutzt man zum kalibrieren. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, Google mal nach "Curt Palme Calibration for dummies"
Shotokan3
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 22. Feb 2015, 21:08
..ok..Danke..
bigfraggle
Inventar
#1451 erstellt: 23. Feb 2015, 00:19

bigframe (Beitrag #1441) schrieb:
LightLeaking


Was ist damit gemeint?
berliner1
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 23. Feb 2015, 12:06
Hi
Ich habe den TX-65AXW904 seit Dezember 2014 und sehe bei meinem keinerlei Banding.
Das ist das beste Bild was momentan zu bekommen ist.
Panasonic ist für mich der beste Fernsehhersteller.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 23. Feb 2015, 12:20

bigfraggle (Beitrag #1451) schrieb:

bigframe (Beitrag #1441) schrieb:
LightLeaking


Was ist damit gemeint?


Wenn von unten das Licht durchscheint, oder von oben oder von den Seiten.
SilverSurver_64
Inventar
#1454 erstellt: 23. Feb 2015, 13:17
ugs. auch "Spaltmass" genannt
SilverSurver_64
Inventar
#1455 erstellt: 23. Feb 2015, 13:24

Shotokan3 (Beitrag #1448) schrieb:
Hi, habe mal eine Frage an die Fachmänner, für was ist die Einstellung. Eingangssignalpegel 100 IRE muss man die Einstellung beim AXW904 machen oder kann sie so bleiben, wie im Menü angezeigt
Danke


dasFarbweis hat einen kleinen Farbstich, hier: Farb-Weisabgleich
im Einstellthread, habe ich mit Beitrag #16 mein diesbezügliches Setup gepostet, jetzt ist weis weiser
Andreid
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 23. Feb 2015, 14:37

Ich habe den TX-65AXW904 seit Dezember 2014 und sehe bei meinem keinerlei Banding.
Das ist das beste Bild was momentan zu bekommen ist.

Das sehe ich genauso.
QH
Inventar
#1457 erstellt: 23. Feb 2015, 14:45

Das ist das beste Bild was momentan zu bekommen ist.


Nö, ist es nicht.....
Lostion
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 23. Feb 2015, 14:56
Für IPS Verhältnisse ja, gegen VA oder gar OLED sieht er doch relativ alt aus ^^
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 23. Feb 2015, 14:58
@QH

Welches Bild ist denn bei der Philips Pseudo 4K Rübe besser?

Die Astra 4K Demoschleife kann er mangels fähigen Tuner nicht anzeigen, HEVC beherrscht er auch nicht und einen heftigen Softwarefehler, trotz neuem Update hat er auch noch. Das alles bekommt man für 5199 Euro von der Firma TP Vision. Du meinst doch den 65PUS9809 ?

Viele Grüße
QH
Inventar
#1460 erstellt: 23. Feb 2015, 17:04
@ von Braun

Wenn wir vom besten Bild sprechen meine ich OLED und wenn wir von besserem Bild sprechen.... ja, dann ist es auch der 65PUS9809

Die Rede war vom Bild und nicht welches Gerät hat die bessere Software, Ausstattung, ist zukunftssicherer usw.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 23. Feb 2015, 17:27
@QH

Ich bezweifle sehr stark, dass der PUS9809 das bessere Bild liefert. Erstens hat er ein VA Panel, damit ist der bessere Schwarzwert gegenüber dem IPS Panel des 904, bei seitlicher Betrachtung sofort zum Teufel. Der PUS9809 hat aktives 3D, also nicht flimmerfrei. Der 904 passives 3D in Full-HD Auflösung. Vom Schwarzwert mal abgesehen, macht für mich der 904 das bessere Bild zumal die Bewegtbildschärfe des PUS nur auf 100 Hz Niveau liegt, der AXW904 aber 200 Hz Niveau erreicht.

Was die Farbabstimmung angeht, macht dem Pana überhaupt kein LCD der Konkurrenz irgend etwas vor, da ist er für einen LCD exzellent.

Bling Bling Backlight, da muss Panasonic, mangels Erfahrung, noch lernen, schließlich hat man bis 2013 auch noch richtige TV (Plasma) hergestellt, gegenüber denen für mich kein einziger LCD Land sieht.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 23. Feb 2015, 17:29 bearbeitet]
QH
Inventar
#1462 erstellt: 23. Feb 2015, 18:26
@ von Braun

Was hab ich von einem besseren Blickwinkel.... wenn ich frontal vor dem TV sitze, da sind der bessere Kontrast und Schwarzwert mir doch viel lieber. Und dann noch diese utopischen 3000Hz Eine entsprechend bessere Bewegungsschärfe konnte ich da nicht entdecken. Naja, wahrscheinlich hast Du einen 9809 nur mal im MM oder Saturn im vorbeilaufen beäugt, wenn überhaupt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 23. Feb 2015, 18:46
Wieso 200 hz? Der AXW904 hat ein 100 hz Panel es gibt überhaupt noch keine UHDs mit 200 hz, selbst das neue Samsung Flagship hat nur 100 hz und sorry aber IPS Panel bleibt IPS Panel da nützt auch das beste Dimming nichts vom 50 hz Bug der am Anfang sehr wohl da war fang ich erst gar nicht an.

Dieses Philips gebashe ist doch Kindergarten, VA hat eben den besseren nativen Schwarzwert, klar bringt das Dimming viel beim AXW904 aber es ist auch kein Heilmittel gegen den doch etwas mauen Kontrast (IPS Panel eben). Das mit dem Blickwinkel stimmt ABER ich selbst hab einen HU7590 im Wohnzimmer stehen der auch nicht gerade Blickwinkelstark ist und selbst ich und meine Freundin haben keine Probleme und die Couch ist geteilt und wir gucken beide relativ schräg auf den TV.

Da würde mich ein schwacher Kontrast eher nerven als der Blickwinkel aber gut ich kann mit IPS Panels sowieso nichts anfangen, aber zu sagen das der AXW904 dem Philips so überlegen ist finde ich auch nicht zutreffend, weil das ist er bestimmt nicht. Find beide maßlos überteuert für LCDs.

Und wegen 3D, schaut das ernsthaft noch jemand? 90 % der Filme sind absolutes fake 3D siehe hier: http://www.realorfake3d.com/

Lasst euch doch nicht von den Hollywood Kaspern verarschen. Spart die Kohle lieber.
SilverSurver_64
Inventar
#1464 erstellt: 23. Feb 2015, 18:52

Wieso 200 hz? Der AXW904 hat ein 100 hz Panel es gibt überhaupt noch keine UHDs mit 200 hz

das hat er doch auch gar nicht geschrieben, sondern "der AXW904 aber 200 Hz Niveau erreicht
den gleichen satz kannst du in diversen test lesen.
soll bedeuten: die summe aller aaaahhhhh's, bewirken das oohhhhhhh!


vom 50 hz Bug der am Anfang sehr wohl da war fang ich erst gar nicht an.

danke!, denn jetzt iss er's nicht mehr!


Und wegen 3D, schaut das ernsthaft noch jemand?

ja natürlich, wenn' denn so geil rüber kommt wie beim 904, macht dann auch spass...................
vorallem auch wenn man kinder hat


[Beitrag von SilverSurver_64 am 23. Feb 2015, 18:56 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 23. Feb 2015, 18:56
@Lostion

Hatte ich irgend etwas von einem 200 Hz Panel erwähnt? Ich schrieb Bewegtbildschärfe auf 200 Hz Niveau.

Im übrigen würde ich mir nie einen TV für mehr als 2000 Euro kaufen.

Viele Grüße
Lostion
Hat sich gelöscht
#1466 erstellt: 23. Feb 2015, 19:03
Ach ja die guten alten Tests, die loben auch die Bewegbildschärfe von den Samsungs und wenn ich voll aufdrehe sehen die Artefakte genau so schön aus wie bei den Sonys. Hab von der Bewegbilddarstellung der Panas noch nie was gehalten von daher lassen wir das lieber. Ob der 50 hz Bug noch da ist oder nicht kann ich nicht beantworten hab die Kiste nicht. Müsste jemand mal IFC ausmachen oder auf niedrig stellen und testen obs ruckelt, am Anfang tat es das definitiv (live gesehen bei Kollegen), der meint wiederum er wäre gepatcht von daher glaub ich Ihm das mal.

Hatte 2x GTW60 und einmal einen ETW60 und die Bewegbilddarstellung war auf "Hoch" kaum zu ertragen spätestens nach 30 Minuten fing es an zu ruckeln, weil der Prozessor nicht mehr hinterher kam, mag sein, dass das bei den neuen gefixxt wurde aber für mich ist das einfach nichts. Zumindest nicht für den Preis.

Zu 3D mag paar Filme geben wo es gut rüberkommt aber 90 % ist eben fake Schrott wo ich keinen Cent für ausgeben würde.

P.S.: ich hab ebenfalls passiv 3D aber nutzen tue ichs nicht, unnötig.


[Beitrag von Lostion am 23. Feb 2015, 19:08 bearbeitet]
grafheini2
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 24. Feb 2015, 12:25

Lostion (Beitrag #1466) schrieb:

Zu 3D mag paar Filme geben wo es gut rüberkommt aber 90 % ist eben fake Schrott wo ich keinen Cent für ausgeben würde.

P.S.: ich hab ebenfalls passiv 3D aber nutzen tue ichs nicht, unnötig.



Wenn Du es öfters mal nutzen würdest, würde Dir auffallen dass es durchaus nachträglich konvertierte Filme gibt, die sich hinsichtlich der Qualität kaum von in echtem 3d gedrehten unterscheiden. Ein Beispiel wäre da Jurassic Park. Gibt natürlich aber viele Filme, bei denen sich 3d nicht wirklich lohnt.

Hier kann man recht detaillierte Tests lesen:

http://www.cinemablend.com/3d/

Ich schaue seit ich den 904er habe definitiv mehr und lieber 3d als vorher auf dem aktiven vt30.
wucher
Stammgast
#1468 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:54
Ich besitze den 65AXW904.

Daran betreibe ich eine Pioneer LX58 als AVR, einen OPPO 103D als BR-Player und einen Dune 3D als Mediaplayer.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit ich den Pana LCD habe der Ton nicht mehr syncron aus den Boxen kommt.
Den Oppo lasse ich direkt hochskalieren, den Dune über den AVR.
Wenn ich beim AVR das Delay auf 40ms stelle, passt wieder alles.

Kann das am hochskalieren liegen???
grafheini2
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:12
Der Pana hat ein recht hohes Input Lag (80ms im Game Mode und angeblich 200 Ms im normalen Mode.), ich musste auch bei meinem Zuspieler die Verzögerung per Hand Hochstellen, allerdings auf 200 Ms.
Kann man gut Testen indem man die Eingebauten TV Lautsprecher und die Lautsprecher der Kino Anlage gleichzeitig an hat.

Keine Ahnung warum das mit der automatischen Synchronisation zwischen Zuspieler und TV nicht klappt
hansel68
Stammgast
#1470 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:11
Hallo,
interessiere mich auch für den TX65-AXW904. Leider ist der irgendwie momentan nirgends lieferbar?!
Hab jetzt in Frankreich einen Händler gefunden, der den TX65-AX900E für 3999,- inkl. 5 Jahren Garantie anbietet.
Kann man irgendwo rausfinden, ob beide Geräte 100% baugleich sind oder hat man evtl. mit Einschränkungen zu leben? Dachte da vielleicht an DVB-C, weil ich nicht weiß, ob das Kabel TV in Frankreich nicht ner anderen Norm unterliegt.
Ansonsten dürfte die Garantie lt. EU Gesetz ja europaweit gelten.
Ist das ein interessantes Angebot oder sollte ich lieber auf den CX800 warten (ist wahrscheinlich nicht so direkt vergleichbar)? Oder vielleicht sogar eher auf die neuen Sonys?

Gruß
Hansel
wucher
Stammgast
#1471 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:19
Moin,

gibt eine neue Firmware:

Mar. 10, 2015
Ver. 3.040
Improve system stability.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:49
toll, neue firmware aber an die amazon app wird anscheinend nicht gedacht, diese auf den neusten stand zu bringen, damit auch uhd inhalte angeschaut werden können...
berliner1
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:06
Soviel wie ich weiß stehen bei Amazon Instand noch keine UHD Filme zur verfügung wenn ja welche ??
Vielleicht habe ich sie auch übersehen.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:57
doch, stehen schon zur verfügung, aber wohl noch ov-version und noch keine syncronisierten fassungen...
lies mal hier z.b.
Amazon ermöglicht Streaming von Ultra-HD-Filmen und –Serien
die amazon app auf deinem tv muss das natürlich unterstützen...
berliner1
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:17
Ja habs gelesen im Moment nur für Samsung und LG aber zum Glück habe ich auch Netfix da kann ich UHD schon sehen.
Ich hoffe sehr bei Amazon das auch Panasonic dabei ist.
hansel68
Stammgast
#1476 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:11
über ein Feedback zu meinem Beitrag würde ich mich freuen


[Beitrag von hansel68 am 12. Mrz 2015, 17:11 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1477 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:16

hansel68 (Beitrag #1470) schrieb:
Hallo,
interessiere mich auch für den TX65-AXW904. Leider ist der irgendwie momentan nirgends lieferbar?!
Hab jetzt in Frankreich einen Händler gefunden, der den TX65-AX900E für 3999,- inkl. 5 Jahren Garantie anbietet.
Kann man irgendwo rausfinden, ob beide Geräte 100% baugleich sind oder hat man evtl. mit Einschränkungen zu leben? Dachte da vielleicht an DVB-C, weil ich nicht weiß, ob das Kabel TV in Frankreich nicht ner anderen Norm unterliegt.
Ansonsten dürfte die Garantie lt. EU Gesetz ja europaweit gelten.
Ist das ein interessantes Angebot oder sollte ich lieber auf den CX800 warten (ist wahrscheinlich nicht so direkt vergleichbar)? Oder vielleicht sogar eher auf die neuen Sonys?

Gruß
Hansel


die TX65-AX900E (europa) sind baugleich mit TX65-AXW904 (deutschland)

du wärst nicht der erste der ein gerät aus frankreich oder niederlande nach germany importiert

die geräte aus dem "ostblock" hingegen habe die eine oder andere einbuse hinter sich, deswegen auch günstiger.
berliner1
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:20
Hallo Hansel68 den bekommst du beim Media Markt dort ist er lieferbar.
SilverSurver_64
Inventar
#1479 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:28
ABER NICHT FÜR 3999EUR
berliner1
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:33
Für 4000 wirst du ihn dieses Jahr hier in Deutschland betimmt nicht bekommen.
Bei HiFi-Regler bekommst du ein 400 Euro Gutschein
hansel68
Stammgast
#1481 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:47
Danke für Euer Feedback. Woran erkenne ich denn ein Gerät aus dem Ostblock. Heißt ja nicht unbedingt, dass das Gerät aus Frankreich nicht auch aus Polen ist o.ä. 😉
hansel68
Stammgast
#1482 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:49
...oder sollte man unabhängig vom Hersteller besser auf die 2015er Geräte warten? Die Erfahrung lehrt ja, dass neuer nicht immer gleich besser ist 😉
avmavm
Stammgast
#1483 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:10
die 904er Serie ist meiner Meinung nach die Top/Reference Serie mit 128 Dimmingzonen,

wenn ich mir die 800er neue 2015er Serie angucke, haben diese nicht die Ausstattung des 904er.

ich gehe davon aus, dass Panasonic evtl. einen Nachfolger für den 904er ab Ende des Jahres anbietet.

Ich denke von der Aussstattung und Bildtechnisch wird erstmal der 904er das Optimum bleiben!

und der 904er ist Bildtechnisch der Hammer....meine Meinung...hab noch nichts besseres gesehen

und ich habe natürlich mit Sony, Samsung und Co (2014er Modelle) verglichen und komme selbst vom letzten Pioneer Kuro Plasma, der aber auch Bildtechnisch leider nur noch im Mittelmaß ist.
hansel68
Stammgast
#1484 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:23
Super Danke Der Nachfolger des 904 wird wahrscheinlich auch wieder preislich um die 5500-6000,- kosten, also für mich dann erstmal nicht in meinem Budget
Außerdem weiß ich nicht, ob ich das Firefox OS so prickelnd finde.

Warum ich bei diesem Angebot noch etwas zögere und Richtung Sony schiele, ist weil ich 1. einen Mitarbeiterrabatt (bin kein Sony Mitarbeiter) von 18% bekomme, was bei ca. 3500-4000,- nicht gerade unerheblich ist und 2. man eine Garantieverlängerung dazu kaufen kann. Das gibt es bei Panasonic leider immer nur im Rahmen einer Aktion. Die 5 Jahre Garantie bei dem Angebot aus Frankreich beschränkt sich leider auf Frankreich und dem nahen Grenzgebiet.

Für mich deshalb wichtig, weil ich aktuell einen LG Plasma habe, der just nach Ablauf der 2 Jahresgarantie zwei Displayfehler bekommen hat und nach Auskunft des LG Supports nur durch einen Paneltausch beheben lässt, was teurer wäre, als sich gleich einen neuen TV zu kaufen.


[Beitrag von hansel68 am 13. Mrz 2015, 13:39 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#1485 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:00

avmavm (Beitrag #1483) schrieb:
ich gehe davon aus, dass Panasonic evtl. einen Nachfolger für den 904er ab Ende des Jahres anbietet.

...hoffentlich als OLED!
QH
Inventar
#1486 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:03
...Ende des Jahres 2017.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:10

avmavm (Beitrag #1483) schrieb:
wenn ich mir die 800er neue 2015er Serie angucke, haben diese nicht die Ausstattung des 904er.


Nö, aber auch nicht annähernd diesen fetten Preis. Wenn man nur mal überlegt, dass man einen 55CXW804 dann irgendwann für ca. 2000€ Marktpreis bekommen kann. Bildtechnisch wird man dann ja sehen, ob das Ding ein Reinfall wird. Glaube ich aber eher nicht.
kellenhusen
Stammgast
#1488 erstellt: 15. Mrz 2015, 11:29
Hab im Internet gesehen, daß der MM das Gerät 904 Teils schon für 3999,00 anbietet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381