Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#3006 erstellt: 05. Nov 2015, 13:16

rapidus (Beitrag #3003) schrieb:
Hi Surfer,

ja, dass ist - nach jetzigem Kenntnisstand - das Problem. Scheinbar habe ich zwar einen tx-55axw904 bestellt und auch gekauft (u.a. Rechnungsbeleg), aber das europäische Modell ax-900 geliefert bekommen.

Die Länderauswahl entscheidet dabei das App-Angebot: Das hat mir der Panasonis-Support in einem eben geführten Telefonat bestätigt.

Jetzt muss ich für mich prüfen

1.) welche Unterschiede gibt es genau zwischen den beiden Geräten


> Das sind die APP's, wobei du hier Amazon u. Netflix mit Amazone Fire TV kompensieren kannst, kostet halt Geld
> HbbTv
> Sat-IP


2.) APP-Market: Gibt es eine Ländereinstellung - ausserhalb der DACH-Länder - die die u.g. Appps verfügbar macht und damit einen gleichwertigen Standard bietet


vielleicht Frankreich/Luxemburg, aber kann man ja probieren............


3.) will/muss ich beim Händler reklamieren mit dem Risiko, dass ein axw904 nicht lieferbar ist und ich den Kauf rückabwickeln muss


bedeutet meistens "zurück schicken"!, was will der Händler auch tun??, ausser er hätte wirklich noch ein deutsches Gerät, das er mit dir tauscht..................................neeeeeeee!



Ich wiil's nicht sagen, aber bei dem Preis habe ich es mir fast gedacht...............


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Nov 2015, 13:17 bearbeitet]
rapidus
Stammgast
#3007 erstellt: 05. Nov 2015, 13:32
Danke noch mal für deine Antworten, Surfer.

Hier die Rückmeldung meines Händlers:

"Sehr geehrter Herr ,

wir haben den Vorgang mit Panasonic Deutschland geklärt, da wir noch mehrere Geräte dieses Modells lagernd haben.
Unsere Geräte werden ausschließlich von Panasonic Deutschland bezogen.
Es ist so, das sich die beiden Modelle ausschließlich in der Software unterscheiden und hier werksseitig von Panasonic eine falsche Softwareversion aufgespielt wurde.
Panasonic Deutschland hat uns versichert, das der Panasonic Werkskundendienst jedem Kunden mit diesem Modell kostenlos vor Ort eine neue Software aufspielt und Sie dann
über alle gewünschten Features verfügen.

Sie können mit dem technischen Service von Panasonic unter 040 55 55 88 55 einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.
Sie benötigen hierzu lediglich die Seriennummer Ihres Geräts, das Sie auf der Verpackung oder Rückseite Ihres Geräts finden.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Uns war dieser Softwarestand nicht bekannt.


Mit besten Grüßen,



das werde ich jetzt probieren und euch auf dem Laufenden halten.
SONGOCU2000
Stammgast
#3008 erstellt: 05. Nov 2015, 14:14
Also wenn alles nach dem Tausch der Software funktioniert, bzw. alles so ist wie bei unseren Geräten, hast Du Schwein gehabt.
SilverSurver_64
Inventar
#3009 erstellt: 05. Nov 2015, 14:31

rapidus (Beitrag #3007) schrieb:
Danke noch mal für deine Antworten, Surfer.

Hier die Rückmeldung meines Händlers:
Es ist so, das sich die beiden Modelle ausschließlich in der Software unterscheiden und hier werksseitig von Panasonic eine falsche Softwareversion aufgespielt wurde.
Panasonic Deutschland hat uns versichert, das der Panasonic Werkskundendienst jedem Kunden mit diesem Modell kostenlos vor Ort eine neue Software aufspielt und Sie dann
über alle gewünschten Features verfügen.
das werde ich jetzt probieren und euch auf dem Laufenden halten.


Das höre ich jetzt auch zum ersten mal, aber wenn es so passiert...................


positiv
SONGOCU2000
Stammgast
#3010 erstellt: 05. Nov 2015, 14:33
Darf ich fragen wo Du den gekauft hast, das die noch welche in 65Zoll auf Lager haben?
SilverSurver_64
Inventar
#3011 erstellt: 05. Nov 2015, 14:34
er hat ein 55"....................
matre
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 05. Nov 2015, 14:51
Rapidus
Ich glaube wir haben beim selben Händler gekauft. Ich habe mich schon gewundert das ich die Auswahl Deutschland nicht habe darauf hin habe ich auf den Aufkleber hinten geschaut da steht eindeutig 904 beim einrichten habe ich mich auch gewundert das der IP Tuner nicht vorhanden war. Dachte kann man hinterher irgendwo finden. Apps habe ich noch nicht nachgesehen. HBTV geht bei mir besser gesagt ich habe es aktiviert benutzt noch nicht. Bin noch auf Arbeit würde am liebsten sofort nach Hause fahren und nach sehen.
rapidus
Stammgast
#3013 erstellt: 05. Nov 2015, 18:51
Ich habe noch mal hinten auf dem Gerät nachgesehen ( wegen der Seriennummer):
Der Händler hat recht. Auf dem Gerät selber steht axw904 und nicht ax900.

Anruf bei Panasonic war problemlos. Fall ist notiert und ich soll nun einen Termin bekommen, damit der Techniker vor Ort das Update durchführen kann.

Ist schon ärgerlich, aber ich bin doch erleichtert, da ich den Preis sensationell fand und das Gerät ideal für meinen Bedarf passt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Danke für eure Unterstützung.


[Beitrag von rapidus am 05. Nov 2015, 18:52 bearbeitet]
SONGOCU2000
Stammgast
#3014 erstellt: 05. Nov 2015, 20:11
Eine blöde Frage an Euch.
Wenn ich Blurays gucke, kann ich doch den LED TV arbeiten lassen, damit er die Bluray in 3D wiedergibt.

Ich wollte zur Videothek und mir Starwars ausleihen muss ich den dann in 3D holen oder reicht die normale Version und ich lasse den TV arbeiten?
Dunlop
Gesperrt
#3015 erstellt: 05. Nov 2015, 20:48
Du kannst auch normales sd in 3D wiedergeben ,aber es ist nicht dafür geschaffen.


3D Filme sind extra dafür produziert.
SONGOCU2000
Stammgast
#3016 erstellt: 05. Nov 2015, 21:00
Würde ich einen Unterschied beim gucken merken, wenn ich eine Bluray Avatar in 3D abspiele oder die normale über den TV wandeln lasse?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#3017 erstellt: 05. Nov 2015, 21:08
Ja, das was der TV macht ist quasi nur eine 3D-Simulation, es sieht halt irgendwie dreidimensional aus. Woher soll der TV die Information von 2 Stereo-Kameras nehmen die in echten 3D-BluRays verarbeitet wird und in der 2D-Version komplett fehlt? Der TV kann das nicht herzaubern.

Wenn es gleichwertig wäre bräuchte ja kein Regisseur in 3D drehen mit enormem Aufwand an Technik ...
SONGOCU2000
Stammgast
#3018 erstellt: 05. Nov 2015, 21:14
Ok gut zu wissen habe etwas gelernt
Dunlop
Gesperrt
#3019 erstellt: 05. Nov 2015, 22:42
Hi,mal eine Frage an alle.

Leider hat meine Freundin den Karton meines panasonic weggeschmissen,wie transportiere ich nun den Fernseher bei einem Umzug?


Bei Netflix werden Comic wie *Family guy* verkleinert dargestellt... auf 16:9 lässt es sich nicht umstellen.


[Beitrag von Dunlop am 06. Nov 2015, 00:25 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3020 erstellt: 06. Nov 2015, 12:36

Dunlop (Beitrag #3019) schrieb:
Hi,mal eine Frage an alle.

Leider hat meine Freundin den Karton meines panasonic weggeschmissen,wie transportiere ich nun den Fernseher bei einem Umzug?


Bei Netflix werden Comic wie *Family guy* verkleinert dargestellt... auf 16:9 lässt es sich nicht umstellen.



Frag mal bei Saturn oder MM nach einem Karton.
rapidus
Stammgast
#3021 erstellt: 06. Nov 2015, 16:16

Dunlop (Beitrag #3019) schrieb:
Hi,mal eine Frage an alle.

Leider hat meine Freundin den Karton meines panasonic weggeschmissen,wie transportiere ich nun den Fernseher bei einem Umzug?


Bei Netflix werden Comic wie *Family guy* verkleinert dargestellt... auf 16:9 lässt es sich nicht umstellen.


Du kannst bei Umzugsunternehmen nach speziellen Kartons fragen.
Sowas kann man auch leihen.

Ich bin die letzten beiden Male mit einem Umzugsunternehmen umgezogen:
Die nehmen einfach irre viel Folie und wickeln alles ein (Die Folie die mal "knallen" lässt)
rapidus
Stammgast
#3022 erstellt: 06. Nov 2015, 16:17

Dunlop (Beitrag #3019) schrieb:

Bei Netflix werden Comic wie *Family guy* verkleinert dargestellt... auf 16:9 lässt es sich nicht umstellen.


Deinen Nachtrag habe ich jetzt erst bemerkt:
Das würde mich auch interessieren. Ich benutze zusätzlich Apple TV (4) und dort habe ähnliche Probleme:
Inhalte werden nicht im echten Vollbild gezeigt.
matre
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 06. Nov 2015, 16:40
Panasonic Service hat sich heute bei mir gemeldet die aus meinen 904 der ein 900 ist jetzt wieder einen 904 machen. Dachte da reicht es wenn man Software aufspielt.
Nein nein so ist das nicht meinte die nette Dame am Telefon eine Platine muß gewechselt werden und die muß noch besorgt werden vor Dienstag wird das wohl nichts. Muß jetzt wohl noch einen Tag Urlaub nehmen. Jetzt wird es anstrengend.
Dunlop
Gesperrt
#3024 erstellt: 06. Nov 2015, 17:17
Fährt die kamera bei euch auch sauber aus?meine Kamera steht nicht perfekt grade nach dem ausfahren,mehr Richtung links
rapidus
Stammgast
#3025 erstellt: 06. Nov 2015, 18:09

Dunlop (Beitrag #3024) schrieb:
Fährt die kamera bei euch auch sauber aus?meine Kamera steht nicht perfekt grade nach dem ausfahren,mehr Richtung links



Ja, ist gerade.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3026 erstellt: 06. Nov 2015, 19:52
Oh Gott, ja, ne Kamera hat das Ding auch. Lass' ich für immer stecken.
SilverSurver_64
Inventar
#3027 erstellt: 06. Nov 2015, 20:06
Tochter war länger in London, was hat das Skypen spass gemacht
hat der Rest von der Familie immer schön vorm 904 gesessen und geschnakt........
Dunlop
Gesperrt
#3028 erstellt: 07. Nov 2015, 01:41
Hab noch was komisches bemerkt.

Wenn man ja netflix dtartet,dann ist ja das bild schwarz außer den netflix schriftzug.

Nun sehe ich das im Rahmen bei schwarze Bild kleine lichthöfe tu erkennen sind,aber nur bei dem Schwarzen Bild (reguliert hier die hintergrundbeleuchtung nicht sauber runter?
hqimps
Stammgast
#3029 erstellt: 07. Nov 2015, 03:56
Habe gerade erfahren, dass es HDMI2a bedarf, wenn man HDR vollumfänglich am 904er geniessen möchte - und der hat das nicht. Ist da was dran ?

Und - gemäß der Spezifikation wird ein 10 Bit Panel mit 10 Bit pro Farbkanal für HDR benötigt. Ist das beim 904er gegeben ?


[Beitrag von hqimps am 07. Nov 2015, 04:07 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3030 erstellt: 07. Nov 2015, 04:40
ja und ja!

aber irgend was hat er eingebaut unser kleiner, das er doch rec.2020 darstellen kann


[Beitrag von SilverSurver_64 am 07. Nov 2015, 04:41 bearbeitet]
matre
Ist häufiger hier
#3031 erstellt: 07. Nov 2015, 16:06
Kann mir bitte jemand sagen was für ein Hdmi Kabel der 904 benötigt? Muß ea 1.4 sein? ACR funktioniert super mit meinem Pioneer ASX922 wenn ich allerdings Player anstelle bleibt das Bild schwarz und fllackert nur ab und zu auf (Streifen). Gehe ich direkt mit dem Player in Hdmi2 habe ich ein Bild aber keinen Ton (Pioneer BDP-450).
Danke
SilverSurver_64
Inventar
#3032 erstellt: 07. Nov 2015, 18:30
Sehr gutes Produkt, kann ich empfehlen.
Vom gleichen Hersteller gibt es die in verschiedene Größen und auch schwarz usw.
kabel


[Beitrag von SilverSurver_64 am 07. Nov 2015, 18:33 bearbeitet]
matre
Ist häufiger hier
#3033 erstellt: 07. Nov 2015, 18:56
Danke für den Tip werde ich gleich mal bestellen.
Dunlop
Gesperrt
#3034 erstellt: 07. Nov 2015, 19:25

Dunlop (Beitrag #3028) schrieb:
Hab noch was komisches bemerkt.

Wenn man ja netflix dtartet,dann ist ja das bild schwarz außer den netflix schriftzug.

Nun sehe ich das im Rahmen bei schwarze Bild kleine lichthöfe tu erkennen sind,aber nur bei dem Schwarzen Bild (reguliert hier die hintergrundbeleuchtung nicht sauber runter?



Jemand dazu nen Rat?


Wenn der Fernseher komplett schwarzes Bild darstellen soll,habe ich quadrate in den Ecken die noch ein ticken schwarzer sind,hat das jemand bei sich mal beobachtet?


[Beitrag von Dunlop am 07. Nov 2015, 23:34 bearbeitet]
Lightson
Stammgast
#3035 erstellt: 08. Nov 2015, 14:46
Moin Moin,

mal ne kurze Anmerkung außerhalb der Reihe (sorry Dunlop, ich habe kein Netflix, Sky ist mir teuer genug, dann noch Amazon Instant Video, soviel Zeit zum Fernsehen haben wir gar nicht ):

Ich habe jetzt ne Ahnung, wo dieser DSE Schei** herkommt (ich warte ja auf den Paneltausch ). Bin durch Zufall darauf gestoßen. Der schwarze Rahmen um das Bild sollte ja -so nehme ich zumindest an- eigentlich "plan" in der Metallumrandung sitzen. Im unteren Bereich des Geräts ist dort jedoch auf beiden Seiten ein Spalt im Millimeter Bereich, ob das mal so richtig ist? Guckt mal, ob das bei euch auch so ist. Kann man kinderleicht prüfen. Einfach an der Seite des TV gucken, ob der schwarze Kunststoff Rahmen ohne Spalt im Metallrahmen sitzt.

Die sollen beim Paneltausch das alles mal schön plan zusammen setzen......
Dunlop
Gesperrt
#3036 erstellt: 08. Nov 2015, 17:23
Kein Problem,Kästchen habe ich weg bekommen.

Bei mir ist der Metallrahmen nicht komplett plan,der schwarze Rahmen aber schon.
Lightson
Stammgast
#3037 erstellt: 08. Nov 2015, 22:12

Dunlop (Beitrag #3036) schrieb:
Kein Problem,Kästchen habe ich weg bekommen.

Bei mir ist der Metallrahmen nicht komplett plan,der schwarze Rahmen aber schon.


Wie hast Du diese ominösen Kästchen wegbekommen?
Dunlop
Gesperrt
#3038 erstellt: 08. Nov 2015, 22:42
Hast du die auch? Man sieht sie in jeder Ecke aber schwach,jetzt nicht mehr.

Hatte die Einstellung von Silversurver nochmal alle neu eingestellt.

Ist auf Seite 50
Lightson
Stammgast
#3039 erstellt: 09. Nov 2015, 13:25
Nein, diese Kästchen sind mir -wenigstens bis jetzt- erspart geblieben.
Übrigens Dunlop, meine Kamera ist kerzengerade..hihi..
...dafür hast Du allerdings kein DSE...ich glaube, da würde ich gerne mit Dir tauschen.....
Dunlop
Gesperrt
#3040 erstellt: 09. Nov 2015, 13:31
Wo genau hast du DSG?
tss
Inventar
#3041 erstellt: 09. Nov 2015, 13:56
im auto *scnr*
Lightson
Stammgast
#3042 erstellt: 09. Nov 2015, 16:19
"Im Auto"...der war klasse... ...ja ja ..DSG...DSE...FCKW....

Neee...Scherz beiseite...da....DSE....gesamter unterer Bildbereich
Dunlop
Gesperrt
#3043 erstellt: 09. Nov 2015, 17:14
Drück mal ca 5 cm weit entfernt davon leicht auf den Bildschirm und schau mal ob es verschwindet wenn du drückst.
Lightson
Stammgast
#3044 erstellt: 09. Nov 2015, 21:14
Wie kommst Du darauf Dunlop? Hast Du das selbst mit dem "Rauspolieren" mal versucht? Und die entscheidende Frage: hat es funktioniert?
SilverSurver_64
Inventar
#3045 erstellt: 09. Nov 2015, 21:29
Jetzt hört aber auf...........
Dunlop
Gesperrt
#3046 erstellt: 09. Nov 2015, 21:57

Lightson (Beitrag #3044) schrieb:
Wie kommst Du darauf Dunlop? Hast Du das selbst mit dem "Rauspolieren" mal versucht? Und die entscheidende Frage: hat es funktioniert? :prost


Ein Kumpel hatte es und es war das local dimming dahinter + das Panel was sich durch die Abwärme ausgedehnt hatte.
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 10. Nov 2015, 21:46
Nach anfänglichem gezicke durch Panasonic " Wölckchen im Toleranzbereich, Bauartbedingt usw" wollten Sie mir nach langem hin und her den CXW 804 andrehen mit der Begründung das es den AXW 904 nicht mehr gibt
Daraufhin hab ich Kontakt zu meinem Händler aufgenommen...Ergebnis: Es sind wohl Anfang dieser Woche neue AXW 904 bei Panasonic angekommen und einer davon geht Mitte der Woche an mich raus
Ich hoffe das Teil ist dann auch OK....sonst wechsle ich zu einem LG OLED
Dunlop
Gesperrt
#3048 erstellt: 11. Nov 2015, 13:49
Oder zum 954 ^^
SONGOCU2000
Stammgast
#3049 erstellt: 11. Nov 2015, 20:38
Also ich habe auf Grund Deiner Aussage bei Panasonic Hamburg angerufen und die Dame, die sehr nett und vertrauenswürdig klingt, hat nachgeschaut und mich nach einer Stunde zurück gerufen.

"Es sind keine 904er bei denen eingegangen"

Das Pannel des 904er ist aber angekommen bei meiner Servicestelle.
Jetzt wird Montag das Pannel getauscht.In der Werkstatt!
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#3050 erstellt: 11. Nov 2015, 21:45
Komisch Bin mal gespannt was ich für ein Teil bekomme...hoffen wir mal das Beste...
Dunlop
Gesperrt
#3051 erstellt: 11. Nov 2015, 21:52
Heute in Hannover und Hamburg angerufen,die in Hannover sind nett,aber der in Hamburg hatte mal gar kein Plan (Meinte zu mir was von Backleitsteuerungslöschung etc) haha

Der meinte auch das ich das ggf selber zahlen muss,weil die dann bei mir zum dritten mal waren bzw die mit Panasonic Deutschland ärger bekommen würden... die in Hannover sagen ,ist kein Problem und klären das...
Einfach krank oder ?

Da weiß die Hand nicht was der Fuß macht.Zu mir meinten die ,wenn es keine Modelle gibt,bekomme ich den 954 als Tester 😄


Ihr müsst euch richtig Beschweren,damit die es merken.


[Beitrag von Dunlop am 11. Nov 2015, 21:55 bearbeitet]
Lightson
Stammgast
#3052 erstellt: 11. Nov 2015, 22:27
Mein Kenntnisstand ist identisch mit dem vom Songocu2000. Nix (kein 65AXW904) mehr da zum Austauschen, also Panel-Tausch. Habe heute den Anruf bekommen, dass mein Panel da ist, mein Pana wird nächsten Mittwoch abgeholt...seufzzzzzzzzzzzzz......
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#3053 erstellt: 11. Nov 2015, 22:58
Bei mir geht's um den kleinen 55 AXW...vielleicht gibt's die ja noch
Dunlop
Gesperrt
#3054 erstellt: 11. Nov 2015, 23:16
Rentiert sich das für pana eigentlich noch?

Wer es nicht besser allen die nen 904 haben den 954 zu geben anstatt alle 2 Monate wieder einen neuen 904 zu bekommen?^^
SONGOCU2000
Stammgast
#3055 erstellt: 12. Nov 2015, 00:29
Ich würde sogar etwas drauf packen um den 954er als Tausch zu bekommen:)
Habe mir Avatar3D gekauft und über die Ps4 laufen lassen.
Musste noch Manuel den TV auf 3D stellen

Das Bild ist sowas von genial Freunde.

EINFACH NUR GEIL.

EINE BITTE AN EUCH.
FALLS EINER Doch EINEN NEUEN 904ER BEKOMMT, BITTE HIER POSTEN.
SO KÖNNEN DIE ANDEREN MEHR DRUCK AUSÜBEN.
DANKE


[Beitrag von SONGOCU2000 am 12. Nov 2015, 01:12 bearbeitet]
Lightson
Stammgast
#3056 erstellt: 12. Nov 2015, 01:13
Einen 954er im Austausch? Wahrscheinlich bekommst Du eher nach erfolglosen Reparaturversuchen Dein Geld zurück....und DANN kannst Du ja ein BISSCHEN drauflegen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737