Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
wucher
Stammgast
#3206 erstellt: 28. Nov 2015, 17:25
Nach welchem Zeitraum sind denn die Verschmutzungen und Flecken bei Euch aufgetreten?
Ich habe den 904er jetzt knapp 12 Momate und bis auf die üblichen Querstreifen keine Probleme...
Ich hoffe das bleibt auch so.

Kann man die Querstreifen eigentlich durch irgendwelche Einstellungen minimieren?
Benutze mit einigen kleinen Änderungen die Einstellung von Silver Surfer.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3207 erstellt: 28. Nov 2015, 17:29
Auch wenn es etwas indiskret klingt, welche Größe, hängt er oder steht er?
wucher
Stammgast
#3208 erstellt: 28. Nov 2015, 17:56

Beipackstrippe (Beitrag #3207) schrieb:
Auch wenn es etwas indiskret klingt, welche Größe, hängt er oder steht er? :D



Falls Du mich meinst, 65 Zoll. Nichtraucher, hängt an der Wand.
Lightson
Stammgast
#3209 erstellt: 28. Nov 2015, 18:40
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass dieses DSE Problem nur bei unserer 65 Zoll Variante auftritt. Könnte das sein?
oliver1815
Inventar
#3210 erstellt: 28. Nov 2015, 19:23
ist es denn überhaut DSE wenn es nur unten ca 10cm hoch ist? ich hätte gedacht,das DSE über den kompletten TV geht.
Lightson
Stammgast
#3211 erstellt: 28. Nov 2015, 20:28
So sagte man es mir übereinstimmend.
Hier ein Bild vor der Reparatur:
dse
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3212 erstellt: 28. Nov 2015, 20:34
Mach das wech!!!! Mir wird schlecht!
SilverSurver_64
Inventar
#3213 erstellt: 28. Nov 2015, 20:38

Lightson (Beitrag #3209) schrieb:
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass dieses DSE Problem nur bei unserer 65 Zoll Variante auftritt. Könnte das sein?

wenn ich mich recht erinnere habe sich auch diesbezüglich nur 65" besitzer dazu gemeldet, somit würde ich dir da auf jeden Fall zustimmen.
das mit dem rauchen und dem kamin sollten wir einfach nicht beachten

einer war dabei bei dem er stand, nicht hing
ernst bleiben kollegen............

man kann auch ganz deutlich sehen das es bei allen die diesen mangel (DSE halte ich auch für die falsche bezeichnung) per bild gepostet haben, fast identisch aussieht.
das kann ja kein zufall sein, somit kommt eigentlich nur ein technischer fehler in betracht, der sich nach einer gewissen dauer einstellt.

da nach der rep wieder alles i.O. ist, kann ich mit leben............

dein "einschalt-problem" habe ich übrigens nicht, Lightson

edit:

ihr zeigt schon wieder "aktfotos"...........
P1030633


[Beitrag von SilverSurver_64 am 28. Nov 2015, 20:41 bearbeitet]
Lightson
Stammgast
#3214 erstellt: 28. Nov 2015, 21:13
na ja, ich bin natürlich auch sehr froh, dass nach Reparatur alles wieder perfekt aussieht.
Fraglich bleibt nur, ob dieser Mist zwangsläufig zurück auf unsere Mattscheiben wandert. Technischer Defekt?
Aber ein Serienfehler ist es ja wohl nicht, man müsste einfach mal wissen, wieviele Geräte von wieviel verkauften Einheiten denn betroffen waren/sind.
Zumindest die Panasonic Techniker, die ich in diesem Zusammenhang gesprochen habe, sprachen nicht von einem solchen Defekt, sondern kamen mit dieser Luftverunreinigung, bzw. Wandaufhängungs-Nummer. Moment....einer fragte ernsthaft noch, ob das Gerät an einer Außenwand des Hauses hängt.... ...wegen Temperaturschwankungen oder sooo.....lasst uns gar nicht erst darüber nachdenken.....
wucher
Stammgast
#3215 erstellt: 28. Nov 2015, 21:19
Leider habt Ihr meine Frage noch nicht beantwortet:

Nach welchem Zeitraum nach Inbetriebnahme kamen denn die "Flecken"????
SilverSurver_64
Inventar
#3216 erstellt: 28. Nov 2015, 21:28
war ein aussteller, ca. 2400 betriebsstunden..........
SilverSurver_64
Inventar
#3217 erstellt: 28. Nov 2015, 21:29

Lightson (Beitrag #3214) schrieb:

Zumindest die Panasonic Techniker, die ich in diesem Zusammenhang gesprochen habe, sprachen nicht von einem solchen Defekt, sondern kamen mit dieser Luftverunreinigung, bzw. Wandaufhängungs-Nummer. Moment....einer fragte ernsthaft noch, ob das Gerät an einer Außenwand des Hauses hängt.... ...wegen Temperaturschwankungen oder sooo.....lasst uns gar nicht erst darüber nachdenken.....


naja, daran siehste wie sinnfrei das ist............
oliver1815
Inventar
#3218 erstellt: 28. Nov 2015, 21:58
Meiner war neu von Ende Mai. Das sieht ja doch alles recht ähnlich aus, würde da mal pauschal auf Serienfehler tippen.
oliver1815
Inventar
#3219 erstellt: 28. Nov 2015, 22:03
DSE?
oliver1815
Inventar
#3220 erstellt: 28. Nov 2015, 22:05
Übrigens, für die Weihnachtsdeko drunter konnte ich nix
SilverSurver_64
Inventar
#3221 erstellt: 28. Nov 2015, 22:40
verstehe, man hat dich gezwungen

und jetzt zu den flecken: panel tauschen und alles iss wieder gut!!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3222 erstellt: 28. Nov 2015, 22:53
Jo, dann ist alles wieder gut.....und zwar genau bis zum 27.09.2016....oder so. Aber bis dahin kaufen wir uns sowieso alle einen OLED, der dann etwa 18 Monate später nicht mehr in der Lage ist, Farben korrekt darzustellen.
SilverSurver_64
Inventar
#3223 erstellt: 29. Nov 2015, 00:10
mit meiner 5j. garantie bin ich sooooo gelassen, kannst du dir gar nicht vorstellen
kein problem
neupreis erstattung bis zum letzten tag

und wie du sagst, dann kommt der "OLED" huuuuuuuuuuuuuuuh
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3224 erstellt: 29. Nov 2015, 00:24
Um mal langsam wieder eine Lanze zu brechen und auf die positiven Qualitäten des (meines) TV zurück zu kommen = das Bild bei Leicester vs. United ist schon sehr schön gerade.
Lightson
Stammgast
#3225 erstellt: 29. Nov 2015, 00:57
Boxen in HD auf 65 Zoll übrigens auch
SilverSurver_64
Inventar
#3226 erstellt: 29. Nov 2015, 01:23
Brüderchen....
Klitchko macht in platt
Lightson
Stammgast
#3227 erstellt: 29. Nov 2015, 01:36
Bin mir nicht sicher.....Klitschko ist seltsam ausgepowert.....
SilverSurver_64
Inventar
#3228 erstellt: 29. Nov 2015, 02:24
du hattest recht, wer hätte das gedacht..............
SONGOCU2000
Stammgast
#3229 erstellt: 29. Nov 2015, 03:13

SilverSurver_64 (Beitrag #3223) schrieb:
mit meiner 5j. garantie bin ich sooooo gelassen, kannst du dir gar nicht vorstellen
kein problem
neupreis erstattung bis zum letzten tag

und wie du sagst, dann kommt der "OLED" huuuuuuuuuuuuuuuh


Geht mir übrigens genauso!
Auch diese Vers. abgeschlossen
hqimps
Stammgast
#3230 erstellt: 29. Nov 2015, 10:56
Habe nur die Wertgarantie mit Reparatur für 5 Jahre bekommen,
auch unsachgemäße Behandlung inbegriffen.

Kaufpreiserstattung nicht dabei. Kann man das erweitern oder gibt es das nur beim MM ?
Lightson
Stammgast
#3231 erstellt: 29. Nov 2015, 14:40
Ich habe meine 5 Jahresgarantie mit Neupreiserstattung bei MM für (seufz) 400 € zum Fernseher dazu gekauft. Und jeder der Techniker, der hier war, hat mir zu dieser Entscheidung gratuliert Warum wohl ?
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 30. Nov 2015, 18:13
Tja was soll ich sagen Hab meinen zweiten 55 AXW 904 jetzt seit knapp 2 Wochen. Die Wölkchenbildung im unteren Bereich geht
ganz, ganz leicht wieder los
Die Kiste war am Anfang absolut sauber....

So geil der Fernseher auch ist, so langsam bin ich richtig angepisst..sorry
Dunlop
Gesperrt
#3233 erstellt: 30. Nov 2015, 19:23
Unfassbar... Ich warte auf den Service seit 13 Uhr !!!

Mir wurde gesagt zwischen 13-17 Uhr würde jemand kommen,bis jetzt gar keiner hier gewesen ... unfassbar einfach nur unfassbar was die in Hannover für einen scheiß fabrizieren !Freien Tag in die Mülltonne gekloppt,nie wieder panasonic...
Matz71
Inventar
#3234 erstellt: 30. Nov 2015, 19:54

Dunlop (Beitrag #3233) schrieb:
Unfassbar... Ich warte auf den Service seit 13 Uhr !!!

Mir wurde gesagt zwischen 13-17 Uhr würde jemand kommen,bis jetzt gar keiner hier gewesen ... unfassbar einfach nur unfassbar was die in Hannover für einen scheiß fabrizieren !Freien Tag in die Mülltonne gekloppt,nie wieder panasonic...



bei anderen Herstellern passiert sowas auch nicht
Dunlop
Gesperrt
#3235 erstellt: 30. Nov 2015, 21:12
Ein unding ... der Typ packt den Fernseher falsch an und er rutscht mir aus der hand und meint echt das ich das war!

Der Fernseher wurde in Folie eingepackt!!!Ein so teures gerät!!!

Kein ersatz fernseher hier ! 2-3 Wochen darf ich nun warten!!! Verarache,panasonic kann mich echt mal!
ergo-hh
Inventar
#3236 erstellt: 30. Nov 2015, 22:19

Dunlop (Beitrag #3235) schrieb:
... und er rutscht mir aus der hand und meint echt das ich das war!

Wem ist der TV aus der Hand gerutscht ... ? . Bei deinen bisherigen Beiträgen, in denen du einen doppelt so teuren Fernseher als Ersatz wegen eines Transportschadens forderst könnte man auf die Idee kommen, dass dir der TV 'ganz zufällig' aus der Hand gerutscht ist

Dunlop (Beitrag #3235) schrieb:
Der Fernseher wurde in Folie eingepackt!!!Ein so teures gerät!!!

Warum hast du dem Techniker nicht den original Karton gegeben?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Nov 2015, 22:20 bearbeitet]
Dunlop
Gesperrt
#3237 erstellt: 30. Nov 2015, 22:53
Karton nicht mehr vorhanden ,hatte ich bei service Hotline angegeben.

Der Typ hat den Fernseher anstatt auf den Teppich voller Absicht auf die fließen gestellt.

Der Typ hat den Fernseher echt alleine getragen ... ein wunder hat der Fernseher in der Mitte nicht gebrochen ist.

Der Hammer war aber das der Fernseher draußen im Regen stand .... total verrückt!

War schon fast vor exidus...
Lightson
Stammgast
#3238 erstellt: 30. Nov 2015, 23:50
Mal was anderes...habe ich hier im Forum gefunden:

quote="wobeco (Beitrag #1)"]Weiß jemand, ob die von Pana vorinstallierte Amazon Instant Video-App UHD- resp. 4k-fähig ist oder sein wird?
Falls ja: wie erkenne ich einen solches Angebot innerhalb der Instant Video-Palette (Logo?, Symbol? Auflösungs-Anzeige?)? Gibt es in der App eine entsprechende Kategorie für solche UHD-Angebote oder einen Link für eine jeweils aktuelle Übersicht?
Oder ist das bereits anderswo dargestellt - kurzer Hinweis würde helfen
Danke.

EDIT: das ging aber schnell
Auf meine Anfrage gestern antwortete Amazon noch wie folgt:
[quote]Leider ist mir derzeit nicht bekannt, ob oder wann die App für Panasonic Geräte die UHD-Wiedergabe ermöglichen wird. [b]Selbstverständlich habe ich Ihren Wunsch gleich für Sie an das Entwicklerteam von Amazon Video weitergeleitet[/b].
...
Derzeit wird die UHD-Wiedergabe auf folgenden Amazon Video-kompatiblen Geräten unterstützt:
Fernsehgeräte
- Samsung Ultra HD-Fernsehern ab 2014
- Sony Ultra HD-Fernsehern ab 2014
- LG Ultra HD-Fernsehern ab 2014

Set-top Box & Streaming Media Player*
- Amazon Fire TV (2. Generation)
*Diese Geräte müssen mit einem Ultra HD-Fernseher verbunden werden, der die HDCP 2.2 Inhaltsschutz-Standards erfüllt.
[/quote]

Gerade starte ich die App erneut - ohne sonstige Veränderungen ... und et voila: es wird eine Kategorie [i]Ultra HD - Ultra HD Filme und Serien[/i] angezeigt, darin ca. 40+ Filme in UHD resp. 4k - was gemeinhein als synonym benutzt wird [/quote]

Was spricht den Amazon zu unserem High-Tech-Geschoss? Amazon Instant Video in 4K hätte ich auch sehr gerne.....
P.S.: das mit dem Einfügen von Zitaten lerne ich auch noch.......irgendwann
SilverSurver_64
Inventar
#3239 erstellt: 01. Dez 2015, 01:25
du hast recht, es ist eine katastrophe, mit dem einfügen von zitaten..............
SONGOCU2000
Stammgast
#3240 erstellt: 01. Dez 2015, 01:43
Ich muss Dunlop was den Service angeht recht geben.
Bin sehr unzufrieden mit Panasonic service.
1 Monat Wartezeit und man kommt Antworten, wenn man selbst hinterher läuft.

Für soviel Geld für solch ein Service ist ein unding. Den Transport alleine dan im Regen stehen lassen uiuiui hättest mal Fotos machen sollen als Beweis.

Ich bin davon ausgegangen, dass Pana wenigstens den gleichen oder besseren Service bietet. Da habe ich mich leider geirrt.

Das Amazon hier kein UHD Material für einen Panasonic anbietet, ist auchein Unding.
SilverSurver_64
Inventar
#3241 erstellt: 01. Dez 2015, 03:48
Das mit dem Service ist so'ne Sache, bei mir war es wiederum Super bis Dato.
Vorortservice, gute Kommunikation.
Die Mannheimer können das scheinbar besser als die im Norden.
Und was Amazon bzw. 4k betrifft, Netflix liefert das von Anfang an, bei Amazon hat ich den Eindruck, lief das nie so richtig. Selbst Amazon FireTV2 hat so seine Defizite.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 01. Dez 2015, 08:51 bearbeitet]
celle
Inventar
#3242 erstellt: 01. Dez 2015, 09:30
Beim Thema Service sind die alle gleich. Weder ein hoher Preis noch eine bestimmt Marke schützt vor miesen Service. Egal ob Sony, Panasonic oder Samsung, es war bisher grundsätzlich bei allen 3 Firmen so, dass ich trotz ausführlicher Fehlerbeschreibung erst einmal das defekte Gerät mit dem Satz: "Kein Fehler gefunden" zurück bekam. Bei Sony war es eine DSLR mit Sensordefekt (hier waren gar Fotos beigefügt), bei Panasonic ein BD-Player mit defekter Lasereinheit und bei Samsung ein DVD-Player, ebenfalls mit defekter Lasereinheit. Die Fehler wurden immer erst beim zweiten Anlauf erkannt.
Dunlop
Gesperrt
#3243 erstellt: 01. Dez 2015, 10:59
Es geht darum wie mit mir als Kunde umgegangen wurde... bzw wie das Gerät behandelt wurde bzw die extremen Zeit bis ich das Gerät wieder habe.

Alleine so ein teures gerät alleine zu tragen ,ein wunder das der Fernseher nicht in der Mitte zusammen gekracht ist und dann noch die Folie und das im Regen stehen lassen ...

Die Folie hat der Typ übrigens hier gelassen.


Nicht mal ein Ersatzgerät habe ich bekommen...

Ich rufe nachher in Hamburg an und geh mich übelst beschweren bzw schalte ich einen Anwalt ein!
SONGOCU2000
Stammgast
#3244 erstellt: 01. Dez 2015, 11:16
Beschwer dich auch in München bei der Zentrale.
Dort lässt Du dich am besten mit der Chefin des Kundenservice verbinden.
MoDrummer
Inventar
#3245 erstellt: 01. Dez 2015, 11:23
Leute.....
Warum lasst Ihr Euch auf solche abenteuerlichen Verhaltensweisen seitens der "Techniker" ein.?
Keine Kartonage vorhanden. Ok. Mit bei Reparaturauftrag angeben!
TV ist groß und wird mitgenommen. 2. Kollege seitens der Firma mitkommen lassen.
Freundlich und bestimmt auftreten!
Kommen die/der dann und das passt nicht, wieder wegschicken oder den Service vom Techniker kontaktieren lassen.
( zigtausend Euro TV in Folie und alleine... No Way!!!!!)
Hatte den Fall 3 x bevor mein TV gewandelt wurde von Panasonic.
Service und Freundlichkeit stufe ich aber als gut ein.
Jeweils verschiedene Techniker zu den Terminen.
Jeweils habe ich ! das Protokoll ausgefüllt weil nicht alles drin stand.
Lasst Euch nicht veräppeln. Und immer schön freundlich bleiben.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3246 erstellt: 01. Dez 2015, 11:29
Genauso ist es, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche auch so lückenhaft und missverständlich reden/argumentieren wie sie schreiben.
Matz71
Inventar
#3247 erstellt: 01. Dez 2015, 12:27
Denkt ihr der Service hat es nur mit euch beiden zu tun??? Die werden am Tag mehrere Aufträge haben die sie abarbeiten.Und andere Hersteller haben genau die gleiche Probleme.

Ungeduld ist eine Deutsche Schwäche.
Dunlop
Gesperrt
#3248 erstellt: 01. Dez 2015, 13:52
Ich bin kein Deutscher,also passt das schon mal gar nicht ....


Also der Service ist einfach scheiße,nen Karton mitnehmen ist ja wohl kein Problem.
SilverSurver_64
Inventar
#3249 erstellt: 01. Dez 2015, 14:32
Das haben wir uns schon gedacht und im Grunde ist auch nix gegen deine Reklamation und Verärgern zu sagen.

Was bist du für'n Landsmann, wenn ich fragen darf?
Dunlop
Gesperrt
#3250 erstellt: 01. Dez 2015, 15:10
Ich komme aus (Italien)

Habe nun ein paar Emails verschickt.

Sollte es zu keiner Einigung seitens panasonic kommen werde ich mit anderen Mitgliedern des Forums eine Anzeige starten.


[Beitrag von Dunlop am 01. Dez 2015, 15:10 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#3251 erstellt: 01. Dez 2015, 16:54
Hallo Du solltest mal meine Erfahrungen mit dem Pana Kundenservice am Anfang des Treads lesen.
Ausser viel schreiben von mir an Gott und die Welt von Pana, kam bei den Mails nichts raus.
Ergebnis über den Kundenservice vor Ort war im Frühjahr 2015, TV zurück und volles Geld zurück.
Meine Erfahrung mit Panasonic Service Hamburg : einmal und nie wieder.
Bin jetzt bei LG Oled gelandet.
Gruß Klaus
Matz71
Inventar
#3252 erstellt: 01. Dez 2015, 17:35
habe heute bei meinem TV gesehen das er den rec2020 Farbraum in den Einstellungen hat,und auch sehr gut funktioniert.Hat dies evtl.auch mit HDR zu tun wo alle nach schreien??
Lightson
Stammgast
#3253 erstellt: 01. Dez 2015, 21:21
Au Mann....Au Mann......zwischen all dem Reparaturärger (Dunlop, das ist wirklich ärgerlich, was Du dort erlebst. Ich hoffe, es wird am Ende doch noch gut für Dich und Deinen Pana ausgehen).... Ich habe heute mal eine E-Mail an Amazon geschickt und einmal wegen Instant Video in 4K nachgefragt......mal gucken, ob was passiert.......
Dunlop
Gesperrt
#3254 erstellt: 01. Dez 2015, 22:36
Sehr ärgerlich.hab mir erstmal den lg 55 lf 58 gekauft für die Überbrückung.Hatte mir ja just cause 3 vorbestellt und wollte das ja irgendwie gerne zocken.

Der lg hat ja auch eine hintergrundbeleuchtung wie der pana bzw ips Display ,warum zum Teufel sind dort keine streifen sichtbar für 700€!?


[Beitrag von Dunlop am 01. Dez 2015, 23:15 bearbeitet]
Lightson
Stammgast
#3255 erstellt: 02. Dez 2015, 09:51

Dunlop (Beitrag #3254) schrieb:
Sehr ärgerlich.hab mir erstmal den lg 55 lf 58 gekauft für die Überbrückung.Hatte mir ja just cause 3 vorbestellt und wollte das ja irgendwie gerne zocken.

Der lg hat ja auch eine hintergrundbeleuchtung wie der pana bzw ips Display ,warum zum Teufel sind dort keine streifen sichtbar für 700€!?


Mit dem ausgetauschten Panel sind bei uns auch deutlich zu sehende Querstreifen eingezogen ......komisch, wie unterschiedlich -eigentlich baugleiche -Panels sich verhalten können.....beim alten Panel waren diese Streifen kaum sichtbar, jetzt sehr deutlich. Eine Veränderung der Bildeinstellungen habe ich nicht vorgenommen......dennoch sind Streifen natürlich besser als Flecken!!! Die gingen gar nicht!
Dunlop
Gesperrt
#3256 erstellt: 02. Dez 2015, 10:54
Ich habe nicht mal eine Antwort von Panasonic bekommen,ich rufe Morgen nochmal an und dann geht es zum Anwalt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918