Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 28. Dez 2014, 20:15
Bei der AXW804 Serie zum Beispiel entstehen lt. HDTV 06/2014 Ruckler und Artefakte (Störstreifen an der Bildoberkante).

Die Panasonic Plasma stellen meines Wissens 24p Inhalte mit 96 Hz (4:4 pulldown) dar.

Viele Grüße
Lostion
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 28. Dez 2014, 20:15
Das sieht heftig aus würde ich mal anrufen jo, sowas ist dir vorher nicht aufgefallen? Wundert mich, weil man sieht dass doch schon bei "dunklen" Filmen wobei du da wahrscheinlich das Dimming an hattest, für den Preis halt heftig sowas.

@von_Braun

Ja aber da gibts trotzdem den False Contouring Bug, wenn man IFC aus hat, hat mich bald zum ausrasten gebracht bei meinem GTW60.


[Beitrag von Lostion am 28. Dez 2014, 20:16 bearbeitet]
QH
Inventar
#1240 erstellt: 28. Dez 2014, 20:18
Von dem Teil würde ich mich schnell trennen.........
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 28. Dez 2014, 20:19

Lostion (Beitrag #1239) schrieb:
Das sieht heftig aus würde ich mal anrufen jo, sowas ist dir vorher nicht aufgefallen? Wundert mich, weil man sieht dass doch schon bei "dunklen" Filmen wobei du da wahrscheinlich das Dimming an hattest, für den Preis halt heftig sowas.


Nee, hab das Teil erst seit gestern und habe im Dunkeln noch nicht so viel geschaut!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 28. Dez 2014, 20:20
@hifi_toni

Wenn ich diese LCD Sch..... sehe kommt mir nur noch das große Speien. Was hasst du eigentlich für diese 65 Zoll LCD Rübe zahlen müssen ?

Viele Grüße
Lostion
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 28. Dez 2014, 20:20
Ah ok, dass macht Sinn
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 28. Dez 2014, 20:29
@Lostion

False Contouring sehe ich beim PZ800 in wenigen Fällen nur bei miesem Quellmaterial (IPTV niedrige Bitrate) bei Blu-ray habe ich es noch nie gesehen.

Viele Grüße
Lostion
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 28. Dez 2014, 20:31
Ich schon bei Gravity, wenn die Raumstadion explodiert, war bei mir alles grünverschmiert und das obwohl 24p. Ein Grund wieso ich damals wieder von Plasma weg bin.
Andreid
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 28. Dez 2014, 20:35
@hifi-tony
Das letzte Bild. Ist das die Ecke links oben?
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 28. Dez 2014, 20:37

Andreid (Beitrag #1246) schrieb:
@hifi-tony
Das letzte Bild. Ist das die Ecke links oben?


JA
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1248 erstellt: 28. Dez 2014, 20:38
@Lostion

Bei Gravity ist der PZ800 so richtig zur Höchstform aufgelaufen. Beim Schauen wurde mir mal wieder klar, warum ich von diesem Panasonic Plasma so begeistert bin.

Viele Grüße
QH
Inventar
#1249 erstellt: 28. Dez 2014, 20:38

von_Braun (Beitrag #1242) schrieb:
@hifi_toni

Wenn ich diese LCD Sch..... sehe kommt mir nur noch das große Speien. Was hasst du eigentlich für diese 65 Zoll LCD Rübe zahlen müssen ?

Viele Grüße


Es gibt auch LCD/LED TV´s die damit keine Probleme haben.
Andreid
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 28. Dez 2014, 20:39
Auf dem 1. Bild sieht es etwas besser aus. Sind die Bilder bei verschiedenen Einstellungen gemacht worden?
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 28. Dez 2014, 20:40

Andreid (Beitrag #1250) schrieb:
Auf dem 1. Bild sieht es etwas besser aus. Sind die Bilder bei verschiedenen Einstellungen gemacht worden?


Nein, alle mit dem Iphone 6
Incredibile
Inventar
#1252 erstellt: 28. Dez 2014, 20:46
Da kann ich aber über den VT30 auch nicht meckern. Gravity sah da nur erste Sahne aus. Ich hoffe im OLED Bereich tut sich im kommenden Jahr einiges. War eigentlich recht scharf auf den AXW904, aber wenn ich das alles so sehe, spar ich weiterhin mein Geld und der VT30 verrichtet weiterhin seinen Dienst.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1253 erstellt: 28. Dez 2014, 20:48
QH

Ich habe bis jetzt noch keinen LCD TV ohne solche Probleme gesehen. Diese Wolken gab es schon zu LCD CCFL Zeiten bei SPVA Panel der Marke Samsung. Seit Einführung des LED Backlight Bling Bling hat sich das Problem mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung eher noch verschärft.

Viele Grüße
Andreid
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 28. Dez 2014, 20:48
@hifi_tony
Ich würde ihn zurück schicken. Meiner hat auch einen kleinen Spalt (unten links ca. 15 mm). Aber sonst ist das Bild bei mir super.


[Beitrag von Andreid am 28. Dez 2014, 20:49 bearbeitet]
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 28. Dez 2014, 20:51

Andreid (Beitrag #1254) schrieb:
@hifi_tony
Ich würde ihn zurück schicken. Meiner hat auch einen kleinen Spalt (ca. 15 mm). Aber sonst ist das Bild bei mir super.


Werde morgen mit meinem Händler sprechen (habe lt. Ihm 14 Tage Rückgabe)
Frage ist ob ich es mit einem neuen AXW904 versuchen soll (lt. Seriennummer scheint es ja einer der ersten gewesen zu sein!)


[Beitrag von hifi_toni am 28. Dez 2014, 20:55 bearbeitet]
Andreid
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 28. Dez 2014, 20:56
Ich würde es noch mal versuchen. Weil gesagt, bei meinem ist das Bild wirklich top. Kann es sein, dass es auf den Bildern schlimmer aussieht als es wirklich ist?
SilverSurver_64
Inventar
#1257 erstellt: 28. Dez 2014, 20:56

hifi_toni (Beitrag #1237) schrieb:

Was meint Ihr, tauschen oder KD anrufen!?


ja, da sieht man mal wieder den fluch neben dem segen des forum's!

bei zwei von vier................was macht 3D?, "spaltmass" ist deutlich und lang, zu lang!
siehst du den die aufhellung bei cinemascope-balken, z.b.? also im laufenden betrieb?


aber komm, er ist noch frisch - weg mit dem teil, die tauschen den bestimmt um, mein zweiter ist auch besser!

P1030223


und lass dir den TV net "schlecht schwätze", vieles ist im normalen berieb überhaupt nicht sichtbar.
QH
Inventar
#1258 erstellt: 28. Dez 2014, 20:57
@ von Braun

Ohne Einleuchten
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 28. Dez 2014, 21:00
und lass dir den TV net "schlecht schwätze", vieles ist im normalen berieb überhaupt nicht sichtbar.[/quote]

Ja, ich fahr morgen hin und werde Ihn ganz in Ruhe die kommenden Wochen tauschen lassen.
Ich denke es ist einer der ersten und da es der einzige war der vorrätig war wird es sicherlich ein aktuelleres AT Gerät werden
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 28. Dez 2014, 21:01
@hifi_toni

An deiner Stelle würde ich mir das Geld zurück geben lassen und mit dem Neukauf warten bis die CES 2015 vorbei ist. Eventuell bringt Panasonic endlich einen flachen 65 Zoll 4K OLED TV (vermutlich mit LG OLED Panel) auf den Markt. Mehr als der AXW 904 dürfte der nicht kosten. Einen neuen AXW904 kannst du, vermutlich zu wesentlich besseren Konditionen, später immer noch erwerben, sollte Panasonic die Kunden im OLED Bereich weiter hängen lassen.

Viele Grüße
Lostion
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 28. Dez 2014, 21:02
@von_Braun

Mein Samsung HU7590 hat auch kein clouding/banding, ist nur links minimal heller (wohl wegen den LEDs) aber sonst alles Top, hab aber genug andere LCDs gehabt mit solchen Problemen, man brauch viel Glück um einen guten zu bekommen.

Und bedeutend angenehmer als die zwei GTW60 die ich hatte, wenn man den False Contouring Bug ausgesprägt hat dann nervt das mehr als jedes Clouding.


[Beitrag von Lostion am 28. Dez 2014, 21:03 bearbeitet]
Andreid
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 28. Dez 2014, 21:02
@SilverSurver
Kannst du bitte deine Einstellungen posten.
Andreid
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 28. Dez 2014, 21:05

Ich denke es ist einer der ersten

Meiner ist noch jünger. SN45400XX
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1264 erstellt: 28. Dez 2014, 21:09
QH/Lostion

Glück gehabt ihr beiden.

Viele Grüße
SilverSurver_64
Inventar
#1265 erstellt: 28. Dez 2014, 21:18

Andreid (Beitrag #1262) schrieb:
@SilverSurver
Kannst du bitte deine Einstellungen posten.


guckst du hier!
SilverSurver_64
Inventar
#1266 erstellt: 28. Dez 2014, 21:42

QH (Beitrag #1258) schrieb:
@ von Braun

Ohne Einleuchten


jetzt mal im ernst, das ist doch kein gutes bild nur weil die linke bildhälfte komplett im schwarz absäuft, da fehlen definitiv ein bischen die details

und vor allem, mach mal das AL aus und zeig das bild nochmal in einem abgedunkeltem raum, "dann mein junger jedi, hast du die erkenntnis"
Lostion
Hat sich gelöscht
#1267 erstellt: 28. Dez 2014, 21:48
Ich wollts nicht schreiben aber "crushing Black" ist mir bei dem Bild auch direkt aufgefallen. Das macht mein alter Philips von 2006 nämlich auch, wenn ich den "Optimalkontrast" auf Mittel stelle dann sieht das Bild fast identisch aus.


[Beitrag von Lostion am 28. Dez 2014, 22:10 bearbeitet]
QH
Inventar
#1268 erstellt: 28. Dez 2014, 21:58
@Surfer

Yep, AL war für´s Foto kontraproduktiv, war auch nur ein Schnellschuss für die Sony-Boys, ging da ums Einleuchten beim 9005. Hab auch nur mit Automatik geknipst, mach für Dich bei Gelegenheit gerne nochmal ein Bild ohne AL im abgedunkelten Raum
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 28. Dez 2014, 22:07
Das "Problem" ist im normalen Leben "relativ" (Schwarze Balken sind ziemlich schwarz ;-)!):

IMG_0307
Andreid
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 28. Dez 2014, 22:09
@ SilverSurver_64
Sind das es die gleichen Einstellungen wie bei dem Bild oben vom Netflix-Startseite?
Andreid
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 28. Dez 2014, 22:11

da fehlen definitiv ein bischen die details

ein bischen
Lostion
Hat sich gelöscht
#1272 erstellt: 28. Dez 2014, 22:11

hifi_toni (Beitrag #1269) schrieb:
Das "Problem" ist im normalen Leben "relativ" (Schwarze Balken sind ziemlich schwarz ;-)!):

IMG_0307


Wobei man sagen muss, dass fast jedes Bild, "die Balken" Schwarz sind was an der Camera und Belichtungszeit liegt. Ist wie mit meinem etwas helleren Bildrand beim Samsung TV, NIEMAND sieht den außer ich auf Fotos sieht man ihn auch nicht, da muss man schon ziemlich empfindlich für sein.
SilverSurver_64
Inventar
#1273 erstellt: 28. Dez 2014, 22:12
alles klar, übrigens stand ich früher auf philips gerade wegen des AL, mein letzter war der 8008. die miese qualität der verarbeitung (war der erste der dieses "spaltmass" hatte), die grottige sw liesen mich ihn nach zwei tagen zurück tragen!

AL vermisse ich aber schon..................
SilverSurver_64
Inventar
#1274 erstellt: 28. Dez 2014, 22:26

Andreid (Beitrag #1270) schrieb:
@ SilverSurver_64
Sind das es die gleichen Einstellungen wie bei dem Bild oben vom Netflix-Startseite?


du musst natürlich bei netflix die einstellungen unter dem preset "normal" nochmal eingeben, incl den parametern unter "erweitert. einstellungen"

sowie bei jedem port oder abspielmedium, wie auch der MediaPlayer!
QH
Inventar
#1275 erstellt: 28. Dez 2014, 22:43
@ Surfer

Bin bei Philips wegen AL geblieben, habe drei 46pfl9707 wegen Banding wieder zurück gegeben müssen Beim 9809 hat TP Vision was die Hardware betrifft wirklich ein sehr gutes Produkt abgeliefert. Verarbeitung top, Bildquaität für LCD super (kein Banding, kein Clouding, Blooming stark reduziert). Kontrast und SW für mich das Beste (für einen LCD/LED) auf dem Markt. Software ist deutlich schneller als früher, Bugs gibt es leider immer noch viele, wenn man dem TV aber nur als Monitor nutzt kein wirkliches Problem. Und das 4-seitige AL ist einfach genial
Andreid
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 28. Dez 2014, 23:08

du musst natürlich bei netflix die einstellungen unter dem preset "normal" nochmal eingeben, incl den parametern unter "erweitert. einstellungen"

"Erweiterte Einstellungen " sind in dem Fall ausgeblendet.
SilverSurver_64
Inventar
#1277 erstellt: 28. Dez 2014, 23:33
jo, in dem fall ja, aber sonst wenn es geht................
Andreid
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 28. Dez 2014, 23:56
@ SilverSurver
Danke
SilverSurver_64
Inventar
#1279 erstellt: 29. Dez 2014, 01:34
gern!

kleines feedback würde mich freuen
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 29. Dez 2014, 13:55
Hi,

soeben mit dem Händler telefoniert!
Hat die Bilder gesehen und meinte mit dem Spalt geht gar nicht

Gerät wird neu bestellt und in ca. 1 Woche getauscht

Werde berichten!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1281 erstellt: 29. Dez 2014, 14:10
Freut mich für dich bei dem Preis wäre alles andere auch nicht zu tolerieren.
Dirk_Z3
Gesperrt
#1282 erstellt: 29. Dez 2014, 14:23
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist: Wie kann so etwas bei einem so teuer verkauften Gerät passieren. Das mit dem Spalt ist ja kein Einzelfall.
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 29. Dez 2014, 14:28
Ich denke das es u.a. an der Endkontrolle liegen muss!
Spätestens dort müsste so etwas auffallen
Wenn ich mir jedoch die hier am Anfang verlinkten YouTube Videos über die Fertigung anschaue
wundert mich nix mehr
Lostion
Hat sich gelöscht
#1284 erstellt: 29. Dez 2014, 15:05
Endkontrolle sowas gibts noch?
Welle72
Inventar
#1285 erstellt: 29. Dez 2014, 15:53
Denke einen Streifen Moosgummie zwischen Panel und Frontblende würde das Problem beseitigen. Hatte man doch zu CRT-Zeiten auch so gemacht um u.a. Spaltmaße zwischen Röhre und Gehäuse auszugleichen.
Warum man das Heute nicht mehr macht....?

Um die Qualitätssicherung macht euch mal keine Sorgen. Diese gibt es heute einfach nicht mehr. Das Qualitätsmanagment hat der Endkunde übernommen.
Dies betrifft alle Hersteller. Metz, Loewe oder TS mögen da ggf noch eine Ausnahme bilden.
stoeberkoeber
Stammgast
#1286 erstellt: 29. Dez 2014, 23:02

hifi_toni (Beitrag #1283) schrieb:
Ich denke das es u.a. an der Endkontrolle liegen muss!
Spätestens dort müsste so etwas auffallen
Wenn ich mir jedoch die hier am Anfang verlinkten YouTube Videos über die Fertigung anschaue
wundert mich nix mehr :L


Wo genau ist der youtube Link?
hifi_toni
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 30. Dez 2014, 09:49
Sorry war im Nachbarthread Beitrag 700: :

Link

AXW804
Stammgast
#1288 erstellt: 30. Dez 2014, 14:43
Hallo AXW904 Nutzer!

Habe momentan einen AXW804 bin aber am Überlegen mir einen 904er zu kaufen!
Da dort ja auch der DVBS2X Tuner fehlt und das stört mich schon stark.

Welche Verbesserungen oder Funktionen oder sonstiges könnt ihr berichten
die euch aufgefallen. Die sich vom AXW 804 unterscheiden?


[Beitrag von AXW804 am 30. Dez 2014, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050