Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 14. Dez 2014, 09:14

SilverSurver_64 (Beitrag #1087) schrieb:
Eigentlich nix, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du suchst die Zeilensprung Problematik vom 9005 Sony bei den Panasonic. Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte...................
Ausserdem fehlten die Zeilen nur beim 55"

Was sollen deine Bilder den aussagen?


SilverSurfer_64: Dein Kommentar hättest du dir sparen können. Du checkst es nicht...

Daher nochmal:
Du hast bei dem Video einmal gerade Zeilen und ungerade Zeilen.
Da auf dem TV eine polarisationsfolie klebt kommt also im sekundentakt abwechselnd links und rechts polarisiertes Licht raus.
Das Panel sollte also durch die Brille abwechselnd für je ein Auge komplett Schwarz sein. Ist es aber nicht!

Man sieht deutlich wo es sog. Crosstalk gibt. Die Folie ist demzufolge ungleichmäßig aufgebracht!
Jetzt ist die Frage, ob die Anderen dasselbe Problem haben oder nicht und wie und wo es ausgeprägt ist.

Es kann sein, dass dies ein Fertigungsproblem ist, innerhalb der Toleranzen liegt und/oder bei meinem TV einfach verpfuscht wurde.

Das gilt es jetzt zu klären.

Edit:
Ich habe zwei Testbilder erstellt die ihr auf eueren TV anzeigen könnt um das ganze einfacher zu testen:
Polarisationstest

Anleitung:
1) In den Mediaplayer gehen
2) Fotos aufrufen
3) 3D Aktivieren
3a) 3D Taste auf FB Drücken
3b) Manuell wählen (rote Taste drücken)
3c) Side By Side wählen
4) Bild anschauen
4a) Linkes Auge Dunkel: Das linke Auge zu halten und durch die Brille schauen
4b) Rechtes Auge Dunkel: Das rechte Auge zu halten und durch die Brille schauen


[Beitrag von Snowjaeger am 14. Dez 2014, 10:51 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1089 erstellt: 14. Dez 2014, 11:20
Das 1x1 der Polarisationstechnik hättest du dir sparen können!
Siehste, jetzt haste doch noch beschreiben können was du wolltest..................

Mach mal ruhig weiter deine Bildchen, damit lockst du keinen von Panasonic hinterm Ofen vor.
Ausser, du hättest das mit ner Profi-Ausrüstung gemacht?
Ich denke eher nicht und somit ist das auch nicht aussagekräftig!

Nix für ungut



Edit:
Wer war das noch gleich der sagte er würde jetzt nicht mehr aktiv nach Fehler suchen, die er vorher nie gesehen hätte?
Da mein 3D i.O. ist, werde ich genau das tun.

Falls nun mal jemand einen Tip hat wie man was verbessern kann oder Funktionen besser zu nutzen sind, ruhig hier posten!!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Dez 2014, 14:00 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#1090 erstellt: 14. Dez 2014, 11:21
Kommst du bei den Zeitaufwand für die ganzen Test's auch mal zum TV schauen?

Snowjaeger (Beitrag #1088) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #1087) schrieb:
Eigentlich nix, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du suchst die Zeilensprung Problematik vom 9005 Sony bei den Panasonic. Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte...................
Ausserdem fehlten die Zeilen nur beim 55"

Was sollen deine Bilder den aussagen?


SilverSurfer_64: Dein Kommentar hättest du dir sparen können. Du checkst es nicht...

Daher nochmal:
Du hast bei dem Video einmal gerade Zeilen und ungerade Zeilen.
Da auf dem TV eine polarisationsfolie klebt kommt also im sekundentakt abwechselnd links und rechts polarisiertes Licht raus.
Das Panel sollte also durch die Brille abwechselnd für je ein Auge komplett Schwarz sein. Ist es aber nicht!

Man sieht deutlich wo es sog. Crosstalk gibt. Die Folie ist demzufolge ungleichmäßig aufgebracht!
Jetzt ist die Frage, ob die Anderen dasselbe Problem haben oder nicht und wie und wo es ausgeprägt ist.

Es kann sein, dass dies ein Fertigungsproblem ist, innerhalb der Toleranzen liegt und/oder bei meinem TV einfach verpfuscht wurde.

Das gilt es jetzt zu klären.

Edit:
Ich habe zwei Testbilder erstellt die ihr auf eueren TV anzeigen könnt um das ganze einfacher zu testen:
Polarisationstest

Anleitung:
1) In den Mediaplayer gehen
2) Fotos aufrufen
3) 3D Aktivieren
3a) 3D Taste auf FB Drücken
3b) Manuell wählen (rote Taste drücken)
3c) Side By Side wählen
4) Bild anschauen
4a) Linkes Auge Dunkel: Das linke Auge zu halten und durch die Brille schauen
4b) Rechtes Auge Dunkel: Das rechte Auge zu halten und durch die Brille schauen
momann
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 14. Dez 2014, 13:24

avmavm (Beitrag #1082) schrieb:

momann (Beitrag #1022) schrieb:


Was mich aber noch viel mehr stört und ich hier so noch nicht in dem Ausmaß gelesen habe ist der Fehler im 3D Betrieb:

Mein Model hat extrem starkes Ghosting. Allerdings nicht über den kompletten Schirm verteilt, sondern nur in der rechten oberen Ecke. Ein Bereich von ca. 50x30cm produziert extrem startke Doppelkonturen.
Besonders schön sieht man das wenn man wie z.Bsp.: bei der VU+ in der EPG Ansicht die Uhrzeit oben rechts beobachtet und dann in den simulierten 3D Betrieb schaltet. Die Zeit ist dann durch die 3D Brille kaum zu erkennen und je weiter man den Blick von rechts oben nach links oder unten gleiten läßt, desto sauberer und ghostingfreier ist das Bild, bis es dann wirklich nahezu perfekt aussieht.

Nun meine Frage ( nach diesen vielen Zeilen; Sorry!! ):
Hat von Euch denn niemend diese Probleme bzw. Fehler im 3D Betrieb (selbst wenn an anderer Stelle) ??
Grüße
Christian


Habe das gleiche Problem im 3D Betrieb...auch in der oberen rechten Ecke.
Hast du vom Techniker bzw. Panasonic schon eine Info ob hier evtl. ein Defekt vorliegt?


Hallo, sorry für die späte Antwort!

Der Techniker hat ganz schön geschaut und das Gerät gleich mitgenommen. Dann wurde wohl seitens der Service Firma (in Wien ist das DEC) Rücksprache mit Panasonic gehalten. Die haben das Gerät gleich "eingezogen" und wollten es sich in Deutschland ansehen. Offenbar ist da was im Busch!

Bin dann zum Saturn Markt und habe dort den kompletten Kaufpreis in Bar zurückbekommen.

Au0erdem habe ich den Verkäufern und dem Panasonic "Vertreter" gezeigt, daß auch das zweite im Markt ausgestellte Gerät genau den selben Fehler im 3D Betrieb aufweist. Es herrschte danach durchgehend die Meinung daß das ein Witz ist, wenn man sich den Preis und die Positionierung des AXW94 im Premium Segment vor Augen führt.

Auch fanden es alle sehr "interessant", daß Panasonic hier ohne großen Kommentar das Gerät einkassiert hat.

Ich habe auch kein fehlerfreihes Gerät in einem eingschlägigen Markt hier in Wien finden können. Auch das ist schon erschreckend. Von dem Durchleuchten der Hintergrundbeleuchtung mal ganz zu schweigen.

Ich kann also nur raten: Ganz genau hinschauen und testen und gegebenenfalls das Geld zurück verlangen!!
Leider ist es im Moment halt so, daß man selbst wenn man gutes Geld in Qualität investieren möchte, diese nicht bekommt. Und das Gerät kostet hier in Wien 5790EUR !!

Grüße
Christian
momann
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 14. Dez 2014, 14:21

Snowjaeger (Beitrag #1086) schrieb:

avmavm (Beitrag #1082) schrieb:

momann (Beitrag #1022) schrieb:


Was mich aber noch viel mehr stört und ich hier so noch nicht in dem Ausmaß gelesen habe ist der Fehler im 3D Betrieb:

Mein Model hat extrem starkes Ghosting. Allerdings nicht über den kompletten Schirm verteilt, sondern nur in der rechten oberen Ecke. Ein Bereich von ca. 50x30cm produziert extrem startke Doppelkonturen.
Besonders schön sieht man das wenn man wie z.Bsp.: bei der VU+ in der EPG Ansicht die Uhrzeit oben rechts beobachtet und dann in den simulierten 3D Betrieb schaltet. Die Zeit ist dann durch die 3D Brille kaum zu erkennen und je weiter man den Blick von rechts oben nach links oder unten gleiten läßt, desto sauberer und ghostingfreier ist das Bild, bis es dann wirklich nahezu perfekt aussieht.

Nun meine Frage ( nach diesen vielen Zeilen; Sorry!! ):
Hat von Euch denn niemend diese Probleme bzw. Fehler im 3D Betrieb (selbst wenn an anderer Stelle) ??
Grüße
Christian


Habe das gleiche Problem im 3D Betrieb...auch in der oberen rechten Ecke.
Hast du vom Techniker bzw. Panasonic schon eine Info ob hier evtl. ein Defekt vorliegt?


Ich habe mir das Ganze mal bei meinem genauer angeschaut. In einem Konkurrenzforum hat jemand eine raster.mp4 bei Youtube hochgeladen da der Sony KD55X9005A massive Probleme mit der 3D Darstellung hat. Im Fall des Sonys wurde jede zweite Zeile ausgelassen. Um dies zu Zeigen hat der Poster dort die raster.mp4 Datei erstellt. Diese zeigt alternierend ein Bild für das Linke und für das Rechte Auge polarisiert. Ohne Polarisationsbrille/Filter sollte das Bild voll ausgefüllt sein. Diese habe ich auf dem Panasonic abgespielt und mich erschrocken. Ich habe den Fernseher durch meine Polarisationsbrille einmal für links, für rechts und ohne fotografiert. Dabei habe ich versucht möglichst mittig im "Sweetspot" zu sitzen und zu knipsen.
....


Danke für Deine Infos!
Wenn ich diese Files früher gehabt hätte, dann wäre die Demonstration für den Servicetechniker, die Saturnverkäufer und den Panasonic Vertretern noch eindrucksvoller gewesen. Aber ich habe sie mir für die Zukunft bereits lokal gespeichert und zu meinem "Test-Equipment" hinzugefügt.


Und an all jene die lieber "sinnfreie" als konstruktive Kommentare abgeben:
Die Hersteller (hier halt Panasonic) kann man sehr wohl hinter dem Ofen hervor locken. Allerdings braucht man dafür gute Gründe und die Möglichkeit eventuelle Fehler einfach reproduzieren zu können. Dafür ist natürlich ein wenig Zeit zu investieren. Aber mein Geld ist mir das allemal Wert!!

Und zum fernsehen komm ich ausreichend...und dann vielleicht auch mit einem fehlerfreien Gerät ;-) !!

In diesem Sinne....
SilverSurver_64
Inventar
#1093 erstellt: 14. Dez 2014, 15:24
O.K., iss angekommen!
Ich bin's nur leid permanent die Kiste schlecht gebabbelt zu bekommen und dann lags an den "Einstellungen"
Manche Phänomene wirken sich in keinster Weise auf's Bild aus.

Und was machst du jetzt, haste wenigsten ein Leihgerät? oder wie guckste jetzt "in die Röhre"?

Noch mal ne Frage zu deinem 3D - Fehler, der kam grundsätzlich vor oder nur bei 2D zu 3D Wandlung? und das nur oben rechts in der Ecke?
hattest du sonst noch Mängel wie Clouding und/oder "Spaltmass?


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Dez 2014, 15:24 bearbeitet]
momann
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 14. Dez 2014, 15:54
Der Fehler trat sowohl simuliertem 3D (2D -> 3D) als auch bei nativen 3D auf.

Zuerst gemerkt habe ich es bei Avatar 3D als im inneren des Raumschiffs Scully aus seiner Schlafzelle fährt. Da sieht man ja weit in das innere des Raumschiffs rein und rechts oben verlaufen gerade Strukturen nach hinten (Geländer usw.). Dort habe ich sofort starken Crosstalk bemerkt und ihn mir aufgrund des passiven Verfahren nicht erklären können. Je weiter "vorne", also näher beim Betrachter, sich ein Objekt befindet, desto stärker war der Fehler zu erkennen. Vereinzelt trat der Fehler auch im linken oberen Bereich auf. Dort ist es aber so schwach das es meist nicht aufgefallen ist und mir egal gewesen wäre. Der Fehler in der rechten oberen Ecke war aber immer zu sehen.

Clouding hatte ich eigentlich keines. Banding konnte ich auch nicht wahrnehmen und war darüber eigentlich voll happy.

Ich bin der Meinung das der TV einer der besten ist die ich je hatte (Kleinigkeiten gibt's bei jedem Hersteller). Tolle Blickwinkelstabilität und Farben, gut zu bedienen, schick,.... aber der Fehler in der 3D Darstellung ist für mich ein absolutes No GO....besonders bei diesem mächtigen Preis. Meine 4k LG's hatten das Problem nicht (aber anderes).

Die großen Spaltmaße hatte ich auch. In der linken unteren Ecke auf ca 10cm konnte man das LED Licht durchscheinen sehen. Allerdings wäre das für mich kein Grund gewesen den TV nur deswegen zurückzugeben Ich stehe ja nicht dauernd davor und schau von oben zwischen Panel und Rand.

Im Moment habe ich keinen Tv und gucke auf einem 24zoll Monitor der übergangsweise im Wohnzimmer hängt. Nächste Woche bekomme ich dann einen Samsung...mit all den Prblemen die ich eigentlich mit dem Panasonic umgehen wollte (Clouding, Banding, etc). Aber ich habe hier keinen fehlerfreien AXW904 in 65zoll gefunden und so wird das mal meine Übergangslösung für die nächsten Monate.
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 14. Dez 2014, 16:13
@momann:
Danke Momann, seh ich genauso
Freut mich, dass ich wenigstens ein paar Leuten hier helfen kann/konnte.

Mir bleibt auch noch genügend Zeit zum TV und Filme schauen. Ich will mein Gerät halt gut kennen, denn es war nicht gerade günstig und zudem bietet es sehr viele Einstellungen an, viele bei denen man auch einiges falsch machen kann. Das Handbuch geht ja auch über einige hundert Seiten.


SilverSurver_64 (Beitrag #1093) schrieb:

Ich bin's nur leid permanent die Kiste schlecht gebabbelt zu bekommen und dann lags an den "Einstellungen"
Manche Phänomene wirken sich in keinster Weise auf's Bild aus.


Keine Frage, der Fernseher ist ohne seines gleichen, aber leider hat er so seine Macken.


SilverSurver_64 (Beitrag #1093) schrieb:
Noch mal ne Frage zu deinem 3D - Fehler, der kam grundsätzlich vor oder nur bei 2D zu 3D Wandlung? und das nur oben rechts in der Ecke?
hattest du sonst noch Mängel wie Clouding und/oder "Spaltmass?


3D Ghosting ist links oben bzw. oben in der Mitte bei 3D-Blu-Rays als auch von der 2D -> 3D wandlung stark sichtbar, obwohl man sich im Sweetspot befindet. Der sweetspot ist ist somit zu klein bzw. nicht vorhanden. Es ist immer da.

Das steht übrigens auch im bereits verlinkten Review des TX-55AX902B auf hdtvtest.co.uk

Leider erfüllen sich die Hoffnungen von hdtvtest.co.uk beim 65" Modell für mich und wohl auch momann nicht:

In practice though, unfortunately the Panasonic TX-55AX902B was let down by its film-type patterned retarder (FPR) 3D LCD panel sourced from LG Display. From a normal viewing distance, we witnessed a significant amount of crosstalk near the bottom of the screen, even after we took great care to watch the TV at eye level. If we slouched and positioned our head below eye level, the crosstalk would shift from the bottom to the top of the screen instead. We found that the best way to minimise crosstalk was to sit farther away than customary (which is counter-intuitive for a UHD display).
We have experienced this exact same issue on other 2014 sub-65″ 4K TVs made by LG, which has been blamed on a new filter that reduces the vertical viewing angles even more at smaller screen sizes (since the polarizing lines have to be packed to a denser degree). Perhaps the 65in Panasonic TX-65AX902B will fare better in this regard.


Was mich auch stört:
Die linke untere Ecke ist merklich heller als der Rest des TV, und das trotz FALD. Das stört mich, da der Bildschirm nicht mehr einheitlich ausgeleuchtet wirkt. Selbst mit den Displayeinstellungen, die du (SilverSurfer_64) hier im Einstellunsthread für Pana TX-65AXW904 gepostet hast ist dies nicht merklich besser geworden.

Zu den anderen "Macken":
Ich habe zwei tote grüne Sub-Pixel: Das ist bei dem TV vernachlässigbar. Aus zwei Meter Entfernung kann das mit etwas Glück und Adleraugen bei Fotos erkennen, da ich weiss wo sie ca. sind. Bei bewegten Bildern oder bei einer größeren Entfernung ist das mir nicht möglich. Also ist das völlig egal!

Die Spaltmaße in den Ecken sind zwar da, aber aus einem normalen Blickwinkel nicht sichtbar und stören mich nicht. Ich frage mich nur wie das mit Staub etc. ausschaut.

Beim MediaPlayer muss Panasonic auch nochmal ordentlich Hand anlegen:
Viele HEVC-Videos (siehe DivX 4K Video Showcase werden nicht wiedergegeben. Filme in Quicktime Containern (MOV) gehen auch nicht, was ich schade finde.

Bei 24p 2D Videos springt das Video alle paar Sekunden merklich. Ob das jetzt auch über HDMI auftritt oder nur im MediaPlayer so ist kann ich noch nicht sagen.
SilverSurver_64
Inventar
#1096 erstellt: 14. Dez 2014, 19:38
die aufhellung li unten hatte ich auch, 30cm radius, die geht von alleine nicht weg, ist auf jeden fall ein umtauschgrund in verbindung mit dem "Spaltmass"
ansonsten mach mein zweites gerät jetzt alles was ich will, auch die probleme vom ersten sind bis auf 10cm "spaltmass"unten re, weg, auch 3D funktioniert einwandfrei.

Ich bin nach wie vor, dermassen begeistert von diesem Bild, das ich viel in kauf nehmen würde um einen kompromiss zu finden. aber, das muss ich ja zum glück nicht.
Drei mal würde ich umtauschen, dann käme der LG 79 UB980V ins Haus
Lostion
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 14. Dez 2014, 21:23
[quote="Snowjaeger (Beitrag #1095)Bei 24p 2D Videos springt das Video alle paar Sekunden merklich. Ob das jetzt auch über HDMI auftritt oder nur im MediaPlayer so ist kann ich noch nicht sagen.[/quote]

Zumindest beim AXW804 spielt der interne Media Player nur mit 60p ab was einen 3:2 Pulldown auslöst OHNE IFC, das [i][b]könnte[/b][/i] beim AXW904 eventuell auch sein.

Kann ja mal jemand mit einem Samsung oder LG Player testen die können ab 2009 alle 24p mkvs wiedergeben, bei Sony und Panasonic bin ich mir nicht so sicher, zumindest die billigen spielen nur in 60p ab (3:2 Pulldown selbst gesehen) ob die teuren besser sind weiß ich nicht muss jemand anders etwas zu schreiben.
grafheini2
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 15. Dez 2014, 12:30
[quote="Snowjaeger (Beitrag #108"


Edit:
Ich habe zwei Testbilder erstellt die ihr auf eueren TV anzeigen könnt um das ganze einfacher zu testen:
[url=https://www.dropbox.com/s/yipk48z32h4sr9a/Polarisationstest.zip?dl=0]Polarisationstest[/url]

Anleitung:
1) In den Mediaplayer gehen
2) Fotos aufrufen
3) 3D Aktivieren
3a) 3D Taste auf FB Drücken
3b) Manuell wählen (rote Taste drücken)
3c) Side By Side wählen
4) Bild anschauen
4a) Linkes Auge Dunkel: Das linke Auge zu halten und durch die Brille schauen
4b) Rechtes Auge Dunkel: Das rechte Auge zu halten und durch die Brille schauen[/quote]


Danke für die Testdate, habe den Test grade ausgeführt: Ergebnis: Der Sweetspot ist noch kleiner als ich dachte: Die Kopfhöhenposition, bei der ich ein komplett schwarzes Bild hatte war vielleicht im Bereich +/- ein Zentimeter. Drunter oder drüber führte dann zu weißen Bildbereichen entweder oben oder unten. Solche massiven Einsprengsel von Weiß wie auf deinem Bild habe ich nicht gesehen. Ergebnis für mich: Bei 3d ohne Cinamscope Balken wird die Sitzhaltung, wenn ich keinerlei Crosstalk oben oder unten haben will schon recht anstrengend. Mit Balken fällt das weniger ins Gewicht. Habe das grade auch mit der Avatar Scene im Raumschiff verifizieren können.
Scheint so als ob ich bei meinem Fernseher Glück gehbat habe, dass da die Polarisationsfolie gut sitzt. Habe bisher recht oft 3d geschaut, vorgestern Gravity gestern 47 Ronin. War subjektiv vom 3d Bild begeistert. Wollte demnächst Transfomers 4 schauen, der hat in einigen Scenen ein volles 16:9 Bild, mal schauen ob mir da störender Crosstalk auffällt.


[Beitrag von grafheini2 am 15. Dez 2014, 12:31 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1099 erstellt: 15. Dez 2014, 12:40
Wenn ich "echtes" 3D sehe , 300 zweiter Teil z.B., habe ich ein gutes 3d bild. Bei der 2d - 3d wandlung sehe ich den Effekt oben rechts auch, zum Glück nutze ich dieses Feature nicht
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 15. Dez 2014, 18:12

SilverSurver_64 (Beitrag #1099) schrieb:
Wenn ich "echtes" 3D sehe , 300 zweiter Teil z.B., habe ich ein gutes 3d bild. Bei der 2d - 3d wandlung sehe ich den Effekt oben rechts auch, zum Glück nutze ich dieses Feature nicht


Das wirst du auch bei echtem 3D sehen, da die Polarisationsfolie einfach nicht richtig sitzt -> Verpfuschte 3D-Folie


grafheini2 (Beitrag #1098) schrieb:
Die Kopfhöhenposition, bei der ich ein komplett schwarzes Bild hatte war vielleicht im Bereich +/- ein Zentimeter. Drunter oder drüber führte dann zu weißen Bildbereichen entweder oben oder unten. Solche massiven Einsprengsel von Weiß wie auf deinem Bild habe ich nicht gesehen. Ergebnis für mich: Bei 3d ohne Cinamscope Balken wird die Sitzhaltung, wenn ich keinerlei Crosstalk oben oder unten haben will schon recht anstrengend. Mit Balken fällt das weniger ins Gewicht. Habe das grade auch mit der Avatar Scene im Raumschiff verifizieren können.
Scheint so als ob ich bei meinem Fernseher Glück gehbat habe, dass da die Polarisationsfolie gut sitzt.


Der Sweetspot ist in der Tat sehr klein, aber da hast du scheinbar wirklich Glück gehabt.
Edit: Vergrößer mal den Abstand zum TV, bei vier Metern wird der sweetspot bei mir ±10cm, jedoch bleibt die rechte obere Ecke weiß. Normale Entfernung vom TV bei mir ist jedoch 3,5 - 3,6 Meter

Da wir hier nun schon drei Leute (SilverSurver_64, Momann und ich) sind, die diesen "Mangel/Defekt" haben, gehe ich von einem Produktionsfehler in einer der ersten Serien aus.

Bin gerade erst aus der Arbeit zurück und die Hotline ist nur bis 17:00 Uhr besetzt :/
Werde es morgen mal versuchen, falls ich es schaffen sollte. Ich berichte dann mal am Abend.


[Beitrag von Snowjaeger am 15. Dez 2014, 18:35 bearbeitet]
hartmut17
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 15. Dez 2014, 18:33
Hallo,
ich habe mal ein ganz anderes, ein eher zweitrangiges Problem :
Habe mir "Sintel-4k" zum Probieren runtergeladen und auf 2 Festplatten mit USB 3 und auf 2 verschiedene Sticks aufgespielt.
Wenn ich die Festplatten verwende ruckelt es stark, man muss schon sagen es stockt laufend, bei den Sticks auch USB 3 läuft es einwandfrei !
Aber bei den Festplatten bekomme ich Untertitel bei den Sticks nicht ?! Für mich ist das sehr merkwürdig !

mfg
hartmut
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 15. Dez 2014, 18:40
Lad dir Sintel mal hier als HEVC avi herunter:
DivX 4K Video Showcase
Funktioniert bei mir mit und ohne Untertitel und läuft tadellos, sowohl über Netzwerk, Stick, USB2 als auch USB3.

Habe Sintel als h.264 mov hier herunter geladen und dann in ein TS gewandelt:
http://download.blender.org/durian/movies/
Spielt auch ohne Probleme, jedoch ohne Untertitel.

Ich hätte natürlich auch gleich die h.264 mkv laden können.

Weiß jemand wo es eine HEVC Version von Sintel mit einer höheren Bitrate als auf divx.com gibt?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 15. Dez 2014, 19:14
Edit:

https://durian.blender.org/news/sintel-4k-dcp/

Da gibts die 4K Version die 4.2 GB groß ist um längen besser als ne komische 400 MB 4K dies dort oben im Link gibt.

http://download.blender.org/durian/movies/ hier gibts die in 3840x2160


[Beitrag von Lostion am 15. Dez 2014, 19:16 bearbeitet]
hartmut17
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 15. Dez 2014, 21:12
So jetzt habe ich die 3D Testfiles auch mal verwendet und bin vollens verunsichert. Verunsichert deshalb, weil ich nicht weiss ob ich den Test richtig durchgeführt habe.
Auf jeden Fall sind meine Bilder erschreckender. Ich würde diese ja gern hier zeigen, weiss aber nicht wie ich solche (mit einem Auge zu ;-)) ) anfertigen kann.
Ich habe sicher auch nicht den "Sweetspot " richtig eingenommen !
Kann mir hier vielleicht einer einen 3D Film empfehlen der mir beim ganz normalen Schauen den Fehler auch zeigen würde ?! Gibt es bei NETFLIX vielleicht sowas ?

mfg
hartmut
momann
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 15. Dez 2014, 21:27

hartmut17 (Beitrag #1104) schrieb:
So jetzt habe ich die 3D Testfiles auch mal verwendet und bin vollens verunsichert. Verunsichert deshalb, weil ich nicht weiss ob ich den Test richtig durchgeführt habe.
Auf jeden Fall sind meine Bilder erschreckender. Ich würde diese ja gern hier zeigen, weiss aber nicht wie ich solche (mit einem Auge zu ;-)) ) anfertigen kann.
Ich habe sicher auch nicht den "Sweetspot " richtig eingenommen !
Kann mir hier vielleicht einer einen 3D Film empfehlen der mir beim ganz normalen Schauen den Fehler auch zeigen würde ?! Gibt es bei NETFLIX vielleicht sowas ?

mfg
hartmut


Du könntest mal Avatar probieren. Star Trek into Darkness hat bei 3D auch sehr gute Bildqualität bzw Effekte. Die Test von Snowjaeger konnte ich mangels eines Gerätes nicht mehr machen.

Wenn es dich allerdings bis jetzt nicht gestört hat....
Bei mir wars aber auch so, daß es mir zuerst bei nativem 3D aufgefallen ist.


[Beitrag von momann am 15. Dez 2014, 21:29 bearbeitet]
hartmut17
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 15. Dez 2014, 21:38

momann (Beitrag #1105) schrieb:


Du könntest mal Avatar probieren. Star Trek into Darkness hat bei 3D auch sehr gute Bildqualität bzw Effekte. Die Test von Snowjaeger konnte ich mangels eines Gerätes nicht mehr machen.

Wenn es dich allerdings bis jetzt nicht gestört hat....
Bei mir wars aber auch so, daß es mir zuerst bei nativem 3D aufgefallen ist.


Gestört hat es mich bis jetzt nicht, weil ich 3D noch nicht geschaut habe (Meine Frau kommt damit nicht klar ) Trotzdem möchte ich, auch wegen des Preises natürlich, dass es funktioniert. Es wäre ja eine richtige Blamage wenn einer meiner Gäste mich erst mal auf diesen Mangel aufmerksam machen würde.

Avatar oder Star Trek into Darkness müsste ich zum Probieren dann kaufen ?!

mfg
hartmut
momann
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 15. Dez 2014, 21:55
Das kann ich gut verstehen!

Ja, entweder du hast einen Freund oder Bekannten der sie hat oder du mußt sie dir wohl kaufen.
Was eventuell auch gut für Tests funktionieren würde, wäre ein Zeichentrick bzw. Animationsfilm in 3D.

Ob es irgendwo freie 3D Filme gibt (Frame packing bzw. MVC...nicht SBS) bin ich überfragt. Und wie man die dann korrekt abspielt ohne sie auf eine Medium zu brennen ebenfalls. Meine Mediaplayerboxen konnte ich bis jetzt dazu nicht überreden ;-)


[Beitrag von momann am 15. Dez 2014, 21:59 bearbeitet]
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 15. Dez 2014, 22:53

hartmut17 (Beitrag #1104) schrieb:
So jetzt habe ich die 3D Testfiles auch mal verwendet und bin vollens verunsichert. Verunsichert deshalb, weil ich nicht weiss ob ich den Test richtig durchgeführt habe.
Auf jeden Fall sind meine Bilder erschreckender. Ich würde diese ja gern hier zeigen, weiss aber nicht wie ich solche (mit einem Auge zu ;-)) ) anfertigen kann.
Ich habe sicher auch nicht den "Sweetspot " richtig eingenommen !


Also, um deine Verunsicherung zu eliminieren:
1) Stell eines meiner Testbilder ein
2) Setz oder stell dich direkt vor die horizontale Mitte deines Fernsehers
3) Gehe 3,5 oder mehr Meter zurück (je weiter weg, desto größer sollte der "sweetspot" sein
4) Verdecke nun das entsprechende Auge mit der Hand
("Linkes Auge dunkel" -> linke Hand auf linkes Auge, "Rechtes Auge dunkel" -> rechte Hand auf rechtes Auge)
5) Gehe nun mit dem Kopf in der vertikalen hoch und runter, bis sich das Bild so schwarz wie möglich färbt.

Das, was nun hell bleibt ist falsch oder nicht richtig polarisiert.
Wenn du den Effekt fotografieren willst, dann halte die Brille im "sweetspot" direkt vor die Kameralinse.

Ich habe das ganze jetzt mal kurz in einem Video erklärt und dokumentiert:
Polfilterproblem.m4v

Ich hoffe, ich konnte damit zur Klärung beitragen.


[Beitrag von Snowjaeger am 15. Dez 2014, 23:01 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1109 erstellt: 16. Dez 2014, 00:27
Star Trek Into the Darkness ist eigentlich Fake 3D, der Film wurde analog gedreht vom Abrams, dann aber digital die 3D Effekte eingefügt im Endeffekt kein richtiges 3D aber soll wohl doch ganz gut sein (ka ich kann ja kein 3D sehen).
momann
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 16. Dez 2014, 00:52

Lostion (Beitrag #1109) schrieb:
Star Trek Into the Darkness ist eigentlich Fake 3D, der Film wurde analog gedreht vom Abrams, dann aber digital die 3D Effekte eingefügt im Endeffekt kein richtiges 3D aber soll wohl doch ganz gut sein (ka ich kann ja kein 3D sehen).


Sehr interessant! Das wußte ich bis jetzt nicht bzw. hätte nicht gedacht das das ursprünglich analog aufgenommen wurde. Wieder was gelernt. Haben die aber tatsächlich gut hinbekommen!

Danke für die Info!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1111 erstellt: 16. Dez 2014, 03:14
http://winfuture.de/news,77580.html


Der Einsatz von Analogfilm bedeutet nicht, dass Episode 7 des Science-Fiction-Klassikers ein Dogma-artiger Arthouse-Streifen sein wird, schließlich hat Abrams auch die letzten beiden Star-Trek-Filme analog gedreht - den Special-Effects tat das keinen Abbruch.


schade eigentlich, weil digital gefällt mir ehrlich gesagt besser, zu viel Filmkorn versaut mir zum Beispiel richtig den Film.

http://realorfake3d.com/

Da gibts ne nette Liste

Im Prinzip sind dann nur die Special Effekte in 3D, der rest 2D fällt aber kaum jemanden auf.


[Beitrag von Lostion am 16. Dez 2014, 03:16 bearbeitet]
Oli243
Schaut ab und zu mal vorbei
#1112 erstellt: 16. Dez 2014, 11:28
Hallo,

gestern Abend gab es ein Softwareupdate auf Version 3.032 (wenn ich mich jetzt nicht irre). Das habe ich über das Netzwerk installiert, Alle Einstellungen sind erhalten geblieben und von Amazon ist in den Apps immer noch nichts zu sehen :-(
grafheini2
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 16. Dez 2014, 12:27

Oli243 (Beitrag #1112) schrieb:
Hallo,

gestern Abend gab es ein Softwareupdate auf Version 3.032 (wenn ich mich jetzt nicht irre). Das habe ich über das Netzwerk installiert, Alle Einstellungen sind erhalten geblieben und von Amazon ist in den Apps immer noch nichts zu sehen :-(



Habe das Update auch grade per USB aufgespielt: http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_07.html

Die Info zur Version ist etwas arg Kryptisch:


1. Update Network functions.
2. Improvement of picture quality.
avmavm
Stammgast
#1114 erstellt: 16. Dez 2014, 14:21

Snowjaeger (Beitrag #1100) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #1099) schrieb:
Wenn ich "echtes" 3D sehe , 300 zweiter Teil z.B., habe ich ein gutes 3d bild. Bei der 2d - 3d wandlung sehe ich den Effekt oben rechts auch, zum Glück nutze ich dieses Feature nicht


Das wirst du auch bei echtem 3D sehen, da die Polarisationsfolie einfach nicht richtig sitzt -> Verpfuschte 3D-Folie


grafheini2 (Beitrag #1098) schrieb:
Die Kopfhöhenposition, bei der ich ein komplett schwarzes Bild hatte war vielleicht im Bereich +/- ein Zentimeter. Drunter oder drüber führte dann zu weißen Bildbereichen entweder oben oder unten. Solche massiven Einsprengsel von Weiß wie auf deinem Bild habe ich nicht gesehen. Ergebnis für mich: Bei 3d ohne Cinamscope Balken wird die Sitzhaltung, wenn ich keinerlei Crosstalk oben oder unten haben will schon recht anstrengend. Mit Balken fällt das weniger ins Gewicht. Habe das grade auch mit der Avatar Scene im Raumschiff verifizieren können.
Scheint so als ob ich bei meinem Fernseher Glück gehbat habe, dass da die Polarisationsfolie gut sitzt.


Der Sweetspot ist in der Tat sehr klein, aber da hast du scheinbar wirklich Glück gehabt.
Edit: Vergrößer mal den Abstand zum TV, bei vier Metern wird der sweetspot bei mir ±10cm, jedoch bleibt die rechte obere Ecke weiß. Normale Entfernung vom TV bei mir ist jedoch 3,5 - 3,6 Meter

Da wir hier nun schon drei Leute (SilverSurver_64, Momann und ich) sind, die diesen "Mangel/Defekt" haben, gehe ich von einem Produktionsfehler in einer der ersten Serien aus.

Bin gerade erst aus der Arbeit zurück und die Hotline ist nur bis 17:00 Uhr besetzt :/
Werde es morgen mal versuchen, falls ich es schaffen sollte. Ich berichte dann mal am Abend.


So, da ich ja auch den Fehler habe (ingesamt sind wir dann schon zu viert), habe ich gerade bei der Panasonic Hotline in Deutschland angerufen, die hörten jetzt vom dem Problem zum ersten Mal - können dazu natürlich auch nichts sagen!
Hat sonst noch wer dieses Problem in Deutschland gemeldet?
Ralf65
Inventar
#1115 erstellt: 16. Dez 2014, 14:34
wenn ich es aus dem AVS Forum richtig entnommen habe, ist der TV seit gestern in USA und Canada nicht mehr im Online Store bestellbar
Incredibile
Inventar
#1116 erstellt: 16. Dez 2014, 14:42
Hat jemand die HDTV gekauft und mal den Test gelesen? Da müsste darüber ja auch was zufinden sein. Ich hab das Gefühl der AXW904 ist ein Griff ins Klo. Ich glaube mein VT30 muss wohl doch noch länger aushalten als gedacht.
avmavm
Stammgast
#1117 erstellt: 16. Dez 2014, 14:56
3D-Fehler

So äußert sich der Fehler bei mir (rechter oberer Bildschirm)


[Beitrag von avmavm am 16. Dez 2014, 14:59 bearbeitet]
hartmut17
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 16. Dez 2014, 14:59

Incredibile (Beitrag #1116) schrieb:
Hat jemand die HDTV gekauft und mal den Test gelesen?


Welchen Test meinst Du denn ?
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 16. Dez 2014, 15:04

avmavm (Beitrag #1117) schrieb:
3D-Fehler

So äußert sich der Fehler bei mir (rechter oberen Bildschirm)


Das ist ja schlimmer, als bei mir!
Wie weit bist du denn vom TV entfernt? Links/Rechtsbewegung hilft auch nichts, oder?
Habe auch bei Panasonic angerufen und die Aussage bekommen, dass der Mitarbeiter das zum ersten mal hört.

Ein Service Techniker will sich bei mir zurückmelden.
Bin ja mal gespannt, was passieren wird.

Jetzt habe ich angst, dass wenn es zu einem Austausch kommen sollte, ich ein Gerät bekomme, welches dann genauso schlimm oder schlimmer ist.
hartmut17
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 16. Dez 2014, 15:15
2014-12-16 16.24.51

Ich komme mit dem Fotografieren nicht klar, deshalb ist das Bild verwackelt. Aber der Fehler ist trotzdem wohl zu erkennen, der ist nämlich nicht geringer als hier zu sehen.
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 16. Dez 2014, 15:27

hartmut17 (Beitrag #1120) schrieb:
2014-12-16 16.24.51

Ich komme mit dem Fotografieren nicht klar, deshalb ist das Bild verwackelt. Aber der Fehler ist trotzdem wohl zu erkennen, der ist nämlich nicht geringer als hier zu sehen.


Bist du wirklich 3,5 - 4m entfernt und im Sweetspot?
Das Bild sieht so aus, als ob du schräg auf den TV schaust und zu nah bist.
avmavm
Stammgast
#1122 erstellt: 16. Dez 2014, 15:29

Snowjaeger (Beitrag #1119) schrieb:

avmavm (Beitrag #1117) schrieb:
3D-Fehler

So äußert sich der Fehler bei mir (rechter oberen Bildschirm)


Das ist ja schlimmer, als bei mir!
Wie weit bist du denn vom TV entfernt? Links/Rechtsbewegung hilft auch nichts, oder?
Habe auch bei Panasonic angerufen und die Aussage bekommen, dass der Mitarbeiter das zum ersten mal hört.

Ein Service Techniker will sich bei mir zurückmelden.
Bin ja mal gespannt, was passieren wird.

Jetzt habe ich angst, dass wenn es zu einem Austausch kommen sollte, ich ein Gerät bekomme, welches dann genauso schlimm oder schlimmer ist.



ich sitze ca. 3,5 Meter entfernt...Links/Rechtsbewegung hilft nichts...müßte ca. 30cm über dem Boden dann passt die obere Ecke, aber der Rest nicht mehr! ein Techniker soll sich das auch bei mir ansehen - bin gespannt.
Incredibile
Inventar
#1123 erstellt: 16. Dez 2014, 16:17

hartmut17 (Beitrag #1118) schrieb:

Incredibile (Beitrag #1116) schrieb:
Hat jemand die HDTV gekauft und mal den Test gelesen?


Welchen Test meinst Du denn ?


Es sollte doch am 12.12. die neuee HDTV erscheinen in der der 904 ausführlich gegen den VTW60 getestet wurde. Hatte zumindest jemand vor einigen Seiten gepostet.
hartmut17
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 16. Dez 2014, 16:46

Incredibile (Beitrag #1123) schrieb:

hartmut17 (Beitrag #1118) schrieb:

Incredibile (Beitrag #1116) schrieb:
Hat jemand die HDTV gekauft und mal den Test gelesen?


Welchen Test meinst Du denn ?


Es sollte doch am 12.12. die neuee HDTV erscheinen in der der 904 ausführlich gegen den VTW60 getestet wurde. Hatte zumindest jemand vor einigen Seiten gepostet.


Also die HDTV kommt wohl erst am 19. an die Kioske. Im Netz gibt es aber die Möglichkeit sie schon jetzt zu kaufen, ich habe es gemacht. In den Tests ist von den 3D Problemen nichts zu lesen.

Den Link findest Du hier im Thread.


mfg
hartmut
Rai46
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 16. Dez 2014, 17:28

Incredibile (Beitrag #1123) schrieb:

hartmut17 (Beitrag #1118) schrieb:

Incredibile (Beitrag #1116) schrieb:
Hat jemand die HDTV gekauft und mal den Test gelesen?


Welchen Test meinst Du denn ?


Es sollte doch am 12.12. die neuee HDTV erscheinen in der der 904 ausführlich gegen den VTW60 getestet wurde. Hatte zumindest jemand vor einigen Seiten gepostet.



Die Zeitschrift HDTV mit Test gibt es seit vergangenen Freitag hier

http://www.pressekat...et&PartnerID=AN20980

siehe aber auch hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2813.html
grafheini2
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 16. Dez 2014, 17:39

Snowjaeger (Beitrag #1121) schrieb:


Bist du wirklich 3,5 - 4m entfernt und im Sweetspot?
Das Bild sieht so aus, als ob du schräg auf den TV schaust und zu nah bist.



Habs eben nochmal getestet: Bei mir kommt es auch noch auf die Entfernung zum Fernseher an. Bin ich deutlich näher als meine Sitzentfernung von ca. 2,20 Metern, sehe ich die weißen Flecken. Auch bei ner Entfernung von 3 Metern und mehr sind die wieder zu sehen.
Habe jetzt mit mehreren Kissen mein Sitzhöhe so angepasst, dass die Weißanteile oben und unten praktisch weg sind.
Habe festgestellt dass auch Seitenbewegungen die Weißanteile hervorbringen können. Es scheint auch wichtig zu sein sehr aufrecht zu sitzen (vielleicht wiel der Fernseher ja zurückgelehnt ist)
Schätze mal deine Datei ist wirklich ideal um Crosstalk zu testen, da das bei echten 3 Bilder ja oft weniger auffällt, besonders wenn 3d Objekte unscharf Fokussiert sind kann wohl leicht Crosstalk und Unschärfe des Quellmaterials verwechseln.

Mich würde echt mal interessieren, ob dein Testbild bei anderen passiven 3d Fernsehern ähnliche Ergebnisse zeigt, oder ob der Pana wirklich besonders empfindlich ist.

Bin aber wie gesagt mit 3d Filmen auf dem Teil viel mehr zu frieden als mit denen von meinem aktiven Plasma.


[Beitrag von grafheini2 am 16. Dez 2014, 17:54 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1127 erstellt: 16. Dez 2014, 17:40

avmavm (Beitrag #1117) schrieb:
3D-Fehler

So äußert sich der Fehler bei mir (rechter oberer Bildschirm)


Was ist das!?........WTF!
Rai46
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 16. Dez 2014, 17:48

Rai46 (Beitrag #1125) schrieb:

Incredibile (Beitrag #1123) schrieb:

hartmut17 (Beitrag #1118) schrieb:

Incredibile (Beitrag #1116) schrieb:
Hat jemand die HDTV gekauft und mal den Test gelesen?


Welchen Test meinst Du denn ?


Es sollte doch am 12.12. die neuee HDTV erscheinen in der der 904 ausführlich gegen den VTW60 getestet wurde. Hatte zumindest jemand vor einigen Seiten gepostet.



Die Zeitschrift HDTV mit Test gibt es seit vergangenen Freitag hier

http://www.pressekat...et&PartnerID=AN20980

siehe aber auch hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2813.html


Siehe auch hier:

http://www.digitalfe...tra-HD.122969.0.html
momann
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 16. Dez 2014, 18:08

avmavm (Beitrag #1117) schrieb:
3D-Fehler

So äußert sich der Fehler bei mir (rechter oberer Bildschirm)


Zwar mit anderem Material getestet, aber das Ergebnis bei mir war ident zu deinem. Als hätte ich dir meinen vorbei geschickt
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 16. Dez 2014, 18:30
hab den test auch mal durchgeführt mit meinem 55 axw 904
scheint in ordnung zu sein...
linkes_auge
rechtes_auge
Snowjaeger
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 16. Dez 2014, 18:56

Spezies_8472 (Beitrag #1130) schrieb:
hab den test auch mal durchgeführt mit meinem 55 axw 904
scheint in ordnung zu sein...
linkes_auge
rechtes_auge


Hey Spezies_8472! Super vielen Dank für deine Fotos! Das zeigt wie es aussehen sollte wenn alles in Ordnung ist.
Betrachte deinen Fernseher als Referenz Du Glücklicher!

Bezüglich meines TVs:
Der Techniker hat mich zurück gerufen und meldet sich die Tage noch einmal.

Sollte ich es in den Elektrohandel hier schaffen prüfe ich das dort auch mal mit meinen Bildern.
fRESHdAX
Inventar
#1132 erstellt: 16. Dez 2014, 20:09
<genervtMode> Mein Pana will auch das Software Update runterladen, bricht jedoch nach gut 10% immer wieder ab. Muss dann den ganzen TV neustarten. Apps (ich wollte gerade Netflix nutzen) starten nicht mehr, solange ich nicht das Update eingespielt habe - BIS GESTERN GAB ES DOCH AUCH KEIN PROBLEM MIT NETFLIX, WARUM DENN JETZT!?! Einfach eine saublöde IF-Schleife eingebaut!! Habe leider meine USB Sticks in meiner Tasche im Büro liegen. Warum programmiert man das so schlecht? </genervtMode>

Bin gerade etwas gefrustet. Der nächste Beitrag von mir ist bestimmt wieder etwas konstruktiver. Schlechte Softwareprogrammierung nervt mich einfach nur maßlos (bin selbst Entwickler und kann sowas nicht verstehen).
Logo_shark
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 16. Dez 2014, 20:12
Hallo an die "Gemeinde" ...

...ich habe es nun wahr gemacht und bin nun seit 2 Wochen ebenfalls Besitzer des 65" 904.

Aufmerksam habe ich die Meinungen hier im Thema verfolgt und nun auch den 3D-Linke/Rechte Augen-Test durchgeführt. Bei meinem Gerät ist ebenfalls die obere rechte Ecke von dem Fehler betroffen, allerdings nicht so stark wie in den vorherigen Beispielen. Ich sitz ca. 4,5 m vor dem guten Stück und die Mitte des Fernsehers ist ungefähre Augenhöhe. Verändere ich meine Sitzposition in die Höhe oder nach Links bzw. Rechts verändert sich auch der Fehlerbereich, aber nicht gravierend. Zuletzt flimmerte der neue TRANSFORMERS in 3D über den Bildschirm und von dem "Fehler" haben ich nichts bemerkt. Die 3D-Effekte haben mich schon begeistert. Wie schon hier des öfteren erwähnt stellte auch ich einen Lichtspalt zwischen Panel und Rahmen in der rechten unteren Ecke auf ca. 10cm Länge fest. Die Bildeinstellungen habe ich mittels Burosch-BR vorgenommen und komme auf fast identische Einstellungswerte wie "SilverSurfer 64". Finde das Bild, ob beim TV-Sehen oder bei Zuspielung über externen BR-Player immer noch faszinierend und bereue den Kauf - trotz des hohen Preises - bisher nicht.
Andreid
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 16. Dez 2014, 20:53
Willkommen im Club.
kalle1111
Inventar
#1135 erstellt: 16. Dez 2014, 21:08
HDTV ist durchaus begeistert vom 65AXW904. Besonders gelobt wird:

Brillanz
Kontrast
Farben
Ausleuchtung
3D und 4K


Negativ erwähnt wird:

Schwarzwert
Dimming (horizontale Streifen)
Spiegelndes Panel

Im Test wird ein Tuning des Geräts erwähnt, was zu einem besseren Schwarzwert und Kontrast geführt hat. Außerdem konnte dadurch die Aurenbildung rund um den Dimmingzonen verbessert werden. Dieses Tuning wurde allerdings nicht veröffentlicht. Man hofft, dass Panasonic da etwas veröffentlicht.

Dass 3D wurde gelobt. Keine Ghosting-Probleme.
SilverSurver_64
Inventar
#1136 erstellt: 16. Dez 2014, 21:45

Snowjaeger (Beitrag #1131) schrieb:

Spezies_8472 (Beitrag #1130) schrieb:
hab den test auch mal durchgeführt mit meinem 55 axw 904
scheint in ordnung zu sein...
linkes_auge


Hey Spezies_8472! Super vielen Dank für deine Fotos! Das zeigt wie es aussehen sollte wenn alles in Ordnung ist.
Betrachte deinen Fernseher als Referenz Du Glücklicher!


wenn ich das richtig sehe sind die mit schaden 65" und Kollege "Spezies" hat ein 55"er.

Übrigens sehe ich das ähnlich wie du, dein nächstes Gerät kann noch schlechter sein. Bedeutet, wie lange würden die das Wechselspielchen mitmachen bis es passt?
Ich denke mein MM ewig ist ja jedesmal Umsatz.
Clouding sehe ich immer, Panel passt jetzt auch zu 95%, 3D hat den kleinsten Anteil - also bleibt er!

Meinen alten haben "die" immer noch nicht abgeholt wenn ich net so faul wäre und mehr Zeit hätte, würde ich das 3D mal checken..............

zum Update, der Download dauerte gefühlte 3min., dann die initialisierung ca. 4min. - ferdisch!

falls mir was auffällt melde ich mich.................das Menü geht zackiger........


[Beitrag von SilverSurver_64 am 16. Dez 2014, 22:46 bearbeitet]
grafheini2
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 16. Dez 2014, 23:02

Spezies_8472 (Beitrag #1130) schrieb:
hab den test auch mal durchgeführt mit meinem 55 axw 904
scheint in ordnung zu sein...
linkes_auge
rechtes_auge


Iinteressant, wie sieht es bei Dir mit dem Sweet Spot aus?
Hast du deutliche Weißanteile oben oder unten wenn Du die Kamera (oder deinen Kopf) leicht höher oder tiefer bewegst?


[Beitrag von grafheini2 am 16. Dez 2014, 23:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1138 erstellt: 17. Dez 2014, 06:12
eigentlich schon ein Unding, da verbaut man extra ein IPS Panel um einen großen Sichtwinkel zu erhalten und bei 3D gibt es derartige Probleme, das man sich Papier unter den Hintern schieben muss um die korrekte Sitzposition zu erhalten
Es ist allerdings schon merkwürdig, das ausgerechnet das 65er Model größere Probleme mit 3D und diesen Aufhellungen zu haben scheint, das 55er Modell hingegen davon so gut wie garnicht betroffen ist.
Im HDFever Forum wird übrigens ebenfalls von diesen Problemen berichtet

Das hierzu in den diversen Tests noch nichts negatives angemerkt wurde, kann ja eigentlich dann nur 3 Gründe haben.

1.) die Geräte wurden dazu vorher speziel selektiert

2.) die Mängel sind nicht aufgefallen, da dort gar nicht wirklich getestet wurde

3.) sie waren wirklich nicht vorhanden und es handelt sich derzeit um Produktionsfehler oder mangelnde Qualität bei der Herstellung

ob sich hier ein ähnliches Debakel annahnt wie seinerzeit bei den 55er 9005A Sonys (kein FullHD in 3D)
Bin jedenfalls gespannt wie das am Ende ausgeht


[Beitrag von Ralf65 am 17. Dez 2014, 07:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202