Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 02. Dez 2014, 07:28
Wie im anderen thread schon geschrieben ich hab keinerlei probleme aber auch v1 mit Lüfter hab ich wohl Glück gehabt zumindest mein Modell ist 100% clouding und DSE frei hab ich bisher noch nicht gesehen sowas. Ruckeln und verschmieren tut auch nichts aber benutz auch kein motion plus vielleicht hab ich deswegen keine Probs


[Beitrag von Lostion am 02. Dez 2014, 07:29 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#938 erstellt: 02. Dez 2014, 08:50

Karibik-MV (Beitrag #933) schrieb:
Hallo Silver Surver 64
Vielen dank für deine Antworten.
Der helle Fleck oben links reagiert auf leichte Stöße mit dem Taschentuchende als wenn die LED ein Wackelkontakt hat.
Was ist eigentlich wenn ein Update kommt, sind dann alle eigenen Einstellungen noch vorhanden oder muß ich alles neu einstellen.?
Gestern Abend auf ZDF HD der Hape Kerkeling Film hatte alle 2 Minuten Ruckler drin. Ich dachte erst es liegt an den SKY Sendern, aber dem ist nicht so.
Hatte heute Abend bei Sendern mit Laufschrift sogar Verzerrung in der Schrift gehabt.Muß ich auf dem Tausch bestehen wenn der Kundendienst vor Ort ist oder schon am Telefon??? Wer entscheidet das.?

Gruß :)


Das hört sich alles nicht gut an!
Wobei das Panel relativ locker sitzt, durch leichten Druck entsteht sofort ein Spalt zwischen ihm und dem Rahmen. Da bin ich auch von meinem LG 960 bessere Qualität gewöhnt.
Das darf in der Preisklasse auf gar keinen Fall vorkommen, wer will kann ja mal in den Märkten sich umsehen bei wieviel anderen Geräten er das noch findet. Deswegen auch dem Service gegenüber den Austausch kommunizieren. Der wird aber erzählen das das alles ganz neu ist und vom Hersteller geprüft wird.
Nach einem Update sind alle Einstellungen noch vorhanden. Bei einigen Herstellern wird empfohlen anschließend ein Reset durchzuführen, dann wären die Einstellungen natürlich verschwunden. Beim LG ging das sehr gut übers Service-Menü.
Wegen der Laufschrift, ein paar Seiten weiter vorn hatte ich mal ein Setup gepostet (Bilder), da müsste das besser werden, nimm die Helligkeit nur ein bisschen runter auf 2-3.
Tittylover
Inventar
#939 erstellt: 02. Dez 2014, 10:39
...mal ne naive Frage zum Ruckeln über Sky Receiver: wenn nur in 1080i gesendet wird... würde es evtl. helfen den Receiver auf 720p Ausgabe einzustellen?
Brauni2014
Neuling
#940 erstellt: 02. Dez 2014, 11:33
den 7590 hatte ich auch in Erwägung gezogen,schon weil er nicht gebogen ist.Der direkte Bildvergleich zum 8590 zeigte jedoch ein brillanteres Bild und die one connect Box gab dann den Ausschlag für den 8590.
Hatte eine Woche den 78 ziger und mir ist nichts aufgefallen in Bezug auf ruckeln.Vielleicht lag es an der Größe oder aber die Geräte streuen wirklich so gewaltig.Das Gerät war mir letztlich zu groß so und auch ein Tausch der das wir einen Tausch auf den 65ziger machten.
Da war es dann wieder das bekannte ruckeln und auch ein Tausch der one connect Box brachte nichts.
Der Techniker meinte das vielleicht mit erscheinen der neuen Box im nächsten Jahr Besserung eintritt!
In dieser Preisklasse kann mich solch Antwort nicht überzeugen so das ich ersteinmal abwarten werde.
Lostion
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 02. Dez 2014, 17:36
@Brauni2014

So viel Unterschied gibts da nicht zum 8590, der Shop Modus is nur schlechter eingestellt, dieses PurColor Feature vom 8590 is jetzt nicht gerade der "überhit" und eigentlich auch nur da um die curved Variante zu vermarkten, weil außer PurColor und "Kinoschwarz" bietet der curved nämlich nicht gerade viel mehr (außer die oneconnectbox und 200 interpolierte hz mehr).

Lustigerweiße finden sogar einige Magazine die Bildqualität von dem 7590 besser als von der curved Variante (stand in dem einen Einstellungsbild weiß die Zeitschrift nicht mehr).

Aber die Streuung ist halt sowas von hoch hatte ja auch einen 7590 hier der komplett cloudingverseucht war und nun einen perfekten. Bei Panasonic scheint es leider nicht anders zu sein, wenn man hier so mitliest ist eigentlich schon relativ traurig, weil die 50er Variante schon deutlich mehr kostet als der 7590 in 48 Zoll.
9000h
Stammgast
#942 erstellt: 02. Dez 2014, 20:45
Hi,

sind wir hier noch im Panasonic Forum

CU
9000h
1234567abcde
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 02. Dez 2014, 20:59
Der Techniker war da und ist sich zu 80% sicher das das Panel defekt ist
SilverSurver_64
Inventar
#944 erstellt: 02. Dez 2014, 21:13
It's Not a Feature, it'a Bug

Hat er was gesagt ob Rep oder Tausch?
Lostion
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 02. Dez 2014, 21:14

9000h (Beitrag #942) schrieb:
Hi,

sind wir hier noch im Panasonic Forum

CU
9000h


Entspann dich war ja nur ein Vergleich zum 50 Zoller von Panasonic.
1234567abcde
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 02. Dez 2014, 21:36
Hängt von panasonic ab
Der Techniker schikt das Ergebnis jetzt zu panasonic
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 02. Dez 2014, 22:02

Rai46 (Beitrag #904) schrieb:

Andreid (Beitrag #903) schrieb:
Erkennt der TV einen in NTFS formatierten Stick? Oder nur FAT32?


Bei mir wurde NTFS nicht erkannt und irgendwo unter Hilfe wurde als Voraussetzung die Formatierung in FAT, 32FAT oder exFAT verlangt. ExFAT ging dann aber auch nicht. Mit 32FAT laufen die Filme aber ohne Probleme auch die bisher mit 2,9 GB Gesamtdateigröße in mp4. Bei mir auf dem USB-Stick abgelegt mit vorzugweise zu starten mit "VLC media file". Einmal unter entsprechender Apps gestartet laufen alle auf dem USB-Stick enthaltenen Filme sowohl die mit "4K Video Downloader" wie auch die aus extrahierten Downloads gewonnenen Filme ohne Probleme durchgängig als Schleife.

weiß ja nicht was du da anstellst, aber bei meinem 55axw904 wird sehrwohl ein in ntfs formatierter usb-stick erkannt und entsprechende filme abgespielt.
Rai46
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 03. Dez 2014, 04:49
Warum so wenig konstruktiv? Vor 10 Tagen waren Speichermedien in NTFS-Formatierung nicht erkennbar und es kam eine Hilfemeldung, dass eine FAT-Formatierung erforderlich ist, bei der dann exFAT auch nicht erkannt wurde (siehe auch Seite 144 der Bedienungsanleitung). Dass jetzt, ggf. durch Updates (welche automatisch erfolgen und leider ohne Datum, jetzt 3.005) auch eine NTFS-Formatierung abspielbar ist und jegliche Formatierungshinweise fehlen dürfte von allgemeinen Interesse sein. Die Vorbemerkung ist deshalb unangebracht.
SilverSurver_64
Inventar
#949 erstellt: 03. Dez 2014, 09:07
Update gab es seit Auslieferung der 904 Geräte nicht, die 3.005 ist erste und einzige.
Also irgendwas macht er schon "richtiger"
thomas036
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 03. Dez 2014, 11:08
Hi,

also meine 500GB USB3,0 HDD mit NTFS Formatierung wird an meinem 904 auch nicht
erkannt.....

Gruß Thomas
celle
Inventar
#951 erstellt: 03. Dez 2014, 11:32

Als Referenzvergleich nehRuckelnme ich immer die Bluray
Unsere Erde.Hier ist in den ersten Minuten bei den großflächigen langsamen Kameraschwenks eindeutiges
ruckeln zu erkennen.Da helfen auch keine Einstellungen der Judder oder IFC oder anderer Einstellungen


Du weißt aber schon dass das an der Aufnahme liegt? Die 50i-Originalaufnahmen wurden für die BD auf 1080p24 umgewandelt. Die Szenen sollten somit auf jedem TV ruckeln. Bei meinem Sony ist das genauso, genauso bei allen anderen TV´s und Projektoren die ich bisher hatte.

http://www.beisammen...hread&threadID=85057
Rai46
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 03. Dez 2014, 20:06

SilverSurver_64 (Beitrag #949) schrieb:
Update gab es seit Auslieferung der 904 Geräte nicht, die 3.005 ist erste und einzige.
Also irgendwas macht er schon "richtiger"


Ich glaube auch mich zu erinnern, dass 3.005 die ursprüngliche Softwareversion war. Aber es muss eine Änderung gegeben haben, wenn jetzt etwas zulässig ist (NTFS) und die Hilfehinweise dazu nicht mehr enthalten sind, zumindest konnte ich diese unter den entsprechenden Themen nicht mehr finden. Auch spricht für die Veränderung der Formatierungshinweis auf Seite 144 der Bedienungsanleitung.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 03. Dez 2014, 21:39
also ich kann SilverSurver_64 nur zustimmen...
ein update gab es seit auslieferung auch bei mir nicht, es war von anfang an die 3.005 drauf.
ich habe mein 904 seit dem 12.11.2014.
auch meine festplatte wd elements 1023 funktioniert mit ntfs problemlos.
luedenscheid
Stammgast
#954 erstellt: 04. Dez 2014, 00:22

Spezies_8472 (Beitrag #953) schrieb:

auch meine festplatte wd elements 1023 funktioniert mit ntfs problemlos.

Was meinst Du genau mit problemlosen funktionieren? Aufnahmen vom TV werden problemlos
abgespielt oder heruntergeladene und auf der Platte gespeicherte HEVC Videos werden
vom TV problemlos dargestellt?
Bisher habe ich hier noch von keinem User gelesen das bei ihm HEVC Videos von der
Festplatte funktionieren.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 04. Dez 2014, 00:44
@luedenscheid

wir sprechen hier von der problemlosen erkennung der ntfs formatierung
sprich der inhalt der festplatte wird erkannt und abgespielt...
bei aufnahmen verhält es sich anders, hier wird ja die festplatte vom tv-gerät entsprechend formatiert...
darum ging es bei dieser diskusion aber nicht...


[Beitrag von Spezies_8472 am 04. Dez 2014, 00:47 bearbeitet]
luedenscheid
Stammgast
#956 erstellt: 04. Dez 2014, 01:30

Spezies_8472 (Beitrag #955) schrieb:

bei aufnahmen verhält es sich anders, hier wird ja die festplatte vom tv-gerät entsprechend formatiert...
darum ging es bei dieser diskusion aber nicht... ;)

Na dann steht ja der Beantwortung meiner eigentlichen Frage,

...heruntergeladene und auf der Platte gespeicherte HEVC Videos werden
vom TV problemlos dargestellt?
nichts im Wege.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 04. Dez 2014, 01:36
@luedenscheid

so, eben mal schnell von deiner genannten seite das video
Astra.SES.Demo.HEVC.ts
heruntergeladen und auf usb-stick kopiert und wird problemlos abgespielt auf dem tv...
Ralf65
Inventar
#958 erstellt: 04. Dez 2014, 06:40
@Spezies_8472
ich glaube aber, es ging luedenscheid speziell um die mögliche Wiedergabe HEVC codierter Inhalte von FESTPLATTE und nicht von USB, denn anscheinend gibt es gerade damit, bei ihm ein Unterschied (Problem)
thomas036
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 04. Dez 2014, 11:26

thomas036 (Beitrag #950) schrieb:
Hi,

also meine 500GB USB3,0 HDD mit NTFS Formatierung wird an meinem 904 auch nicht
erkannt.....

Gruß Thomas


Hallo nochmal,

also oben genannte Festplatte von Verbatim ist NTFS formatiert und hat jede Menge Filmmaterial als MKV als Inhalt.
Die Filme wurden nicht mit dem Panasonic aufgenommen.
Diese Festplatte wird in der USB-Verwaltung im Setup-Menü zwar angezeigt, es steht aber nur der Menüpunkt "Formatieren" zur Verfügung.
Im Media-Player wird diese Platte aber nicht angezeigt, d.h. ich kann diese Filme nicht am TV abspielen.

Grüße Thomas
Karibik-MV
Stammgast
#960 erstellt: 04. Dez 2014, 14:14
Hallo
meine erste Erfahrung mit dem Kundendienst.
Habe mit dem Verkäufer telefoniert der hat den Vorgang (Dienstag)mit einer Vorgangsnummer im Pana System aufgemacht und mir die Vorgangsnummer mitgeteilt. Es sollte sich am nächstenTag der Pana Kundendienst der zuständig ist für Mecklenburg-Vorpommern wegen einen Termin am Freitag oder Montag zwecks Absprache melden.
Bis vorhin keine Rückmeldung. Daraufhin habe ich den Kundendienst MV angerufen. Der tat sehr erstaunt da er noch keinen Vorgang in seinem System hätte und er diesen dann von Panasonic bekommt.Auf die Frage wie es jetzt weiter geht sagte er mir er müße erst den Auftrag von Panasonic abwarten.
Er schaute dann noch in einem anderen System nach und fand meine gemeldeten Daten die er aber noch nicht offiziell hat.
Auf die Frage ob es normal ist das ein TV im Preissegment von knapp 6000,00 € diese Fehler hat bekam ich folgende Frage:: WER KAUFST SICH DENN AUCH SOLCH EINEN TEUREN TV
Sie wollen sich wieder melden wenn der Auftrag offiziell vorliegt.
Dann dann mal Optimist sein.
Gruß Simone
Karibik-MV
Stammgast
#961 erstellt: 04. Dez 2014, 15:47
Hallo Leute Da man unter Einstellungen für den 900 lange in dem Forum suchen muß weil irgendwo zwischendurch mal jemand was gepostet hat habe ich einen Einstellungstread aufgemacht.
Ich hoffe hier wird viel gepostet damit anderen geholfen werden kann.
Alles zu Einstellungen für den Pana 900 hier.
http://www.hifi-foru...read=2813&postID=3#3

An die Moderatoren: Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon wieder ein Fehler begangen.
Gruß Simone
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 04. Dez 2014, 21:54

Ralf65 (Beitrag #958) schrieb:
@Spezies_8472
ich glaube aber, es ging luedenscheid speziell um die mögliche Wiedergabe HEVC codierter Inhalte von FESTPLATTE und nicht von USB, denn anscheinend gibt es gerade damit, bei ihm ein Unterschied (Problem)

entschuldige bitte, aber deine logik muss man mal verstehen...
ob nun festplatte oder usb-stick ist doch hierbei unerheblich, da beide am usb-anschluss des tv-gerätes angeschlossen werden (vorzugshalber am usb 3.0 anschluss). entscheidend ist doch, ob die hardwarekompatibilität gegeben ist und hier scheint es bei einigen probleme zu geben.
ich habe weder mit meinen usb-sticks probleme noch mit meiner festplatte und diese werden korrekt mit der ntfs-formatierung erkannt.

und auch mkv filmmaterial wird bei mir in der konstellation problemlos abgespielt...
Ralf65
Inventar
#963 erstellt: 04. Dez 2014, 22:16
das ist mir alles bekannt und hat mit Logik nichts zu tun.

lediglich die Frage nach der Ursache, wegen derer anscheind die Nutzung der Festplatte in dem besagten Fall nicht möglich ist, scheint doch irgendwelche Hintergründe zu haben, die eben nicht mit der Nutzung auf einem USB Stick zu Tage treten.
Daher scheint es in diesem Fall auch nicht wirklich hilfreich zu sein, die Funktion mit diversem USB Sticks zu überprüfen.

Im Prinzip würde es ausreichen, wenn er eine Festplatte vom gleichen Typ benutzt, wie sie hier von anderen Usern z.B. ohne Funktionsproblemen betrieben werden, so könnte ausgeschlossen werden, das irgendein Kommunikationsproblem, oder was auch immer, speziell in Bezug auf eine Festplatte bei ihm vorliegt.


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2014, 22:16 bearbeitet]
*Smaug*
Stammgast
#964 erstellt: 04. Dez 2014, 22:55
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem 65-904 und kann
Ihn auch Bedenkenloss weiter empfehlen.
Lg
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 04. Dez 2014, 22:56
@Ralf65

echt lustig...
mit deinem letzten absatz hast du die frage doch schon halbwegs selbst beantwortet...
das zauberwort heißt hier wohl, wie ich schon schrieb...hardwareinkompatibilität...
Lextasy86
Stammgast
#966 erstellt: 04. Dez 2014, 23:18
Wird der tv den 4k bluraystandart unterstützen ?
luedenscheid
Stammgast
#967 erstellt: 04. Dez 2014, 23:21
Entschuldigt falls ich von dem einen oder anderen User mit meiner Frage zu viel verlangt habe.
Die Frage war so einfach.

Bei wem werden HEVC 4K Videos die auf USB 3.0 Festlatten gespeichert sind erkannt und fehlerfrei auf dem TV dargestellt?

Ich wollte nicht wissen bei wem welcher Stick funktioniert und welche anderen Videoformate
von welcher Festplatte abgespielt werden. Alles vom Stick und Festplatte funktioniert bei mir auch.
Nur HEVC 4K Videos werden von meiner WD USB3.0 die hier ,nur ruckelnd vom TV wieder gegeben.
Zusätzlich wäre es sehr hilfreich gewesen wenn ein User bei dem HEVC 4K Videos von seiner USB 3.0 Festplatte
störungsfrei laufen auch verraten hätte welches Festplattenmodell bei ihm funktioniert hat.

Scheinbar habe ich nach einem der Art großen Geheimnis gefragt, das ich meine Frage hiermit zurück ziehe.
Ich werde mit der Zeit schon alleine dahinter kommen.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 04. Dez 2014, 23:28
@luedenscheid

warum so eingeschnappt?!
ich hab dir deine frage doch beantwortet und habe auch den festplattentyp genannt und es ist noch nicht mal eine usb 3.0 festplatte, allerdings an besagtem usb 3.0 anschluss des tv-gerätes angeschlossen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 04. Dez 2014, 23:48

luedenscheid (Beitrag #967) schrieb:
Entschuldigt falls ich von dem einen oder anderen User mit meiner Frage zu viel verlangt habe.
Die Frage war so einfach.

Bei wem werden HEVC 4K Videos die auf USB 3.0 Festlatten gespeichert sind erkannt und fehlerfrei auf dem TV dargestellt?

Ich wollte nicht wissen bei wem welcher Stick funktioniert und welche anderen Videoformate
von welcher Festplatte abgespielt werden. Alles vom Stick und Festplatte funktioniert bei mir auch.
Nur HEVC 4K Videos werden von meiner WD USB3.0 die hier ,nur ruckelnd vom TV wieder gegeben.
Zusätzlich wäre es sehr hilfreich gewesen wenn ein User bei dem HEVC 4K Videos von seiner USB 3.0 Festplatte
störungsfrei laufen auch verraten hätte welches Festplattenmodell bei ihm funktioniert hat.

Scheinbar habe ich nach einem der Art großen Geheimnis gefragt, das ich meine Frage hiermit zurück ziehe.
Ich werde mit der Zeit schon alleine dahinter kommen.


Sind die Dateien im .ts Format? HEVC und mkv vertragen sich im Moment nicht besonders gut.
SilverSurver_64
Inventar
#970 erstellt: 04. Dez 2014, 23:56

luedenscheid (Beitrag #967) schrieb:

Bei wem werden HEVC 4K Videos die auf USB 3.0 Festlatten gespeichert sind erkannt und fehlerfrei auf dem TV dargestellt?


Siehe #697
Lostion
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 04. Dez 2014, 23:57
Und wo steht da jetzt ob es .ts oder mkv format ist?

btw. bedenkt auch HEVC ist noch immer im Alphastatus und wird noch Jahre brauchen um ansatzweiße an x264 ranzukommen, das wird nur als neuer Standardbenutzt wegen dem neuen Kopierschutz bzw. das sich jeder einen neuen BluRay Player kauft.

Bin schon gespannt wann die ersten 50 GB, 4K BDs kommen die Qualität wird bestimmt wieder scheiße ohne Ende sein


[Beitrag von Lostion am 05. Dez 2014, 00:00 bearbeitet]
luedenscheid
Stammgast
#972 erstellt: 05. Dez 2014, 00:01

Lostion (Beitrag #969) schrieb:

Sind die Dateien im .ts Format? HEVC und mkv vertragen sich im Moment nicht besonders gut.

Ja sind sie. Hier habe ich bisher die besten Clips gefunden.
Die beste Antwort bisher, werde wohl mal mit einer leeren Platte testen müssen, danke!
SilverSurver_64
Inventar
#973 erstellt: 05. Dez 2014, 00:02
@lostion
He!
Ich habe auf die Frage vom luedenscheid geantwortet,

aber.........ts!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Dez 2014, 00:13 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 05. Dez 2014, 00:03
Ah ok dazu kann ich sogar was schreiben, teste die unbedingt direkt am TV OHNE Verlängerungskabel.

Bei meinem Samsung Ding hat nämlich der Transformers Trailer stellenweiß geruckelt, hab dann meine WD Platte mal direkt angeschlossen ohne Verlängerung und siehe da keine Ruckler mehr der Trailer hat, teilweise über 60 MBs Datendurschnitt.

Müsste auch bei Panasonic funzen.
SilverSurver_64
Inventar
#975 erstellt: 05. Dez 2014, 00:10
Boah, sach ich doch die ganze Zeit, auf dieser FP sind Clips von besagter Seite und die lauuuuuufen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Dez 2014, 00:11 bearbeitet]
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 05. Dez 2014, 00:26

luedenscheid (Beitrag #972) schrieb:

Lostion (Beitrag #969) schrieb:

Sind die Dateien im .ts Format? HEVC und mkv vertragen sich im Moment nicht besonders gut.

Ja sind sie. Hier habe ich bisher die besten Clips gefunden.
Die beste Antwort bisher, werde wohl mal mit einer leeren Platte testen müssen, danke! ;)

damit meint er sicher, dass sich hevc im mkv container nicht gut vertragen...
alles andere macht keinen sinn..
luedenscheid
Stammgast
#977 erstellt: 05. Dez 2014, 00:29

SilverSurver_64 (Beitrag #975) schrieb:
Boah, sach ich doch die ganze Zeit, auf dieser FP sind Clips von besagter Seite und die lauuuuuufen :D

Ich glaube ich muss mich persönlich bei dir entschuldigen?
Was ich hiermit tun möchte. Habe deinen kleinen Beitrag etliche Seiten vorher einfach überlesen,rutscht mir manchmal durch wenn
sich manche User in mehreren Beiträgen hinter einander voll motzen!

Ein anderes als das mitgelieferte Kabel zu meiner WD nutze ich auch nicht. Aber ohne diesem lässt sich die Platte doch
gar nicht am TV anschließen? Oder meint ihr eine Verlängerung die an das mitgelieferte Kabel angeschlossen wird?
Lostion
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 05. Dez 2014, 00:38

Spezies_8472 (Beitrag #976) schrieb:

luedenscheid (Beitrag #972) schrieb:

Lostion (Beitrag #969) schrieb:

Sind die Dateien im .ts Format? HEVC und mkv vertragen sich im Moment nicht besonders gut.

Ja sind sie. Hier habe ich bisher die besten Clips gefunden.
Die beste Antwort bisher, werde wohl mal mit einer leeren Platte testen müssen, danke! ;)

damit meint er sicher, dass sich hevc im mkv container nicht gut vertragen...
alles andere macht keinen sinn..


Richtig, mkv container meinte ich sorry.

@luedenscheid

http://www.amazon.de/gp/product/B006NYGLAA

Sowas oder halt:

http://www.amazon.de/gp/product/B005A97LDA

Wobei ich sagen muss, ich hab das erste Kabel oben das funzt extrem gut mit meiner UHD Paket Box (Samsung Bonus dingens) aber WD Platten benutz ich nur noch Originalkabel, weil da hatte ich schon öfters Probleme, dass die Platte einfach ausgegangen ist


[Beitrag von Lostion am 05. Dez 2014, 00:41 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#979 erstellt: 05. Dez 2014, 00:39
genau, original kabel = gut!
verlängerung = nicht gut!
luedenscheid
Stammgast
#980 erstellt: 05. Dez 2014, 00:46

SilverSurver_64 (Beitrag #979) schrieb:
genau, original kabel = gut!
verlängerung = nicht gut!

Die Platte befindet sich auf der Rückseite meines TV`s in einer Halterung, hängt also nicht runter
und ist selbsverständlich mit dem original Kabel verbunden.
Muss doch mal mit einer anderen Platte testen?
tovaxxx
Inventar
#981 erstellt: 05. Dez 2014, 01:17
In der neuen Video gibt es einen Test vom 65 AXW 904. Also wenn der gemessene Schwarzwert von 0,05 stimmt, dann ist das aber richtig schlecht. Ne Sorry.....
Ralf65
Inventar
#982 erstellt: 05. Dez 2014, 09:10
vermutlich mit deaktvierten Dimming gemessen, das wurde ja in der Art schonmal hier diskutiert
Ralf65
Inventar
#983 erstellt: 05. Dez 2014, 09:22

luedenscheid (Beitrag #967) schrieb:
Entschuldigt falls ich von dem einen oder anderen User mit meiner Frage zu viel verlangt habe.
Die Frage war so einfach.

Bei wem werden HEVC 4K Videos die auf USB 3.0 Festlatten gespeichert sind erkannt und fehlerfrei auf dem TV dargestellt?

Ich wollte nicht wissen bei wem welcher Stick funktioniert und welche anderen Videoformate
von welcher Festplatte abgespielt werden. Alles vom Stick und Festplatte funktioniert bei mir auch.

Nur HEVC 4K Videos werden von meiner WD USB3.0 die hier ,nur ruckelnd vom TV wieder gegeben.
Zusätzlich wäre es sehr hilfreich gewesen wenn ein User bei dem HEVC 4K Videos von seiner USB 3.0 Festplatte
störungsfrei laufen auch verraten hätte welches Festplattenmodell bei ihm funktioniert hat.



genau das meinte ich.

denn Hardware inkompatibel an sich, kann sie demnach ja nicht sein, wenn sie grundsätzlich funktioniert.
Daher liegt es vermutlich an anderen Eigenschaften, die in Verbindung mit den HEVC codierten Dateien oder dazu benötigten Datenmengen stehen könnten, aber nicht auf die generelle Eignung und Verträglichkeit dieser Daten mit dem TV an sich zurück zu führen sind.
Kommen die HEVC Daten auf Grund der Datenmenge evtl. zu schnell für den TV von der besagten Platte, oder werden die Daten evtl. zu langsam ausgelesen, in dem Fall vielleicht ein Komunikationsproblem zwischen TV und Festplatte, oder gibt es generell ein FW Problem in der Platte selber, es wird ja auch in den Rezessionen von unregelmäßigen Erkennungsproblemen während des Betriebs berichtet.

Ist die FW der Festplatte auf dem aktuellen Stand ?
wenn nicht, versuch mal ein FW Update, evtl. bringt das ja bereits den gewünschten Erfolg


In diesem besagten Fall scheint dies wirklich etwas Mysteriös.

Daher sollte ein User, der eine funktionsfähige Konstellation von Festplatte zu TV besitzt, den benutzen Modell Typ mitteilen, so das luedenscheid dies in der gleichen Konstellation an seinem Gerät überprüfen kann, für den Fall, das ein evtl. FW Update seiner Platte nicht zum gewünschten Erfolg beiträgt.


[Beitrag von Ralf65 am 05. Dez 2014, 10:43 bearbeitet]
celle
Inventar
#984 erstellt: 05. Dez 2014, 11:58

vermutlich mit deaktvierten Dimming gemessen, das wurde ja in der Art schonmal hier diskutiert


Da wäre der SW wegen dem IPS-Panel aber noch schlechter... 0,05 wäre ein guter nativer Wert für ein VA-Panel.
grafheini2
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 05. Dez 2014, 12:21

celle (Beitrag #984) schrieb:

vermutlich mit deaktvierten Dimming gemessen, das wurde ja in der Art schonmal hier diskutiert


Da wäre der SW wegen dem IPS-Panel aber noch schlechter... 0,05 wäre ein guter nativer Wert für ein VA-Panel.


Oder die haben bei nem Schachbrettmuster gemssen.

Laut http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx55ax902b-201411073944.htm

funktioniert der Dimming Mechanismus so, dass er bei "richtigen" Filmbildern die besten Ergebnisse liefert und bei Testmustern eher "versagt"
Ich kann natürlich zuhause nicht messen, Bei meinem 65er scheint mir aber das Schwarz bei Filmscenen ziemlich beeindruckend schwarz zu sein


[Beitrag von grafheini2 am 05. Dez 2014, 12:35 bearbeitet]
tomwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#986 erstellt: 05. Dez 2014, 12:25
Hallo,

habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein TX-65AXW904 auch ruckelt. Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung?

Aufgefallen ist es mir bei der Zuspielung über einen Sat-Receiver. Besonders auffällig ist es bei einem Szenenwechsel wenn in der neuen Szene eine schnelle Bewegung oder ein Kameraschwenk vorkommt, dann bleibt das Bild kurz „hängen“. Werde heute noch weitere Versuche über andere Zuspieler und über den internen Receiver unternehmen. Bei gleicher Einstellung des Sat-Receivers auf einem anderen TV konnte ich keine Ruckler feststellen.

Gruß


[Beitrag von tomwa am 05. Dez 2014, 12:26 bearbeitet]
Fredy66
Stammgast
#987 erstellt: 05. Dez 2014, 14:37
Das Ruckeln hat auch der asw804 .... Da hilft es die Zwischenbildberechnung auf niedrig zu stellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904
Karibik-MV am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  128 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.179