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Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K

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groren
Stammgast
#1638 erstellt: 14. Apr 2015, 20:58
Ja, das habe ich auch schon oft gelesen....eben noch in den Babyschuhen.

Laut Video Magazin 05/2015 kommt der 65EG9609 recht gut weg. Ich bin nun mal
kein Koreaner Fan... freut mich aber trotzdem, wenn wer damit zufrieden ist oder wird.
QH
Inventar
#1639 erstellt: 14. Apr 2015, 22:37
Naja, Pana wird ja wohl auch auf den OLED-Zug aufspringen, zukaufen wird man aber auch bei LG müssen....
groren
Stammgast
#1640 erstellt: 14. Apr 2015, 22:49
Weiß nicht, Pana hält sich da zurück und hat eigentlich
nicht vor OLEDTV zu produzieren... die sehen diese Technik
noch als ungewiss an. Ist aber auch gut so, muss ja nicht
jeder auf den Zug aufspringen... ich bleibe Pana trotzdem treu.
Vielleicht arbeitet Pana an ein noch besseres System, lassen
wir uns die kommenden Jahre überraschen.... bis dahin genießen
wir unseren AXW904 😍😍
SilverSurver_64
Inventar
#1641 erstellt: 14. Apr 2015, 23:14

QH (Beitrag #1635) schrieb:
Vergleich doch mal mit einem LG 65EG9609..... da sieht der AXW904 dann aber schon richtig alt aus. :D


Hätte ich gestern wissen müssen, um zu testen. Kann da nicht jeden Tag hinfahren, meine Frau denkt schon, ich hätte da 'ne Freundin

Du hast ihn Zuhause stehn?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 14. Apr 2015, 23:21

groren (Beitrag #1640) schrieb:
Weiß nicht, Pana hält sich da zurück und hat eigentlich
nicht vor OLEDTV zu produzieren... die sehen diese Technik
noch als ungewiss an. Ist aber auch gut so, muss ja nicht
jeder auf den Zug aufspringen... ich bleibe Pana trotzdem treu.
Vielleicht arbeitet Pana an ein noch besseres System, lassen
wir uns die kommenden Jahre überraschen.... bis dahin genießen
wir unseren AXW904 😍😍


Offen kommuniziert erscheint im Herbst der erste serienmäßige OLED mit Elektronik von P.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass das sofort nachhaltig die TV Welt verändern wird.
groren
Stammgast
#1643 erstellt: 14. Apr 2015, 23:41
Ne, ich auch nicht... lassen wir Pana noch ein paar Jährchen Zeit,
dann werden wir sicher wieder überrascht werden. Sollen die Koreaner
sich erstmal austoben und ihr TV-Wettrüsten erliegen...Quantität
ist nicht alles!!!!


[Beitrag von groren am 15. Apr 2015, 00:16 bearbeitet]
groren
Stammgast
#1644 erstellt: 15. Apr 2015, 00:49
Heute vor zwei Wochen haben wir uns den AXW904
gekauft, wir sind weiterhin voll begeistert

Ich sehe gerade in Sky Nostalgie die alte Kamelle
'Sindbads 7. Reise' ...fand ich als Kind schon immer toll!!
Super intensives Bild, ich wusste gar nicht, dass der Film
über so tolle Farben verfügt.... Hammer!! Ich kann mich nur
wiederholen, dass der Pana AXW904 ein supertolles Bild
macht und der BCT940 als Zubehör unentbehrlich....zusammen
ergänzen beide sich. Wir hatten bisher noch nie so ein farbintensives
TV Bild gehabt, so macht TV und Sky sehen viel mehr Laune. Wir überlegen
jeden Tag welchen unserer Lieblingsfilme wir als nächstes sehen... wie jeck!!
Wir staunen jedesmal über die Farbenpracht und Auflösung, einfach gigamäßig
und ich kann sitzen wo ich will, ich habe immer super Bild 👍👍👍
und das edle Design👍👍👍👍 macht uns täglich Happy👍👍👍👍👍
Warum sollten mich da noch andere TVs interessieren?

Wenn ich auf Wohnungssuche wäre und eine Wohnung die mir gefällt gefunden habe, da einziehe,
dann lese ich keine weiteren Inserate und suche nicht weiter...jedes Jahr gibt es eine leichte technische Neuheit,
aber bahnbrechendes nur alle 5-10 Jahre, daran kann und wird auch der LG9609 nichts ändern. Ein
Highlight wird der LG nicht sein... die beiden Koreaner niemals sein, nicht für mich!!

Ich würde mir den AXW904 und BCT940 sofort wieder kaufen!!!
Karibik-MV
Stammgast
#1645 erstellt: 16. Apr 2015, 01:12

Karibik-MV (Beitrag #1593) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #1591) schrieb:
Du solltest in deinen Beiträgen nicht so pauschalieren, ich kenne dein "Ein/Auschaltproblem" z.b. nicht, incl. das mit den Fehlfarben.

Wenn man ein Gerät ohne Mängel erwischt, ich gebe zu hier bedarf es u.U. Geduld, kann man viele Pos. auf der Anforderungsliste abhaken, incl. einem Top Bild

Hallo Silver Surfer
Das Problem beim einschalten mit dem hellen Bild habe ich jetzt auch des öfteren.Ich wechsle dann von z.b. Kino auf Prof 1 und wieder zurück und das Bild ist scharf.
Ich hoffe ja das der Kundendienst sich noch einmal wegen des aufgenommenen Fehler meldet und dann werde ich diese auch vorführen. Melden die sich bis Freitag nicht sende ich eine Mail an den Kundendienst. Telefon ist überflüssig bekommst nur dumme Antworten
Gruß

Hallo liebe Pana Gemeinde und Silver_Surfer
Habe jetzt in den letzten 7 Tagen 2 Erinnerungsmails wegen Rückmeldung des Kundendienstes(Fehler ist schon beschrieben von mir)im März 2015 an den Kundendienst gesendet. Bis heute hat sich kein Kundendienst(nach Fehleraufnahme) auch nach 2 Mails immer noch nicht gemeldet.
Was soll ich euer Meinung nun machen.?
Danke für eure Ratschläge.
avmavm
Stammgast
#1646 erstellt: 16. Apr 2015, 07:57
Hallo Karibik-MV

wende dich bitte direkt an ein Panasonic Service Center in deiner Nähe

http://www.panasonic.eu/ServiceCenter/de_DE/

ich bin in meinem Fall immer direkt über das Service Center gegangen, nicht über die Panasonic Hotline...
SilverSurver_64
Inventar
#1647 erstellt: 16. Apr 2015, 09:44
So iss es!
Bei mir war es das in Mannheim, Kontakt aufnehmen, Email mit Fehlerbeschreibung (Bilder), dein Händler sollte den Fehler bestätigen, also auch von ihm ne Mail dorthin. Nur beim ersten mal kamen die bei mir vorbei, jeder weitere Austausch wurde dann per Mail iniziiert.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 16. Apr 2015, 09:46 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#1648 erstellt: 16. Apr 2015, 12:33

SilverSurver_64 (Beitrag #1647) schrieb:
So iss es!
Bei mir war es das in Mannheim, Kontakt aufnehmen, Email mit Fehlerbeschreibung (Bilder), dein Händler sollte den Fehler bestätigen, also auch von ihm ne Mail dorthin. Nur beim ersten mal kamen die bei mir vorbei, jeder weitere Austausch wurde dann per Mail iniziiert.


Hallo liebe Gemeinde
Es ist ja der Pana Kundencenter Rostock der hier war. Die ganze Beschreibung meines Problemes läuft ja über den Kundencenter Rostock. Nur es passiert nach dem ersten Besuch nichts mehr, kein Anruf keine Antwort auf meine Mails.
Also was nun.?
Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#1649 erstellt: 16. Apr 2015, 12:58
Anrufen und druck machen, bei mir hat das aber auch immer 10-14Tage gedauert.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1650 erstellt: 16. Apr 2015, 13:14

Karibik-MV (Beitrag #1648) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #1647) schrieb:
So iss es!
Bei mir war es das in Mannheim, Kontakt aufnehmen, Email mit Fehlerbeschreibung (Bilder), dein Händler sollte den Fehler bestätigen, also auch von ihm ne Mail dorthin. Nur beim ersten mal kamen die bei mir vorbei, jeder weitere Austausch wurde dann per Mail iniziiert.


Hallo liebe Gemeinde
Es ist ja der Pana Kundencenter Rostock der hier war. Die ganze Beschreibung meines Problemes läuft ja über den Kundencenter Rostock. Nur es passiert nach dem ersten Besuch nichts mehr, kein Anruf keine Antwort auf meine Mails.
Also was nun.?
Gruß


Einfach die eMail-Adresse nutzen, die ich Dir heute früh per PM zugeschickt habe (und hier auch schon zu lesen war).
Dein Kundencenter Rostock ist auch "nur" ein TV/Audio-Geschäft mit zertifizierter Vertragswerkstatt.

Bei mir war es Düsseldorf, welche mir den letzten AXW zusätzlich zur fehlerhaften Reparaturaufnahme noch mechanisch verhunzt haben.

Wenn's mit dem regionalen Servicepunkt nicht klappt gibt's eben das europäische Kundencenter (eMail-Addy per PM), welches sich auf jeden Fall bewegt.


[Beitrag von FarmerG am 16. Apr 2015, 13:15 bearbeitet]
groren
Stammgast
#1651 erstellt: 16. Apr 2015, 13:34
Düsseldorf wäre ja, wenn was kaputt gehen sollte, dann für mich auch zuständig.
Oh je, klingt nicht gut... was haste dann gemacht?
Karibik-MV
Stammgast
#1652 erstellt: 16. Apr 2015, 13:59

FarmerG (Beitrag #1650) schrieb:

Karibik-MV (Beitrag #1648) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #1647) schrieb:
So iss es!
Bei mir war es das in Mannheim, Kontakt aufnehmen, Email mit Fehlerbeschreibung (Bilder), dein Händler sollte den Fehler bestätigen, also auch von ihm ne Mail dorthin. Nur beim ersten mal kamen die bei mir vorbei, jeder weitere Austausch wurde dann per Mail iniziiert.


Hallo liebe Gemeinde
Es ist ja der Pana Kundencenter Rostock der hier war. Die ganze Beschreibung meines Problemes läuft ja über den Kundencenter Rostock. Nur es passiert nach dem ersten Besuch nichts mehr, kein Anruf keine Antwort auf meine Mails.
Also was nun.?
Gruß


Einfach die eMail-Adresse nutzen, die ich Dir heute früh per PM zugeschickt habe (und hier auch schon zu lesen war).
Dein Kundencenter Rostock ist auch "nur" ein TV/Audio-Geschäft mit zertifizierter Vertragswerkstatt.

Bei mir war es Düsseldorf, welche mir den letzten AXW zusätzlich zur fehlerhaften Reparaturaufnahme noch mechanisch verhunzt haben.

Wenn's mit dem regionalen Servicepunkt nicht klappt gibt's eben das europäische Kundencenter (eMail-Addy per PM), welches sich auf jeden Fall bewegt.

Hallo Farmer danke für deine schnelle Hilfe.
da dieses der 2 TV der Serie ist und ich beim 1 TV schon über diese Adresse gegangen bin und nur BLA BLa Antworten erhalten habe, dachte ich ich nehme diesmal den anderen Weg. Aber man sieht ja das Ergebnis.Hatte meine Probleme mitb dem Kundendienstcenter schon bei meinem ersten gerät hier im Tread gepostet.
Hier nun meine Mail von heute. Wollen wir mal schauen was passiert?vieleicht etwas oder garnichts?
Gruß Simone
Guten Tag
Ich habe am 09.03.2015 ein Problem mit meinem Panasonic TX 65 AXW 904 bei Panasonic Hamburg gemeldet und eine Vorgangsnummer bekommen.873904.

Am 19.03.2015 war ein Service Mitarbeiter vom Pana Kundendienstcenter Rostock vor Ort und hat sich das Problem angeschaut. 8 Streifen quer über den Bildschirm.Er hat das ganze fotografiert und war der meinung es werde wohl das Paneel getauscht werden. Sie würden sich wieder kurzfristig melden.Da bis zum 09.04.2015 keine Rückmeldung kam habe ich eine Erinnerungsmail an den Kundencenter Rostock geschickt. Absolut keine Reaktion . Dann eine 2 Erinnerungsmail am 14.04.2015. Bis jetzt aus keine Reaktion.
Ich kann doch wohl in der heutigen Zeit zumindestens eine kurze Rückmeldung über den aktuellen Stand des Vorganges erwarten.
Das Gerät kostet 5799,00 € da kann man wohl doch vernünftigen Service erwarten.Das Gerät wurde im Januar 2015 geliefert.
Hier im Anhang der bisherige Mailverkehr.

Ich würde mich freuen wenn Sie bei den sonst TOP TV die Fehler beheben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

S.R.

BISHERIGER SCHRIFTVERKEHR
GutenTag Fa. Panasonic-Homerepair Rostock
Ich erinnere hiermit noch einmal an meine E-Mail Anfrage vom 09.04.2015.
Mit freundlichen Grüßen
S.R.
-----Original-Nachricht-----
Betreff: WG: 406511
Datum: Thu, 09 Apr 2015 12:19:58 +0200
Von: "
Cc: panasonic@homerepair-rostock.de

Hallo
ich wollte bitte wissen ob nach Ihren Besuch vom 19.03.2015 noch etwas passiert. Habe bis heute keine Rückmeldung ihrerseits.
es ist noch etwas dazu gekommen.
Ein Problem beim einschalten mit hellen Bild habe ich jetzt auch des öfteren.Ich wechsel dann von z.b. Kino auf Prof 1 und wieder zurück und das Bild ist scharf und nicht mehr blass.
Danke für die Rückmeldung.
MIt freundlichen Grüßen
Simone R.
-----Original-Nachricht-----
Betreff: 406511 Rxxxxxx
Datum: Thu, 19 Mar 2015 10:50:56 +0100
Von:

Bild

-----Original-Nachricht-----
Betreff: TV Fehler gemeldet 09.03.2015 in Hamburg
Datum: Tue, 17 Mar 2015 15:34:55 +0100
Von:
An: "panasonic@homerepair-rostock.de" <panasonic@homerepair-rostock.de>

Guten Tag Panasonic Kundencenter Rostock
Ich habe am 09.03.2015 über den Kundencenter Hamburg ein Problem mit meinen neuen Panasonic TX 65 AXW 904 gemeldet.Habe folgende Nr. bekommen 873904. Es sollte sich bei mir der Kundendienst melden.Bis heute ist nichts passiert. Bitte Rückmeldung wann der Kundendienst kommt.
Mfg S..
Am Sxxxxxxxx

039xxxxxxx
SilverSurver_64
Inventar
#1653 erstellt: 16. Apr 2015, 14:06
Versuchs doch mal per Telefon.........

Da muss die in Mannheim jetzt loben, da gab es sogar infomails wenn der Status sich geändert hat.
groren
Stammgast
#1654 erstellt: 16. Apr 2015, 15:07
Panasonic Service-Center Düsseldorf
: VTH Video-TV-Hifi-Service GmbH
Straße : Reisholzer Werftstr 68
PLZ / Ort : 40589 Düsseldorf
Telefon : 0211-779025
Karibik-MV
Stammgast
#1655 erstellt: 16. Apr 2015, 15:55

SilverSurver_64 (Beitrag #1653) schrieb:
Versuchs doch mal per Telefon.........

Da muss die in Mannheim jetzt loben, da gab es sogar infomails wenn der Status sich geändert hat. :)

Hallo Silver Surfer
das habe ich beim ersten TV durch.Nur BLA Bla und blöde Antworten. Das einigste was rauskamich habe mich ziemlich geärgert.
Gruß Simone
Karibik-MV
Stammgast
#1656 erstellt: 16. Apr 2015, 18:52

Karibik-MV (Beitrag #1655) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #1653) schrieb:
Versuchs doch mal per Telefon.........

Da muss die in Mannheim jetzt loben, da gab es sogar infomails wenn der Status sich geändert hat. :)

Hallo Silver Surfer
das habe ich beim ersten TV durch.Nur BLA Bla und blöde Antworten. Das einigste was rauskamich habe mich ziemlich geärgert.
Gruß Simone

SCHAU SCHAU haben eben eine Mail vom Kundencenter Rostock bekommen das sie sich morgen telf. melden wollen. Ob das mit der mail an den Kundendienstservice eu zu tun hat?
Schauen wir mal.
Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#1657 erstellt: 16. Apr 2015, 18:53
Brechbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1658 erstellt: 16. Apr 2015, 20:34
Auf die Antwort bin ich auch gespannt: es ist ja schon recht beschämend für Panasonic wenn man als Kunde eines Premiumgerätes so beandelt wird. Na wir hoffen das Beste.
Karibik-MV
Stammgast
#1659 erstellt: 16. Apr 2015, 21:10

Brechbaer (Beitrag #1658) schrieb:
Auf die Antwort bin ich auch gespannt: es ist ja schon recht beschämend für Panasonic wenn man als Kunde eines Premiumgerätes so beandelt wird. Na wir hoffen das Beste.

Hallo Brechbaer
Das sehe ich genauso wie du. Traurig für Panasonic. Aber wenn du in den Tread hier auf Dezember gehst siehst du meinen Schriftverkehr wegen dem ersten Gerät.Das
geht den irgendwo 10 Meter am Ar... vorbei.
Gruß
Karibik-MV
Stammgast
#1660 erstellt: 17. Apr 2015, 18:14
Meldung lt. Mail von gestern wollten sich heute melden.
Super geklappt!!! Selbstverständlich kein Anruf!!
Schönes Wochenende
Welle72
Inventar
#1661 erstellt: 18. Apr 2015, 14:26
Heute ist Samstag. Da arbeitet heute keiner

Die werden wohl Montag gemeint haben.
RCZ
Inventar
#1662 erstellt: 18. Apr 2015, 23:12

Welle72 (Beitrag #1661) schrieb:
Heute ist Samstag. Da arbeitet heute keiner

Die werden wohl Montag gemeint haben.


Das stimmt. Und wenn nichts dazwischen kommt, ist morgen Sonntag, da arbeiten die auch nicht, außer gestern, da war Freitag, wie in der Mail angekündigt von vorgestern, also Donnerstag. Dann also erst übermorgen wieder, wenn Montag ist.
Karibik-MV
Stammgast
#1663 erstellt: 19. Apr 2015, 02:20

Welle72 (Beitrag #1661) schrieb:
Heute ist Samstag. Da arbeitet heute keiner

Die werden wohl Montag gemeint haben.

Wenn die Donnerstag eine Mail schicken und schreiben morgen dann meinen die bestimmt nicht Montag oder Mittwoch sondern eigentlich Freitag.Aber wenn die Mail aus Asien kam dann meinten die durch die Zeitverschiebung bestimmt Donnerstag.
Gruß
kellenhusen
Stammgast
#1664 erstellt: 19. Apr 2015, 10:24
Ist doch alles menschlich, die hatten bestimmt vergessen, die Kalender-Woche
und das Jahr mit anzugeben.


[Beitrag von kellenhusen am 19. Apr 2015, 10:25 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#1665 erstellt: 19. Apr 2015, 14:39

kellenhusen (Beitrag #1664) schrieb:
Ist doch alles menschlich, die hatten bestimmt vergessen, die Kalender-Woche
und das Jahr mit anzugeben. :X

Ich wußte garnicht das "Meld e mich morgen" das Morgen ein Wochentag ist.
Gruß
QH
Inventar
#1666 erstellt: 19. Apr 2015, 14:54
Na der Samstag ist doch auch ein Wochentag und für einige sogar ein Arbeitstag.
Karibik-MV
Stammgast
#1667 erstellt: 19. Apr 2015, 19:02

QH (Beitrag #1666) schrieb:
Na der Samstag ist doch auch ein Wochentag und für einige sogar ein Arbeitstag. ;)

Doch aber nicht für einen Kundendienstservice


[Beitrag von Karibik-MV am 19. Apr 2015, 19:02 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#1668 erstellt: 19. Apr 2015, 20:14
Hallo zusammen,

geht bei euch die Amazon Instant Video App in HD, bei mir ist das HD Icon leider ausgegraut.
TV ist über LAN (VDSL 50) angeschlossen. Ein FireTV STick dagegen bringt das Bild in HD über WLAN - komisch.
Software-Stand (65AX904): 3.040

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe???
SilverSurver_64
Inventar
#1669 erstellt: 20. Apr 2015, 00:06
Ich schaue "dort" gerade "Kindsköpfe2", wird ja in "HD" beworben. Während der Film läuft wird auch kein HD Logo angezeigt, erst beim drücken der "gelben" Taste wird unten links "HD" angezeigt.
Auch die "Info"- Taste zeigt nix an...........
Karibik-MV
Stammgast
#1670 erstellt: 20. Apr 2015, 17:42

Karibik-MV (Beitrag #1667) schrieb:
:?
QH (Beitrag #1666) schrieb:
Na der Samstag ist doch auch ein Wochentag und für einige sogar ein Arbeitstag. ;)

Doch aber nicht für einen Kundendienstservice

Hallo liebe Gemeinde
Habe heute Anruf gehabt vom Kundendienst.
Sie wollen einen Termin machen um das Gerät abzuholen und dem Verkäufer wird das Geld 4399,00 € gutgeschrieben.Austausch Paneele will Pana nicht. Der Monteur sagte die wissen wohl welches Problem sie haben mit dem Fehler.
Habe mit dem Händler telefoniert und er meint ich sollte auf den Pana 65 954 OLED warten im August.Lt. Google soll das ein Curved sein den wioll aber meine Frau nicht.
Was mache ich nun.
Ordere ich den 3 Panasonic oder schaue ich wo einer steht der fehlerfrei ist. Aber dann stimmt der Preis eventuell nicht mehr.Wird wohl teurer sein.
Oder lasse ich mir auf verdacht einen liefern?
Was meint ihr.
Danke für eure Meinung.
Gruß Simone
Lostion
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 20. Apr 2015, 17:45
Ich würd auf den OLED warten (auch wenn ich mit meinem momentan das ein oder andere Problem habe ) aber merk schon der Panasonic Kundenservice ist genau so mies wie der von LG und das bei dem Preis und dann wundern sich die Hersteller, wenn sie Verluste machen.

65er Pana OLED wird dich aber mindenstens 8000-9000 € kosten alleine, weil die Panels von LG sind und Panasonic ja auch noch was verdienen will.


[Beitrag von Lostion am 20. Apr 2015, 17:46 bearbeitet]
QH
Inventar
#1672 erstellt: 20. Apr 2015, 19:06

Ordere ich den 3 Panasonic oder schaue ich wo einer steht der fehlerfrei ist.


Man sagt ja gerne...aller guten Dinge sind drei....ich persönlich würde aber lieber nach einem fehlerfreien suchen, auch wenn es dann halt ein Vorführgerät ist.
Karibik-MV
Stammgast
#1673 erstellt: 20. Apr 2015, 20:56

QH (Beitrag #1672) schrieb:

Ordere ich den 3 Panasonic oder schaue ich wo einer steht der fehlerfrei ist.


Man sagt ja gerne...aller guten Dinge sind drei....ich persönlich würde aber lieber nach einem fehlerfreien suchen, auch wenn es dann halt ein Vorführgerät ist. ;)

Hallo Wo soll ich suchen?
Wohne auf dem flachen Land.
Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#1674 erstellt: 20. Apr 2015, 21:46
Du musst doch eh bei deinem Onlinehändler ordern, für 4399,- bekommst du den 65AXW904, in keinem Flächenmarkt!
Du hast doch eh noch Zeit bis was einigermaßen vernünftiges kommt.
Karibik-MV
Stammgast
#1675 erstellt: 20. Apr 2015, 23:26

SilverSurver_64 (Beitrag #1674) schrieb:
Du musst doch eh bei deinem Onlinehändler ordern, für 4399,- bekommst du den 65AXW904, in keinem Flächenmarkt!
Du hast doch eh noch Zeit bis was einigermaßen vernünftiges kommt.

Hallo SilverSurfer_64
Wieso habe ich eh noch Zeit bis was neues komm?t. Der Kundendienst von Pana will den jetzigen nächste Woche abholen. Schaue ich dann in die Röhre?
Oder lasse ich mir einen dritten schicken hoffe das der OK ist?.Wenn nicht geht das ganze wieder von vorne los. Weshalb muß ich beim Onlinehändler das Gerät wieder kaufen.?
Erkäre mir doch bitte meine Fragen.Oder warte ich wie oben im Tread auf den neuen Pana OLED oder wechsel ich zu LG OLED?
Gruß Simone
SilverSurver_64
Inventar
#1676 erstellt: 20. Apr 2015, 23:54
Die neuen Panasonic's kommen erst im Herbst, die und andere vergleichbare Alternativen bekommst du nicht für 4399eur, somit musst du entweder ne Schippe drauflegen oder über deinen Händler , der die Gutschrift erhält, das gleiche Gerät zum gleichen Preis bestellen. Ein Versuch ist das allemal Wert.

Falls der neue auch nix ist hast du keine Zeit verloren da, wie gesagt, Alternativen erst noch am Markt erscheinen!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1677 erstellt: 20. Apr 2015, 23:57
Der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, bekommt eine Gutschrift in Höhe des damaligen Einkaufspreises, welcher deutlich kleiner als 4399,- Euro ausgefallen sein dürfte.
Diese Gutschrift verrechnet er Dir beim Kauf eines neuen Gerätes.

Wenn der Händler nicht zweimal an Dir verdienen will, wird er Dir auch die vollen 4399,- Euro als "Neuausgabe" zugestehen.

Weil dieser Händler die Gutschrift von Panasonic bekommt kannst Du auch nur bei Diesem ein neues Gerät kaufen.

Bei mir lagen etwa 3,5 Wochen zwischen Abholung des Gerätes und Erteilung der Gutschrift, so daß wir uns spontan ein "Übergangsfernseher" gekauft haben, der nun im Schlafzimmer steht.
Karibik-MV
Stammgast
#1678 erstellt: 21. Apr 2015, 00:03

SilverSurver_64 (Beitrag #1676) schrieb:
Die neuen Panasonic's kommen erst im Herbst, die und andere vergleichbare Alternativen bekommst du nicht für 4399eur, somit musst du entweder ne Schippe drauflegen oder über deinen Händler , der die Gutschrift erhält, das gleiche Gerät zum gleichen Preis bestellen. Ein Versuch ist das allemal Wert.

Falls der neue auch nix ist hast du keine Zeit verloren da, wie gesagt, Alternativen erst noch am Markt erscheinen!

Habe heute mit meinen Händler telef. und der sagte mir das nächste Woche Vorstellung des neuen OLED Pana füt Großhändler ist. Dort werden auch die ersten Preise vorgegeben.
Sollte mal auf seine Rückmeldung warten?.
Da du ja viel im Tread unterwegs bist wieviel Pana 904 sind ohne Beanstandung b.z.w. wieviel Versuche mit einem neuen Gerät haben hier User gemacht bis es TOP lief.Top heißt für mich kein Ruckeln,keine Querstreifen,keine beleuchteten Ecken,kein Abstand zwischen Paneel und Rahmen.
Weil jeder Versuch mit einem neuen Gerät wenn es nicht Top ist es über den Kundendienst zu tauschen dauert ca. 8 Wochen.
Gruß Simone
P.S. Ist deiner denn jetzt TOP?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1679 erstellt: 21. Apr 2015, 00:09
Das Ruckeln bei 24p- und 50i-Zuspielung wirst Du bei keinem aktuellen Panasonic loswerden.

Wenn Du mit Querstreifen die waagerechten Balken hauptsächlich bei vertikalen Schwenks meinst - die wirst Du nur unter Verzicht der adaptiven Backlightsteuerung gar nicht mehr sehen.
Karibik-MV
Stammgast
#1680 erstellt: 21. Apr 2015, 00:10

FarmerG (Beitrag #1677) schrieb:
Der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, bekommt eine Gutschrift in Höhe des damaligen Einkaufspreises, welcher deutlich kleiner als 4399,- Euro ausgefallen sein dürfte.
Diese Gutschrift verrechnet er Dir beim Kauf eines neuen Gerätes.

Wenn der Händler nicht zweimal an Dir verdienen will, wird er Dir auch die vollen 4399,- Euro als "Neuausgabe" zugestehen.

Weil dieser Händler die Gutschrift von Panasonic bekommt kannst Du auch nur bei Diesem ein neues Gerät kaufen.

Bei mir lagen etwa 3,5 Wochen zwischen Abholung des Gerätes und Erteilung der Gutschrift, so daß wir uns spontan ein "Übergangsfernseher" gekauft haben, der nun im Schlafzimmer steht.

Danke bei mir lagen auch 4 Wochen dazwischen. Mein Händler hatte mir aber sofort ein neues Gerät gebracht(650Km).Als der Kundendienst das alte abholte stand der neue schon. Am Anfang sah man die Fehler auch nicht gleich sonst hätte ich den TV gleich wieder zurück gegeben.
Gruß Simone
Karibik-MV
Stammgast
#1681 erstellt: 21. Apr 2015, 00:27

FarmerG (Beitrag #1679) schrieb:
Das Ruckeln bei 24p- und 50i-Zuspielung wirst Du bei keinem aktuellen Panasonic loswerden.

Wenn Du mit Querstreifen die waagerechten Balken hauptsächlich bei vertikalen Schwenks meinst - die wirst Du nur unter Verzicht der adaptiven Backlightsteuerung gar nicht mehr sehen.

Genau die meine ich. Wie deaktiviere ich die Adaptive Backlightsteuerung. Will das mal in einen Modus ausprobieren.
Danke Simone
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1682 erstellt: 21. Apr 2015, 00:40
Einfach die adapt.Backlight-Steuerung auf "Aus" setzen.
Evtl. reicht Dir auch "Niedrig" - sonst hast Du ja gar nichts vom lokal Dimming (auch wenn es eh nur sehr grob ist).


[Beitrag von FarmerG am 21. Apr 2015, 00:41 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#1683 erstellt: 21. Apr 2015, 01:12

FarmerG (Beitrag #1682) schrieb:
Einfach die adapt.Backlight-Steuerung auf "Aus" setzen.
Evtl. reicht Dir auch "Niedrig" - sonst hast Du ja gar nichts vom lokal Dimming (auch wenn es eh nur sehr grob ist).

Danke für deine Hilfe aber ich habe sie schon auf niedrig und auf aus gehabt.Streifen bleiben trotzden.
Danke Simone
SilverSurver_64
Inventar
#1684 erstellt: 21. Apr 2015, 01:24

Karibik-MV (Beitrag #1678) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #1676) schrieb:
Die neuen Panasonic's kommen erst im Herbst, die und andere vergleichbare Alternativen bekommst du nicht für 4399eur, somit musst du entweder ne Schippe drauflegen oder über deinen Händler , der die Gutschrift erhält, das gleiche Gerät zum gleichen Preis bestellen. Ein Versuch ist das allemal Wert.

Falls der neue auch nix ist hast du keine Zeit verloren da, wie gesagt, Alternativen erst noch am Markt erscheinen!

Habe heute mit meinen Händler telef. und der sagte mir das nächste Woche Vorstellung des neuen OLED Pana füt Großhändler ist. Dort werden auch die ersten Preise vorgegeben.
Sollte mal auf seine Rückmeldung warten?.
Da du ja viel im Tread unterwegs bist wieviel Pana 904 sind ohne Beanstandung b.z.w. wieviel Versuche mit einem neuen Gerät haben hier User gemacht bis es TOP lief.Top heißt für mich kein Ruckeln,keine Querstreifen,keine beleuchteten Ecken,kein Abstand zwischen Paneel und Rahmen.
Weil jeder Versuch mit einem neuen Gerät wenn es nicht Top ist es über den Kundendienst zu tauschen dauert ca. 8 Wochen.
Gruß Simone
P.S. Ist deiner denn jetzt TOP? 8)


Ist er!
Ohne Querstreifen und es ruckelt auch nur der gewollte 24p Effekt, und in der grössten Not schaltest du halt 24p ab.
Aber die grösste Sinnlosigkeit wäre das "adapt. backl". auf "aus" zu stellen. Du solltest dich nicht verunsichern lassen, auch was deinen Kaufpreis betrifft, erfolgt die Gutschrift mit deinem Status, immer, über den von dir bezahlten, vollen Kaufpreis.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1685 erstellt: 21. Apr 2015, 05:43

Karibik-MV (Beitrag #1683) schrieb:

FarmerG (Beitrag #1682) schrieb:
Einfach die adapt.Backlight-Steuerung auf "Aus" setzen.
Evtl. reicht Dir auch "Niedrig" - sonst hast Du ja gar nichts vom lokal Dimming (auch wenn es eh nur sehr grob ist).

Danke für deine Hilfe aber ich habe sie schon auf niedrig und auf aus gehabt.Streifen bleiben trotzden.
Danke Simone 8)


Ich vergaß zu erwähnen, daß hierfür auch IFC ausgeschaltet sein muss.
Ab der Stufe "Niedrig" wird das Backlight zeilenweise von oben nach unten durchlaufend dunkel geschaltet (Scanning Backlight), was eigentlich erst in Verbindung mit dem lokal Dimming (adapt. Backlightsteuerung) zu diesen horizontalen Balken bei vertikalen Kameraschwenks (verschieden helle Zonen werden vertikal verschoben) führen kann.

Mit IFC "Aus" und adapt. Backlightsteuerung "Niedrig" hatte ich, mit Firmwarestand Dezember, das Problem für mich gelöst.
Ich weiß aber vom Arbeitskollegen der den Fernseher noch hat, daß Panasonic das lokal Dimming mit neuerer Firmware agressiver arbeiten lässt und daß die Balken in der genannten Konstellation häufiger auftreten.

Die Funktion Letterbox sollte für Deinen Test auch nicht auf "Dimmer" stehen, da dann das lokal Dimming wieder teilweise aktiviert ist.



Nachtrag:
Habe nochmal die HDTV vom Januar, die letzte VIDEO und die beiden ketzten AudioVisionen in die Hand genommen, da es hier ja min. einen User gibt, der das alles für "gut" befindet und Leute mit anderem Kenntnisstand gerne mal in's Lächerliche zieht.
Ich habe keine Lust mich immer rechtfertigen zu müssen ...





Leider sieht man den Effekt der horizontalen Balken auf den ursprünglich sehr kleinen Zeitungsausschnitten nicht so gut (aber man erkennt es noch).
Im Bewegtbild (wie gesagt, hauptsächlich bei vertikaler Bewegung) sieht man diesen Effekt bei entsprechender Einstellung leider besser/häufiger.


Zum Ruckeln durch den nicht abschaltbaren asymetrischen PullDown bei 24p bzw. generelle Halbierung der Frames bei 50i.
Beides kann nur durch das Hinzuschalten von IFC "Mittel/Hoch" mildern, da ab "Mittel" Zwischenbilder errechnet und eingefügt werden, die alles wieder etwas "in Fluss" bringen.
Aber eben mit allen Nachteilen der Zwischenbildberechnung ...





Dieses Ruckel-Problem scheinen aber wirklich nicht so viele Leute als Problem zu sehen, denn das ist bei Panasonic-LCDs seit mindestens 2012 existent (ältere LCDs von Pana habe ich nicht begutachtet und davor hatte ich jur Plasmas, die aber andere Probleme bei Bewegung verursachten ).

Selbst in Testmedien wurden diese "Mikroruckler" früher nur selten erwähnt - vermutlich weil auch andere Hersteller seinerzeit eine ähnliche generische Bildverarbeitung auf Grundlage der kleinsten gemeinsamen Framerate mit anschließend mäßiger FrameRateConvertion boten und die Masse das eben als "Normal" hinnahm bzw. so als normale Sehgewohnheit erlernte.

Zumindest die FRC geht heute (z.B. mit halbwegs aktuellem Mediatek-Chipsatz) deutlich besser als das was Panadonic mit ihrer Eigenkreation abliefert.


[Beitrag von FarmerG am 21. Apr 2015, 07:16 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1686 erstellt: 21. Apr 2015, 07:47
Unser Panasonic TH-42PZ800 aus dem Jahre 2008 liefert eine hervorragende Bewegtbildwiedergabe ab. 24P beherrscht er exzellent und es existiert auch kein 50Herz Fehler. Dieser wurde erst mit 2011er Serie eingeschleppt.

Seit Tsugas Amtsübernahme 2012 ging es mit Panasonic qualitativ mehr oder minder Berg ab. Er wollte ja eigentlich gesamten Konsumentenbereich beerdigen.

Wenn ich mir allerdings die 2015er TV Serie, rein von den Daten anschaue, verfügbar sind sie ja eigentlich noch gar nicht, könnte eventuell ein Umdenken stattgefunden haben, da wohl nun auch die Einführung der CZW954 OLED Serie (mit LG Panel) beschleunigter stattfindet, als angenommen.

@FarmerG

Kritik der HDTV an Panasonic TV ist mehr als berechtigt. Was allerdings die Schmieranden und Samsung/Sony LCD Gefälligkeitstester der Audiovision seit Jahren zu Panasonic TV absondern, spottet in meinen Augen jeder Beschreibung. Von Plasma TV und jetzt OLED sollten diese LCD Bling Bling Jubeler ihre Finger lassen, davon haben sie keine Ahnung.

HDTV 1/2015 Test des 65AXW904

Zitat: "Die Zwischenbildberechnung arbeitet exzellent, Filmbilder zeigen sich flüssiger, ohne zu künstlich zu erscheinen und Artefakte glänzen meist durch Abwesenheit."

HDTV bemängelt die Dimmingfunktion, da hat hat Panasonic natürlich noch nicht so viel Erfahrung, bis 2013 haben sie ja schließlich noch richtige TV produziert und nicht nur LCD Bling Bling Kisten.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 21. Apr 2015, 08:24 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1687 erstellt: 21. Apr 2015, 09:47
Gerade die Audiovision ist kein "Gefälligkeitsblatt".
AV wurde von Yamaha eine Zeit lang gar nicht mehr mit Testgeräten beliefert wegen starker Kritik der "Klingeltrafos" (stark einbrechende Sekundärspannung).
Von Panasonic wurde AV zur Strafe eine Zeit lang immer als letzte Testzeischrift beliefert (wenn Kaufentscheidungen vom Konsumenten schon getroffen wurden und der späte Test für den Konsumenten unerheblich wurde und so die Auflage der Zeitschrift spürbar senkte) eben wegen jener frühen Kritik der ersten Panasonic-LCDs.

Seitdem sind die Tests der AV leider weniger umfangreich und die Kritik wird eher zwischen den Zeilen erkennbar.

Mit der Beurteilung "Exzellent" der Güte der Zwischenbildberechnung liegt die HDTV deutlich über dem aktuellen Ist-Zustand der Pana-LCDs (wirkt immer synthetisch und gibt's nur in 2 Stufen (IFC Mittel und Hoch. IFC Niedrig ergibt "nur" BacklightScanning)).
Mir fällt sonst nur noch Phillips/TPV ein, die es schlechter können.


[Beitrag von FarmerG am 21. Apr 2015, 09:48 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 21. Apr 2015, 10:25
Der AXW904 unterscheidet sich gravierend von den restlichen Modellen des Jahres 2014. Das sollte dir schon bekannt sein. Der AXW944 hat zum Beispiel nur ein VA Panel und ist ein Edge.

Die HDTV spricht auch nur beim AXW904 von exzellent. Beim AXW804 fiel die Bewertung ganz anders aus. Ebenso beim 7er des Jahres 2014.

Zum Thema Panasonic und Audiovision sage ich mal, dass die Damen und Herren der Audiovision, wenn ich Entscheider bei Panasonic wäre, gar nichts mehr bekommen würden.

Panasonic 65AXW904 = 80 Punkte

Samsung 65JS9590 = 91 Punkte

Ein TV wird als Referenz bezeichnet der mit einem Blickwinkelinstabilen VA Panel bestückt ist und lt. HDTV im 3D Bereich nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

Die sind kein allgemeines Gefälligkeitstestblatt sondern eines der Firmen Samsung und Sony.

Viele Grüße
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