Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Panasonic CX Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 19. Mai 2015, 14:25
Du kannst in jedem Bildmodus (außer NORMAL) erweiterte Einstellungen tätigen, darunter auch detaillierter Farbabgleich.
StillPad
Inventar
#952 erstellt: 19. Mai 2015, 16:24

hqimps (Beitrag #948) schrieb:
StillPad,

ist das nun eine Empfehlung oder "Jammern auf hohem Niveau".

Man könnte ja förmlich annehmen, dass man ruhig einen TV älterer Generation kaufen kann.

Wenn die Kameraschwenks zittern, kann das immernoch an den zu wenigen Frames liegen, mit denen gefilmt wurde - vielleicht gibt es da passende Referenzvideos ? Was sagt Herr Burosch dazu?


Ganz schwer zu sagen.
Ich glaube dafür habe ich ihn bisher zu wenig getestet.
4k Material von der oben empfohlenen Seite sieht bisher sehr gut aus.
Auch wenn man pausiert bleibt das Bild scharf.

Normales Full HD Material sieht auch sehr gut ab 1m Entfernung.
Nur wenn man direkt vor steht sieht man halt das es keine native Auflösung ist.

3D könnte ich bisher nicht testen da mir die Brillen fehlen. Es werden keine mitgeliefert was nochmal 15€ kosten sind für ein Paar Brillen.

Apps habe ich auch noch nicht getestet, sind mir auch relativ egal. Benutze eh kein Streaming Anbieter.

Ansonsten habe ich ja oben rechts eine 1x1cm dunkeleren Fleck erwähnt dieser verschwindet wenn man ganz leicht aufs Display drückt.
Von daher gehe ich von einer Schraube aus die vielleicht zu fest angezogen ist.

Da ich das Ding auch noch nicht an die Wand montieren konnte (Vesa400x400) bin ich auch noch nicht mit den Bildeinstellungen sehr weit gekommen.

Bisher sieht es aber so aus als ob ich ihn behalte, da er nicht schlechter ist als mein alter Panasonic TV mit Alpha IPS Display.
Ich würde sogar meinen das man kein 4k braucht. Bei 50" sehe ich da noch kein Sinn drin.
Es ist aber zum Glück so das ich bisher auch noch kein richtigen Nachteil sehe das es nun ein 4k Display ist.
Die Begeisterung hält sich also in Grenzen.

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie schlecht ein alter TV der vorigen Generation ist.
Meiner ist einige Jahre alt gewesen und seitdem nahm die Qualität wohl ziemlig ab wenn man dem Forum hier glauben darf

Ich konnte auch gestern kein Fussball testen, da keines lief.
Ich bezweifel auch das Fussball über DVB-T in dieser grausigen SD-Qualität ein guter Test wäre um aussagen übern TV Empfang zu treffen.

Die Spiele über PS3 (wo ich kein Fussball habe) wirkten selbst ohne Gaming Modus noch recht direkt. Mit dem Gaming Modus an wirkt es noch ein Tick direkter.

Tja bei den Kameraschwenks wird es nochmal schwer.
Hier gibt es eine Menge Variablen.
1. Wie gut ist das Video was ich oben erwähnt habe aufgenommen?
Einige Schwenks wirken super flüssig, einige ein wenig ruckelig. Könnte an der Hand des Kameramannes liegen.
Framerate ist bei 25FPS/MPEG4 laut Mediainfo
2. Wie gut ist der Mediaplayer des TVs?
Es kann sein das mit ein 4k Bluray Player das Bild noch viel geschmeidiger läuft.
Mir fehlen da die alternativen Zuspieler in 4k.
PC kann es wegen fehlender Grafikkarte auch nicht zuspielen.

Habe leider auch kein Burosch 4k Referenz Video gefunden zum freien Download.


[Beitrag von StillPad am 19. Mai 2015, 16:25 bearbeitet]
Blaualge
Stammgast
#953 erstellt: 19. Mai 2015, 16:40

Beipackstrippe (Beitrag #951) schrieb:
Du kannst in jedem Bildmodus (außer NORMAL) erweiterte Einstellungen tätigen, darunter auch detaillierter Farbabgleich.


Danke erstmal für die Antwort, doch was verstehe ich unter 'Farbabgleich' genau ist das eine Art Farb-Sprektrum (Prisma-Ähnlich) oder wirkt sich Änderung im Rotbereich auch auf die anderen Farben (Blau+Grün) aus?

PS: Hast Du das TV-Modell bereits und haste den gleichen Rotstich gehabt ?


[Beitrag von Blaualge am 19. Mai 2015, 16:41 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#954 erstellt: 19. Mai 2015, 16:44
@StillPad! nja, bei 25 FPS einen ruckelfreien Kameraschwenk zu erwarten, ist utopisch. Das nennt man halt auch Kino-Look.
Da müssen einfach mehr Frames aufgenommen werden, sprich Video-Look mit mind. 50 FPS.


[Beitrag von Artchi am 19. Mai 2015, 16:45 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 19. Mai 2015, 16:58
@Blaualge:

Erweiterte Einstellungen
Separierter RGB Farbabgleich. Du kannst jede der drei Farben einzeln behandelt einstellen nach den Kriterien:
- Farbton
- Sättigung
- Luminanz

Zudem gibt es noch einen jeweils separierten Weiß und Grauabgleich nach RGB.
Dazu jede Menge weiterer feinster Justierungsmöglichkeiten (Gamma/Schwarzwertexpander/Weißeffektbereinigung/adapt. Gammasteuerung bei aktivierter Backlightsteuerung).
Blaualge
Stammgast
#956 erstellt: 19. Mai 2015, 17:01
@beipackstrippe,
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.. dann werde ich wohl auch ein Auge auf die 750er werfen!


[Beitrag von Blaualge am 19. Mai 2015, 17:02 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#957 erstellt: 19. Mai 2015, 17:08

Blaualge (Beitrag #956) schrieb:
@beipackstrippe,
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.. dann werde ich wohl auch ein Auge auf die 750er werfen! ;)


Also ich kann dir sagen ich war erstmal erschlagen von den Einstellmöglichkeiten.
Hatte noch kein Bildschirm wo man das alles einstellen könnte.

Jetzt ein Colorimeter und der Spaß kann beginnen
swataugust
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 19. Mai 2015, 17:11

StillPad (Beitrag #957) schrieb:

Also ich kann dir sagen ich war erstmal erschlagen von den Einstellmöglichkeiten.
Hatte noch kein Bildschirm wo man das alles einstellen könnte.

Jetzt ein Colorimeter und der Spaß kann beginnen :D



Da ich mir auch den 49er bestellt habe würde ich es sehr begrüßen, wenn du mir die Einstellungen mal hier rein posten kannst, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne


[Beitrag von swataugust am 19. Mai 2015, 17:18 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#959 erstellt: 19. Mai 2015, 17:17
Genau




[Beitrag von hqimps am 19. Mai 2015, 17:18 bearbeitet]
Tsubasax22
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 19. Mai 2015, 17:22
es gibt einen extra cxw754 Thread, da wurden auch schon die Einstellungen gepostet die richtig gut sind:


Hallo zusammen,

da er noch nicht existiert, eröffne ich mal den Thread zum CXW754 und gleich mal meinen ersten Versuch zu den Bildeinstellungen veröffentlichen. Werde sie in diesem Post immer wieder updaten.

Die Einstellungen sind auf dem 60CXW754 mit Hilfe der Burosch 4K-Testbilder gemacht.
BILD
Modus: Benutzereinst. (Benutzereinst.)
Backlight: 60
Kontrast: 100
Helligkeit: +3
Farbe: 54
Farbton: 0
Schärfe: 43
Farbtemperatur: Normal
Color Management: Aus
adapt. Backlight-Steuerung: Hoch
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster-Prozess MPEG: Aus
Remaster-Prozess Auflösg.: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig

ERWEITERTE EINSTELLUNGEN
Kontrast-Regelung: Aus
Farbskala: Natürlich
Weißabgleich: alle 0
Farbabgleich: alle 0
Gamma: 2.2

OPTIONS-EINSTELLUNGEN
Spielemodus: Aus
1080p Pure Direct: Aus
1080p Punkt auf 4Punkt: Aus
Filmklarzeichner: Aus

BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN
16:9 Overscan: Aus
Bildschirm: Ein



Was mir noch nicht so gut mit diesen Einstellungen bzw. was noch verbessert werden kann:
1) Anmerkung EDIT #2: Mit Banding meine ich ausschließlich das "Fußball-Banding". Ist mit den oben gezeigten Einstellungen zwar noch ein wenig sichtbar aber nicht mehr störend.
Banding ist damit sichtbarer als mit anderen Einstellungen (mit den True Cinema Einstellungen ist es am geringsten; ich gehe erstmal davon aus, dass es mit weniger Backlight auch weniger Banding gibt)

2) (Anmerkung: Dieser Punkt hat sich mit EDIT #1 erledigt.)
Helligkeit/Kontrast: Das Bild wirkt noch ein bisschen flau. Auf den zwei Burosch-Testbilder für Helligkeit/Kontrast krieg ich's irgendwie nicht hin, dass ich die letzten Balken auch noch sehe (Balken 17 auf dem Black Level Bild und Balken 234 auf dem White Level Bild). Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

3) An die Farben hab ich mich noch nicht rangetraut.

Viele Grüße
Christoph


EDIT #1, 2015-05-01: Aktualisierte Bildeinstellungen. Bisherige Einstellungen in Klammern. Die Unterschiede sind teilweise immens. Ich habe momentan den Eindruck, dass verschiedene HDMI-Eingänge auch teilweise komplett verschiedene Bildeinstellungen benötigen. Werde das nochmal testen.

EDIT #2, 2015-05-04: Die verschiedenen HDMI-Eingänge benötigen keine unterschiedlichen Bildeinstellungen, es kommt auf das Quellgerät an (interessanterweise macht es einen Unterschied ob ich das Bild über die PS3 an den Fernseher schicke oder über den Rechner). Außerdem hab ich die Bildeinstellungen oben ein bisschen aufgeräumt und zeige nur meine momentanen Einstellungen (für alle Eingänge).
Matz71
Inventar
#961 erstellt: 19. Mai 2015, 17:24

StillPad (Beitrag #957) schrieb:

Blaualge (Beitrag #956) schrieb:
@beipackstrippe,
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.. dann werde ich wohl auch ein Auge auf die 750er werfen! ;)


Also ich kann dir sagen ich war erstmal erschlagen von den Einstellmöglichkeiten.
Hatte noch kein Bildschirm wo man das alles einstellen könnte.

Jetzt ein Colorimeter und der Spaß kann beginnen :D




für DVB-T ist der Fernseher eigentlich zu Schade
swataugust
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 19. Mai 2015, 17:24
Das habe ich auch schon gesehen, aber wie es da schon drin steht, wurden diese Einstellung auf den 60 Zoll gemacht.

Der hat Direct LED und nicht/ Edge wie der 49" und auch sonst ähneln sich die beiden (meines Glaubens nach) nicht so sonderlich für die Einstellungen
StillPad
Inventar
#963 erstellt: 19. Mai 2015, 18:09

swataugust (Beitrag #958) schrieb:
Da ich mir auch den 49er bestellt habe würde ich es sehr begrüßen, wenn du mir die Einstellungen mal hier rein posten kannst, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne :D


Problem ist nur das ich kein Colorimeter habe.
Sind mal eben 200-250€ für so ein Kalibriergerät.
Locken würde es mich aber schon


Matz71 schrieb:
für DVB-T ist der Fernseher eigentlich zu Schade

Ich weiß, aber was soll man machen wenn der Hauswirt keine Schüssel erlaubt.

Bzw. Schüssel wäre noch ok wenn man sie nicht sehen würde oder die Kabel.

Habe vor ein paar Wochen erfahren das es Flache Schüsseln gibt für ca. 80€
Die könnte ich auf die Fensterbank legen, aber das die Winkel zum Sat. stimmen ist reine Glückssache.

Somit bleibt mir wohl nur HD über DVB-T2 wenn es in 2 Jahren vielleicht kommt.

Sat IP funzt ja leider auch nicht, obwohl es der TV ja könnte


[Beitrag von StillPad am 19. Mai 2015, 18:10 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#964 erstellt: 19. Mai 2015, 18:25
Wenn der Hauswirt keine Schüssel erlaubt gehe ich davon aus, dass du einen Kabelanschluss hast. Oder gibt es noch Wohnungen ohne jeglichen TV Anschluss?

Mit zusätzlichen Kosten ginge natürlich auch IPTV (z. B. Entertain). Oder gibt es bei dir auch nur 6000er DSL Leitungen?

Gruß ergo-hh
daniel9180
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 19. Mai 2015, 18:45
@StillPad

Schau mal bei Selfsat
StillPad
Inventar
#966 erstellt: 19. Mai 2015, 19:25

ergo-hh (Beitrag #964) schrieb:
Wenn der Hauswirt keine Schüssel erlaubt gehe ich davon aus, dass du einen Kabelanschluss hast. Oder gibt es noch Wohnungen ohne jeglichen TV Anschluss?

Mit zusätzlichen Kosten ginge natürlich auch IPTV (z. B. Entertain). Oder gibt es bei dir auch nur 6000er DSL Leitungen?

Gruß ergo-hh


Der Kabelanschluß wurde nur für Telefon gelegt.
Mir sind die 24€ pro Monat für das beschissene TV Programm auch zuviel

Telefon Anschluß selber bringt gerade mal 2000er DSL zustande

Die Optionen sind also sehr schlecht. Die 60€ für SAT pro Jahr wären gerade noch hinnehmbar.

@ daniel9180
Genauso was meinte ich
Aber ich kann die trotzdem nicht versteckt abbringen es gibt kein Balkon
ergo-hh
Inventar
#967 erstellt: 19. Mai 2015, 19:36
Zur Rechtslage zur Anbringung von SAT-Schüsseln:
http://www.up-tv.de/satellitenschussel-wann-tv-mieter-erlaubt.php
aber auch hier:
http://www.gevestor....rt-werden-25952.html

... und sicherlich veiele weitere Artikel zu dem Thema.

Gruß ergo-hh
konsolen
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 19. Mai 2015, 21:48
Hi Leute,

Nachdem ich meinen 2013er LG55LM620 zu nem guten Preis verkaufen konnte, habe ich mich ohne nachtudenken in einen TV Tausch Marathon hineinmanövriert, der schon 6 Wochen andauert.

Es begann mit einer 60iger Samsung 6290. Bild war schlichtweg ungenießbar. PS4 games hatten extremen pump und es flimmerte grauenhaft.
Dannach nahm ich den LG55UF850. Naja, webos war nicht so mein Ding, aber das größte Problem war der upscaler. HD tv programme liefen mit vielen artefakten ab.
PS4 war grottig. Upscaler packte das garnicht.

Dann holte ich mir den Sony KD-55X8505B. Er zaubert wunderschöne 2D Bilder, scaliert jede quelle in Topqualität hoch. Bei dem Gerät fielen mir erstmals 2 Hintergrundwolken auf, bedingt durch edge led.
Während des Betriebes weniger, aber bei dunklen stellen. PS4 zocken ist wunderbar. Top.

Heute holte ich den Pana TX-55CXW754 dazu zum Vergleich. Dieser war von Beginn an mein Favorit, aber nicht lagernd gewesen. PS4 zocken einmalig. Hierbei übertrifft er den Sony durch sein angenehm, neutrales Bild. HD Sender brilliant. Firefox OS ist bisher das flotteste an Systemen für TVs aber hier fehlen noch updates.Negativ nur 3hdmi. Bildtechnisch brauch ich noch ein paar tage um alles zu testen.

Als fazit würde ich sagen Sony oder Pana. Sonys Bild ist farbiger, während das vom Pana homogener wirkt. Input Lag kommt mir beim pana niedriger vor. Features besitzt pana auch um einige mehr mit an bord. Werde in ein paar Tagen wieder berichten wenn ich beide 10 tage in betrieb hatte.


[Beitrag von konsolen am 19. Mai 2015, 21:54 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 19. Mai 2015, 23:06

konsolen (Beitrag #968) schrieb:

Als fazit würde ich sagen Sony oder Pana. Sonys Bild ist farbiger, während das vom Pana homogener wirkt.


Wenn es etwas homogener wirkt, dann muss auch die Gesamtbetrachtung einfach stimmen. Insofern muss die Eckenausleuchtung deines 55er Objektes ja tadellos sein.
hqimps
Stammgast
#970 erstellt: 20. Mai 2015, 06:14
@konsolen:
Bin gespannt auf Deine Auswertung - guter Bericht, bis jetzt.

Kannst Du mal drauf achten, ob es Tonaussetzer gibt, wenn Du Ton über Anlage wiedergibst und

ob es Zischeltöne gibt bei Sprachausgabe über TV-Lautsprecher ?

Diese Probleme hatte ich mit einem Philipps-Androiden, der ansonsten ein klasse Bild hatte, weiß aber nicht, ob das Deinen Anforderungen genügt hätte bzgl. Inut-Lag oder Aufskalieren. War auch "nur" ein Full-HD 49".

@Beipackstrippe:
Vllt. ist es ihm mit den Ecken einfach nicht aufgefallen - ist doch schon mal was.


[Beitrag von hqimps am 20. Mai 2015, 06:16 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#971 erstellt: 20. Mai 2015, 08:23

Vllt. ist es ihm mit den Ecken einfach nicht aufgefallen - ist doch schon mal was


Was genaus meinst du mit dem hervorgehobenen Bereich!?
Soll das jetzt die Absolution werden in die Richtung "ist ja gar nicht so schlimm mit dem 55" CXW754, einer hats gar nicht gesehen/bei einem war der Effekt nicht so ausgeprägt/die Qualität verbessert sich seit den letzten zwei Wochen"??

Selbst wenn nur jeder zweite oder dritte TV so eine schlechte Ausleuchtung wie das von mir betrachtete Messe-Modell haben sollte fände ich es eine Frechheit so eine Streuung auf den Kunden loszulassen. Außerdem fehlt die "bildtechnische" Auswertung durch "konsolen" ja noch


[Beitrag von edta1m am 20. Mai 2015, 08:26 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#972 erstellt: 20. Mai 2015, 09:00
Dass es ihm zumindest nicht ins Auge gestochen hat - also bei ihm bis dahin

nicht so auffällig war, dass er es gleich hätte erwähnen wollen.

Qualitätsberbesserung ist ja auch nicht ausgeschlossen, sowas gibts ja auch noch manchmal.

Hoffen wir mal.
ginpery
Stammgast
#973 erstellt: 20. Mai 2015, 14:30
Panasonic TX-55CXW754 Test bei AreaDVD

Panasonic TX-55CXW754 Test
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 20. Mai 2015, 15:11
Zumindest ist dieser neue Tester dort deutlich kritischer und spricht mutig das an, was Phase ist, bravo!!!

IPS-Panels haben den Ruf, zwar exzellente Farbdarstellung bieten zu können, dafür aber beim Schwarzwert nicht unbedingt beste Performance zu ermöglichen. Das können wir beim CXW754 partiell nachvollziehen. Der Schwarzwert ist solide und die vergleichsweise homogene Ausleuchtung dank direkter LED-Beleuchtung trägt ihren Teil dazu bei, Potential ist aber definitiv vorhanden. Beim Kontrast hingegen beschweren wir uns keinesfalls, durch das Cluster-Dimming werden viele Details auch in dunklen Bereichen noch sauber herausgearbeitet. Wie bereits erwähnt sind die etwas dunkleren Bereiche in den Ecken noch als Nachteil zu nennen.
Skylinebasser
Inventar
#975 erstellt: 20. Mai 2015, 15:45
diesen Test lobe ich mir und nun haben wir auch eine wohl passende Bezeichnung - "Cluster Dimming"
hqimps
Stammgast
#976 erstellt: 20. Mai 2015, 16:37
Kann jemand was zu dem CXW804ern sagen ?

Ist da das Bild nochmal viel besser als bei CXW 754 - ob sich der Mehraufwand lohnen könnte ?

Wäre ein 49"-UHD Perlen vor die Säue ? 49"/50" eher nur was für Full HD ?


[Beitrag von hqimps am 20. Mai 2015, 16:39 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 20. Mai 2015, 17:08
Ja der hat ein strahlendes Bild und schlägt alles, was es bis dato an Fernsehern gegeben hat.
So hofft es das Orakel und so habe auch ich das einfach festgelegt, nachdem ich kurz in die Zukunft schauen durfte.

Diese Meldung hier sollte man einfach ignorieren: NEUHEIT, lieferbar ab ca. Mitte / Ende Juni 2015.
nafets81
Stammgast
#978 erstellt: 20. Mai 2015, 17:21
Ich würde mich ja schon freuen, wenn der CXW754 dann jetzt endlich mal fächendeckender verfügbar wird
Godlike-Fuxx
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 20. Mai 2015, 18:58
Hat einer, der den neuen 55cxw754 schon gesehen hat, auch mal das Vorjahresmodell 55ASW754 "im Betrieb" gesehen. Mir gehts da mehr oder weniger um einen Vergleich bzgl. der Ausleuchtungsproblematik. Ich kenne nur das Vorjahresmodell (bei uns am Ort hat noch kein MM oder Exp die Dinger am Start). Es fällt schon auf bei dem ASW754, aber ich der Rest überzeugt mich einfach. Ist es beim neuen Modell eher schlimmer oder besser???
playuser
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 20. Mai 2015, 19:44
ISP was die Ausleuchtung an geht ist das ja nicht so der Hit was man hier im http://avreviews.eu/panasonic-cx750-review/Test sieht
etwas runter scrollen rechts/links besonders in den Ecken ist es deutlich dunkler als Bild Mitte

es gibt Film Szenen da sieht man die ungleiche Ausleuchtung und so was würde mich generell auch sehr stören
wenn mein TV diese Fehler hätte , ich kucke ja schließlich nicht nur die Tagesschau dafür brauch ich keinen guten TV

keiner schreibt hier mal was über HDMI ? ob die Neuen Modelle nun endlich mal über HDMI Dolby mit Durchschleifen können,
das war bei den Alten nämlich gesperrt und das ist recht ärgerlich wenn man Ext Sound Systeme am TV betreibt und von Ext. Zuspieler am TV über HDMI BR Player kam am Ext. Sound System kein Dolby 5.1. mehr an sondern nur einfacher Stereo Ton, u.a Sony und andere divers Hersteller das diese Funktion am TV nicht gesperrt .


[Beitrag von playuser am 20. Mai 2015, 20:48 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#981 erstellt: 20. Mai 2015, 21:33
@godlike-fuxx:

Schau dir mal den aktuellsten link von playuser an - wie du z.B. hier sehen kannst:
Bild1
oder hier:
Bild2
aus dem Test von AVreviews.eu ist die Eckenausleuchtung auch bei Normalbetrieb deutlich sichtbar.

Das deckt sich mit dem was ich ebenfalls beim 55CXW754 gesehen habe!


Gleichzeitig (@playuser) würde ich das aber nicht dem IPS-Panel zuschreiben! Wir hier schon mehrmals erklärt: erst ab dem 55" hat die CXW754-Serie Direkt-LED, hier sehen wir (zumindest im 55") die schlechte Eckausleuchtung. Der 49CXW754 hat dies wohl NICHT (vermutlich weil sein EDGE-LED System in der Hinsicht besser eingerichtet ist!). Auch hier gibts schon den Link zum Test von Skylinebasser!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 20. Mai 2015, 21:36
@user
Wieso editierst du eigentlich deinen Beitrag derart, dass der erste Inhalt völlig verschwunden ist und der zweite dann ohne Zusammenhang mit dem ersten folgt? Was du dann sagen willst, ist aufgrund inhaltlicher und orthographischer Fehler bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und somit leider kaum nachvollziehbar!


[Beitrag von Beipackstrippe am 20. Mai 2015, 21:37 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 21. Mai 2015, 01:12

Beipackstrippe (Beitrag #982) schrieb:
@user
Wieso editierst du eigentlich deinen Beitrag derart, dass der erste Inhalt völlig verschwunden ist und der zweite dann ohne Zusammenhang mit dem ersten folgt? Was du dann sagen willst, ist aufgrund inhaltlicher und orthographischer Fehler bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und somit leider kaum nachvollziehbar! :.

OT weil oft die Internet Verbindung zum forum unterbrochen ist und alles weg ist, drücke ich hin und wieder auf speichern editierte und schreibe weiter,
u.a verdeckt die Tastatur einen teil des editors so das ich nicht alles einsehen kann beim tippen 10 Zoll Table.

OT ende

noch mal zum Thema kann denn mal jemand meine Frage zu HDMI beanwortnen? durch schleifen des Dolby Chanels,
das würde mich in der tat Interessen weil ich noch für wen einen neu TV suche , entweder Sony oder Panasonic ?


[Beitrag von playuser am 21. Mai 2015, 01:18 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#984 erstellt: 21. Mai 2015, 07:32
Eigentlich schließt man den TV mit einem ARC-fähigen HDMI-Kabel an den AV-Receiver, dann sollte es klappen,

wenn der TV das unterstützt - soll aber bei Panasonic mit dts nicht funktionieren, nur Dolby.

Verbindliche Auskünfte sollte der Panasonic-Support geben.
hqimps
Stammgast
#985 erstellt: 21. Mai 2015, 07:58
Frage an alle:

Wie muß ich einen USB-Stick behandeln, formatieren, damit er an einem Panasonic beim Händler alles anzeigt ?

Habe beim Händler festgestellt, dass mein Stick, der FAT32-formatiert war, keine Democlips und keine Bilder angezeigt hat.

Der Verkäufer meinte, dass habe mit dem DRM und dem FAT32 zu tun - der Stick müsse original im gekauften Zustand formatiert sein, dann könne es klappen.
StillPad
Inventar
#986 erstellt: 21. Mai 2015, 09:15

hqimps (Beitrag #985) schrieb:
Frage an alle:

Wie muß ich einen USB-Stick behandeln, formatieren, damit er an einem Panasonic beim Händler alles anzeigt ?

Habe beim Händler festgestellt, dass mein Stick, der FAT32-formatiert war, keine Democlips und keine Bilder angezeigt hat.

Der Verkäufer meinte, dass habe mit dem DRM und dem FAT32 zu tun - der Stick müsse original im gekauften Zustand formatiert sein, dann könne es klappen.


Meine 2 sind NTFS formatiert, weil sonst schon nicht die Filme drauf passen würden
Jedenfalls laufen diese.
Noonien
Stammgast
#987 erstellt: 21. Mai 2015, 09:16

hqimps (Beitrag #985) schrieb:
Frage an alle:

Wie muß ich einen USB-Stick behandeln, formatieren, damit er an einem Panasonic beim Händler alles anzeigt ?

Habe beim Händler festgestellt, dass mein Stick, der FAT32-formatiert war, keine Democlips und keine Bilder angezeigt hat.

Der Verkäufer meinte, dass habe mit dem DRM und dem FAT32 zu tun - der Stick müsse original im gekauften Zustand formatiert sein, dann könne es klappen.


Ich weis nur das der TV Platten erst ab 160GB erkennt, sollte dann auch auf USB Sticks zutreffen ...
StillPad
Inventar
#988 erstellt: 21. Mai 2015, 09:24

Noonien (Beitrag #987) schrieb:
Ich weis nur das der TV Platten erst ab 160GB erkennt, sollte dann auch auf USB Sticks zutreffen ...

Is leider falsch.
32gb Sticks werden auch erkannt.

Sogar bei 64gb Stick bietet der TV nun an um ihn zu formatieren für Timeshift!
Mein alter TV hat auch erst ab ca. 160gb die Festplatten erkannt.
StillPad
Inventar
#989 erstellt: 21. Mai 2015, 10:02
So ich konnte die letzten 2 Tagen ein wenig am TV rumspielen.

Und so langsam zeigen sich die nicht so schönen Sachen.

1. Man kommt nicht mehr direkt in den Media Player rein. Es gibt einfach keine App dafür oder eine Taste
Um nun dort rein zu kommen muss man übers Home Menü in die Hardware, dort den passenden USB Stick auswählen und dann startet der MP.
Richtig umständlich!
Genauso kann man die USB Ports nicht auf den Homescreen binden! Man kann nur den Stick selber dort anbinden!
Sobald ihr aber nun ein anderen Stick einsteckt und den Shortcut nutzen wollte, geht dieser nicht mehr.
Dann gehts wieder los mit Home->Hardware->USBStick

Finde ich ganz schlecht gelöst. Beim alten TV hat man den Viera Taste gedrückt dann kamm der Mediaplayer und dann wurde gefragt welcher USB Stick genutzt werden soll.

Wenn man vor hat darüber seine Filme zu gucken ist das sehr umständlich

DTS kann der MP auch nicht. Ob er es durchschleifen kann habe ich noch nicht getestet, vielleicht heute Abend falls die Wandhalterung heute kommt.

2.Display spiegelt deutlich mehr als beim alten Modell.
Ich wollte gestern Nachmittag mal kurz Nachrichten gucken bei N24.
Bei dunklen Stellen kann man wunderbar sehen ob die Frisur noch sitzt.
Ganz schlimm wirds wenn die Sonnenstrahlen sich zum Display verirren. Dann gibs sogar schöne Regenbögen zu sehen.
Ich wollte eigendlich nicht in einer Dunkelkammer sitzen.

3. Die Netflix Taste nervt extremst!
Das Steuerkreuz ist nun nicht mehr eine komplette Taste sondern 5 einzelne.
Wenn man nun blind dieses Kreuz bedienen will landet man immer wieder beim drücken der "nach oben" Taste auf den Netflix Button der sehr nah an der Taste liegen muss.
So fliegt man immer wieder aus Menüs raus und landet dann in der App die ich z.B. gar nicht nutze und auch nicht nutzen werde!

Es ist eine absolute Frechheit was Panasonic sich da erlaubt. Wieso kann man die Taste nicht selber mit einer App programmieren?!
Hier in Deutschland werden eine Menge Leute Amazon nutzen. Das wäre viel sinnvoller für die dort Amazon draufpacken zu können.
Aber nein hier werden wieder die Wünsche der zahlenden Kunden ignoriert für Werbung!
Ich meine sogar solch eine Exklusiv Bindung ist nicht erlaubt nach dem Gesetz.

Microsoft hat ja vor Jahren auch ein auf den Deckel bekommen mit sein Internet Explorer.


Kommen wir zum positiven.

Bild ist bisher gut bei HD Material.
Habe noch keinerlei Situation gehabt bereut zu haben das es ein 4K Display ist.
Der erweiterte Farbraum ist sehr dezent. Die Farben wirken echter ohne das es ein kunterbunter Comic wird wie mans von OLED Displays kennt.

3D Test steht noch aus, da kommen bald die Brillen.

Ton ist auch noch ok für so eine dünne Flunder.
Um mal eben Nachrichten zu hören reichts, für alles andere sind die Standboxen da

Haptik ist auch ok, obwohl ich sehr verwundert war das die Rückwand nun aus Plastik ist.
Der alte TV hatte noch alles auf Metall.
Der Standfuss ist hochwertig und dezent

Wie auch vielen anderen neuen TVs fehlt die 5V Stromversorgung für aktive DVB-T Antennen


Falls noch wer ein paar Test Bilder braucht
http://www.share-online.biz/dl/TRN5VOONEB

Die Bunten sind von mir die Anderen aus gefundenen Google Quellen.
Denke mal zum groben Testen sollten das gehen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 21. Mai 2015, 10:12
Nimm deine alte FB und schmeiß die andere einfach weg.

Oder denke an schicke aus dem PSS.


[Beitrag von Beipackstrippe am 21. Mai 2015, 10:13 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 21. Mai 2015, 10:16
ich weiß nicht ob das beim Panasonic auch geht ? (falls man kein Ext. sound Systemgrade hat )
Zuspieler z.b. BR/DVD Player am HDMI am TV Taste (i) vom TV , zeigt z.b. mein Sony und Grundig LED TV an
1080/i Dolby D schalte ich im Player Dolby über HDMI aus, ist im TV die Anzeige weg steht dann nur noch Stereo,
bei meinen beiden LED TVs kommt das Dolby Signal am Ext. Sound immer an auch wenn das Ext. Sound Sys am Optischen ist vom TV , vielleicht kann man das auf unkomplizierte weise testen ohne das man ein Ext. Sound System am TV hat beim Pana .?
(kann auch sein das es dann wieder geht wenn man alles über HDMI hat Sound System und BR Palyer ?) dann wär das
ja noch ok so weit (also nicht die Ext. Sachen wie Player am Sound System anschließen sondern alles am TV mittels HDMI )
ob dann vom TV aus Dolby noch raus geht zum Ext. Sound System ?

ps es ist ja heute nicht so unüblich ein Ext. Sound System oder Soundbar/Deck am TV zu haben


[Beitrag von playuser am 21. Mai 2015, 10:45 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#992 erstellt: 21. Mai 2015, 12:00

Beipackstrippe (Beitrag #990) schrieb:
Nimm deine alte FB und schmeiß die andere einfach weg.

Oder denke an schicke aus dem PSS.


Die alte wird ja mit dem alten TV verwendet.
Ausserdem fehlt der Alten leider die Home Taste die man für USB unbedingt braucht.

Den letzen Satz verstehe ich leider gerade nicht
swataugust
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 21. Mai 2015, 12:04
Ich glaube er meint die "Metall" Fernbedienung
Da ist diese nervige Taste Gott sei dank nicht drauf ^^


[Beitrag von swataugust am 21. Mai 2015, 12:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 21. Mai 2015, 12:07
Oh, ich meinte PSC = Pana Service Center = das Thema mit der schicken Metall FB, die oberflächlich....du weißt.
Aber natürlich erst dann, wenn du dir sicher bist, den CXW754 zu behalten.
Noonien
Stammgast
#995 erstellt: 21. Mai 2015, 14:48

StillPad (Beitrag #989) schrieb:
So ich konnte die letzten 2 Tagen ein wenig am TV rumspielen.

Und so langsam zeigen sich die nicht so schönen Sachen....


Hmm also für mich ist da nichts nachteilig.
Weder benutze ich USB Sticks noch HDD´s. Ich schaue nur TV, DVD und streame Filme/Serien.
Daher das bisschen umständliche Menü für mich egal.

Das spiegeln stört mich auch nicht, der TV steht ohne Sonneneinstrahlung und ich habe im TV Zimmer sowieso immer etwas verdunkelt.

Netflix Taste ist super, ich schaue beim streamen fast nur Netflix, Amazon benutze ich sehr selten.

Fehlender 5V Anschluss für DVB-T ? So einen Mist nutze ich sowieso nicht.

Für mich also alles ok soweit, wobei ich momentan aber sowieso nicht zuschlagen werde, ich warte das Jahr noch ab was die Konkurenz macht und die anderen Modelle von Pana. Mein TV ist sowieso noch HD ready, da kommts auf ein Jahr auch nicht mehr an
Und die 3K € für nen Plasma vor 9 Jahren haben sich rentiert, das Bild ist immer noch so das man nicht direkt kotzen muss ...
StillPad
Inventar
#996 erstellt: 21. Mai 2015, 15:32

Noonien (Beitrag #995) schrieb:
Hmm also für mich ist da nichts nachteilig.
Weder benutze ich USB Sticks noch HDD´s. Ich schaue nur TV, DVD und streame Filme/Serien.
Daher das bisschen umständliche Menü für mich egal.

Das spiegeln stört mich auch nicht, der TV steht ohne Sonneneinstrahlung und ich habe im TV Zimmer sowieso immer etwas verdunkelt.

Netflix Taste ist super, ich schaue beim streamen fast nur Netflix, Amazon benutze ich sehr selten.

Fehlender 5V Anschluss für DVB-T ? So einen Mist nutze ich sowieso nicht.

Für mich also alles ok soweit, wobei ich momentan aber sowieso nicht zuschlagen werde, ich warte das Jahr noch ab was die Konkurenz macht und die anderen Modelle von Pana. Mein TV ist sowieso noch HD ready, da kommts auf ein Jahr auch nicht mehr an
Und die 3K € für nen Plasma vor 9 Jahren haben sich rentiert, das Bild ist immer noch so das man nicht direkt kotzen muss ...


Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Nutzungsbedingungen der Leute sind.
Ich streame so gut wie gar nix, habe alles auf Sticks oder Disks
Auch das ich noch auf DVB-T angewiesen bin ist so eine Sache.

Und solange du den TV noch hast haste eh keine Probleme, aber sobald dort was dran ist gehen die Probleme los

@Strippe
Nun verstehe ich den Satz von dir

... denke an die Schicke aus dem PSC...
Es gibt soviel Abkürzungen und ich wusste nicht was nun das PSS sein sollte

Ich habe aber zur der FB noch immer kein aktuelles Statement von Panasonic bekommen.
Ich solle mich an mein Händler wenden.
Nichmal das Service Center hat eine 100% Bestätigung das es sich bei der FB vom CXX759 um dieses Modell handelt.
Die Chancen stehen aber wohl gut das sie kompatibel ist.


Habe übrigens meine Meinung über die Netflix Bevorteilung und Position an Panasonic weiter geleitet.
Wird an die Kundenfeedback Abteilung weiter geleitet
Ich habe die Sache schon damals fürn Aprilscherz gehalten.
Sowas geht gar nicht. Was machen bitte alle Anderen die kein Netflix nutzen? Amazon bekomme die ja nicht auf die Taste.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 21. Mai 2015, 15:49
Ruf doch mal bei Thomas Electronic in HH an. Die müssten beide Geräte sogar da haben und könnten dir finale Gewissheit geben.
hqimps
Stammgast
#998 erstellt: 21. Mai 2015, 17:13
@StillPad:
Meine 2 sind NTFS formatiert, weil sonst schon nicht die Filme drauf passen würden - sagst Du.

Ich habe leider bei NTFS kein Schreibrecht, nur bei FAT - keine Ahnung, warum das so ist.
Artchi
Stammgast
#999 erstellt: 21. Mai 2015, 17:46
Die meisten Nicht-Windows-Systeme schreiben nicht auf NTFS! Entweder aus Lizenzgründen nicht oder aus Angst das Dateisystem ungewollt kaputt zu machen.
Konstant12
Stammgast
#1000 erstellt: 21. Mai 2015, 19:54

ginpery (Beitrag #973) schrieb:
Panasonic TX-55CXW754 Test bei AreaDVD

Panasonic TX-55CXW754 Test

Interessant finde ich, dass Panasonic offensichtlich die Zwischenbildberechnung verbessert hat. Bei areadvd muss man ja immer etwas zwischen den Zeilen lesen, aber wenn sie diesen Punkt so hervorheben hat Panasonic hier wohl tatsächlich etwas getan:

"Panasonics Frame-Interpolation arbeitet insgesamt exzellent und gehört zu den besten Zwischenbildberechnungen am Markt, völlig artefaktefrei geht aber leider nicht. Besonders bei schnellen, unvorhersehbaren Bewegungen sieht man ab und an Nachzieheffekte und träge Kanten."

Der vermutlich erst zur IFA lieferbare CXW804 wird vor diesem Hintergrund (mit FALD, erweitertem Farbraum und HDR) immer interessanter.
StillPad
Inventar
#1001 erstellt: 21. Mai 2015, 20:08

hqimps (Beitrag #998) schrieb:
@StillPad:
Meine 2 sind NTFS formatiert, weil sonst schon nicht die Filme drauf passen würden - sagst Du.

Ich habe leider bei NTFS kein Schreibrecht, nur bei FAT - keine Ahnung, warum das so ist.


Welches Betriebssystem benutzt du denn? Vielleicht kann man dir da irgendwie helfen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge
PANASONIC NEUE VIERA MODELLE 2008
Ps3_Zocker am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Panasonic-Modelle in 2017?
sr4003 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Neue Firmware für 2010er Modelle
haidanai am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  9 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
wo neue Modelle LED von IFA Berlin?
Wachtel12 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786