Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Probleme DXW784, DXX789, DXT786, DXF787, DXN788

+A -A
Autor
Beitrag
satfrog
Neuling
#101 erstellt: 24. Jun 2016, 10:19
Hallo,

in meinem Beitrag # 62 habe ich ja über meine beiden Probleme mit meinem TX 50 DXN788 berichtet. Dieses habe ich auch so Panasonic geschrieben und habe nun ein paar Antworten erhalten.

Antwort von Panasonic zu dem HbbTV Problem:

Besagterm Effekt liegen oft Schwankungen des Up und Downloads zu Grunde. Diese Schwankungen sind oft Vertragsmäßig im Kleingedruckten erwähnt und wenn viele Leute im Netz unterwegs sind, z.B. am späten Nachmittag oder Abend, verringert sich in allen am Netz hängenden Haushalten die Geschwindigkeit. Bitte testen Sie deshalb die Funktion zu verschiedenen Tageszeiten.
Bitte führen Sie auch zu unterschiedlichen Zeiten über den Browser des TV einen Upload Download Test durch. Dies ist über folgenden Link möglich.
http://www.wieistmeineip.de/
Wir empfehlen Ihnen einmal über http://www.chip.de/d...ersion_41273737.html das WLAN Netz Ihrer Umgebung zu analysieren."inSSIDer Home" analysiert verfügbare WLAN-Netze in Ihrer Umgebung.
Die Freeware "inSSIDer Home" scannt alle WLAN-Netze in Ihrem Empfangsbereich. Es überprüft deren Empfangsstärke, ermittelt die Sicherheitseinstellungen und weitere Details. So wird beispielsweise der Sendekanal erfasst, die MAC-Adresse oder der genaue Standort.Mit inSSDer können Sie auf Fehlersuche gehen, wenn in Ihrem WLAN-Netz etwas hakt und Sie Optimierungsbedarf sehen.


Darauf habe ich Panasonic nochmal geschrieben, das ich einen FTTH (Glasfaser) Internet-Anschluß von der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH mit 100 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload habe, die auch immer verfügbar sind und der TX 50 DXN788 via Lan-Kabel mit dem Internet verbunden ist.

Ich habe aber dann mal den TX 50 DXN788 Testweise via Wlan mit dem Internet verbunden. Da ich zwei Wlan Zugänge im Haus habe, einen mit 54 Mbit/s und einen mit 108 Mbit/s habe ich beide getestet. Bei dem 108 Mbit/s Wlan Zugang läuft die HbbTV-Applikation auch nicht störungsfrei.
Mit dem 54 Mbit/s Wlan Zugang läuft die HbbTV-Applikation ohne Probleme. Leider läuft dann die Amazon App dann nicht mehr störungfrei in 4K und auch Videos in 4K über das Heimnetzwerk mit dem Media Player des TX 50 DXN788 laufen dann nicht ruckelfrei. Somit ist dieses auch keine Lösung, scheinbar kommt die HbbTV-Applikation mit Internet-Geschwindigkeiten über 54 Mbit/s nicht klar.

Hier die Antwort von Panasonic:

Nach eingehender Beratung mit dem Techniker liegt der Grund für das Ruckeln an der zu grossen Datenmenge der Leitung. Wie Sie ja selbst getestet haben benötigt HbbTV weniger (50-100 Mbit), 4K jedoch mehr (80-100 sind optimal).
http://www.hbbtv-inf...ungen-fuer-hbbtv.php
Eine Lösung für Einstellung der optimalen MBit Datenmenge zur Nutzung beider Funktionen kann Ihnen jedoch unsere Support nicht bieten, da wir keine Heimnetzwerke supporten.


Damit hat Panasonic jetzt zugegeben, das die HbbTV-Applikation des TX 50 DXN788 nicht mit Internet-Geschwindigkeiten über 50Mbit/s klar kommt. Nach langem suchen habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Der TX 50 DXN788 hat jetzt eine feste IP und der Internet zZugang für diese IP wird jetzt auf 40Mbit/s im Router begrenzt. Mit dieser Einstellung läuft das HbbTV, die Amazon und Youtube App, auch in 4k, jetzt störungsfrei.

Zu meinem zweiten Problem Dolby Mehrkanalton über HDMI:
Antwort von Panasonic:
Der TV gibt nur ein 5.1 Signal aus, wenn über den internen Multituner ein solches empfangen wird. Wenn über ein externes Gerät ein Mehrkanaltonsignal per HDMI zugespielt wird, erfolgt keine Ausgabe an ein weiteres Gerät. Es wird je nach Art des zugespielten Signals nur ein Stereosignal oder gar kein Ton ausgegeben. Diese Funktionalität des Gerätes kann auch nicht über Updates erweitert oder verändert werden. Das Verhalten ist übrigens bei allen Panasonic Fernsehern gleich. Wenn Sie den Mehrkanalton über den Bluray (Heimkino)ausgeben möchten, ist der direkte Anschluss der externen Geräte notwendig.

Diese Aussage ist nicht richtig, siehe Bda Seite 67 und 327 (eHelp des TX50DXN788). Die HDMI-Eingänge des TX 50 DXW 788 lassen sich auf Bitstream für Dolby Mehrkanalton einstellen und es wird auch Dolby Mehrkanalton ausgegeben, leider nur nicht synchron zum Bild. Die 2016er Modelle der 600ter, 700ter 800ter und 900ter Reihe können das jetzt. Auch bei meinem TX 50 DXW 788 läst sich das ja im Menü einstellen.

Die SPDIF Verzögerung Dient zur Einstellung der Verzögerungszeit der Tonausgabe von den Buchsen Digital Audio und HDMI2 (ARC), wenn der Ton nicht mit dem Bild synchron ist. Daher empfehlen wir Ihnen den DMP-BDT 570 mit Hilfe dieser Verzögerungsmöglichkeit an diesem Eingang zu testen.

Diese Verzogerungsmöglichkeit nutzt mir nur was, wenn der Ton dem Bild voraus eilt. Da in meinen Fall aber der Ton schon hinter dem Bild hinterher hängt, wird es mit dieser Verzogerungsmöglichkeit nur verschlimmert.

Hier die zweite Antwort von Panasonic:
5.1 Ton kann an angeschlossene 5.1. Soundbars und Heimkinoanlagen weitergeleitet werden, falls der interne Tuner genutzt wird oder das Signal von den installierten Apps kommt. Wird dem TV über einen Receiver das Signal zugeleitet ist ein durchschleifen von 5.1.Signalen nicht möglich. Der TV selbst gibt, da lediglich 2 Lautsprecher verbaut sind, den Ton immer in Stereo wieder.
Das der Ton nach dem Bild ankommt ist untypisch (normalerweise ist es umgekehrt), und hängt entweder mit dem Technisat DigiCorder zusammen, oder aber es liegt wirklich am TV.


Also Panasonic streitet es mit Händen und Füßen ab, das der TX 50 DXW 788 Dolby Mehrkanalton an den HDMI Eingängen verarbeiten kann, obwohl es in der Bda (eHelp) so steht und es sich ja auch im Menü des TVs einstellen läst ,leider nur nicht synchron zum Bild. Der Ton hängt ca. 1 Sekunde hinter dem Bild am SPDIF Ausgang, sowie der Ton im TV. ARC kann ich nicht überpfrüfen, da ich keinen AV- Receiver oder Soundbar mit ARC habe.

Ich werde jetzt eine Termin mit Panasonic vereinbaren und dann kann sich ein Techniker sich mit den Problemen auseinander setzten.

Bewertung des Panasonic-Service: Daumen runter und keinen Stern.

So das war jetzt etwas lang, aber ich wollte euch die tollen Antworten von Panasonic nicht vorenthalten.
befi1004
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Jun 2016, 20:18
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe jetzt die soundbar an hdmi 2 und die Xbox an hdmi 1. der Ton ist etwa (hab es nicht gemessen) 1s später da. Diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei der Xbox unter Audioausgabe. imageimageimage
BasiSN
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 24. Jun 2016, 21:30
Hi Leute, ich hab mein Problem mit der Soundbar ja schon erklärt. Dachte schon ich hab das Problem gefunden da ich die playsi an dem eingang der soundbar hatte und dann ging das bild an den tv. dann hatte ich die playsi direkt an den tv gesteckt an hdmi3 und alles war ok auch das umschalten auf den tv nach dem playsi zocken. aber leider war dem nicht so heut plötzlich viel der ton wieder weg. hab dann gleich mal ne andere Soundbar rangehängt und da war auch nix. erst nach neustart des tvs war wieder ton an der soundbar. also is da irgendwas am tv.
Was sagt ihr ist das ein softwareproblem oder ist hardwaretechnisch was nicht in ordnung?

mfg
palmcgee
Stammgast
#104 erstellt: 24. Jun 2016, 21:52
Grundsätzlich: Pana TVs (wenn nicht sogar alle Hersteller) geben sich am HDMI-Eingang nur als 2-Kanal Audiogerät aus. Darum funktioniert Mehrkanalton nur, wenn das angeschlossene Gerät ein codiertes (Dolby Digital) Signal schickt, und alles zwischen diesem und dem Ausgabegerät (Hier: Soundbar) auf Durchzug (Bitstream) steht. Dann gibt der TV nämlich einfach weiter, was er erhalten hat, und das Gerät am Ende decodiert dann.
So weit hab ich das gleiche Problem beim Anschluss meines PCs an den TV.

Verzögerungen sollte es dabei aber nicht geben, denn dafür hat HDMI eigentlich eine Kontrolle fest eingebaut, die das verhindern soll, genannt LipSync. Das ist ja gerade einer der Vorteile ggü. dem opt. Digitalausgang.

An welchem der beteiligten Geräte es dann liegt, wenn es doch dazu kommt, lässt sich schlecht sagen. Insofern hat der Service schon recht gehabt. Muss am Ende nicht am TV liegen. Das opt. Kabel ist aber getrennt, oder? Nicht dass das irgendwie dazwischen funkt.
BasiSN
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Jun 2016, 21:58
@palmcqee
das hatte jetzt aber nichts mit meinem Problem zu tun richtig? Das war auf die Verzögerung bezogen denk ich mal.
Speedster-40
Inventar
#106 erstellt: 24. Jun 2016, 22:20

befi1004 (Beitrag #102) schrieb:
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe jetzt die soundbar an hdmi 2 und die Xbox an hdmi 1. der Ton ist etwa (hab es nicht gemessen) 1s später da. Diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei der Xbox unter Audioausgabe. imageimageimage


Bei der PS4 kann ich bei der HDMI Audioausgabe zwischen DTS, DD und PCM wählen.
Bei DD habe ich deinen Effekt. Auf PCM wird das Signal dagegen ordentlich durchgeschleift. Wenn ich deine Bilder richtig deute, solltest du es mit Stereo oder Dolby auf Aus probieren. Die Soundbar kann doch eh "nur" Stereo.

@BasiSN
Welche Soundbar hast du? Vielleicht kann man auch dort die Firmware auf Vordermann bringen? Oder geht der Ton auch weg, wenn die Soundbar aus ist?
Hast du die Soundbar zum Testen gewechselt als der TV an war? Im Handbuch und in der eHelp, wird immer wieder darauf verwiesen, erst herum zu stöpseln, wenn der TV aus ist.


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Jun 2016, 22:30 bearbeitet]
befi1004
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Jun 2016, 07:43
@Mathias_S Das könnte ich noch testen. Evtl bring mir das was bei der Verzögerung aber das ich gar keinen Ton via toslink erhalte finde ich schon sehr merkwürdig. Egal ob die Konsole an der soundbar oder dem tv angeschlossen ist. Kann doch eigentlich nicht sein???
Speedster-40
Inventar
#108 erstellt: 25. Jun 2016, 08:41

befi1004 (Beitrag #38) schrieb:
Hab dank der vielen tollen einstellungstipps hier im Forum mein ghosting Problem behoben. Jetzt hab ich aber noch folgendes Problem: Am DXW784 hängt an HDMI 2 ARC eine SC-HTB485 Soundbar und an HDMI 1 meine Xbox One. Egal was ich an der Konsole abspiele, Bild und Ton ist nicht synchron. An keinem der Geräte kann ich diesbezüglich etwas einstellen. Könnte es das Kabel sein? Oder der Anschluss,am Fernseher selbst? Hab auch schon versucht den Ton der Konsole via Toslink an die Soundbar zu leiten, was dazu führte das ich gar keinen Ton mehr gehört habe. HDMI 3 und 4 sind ja "normale" Anschlüsse, nicht HDCP 2.2 glaube ich. Könnte da das Problem sein. Ich hab auch schon alles zurück gesetzt trotzdem ist Bild und Ton nicht synchron.


Das funktioniert bei den Pansonic Soundbars nicht ohne weiteres. Die HDMI (ARC) Buchse und der optische Eingang sind für das TV Signal vorgesehen. Und HDMI wird immer bevorzugt. Deshalb hörst du bei deinem Vorgehen (Konsole via Lichtleiter direkt an die Soundbar) nichts.

Hier kannst Du nur rumtricksen und die Viera Link Option in der Soundbar deaktivieren. Nur schaltest du damit auch ARC und Co. aus. Siehe Anleitung Soundbar.

Ich selber habe die 690 von Panasonic und auch ein wenig herumprobiert. Dein Problem ist aber die Asynchronität von Bild und Ton. Das liegt nun aber wirklich daran, dass die XBox auf Dolby steht. Das macht der TV nur mit, in dem er den Ton so zeitverzögert durchschleift. Unter den Ton-Optionen des TV's steht bei dir die Option für das HDMI Audio-Format bestimmt auf Bitstream.

Ob nun, weil die Hardware es nicht hergibt oder Panasonic hier einen künstlichen Riegel vorschiebt, sei mal dahin gestellt. Selbst wenn nur die Box mit Dolby an ist und die Soundbar aus ist, kommt das Dolby Signal am TV an und wird erkannt (drücke Info und du siehst Dolby D), der Ton ist aber auch hier verzögert.

Du solltest Deine Box auf Stereo stellen und das Hauptproblem wird behoben werden. In den Ton Optionen des TV's solltest du, wenn die Box an ist und HDMI 3 aktiv, HDMI Audio-Format auf PCM stellen. Ich habe es auf Auto, habe meine PS4 aber auch auf PCM stehen. An deiner Soundbar kommt dann PCM Stereo an, statt Dolby, aber was solls.


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Jun 2016, 09:06 bearbeitet]
befi1004
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 25. Jun 2016, 10:36
Da der tv bei mir an der Wand hängt und ich so eine "tolle" Bilderrahmen Wandhalterung (2,7cm abstand zu wand) habe, ist das umstecken von Kabeln bei mir immer mit etwas Aufwand verbunden. Habe aber nun gerade mal wieder etwas Zeit gehabt und die Xbox neu verkalbelt. Soundbar hängt nach wie vor an hdmi 2 arc, die Konsole am hdmi Anschluss der Soundbar. Dachte mir ok optisches Kabel von der Xbox direkt an den tv. Das das optische Kabel nicht an die soundbar kann bzw soll hatte ich gestern in der Bedienungsanleitung der Soundbar nachgelesen. Nun in den Einstellungen der Konsole hdmi Audio aus. Optisch auf bitstream, kein Ton (was muss am tv eingestellt werden?) das selbe gilt wenn ich die Einstellung Stereo für optisch wähle, kein Ton.

Wenn ich nun bei der Konsole Audio auf hdmi Stereo stelle ist der Ton da. Ich werde da mal testen ob er synchron läuft. Am tv hab ich dann übrigens hdmi Audio Format auf pcm stehen. Ist das dann richtig?


[Beitrag von befi1004 am 25. Jun 2016, 10:40 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#110 erstellt: 25. Jun 2016, 10:48

befi1004 (Beitrag #109) schrieb:
Wenn ich nun bei der Konsole Audio auf hdmi Stereo stelle ist der Ton da. Ich werde da mal testen ob er synchron läuft. Am tv hab ich dann übrigens hdmi Audio Format auf pcm stehen. Ist das dann richtig?

Wenn (d)eine Soundbar mit mehr als Stereo sowieso nichts anfangen kann, dann ist es so richtig.
befi1004
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 25. Jun 2016, 10:59
Es funktioniert, Bild und Ton läuft synchron. Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Anreize!!!!
BasiSN
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 01. Jul 2016, 14:03
Hey Leute,

bei mir hat sich irgendwie der Guide verabeschiedet
Ich komm zwar rein in den Guide und kann auch die Sender auswählen aber ich komm nicht mehr in die Programmliste rein. Zum Beispiel wenn ich jetzt was zum aufnehmen programmieren will oder wenn ich einfach nur gucken möchte was später läuft.
Hat jemand schonma Erfahrung damit gemacht?
HN173
Neuling
#113 erstellt: 01. Jul 2016, 16:52
Moin Moin,

habe seit 5 Tagen den 58DXX789. Ich bin ziemlich verzweifelt und finde keine guten Einstellungen fürs Bild und der Ton ist das Grauen.

Zuerst zum Bild: Ich finde keine Einstellung, in der nicht die Farbe überzeichnet. Wenn Hauttöne passen, überstrahlt zum Beispiel der rote Pullover sehr stark. Außerdem ist alles irgendwie zu dunkel und weder über Kontrast, Helligkeit, Backlight usw. in ein vernünftiges Bild zu bekommen. Mein 32"Samsung mit FullHD macht ein besseres Bild als das. Dazu kommt ein starkes Bildrauschen, also ein sichtbares Krieseln in allen Flächendarstellungen. Bewegungen wirken entweder ruckelig oder unnatürlich gezogen. Außerdem scheint alles irgendwie unscharf. Scharfe Kanten (z.B. Schrift) bekommen weiße Ränder oder sind einfach verschwommen.

Der Ton ist blechern und nur wenn ich alles was Bass angeht ins Maximum drehe geht es solala.... Selbst im Equilizer die oberen Mitten runter gezogen hört es sich schwer wie aus der Blechdose an. Im "Normalbetrieb" möchte ich nicht immer über Anlage hören. Man kann das Delay des HDMI Eingangs (Bluerayplayer) nicht während des Betriebes einstellen. Sobald der Player auf dem Bildschirm läuft verschwindet der Punkt im Menue. Was soll das???

Außerdem: Trotz TwinSat sind parallele Aufnahmen nicht möglich, wenn diese über das CI Modul gehen müssen. Bei meiner Vorgängerkonstellation mit einem DMR BST konnte man die Entschlüsselung so einstellen das diese im StandBy Modus quasi nach der Aufnahme erledigt wurde. Leider scheint es hier keine Möglichkeit zu geben. Warum sollte man einen TwinSat kaufen, wenn man das quasi nicht nutzen kann? Und warum sollte ich mir diesen Fernseher kaufen wenn ich SD sehen muss, damit ich aufnehmen und parallel ein anderes Programm sehen kann?

Hat jemand eine Bildeinstellung die funktioniert? Oder hat jeman Lösungen für Ton oder Aufnahme? Ich bin jetzt überall in den Untiefen des Bildmenues gewesen aber ich kriege es nicht hin. Oder ist das so bei Panasonic und ich muss mich damit abfindend? Dann würde ich den wieder zurückgeben, so geht's gar nicht. Weder über Sat noch über BlueRay. Avatar war das Grauen. Totales Rauschen und unscharf... Nun will ich nicht gleich aufgeben, die Rezensionen waren ja eigentlich durchweg positiv. Habe ich ein "Montagsgerät"?

Verzweifelt, Helge
panasona
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 01. Jul 2016, 17:02
Ich habe mir das Gerät vom Fachmann einstellen lassen und seitdem nichts verändert. Bin vollkommen zufrieden, klasse Bild. Man muss zwar ein paar Euronen auf den Tisch legen, hat aber dann nicht ständig den Ärger und Frust. Werde mir aber vermutlich ein Soundbar zulegen, weil der Ton durch die flache Bauweise natürlich nicht optimal sein kann. Ich denke, das lohnt sich schon, möglicherweise hast du wirklich ein Montagsgerät. Hätten Fachleute den bei dir aufgestellt, hättest du das gleich reklamieren können. Hat alles so seine Vor- und Nachteile im Netz zu bestellen...
Matz71
Inventar
#115 erstellt: 01. Jul 2016, 17:12
Fachmann ist ok,aber teuer,zudem stelle ich mein Bild so ein wie es mir am besten gefällt. Deswegen wundere ich mich das so viel Leute immer nach den besten Einstellungen fragen.
HN173
Neuling
#116 erstellt: 01. Jul 2016, 17:21
Der DXX ist ein Fachhandelsmodell und nicht im Netz zu kaufen. Er ist beim Fachhändler gekauft nur von mir abgeholt, aufgestellt und eingestellt. Sicher kann man sich das einstellen lassen, bin aber jetzt kein blutiger Anfänger und deshalb enttäuscht mich dass. Denn: Ein guter Bildschirm für fast 2.000,- sollte grundsätzlich ein gutes Bild abliefern ohne dass Fachleute das einstellen müssen!? Oder muss ich zu einer S-Klasse jetzt auch einen Chauffeur einstellen?

Wenn deine Einstellungen vom Fachmann sind, vielleicht könntest du sie hier einmal zum besten geben. Dann würde ich ja wahrscheinlich sehen ob ich zu doof bin oder das Gerät nicht taugt!? Wichtig: Viele Kommentare sind hier auf einen DXW784 gemacht worden. Ich habe einen DXX789 und glaube dass sich die Einstellungen nicht einfach übertragen lassen. Wer alao für dieses Model seine Einstellungen veröffentlichen könnte dem wäre ich sehr dankbar. Ich will mich ja nicht vor Arbeit drucken und dem Pana noch eine Chance geben!
AraldoL
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 01. Jul 2016, 17:53
Nur so als Tipp: Es gibt einen Extra-Thread nur zu Einstellungen der DX*74* Serie, hier
Dynamite
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 01. Jul 2016, 19:05

HN173 (Beitrag #113) schrieb:

Zuerst zum Bild: Ich finde keine Einstellung, in der nicht die Farbe überzeichnet. Wenn Hauttöne passen, überstrahlt zum Beispiel der rote Pullover sehr stark. Außerdem ist alles irgendwie zu dunkel und weder über Kontrast, Helligkeit, Backlight usw. in ein vernünftiges Bild zu bekommen. Mein 32"Samsung mit FullHD macht ein besseres Bild als das. Dazu kommt ein starkes Bildrauschen, also ein sichtbares Krieseln in allen Flächendarstellungen. Bewegungen wirken entweder ruckelig oder unnatürlich gezogen. Außerdem scheint alles irgendwie unscharf. Scharfe Kanten (z.B. Schrift) bekommen weiße Ränder oder sind einfach verschwommen.
Verzweifelt, Helge


Hast du schonmal probiert dein Gerät mit einem Testbild einzustellen?
Ich hab mir meinen mit diversen Testbildern eingestellt, damit konnte ich auch das von dir beschriebene "Rotproblem" lösen.
Zuspielung erfolgte über USB, Bildmodus "Benutzereinst.". Danach habe ich diese Einstellung auf die Benutzereinstellung für TV kopiert.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
chrjjs
Inventar
#119 erstellt: 01. Jul 2016, 21:00

panasona (Beitrag #114) schrieb:
Ich habe mir das Gerät vom Fachmann einstellen lassen und seitdem nichts verändert. Bin vollkommen zufrieden, klasse Bild. Man muss zwar ein paar Euronen auf den Tisch legen, hat aber dann nicht ständig den Ärger und Frust. Werde mir aber vermutlich ein Soundbar zulegen, weil der Ton durch die flache Bauweise natürlich nicht optimal sein kann. Ich denke, das lohnt sich schon, möglicherweise hast du wirklich ein Montagsgerät. Hätten Fachleute den bei dir aufgestellt, hättest du das gleich reklamieren können. Hat alles so seine Vor- und Nachteile im Netz zu bestellen...


Kannst du mal deine Einstellungen posten ?
chrjjs
Inventar
#120 erstellt: 01. Jul 2016, 23:43
Ich finde den tv wirklich super, nur leider bekomme ich keine Bildeinstellung hin, die für sport, dokus, serien und filme (keine blu ray) gleich gut sind.

Ist das Bild bei sport gut ist es bei filmen zu hell. 

Bekomme es auch mit Burosch Bildern nicht hin.
Hat jemand eine Einstellung wo alles gut ist ?
tooltime79
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 07. Jul 2016, 18:08
Die ersten Tage/Woche hatte ich keine Probleme, seit 2-3 Wochen jedoch wieder stark nervendes vertical Banding mit dem 2. Gerät.

Nach 500 Betriebsstunden waren gestern zwei Techniker "Azubis" hier um die erneut auftretenen waagerechten und einen senkrechten Streifen zu prüfen!

Das Problem sei Bauartbeding!!!!

Naja, habe meinen Händler informiert, für 1400€ ist das einfach unterste Schublade.
Nach vier Jahren DT50E dachte ich eigentlich das Panasonic die Krankheiten in den Griff bekommt, aber zum schlechten Bild kommt noch miese Software dazu.

Mal sehen was mein Händler mir anbietet. Noch einen Austausch in den DXX werde ich nicht mitmachen.
Highente
Inventar
#122 erstellt: 07. Jul 2016, 18:15
Was hast du an der Software von Panasonic auszusetzen?
Light77
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 09. Jul 2016, 11:51
Hallo, ich habe seit gestern den TX58-DXF787. Bin noch am Rumprobieren, um das beste Bild hinzubekommen, aber im Grunde, ist es schon nicht so schlecht, bis auf folgenden Fehler:

Über DVB-S und DVB-T ist der Farblayer gegenüber dem Helligkeitslayer nach unten verschoben. Bei SD scheinbar stärker als HD: Gut zu beobachten bei N24 (SD): Meldungen erscheinen auf blauem Grund mit einer kurzen Überschrift auf orangen Grund. Bei mir ist das orange schon so weit verschoben, dass es in den blauen Kasten ragt. Auch beobachtbar bei N-TV (rote und grüne Schrift bei Aktienkursen) und Vox (roter Punkt im Logo). HD ist wie gesagt schwieriger, aber gestern auch gut sichtbar bei Mediaspar HD - also überall dort wo Grafiken angezeigt werden. Von HDMI oder "Apps" (YouTube, Amazon) habe ich keine Probleme bemerkt. (Habe Software 3.232 drauf mit anschließendem Werksreset.)

Hat das jemand auch schon bemerkt? Ich dachte solche Probleme hätte man seit mindestens einem Jahrzehnt im Griff... Panasonic und meinen Händler habe ich bereits kontaktiert.


[Beitrag von Light77 am 09. Jul 2016, 11:52 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#124 erstellt: 09. Jul 2016, 13:31
Problem ist das alle Hersteller diesen Toleranzbereich haben.Aber man kann ja Online die Geräte ohne Kommentar zurückgeben und solange tauschen bis der richtige dabei ist.
tooltime79
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Jul 2016, 11:43
So, Panasonic nimmt das Gerät zurück um es zu prüfen.
Einen 3. DXX werde ich nicht testen.

Ggf. steige ich auf OLED um obwohl ich von LG nicht viel halte und die OLED Technik andere Probleme hat.
Da der DX734 ein anderes Panel hat, werde ich ggf. das Gerät testen.
Light77
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 12. Jul 2016, 17:23
Hat keiner das Problem mit dem verschobenen Farblayer? Hier einige Beispiele:

Vox Logo

RTL - 3

Könnte evtl einer das VOX Logo auf hellem Grund abfotografieren und posten?
tooltime79
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 17. Jul 2016, 14:58
Leute achtet auf vertical Banding.
Beide Geräte die ich hatte, hatten die ersten 1-2 Wochen damit kein Problem.

Erst nach einer gewissen Laufzeit wurde es immer mehr sichtbar.
Auch das Vorführgerät bei Expert hatte dies schon erkennbar.

Nach dem sorgsamen Transport zurück zu Expert wurde das Gerät noch mal aufgestellt und das Banding war wieder geringer.
Man konnte es aber hier und da erkennen. Schon komisch. Rückname aktzeptiert und Betrag war nach 5 Tagen wieder auf meinem Konto.

Naja, habe nun einen LG EG9109 OLED und das Bild ist wirklich sehr gut. Software ok... ginge sicher besser aber man gewöhnt sich daran.
ARC funktioniert wieder ohne Probleme, also zu 100% ein Softwareproblem beim Pana.

Ich möchte nicht mehr tauschen.


[Beitrag von tooltime79 am 17. Jul 2016, 14:59 bearbeitet]
befi1004
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 29. Jul 2016, 23:27
Habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen kann. Wenn ich über Apps auf TV-Aufnahmen gehe wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Aufnehmen landen auf einem 256 GB USB 3.0 Stick und bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Gestern konnte ich noch ganz normal darauf zugreifen. Hat jemand einen Rat?
Spiff81
Stammgast
#129 erstellt: 03. Aug 2016, 11:34

Light77 (Beitrag #126) schrieb:
Hat keiner das Problem mit dem verschobenen Farblayer? Hier einige Beispiele:

Vox Logo

RTL - 3

Könnte evtl einer das VOX Logo auf hellem Grund abfotografieren und posten?

Ich hab mir das gestern bei den Simpsons Pro7 HD mal genauer angeschaut, allerdings ohne Bilder zu machen. Der Effekt ist schon sehr deutlich, der gelbe "Hautton" der Figuren geht über den schwarzen Rand hinaus. Auch mit verschiedenen Einstellungen nicht weg zu bekommen.
Ralf.Moeller
Neuling
#130 erstellt: 08. Aug 2016, 15:51
Hallo zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines TX-58 DXW 784.

Verbunden über HDMI 2 (ARC) an einen Marantz SR6008.

An dem Marantz hängen Dreambox (SAT) , XBOX 360 und Blu Ray Player.
Somit spielt der AV-Receiver bei mir alle Töne sauber und ohne Verzögerungen zum Bild ab.

Ich möchte nun von den installierten Apps (Netflix, Amazon und co.) Inhalte in Dolby abspielen. Leider kommen die Töne nur in Stereo an und der AV-Receiver rechnet diese nur in Pro Logic um. Obwohl ich den Fernseher mit SPDIF an den Receiver angeschlossen habe und den Eingang dort auch zugewiesen habe. Habe ich was falsch gemacht?

Danke für Eure Antworten

Ralf
Highente
Inventar
#131 erstellt: 08. Aug 2016, 16:09
Wie ist der SPDIF Ausgang im TV konfiguriert. Hier sollte die Einstellung AUTO und nicht PCM gewählt werden.


[Beitrag von Highente am 08. Aug 2016, 16:09 bearbeitet]
Ralf.Moeller
Neuling
#132 erstellt: 08. Aug 2016, 16:13
Ich habe schon beide Einstellungen ausprobiert.

Ist es denn generell möglich Dolby von den Apps zu empfangen? Ich habe hier auch was gelesen das Apps im Prinzip Drittanbieter sind und Panasonic da nichts mit am Hut hat. Das war aber mein ich auf was anderes bezogen.
Highente
Inventar
#133 erstellt: 08. Aug 2016, 16:20
Im Grunde soll der Ton von Apps, wenn diese 5.1 Ton anbieten, auch so vom Panasonic verarbeitet und ausgegeben werden können. DTS kann der TV nicht, mit Dolby Digital sollte es aber funktionieren.
Light77
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 08. Aug 2016, 17:10

Spiff81 (Beitrag #129) schrieb:

Ich hab mir das gestern bei den Simpsons Pro7 HD mal genauer angeschaut, allerdings ohne Bilder zu machen. Der Effekt ist schon sehr deutlich, der gelbe "Hautton" der Figuren geht über den schwarzen Rand hinaus. Auch mit verschiedenen Einstellungen nicht weg zu bekommen.


Mein TV ist wieder beim Händler. Ich war nicht bereit, so einen Fehler zu akzeptieren.
abraxxa
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 16. Aug 2016, 14:00
Hab auch ein Problem mit meinem 65DXW784: Viera Link schaltet immer auf HDMI1 obwohl mein Receiver auf HDMI2 angeschlossen ist wegen ARC und HDMI1 unbelegt. Gibt es irgendeine Abhilfe dafür?
Geraldino01
Neuling
#136 erstellt: 23. Aug 2016, 09:58
Hallo alle zusammen,
Bin schon am Verzweiflen.
Habe seit Juli 2016 einen neuen Pana DXX 789 gekauft,
welcher aber extremes Banding hat.
Besonders auffälig bei Fussball-Live, sowie hellen Hintergrund.
Nach Reklamation wurde bereits das Panel von Pana getauscht.
Aber jetzt ist bei dem neuen Panel das gleiche wieder.
Was soll ich tun ?
abraxxa
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 23. Aug 2016, 10:10
Nach dreimaliger Reparatur desselben Fehlers hast du Recht auf Wandlung, sprich anderes Gerät ums selbe Geld.
Light77
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 23. Aug 2016, 16:37
Man braucht nur 2 Nachbesserungsversuche zu ertragen, schon dann kann man wandeln. (Wandeln heißt aber Geld zurück. Wandelung)

Achtung: Nur gegenüber deinem Händler hast du diese Rechte. Wenn du etwas mit dem Hersteller unternimmst, braucht der Händler das nicht als Nachbesserungsversuch anzuerkennen. Aber ich bin kein Anwalt...


[Beitrag von Light77 am 23. Aug 2016, 16:39 bearbeitet]
Geraldino01
Neuling
#139 erstellt: 24. Aug 2016, 11:49
Hatte gestern ein Telefonat mit Pana.
Es wurde mir mittgeteilt daß kein weiterer Reparatur - Versuch mehr
unternommen werde.
Ich sollte mich an meinen Händler wenden.
Wie soll ich nun aber beim Händler vorgehen ?
Habe da null Erfahrung !
Gruß G.
ProPain23
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Sep 2016, 21:08
Hallo Alle miteinander,

und zwar hab ich den Panasonic TX-58DXN788 und er bringt paar Probleme mit sich. Klar heißt es immer wenn man Fehler sucht findet man welche, ist aber nicht ganz der Fall Und zwar wo ich das Gerät gekauft habe wurde kein Clouding festgestellt der Händler hatte sogar im Geschäft das Licht gedimmt so das man es gut erkennen konnte, mitlerweile weißt er aber Clouding auf und das nicht zu wenig. DSE ist leider auch zu sehen was mich aber nicht so stört bzw. es sich in Grenzen hält. Was mich jetzt schon ankotzt ist wenn ich mir ein Techniker hole und er mir das Panel austauscht wird es nicht lange dauern und es wird wieder das gleiche Problem entstehen. Ich bin da sehr penibel und mich stört es einfach.
Mein Gedanke ist jetzt drei Reperaturen durchführen zu lassen und das Gerät gegen ein anderes eintauschen zu lassen. Laut Gewährleistung ist das ja möglich da ich am 30. 06.16 ein Gerät bei dem Händler getauscht habe da ich da auch Probleme mit Clouding hatte (3 Reperaturen durchführen lassen und das Gerät ging zurück). Das war der Samsung UE55JU7650 und ich hatte auch nur Probleme damit. Jetzt werde ich das selbe mit diesem Gerät auf diesem Weg probieren. Ich bin stinksauer da ich da schon seit Jahren Kunde bin und die genau wissen das ich da extrem anfällig was solche Sachen betrifft, jetzt muss ich mir wieder diesen ganzen Stress geben
Ich bin es leid, aber was ich Euch fragen wollte. Die Fernbedienung zu dem Gerät ist meine Frau vor paar Wochen runter gefallen und sie hat jetzt an der Kante eine kleine Delle, erwarten mich da Probleme beim Umtausch???
Hier ein Foto:
Fernbedienung

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 19. Sep 2016, 22:08
Hatte es in einem anderen Thread, aber hier passt es besser:

Timeshift / Permanente Aufzeichnung und "Guide"?!

Wenn ich nach Aktivierung der permanenten Aufzeichnung jetzt den "Guide" über die FB aufruft, belehrt mich der TV jedesmal dass die aktuelle "Permanente Aufzeichnung" gelöscht wird und fragt mich ob ich den Guide trotzdem starten möchte?! Häh, klar? Kann er ja einmal sagen aber nicht jedesmal. Das mach ja praktisch die Taste unbrauchbar.

Es ist übrigens nicht so, wenn man den Guide über die Apps (Home) startet, Gott sei Dank. Aber...was soll der Schwachsinn, wie werde ich diese Belehrung wieder los? Beim Senderwechsel wird die Aufnahme ja auch gelöscht und er fragt nicht extra...
Spiff81
Stammgast
#142 erstellt: 20. Sep 2016, 08:05
Kann ich Dir leider nicht sagen aber ich würde diese Meldung auch gerne loswerden.
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Sep 2016, 10:13
Hab mal Panasonic angeschrieben über irgendein Kontakt-Formular, ob dass das Ziel erreicht weiss ich nicht. Aber abschaltbar isses wohl nicht und andere haben auch das Problem. Muss man sich ja mal beschweren, da hätte ich noch Hoffnung, dass man das über ein Update entfernen/einmalig-machen/optional-machen kann.
gekko_hifi
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 22. Sep 2016, 17:53
Eine Frage zu dts Tonspuren mit DXW784
Mediendateien ( typ mkv) enthalten oft dts Tonspuren.

Kann der dxw784 diese Audiosignale an externe Verstärker per spdif weiterleiten (passthrough)?

Hat jemand hierzu Erfahrungen ?
Dad Forum gibt bisher keine eindeutige Antwort.

Plane neuanschaffung des Dxw784, mein aktulller LG kann das.

Danke vielmals !!
Highente
Inventar
#145 erstellt: 22. Sep 2016, 18:40
Ich habe zwar einen Pana aus dem letzten Jahr, der kann das nicht. Ich gehe davon aus, dass auch die aktuellen Pana Modelle kein DTS können. Weder verarbeiten noch durchleiten. Zumal nur wenige TV Geräte Signale in 5.1 von externen Quellen durchleiten. Bei den meisten Geräten kommt dann nur noch Stereo raus. Bei Panasonic bleiben Dateien mit DTS Ton aber ganz stumm.
darko17_
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 25. Sep 2016, 14:14

ProPain23 (Beitrag #140) schrieb:
Hallo Alle miteinander,

und zwar hab ich den Panasonic TX-58DXN788 und er bringt paar Probleme mit sich. Klar heißt es immer wenn man Fehler sucht findet man welche, ist aber nicht ganz der Fall Und zwar wo ich das Gerät gekauft habe wurde kein Clouding festgestellt der Händler hatte sogar im Geschäft das Licht gedimmt so das man es gut erkennen konnte, mitlerweile weißt er aber Clouding auf und das nicht zu wenig. DSE ist leider auch zu sehen was mich aber nicht so stört bzw. es sich in Grenzen hält. Was mich jetzt schon ankotzt ist wenn ich mir ein Techniker hole und er mir das Panel austauscht wird es nicht lange dauern und es wird wieder das gleiche Problem entstehen. Ich bin da sehr penibel und mich stört es einfach.
Mein Gedanke ist jetzt drei Reperaturen durchführen zu lassen und das Gerät gegen ein anderes eintauschen zu lassen. Laut Gewährleistung ist das ja möglich da ich am 30. 06.16 ein Gerät bei dem Händler getauscht habe da ich da auch Probleme mit Clouding hatte (3 Reperaturen durchführen lassen und das Gerät ging zurück). Das war der Samsung UE55JU7650 und ich hatte auch nur Probleme damit. Jetzt werde ich das selbe mit diesem Gerät auf diesem Weg probieren. Ich bin stinksauer da ich da schon seit Jahren Kunde bin und die genau wissen das ich da extrem anfällig was solche Sachen betrifft, jetzt muss ich mir wieder diesen ganzen Stress geben
Ich bin es leid, aber was ich Euch fragen wollte. Die Fernbedienung zu dem Gerät ist meine Frau vor paar Wochen runter gefallen und sie hat jetzt an der Kante eine kleine Delle, erwarten mich da Probleme beim Umtausch???
Hier ein Foto:
Fernbedienung

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :?




Du wirst keine 3 Reparaturer kriegen.Die werden sagen alles im Toleranzbereich.Du wirst auf dem Drecks Tv sitzenbleiben. Panasonic Service ist der letzte Dreck.Die werden sich dummstellen.Beispiel von meinem Gerät.Laut Service im Toleranzberich. IMG_2601
zimmer2010
Neuling
#147 erstellt: 25. Sep 2016, 17:53
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kann auch nicht mit Fachbegriffen dienen, ich versuche meine Probleme so zu beschreiben, dass ihr etwas damit anfangen könnt.
Ich habe seit Samstag, also Vorgestern, einen TX58-DXX789. Grundsätzlich hat dieses Gerät ein fantastisches Bild und ich die Bedienung scheint recht einfach zu sein.
Nun habe ich allerdings zwei-drei Dinge entdeckt, die ich bis jetzt nicht in den Griff bekommen haben trotz dem Versuch Einstellungen zu ändern.
Ich würde mich sehr über Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge freuen.

Wie gesagt das Bild ist beispielsweise bei Landschaftsaufnahmen unglaublich schön.
Nun zu den Probleme: Wenn ich zum Beispiel einen Film anschaue und es gibt Nahaufnahmen mit schnellen Bewegungen wird es aufeinmal pixelig oder es zieht nach. Dies passiert bei älteren Filmen aber auch bei neuen HD Filmen auf Sky. Angeschlossen ist er via HDMI. Bei meinem Sasmung, der Freitag den Geist aufgegeben hatte, hatte ich diese Probleme nicht. Ich hatte auf Motorvision (SD Signal) Motocross angeschaut, dort war es extrem, die Motorräder waren sehr pixelig, wenn sie nah an der Kamera vorbei geflogen sind.
Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich Fussball schaue, egal ob auf Sky oder einem anderen Sender, auch wenn man es mit Football vergleicht oder Golf. Man sieht bei schnellen oder zügigen Kameraschwenks in der Totalen einen leichten länglichen schmalen Schatten. Er ist meist nur kurz zu sehen und ein Rasenphänomen.
Das dritte aber bestimmt lösbarste Problem sind die Schwankungen bei den Farben, mal sieht eine Person auf einem Sender sehr bleich aus, mal als hätte sie einen roten Kopf, um es mal etwas überspitzt darzustellen.
Was kann man tun? Sollte ich das Gerät gleich Morgen wieder zurück geben, geht dies so einfach?
Gibt es mögliche Einstellungen, die es beheben?
Ich hatte mich so auf meinen ersten Panasonic gefreut und bin jetzt sehr enttäuscht.
Solltet ihr mir zur Rückgabe raten, was soll ich dann nehmen in der Preisklasse? Es wurde mir noch ein Samsung 55KS7090, oder ein Loewe(da weiß ich den Typ nicht mehr) empfohlen, aber am meisten dieser DXX789. Was haltet ihr vom Sony KD55XD8599 oder dem Panasonic 55DXW784 oder wäre das vom Regen in die Traufe?

Danke und Grüß
Chris
ProPain23
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 25. Sep 2016, 20:00
Hallo erstmal,

gleich im voraus wenn das Bild bei mir so aussehen würde wie bei dir würde ich dem Händler eine Ansage machen
Mal ehrlich wollen die einen verarschen. Ich gebe dir einen guten Rat veranlasse drei Reperaturen in einem Zeitraum von 2Monaten. Wenn du das Gerät noch kein halbes Jahr hast steht dir der Rückgabe nix im Weg. Der Händler ist dazu verpflichtet das Gerät zurück zunehmen. Natürlich setzt er sich erstmal mit dem Hersteller auseinander. Mach dir kein Kopf das klappt zu 100%...das liegt in der Gewährleistung und ich sage es deshalb mit dem halben Jahr, weil nach dem halben Jahr müsstest du ein Gutachten erstellen um den Händler oder dem Hersteller zu beweisen das der Fehler nicht von dir ist. Kostet halt alles...Aber schaffe die Kiste zurück, schade um das Geld und glücklich macht dich das bestimmt auch nicht wenn du jeden Tag auf den TV schauen musst 😉
zimmer2010
Neuling
#149 erstellt: 25. Sep 2016, 20:27
Danke für die erste Antwort. Die Probleme 1 und 3 habe ich scheinbar durch Einstellungen behoben.
Kann es sein, dass es mit den Pixeln der Blur Effekt war? Habe dort auf 10 gestellt und aktuell pixelt nichts mehr und nichts zieht mehr nach.

Grüße
Chris
Baerenpranke
Neuling
#150 erstellt: 24. Okt 2016, 13:41
...ich habe mir vor einer Woche den TX-50DXW784 zugelegt.
Drei wichtige Probleme sind Software mäßig aufgetaucht ,die unbedingt über ein Update behoben werden müssen !!
1.Favoritenbelegung und Speicherung sind fehlerhaft ,umständlich und so nicht zu akzeptieren.
2. Media Player und suche nach " Geräten " findet USB-Stick mit Bildern nicht !!( Fat 32) und Bilder jpg .!!
3.Formatumschaltung gibt es nicht, wenn man die HDMI Buchsen z.B. mit einem Receiver belegt hat.
Alles in allem ein nicht zu akzeptierendes Ergebnis und Softwareergebnis sehr enttäuschend !!

PS: weiß jemand vielleicht mehr darüber ??
-Puma77-
Inventar
#151 erstellt: 24. Okt 2016, 21:11
Hallo Jungs,

sorry, dass ich hier "reincrashe", weiß aber nicht, wo ich meine Frage sonst platzieren kann:

Mein Panasonic DS 500 springt beim Verwenden der Sendertaste für hoch ab Kanal 4 immer direkt auf Kanal 9. Die TV-Programme dazwischen lassen sich somit über die Kanaltaste hoch und runter ( ab Kanal 9) nicht anwählen.

Für Kanal 6 muss ich also auch die Nr. 6 drükcken. Vorher konnte ich von Kanal 1 bis 30 bequem über die Kanaltaste hoch switchen.

Hat wer eine Idee?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-50 DXW784 oder TX-50 DXN788
CentralBK am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  4 Beiträge
DXW784/DXX789 ohne DTS - geht die Suche von vorne los?
Henric-A am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  13 Beiträge
Hdmi an dxf787
dreinuesse am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX-50DXN788 (DXW784) + PS4 Pro 4K/HDR HDCP Probleme
knacki99 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
DXW784 2,5" oder 3,5" HDD
Giesbert am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  8 Beiträge
TV TX 58 DXX789 - "Ball ruckelt"
#Hamburger# am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  2 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129