Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Probleme DXW784, DXX789, DXT786, DXF787, DXN788

+A -A
Autor
Beitrag
Kindskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 24. Jan 2017, 22:37
Hallo, ich habe nach wie vor ein Problem mit den Sky-Spielfilmsendern und hier im Speziellen mit einem merkwürdigen Flimmern und Flackern bei dunklen Szenen, so als ob die Hintergrundbeleuchtung defekt wäre. Dieses Problem tritt dabei nicht permanent auf und betrifft - wie gesagt - nur spezielle Sky-Sender. Bei den ÖR oder mit anderen Quellen habe ich das Problem nicht. Mein Sat-Receiver ist der Sky+Pro und ich vermute, der verträgt sich irgendwie nicht mit meinem Panasonic TV. Freitag kommt ein Techniker ins Haus...
Kindskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 27. Jan 2017, 15:09
so Techniker war da. Problem wurde nicht gänzlich gelöst, aber es liegt zu 99,9% nicht am TV!
darthi
Stammgast
#203 erstellt: 28. Jan 2017, 12:21
Das Problem tritt nur auf wenn adaptives Backlight auf hoch gestellt ist. Hat jeder der 784er und wurde hier mehrfach besprochen. Das Local Dimming funktioniert halt nicht richtig. Am besten auf niedrig, also Global Dimming stellen. Da tritt das Problem nicht auf.
Kindskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 28. Jan 2017, 12:24

darthi (Beitrag #203) schrieb:
Das Problem tritt nur auf wenn adaptives Backlight auf hoch gestellt ist. Hat jeder der 784er und wurde hier mehrfach besprochen. Das Local Dimming funktioniert halt nicht richtig. Am besten auf niedrig, also Global Dimming stellen. Da tritt das Problem nicht auf.

Sorry, aber das ist Unfug! Lies einfach mal im Sky&Friends-Forum, da gibt es genügend Sky-Kunden, die dieses Problem haben und es hat definitiv nichts mit dem adaptiven Backlight zu tun.
katutcho
Stammgast
#205 erstellt: 30. Jan 2017, 10:39
Morgen Zusammen

Ich bräuchte mal eure Einschätzung bezüglich meines 58DXX789. Das ist jetzt mein zweiter DXX. Den Ersten hat der Örtliche Elektrofachhändler zurück genommen, weil das Panel einen Defekt hatte. Einen dünnen Strich senkrecht durchs Panel, wie ne Laufmasche. Beim Austauschmodell ist mir aber sofort das Clouding aufgefallen. Gut ich habe halt gleich Gravity als Test hergenommen. Wenn ich adaptiv. Backlight auf niedrig stelle bekomme ich das Clouding ein bisschen in den Griff. Bei hoch ist es ganz weg, aber halt auch die Details.

Ich weiss Bilder von Smartphone und Clouding sind nicht so wie man es wirklich sieht, aber anhand der Bilder kann man schon erkennen, wie das Clouding ausfällt. DSE hat der TV für mich minimal. Man merkt es beim Fussball nicht. Nur wenn wirklich helle Hintergründe sind, Ski-Abfahrt, Eisschnelllauf, dann erkennt man einen kleinen Bereich mit leichtem Schleier. Banding konnte ich keines feststellen.

Der Händler ist zwar nicht begeistert, aber er würde evtl. nochmal ein drittes Gerät für mich parat machen. Dann ist aber fini. Ich weiss nicht weiter, was ich nun machen soll. Wie schätzt ihr das Clouding ein?

Hmm, was ich so alles gelesen habe, würde Panasonic, das als Toleranz ansehen. Was meint ihr?

Ohne adpt. Backlight
IMG_3682
adpt. Backlight, niedrig
IMG_3681

IMG_3684
hier sieht man gut die dunklen Ecken
IMG_3685

Ich habe noch zwei Bilder von der Ausleuchtung des Panels hochgeladen. Ist zwar nicht komplett homogen in der Mitte, aber auffälllig sind nur die dunklen Wolken in den Ecken. Ich vermute mal das ist i.O?

Danke für eure Rückmeldung

LG Katutcho


[Beitrag von katutcho am 30. Jan 2017, 10:42 bearbeitet]
towue23
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 30. Jan 2017, 16:21
Hallo zusammen,

ich hatte meine "Probleme" mit dem DXW784 in der 65"-Variante schon im allgemeinen Modellthread geäußert, dort gab es leider keine Reaktion. Mein vor rund zwei Wochen geliefertes Modell wies zwei Bandingstreifen auf, die im normalen Fernsehalltag nicht sonderlich bis gar nicht auffallen, für mich als Vielgucker von Sportsendungen aber doch störend sind, insbesondere bei Kameraschwenks.

Kurzerhand habe ich das Gerät beim Saturn Onlineshop tauschen lassen, lief alles wunderbar. Neues Gerät, neue Hoffnung, altes Problem. Ein ansonsten tolles Gerät weist an denselben Stellen erneut Streifen auf. Man muss schon wirklich pingelig sein, um den Makel zu sehen und sich daran zu stören, aber ich tue es nun mal.

Am Freitag habe ich eine erneuten Austausch angefordert, aber große Hoffnung auf Besserung habe ich auch beim dritten Gerät offen gesagt nicht. So eine Tauschaktion habe ich auch noch nicht beansprucht, nach dem nächsten Versuch reicht es mir endgültig.

Ich lese zu dem Modell sehr wenig über Banding hier im Forum, liegt das aus Eurer Sicht daran, dass das Modell tatsächlich kaum betroffen ist, oder dass diese Probleme so oft vorkommen, dass sie keiner weiteren Erwähnung bedürfen?

Hier noch zwei Bilder der beiden Geräte, die Streifen sind jeweils mittig rechts. Wie ist Eure Einschätzung, bin ich zu penibel und muss mit sowas leben oder ist die Mehrzahl der Geräte dann doch besser?

Ich hoffe, hier eine Antwort zu erhalten.

1. Gerät2. Gerät
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 30. Jan 2017, 16:36
Einen wirklich DSE freien LCD gibt es nicht. Die Akzeptanzgrenze muss jeder für sich definieren. Logischerweise = je größer die auszuleuchtenden Flächen werden, um so deutlicher können die Dinge sichtbar werden.
Rockymountain
Neuling
#208 erstellt: 30. Jan 2017, 16:38

katutcho (Beitrag #205) schrieb:
Morgen Zusammen

Ich bräuchte mal eure Einschätzung bezüglich meines 58DXX789. Das ist jetzt mein zweiter DXX. Den Ersten hat der Örtliche Elektrofachhändler zurück genommen, weil das Panel einen Defekt hatte. Einen dünnen Strich senkrecht durchs Panel, wie ne Laufmasche. Beim Austauschmodell ist mir aber sofort das Clouding aufgefallen. Gut ich habe halt gleich Gravity als Test hergenommen. Wenn ich adaptiv. Backlight auf niedrig stelle bekomme ich das Clouding ein bisschen in den Griff. Bei hoch ist es ganz weg, aber halt auch die Details.

Ich weiss Bilder von Smartphone und Clouding sind nicht so wie man es wirklich sieht, aber anhand der Bilder kann man schon erkennen, wie das Clouding ausfällt. DSE hat der TV für mich minimal. Man merkt es beim Fussball nicht. Nur wenn wirklich helle Hintergründe sind, Ski-Abfahrt, Eisschnelllauf, dann erkennt man einen kleinen Bereich mit leichtem Schleier. Banding konnte ich keines feststellen.

Der Händler ist zwar nicht begeistert, aber er würde evtl. nochmal ein drittes Gerät für mich parat machen. Dann ist aber fini. Ich weiss nicht weiter, was ich nun machen soll. Wie schätzt ihr das Clouding ein?

Hmm, was ich so alles gelesen habe, würde Panasonic, das als Toleranz ansehen. Was meint ihr?

Ohne adpt. Backlight
IMG_3682
adpt. Backlight, niedrig
IMG_3681

IMG_3684
hier sieht man gut die dunklen Ecken
IMG_3685

Ich habe noch zwei Bilder von der Ausleuchtung des Panels hochgeladen. Ist zwar nicht komplett homogen in der Mitte, aber auffälllig sind nur die dunklen Wolken in den Ecken. Ich vermute mal das ist i.O?

Danke für eure Rückmeldung

LG Katutcho


Also ich habe ich zwar nicht das Fachhandelsmodell aber ich würde mich laut der Bilder freuen wenn ich so ne Ausleuchtung hätte. Meiner hatte beim Neukauf unten rechts einen sehr hellen Fleck und inzwischen ist es schlimmer geworden. Jetzt habe ich in allen 4 Ecken genau 4 Flecken. Das ist grausam! Immerhin tauscht Panasonic nun das Panel (anstandslos) aus. Ich hoffe das ich dann glücklicher werde. Bisher ist der TV leider auch der schlimmste in sachen Clouding. Alle meine vorherigen (alles Panasonic) hatten zwar Clouding, aber nicht mal ansatzweise so heftig.
sermatze
Neuling
#209 erstellt: 30. Jan 2017, 16:58
Hallo,
ich bin neu hier und wollte einmal ein Problem mit meinem 65DXW784 schildern.
Da ich schon immer ein Plasmafan war hatte ich mir vor 2 Jahren das letzte Top-Modell gesichert inkl. 5 Jahren Garantie.
Dieser ist mir vor 2 Monaten geplatzt und konnte nicht mehr repariert werden.

Als Austauschgerät wurde mir dann der 65DXW784 angeboten, da nunmal die Zeit von Plasmas leider vorbei ist, habe ich das
Angebot angenommen.

Anfangs war ich von dem Bild auch echt überrascht. Ein recht ordentlicher Schwarzwert und ein top 4k Bild.

Seit neuestem scheint es aber so zu sein, dass die Hintergrundbeleuchtung eine echte Macke hat.
In dunklen Bildern 'haut' die Beleuchtung rechts und links bei normalen Einstellungen so zu, dass das Bild an den Rändern fast weiß ist...

Hier einmal ein Bespiel aus der Boondock Saints II Anfangssequenz mit den zugrundeliegenden Einstellungen.
BDII_Anfangssequenz_mit Einstellungen

Das selbe Bild ohne Einstellungen.
BSII_Ohne_Einstellungen

Das Bild mit den selben Einstellungen außer Helligkeit auf Minimum -50!!!
Helligkeit_Minus50

Im letzten Fall, saufen natürlich dann auch alle dunklen Bereiche vollkommen ab.
Jedoch ist das Bild absolut ungenießbar in den normalen Einstellungen.

Jetzt meine Frage, könnte jemand einmal ein ähnliches Bild machen mit seinen Einstellungen als Vergleich?
Oder hat jemand eine Idee ob das normal so ist...
Ansonsten lasse ich nämlich wieder die Techniker antanzen, die kennen den Weg von meiner Plasma-Austauschaktion schon ganz gut...

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 30. Jan 2017, 17:05
Ich würde zumindest erstmal die adapt. Backlightsteuerung mit ins Boot nehmen.
Kindskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 30. Jan 2017, 20:46
also ich habe jetzt meinen 4.LCD und ich hatte noch keinen, der völlig frei von Clouding war. Wäre ich da empfindlich, ich hätte wohl jeden Einzelnen zurückgeben müssen! Mein aktueller dxx789 ist dabei am wenigsten davon betroffen. Nur in Ausnahmefällen nehme ich das mal leicht wahr. Hängt nicht selten auch mit den Backlight-Einstellungen bzw. mit der Quelle zusammen.
sermatze
Neuling
#212 erstellt: 31. Jan 2017, 13:14

Beipackstrippe (Beitrag #210) schrieb:
Ich würde zumindest erstmal die adapt. Backlightsteuerung mit ins Boot nehmen.


Das habe ich bereits schon auf Niedrig, Mittel und Hoch.
Hoch pumpt das Bild ohne Ende und Mittel und Niedrig haben so gut wie keine Wirkung...
Ich werde die Techniker anrufen und das Ding reklamieren. Gerade als Umsteiger eines Plasmas geht das mal gar nicht...

Ansonsten muss der verkauft und entweder ein LG OLED oder den Sony ZD9 her...
Nach 17 Jahren Panasonic werde ich mich dann wohl verabschieden, sollte es da keine Lösung geben!
*Triple-M77*
Stammgast
#213 erstellt: 21. Feb 2017, 18:44
Ich habe einen 65DXW784 seid Dezember und nun seid 3 Tagen das Problem das der Fernseher jeden Tag die CI-Module (DeltaCam Twin) nicht mehr erkennt. Selbst ein Raus und Rein der Module bringt nichts und in den Einstellungen steht immer "kein Modul vorhanden". Nur ein Neustart bzw. Stecker ziehen bringt die Module wieder zum Vorschein aber spätestens am nächsten Tag ist wieder Schluss. Das ganze geht jetzt wie gesagt seid 3 Tagen, weiss jemand wo das Problem liegt? Ist der TV ein Fall für den Service?
ergo-hh
Inventar
#214 erstellt: 21. Feb 2017, 19:30
Bevor ich den Service holen würde, würde ich den TV erst einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann muss man die Einstellungen allerdings nochmal vornehmne, die Senderliste kann man aber wohl speichern und wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 23. Feb 2017, 09:52
Habe seit gestern Abend das Problem, das Netflix nicht mehr über die TV APP funktioniert!Die APP startet, der Ladebildschirm erscheint mit dem "roten" Schriftzug "Netflix" und dabei bleibt es dann auch. Nach einigen Minuten kommt die Meldung, dass keine Verbindung zu Netflix aufgebaut werden kann. Habe dann die Auswahl das ganze erneut zu starten, die APP zu verlassen oder in die Einstellungen zu wechseln.

Habe in den Einstellungen versucht mich aus der APP abzumelden, aber dort wird das Enter nicht angenommen. Habe bereits mehrfach den TV neugestartet und auch versucht die Netflix APP zu deinstallieren was auch nicht möglich ist. Die Internetverbindung ist OK, habe es sowohl per LAN als auch WLAN getestet. Mit allen anderen Geräten im Haushalt komme ich auf Netflix. Ner der TV spinnt.

Hat jemand das gleiche Problem?
*Triple-M77*
Stammgast
#216 erstellt: 23. Feb 2017, 10:16

ergo-hh (Beitrag #214) schrieb:
Bevor ich den Service holen würde, würde ich den TV erst einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann muss man die Einstellungen allerdings nochmal vornehmne, die Senderliste kann man aber wohl speichern und wieder einspielen.

Gruß ergo-hh


Im Moment läuft es Wieder normal, ich werde es mal weiter beobachten und dann mal einen Werksreset machen.
*Triple-M77*
Stammgast
#217 erstellt: 23. Feb 2017, 15:18
Hätte ich mal nichts geschrieben...

Vorhin wieder alle beiden CI-Module verschwunden, Stecker gezogen und gut war es aber dann ist der TV von alleine aus- und wieder angegangen ohne etwas zu machen und beide Module waren wieder weg.

Ich werde dann jetzt doch mal den Service bemühen müssen denke ich.
M2hott19
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 02. Mai 2017, 21:28
Muss mich leider mal wieder mit meinem Problem zu Wort melden.

Nachdem die internen Mazon und Netflix apps wieder aktualisiert wurden (5.1 Tonspuren waren weg und wurden nun wieder hinzugefügt), habe ich mal wieder kein Ton mehr, wenn die Ausgabe über ARC und über meinen Receiver läuft. Stelle ich die Soundausgabe (funktioniert nur bei Netflix) auf Deutsch ohne 5.1, läuft es wieder. Hat jemand das gleiche Problem? Hab langsam die Faxen dicke mit dem Problem und wende mich sonst an Panasonic damit.
befi1004
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 04. Jun 2017, 12:25
Moin zusammen,
ich habe da ein für mich ziemlich nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben.
Zu meinen Geräten, ich habe einen TX50DXW784, eine Pana Soundbar SC-HTB485EGK und eine PS4 Slim. Am TV hängt ein 256GB SanDisk USB Stick für Aufnahmen, 2 Satkabel um den TwinTuner zu nutzen, 1 Netzwerkkabel und am HDMI 2 hängt die Soundbar. An HDMI 1 die PS4. Soweit funktioniert auch alles. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass wenn ich von TV auf HDMI oder zurück auf TV und dann zb auf Netflix bzw Amazon Video umschalte die Soundbar keinen Ton ausgibt oder der Ton verzerrt ist. Wenn ich über das Menü auf die internen Lautsprecher umschalte, ist der Ton ganz normal da. Wenn ich die Soundbar mehrmals im laufenden Betrieb aus und wieder einschalte funktioniert es wieder. Liegt das nun an der Soundbar selber oder am TV? Ich bin mir nicht sicher ob es da am TV irgend eine Einstellung gibt, an der Soundbar kann man da nichts einstellen. Bevor ich mich nun an den Support wende dachte ich ich frage mal euch.
Danke im voraus und noch schöne Pfingsten.
Gosse3311
Stammgast
#220 erstellt: 05. Jun 2017, 15:50
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen auch einen DXW784.
Vom Bild her ist alles prima. Aber eine Sache ist mir aufgefallen.
Schaue ich über meine VU+ Solo2 TV, so hört man so ein
leises piepen bzw. pfeifen.
Wenn ich dann auf Home oder eine App öffne, ist es weg.
Habt ihr auch so ein Problem oder soll ich mich da mal an
Panasonic wenden?
tony73
Inventar
#221 erstellt: 05. Jun 2017, 17:23
Ist das Pfeifen auch über den eingebauten Tuner vorhanden oder nur über die VU? Wenn das beim eigenen Tuner nicht auftritt die VU mal wo anders testen.

MfG, Tony
Gosse3311
Stammgast
#222 erstellt: 05. Jun 2017, 19:12

tony73 (Beitrag #221) schrieb:
Ist das Pfeifen auch über den eingebauten Tuner vorhanden oder nur über die VU? Wenn das beim eigenen Tuner nicht auftritt die VU mal wo anders testen.

MfG, Tony

Ist bei mir leider nicht so einfach zu testen. Ist mit viel Aufwand verbunden. Aber ich werde es wohl versuchen müssen.
Gosse3311
Stammgast
#223 erstellt: 05. Jun 2017, 20:26
Wenn ich an der VU von 1080p 50hz auf 60hz stelle ist das Geräusch weg. Allerdings rückelt dann das TV Bild.
tony73
Inventar
#224 erstellt: 05. Jun 2017, 21:51
Versuch es mit einem anderen Receiver, ich glaube nicht, daß es am TV liegt.
Gosse3311
Stammgast
#225 erstellt: 05. Jun 2017, 22:29

tony73 (Beitrag #224) schrieb:
Versuch es mit einem anderen Receiver, ich glaube nicht, daß es am TV liegt.

Leide habe ich keine zweite VU+. Ich werde morgen mal das HDMI Kabel tauschen. Und trotzdem schreib ich Panasonic mal an.

Edit: Es liegt definitiv am TV. Habe heute morgen mal den Test über den internen Sat Tuner gemacht. Hie genau das gleiche Problem.
Bei HD Sendern mit 50hz ist immer ein hochfrequentes Pfeifen zu höhren.
Muss wohl den Panasonic Kundendienst anrufen.

Edit: so es kommt ein Techniker raus. Man sagte mir, dass das definitiv nicht richtig sei.
Die unendliche Geschichte geht also weiter.....


[Beitrag von Gosse3311 am 06. Jun 2017, 10:31 bearbeitet]
befi1004
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 11. Jun 2017, 08:43
Hab mich mit meinem Problem direkt an Pana gewendet. Man hat mir geraten den Ton auf PCM zu stellen. Falls das nichts bringt müsste ein Techniker kommen. Wobei ich mich frage wer den bezahlen soll falls er kommen muss und gerade dann das Problem mal nicht Auftritt???
Highente
Inventar
#227 erstellt: 11. Jun 2017, 09:03
Demnach liegt das Problem ja in der Soundbar, die die ankommenden Signale nicht richtig verarbeiten kann. Wenn du auf PCM stellst, wird ja immer Stereo ausgegeben.
befi1004
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 11. Jun 2017, 09:18
Hat so den Anschein, die soundbar kann aber sowieso nur Stereo.
Gosse3311
Stammgast
#229 erstellt: 14. Jun 2017, 10:24
so kurzes Update zum hochfrequenten Pfeifton.

Gestern war dann nun der Techniker da und die Platine für die Bildauf-/verarbeitung ausgetauscht.
Auf dieser sitzen zwei Spulen, die das Geräusch verursachen.
Daran könne man nichts machen. Das wäre so.
Er hat dann aber das Bauteil von sich auch getauscht, in der Hoffnung das es weg, bzw. leider ist.
Als die neue Platine drauf war, haben wir es getestet. Auch die neuen Spulen machten Geräusche.
Nachdem die Abdeckung dann wieder drauf war und der TV an der Wand hing, haben wir es dann nochmal getestet.
Was soll ich sagen, Geräusch fast weg. Man hört es praktisch im Abstand von 3 Metren nicht mehr.
Gosse3311
Stammgast
#230 erstellt: 16. Jun 2017, 13:28
Ich habe heute Panasonic eine Mail geschrieben, ob und wann das HLG Update für den DXW784 kommt und habe das hier als Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass sich der Release des Updates leider etwas nach hinten verschiebt. Ein genauer Zeitpunkt für das Erscheinen steht jedoch noch nicht fest.

Wir bitten Sie daher höflichst um etwas Geduld."

Zumindest kommt da was.....

Schönes WE...
kuhli89
Neuling
#231 erstellt: 29. Jun 2017, 11:23
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch zwei sehr unschöne Probleme mit meinem im Dezember erworbenen 58DXW788 (Fachhandelmodell?!). Bluray-Zuspieler ist der Ultra HD Player Panasonic 704 und ein 4K HDR fähiger und auch HDCP 2.2 kompatibler AV-Receiver aus dem Hause Marantz.

Die Geschichte zum ersten Problem:
3D hat Doppelbilder erzeugt, alle fokussierten Hauptcharaktere waren doppelt zu sehen, Schärfe im Hintergrund war unter aller Kanone, sodass ich mich bei Panasonic darüber beschwerte und die sogar einen Techniker vorbeischickten. Der überprüfte das und meinte alles in Ordnung, der TV könne es nicht besser, außerdem wäre 3D ja demnächst eh tot. Man könne das Panel wechseln, aber Besserung wäre nicht zu erwarten. Einstellungen wurden kurz quer gecheckt und für gut befunden. Daraufhin ging der gute Mann wieder und ließ mir einen Prüfzettel dort, dem sich entnehmen ließ, dass der TV dem Stand der Technik entspräche.

Wutentbrannt rief ich den Händler an, welcher sich aber auch nichts (trotz noch nicht vergangener 6 Monate GWL Stichwort Beweislastumkehr) annehmen wollte. Da ich aber zu faul war das Gerät in meinen Wagen iwie gequetscht unterzubringen, bin ich auf die Suche nach Besserungen gegangen, denn das kann ja echt nicht sein. Hier im Forum habe ich einmalig gelesen, dass auch jemand anderes dieses Problem bemerkte.

Das zweite Problem:
Bei dem Film The Revenant in 4K zeigten sich schon während der ersten Kampfszene viele schwarze Klötze und Bewegungsruckler. Durch nichts zu vermindern, bei Lucy, Mad Max (scheiß Film in 4K) und Deadpool waren die Probleme nicht, ebenso nicht bei hochgerechneten 2K Filmen.

Die Lösung des Problems ist eigentlich ganz einfach:
Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit HDMI-Modus 1 oder Modus 2. Bei mir war der Modus 2 aktiv. Nach Umstellung auf den Modus 1 waren die Probleme umgehend beseitigt. Als kurze Beschreibung im Menü steht nur, dass bei Darstellungsproblemen der Modus gewechselt werden sollte. 3D ist jetzt schön scharf und auch The Revenant wird flüssig dargestellt! Das Bild ist bei allen Quellen nun, auch dank der geposteten Einstellungen vom OssiKalle, überragend.

Ich hoffe, dass ich anderen Usern, die diese Probleme auch vernehmen, helfen konnte.
Scorer
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 01. Aug 2017, 11:20
...da dieses Thema ja ein paar (auch inkl. mir) Leute betrifft, aber keiner mehr was schreibt..

Ist das, dass Problems Lösung gewesen (für alle - außer die Verzögerer) ?!?
Mutze17
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 18. Sep 2017, 10:45
Hallo zusammen.

Hab das folgende Problem auch schon in einem Thread formuliert, dachte aber ich bekomme evtl auch hier
noch von den Pana Experten evtl Ratschläge.

Hab an meinem DXW784 HDMI1 den Sky UHD Receiver, an HDMI2 seit Freitag die PS4pro.
Schalte ich nach der Nutzung die PS4 pro aus und den Receiver an, kommt es vor, dass kein Bild
auf dem HDMI1 ist oder eines nur in 720p oder auch mal ohne Ton. Trenne ich dann den Receiver vom Strom
funktioniert es wieder, ab und zu musste ich aber auch den TV vom Strom nehmen, dass es wieder einwandfrei
funktioniert hat.
Kann es sein, dass sich die Geräte in ihrer Funktionalität beeinträchtigen, auch wenn sie nicht gleichzeitig eingeschaltet
waren?
Kann es evtl sein, dass der TV Probleme hat nach dem Signal des einen Geräts, die des anderen zu verarbeiten?
Problem tritt nur bei Geräten an HDMI1 und 2, also an den beiden die HDCP2.2. unterstützen auf. Der Bluray Player auf
HDMI3 kann sogar noch laufen und die Funktionalität des Receivers wird nicht beeinträchtigt.

Hat jmd eine Idee bzgl. Problem und Lösung?

Hab im PS4 Thread auch schon den Tipp bekommen mal Kabel zu wechseln und dass es wohl Handshake Probleme gibt.

Danke.

PS
Hab auch mal mit der Pana Hotline telefoniert. Die Dame meinte ich solle den Receiver an HDMI2 statt HDMI1 anschließen, da nur der HDMI2 ARC kompatibel sei. Kann das eine Lösung des Problems sein?

Habe mittlerweile eine zweite Dame gesprochen, diese erschien mir als Laie kompetenter. Sie meinte ich müsse für HDMI1 und 2 die HDMI/HDCP Einstellungen von Auto auf 2.2. umstellen, da es bei Auto Probleme geben könnte.
Was meint ihr zu diesem Vorschlag?
Kann ich dann auch Inhalt auf HD schauen, wenn ich die Einstellung auf 2.2. habe?
Kann es daran liegen?



LG


[Beitrag von Mutze17 am 18. Sep 2017, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-50 DXW784 oder TX-50 DXN788
CentralBK am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  4 Beiträge
DXW784/DXX789 ohne DTS - geht die Suche von vorne los?
Henric-A am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  13 Beiträge
Hdmi an dxf787
dreinuesse am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX-50DXN788 (DXW784) + PS4 Pro 4K/HDR HDCP Probleme
knacki99 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
DXW784 2,5" oder 3,5" HDD
Giesbert am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  8 Beiträge
TV TX 58 DXX789 - "Ball ruckelt"
#Hamburger# am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  2 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900