Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
bigfraggle
Inventar
#51 erstellt: 07. Nov 2017, 17:46
Habe meinen jetzt eine Woche lang und kann das Problem definitiv nicht bestätigen.
Das Bild ist nahezu erstklassig für den Preis.

Wäre er größer, würde ich ihn glatt als Hauptgerät ins Wohnzimmer stellen.
outofsightdd
Inventar
#52 erstellt: 14. Nov 2017, 11:48
Hallo zusammen, hat irgendwer mal Informationen zur Anzahl der Dimming Zones gefunden?

Oder hat jemand einen Eindruck, ob die Wirkung besser als bei Sonys Billig-Full-LED XE90 ist, der bekanntermaßen mit so vielen Zonen wie früher(tm) ausgerüstet ist?
bigfraggle
Inventar
#53 erstellt: 15. Nov 2017, 13:41
Man findet sehr wenig zu dem Gerät.

Bin schon daran gescheitert, die internationale Bezeichnung herauszufinden. Anscheinend wird er in vielen Märkten gar nicht angeboten...
Chabrol
Neuling
#54 erstellt: 15. Nov 2017, 15:51
Ich habe mir jetzt auch den TX-43EXW754 gekauft.

Welche Bildeinstellungen habt ihr vorgenommen?
Aktuell bin ich noch am Probieren, habe aber noch nicht, die für mich passenden Einstellungen gefunden.
dumbo77
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Nov 2017, 17:27
Ich habe den Pana nun auch gekauft. Erster Eindruck sehr positiv. Finde die Panelhelligkeit richtig toll im Vergleich zu meinem alten Samsung JU7090. Macht klasse HDR bei Filmen und Spielen.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist der Mediaplayer. Festplatten werden teilweise nicht erkannt und DTS wird auch nicht unterstützt.

Für das normale TV-Bild hab ich folgende Einstellungen:
Modus Kino
Backlight 90
Kontrast 95
Helligkeit 0
Farbe 53
Farbton 0
Schärfe 50
FarbTemp Warm1
Colour Management Ein
Farb-Remastering Hoch
adapt. Backlight Niedrig
Umgebungssensor Ein
Rauschunterdrückung/Remaster Alles Aus
Intelligent FC Aus
Clear Motion Ein
Kontrast Regelung Aus
Gamma 2.2
16mark13
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Nov 2017, 13:38
Endlich ist der erster und einziger (glaub ich) test erschienen :

http://satvision.de/tests/panasonic-tx-43exw754-im-test-5737
groren
Stammgast
#57 erstellt: 08. Dez 2017, 22:00
Hallo Pana-Fans,

meine Schwiegermutter hat sich den 43EXW754 als Zweitfernseher geholt, gibt es irgendwo Tipps für Bildeinstellungen oder mag jemand seine Bildeinstellungen posten? Gab es Tests in Zeitschriften, falls ja in welchen? Satvision habe ich schon entdeckt, hat einer von euch die genannten Bildeinstellungen ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen dazu?

Ich danke euch, Grüße
Wolle94
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Dez 2017, 19:22
Hi, habe meinen Pana jetzt auch schon einige Wochen und bin mit dem Bild echt zufrieden. die Probleme die einige mit Fußballspielen haben kann ich nicht bestätigen. Bei Sky BuLi und Sport ist das Bild bei allen Spielen perfekt.
Das einzige was mir bisher nicht gefällt ist die Nummerierung der Programme in den Favoritenlisten.
Gruß Wolle
WHamilton
Stammgast
#59 erstellt: 28. Dez 2017, 21:38

#Röhrenfan# (Beitrag #50) schrieb:
Hallo Ruude,
der Spaß beim Fußballschauen hält sich wirklich in Grenzen. Der EXW754 hat hier ziemlich mit DSE zu kämpfen. Vor allem sieht man die gelblichen vertikalen Streifen (siehe das Bild in Thread 32) bei schnellen Kameraschwenks. Man kann das durch die erweiterten Farbeinstellungen geringfügig verbessern, erkauft das aber dann mit leichten Farbverfälschungen. Und es hängt sehr vom Grünton des Rasens beim jeweiligen Spiel ab. Machmal sieht man es mehr, manchmal weniger. Auch bei Wintersport sieht man diese Problematik. Bei Filmcontent hingegen fallt das nur minimal auf.


Ich kann das problem bei meinem modell, was ich zum testen hier hatte bestätigen.
christianS79
Stammgast
#60 erstellt: 03. Jan 2018, 23:41
Moin,

Nach nun mehr als 6 Monaten nochmal eine Ergänzung von mir:
- Fussball sieht gut aus. Bin nicht der extreme Fussballschauer, aber ich sehe da keinerlei Artefakte (aktuell über Kabel HD)
- Bild insgesammt sehr gut. HDR auch. Manchmal überrascht mich der Effekt extrem, aber größtenteils fühlt er sich natürlich an (mir scheint dieses Stilmittel wird bereits recht durchdacht eingesetzt)
- Klar, der Schwarzwert ist nicht optimal, aber durchaus gut und ich denke dem Preissegment entsprechend
- Local Dimming: ja, es sind wenig Zonen. Aber in der Praxis (also im Film / Serie) habe ich da noch keine Artefakte gesehen. Auffallen tut es besonders bei hellen Logos vor schwarz und Menüs, die nur lokal stark leuchten. Aber selbst bei Filmszenen in denen der Großteil des Bildes schwarz ist und in der Mitte etwas sehr helles, habe ich so gut wie noch nie Artefakte gesehen.
- Ton finde ich nach wie vor überaschend gut für so ein dünnes Hemd
- Insgesamt ist das Ganze sehr ausgewogen und abgestimmt. Mag sein dass bei anderen TVs die Farben quasi explodieren, aber das Ding fühlt sich sehr natürlich an.
- Mittlerweile gibt es auch eine ZDF-App, welche ich anfangs vermisst habe
- Ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit den verbauten Timer und der Aufnahme gemacht, aber grundsätzlich funktioniert es
- Spiegelungsverhalten ist ok. Er ist nicht ganz schlimm spiegelnd, die Spieglungen sind eher verwischt
- Blickwinkelstabilität ist super.

Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden
bigfraggle
Inventar
#61 erstellt: 04. Jan 2018, 17:12
Dem kann ich so komplett zustimmen.
Das P/L-Verhältnis ist sehr gut.
gonadrean
Neuling
#62 erstellt: 05. Jan 2018, 14:42
Hallo,

ich habe das Problem, das manchmal der Ton beim TV für ein/zwei Sekunden weg ist, hauptsächlich bei DVBT-2 Programmen. Kennt jemand das Problem?
tony73
Inventar
#63 erstellt: 05. Jan 2018, 18:57
@groren
in der neuen VIDEO ist der 43er EXW754 getestet und mit Sony und Samsung Testsieger. VIDEO gibt folgende Einstellungen an:
Modus: Kino
Backlight: 100
Kontrast: 98
Helligkeit: 0
Schärfe: 30
Farbe: 50
RGB-Offset: -3/0/0
RGB-Gain: 1/0/0
Adapt. Backlight: Mittel
Umgebungssensor: Ein
Gamma: 2,2
Da IPS-Panel, etwas eingeschränkter Schwarzwert.

Tony
Dminor
Inventar
#64 erstellt: 06. Jan 2018, 11:54
Egal, welcher Panasonic LCD der Gegenwart eingestellt wird, aber 100 bei Backlight??
Selbst wenn es sich beim Edge EXW754 um einen eher leistungsschwächeren (was die Power der HGB) LCD handelt, aber das ist schon krass.

Aber vielleicht haben die Tester ja um die Mittagszeit in ihrem hellen Büro getestet.
tony73
Inventar
#65 erstellt: 06. Jan 2018, 14:37
Es ist alles Geschmacksache, ich betreibe meinen 65er 784 immer mit 100 BL, aber mit Umgebungssensor und das passt sehr gut. Wenn ansonsten die übrigen Bildeinstellungen richtig sind, hat man einen näherungsweise ähnlichen Eindruck wie beim Blick durch das Fenster, was soll daran so verkehrt sein?

Tony
Dminor
Inventar
#66 erstellt: 06. Jan 2018, 15:18
Nichts. Ist dein Ding. Und meine Meinung dazu ist mein Ding.
Mike252
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 07. Jan 2018, 17:48
Es gibt schon folgende Einstellungen , die Meist bei allen Panasonic UHD 2016-2017 benutzt werden ; Beitrag # 893 :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3451-18.html
Diese Einstellungen von OssiKalle sind wirklich gut.
Dminor
Inventar
#68 erstellt: 07. Jan 2018, 18:11
Wie meist? Ich benutze den Modus Prof. 1, den hat der OssiKalle gar nicht. Und ansonsten finde ich True-Cinema in Verbindunbg Warm2 ganz grässlich.
jm21
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Jan 2018, 11:44
Ich habe meinen seit 2 Wochen im Wohnzimmer stehen. Größer als 43 Zoll war bei mir auf Grund der bestehenden Eintrichtung nicht möglich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem TV. Sogar meine alte 2.5" WD HDD mit 500GB und USB 2.0 funktioniert ohne Stromversorgung (nur über USB verbunden).
2 Sendungen zeitgleich aufnehmen und eine davon zeitversetzt ansehen funktioniert ebenfalls.
TV Empfang ist DVB-C.
Youtoube, Amazon und Netflix funktionieren ebenfalls wunderbar.
Fußballspiel konnte ich noch keines verfolgen, aber die aktuellen Skirennen liefern ein tolles Bild.
Bis jetzt einzig kleiner Kritikpunkt ist der Ton. Die Stimmenverständlichkeit war bei meinem 8 Jahre alten 37"
Philips besser. Für mich aber zweitrangig, da ich mir sowieso eine Soundbar anschaffe.
Bildeinstellungen habe ich die empfohlenen vom Satvision Test übernommen.

Danke nochmals für die nützlichen Infos hier. Die Kaufentscheidung bis jetzt nicht bereut.
bigfraggle
Inventar
#70 erstellt: 12. Jan 2018, 01:42
Wobei der Sound aber auch nicht schlecht ist. Da gibt es ganz andere Geräte...

Habe hier aber auch eine Soundbar ALL70T im Betrieb.
sacher77
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 12. Jan 2018, 21:11
Hallo,

hat jemand Einstellungsvorschläge für die UHD (HDR) Wiedergabe über ein Apple4K?

Danke!

Kai
Matthl
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 19. Jan 2018, 00:40
Hallo,

wir haben ihn seit ca. 2 Wochen und sind sehr zufrieden.

Nur heute zeigte die Amazon Video App bei UHD + HDR Inhalten kein HDR mehr an. Gestern ging es noch. Ein Demovideo mit UHD+HDR über USB Stick lief mit HDR. Es kann natürlich auch an Amazon liegen. Deinstallation und Neuinstallation der App half nicht. Reset auf Werkseinstellungen auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Übersehe ich evtl. eine Einstellung die HDR blockiert?

Grüße
Matthl
philips123
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 03. Apr 2018, 18:06

WHamilton (Beitrag #10) schrieb:

Ich habe mich aber gegen das Gerät entschieden. Hat wirklich super Farben, aber Fußball konnte ich damit nciht schauen.

Was hast du beim Fußball für Probleme gehabt? Bei mir hier TOP! Die Bewegungen sind flüssig, man sieht sogar, wie sich der Ball in der Luft dreht. Kein Banding, kein Ruckeln oder Gosting, Perfekt!
frankundjan
Stammgast
#74 erstellt: 04. Apr 2018, 14:22
aus dem anderen Thread von WHamilton, letzter Beitrag 12'/2017


#Röhrenfan# (Beitrag #50) schrieb:
Hallo Ruude,
der Spaß beim Fußballschauen hält sich wirklich in Grenzen. Der EXW754 hat hier ziemlich mit DSE zu kämpfen. Vor allem sieht man die gelblichen vertikalen Streifen (siehe das Bild in Thread 32) bei schnellen Kameraschwenks. Man kann das durch die erweiterten Farbeinstellungen geringfügig verbessern, erkauft das aber dann mit leichten Farbverfälschungen. Und es hängt sehr vom Grünton des Rasens beim jeweiligen Spiel ab. Machmal sieht man es mehr, manchmal weniger. Auch bei Wintersport sieht man diese Problematik. Bei Filmcontent hingegen fallt das nur minimal auf.


Ich kann das problem bei meinem modell, was ich zum testen hier hatte bestätigen.


http://www.hifi-foru...ad=3949&postID=59#59
Mike252
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 05. Apr 2018, 15:13
Mich stört am schlimmsten nur , das kariertes Muster und Streifen (falls in einigen Szenen , die zu sehen gibt ) flackern/flimmern . Einstellungsänderung hilft leider nicht.
16mark13
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 05. Apr 2018, 21:43
An Mike 252 (Beitrag #75)

Meinst du ,vielleicht , s.g. Kantenflimmern , besonders von glänzenden oder horizontal gestreiften Kanten von Gegenständen im Bild.
ebertchu
Neuling
#77 erstellt: 11. Dez 2018, 22:55
Könnte mir bitte jemand die Maße des Standfusses des TX-43fxw754 mitteilen?
Habe vor den Fernseher zu kaufen, müsste allerdings wissen ob er auf meine vorhandene Bose TV Box die 52cm breit ist auch passt.

Danek vorab
Dminor
Inventar
#78 erstellt: 15. Dez 2018, 09:21
Sockelstandmaße: B x T: 605 x 179

Bittek schön.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-65FXF687 4K UHD Einstellungen
mr_caot am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  3 Beiträge
Neuanschaffung 4K PRO UHD TV TX-58EXW784
Brent am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  6 Beiträge
Amazon Prime 4K auf Panasonic UHD TV
Pepe-Vr6 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  41 Beiträge
Panasonic TX-L37D25E Erfahrungsbericht
steini79 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  90 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TX-L55WT50E
fanal63 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  54 Beiträge
Panasonic TX 43 CXW 754
Leo4950 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-58GXT886 taugt der was?
kegir am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L60ETW5
StormD1 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  48 Beiträge
Panasonic TX-65CRW854
Blackearl am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX-32LX6F + Panasonic DVD-S52: kurzer Erfahrungsbericht und Frage
Kakapofreund am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen