Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Panasonic TX-50DXX789 / keine Audiowiedergabe von DD+5.1 bzw. EAC3

+A -A
Autor
Beitrag
suessehonigbiene
Stammgast
#101 erstellt: 16. Mrz 2019, 00:04
Ich habe nicht die geringste Ahnung wo der Unterschied zwischen e-ac3 und pt-e-ac3 liegt, womit wir aller Wahrscheinlichkeit nach wieder beim Thema Atmos landen würden. Dazu kenne ich mich mit dieser Materie einfach nicht gut genug aus und Mutmaßen bringt einen da auch nicht weiter.
Ich sehe lediglich die deutlichen Unterschiede in den technischen Daten zwischen den Pana Playern und Recordern und merke seit Jahren den Unterschied bei meinen Pana Geräten. Diese Frage konnte ich ja noch nicht mal mit dem Pana Support klären, obwohl wir wirklich alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert haben und die mir weismachen wollten, dass es an meinem Pio AVR liegt, was auch totaler Quatsch ist, weil mein Recorder die Ursache war, was ich ja von Anfang an vermutet habe und zu der selben Ansicht letztendlich auch Karsten gekommen ist. Also selbst die Pana Mitarbeiter wissen nicht genau, welche Unterschiede es bei ihren Geräten gibt. Ist mir aber auch ehrlich gesagt vollkommen wurst, solange wenigstens ich noch in der Lage dazu bin, meine Probleme selber in den Griff zu kriegen
KarstenL
Inventar
#102 erstellt: 16. Mrz 2019, 01:09
pt eac3 bedeutet in kodi das eac3 durchgereicht wird an den AVR > passthrough

Aber warum deine Datei in DD+ nicht abgespielt wurde und meine in DD+ schon blieb ungeklärt....

Finde ich jetzt aber auch nicht sooooo spannend, da es jetzt ja funktioniert.


[Beitrag von KarstenL am 16. Mrz 2019, 01:12 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#103 erstellt: 16. Mrz 2019, 09:48
Das sehe ich gaaaaaaaanz genauso. Es gibt ständig irgendwelche Baustellen denen man auf den Grund gehen muss. Da haben die, die bereits erfolgreich abgearbeitet wurden, nun wirklich keine Dringlichkeitsstufe für Tiefenforschung. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass bei mir lediglich die Amazon und Netflix DD+5.1 MKVs ohne Ton abgespielt wurden. Alle Anderen liefen schon immer einwandfrei, außer eben der Wechsel von AVI auf MKV vor ein paar Jahren. Da kam es zu ähnlichen Inkompatibilitäten, die ebenfalls nur durch einen Hardwarewechsel zu beheben.waren, da die Wirtschaft ja durch Firmware Updates wohl nicht ausreichend angekurbelt werden kann. Jedenfalls ist das ganz offensichtlich wohl die Meinung von der Firma Panasonic. Deren Entwicklerteam könnte uns bestimmt Aufschluss darüber geben, warum dieses, jenes oder welches funktioniert und Anderes nicht, werden aber sicherlich keinerlei Interesse daran haben es zu tun


[Beitrag von suessehonigbiene am 16. Mrz 2019, 11:38 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#104 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:48
Habe den 154er nun doch wieder zurückgehen lassen, da ich durch Zufall hier im Forum erfahren habe, dass er noch einen großen Bruder (den 450er) hat, der wesentlich mehr bietet und dabei nur € 70,- mehr kostet. Er ist zwar momentan noch nicht für den deutschen Markt vorgesehen wird aber bereits in einigen Ländern um uns herum bei Panasonic gelistet. Deshalb bin ich da recht zuversichtlich, dass er im Laufe des Jahres auch zu uns kommen wird. Und falls nicht, werde ich ihn mir halt importieren. In Italien kann man ihn schon für € 230,- bestellen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-10683.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32LMD70F bzw. LMD70FA?
Loser24 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
5.1 optische Ausgabe am TX-L42DT50E
kwlorenz am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  19 Beiträge
Kein DD 5.1 über ARC bei Marantz SR5007 + Panasonic ETW60
Muchserk am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  4 Beiträge
panasonic tx-49exw604 - Lautstärke TV bzw. Mediaplayer
mmehlich am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-50CXW684: Audio drop outs bei DD 5.1 (DVB-T2)
bernd_b am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Typenbezeichnugn Panasonic TX-32LX70 bzw. LX70F
ulf_ulf am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  13 Beiträge
Panasonic TX-32DSN608
mA1k am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  11 Beiträge
Panasonic TX-26LXD70F
skyform25 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
TaLa* am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L42DTW60 Problem!
Moikmoik am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509