Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

TX37LZD85F erster Eindruck

+A -A
Autor
Beitrag
luckybastard
Inventar
#1251 erstellt: 04. Sep 2008, 17:13

Schlumbum schrieb:

luckybastard schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten zu meiner "clouding-Anfrage" !!

Vielleicht kann ja der ein oder andere clouding-Geschädigte über seine Erfahrungen mit dem Pana-Service berichten.
Insbesondere würde mich interessieren, bei welchem Umfang des cloudings Panasonic die Grenze zwischen "innerhalb der Toleranz/Spezifikazion" und "reparaturbedürftig" zieht, respektive, in welchen Fällen ein Austausch erfolgte.


Hallo,
hab mein Gerät getauscht bekommen wegen "Clouding"...kannst Du auf der Seite vorher (s.24) nach lesen...die wichtigsten Posts dazu sind Nr.1174 und 1196 sind auch ein paar Bilder bei
Gruß
Schlumbum


Danke !!
Deine Antwort war wirklich hilfreich.
Also, wenn man ordentlich Druck macht, bekommt man auch ein Austauschgerät.
m3xm
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 04. Sep 2008, 19:44
Abend

Ich war heute im Saturn gewesen und habe mir den Pana 32LX85F angeschaut. Er hatte mit Abstand das beste TV-Bild, von den LCD´s die um ihn herumstanden. Für einen anlogen Empfang wirklich beeindruckend.

Als ich im Menü ein bisschen herumspielen wollte, fiel mir auf, dass es keine Option gibt, um die Hintergrundbeleuchtung zu regulieren. Als ich einen Verkäufer fragte, ob er mir vielleicht weiterhelfen könne, erwiederte er, dass man bei den neuen Pana´s die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr anwählen kann, es dafür aber den "Eco-Mode" gibt.

Was hat es damit aufsich???

THX


[Beitrag von m3xm am 04. Sep 2008, 19:45 bearbeitet]
maxprime
Stammgast
#1253 erstellt: 04. Sep 2008, 22:05

hueter schrieb:
Schönen Gruß an alle Panasonic TX37LZD85F Besitzer.


Ich hätte noch ein paar Fragen zu dem LCD:

1. Im Philips-Forum habe ich viel über den sogenannten Inputlag gelesen, welcher wegen Bildberechnung/verbesserung (100 Hz Zwischenbildberechnung) das Bild zeitlich verzögert darstellt. Es wurden Werte bis an 200 ms genannt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie man das messen sollte.

Hat schonmal jemand den PC am LCD angeschlossen? Ist eine Verzögerung des Mauszeigers zu beobachten oder reagiert dieser prompt?

Diese Info wäre für mich wichtig, da ich viel an der Konsole spiele. Zudem habe ich für Filme eine Dolby-Surround Anlage. Wäre schlecht wenn das Bild so stark verzögert wäre, dass keine Lippensynchronität besteht.

2. Wie ist die Qualität des LCDs im Betrieb mit Spielkonsolen (PS3, Xbox 360 etc.)? Bitte gebt zusätzlich die Anschlußvariante an.

3. Wie ist die Qualität bei Bluray, DVD? (Anschlußvariante bitte angeben) Sind beim Anschluss einer externen Anlage die Lippen synchron zur Sprache?


Es muss jetzt natürlich keiner extra alles ausprobieren. Mich interessieren einfach die Erfahrungen im täglichen Betrieb.


Vielen Dank und viel Spaß mit euren neuen LCDs,

hueter



Hi Hueter,

wenn Dein Receiver Lipsync hat, dann kann er die Verzögerung ausgleichen ...

Nur so am Rande, viel mir ein.

gruß

maxprime
psxmode
Stammgast
#1254 erstellt: 05. Sep 2008, 05:50

m3xm schrieb:
Abend

Ich war heute im Saturn gewesen und habe mir den Pana 32LX85F angeschaut. Er hatte mit Abstand das beste TV-Bild, von den LCD´s die um ihn herumstanden. Für einen anlogen Empfang wirklich beeindruckend.

Als ich im Menü ein bisschen herumspielen wollte, fiel mir auf, dass es keine Option gibt, um die Hintergrundbeleuchtung zu regulieren. Als ich einen Verkäufer fragte, ob er mir vielleicht weiterhelfen könne, erwiederte er, dass man bei den neuen Pana´s die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr anwählen kann, es dafür aber den "Eco-Mode" gibt.

Was hat es damit aufsich???

THX


Der "Eco-Mode" ist eine von mehreren Bildeinstellungen (meiner Meinung nach die beste). Ansonsten passt sich der LCD mithilfe eines Sensors an die Umgebungsbeleuchtung an.
maxprime
Stammgast
#1255 erstellt: 05. Sep 2008, 10:59

SIDNRW schrieb:
So, habe meinen gerade auch angeschlossen. allerdings noch ohne den Pana DVD Player mit HDMI Ausgang, da das Oehlbach Kabel noch nicht in der Post war.

TechniSat Digi Sat Receiver über Oehlbach Scart.

Sony DVD Recorder über Oehlbach Scart.

DVB-T mit 5 Euro Stabantenne.

Also,momentan fahre ich noch die Standarteinstellungen.

DVB-T ungefähr genauso wie bei meiner alten Röhre, aber Farben sind besser.

Kauf DVD über den Sony Recorder SUPER.

DIGI SAT eigentlich auch sehr gut, aber zur Zeit noch etwas grell und feststehende Schriften wie ´z.B. das ARD Symbol oder Schriften des EPG Menue wirken etwas " ausgefranzt "

Einziges Problem,, wenn ich DVD schaue, und der DIgi Sat Receiver ist an, höre ich über den Pana den Ton der DVD und den Ton des Sat Receivers.
Kennt noch jemand anders dieses Problem ?

Und ich muß mich wohl erst an die 37 Zoll gewöhnen, eventuell wäre ein 32er besser gewesen.


Hi,

bleibst Du bei Deiner Aussage bezüglich 37 / 32 Zoll ?

Oder haste Dich dran gewöhnt ?

maxprime

Hat schon einer die optimalen Einstellungen gefunden ?
maxprime
Stammgast
#1256 erstellt: 05. Sep 2008, 11:27

urlaubfreak schrieb:
Hallo,

Habe endlich die Tests bezüglich FullHd (1080p) vom Pc zum TX37LZD85 abgeschloßen!
Also insgesammt ist der erste Eindruck trotzt minderwertigem 7 € DVI ---> HDMI Kabel recht akzeptabel wenn nicht sogar super!
Muß euch allerdings sagen das die Bilder unter aller Sau sind wegen der alten Kamera die ehrlich gesagt bald ersetzt werden muß!
Also live sieht es um einiges besser aus und die komischen Linien die man andauernd auf den Fotos sieht gibts da auch nicht!
Der Bildschirm wird mit 1920x1080 vom Pc gefüttert geht auf Anhieb gleich , einziges was ich auszusetzen habe ist das mann die Taskleiste und insgesammt nicht den ganzen Desktop aufm Lcd sieht!(siehe Bilder)
Habe überwiegend clips mit 1080p genommen meistens trailer oder test-clips, einige sind aber auch nur 1080i oder 720p!
Na ja mein fazit:
Man kann den tx37lzd85er auch als monitor benutzen mit leichten Einschränkungen, das FullHd-material wird ordentlich wiedergeben ist aber keinesfals eine alternative zu FullHd von einer Bluer-ray Quelle!
Dazu kommt noch das man das Audio-signal zusätzlich von der Soundkarte des Pcs extra anschließen muß, weil dvi nur Videosignal überträgt!
Ansonsten überzeugt euch mal selber von den angehängten Bildern, die wie ich schon sagte nicht sehr gelungen sind!


Hi,

haben sich Deine Bedenken hinsichtlich des Mauszeigers
aufgelöst !!!???

Ich denke schon, oder !???

maxprime



Gruß, urlaubfreak
Spike117
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 05. Sep 2008, 11:49

Der Bildschirm wird mit 1920x1080 vom Pc gefüttert geht auf Anhieb gleich , einziges was ich auszusetzen habe ist das mann die Taskleiste und insgesammt nicht den ganzen Desktop aufm Lcd sieht!(


Einfach mal das Overscan abschalten,dann ist die Taskleiste auch wieder da!
luckybastard
Inventar
#1258 erstellt: 06. Sep 2008, 02:27

m3xm schrieb:
Abend

Ich war heute im Saturn gewesen und habe mir den Pana 32LX85F angeschaut. Er hatte mit Abstand das beste TV-Bild, von den LCD´s die um ihn herumstanden. Für einen anlogen Empfang wirklich beeindruckend.

Als ich im Menü ein bisschen herumspielen wollte, fiel mir auf, dass es keine Option gibt, um die Hintergrundbeleuchtung zu regulieren. Als ich einen Verkäufer fragte, ob er mir vielleicht weiterhelfen könne, erwiderte er, dass man bei den neuen Pana´s die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr anwählen kann, es dafür aber den "Eco-Mode" gibt.

Was hat es damit aufsich???

THX


Einfache Frage, einfache Antwort:

Eine durch den user einstellbare Hintergrundbeleuchtung könnte zu unerwünschten Nebengeräuschen führen. Bestes Beispiel: Toshiba !!
luckybastard
Inventar
#1259 erstellt: 06. Sep 2008, 02:32

maxprime schrieb:

SIDNRW schrieb:


Einziges Problem,, wenn ich DVD schaue, und der DIgi Sat Receiver ist an, höre ich über den Pana den Ton der DVD und den Ton des Sat Receivers.
Kennt noch jemand anders dieses Problem ?

?


Da ist irgendetwas schlecht abgeschirmt, im Zweifel die Scart-Anschlüsse des TV.
maxprime
Stammgast
#1260 erstellt: 07. Sep 2008, 09:11
[quote="SIDNRW"]Warum wird eigentlich fast immer ignoriert was in vielen Threads und Foren zu lesen ist, da wäre z.B.


moinsen,

ich interessiere mich auch für den 85F

heute ist der 07.09.08 !

Bin auf Seite 10 von 26 !

Es gibt auch Leute die den GANZEN Thread lesen, will ja wissen
was in an der Kiste habe und was nicht ....

Noch 15 Seiten und der Rest von dieser (

hört sich etwas besser) an als 16

Aber finds auch den Wahnsinn, was hier manche für Fragen stellen ...

Schö
maxprime
Stammgast
#1261 erstellt: 07. Sep 2008, 09:53

artseg schrieb:
Hi,

war grade mit meiner PS3 bei MediMax (die haben heute einen 85F reingekrieg, und haben den freundlicherweiße für mich aufgebaut....)

SO:

85F mit Ps3 (mit meinem Panasonic-HDMI-Kabel):
das gleiche Problem wie bei mir zu Hause: Teilweiße haben Personen eine Art Heiligenschein, selten vorkommende Bildstörungen (dieser Pixelmatsch...)
Schade, hatte eigentlich gehofft das es an unseren Fernseher liegt, dann hätte ich den eingeschickt, neuen gekriegt und alles wäre OK :-/

85F an PS3 (mit einem 50€ teuren Hama-HDMI-Kabel):
Selbe Problem wie oben :-/

85F mit einem Sharp Blu-Ray-player (mit meinem Pana-HDMI-Kabel):

Das Bild war einwandfrei, die ganzen oben Beschriebenen Effekte verschwunden :-/

Es liegt also definitiv an der PS3
Dann haben wir die PS3 noch an einen Sony 40"-LCD angeschlossen um zu testen ob es sich um ein allgemeines PS3/24p-Problem handelt...
Angeschlossen, alles einwandfrei...
Die Ps3 ist also eindeutig inkompatibel mit dem 85F
Der MediMax-Verkäufer meinte das er das selbe Problem mit einem Phillips Blu-Ray Player hatte, der auch nur an Phillips Geräten harmoniert...(nur an einigen LCD´s andere hersteller)

Irgendwie finde ich das nicht richtig, das ein und die selbe technik (24p) von 2 unterschiedlichen herstellern nciht vernümpftig funktioniert. Wer weiß ob sowas nciht absichtlich emacht wird um den Kunden an einen hersteller zu binden....

Naja, ich werde Sony auf jedenfalls anschreiben das die ein Update nachschieben sollen (wäre nciht schlecht wenn das mehrere machen würden, dann kommt eventuell wirklich mal was...) Solange werde ich wohl mit einem 80%-Bild leben oder 24p ausschalten...
Einen neuen Blu-Ray Player zu kafen kommt für mich nciht in Frage....

Fazit ->

mfg
Artseg



Hi Artseg,

danke für Deinen Test !

Ergebnis ist zwar nicht so toll, aber bin sehr froh, dass
es nicht am 85F liegt !

Scheint dieses EDID zu sein wie o.g ! Kann mir gut vorstellen, dass die PS3 ein neues update bekommt,

WENN das SONY möchte !???

SONY stellt auch TVs her ...

gruss

maxprime
Allgemeiner68er
Inventar
#1262 erstellt: 07. Sep 2008, 10:35
Moinsen.

Ich hab in dem av-magazin Test des TX-37LZD85F gelesen, daß man die 100Hz-Schaltung (Zwischenbildberechnung) abstellen kann. Da ich aber in der Bedienungsanleitung nichts dergleichen finden konnte, frag ich hier mal nach. Stimmt das, oder liegt hier ein Irrtum vor?
Spike117
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 07. Sep 2008, 11:29
Allgemeiner68er schrieb:

Ich hab in dem av-magazin Test des TX-37LZD85F gelesen, daß man die 100Hz-Schaltung (Zwischenbildberechnung) abstellen kann. Da ich aber in der Bedienungsanleitung nichts dergleichen finden konnte, frag ich hier mal nach. Stimmt das, oder liegt hier ein Irrtum vor?


-> Irrtum, die 100Hz lassen sich mit der derzeitigen Version der Firmware nicht deaktivieren!

artseg schrieb:

Irgendwie finde ich das nicht richtig, das ein und die selbe technik (24p) von 2 unterschiedlichen herstellern nciht vernümpftig funktioniert. Wer weiß ob sowas nciht absichtlich emacht wird um den Kunden an einen hersteller zu binden....


schön wärs, aber leider harmoniert der DMP-30 BD-Player von PANA auch nicht mit dem dem 85F. Wenn der, von dir beschriebene, Sharp geht - werde ich mir dieses modell mal ausleihen und testen. Wenn das damit geht und das ghosting weg ist, werde ich mir dieses gerät kaufen. Weil mein Samsung BD1400 stellt in Verbindung mit dem 85F 24p nicht fehlerfrei dar. Vielleicht nicht ganz so krass wie bei der PS3 aber auch nicht wirklich schön (auch abängig von der gespielten BD)
maxprime
Stammgast
#1264 erstellt: 07. Sep 2008, 14:17
[quote="eagle200x"]Hi zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des TX37LZD85 (MediaMarkts 25% Aktion sei Dank). Das Gerät läuft bei mir in Verbindung mit dem Onkyo TX-SR 606B und einem uralt Sony DVD Player .

Hallo eagle,

als alternative vielleicht mal den onkyo zwischen TV und quelle schalten ! der onkyo kann mit seinem faroudja chio auf 1080i skalieren.
du kannst aber die 1080i nur über hdmi an den tv ausgeben bei eingang per YUV z.b ! guck mal in die beschreibung des onkis, da ist ne beschreibung drin.

gruß
maxprime
Spike117
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 07. Sep 2008, 18:39
Hi maxprime,

aber ansonsten zufrieden mit dem Pana?

Viel Spaß damit!
maxprime
Stammgast
#1266 erstellt: 11. Sep 2008, 18:08
Hallo,

ich habe den Pana nicht.

Das sollte eine Antwort auf eagles Problem sein

Möchte mir den aber gerne zulegen!
Habe nun die 26 Seiten durch !
Mein Fazit :

Technische Problemchen hat sicher jedes Modell die Häufigkeit
bzw Vielzahl ist eine Sache die auch mit dem Preissegment zu tun hat ....

Der 85F ist ganz oben auf meiner Liste nach wie vor !

Ich werds "riskieren", denn woher weiss ich denn ob es bei einem anderen Hersteller in der Sparte und Preis nicht ähnlich ist !???

Also, wenn ich keinen besseren finde für das Geld, dann wird der gekauft und dann geschaut was ich davon habe !!!

Obwohl meine Lust im Laufe des Threads etwas gedämpft wurde ...

ABER da mir keiner garantieren kann DAS ist der optimale LCD da funzt alles sofort ... werd ich selber die Erfahrung machen und im aller schlechtesten Fall die Kiste umtauschen !

virsing maxprime
Spike117
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 12. Sep 2008, 08:44
Würde mir an deiner Stelle auch mal den Philips 37PFL9603D/10 ansehen. Den hat mein Vater und der gefällt mir noch besser!
anixon
Neuling
#1268 erstellt: 12. Sep 2008, 13:19
@maxprime:
Lass dir durch die "vielen" hier im Forum gepostete Macken nicht die Kauflust verderben. TX37LZD85F ist ein gutes Modell und eins mit Abstand der gunstigster dieser Klasse.
Ich habe mir vor zwei Wochen dieses Modell zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Als ich mich dann hier im Forum umgesehen habe, wurde es mir lau in der Magengegend.
Was wenn ich den gleichen Schrott habe? Und das obwohl ich diesen bereits hatte!
Also vergieß lieber all diese Defekte und mach dir Sorgen erst wenn du dazu einen hausgelieferten Grund bekommst.

Übrigen ist das Analogbild von TX37LZD85F erstaunlich gut. Sogar sehr gut! Mit einer Kabelverbindung und einem guten Signal kriegt man einen gestochen-scharfen, flimmerfreisen Bild, das mit einem Rohren-Gerät ganz klar gleichzieht. Digitalbild ist deutlich besser, aber wenn man nicht jedes mal die Lust hat den Dekoder einzuschalten, kann man mit dem Analogbild ganz gut leben.
einThomas
Neuling
#1269 erstellt: 12. Sep 2008, 16:06
Hallo!

Das wurde weiter oben ja schonmal angefragt, ich habe aber keine Antwort gefunden...

Die Menüs deuten drauf hin, dass der TX37LZD85F GuidePlus können soll.

Bei uns scheint das aber nicht zu klappen. Die Programmübersicht ist leer. Auch wurde ich z.B. nie nach einer Postleitzahl gefragt, wie beim Festplattenrekorder.
Gegenüber der Bedienungsanleitung scheinen auch ein paar Menüpunkte zu fehlen.

Was mache ich falsch? Geht das nur per DVB-t und nicht analog? Andererseits, wo gibt's schon Eurosport per DVB-t?

Seltsam.

- Thomas
Spike117
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 12. Sep 2008, 18:55
anixon schrieb:

@maxprime:
Lass dir durch die "vielen" hier im Forum gepostete Macken nicht die Kauflust verderben. TX37LZD85F ist ein gutes Modell und eins mit Abstand der gunstigster dieser Klasse.
Ich habe mir vor zwei Wochen dieses Modell zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Als ich mich dann hier im Forum umgesehen habe, wurde es mir lau in der Magengegend.
Was wenn ich den gleichen Schrott habe? Und das obwohl ich diesen bereits hatte!
Also vergieß lieber all diese Defekte und mach dir Sorgen erst wenn du dazu einen hausgelieferten Grund bekommst.

Übrigen ist das Analogbild von TX37LZD85F erstaunlich gut. Sogar sehr gut! Mit einer Kabelverbindung und einem guten Signal kriegt man einen gestochen-scharfen, flimmerfreisen Bild, das mit einem Rohren-Gerät ganz klar gleichzieht. Digitalbild ist deutlich besser, aber wenn man nicht jedes mal die Lust hat den Dekoder einzuschalten, kann man mit dem Analogbild ganz gut leben.


Das ist DEINE subjektive Meinung. Du hattest vielleicht noch keine Erfahrung mit TFT's, da wäre ich auch absolut zufrieden. Man muss ganz klar sagen, dass die Qualität auch im Auge des Betrachters liegt. Ich zum Beispiel habe mir noch nie no name oder billig-Technik gekauft. Daher sind meine Ansprüche ziemlich hoch und die erfüllt das Gerät nun mal leider nicht vollständig. PUNKT!

Hier versucht niemand den anderen eine Meinung aufzuzwingen. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen. Es werden nur die Mängel angesprochen die auffallen und DAS IST AUCH GUT SO! Wenn ich das bei manch anderen Geräten hätte vorher lesen können, dann hätte ich diese nicht gekauft. Weil so kauft man leider die Katze im Sack. Man glaubt das, was auf der Packung steht. Wie zum Beispiel 24p - geht komischerweise auch nicht und dann ist es eine gute Sache wenn ein PENDANT der ausdrücklich Wert auf diese Eigenschaft legt, es hier in einem Forum lesen kann und damit einen Fehlkauf vermeidet!
luckybastard
Inventar
#1271 erstellt: 12. Sep 2008, 18:58

einThomas schrieb:
Hallo!

Das wurde weiter oben ja schonmal angefragt, ich habe aber keine Antwort gefunden...

Die Menüs deuten drauf hin, dass der TX37LZD85F GuidePlus können soll.

Bei uns scheint das aber nicht zu klappen. Die Programmübersicht ist leer. Auch wurde ich z.B. nie nach einer Postleitzahl gefragt, wie beim Festplattenrekorder.
Gegenüber der Bedienungsanleitung scheinen auch ein paar Menüpunkte zu fehlen.

Was mache ich falsch? Geht das nur per DVB-t und nicht analog? Andererseits, wo gibt's schon Eurosport per DVB-t?

Seltsam.

- Thomas

Schau dir in der BA mal die Seiten 15,23 an.
einThomas
Neuling
#1272 erstellt: 12. Sep 2008, 21:34

luckybastard schrieb:


Schau dir in der BA mal die Seiten 15,23 an.


Ja, habe ich schon. Nur, dass bei mir das Menü leider anders aussieht

Nach dem "Tuning-Menü" kommt direkt "Abschalt-Uhr", einen Punkt "Guide+ Einstellungen", wie in der Anleitung beschrieben, gibt's nicht...

Irgendwie blick ich das nicht.

- Thomas
luckybastard
Inventar
#1273 erstellt: 12. Sep 2008, 21:51

einThomas schrieb:

luckybastard schrieb:


Schau dir in der BA mal die Seiten 15,23 an.


Ja, habe ich schon. Nur, dass bei mir das Menü leider anders aussieht

Nach dem "Tuning-Menü" kommt direkt "Abschalt-Uhr", einen Punkt "Guide+ Einstellungen", wie in der Anleitung beschrieben, gibt's nicht...

Irgendwie blick ich das nicht.

- Thomas


Könnte sein, daß die Sache nur in Verbindung mit DVB-T funktioniert. Wende dich doch mal per mail oder Telefon direkt an Panasonic.
Schlumbum
Stammgast
#1274 erstellt: 13. Sep 2008, 02:30
Hallo,
das stimmt...es funktioniert nur in Verbindung mit DVB-T...ansonsten taucht der Menüpunkt erst gar nicht auf...das ist normal bei Panasonic...steht auch in der Kurzanleitung wörtlich "Die (je nach Eingangssignal verschiedenen) Funktionen, die eingestellt werden können, werden angezeigt."
Keine Panik, alles normal
Gruß
Schlumbum
anixon
Neuling
#1275 erstellt: 13. Sep 2008, 12:50

Spike117 schrieb:
anixon schrieb:

@maxprime:
Lass dir durch die "vielen" hier im Forum gepostete Macken nicht die Kauflust verderben. TX37LZD85F ist ein gutes Modell und eins mit Abstand der gunstigster dieser Klasse.
Ich habe mir vor zwei Wochen dieses Modell zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Als ich mich dann hier im Forum umgesehen habe, wurde es mir lau in der Magengegend.
Was wenn ich den gleichen Schrott habe? Und das obwohl ich diesen bereits hatte!
Also vergieß lieber all diese Defekte und mach dir Sorgen erst wenn du dazu einen hausgelieferten Grund bekommst.

Übrigen ist das Analogbild von TX37LZD85F erstaunlich gut. Sogar sehr gut! Mit einer Kabelverbindung und einem guten Signal kriegt man einen gestochen-scharfen, flimmerfreisen Bild, das mit einem Rohren-Gerät ganz klar gleichzieht. Digitalbild ist deutlich besser, aber wenn man nicht jedes mal die Lust hat den Dekoder einzuschalten, kann man mit dem Analogbild ganz gut leben.


Das ist DEINE subjektive Meinung. Du hattest vielleicht noch keine Erfahrung mit TFT's, da wäre ich auch absolut zufrieden. Man muss ganz klar sagen, dass die Qualität auch im Auge des Betrachters liegt. Ich zum Beispiel habe mir noch nie no name oder billig-Technik gekauft. Daher sind meine Ansprüche ziemlich hoch und die erfüllt das Gerät nun mal leider nicht vollständig. PUNKT!

Hier versucht niemand den anderen eine Meinung aufzuzwingen. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen. Es werden nur die Mängel angesprochen die auffallen und DAS IST AUCH GUT SO! Wenn ich das bei manch anderen Geräten hätte vorher lesen können, dann hätte ich diese nicht gekauft. Weil so kauft man leider die Katze im Sack. Man glaubt das, was auf der Packung steht. Wie zum Beispiel 24p - geht komischerweise auch nicht und dann ist es eine gute Sache wenn ein PENDANT der ausdrücklich Wert auf diese Eigenschaft legt, es hier in einem Forum lesen kann und damit einen Fehlkauf vermeidet!

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe anscheinend den Eindrück erweckt, dass für mich die hier im Forum ausgetragenen Diskussionen unwichtig sind. Sind sie nicht. Anhand dieser war ich selber in der Lage mein Panasonic auf mögliche Defekte zu überprüfen. Zu meiner größter Zufriedenheit habe ich keine gefunden.
Da hat maxprime geschrieben, dass er gerne TX37LZD85F kaufen würde, ist aber wegen hier geführten Diskusionen beunruhigt, und hat Angst so ein defektes Gerät zu bekommen.
Ich wollte daher darauf hinweisen, dass die absolute Mehrheit der Panasonic-Geräte ohne Defekte ausgeliefert werden, auch wenn hier im Forum ein gegenteiliger Eindrück entsteht.
Spike117
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 13. Sep 2008, 19:34
Ja, da gebe ich Dir recht! Über "richtige" defekte kann ich hier auch nicht klagen!
luckybastard
Inventar
#1277 erstellt: 14. Sep 2008, 02:41

Schlumbum schrieb:
Hallo,
das stimmt...es funktioniert nur in Verbindung mit DVB-T...ansonsten taucht der Menüpunkt erst gar nicht auf...das ist normal bei Panasonic...steht auch in der Kurzanleitung wörtlich "Die (je nach Eingangssignal verschiedenen) Funktionen, die eingestellt werden können, werden angezeigt."
Keine Panik, alles normal
Gruß
Schlumbum


Dachte ich es mir doch.
maxprime
Stammgast
#1278 erstellt: 14. Sep 2008, 18:58

anixon schrieb:
@maxprime:
Also vergieß lieber all diese Defekte und mach dir Sorgen erst wenn du dazu einen hausgelieferten Grund bekommst.

Hi anixon !

Wohl wahr ......

Mit einer Kabelverbindung und einem guten Signal kriegt man einen gestochen-scharfen, flimmerfreisen Bild, das mit einem Rohren-Gerät ganz klar gleichzieht. Digitalbild ist deutlich besser, aber wenn man nicht jedes mal die Lust hat den Dekoder einzuschalten, kann man mit dem Analogbild ganz gut leben.

Digitales Kabel ... meinst Du wie zB UnityMedia die sind bei uns der Bildlieferant

Danke für Deine Einschätzung zu dem ganzen !

maxprime

Bluetooth79
Neuling
#1279 erstellt: 16. Sep 2008, 21:15
Hi,

würd mir auch gerne den 85F oder auch 800F zulegen. Will ihn aber definitiv mit der PS3 nutzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert ja auch alles super wenn man beim Blue Ray oder DVD schauen 24p ausschaltet oder hab ich noch was überlesen?

Danke!
Spike117
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 17. Sep 2008, 08:24

Hi,

würd mir auch gerne den 85F oder auch 800F zulegen. Will ihn aber definitiv mit der PS3 nutzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert ja auch alles super wenn man beim Blue Ray oder DVD schauen 24p ausschaltet oder hab ich noch was überlesen?

Danke!


Beim DVD schauen kannst du die 24p Funktion an lassen. Die hat hier keinen Effekt. Bei BluRays KANN es zu Problemen kommen wie du ja hier schon gelesen hast. Es ist aber von BD zu BD unterschiedlich. Manche gehen besser mit 24p, manche weniger. Ansonsten funktionieren beide Geräte prima mit der PS3.
Bluetooth79
Neuling
#1281 erstellt: 17. Sep 2008, 21:05
Na gut, dann werd ich morgen mal den 85F bestellen in der Hoffnung ihn noch diesen Monat zu bekommen :o) Will nur hoffen das ich bei Blue Ray und 24p nicht zu viele "Auren" sehe. Zur Not mach ich halt 24p aus und es sieht vermutlich immer noch perfekt aus.
Spike117
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 18. Sep 2008, 08:27
Die Bildqualität an sich wird von der 24p Funktion auch nicht beeinflusst. Der Film hat mit eingeschalteter 24p Funktion jedoch eine bessere Tiefenwirkung und ist flüssiger.

Auch ohne 24p ist die Bildqualität an sich top.
Bluetooth79
Neuling
#1283 erstellt: 18. Sep 2008, 20:12
So nun hab ich ihn bestellt. Ab 26.09 steht er bei mir im Wohnzimmer und die PS3 kommt gleich dazu :-)
Ich werd mich dann mal wegen des ersten Eindrucks melden. Muss ich mir beim HDMI-Kabel eigentlich Gedanken machen? Gebt ja von 19,99 - 139,99 alles im Angebot. Gibt sogar welche direkt für die PS3. Was macht da denn Sinn?
Spike117
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 19. Sep 2008, 08:41
Ein gutes HDMI-Kabel sollte 1.3 Standard haben und vergoldet sein. Der Preis wird so bei 70-90 Euro sein.

Von einem billigen HDMI-Kabel ist abzuraten!
@pepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1285 erstellt: 19. Sep 2008, 10:25
70-90€ nun ja, meinst du sicher für 7,5m.
Gehr aber neiner Meinung nach auch günstiger, hier, welches eigendlich auch reicht.
Spike117
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 19. Sep 2008, 11:28
@pepe schrieb:

70-90€ nun ja, meinst du sicher für 7,5m.
Gehr aber neiner Meinung nach auch günstiger, hier, welches eigendlich auch reicht.


mhh mit der "Marke" aus deinem Link habe ich keine Erfahrung. Also ich habe eins von Oehlbach und da kam das 1,5m Kabel schon 100 Euro. Naja gut ist vielleicht etwas übertrieben (ein 70-90 € Kabel bei 1,5m reicht denke ich auch), aber man merkt schon die Qualität. Das Kabel ist sehr dick, was auf eine gute Isolierung schließen lässt.

Wenn ich mir die Kabel von deinem Link anschaue, wirken die mir sehr dünn.

Ob das Auswirkung auf die Qualität hat, kann ich nicht einschätzen, da ich so ein Kabel nicht getestet habe.

Aber man kauft sich so ein Kabel nur einmal.

Ich bin mit meinem Oehlbach-Kabel zufrieden. So ein billig Kabel würde ich mir persönlich nicht kaufen! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Ich hatte früher günstige Scart-Kabel die auch sehr dünn waren und hatte oft Interferenzen im Bild. Dann habe ich es mal gegen ein ordentliches von Oehlbach ausgetauscht. Es war ein Unterschied zwischen Tag und Nacht!


[Beitrag von Spike117 am 19. Sep 2008, 11:33 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#1287 erstellt: 19. Sep 2008, 17:48

Spike117 schrieb:
@pepe schrieb:

70-90€ nun ja, meinst du sicher für 7,5m.
Gehr aber neiner Meinung nach auch günstiger, hier, welches eigendlich auch reicht.


mhh mit der "Marke" aus deinem Link habe ich keine Erfahrung. Also ich habe eins von Oehlbach und da kam das 1,5m Kabel schon 100 Euro. Naja gut ist vielleicht etwas übertrieben (ein 70-90 € Kabel bei 1,5m reicht denke ich auch), aber man merkt schon die Qualität. Das Kabel ist sehr dick, was auf eine gute Isolierung schließen lässt.

Wenn ich mir die Kabel von deinem Link anschaue, wirken die mir sehr dünn.

Ob das Auswirkung auf die Qualität hat, kann ich nicht einschätzen, da ich so ein Kabel nicht getestet habe.

Aber man kauft sich so ein Kabel nur einmal.

Ich bin mit meinem Oehlbach-Kabel zufrieden. So ein billig Kabel würde ich mir persönlich nicht kaufen! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Ich hatte früher günstige Scart-Kabel die auch sehr dünn waren und hatte oft Interferenzen im Bild. Dann habe ich es mal gegen ein ordentliches von Oehlbach ausgetauscht. Es war ein Unterschied zwischen Tag und Nacht!


Auch ich habe Oehlbach Hdmi-Kabel und zwar ein Drei- und ein Vier-Sterne Kabel mit je 1,5m Länge.
Meiner Meinung nach, ist das Drei-Sterne Kabel völlig ausreichend. Das Vier-Sterne Teil hab ich mir nur gegönnt, weil ich es megagünstig geschossen habe.

Allerdings sollten wir aufpassen, nicht für völlig bescheuert erklärt zu werden.
Spike117
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 19. Sep 2008, 21:23
Naja ist auch meine Meinung.. Man kauft sich doch nicht für 1500 eus einen Fernseher und dann ein 20 Euro HDMI Kabel. Also wenn dann richtig!
luckybastard
Inventar
#1289 erstellt: 20. Sep 2008, 00:04

Spike117 schrieb:
Naja ist auch meine Meinung.. Man kauft sich doch nicht für 1500 eus einen Fernseher und dann ein 20 Euro HDMI Kabel. Also wenn dann richtig!


100% Zustimmung !!

Allerdings gibt es hier Teilnehmer, die anderer Meinung sind und uns "Kabelfetischisten" für Blödmänner halten.

Mein Vorschlag:
Schilder mir deine Erfahrungen per PM!!
psxmode
Stammgast
#1290 erstellt: 20. Sep 2008, 08:20

luckybastard schrieb:

Spike117 schrieb:
Naja ist auch meine Meinung.. Man kauft sich doch nicht für 1500 eus einen Fernseher und dann ein 20 Euro HDMI Kabel. Also wenn dann richtig!


100% Zustimmung !!

Allerdings gibt es hier Teilnehmer, die anderer Meinung sind und uns "Kabelfetischisten" für Blödmänner halten.

Mein Vorschlag:
Schilder mir deine Erfahrungen per PM!!


"Blödmänner" ist jetzt sicher übertrieben, aber ich für meinen Teil komme auch mit Hama & Co. gut zurecht. Habe DVD-Player und PS3 über sog. Billigkabel angeschlossen und kann mich nicht beschweren...
Liegt aber auch ein wenig am Budget
Terwero
Hat sich gelöscht
#1291 erstellt: 21. Sep 2008, 03:57
Hi, hab zwar nur nen 32LZD85F, aber der ist ja bis auf die Diagonale identisch mit dem 37er. Mein TV hat leichtes Clouding unten rechts. In dem Thread habe ich schon öfters was über eine "Klopfmethode" gelesen um das wegzubekommen.

Was soll denn diese Klopfmethode sein bzw wie soll die funktionieren? Einfach gegen den TV klopfen? ^^ ... hab schon gesucht aber nicht wirklich was befriedigendes gefunden.
alex66
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 21. Sep 2008, 09:54
Also ich hatte oben rechts, wirklich nur im völlig dunklen Raum zu sehen, leichtes Clouding beim 800er.
Hat eigentlich nicht gestört.Trotzdem habe ich mir mal ein Tuch über den Finger gelegt und die Stelle leicht abgeglopft.Dann war es weg.Es wurde zusehends weniger.

Ich denke, in meinem Fall hat bestimmt die obere Panelschicht etwas die darunterliegende berührt und wurde durch die Klopfmethode gelöst.

Ist mir auch egal, denn nach ca. 14 tagen nun, ist es nicht mehr aufgetreten.Wäre es nicht gegangen, hätte ich den TV auch nicht zurückgegeben, da es fast nicht sichtbar war.

Gruß ALex


[Beitrag von alex66 am 21. Sep 2008, 09:56 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#1293 erstellt: 29. Sep 2008, 16:36
Hallo,
wollt mal fragen wie laut bzw. leise vom Betriebsgeräusch her Eure LCD`s so sind ?
Oder mal anders gefragt, ist es normal das man noch ein leises "Summen" abends bei geringer Lautstärke in ca. 3m Endfernung hören kann ?
Das Geräusch kommt nicht aus den Lautsprechern sondern aus dem Gerät...
Gruß
Schlumbum
Trontir
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 29. Sep 2008, 23:03
Absolut leise. Selbst abends höre ich kein Summen oder Knarzen o.ä.
psxmode
Stammgast
#1295 erstellt: 30. Sep 2008, 05:13
Meiner macht auch keine Störgeräusche...
alex66
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 30. Sep 2008, 07:06
In völliger Stille hört man ein leichtes Summen, was ich aber für ein normales Betriebsgeräusch halte.Man muss sich aber schon daruf konzentrieren.Mach eigentlich kein Mensch.
Oder


Gruß ALex
Spike117
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 30. Sep 2008, 08:24
Bei mir ist auch nichts zu hören....
Mikasa
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 01. Okt 2008, 20:40
Ich kann ebenfalls kein Summen bei meinem Pana feststellen.
Schlumbum
Stammgast
#1299 erstellt: 02. Okt 2008, 13:47

alex66 schrieb:
In völliger Stille hört man ein leichtes Summen, was ich aber für ein normales Betriebsgeräusch halte.Man muss sich aber schon daruf konzentrieren.Mach eigentlich kein Mensch.
Oder


Gruß ALex


Hallo,
so sehe ich das mittlerweile auch...
Danke für die zahlreichen Antworten
Gruß
Schlumbum
Sonde
Stammgast
#1300 erstellt: 05. Okt 2008, 12:49
Gibts den LZD85F auch in silber?


[Beitrag von Sonde am 05. Okt 2008, 12:50 bearbeitet]
@pepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1301 erstellt: 05. Okt 2008, 14:52
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-55AST756 - Mein erster Eindruck
rene.flindt am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  5 Beiträge
Schwarzwert TX37LZD85F
PBW am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Flackern beim TX37LZD85F
Selen am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
TX37LZD85F schaltet selbständig in Demomodus
Diabolix am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  12 Beiträge
Empfehlung neuer Panasonic TV vs. Altgerät Panasonic TX37LZD85F
hagenfa1 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
TX37LZD85F vs. Loewe A37 HD+ 100
auchenta am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  13 Beiträge
Vergleich Panasonic tx37lzd85f mit tx37lx85f
alfi21 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
TX37LZD85F schaltet selbständig aus und wieder ein
Tim481 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  6 Beiträge
Panasonic TX37LZD85F und Topfield TP4000fe, schlieren im Bild normal?
R4ider am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Vierra einstellungen, pixeliges Bild
9604_TV am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342