Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte

TX37LZD85F erster Eindruck

+A -A
Autor
Beitrag
Lime
Stammgast
#1351 erstellt: 15. Apr 2012, 15:11
Muss mal was loswerden,

Der LZD85f ist immer noch ein richtig klasse Gerät. Kein Banding, kein Clouding, super Bildqualität auch heute noch.

Nur 24p ist nicht fehlerfrei.
Pete87
Inventar
#1352 erstellt: 29. Apr 2012, 23:11
Sehe ich genauso. Habe noch nicht viel TV's gesehen,die ein besseres Bild hatten. Bin absolut zufrieden. Trotzdem muß er bald für einen 55"er weichen. Schweren Herzens.
Buff84
Stammgast
#1353 erstellt: 30. Apr 2012, 13:37
Hab den TV auch noch am laufen und bin auch super zufrieden, hatte zu Beginn zwar etwas Probleme mit Clouding aber die Fehler konnten behoben werden. Dachte zwar bei der ursprünglichen Anschaffung (1350 Euro) das der TV ca. 10 jahre hält aber nun ist das Bild einfach etwas zu klein geworden. Schau mich nach ner 47 Zoll Alternative um. Der 47 DT 50 ist mein favorit. Schwarzert wird schon nciht so schlimm sein, befürchte jedoch das der Input Lag zu groß ist zum Zocken. Alternativ wirds evtl en LG 660 oder 760.


[Beitrag von Buff84 am 30. Apr 2012, 13:38 bearbeitet]
Rusalka68
Neuling
#1354 erstellt: 01. Jan 2013, 17:47
Hallo zusammen,

ich habe versucht eine Antwort über die Suchfunktion zu finden, aber ich war nicht erfolgreich.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen digitalen Suchlauf durchführe? Wir sind samt Fernsehr umgezogen und wollen vorrübergehend mit einer Zimmerantenne DVB-T empfangen. Aber der Suchlauf sucht ausschließlich analoge Sender, natürlich vergeblich.

Kann uns jemand verraten, wie wir die digitalen Sender mit angeschlossener DVB-T Antenne finden?

Vielen Dank
ergo-hh
Inventar
#1355 erstellt: 01. Jan 2013, 18:29
Hast du den Suchlauf gemäß Seite 28 der Bedienungsanleitung gestartet?

Gruß ergo-hh
Rusalka68
Neuling
#1356 erstellt: 01. Jan 2013, 18:32
Ich hab die Bedienungsanleitung hier im Büro grad nicht vorliegen. Aber wir haben u.a. komplett auf Werkseinstellungen resetet und dann über neustart Land und Spracheinstellung den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Aber da kommt eben nur analog.
Rusalka68
Neuling
#1357 erstellt: 01. Jan 2013, 19:06
So, bin wieder zuhause und hab nochmal in der Anleitung geschaut. und das was da steht, kann - zumindest ich - nicht auswählen.

Punkt 1: Wählen Sie den DVB oder Analog Modus...

Wie bitte mache ich das??

Punkt 2 Menü aufrufen und Punkt 3, Setup klappt, aaaber:

Punkt 4, wählen Sie "DVB Profile bearbeiten" etc. ... geht nicht, bei kommt an erster Stelle "Sendereinstellungen ändern". der Rest stimmt dann wieder

Was mache ich falsch?


[Beitrag von Rusalka68 am 01. Jan 2013, 19:07 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1358 erstellt: 01. Jan 2013, 19:15

Rusalka68 schrieb:
Punkt 1: Wählen Sie den DVB oder Analog Modus...
Wie bitte mache ich das??

Ich selber habe diesen TV nicht, kann daher nur Vermutungen anstellen: wenn du die Taste 'TV' auf der Fernbedienung mehrmals drückst (bei eingeschaltetem TV), werden dann am TV die verschiedenen Modi angezeigt?

Gruß ergo-hh
Rusalka68
Neuling
#1359 erstellt: 01. Jan 2013, 19:22
schaaaade dass du den Fernseher nicht hast. ich hatte gehofft, du könntest uns vielleicht durch das Menü führen.

Aber dein Tipp führte leider nicht zum Erfolg.
ergo-hh
Inventar
#1360 erstellt: 01. Jan 2013, 19:30
Kannst du denn gemäß Bedienungsanleitung Seite 10, Ziffer 4 den 'Digitalsuchlauf' auswählen? Vorher würde ich den TV mal auf Werkseinstellung gem. Seite 31 der Bedienungsanleitung zurücksetzen.

Gruß ergo-hh
Rusalka68
Neuling
#1361 erstellt: 01. Jan 2013, 23:24
nein, ich kann da gar nichts auswählen....
ergo-hh
Inventar
#1362 erstellt: 01. Jan 2013, 23:31
Hast du den TV mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (siehe mein vorheiges Posting)?

Wenn du überhaupt keine Auswahl hast, ist vielleicht der DVB-T Tunerteil defekt. Fast hätte ich gefragt, ob du sicher bist, dass dein TV überhaupt einen DVB-T Tuner hat .

Ich glaube ich habe mal gelesen, dass der DVB-T Einstellungsteil erst anwählbar ist, wenn eine funktionierende DVB-T Antenne erkannt wird. Hast du eine passive Antenne oder eine aktive Antenne? Falls aktiv, hat diese ein eigenes Netzteil oder wird sie über den TV mit Strom versorgt (falls der TV das kann)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 01. Jan 2013, 23:39 bearbeitet]
Rusalka68
Neuling
#1363 erstellt: 01. Jan 2013, 23:48
Werkseinstellung haben wir jetzt schon mehrfach zurückgesetzt. Daran kann es nicht liegen. Einen integrierten digitalen Tuner hat das Teil, zumindest theoretisch.

Gekauft haben wir die one for all SV 9360, die hat ein eigenes Netzteil, ist damit also "aktiv" wenn ich das richtig gelernt habe. (und die leuchtet auch, sollte also nicht defekt sein.)

Ein defektes Tunerteil wäre natürlich blöd, denn ein Fernsehtechniker ist finanziell so schlecht kalkulierbar. Und da das eigentlich nur eine Übergangslösung bis zur Sat anlage sein sollte....

Wobei, brauchen wir den Tuner für die SAT anlage auch? Geplant ist die auf dem Dach mit Verteiler(?) im Keller. Dort laufen alle Leitungen von den Antennendosen aus den einzelnen Zimmern zusammen.

PS danke für deine Unterstützung.


[Beitrag von Rusalka68 am 01. Jan 2013, 23:50 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1364 erstellt: 02. Jan 2013, 00:05

Rusalka68 schrieb:
Gekauft haben wir die one for all SV 9360, die hat ein eigenes Netzteil, ist damit also "aktiv" wenn ich das richtig gelernt habe. (und die leuchtet auch, sollte also nicht defekt sein.)

Es kann natürlich auch das Kabel oder der Stecker der Antenne defekt sein.

Rusalka68 schrieb:
Wobei, brauchen wir den Tuner für die SAT anlage auch? Geplant ist die auf dem Dach mit Verteiler(?) im Keller. Dort laufen alle Leitungen von den Antennendosen aus den einzelnen Zimmern zusammen.

Einen DVB-S Tuner hat dein TV nun mit Sicherheit nicht. Für den Empfang über SAT benötigst du also einen zusätzlichen DVB-S Receiver.

Ich bin kein Antennenexperte. So wie ich das sehe, benötigst du eine Kabelverbindung vom Dach in den Keller zum Verstärker und dann zum Verteiler. Vom Verteiler geht dann ein Kabel in jedes Zimmer. Du benötigst dann in jedem Zimmer einen TV mit integriertem SAT Tuner oder jeweils einen eigenen SAT Receiver. Das Umsetzen des SAT Signal in ein DVB-C (Kabel) Signal ist m. E. zu (kosten-)aufwändig.

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, die Installation von einem Fachmann vornehmen zu lassen, damit alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt werden.

Gruß ergo-hh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-55AST756 - Mein erster Eindruck
rene.flindt am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  5 Beiträge
Schwarzwert TX37LZD85F
PBW am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Flackern beim TX37LZD85F
Selen am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
TX37LZD85F schaltet selbständig in Demomodus
Diabolix am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  12 Beiträge
Empfehlung neuer Panasonic TV vs. Altgerät Panasonic TX37LZD85F
hagenfa1 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
TX37LZD85F vs. Loewe A37 HD+ 100
auchenta am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  13 Beiträge
Vergleich Panasonic tx37lzd85f mit tx37lx85f
alfi21 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
TX37LZD85F schaltet selbständig aus und wieder ein
Tim481 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  6 Beiträge
Panasonic TX37LZD85F und Topfield TP4000fe, schlieren im Bild normal?
R4ider am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Vierra einstellungen, pixeliges Bild
9604_TV am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923