Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|

42" Plasma Aldi HD-ready 1499;- ab 13.10.05

+A -A
Autor
Beitrag
badmaenn
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:31
Hallo Leute
wollte mich auch wieder zu wort melden da ich das threed immer lese habe den Tevion ja schon seit November vom Aldi süd habe, und jetzt lese ich das es beim neuen bessere neuere software gibt und ohne Blaustich.Meiner hat ein kleiner blaustich habe Angst selber ein reset zu machen.
Also habe da noch ein problem und zwar erst seit kurzem oder es ist mir vorher nicht aufgefallen wenn das Bild ganz Weiss ist habe ich Hunderte kleine Rote Pixeln nicht ganz in der mitte,das seltsame ist das es aber nicht immer ist.Hat jemand eine ahnung was das sein könnte oder liegt es am jeweiligen sender das einer mehr Rot sendet als der Andere oder ist es ein Garantie fall.
Für eine Antwort wäre ich Dankbar
gruß badmaenn
geischti
Stammgast
#2259 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:03
@badmaenn

Wenn Du tatsächlich bei weißem Bild viele kleine rote Pixel siehst, die nicht weggehen, wirst Du wohl das gleiche Problem haben, daß ich bei meinem ersten Tevion hatte, nämlich ein defektes Panel. Hotline anrufen, erzählen, nicht abwimmeln lassen. Die kommen gerne mit der Aussage das wäre normal. Entweder die schicken einen Techniker und das Gerät wird dann getauscht oder wenn die Ärger machen, dann sofort an Aldi rantreten, was sowieso das Beste ist.
Du kannst das ganze auch per Mail machen und Aldi in Kopie nehmen, dann hast Du was Schriftliches.
Wenn es zum Tausch kommt, dann bestehe (!!!) auf ein Neugerät. Ich hab als Tauschgerät einen Rückläufer bekommen, der dann nen Blaustich hatte.
Viel Glück.
badmaenn
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:56
Hallo Geischti
Vielen Dank für deine Antwort,habe gerade bei Medion Angerufen (12 cent/min)habe dennen Alles geschildert und es würde sich in denn Nächsten 3 Werktage ein Techniker melden und ein Termin ausmachen um nach zugucken woran es liegt.Bin mal gespannt was der sagt.
gruß Badmaenn
geischti
Stammgast
#2261 erstellt: 16. Mrz 2006, 16:56
@badmaenn
Viel Glück. Tritt denen auf die Füße, wenn nach spätestens 4 Tagen nix passiert ist, bzw. geh dann gleich über Aldi. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht so besch..... läuft wie bei mir. Und laß Dir kein Altgerät andrehen.
richyboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2262 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:21

riscpower schrieb:
Danke für Eure Antworten:

Temp: bei min steht: 21 bei max steht: 38,5 Grad
Flashs: 75
MSPResets: 0

Hoffe, das hilft euch weiter.

Grüsse. risc

PS: ... nun habe ich meiner Frau neue Schränke zugestanden, jedoch passt auf diese nicht mehr unsere 72er-Sony-Röhre, falls der Plasma retour geht. Ein kleines Dilemma.


Hallo,

eine Frage.

Wo kann man denn bitte beim Aldi Plasma (Kaufdatum 13.03.06) die Powerons und die Temperatur ablesen???

Habe solche Infos bisher in keinem Menü gefunden.

Oder muß man dazu ins Service-Menü? Dazu habe ich aber keinen Pin.

Gruß
Richard
onkellou
Inventar
#2263 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:36
[quote="richyboyRichard[/quote]
Hast ne PM
badmaenn
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:07
Hallo Geischti
Heute denn 17.03,um16 uhr kamm schon der anruf vom F-Techniker das man am Montag zwischen 8,30-11,15 uhr zu mir kommt um denn Fernseher nachzuschauen.Das ist doch eine Turbo Service,hatte ja erst Heute Morgen bei Medion angerufen. Alles weitere wenn der Techniker da war.
gruß badmaenn
richyboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2265 erstellt: 17. Mrz 2006, 22:49
Hallo,

nur ein kurzer Hinweis:

Die Geräte vom Oktober 2005 und März 2006 scheinen sich doch in einigen Punkten zu unterscheiden.

Das Gerät aus Oktober 2005 hat die Bezeichnung MD30022, das Gerät aus März 2006 heist MD31842.

Die Fernbedienung ist eine ganz andere, ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht alle Daten zu vergleichen, werde ich aber mal machen wenn ich am WE etwas Zeit habe.

Was ich auf die schnell gesehen habe: das Gewicht vom MD31842 ist um ca. 3-4 kg weniger, der Stromverbrauch im Standby statt 5 Watt nur noch 3 Watt.

Es gibt also Änderungen, es ist nicht das gleiche Gerät!

Weiteres hier:
http://www.hifi-foru...=8520&postID=100#100
geischti
Stammgast
#2266 erstellt: 18. Mrz 2006, 00:02
@badmaenn
Nochmal: TOI, TOI, TOI!!!!!
badmaenn
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 20. Mrz 2006, 13:56
@geischti

Heute am Montag 20.03 um 9 Uhr kamm der F-Techniker
schaute sich das Bild an und sagte die Panele wäre falsch eingestellt,und der Kontrast wäre zu Hoch.Er ging Hinter der Plasma schraubte ihn noch nicht mal auf, er steckte den schrauben zieher hinten in ein kleines loch schraubte daran und schon waren die Roten Pixel weg!Ging ins Menue
habe die FW 1.91,Ich Fragte ihn nach der neueren FW er sagte die wäre nicht für den Plasma vom November und er habe sie auch nicht bei.Ich fragte ihn ob er einen Blau/Rotstich sehe er verneinte es,wollte ihn Testen weil ich auch nicht sehe.Wenn man im Forum ist und immer alles durch list bekommt man Hallizinationen man sieht sachen die garnicht da sind aber man meint es zumindest.Bin jetzt richtig Glücklich mit mein Plasma(bis jetzt)mal sehen was noch kommt bis dahin grüßt euch
badmaenn
geischti
Stammgast
#2268 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:10
@badmaenn
Glückwunsch, da haste ja nochmal Glück gehabt. Zeigt mir, daß auch die RFT´s nicht alle auf dem gleichen Wissensstand sind. Ich denke mein altes Gerät hätte man vieleicht auch auf diese Weise "reparieren" können.
Das ist eben wie alles bei Medion, nichts ist vereinheitlicht und eine klare Linie läßt sich auch nicht erkennen.
Der RFT der letztens bei mir war hatte auch nur die 1.91 er Firmware, aber das ist nicht die aktuellste.
badmaenn
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 22. Mrz 2006, 10:42
Hallo
So jetzt nach 2 Tagen nachdem der RFT bei mir war wollte jetzt meine erfahrung geben.Also das Bild ist jetzt Scharf-gestochenscharf,und das über Analog-Kabel (nicht alle Sender)jetzt würde ich gerne mal HDTV erleben.
Man muss auch mal Glück haben das man das richtige gerät bekommt glaube das es daran liegt wer das Teil gerade einbaut manche Arbeiter sind genau und andere vielleicht etwas nachlässig beim zusammen bau der Teile,glaube ich hatte Glück das auch der Richtige RFT bei mir war.
gruß badmaenn aus Köln
bk-online
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:36
Hallo,

hier so eine Art Abschied aus dem Aldi/Tevion/Medion-Thread: Ich hatte den Tevion 30022 rund 6 Wochen und habe ihn dann zurückgegeben. Gründe waren die mir immer mehr auffallenden Schwächen

- False Contoure, d.h. Farbabstufungen bzw- -verfälschungen bei schnellen Bewegungungen insbes. von Gesichtern,

- zu wenig Graustufen, d.h. insbes. bei dunklen Szenen oder Ausblendungen ungleichmäßige Verläufe,

- automatische Helligkeitskorrektur, d.h. der regelmäßige Versuch des Geräts, die Helligkeit immer wieder dem Bild automatisch anzupassen. Konkret: Tagesschausprecher, dunkler Anzug, nach 2 sec. heller, dann wieder dunkler, dann wieder heller.

Irgendwie wird man (oder ich) sensibler auf die Fehler (meine Family hat nichts davon gemerkt)und damit auch unzufriedener. Deshalb die Rückgabe innerhalb des super-kundenfreundlichen Aldi-Süd-Rückgabezeitraum von 2 Monaten. Den alten Loewe 84-er 4:3-TV reaktiviert (war der immer schon so klein ... und so schwer) und Neuorientierung am Markt.

Seit Ende letzter Woche hängt jetzt der vom Video-Magazin in Heft 04/06 hochgelobte Panasonic TH-42PV60E an meiner Wand. Preis 1.785 EUR incl. Anlieferung durch meinen örtlichen Fachhändler, also knapp 300 EUR teurer als der Tevion.

Hier meine ersten "Vergleichswerte":

pro Tevion:

- Design: war beim Tevion wesentlich klarer, schlichter, einfach besser (subjektiv)

- "Wertigkeit": Panasonic = Plastik und leichter, Tevion = Alu und solide

- Bedienung: Tevion: leichter verständliche Logik der Fernbedienung, viel intuitiver zu bedienen.

- 3 Jahre Garantie bei Tevion versus 2 Jahre bei Panasonic


wenig Unterschiede:

- Schwarzwert: scheint mir beim Panasonic nur geringfügig besser zu sein

- "Heizwert": Der Tevion wurde schon verdammt warm, strahlte Wärme wie ein Flachheizkörper ;-) Im Winter gut. Der Panasonic hat kaum hörbare Lüfter, bleibt dafür überall kalt.


pro Panasonic:

- False Contor-Effekte: Sowohl mit Test-DVD, aber auch bei Life-Bildern wesentlich weniger auffällig; nicht mehr störend

- Graustufen: wesentlich harmonischeres, "echteres" Bild insbes. von Gesichtern und Hauttönen

- mehr Anschlussmöglichkeiten (3 Scart versus 2 bei Tevion, 2* HDMI versus 1* DVI bei Tevion etc.)

- keine merkmaren, störenden Helligkeitsschwankungen.

Unterm Strich: Die Unterschiede zwischen dem Discounter-Gerät und dem "High-End-Bestem-Plasma-aller-Zeiten" (O-Ton video) waren für mich geringer als erwartet.

Der Tausch hat sich für mich aufgrund der derzeit nur noch geringen Preisdifferenz und der jetzt nicht mehr vorhandenen "Störfaktoren" siehe oben gelohnt. Gelernt habe ich, dass die Teile von Medion im Vergleich wirklich nicht so schlecht sind.
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#2271 erstellt: 29. Mrz 2006, 08:52
@all

Guten Morgen,


habt ihr schon die neuen Modelle von Hyundai angesehen, ich finde das sind gute Alternativen!


Viele Grüße

Rüdiger
dja
Neuling
#2272 erstellt: 01. Apr 2006, 16:47
Hallo allerseits,


badmaenn schrieb:
@geischti

Heute am Montag 20.03 um 9 Uhr kamm der F-Techniker
schaute sich das Bild an und sagte die Panele wäre falsch eingestellt,und der Kontrast wäre zu Hoch.Er ging Hinter der Plasma schraubte ihn noch nicht mal auf, er steckte den schrauben zieher hinten in ein kleines loch schraubte daran und schon waren die Roten Pixel weg!Ging ins Menue
habe die FW 1.91,Ich Fragte ihn nach der neueren FW er sagte die wäre nicht für den Plasma vom November und er habe sie auch nicht bei.Ich fragte ihn ob er einen Blau/Rotstich sehe er verneinte es,wollte ihn Testen weil ich auch nicht sehe.Wenn man im Forum ist und immer alles durch list bekommt man Hallizinationen man sieht sachen die garnicht da sind aber man meint es zumindest.Bin jetzt richtig Glücklich mit mein Plasma(bis jetzt)mal sehen was noch kommt bis dahin grüßt euch
badmaenn


Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, badmaenn, mir geht es ähnlich
Ich habe mir am 13.10.05 bei uns in der Nähe in Lollar den MD30022 geholt und betreibe ihn seitdem am analogen Kabelanschluß. Nach einem Reset auf eigene Verantwortung war auch der ohnehin nur wenig wahrnehmbare Blaustich verschwunden und ich war mit dem Gerät vollauf zufrieden, bis...

Ja, bis dann gegen Ende letzten Jahres die auch von badmaenn beschriebenen Pixelfehler einsetzten. Am Anfang erst nach einiger Warmlaufzeit, meist rötliche Pixel, teilweise aber auch türkise. Aufgefallen sind die Störungen eigentlich nur bei wirklich weißem Hintergrund, bei normalem Bild war nur was zu ahnen, wenn man wußte, worauf man achten muß. Richtig übel wurde es dann zu den olympischen Spielen. Da hier naturgemäß sehr viel Schnee im Hintergrund war, vielen auch die jetzt meist türkisen Störungen auf. Da die Fehler allesamt in der rechten Bildhälfte auftauchten, die bei mir auch den Videotext neben dem Fernsehbild darstellt, und da speziell nach Aufruf des Videotextes dessen Bild minutenlang stehen blieb, dachte ich schon an Einbrenneffekte. Wäre ja möglich gewesen, daß jemand bei eingeschaltetem VT vor der Kiste eingeschlafen war...

Nun ja, da ich einfach keine Zeit hatte, mir großartig Gespräche mit der Medion-Hotline zu gönnen und ich andererseits bereits für Mitte März Urlaub in Aussicht hatte, also für Austausch oder Technikerbesuch keinen freien Tag nehmen müßte, habe ich die ganze Sache erst einmal aufgeschoben.

Letzte Woche habe ich dann eine Mail an Medion geschierben, Adresse steht ja in der Bedienanleitung. Aufgrund der hier im Forum geschilderten Erfahrungen habe ich mir ein Telefonat mir der Hotline von vornherein geschenkt, dafür aber die Mail im CC: gleich an Aldi Süd geschickt. Nun ja, das Gerät ist ja auch schon fast ein halbes Jahr alt, der Druck der Anleitung liegt sicher schon länger zurück, da kann sich dann auch mal was an der Abwicklung von Gewährleistungen ändern...

Meine Mail kam jedenfalls zurück mit der Bitte, das Webformular zu benutzen, da man vor allem bei Mailanhängen immer wieder Probleme gehabt hätte und zur Verbesserung des Service nun nur noch so eine Kontaktaufnahme möglich wäre. Gut, ich hatte ein Foto von den Störungen beigefügt, ich wollte ja auch mal einen Antwort und vor allem einen Techniker oder Tausch, also fülle ich das Webformular aus. Wie bei der Mail kam auch hier wieder der Hinweis auf meinen Urlaub und daß ich da dann halt erreichbar wäre. Ebenfalls habe ich das Foto angehängt.

Die Antwort kam nach wenigen Stunden: Man habe leider kein Foto im Anhang öffnen können, ich möge es doch bitte per Mail noch einmal schicken!

Nachdem auch diese Hürde überwunden war (mit Hinweis darauf, daß Mail und Foto schon längst im Hause hätten sein können und das der Fehler doch wohl eher am Webformular liegt), kam der übliche Textbaustein, daß sich in den nächsten Werktagen ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen würde.

Das war irgendwann letzten Mittwoch spät Abends. Bis diese Woche Mittwoch war leider ncihts passiert, was mich dazu veranlaßte, eine weitere Mail zu schreiben, wieder mit CC: Aldi Süd, diesmal auch mit einem entsprechenden Hinweis in der Mail und mit einem weiteren Hinweis auf meine restlichen wenigen Urlaubstage. Weiterhin habe ich Medion darauf aufmerksam gemacht, daß ich Kosten für Urlaubstage nach Ablauf dieser Woche in Rechnung stellen würde, da Medion ja nicht in die Hufe kommt. Auch hierauf kam wieder eine Antwortmail, daß man eine "dringliche Terminierung an die Fachabteilung weitergeleitet" habe.

Donnerstag klingelte dann das Telefon, eine RFT, der vom Medion-Service eine dringende Mail bekommen hat. Er ließ sich noch mal das Fehlerbild schildern, da er kaum Infos von Medion erhalten habe. Daraufhin meinte er, das wäre wohl kein größeres Problem, nur eine zu hohe Panelspannung, man müßte allerdings das Gerät aufmachen. Einen Termin vereinbarte er für den nächsten Tag mit mir.

Im Gegensatz zu Deinem RFT war sich der bei mir erschienene Techniker sicher, nicht von außen an den Regler zu kommen, dementsprechend wurde erst einmal der Plasma aufgemacht: nach der 30. Schraube habe ich aufgehört zu zählen...

Tja, und dann ein kurzer Dreh mit dem Schraubendreher und die Störpixel waren Vergangenheit. Kein Austausch, nichts, einfach nur die Panelspannung runtergedreht.

Seit dem bin ich mit dem Gerät wieder vollauf zufrieden. Und zum Service: Es scheint bei Medion wie bei einem anderen, durchaus größeren Konzern, der mit einem großen Buchstaben und einer seltsamen fast pinken Farbe auftritt: Die Hotlinemitarbeiter, egal ob Telefon oder Mail, sind eher Banane, die dahintersitzenden Kollegne im 2nd Level sind schon eine Ecke gescheiter und die Techniker vor Ort wissen meistens wirklich, was läuft. Klar, Ausnahmen gibt es an allen Stellen immer wieder, man kann auch einen durchaus kompetenten Mitarbeiter direkt am Telefon haben oder aber eine Pfeife draußen vor Ort.

Interessant jedoch, wie Medion mit den angeheuerten RFT-Unternehmen umspringt: Keinerlei tiefergehende Infos, lediglich kurz vor dem Verkaufsstart ein Hinweis, daß was kommt, jedoch ohne weitere Daten, Schaltpläne gibt es z.B. schon gar nicht. Auch Schulungen für Medion-/Tevion-Artikel sind nciht vorgesehen, nach dem Motto: Kennst Du einen Fernseher, kennst Du alle, incl. Plasma und LCD.

Seit kurzem gibt es wohl ein Hilfesystem im Internet für die angebundenen Unternehmen, was da allerdings geboten wird, soll noch ziemlich mangelhaft sein.

Nun ja, mir kann es derzeit egal sein, mein Gerät ist wieder einwandfrei. Ich wünsche auch allen anderen Besitzern noch eine lange und problemlose Laufzeit und im Fehlerfall einen letztlich guten Support.
Bäri
Stammgast
#2273 erstellt: 03. Apr 2006, 07:55
Hallo,

vielleicht habe ich es in diesem Thread überlesen, aber wie kann man das Bild über den Digitaleingang skalieren? Ich habe letzten Samstag den James Bond: "Goldeneye" aufgenommen und der hat schon sehr breite schwarze Balken oben und unten! Über Komponente lässt sich dies durch die Einstellung "Cinema Zoom" beheben, aber über digital...

Viele Grüße

Bäri
schoopi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2274 erstellt: 04. Apr 2006, 21:04
Hallo,
habe nach stundenlangem lesen auch mal ne Frage.
Bei meinem Plasma (Medion MD 30022) ändert sich bei hellen Bildinhalten der obere "Cinemascope-Balken" von schwarz in grün-grau. Betrifft nur den oberen Balken und ich habe schon mit alle möglichen Parametern (Kontrast etc.) rumgespielt.
Hat einer von Euch auch ähnliche Probleme?
Sorry falls dieses Thema schon angesprochen wurde, konnte aber bisher nichts finden.
Bin übrigens sonst sehr zufrieden mit dem Bild.
MfG
schoopi


[Beitrag von schoopi am 04. Apr 2006, 21:05 bearbeitet]
FrankSt
Neuling
#2275 erstellt: 05. Apr 2006, 18:39
Hallo, will mal meine Erfahrungen mit dem Medion 30022 schildern. Gekauft bei ALDI am 15.12.2005. Das Bild wechselte immer kurzzeitig die Farben. Mal kurz hell, dann wieder dunkel. Ich dachte, wäre normal, denn das Gerät sollte ja erstmal ca. 100 h in Betrieb sein. Im laufe der Zeit bildete sich im oberen Drittel des Bildes ein rosa Streifen, welcher besonders bei 16:9 Filmen mit schwarzem Rand, teilweise sehr stark zu sehen war. Oberer Rand teilweise rosa, unterer Rand schwarz.
Anruf bei Medion, 5 Tage später kam RFT. Signalboard wurde gewechselt, Fernseher verschraubt, angeschlossen, nichts passiert. RFT hat festgestellt das keine Software auf dem Board war. Also wurde das gewechselte wieder ausgebaut und ein paar Tage später wurde ein neuer Termin vereinbart zum wechseln. 10 Tage später. RFT kam, Signalboard wurde gewechselt. Jetzt stand auf dem Startbild nicht mehr MEDION, sondern TEVION, aber egal. Nach einigen Tagen fiel uns auf, das immer noch im oberen Drittel des Bildes ein rosa Schleier existiert, besonders bei schwarz-weiß Dukomentationen ist dieser deutlich zu sehen. Anruf bei MEDION in Essen. Nach 10 min in der Warteschleife ging der Techniker mit mir verschiedene Einstellungen durch und sagte ich bekäme in einer Stunde einen Rückruf. Als nach 3 Stunden immer noch kein Rückruf kam, meldete ich mich wieder bei Medion. Diesmal hatte der Techniker die geniale Idee, wieder gewisse Spielchen mit mir am Plasma durchzuführen, wie z.B. 30 x den Netzschalter hinten am Gerät zu bedienen, damit die Kondensatoren entladen werden. Sowas würde teilweise schon helfen. Nach 25 min tat sich am Bild nichts und es sollte ein RFT kommen, um sich das Bild vor Ort anzusehen. RFT kam am Montag. Am Sonntag habe ich noch Bilder vom Farbstich gemacht und diese dem RFT auf dem Laptop gezeigt. Die 2 RFT
schraubten den Plasma komplett auf, wechselten erneut das Signalboard und drehten die Spannung etwas herunter. Alles wieder verschraubt, Fernseher angemacht, Farbstich war jetzt extremer als vorher. Sogar der RFT sah diesen sofort. Ach ja, die schwarzen Balken bei 16:9 Filmem sind seit diesem Eingriff asynchron. Oben der ist schmaler als unten der Balken. Tja, da gab es für den RFT nur eine Lösung, Softwareupdate auf 2.0.19 . Da er diese Version aber nicht dabei hatte, wurde ein Termin für heute gemacht. RFT kam, machte Softwareupdate und nichts passierte. Genauso ein Rotstich wie bisher. 2 Stunden später bekam ich einen Anruf von MEDION aus Essen. Der Herr sagte mir, man wolle alles tun, damit ich zufrieden gestellt würde. Man bot mir ein Austauschgerät an. Austausch in ca. 4 Wochen. Wenn es in einer Woche wäre, dann hätte ich ja zugestimmt, aber 4 Wochen ? Ich sagte, 4 mal waren die Techniker bei mir, es reicht langsam, ich möchte eine Wandlung. Daraufhin wurde mir gesagt, daß er das nicht entscheiden könne, aber mein Anliegen an die Marketingabteilung weitergeleitet wird, wo eine Entscheidung getroffen wird. Ich bekäme einen Rückruf...., wann ? In einer Woche....
Ich habe die Nase gestrichen voll, von dem Gerät und von MEDION. Das ist doch nicht normal, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Muß man sich das wirklich alles gefallen lassen ?


[Beitrag von FrankSt am 05. Apr 2006, 18:43 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#2276 erstellt: 06. Apr 2006, 08:39

FrankSt schrieb:
Ich habe die Nase gestrichen voll, von dem Gerät und von MEDION. Das ist doch nicht normal, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Muß man sich das wirklich alles gefallen lassen ?

Morgen Frank,
muß man nicht.
Setz ein Schreiben auf, Inhalt o. gen Horrorerfahrung
Geb das Schreiben dann in Deiner Aldistammfiliale ab und warte auf den Rückruf des Gebietsleiters.
Das Schreiben wird automatisch zu einem Gebietsleiter weitergeleitet.
Die werden sich dann entschuldigen und wenn möglich einen 1:1 Auatausch in der Filiale vorschlagen.

Was Medion stellenweise an Service abliefert ist mir und anderen Usern unverständlich.
Die Kacke bei denen, wenn man da anruft man landet in einem Callcenter z. Bsp in Budapest blubbert seine ganzen Probleme runter, was zu dem Zeitpunkt völlig sinnlos ist, man wird dan zur Technik weiterverbunden und ist dann einem völlig unerfahren Ansprechpartner ausgeliefert, der vorher an der Hotline für Toaster tätig war.
Der gibt dann Tips drücken sie 98 mal den Netzschalter oder prüfen sie Ihre Verkabelung oder ob man Energiesparlampen benutzt usw. usw.

Wenn noch fragen schick mir eine PM.
Viel Glück
Gruß Heiner
geischti
Stammgast
#2277 erstellt: 06. Apr 2006, 08:57
Hallo Frank,

genauso wie Heiner es beschrieben hat machst Du es.
Ich hab auch ein deftiges Schreiben an Aldi aufgesetzt und in meiner Filiale abgegeben. Vier Tage später kam der Anruf des Bereichsleiters, der mir den Austausch des Gerätes oder Rückerstattung des Kaufbetrages anbot.
Ich habe daraufhin mit ihm vereinbart, daß ich tausche und zwar nicht gegen den 30022 sondern gegen das neue Modell, welches in einigen Dingen definitiv besser ist.
So solltest Du das auch versuchen, kannst ja auch meine Erfahrungen mit angeben.
Solltest Du eine Kaufpreiserstattung durchkriegen kannst Du Dir dann evtl. ein Markengerät kaufen, wenn Dir das lieber ist. Ich stand auch vor der Entscheidung, nur nach Lesen diverser Threads hier im Forum habe ich mich dagegen entschieden, denn Macken haben alle Plasmas auch der von vielen als Wundergerät angesehene neue Panasonic.
WennDu willst kannst Du mein Beschwerdeschreiben an Aldi haben und als Grundlage benutzen. In dem Falle schick mir ne PM.

Gruß
Michael


[Beitrag von geischti am 06. Apr 2006, 08:58 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#2278 erstellt: 06. Apr 2006, 11:36

geischti schrieb:
Solltest Du eine Kaufpreiserstattung durchkriegen kannst Du Dir dann evtl. ein Markengerät kaufen, wenn Dir das lieber ist. Ich stand auch vor der Entscheidung, nur nach Lesen diverser Threads hier im Forum habe ich mich dagegen entschieden, denn Macken haben alle Plasmas auch der von vielen als Wundergerät angesehene neue Panasonic.


Michael hat recht.
Ein Kumpel von mit hat sich so ein Phillipsteil geholt mit diesem ganzen Ambilightkram und dem ganzen anderen Schnickschnack.
Klar vom Design mehr als erste Sahne auch das mit dem Licht hinter dem Plasma eine feine Sache.
Nur vom Bild,na ja, der kocht auch nur mit Wasser alle Mankos die man dem Medion andichtet stellt der Phillips auch gnadenlos dar, sprich wenn die Zuspielung oder das Material nicht stimmt ist der schweinich teure Philipskram zum abgewöhnen.

Das mit dem Ambilight habe ich mir selber gemacht.
Es gab voriges Jahr bei Tschibo sone Wohlfühllampe, sieht aus wie ne Sonarboje, die die Farben wechseln kann oder man wählt z. Bsp grün oder rot. Laut beiliegender Anleitung soll man sich dann besser fühlen und krativer werden..je nach gewählter Farbe.
Wers glaubt. Ich fand sie nur vom Design megascharf.

Die habe ich einfach hinter meinem LCD gestellt, ist zwar nicht so toll wie beim Philips..aber um einiges preiswerter, besonders wenn das Leuchtmittel mal abkackt.
Das wird beim Philips echt teuer.
Gruß Heiner
FrankSt
Neuling
#2279 erstellt: 06. Apr 2006, 15:08
Erst einmal danke für die wirklich hilfreichen Informationen.
Ich habe den ganzen Sachverhalt per Fax der ALDI-Regionaldirektion zukommen lassen. Die Dame am Telefon konnten meine Verärgerung auch voll verstehen, und leitete es weiter.

Kurze Zeit später meldete sich MEDION und bot mir ein Austauschgerät an. Auf meine Frage, ob es ein neues Gerät sei, wurde mir geantwortet, dies könne man mir nicht garantieren.

Im Rahmen der Garantiebedingungen würde ich ein
funktionstüchtiges Gerät bekommen. Dies habe ich aber abgelehnt. 4 x waren die Techniker bei uns, und jetzt bekomme ich irgendeinen Rückläufer. Nein, danke.


[Beitrag von FrankSt am 06. Apr 2006, 15:10 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#2280 erstellt: 06. Apr 2006, 15:29

FrankSt schrieb:
Erst einmal danke für die wirklich hilfreichen Informationen.
Ich habe den ganzen Sachverhalt per Fax der ALDI-Regionaldirektion zukommen lassen. Die Dame am Telefon konnten meine Verärgerung auch voll verstehen, und leitete es weiter.

Kurze Zeit später meldete sich MEDION und bot mir ein Austauschgerät an. Auf meine Frage, ob es ein neues Gerät sei, wurde mir geantwortet, dies könne man mir nicht garantieren.

Im Rahmen der Garantiebedingungen würde ich ein
funktionstüchtiges Gerät bekommen. Dies habe ich aber abgelehnt. 4 x waren die Techniker bei uns, und jetzt bekomme ich irgendeinen Rückläufer. Nein, danke.



Das Problem mit der Aldi Reginalzentrale ist, die leiten einfach nach Medion weiter, dann ist man wieder ne Nummer.
Die Typen vor Ort sind für solche Sachen die besseren Adressen, da die, ich nenn es, bodenständiger sind.

Vor allem geht den Typen tierisch die fluppe, dass man deren Filalen meidet oder Negativpropaganda macht.

Klingt zwar alles etwas unlogisch, aber die werden auch nur am Umsatz gemessen.
Gruß Heiner
PS Frag Medion ob sie noch ganz dicht sind, oder noch besser warum sie nicht überprüfte Gebrauchtgeräte in den Aldi Filialen verticken oder lagern wollen, da könnte man ja den Austausch ganz einfach vor Ort machen
Probleme wird es bestimmt keine geben da so etwas Premiere schon länger macht mit Ihren D2 Boxen.

Es ist voll der Witz, dass man sich für 1500 Euro auch noch verarschen lassen muß.


[Beitrag von onkellou am 06. Apr 2006, 15:41 bearbeitet]
geischti
Stammgast
#2281 erstellt: 07. Apr 2006, 08:40
Hallo Frank,

Heiner hat recht. Schreib nen Brief mit Deiner Geschichte und gib ihn direkt bei Deiner Filiale ab, mit der Bitte den Brief an den Bereichsleiter weiterzugeben. Du wirst sehen, ein paar Tage später kriegst Du nen Anruf.
Ärger Dich nicht mehr mit Medion rum, das bringt nichts. Du kriegst von denen kein Neugerät.

Gruß
Michael
instance
Neuling
#2282 erstellt: 08. Apr 2006, 16:03
hallo zusammen, hab zwei anliegen auf dem herzen und bin über jede hilfe froh .

1 ) bei mir kommen ganz starke helligkeitsschwankungen vor --> Dunkler Anzug dunkel, dann wird er urplötzlich kurz hell nur um dann wieder in den dunklen farbton zurückzuspringen

kommt bei allen quellen vor unabhängig vom eingwespeisten signal (RGB, Svideo, digital, ...)

hat jemand ne ahnung was das sein könnte und wie man selbst was dagegen machen könnte?

Hotline-Spezi hat gemeint dass er von diesem problem zum ersten mal hört und will nen techniker vorbeischicken

Problem: hab bis jetzt keine möglichkeit zuverlässig so eine helldunkel schwankung vorzuführen wenn der Techniker kommt, da ich ja nichtweiß wann sie auftritt

2) kennt jemand ne möglichkeit die balken weg zu bekommen bei digital eingespeistem signal ( zb film über pc (dvi) auf den fernseh)?
sind nämlich albtraumhaft riesig und lassen sich bis jetzt nicht bekämpfen (cinema zoom geht ja net bei dig. eingang)!

vielen dank und grüße

instance
snake339
Stammgast
#2283 erstellt: 09. Apr 2006, 15:39
Hatte in vor einiger Zeit geschrieben,dass ein Bekannter von mir sich das letzte Model des 42" geholt hat mit der neuen Bezeichnung, jedoch nicht mit der HDMI ,sondern mit DVI Schnittstelle.
Habe das jetzt nochmal überprüft und es ist wirklich so. Neue Bezeichnung,Verpackung neue Bezeichnung,Neues Gehäuse( mit schw. Rahmen),neue FB aber DVI,Zubehör Kabel auch DVI.

Hab am Samstag bei Aldi süd (Nürnberg) auch ein aufgebautes Gerät gesehen.Altes Gehäuse(breiterer Rand,),alte Bezeichnug 30022,aber mit HDMI.

Das heist für mich,man kann die komponenten tauschen wie man will, im endefekt ist das neue Gerät identisch ,abgesehn von der Firmware.
Oder die verbauen was gerdade da ist......

Grüsse
snake
dela717
Schaut ab und zu mal vorbei
#2284 erstellt: 11. Apr 2006, 12:12
Hallo zusammen,

das gleiche Problem wie dia oben beschrieben hat, habe ich jetzt auch. Bei weißem Hintergrund rötlich/türkise Pixel.
geischti
Stammgast
#2285 erstellt: 11. Apr 2006, 13:15
@dela717

Dann setz Dich mit Medion in Verbindung, schildere Dein Problem und die werden Dir dann höchstwahrscheinlich einen RFT vorbeischicken, der den Fehler behebt oder es wird ein Austausch vorgenommen.
onkellou
Inventar
#2286 erstellt: 11. Apr 2006, 17:03

snake339 schrieb:
Hatte in vor einiger Zeit geschrieben,dass ein Bekannter von mir sich das letzte Model des 42" geholt hat mit der neuen Bezeichnung, jedoch nicht mit der HDMI ,sondern mit DVI Schnittstelle.
Habe das jetzt nochmal überprüft und es ist wirklich so. Neue Bezeichnung,Verpackung neue Bezeichnung,Neues Gehäuse( mit schw. Rahmen),neue FB aber DVI,Zubehör Kabel auch DVI.

Hab am Samstag bei Aldi süd (Nürnberg) auch ein aufgebautes Gerät gesehen.Altes Gehäuse(breiterer Rand,),alte Bezeichnug 30022,aber mit HDMI.

Das heist für mich,man kann die komponenten tauschen wie man will, im endefekt ist das neue Gerät identisch ,abgesehn von der Firmware.
Oder die verbauen was gerdade da ist......

Grüsse
snake


Bleibt nur die Frage offen wegen der Werbung/Beschreibung des Plasmas in diesem Aldi informiert Blatt. Wo er mit HDMI beworben worden ist.
Die können von Glück sagen, dass die Masse der Käufer von diesem DVI/HDMI Gedöns nicht die Bohne ahnung haben.

Ist mir trotzdem ein Rätsel, dass Medion so ein Risiko eingeht und abgeänderte Modelle an Aldi liefert.

Ist alles mehr als verwirrend was da abgeht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Käufer vom Vorjahresgerät sich die neue Dose geholt hat und dann seine DVI Einheit gegen die HDMI Einheit getauscht hat und den neuen Plasam dann wieder umgetauscht hat.
Wird zwar alles gesteckt..aber die Bohrungen für die Anschlüsse stimmen dann nicht mehr.
Schönen Abend noch
Gruß Heiner
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#2287 erstellt: 11. Apr 2006, 19:09
@all

Hallo Leute,

zur Zeit werden viele Preise für Plasma und LCD Geräte gesenkt!

Top Marken zu guten Konditionen.

Liebe Grüße

Rüdiger
dja
Neuling
#2288 erstellt: 18. Apr 2006, 16:10

dela717 schrieb:
Hallo zusammen,

das gleiche Problem wie dia oben beschrieben hat, habe ich jetzt auch. Bei weißem Hintergrund rötlich/türkise Pixel.


Wie geischti schon schrieb: An Medion wenden, am einfachsten meines Erachtens per Mailformular auf der Website. Bei meinem Gerät war es die Panelspannung, nicht das erste Gerät laut dem RFT, das diesen Fehler zeigte.

Laut dem Medion Kundenservice ist dies übrigens definitiv kein Serienproblem, auch die Farbstiche und das Netzteilbrummen nicht, auch die häufige Nennung in Internetforen gibt natürlich kein reales Verhältnis zu den verkauften Geräten wieder.

Ja, nee, is klar...

Gruß

Dirk
dja
Neuling
#2289 erstellt: 18. Apr 2006, 16:14
Hallo Heiner,


onkellou schrieb:
Wird zwar alles gesteckt..aber die Bohrungen für die Anschlüsse stimmen dann nicht mehr.
Schönen Abend noch
Gruß Heiner


Ich habe das Gerät gerade nicht vor Augen, meine aber, daß es sich bei dem Anschlußmodul ähnlich bei bei Mainboards im PC-Bereich verhält: Die haben entsprechende passende Blenden und sind damit gehäuseunabhängig...

Gruß

Dirk
Backliner
Ist häufiger hier
#2290 erstellt: 19. Apr 2006, 12:22
So ich habe mich nun gestern auch an di Medion Hotline gewendet.
Ich ahbe seit der Tevion bei Aldi Süd angeboten wurde in mir zugelegt: hatte auch zuerst die anfängliche Probleme (Blaustich).
Ab Dezenber sind mir dann speziell bei der XBox360 ab und zu auch die falsche Ansteuerung von Pixeln aufgefallen (nur im obereb Bereich des Panels. Vor allem immer bei der Darstellung von hellen Farben (Himmel o.ä.).
Beim DVD Betrieb ist es mir nicht wirklich aufgefallen.
Beim ersten Anruf bei der Hotline wurde mir dann geraten mal ALLE geräte vom Netz zu nehmen etwas voneinander wegzustellen und dann bei gezogenen Netzstecker den An/Aus-Schalter des Gerätes zu bedienen (weil das irgendwie irgendeinen "Fehler"-Speicher löschen würde). Habe ich dann auch gemacht allerdings ohne Abhilfe.
Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline meinte dann ein anderen Mitarbeiter das ich weiter vom Display wegsitzen müsste dann würde der Fehler nicht mehr auftreten. Darauf hin fragte ich ihn ob das sein ernst sei, weil der Fehler dann ja wohl iimer noch da ist, ich ihn nur nicht mehr sehen könnte; und das ja nicht wirklich die Lösung des Problems sein kann. Er meinte es wäre nur so, dass wenn sie mir einen RFT vorbeischicken und der keinen Fehler feststellen könnte, ich die Kosten übernehmen müsste. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich das nicht muss. Nach einigem hin und her fragte er dann wie viele Pixel es wären (für mich in keinem zählbaren Bereich9:
Dann noch nach ein parr mal hin und her wurde mir zugesagt, dass sie mir einen Techniker jetzt doch auf ihre Kosten vorbeischicken, und ich in den nächsten Tagen einen Anruf erhalte zwecks eines Termins.
Jetzt bin ich mal gespannt was sich da tun wird.
Hoffentlich wird das ganze schnell behoben; halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden.

Gruesse Soeren.
afoyo
Ist häufiger hier
#2291 erstellt: 19. Apr 2006, 12:44
Hallo,

wollte mich auch mal zum Thema Medion Service äussern.
Also ich habe nicht den Plasma sondern den LCD vom 28.12.05.
Dieser hat von Anfang an Pixelfehler gehabt und zusätzlich war wohl irgendwie der Fuss verzogen und der LCD war etwas nach vorne geneigt. Ich habe am nächsten Tag sofort mit Medion telefoniert und auch die Zusage erhalten das ich einen RFT-Besuch erhalte. Der war dann auch tatsächlich eine Woche später da und hat festgestellt das das Gerät getauscht werden muss und ich dazu einen Anruf innerhalb der nächsten Tage von Medion bekomme.
Nach ca. nur 2 Std. kam sogar der Anruf und eine junge Damen hat mir versprochen das mein Gerät sofort getauscht wird, sobald wieder genug Geräte vorrätig wären. Ich habe ihr gesagt das ich es schon genauer wissen wollte und wir haben uns auf 2-3 Wochen geeinigt. Das war am 05.01.06.
Mein Gerät wurde getauscht am 07.04.06!!!!!!
Also mehr als 3 Monate. Ich habe zwischen durch immer wieder bei Medion angerufen und Mails geschickt, ca. alle 2-3 Wochen einmal. Auch ging eine Mail an ALDI-NORD.
Bis ich Ende März die Schnauze so gestrichen voll hatte, das ich den Mitarbeiter an der Hotline richtig fertig gemacht habe. Der hat mir, wie andere vorher auch, versprochen das mich jemand aus dem Kundenmanagment anruft.
Tatsächlich am nächsten Morgen hat mich ein Herr Ludwig angerufen. Er hat den Austausch innerhalb von 2 Tagen organisiert und mich auch am nächsten Morgen nochmal angerufen und gefragt ob ich zufrieden bin mit dem neuen Gerät. Da ich den Fernseher nicht sofort ausprobiert habe, hat er mir vorgeschlagen nach dem Wochenende nochmal anzurufen. Tatsächlich am Montag morgen hat er auch angerufen und ich konnte ihm sagen das ich mit dem neuen Gerät zufrieden bin.
FAZIT: Es ist wirklich ein UNDING wie mit den Kunden umgegangen wird. Aber die Leute an der Hotline, kann man in der Pfeiffe rauchen. Versucht direkt zum Kundenmanagment durchzukommen und fragt evtl. gleich nach dem Herrn Ludwig. Der ist kompetent und freundlich die anderen von der Hotline versuchen mit ganz komischen Aussagen die Kunden zu vera...., wobei das ist teilweise so doof, das man schon selbst so dämlich sein muss, das man auch dran glaubt was man den Kunden erzählt. ....weiter weg sitzen dann verschwindet der Fehler....unglaublich. Der Kerl ist wohl nicht nur dämlich sondern auch häßlich das sein Fernseher zuhause zerspringt wenn er zu nah davor sitzt.

Also bei mir hat der Umtausch sehr sehr sehr lange gedauert, aber das neue Gerät ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß

afoyo
KLASSIKBÄR
Ist häufiger hier
#2292 erstellt: 19. Apr 2006, 17:53
Hallo,

ist ja ein Hammer, das mit dem dvi/HDMI Problem (siehe weiter oben).

Woran erkenn ich denn, ob ich ein HDMI statt eines DVI Anschlusses habe. Ehrlich gesagt gehöre ich auch zu denjenigen, die keinen blauen Schimmer davon haben, wofür ich das brauche, als was ich da anschließen kann, und wie dies am Plasma aussieht bzw. welche Kabel ich dafür benötige.

Noch bin ich innerhalb der 2 Monate Rückgabefrist. Eigentlich zufrieden, aber ich hätte keinen Nerv einige Monate mit einer Hotline rumzumachen!

Klassikbär
rainerzufall
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 19. Apr 2006, 20:15
Hallo zusammen,

nach einer langen Pause wird das wohl mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.

Habe jetzt eine fast endlose Storry hinter mir: Blaustich, Reset, Brummen, Blase im Display, miese Skalierung, Probleme mit 1080i, 3*Techniker, Austauschgerät, endlose Telefonate mit der Hotline...

Ende März habe ich mich dann dazu entschlossen, per Einschreiben parallel an Aldi und Medion fette Beschwerden zu schicken. Plötzlich war man sehr freundlich, eine nette Dame vom Kundenmanagement hat (fast) täglich angerufen und mich auf dem neuesten Stand der Dinge gehalten bis ich letzendlich eine Rückabwicklung bekommen habe.

Juhu: Gestern wurde der MD30022 abgeholt und ich bekomme denächst einen Verrechnungsscheck, den ich dann in einen schicken Pana TH-42PV60E investieren werde. Für 250EUR mehr bekomme ich dort endlich ein Bild das das Siegel "HDready" wirklich verdient hat.

Die Probleme mit den MD30022 sind wirklich sehr manigfaltig und wenn man ein wenig recherchiert, wird vieles klar:
- Im Oktober-Modell war noch uralte Hardware des LCD Displays eingebaut (DVI-Eingang).
- Der 50" im Dezember hatte bereits neue Hardware mit HDMI
- Im "neuen" 42er steckt das gleiche Board wie im 50er
- Die neue Firmware 2.xx wird auf den alten Kisten nicht laufen, sorry
Erst mit dieser Hard- und Firmware wird das Gerät eventuell akzeptabel und ich mutmasse mal, dass die AVF-Bild damals auch bereits die neue Hardware an Bord hatte. Meine MD30022 hätten sicherlich niemals den 2. Platz verdient gehabt...

Jedenfalls habe ich die "Faxen dicke" und gehe jetzt auf ein Markengerät - Man sieht sich dann im Pana-Forum ;-)
Madoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2294 erstellt: 25. Apr 2006, 19:59
Also entweder habe ich Glück oder ein Sonntagsgerät erwischt:
seit etwa einem halben Jahr läuft der MD30022 ohne irgendwelche Macken zu machen, Farbstiche zu zeigen oder andersartige (HDMI/DVI-) Probleme zu bereiten. Und ich bin nach wie vor, bis auf den mageren Ton auf den extrem hohen Stromverbrauch, was alle Plasmas leider an sich haben, äußerst zufrieden Und ich bin bei Leibe kein Extrem-ALDI-Fan
Backliner
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 26. Apr 2006, 12:56
So der RFT war nun da: Hat die Pixelspannung neu geregelt (die die weg gehen soll wenn man weiter vom Gerät weg geht :-)
Er hat sicherheitshalber ein neues Board eingebaut und die neue Firmware draufgespielt.
Das Problem mit den Pixeln ist nun behoben, allerdings habe ich das Gefühl, dass jetzt wieder der Blaustich vorhanden ist (allerdings scheint er weg zu sein wenn ich die Weißbalance auf -1 stelle).
Die Betriebsstunden des "neuen" Boards zeigen 125 h an, was wesentlich weniger ist als mein altes hatte. Meine Frage hierzu wäre jetzt wie sich das auf die "Einspielzeit" des Plasmas auswirkt zwecks Einbrenngefahr.
Und ich bin noch nicht sicher was ich mit dem ev. neuen Blaustich machen soll (da ja die Solis bei Reset teilweise stärker wurden).
geischti
Stammgast
#2296 erstellt: 26. Apr 2006, 14:58
@Backliner

Was hast Du den jetzt für eine Firmware-Version drauf?

Ob Du wieder einen Blaustich hast, lässt sich recht einfach feststellen. Im Service Menü kannst Du ein Graustufen-Testbild anwählen und da siehst Du dann ob Blaustich oder nicht. Ich weiß aber leider nicht mehr unter welchem Punkt des Service-Menüs diese Pattern angewählt werden können, da es bei meinem neuen Modell leider nicht mehr geht. Aber vieleicht liest noch jemand mit nem 30022 mit, der Dir das sagen kann.
JvonL
Stammgast
#2297 erstellt: 26. Apr 2006, 17:35
Folgende Vorgehensweise:
1.Menu drücken
2.Installation
3.unter Service 1121 eingeben
Backliner
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 26. Apr 2006, 19:52
Firmware ist die Version 2.19 vom 23. März 2006.
Wie ich die Testbilder aufrufen kann habe ich noch nicht gefunden, aber mir ist jetzt noch was interessantes aufgefallen: Mir kommt es so vor, als ob das Scart Signal nacj ein paar Minuten (ca. 10) dunkler wird; wenn ich dann den gleichen Kanal wieder aufrufe wird das Bild wieder heller. hatte das auch dem Techniker beschrieben, der wusste aber nichts damit anzufangen und hat bei Medion nachgefragt, aber denen war das Problem auch neu?
Tooomy
Neuling
#2299 erstellt: 29. Apr 2006, 20:34
m
Tooomy
Neuling
#2300 erstellt: 29. Apr 2006, 20:46
Hallo Leute
ich hatte den Aldi Plasma vom 13.10.05 bis 29.04.06. Wenn ich solche Probleme wie Ihr hätte dann hätte ich die Kiste schon am 3. Tag zurück gebracht. Ich hatte eigentlich keine Probleme bis auf Farbschattierungen (Haut)und Ton, auch waren die Anschlüsse zu wenig.
Meine Zuspieler waren sehr gut DVD, LG. DV 9900H, Digitaler Sat Receiver DSR9500 (Hummi 1000) Satschüssel 100cm.
Gerät eingepackt ab zu Aldi Filialleiterin fragte was los ist ich sagte das Gerät paßt so nicht Fillialleiterin fragte Geld oder anderes Gerät da noch welche von der nächsten Serie vorhanden waren. Ich nahm das Geld.

Ich holte mir sofort den Pana TH42PV60. Topp Gerät.

Ich denke Ihr könnt mit dieser Info etwas anfangen.
Servus
PS: Einfach einpacken und zu Aldi nicht lange überlegen
franksei
Neuling
#2301 erstellt: 02. Mai 2006, 19:36
So, lange genug habe ich alle genervt!
Ne, nicht hier, bei Medion und Aldi (immer CC).

Heute habe ich den Umtausch bekommen.
Den 30022 vom November gegen den 31842.

Keinen Blaustich, kein hell dunkel bei schwarzer Kleidung, Solarisationseffekte bei null.

Für das kleine Geld ein echt prima Plasma.

Hat noch einer so einen Umtausch bekommen?
Bei mir war ein techniker und hat über 300 Volt statt 190 Volt an einer bestimmten Stelle am Gerät gemessen.
Telefonieren mit Medion "Kann 2- 3 Wochen dauern"
Nach 2 Wochen habe ich dann wieder gemailt "Hallo.... mir brennt bald die Bude ab, kommt Ihr auch dafür auf?"
Drei tage später bekam ich den neuen, keine B-Ware!
geischti
Stammgast
#2302 erstellt: 03. Mai 2006, 08:21
Hallo franksei,

ich habe auch ein neues Gerät für den 30022 bekommen. Das Bild ist wirklich gut. Aber hast Du auch bei Kameraschwenks bei Gesichtern diese Nachzieheffekte mit grün-rotem Rand?
Wenn nicht kannst Du mir mal Deine Einstellungen posten.

Gruß
Michael
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#2303 erstellt: 03. Mai 2006, 13:14
Das klingt ja teilweise echt tragisch, was es hier für Erfahrungen gibt. Ich denke wenn ihr 500 Euro drauf legt und ein Markengerät kauft seid ihr deutlich besser bedient. Oo

Es gibt da schon recht gute Geräte von Hitachi oder Panasonic, warum also einen Medion kaufen? Da wird ich doch lieber 500 Euro mehr zusammensparen und mir den Stress mit Umtausch und so sparen
geischti
Stammgast
#2304 erstellt: 03. Mai 2006, 13:46
Hallo Thorsten,

Du magst ja recht haben, aber nicht jeder hat mal so locker 500 Euro mehr zur Verfügung und wenn ich mir die Postings von den anderen Geräten so ansehe ist da noch lange nicht alles Gold was glänzt.
onkellou
Inventar
#2305 erstellt: 03. Mai 2006, 15:14

ThorstenSt schrieb:
Das klingt ja teilweise echt tragisch, was es hier für Erfahrungen gibt. Ich denke wenn ihr 500 Euro drauf legt und ein Markengerät kauft seid ihr deutlich besser bedient. Oo

Es gibt da schon recht gute Geräte von Hitachi oder Panasonic, warum also einen Medion kaufen? Da wird ich doch lieber 500 Euro mehr zusammensparen und mir den Stress mit Umtausch und so sparen


Tja Thorsten,
die Markengeräte kochen auch nur mit Wasser.....Auszug aus dem anhängenden Link.


Licht und Schatten bei der Bildqualität
Die Bildqualität bei herkömmlichem Fernsehen ist allerdings bescheiden. Über Antenne oder den RGB-Eingang empfangene Bilder haben einen leichten Lila-Stich, etwas überzogenen Kontrast und wirken verwaschen. Aber immerhin: Die schwächsten Marken-Plasmafernseher aus dem aktuellen Vergleichstest sind auch nicht besser. Besser gerät dem Medion-Fernseher das Bild, wenn über den HDMI-Anschluss Hochqualitätsfernsehen Marke HDTV eingespeist wird. Das Bild ist nicht nur um Klassen besser als bei herkömmlichem Antennenfernsehen, sondern kann sich auch im Vergleich zu deutlich teureren Markenbildschirmen sehen lassen.

Da Du mal eben so locker mir 500 Euro jonglierst, waren ja früher mal ca 1000 DM. 500 Euro sind für mich, trotz abbezahlter selbstgenutzter Eigentumnswohnug, trotz eines nicht gerade kleines Gahltes eine Summe wo ich doch überlege ob die Mehrausgabe lohnt.
Besonders wo die ganzen Flatteile immer noch nicht so richtig mit Pal klarkommen.
http://www.stiftung-...1375850/1375850.html


[Beitrag von onkellou am 03. Mai 2006, 15:16 bearbeitet]
rainerzufall
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 03. Mai 2006, 17:58
Von wegen 500EUR: Also ich habe jetzt ein Schnäppchen machen können. Gestern gab es den Panasonic TH42-PV60E mal kurze Zeit als Aktion für 1499,- im Netz.

Kommt euch der Preis bekannt vor??? Da lass ich den Medion doch wirklich links liegen. OK,OK, Versand kommt noch drauf aber trotzdem: Aldi soll dringend mal den Preis korrigieren, wenn jetzt der "Angriff der Marken" beginnt.

JvonL
Stammgast
#2307 erstellt: 03. Mai 2006, 20:44
@rainerzufall

ob Du das Teil wirklich von Bananarama.. bekommst und es kein Rückläufer ist sei mal dahingestellt.
Aber Du hast was die Qualität des Bildes betrifft recht.Der PV60 ist bildlich um einiges besser als der Aldi.Es sind im Schnitt 300€ mehr,die Du für das Markengerät mit Fuss ausgeben musst.Wer es sich leisten kann sollte es machen.Für diejenigen,wo die Schmerzgrenze bei 1500€ ist,werden auch mit dem Medion nicht unzufrieden sein.
Aette
Ist häufiger hier
#2308 erstellt: 03. Mai 2006, 20:46
Hallo allerseits, will morgen früh versuchen, den 30022 gegen den 31842 in unserer Aldi Filiale zu tauschen.
Kann mir bitte einer sagen, welche Anschlüsse am MD 31842 vorhanden sind. Aus der Aussenverpackung geht das nicht hervor.
Ich meine : VGA, HDMI, 2x Scart, Audio PC 3.5 Klinke.

Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Will versuchen die Kohle wieder zu bekommen um auf den Pana umzusteigen, weiß aber nicht ob das klappt.

Vielleicht kann mir mal jemand das Datenblatt zum 31er posten, oder wo es zu finden ist.

Danke im Voraus, Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi 42" Plasma ab 13.10.2005 - HD ready !?
Tobi8378 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Aldi Süd bringt Tevion HD ready Plasma
Kommerzialrat am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  7 Beiträge
Aldi PLasma HD Ready
sinkx1 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Aldi Plasma HD ready
keltrol am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Aldi Süd: 42" Plasma 1499,00 ab 13.03.06
pepsimax am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  177 Beiträge
Plasma 42" bei Aldi !!!
fuzzy9 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  12 Beiträge
42 Plasma Aldi
Woman am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  5 Beiträge
50" Plasma Aldi HD-ready 2399;-
drmaniac am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  661 Beiträge
Aldi MEDION 42" Plasma-TV ab 01.06.2005
El-Chico am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  18 Beiträge
ALDI - 42" Plasma - taucht der was?
cfunke am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.001 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBryanBlefs
  • Gesamtzahl an Themen1.551.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.554.733