Cd Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Bleedingme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 11:33
Aloha,
mein Onkyo 7511 hat immer mal wieder Aussetzer beim Lesen des ersten Tracks. Diese Aussetzer dauern höchstens eine Sekunde und kommen auch eher sporadisch vor. Aber sie sind da. Da mir dies jetzt schon bei verschiedensten Cd´s passiert ist, wollte ich hier einfach mal um Rat fragen. Hat jemand mit so einem Problem schon Erfahrung? Player wegschmeissen? Neuen kaufen? Überholen lassen? Ich hab keine Ahnung...

Vielen Dank im vorraus
Bleedingme
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 11:48
Hallo!

Lise reinigen? Pick-Up Fürhrungsgestänge neu einfetten? Hilft in der Mehrzahl der Fälle

MFG Günther
Bleedingme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 15:48
Erstmal danke für die Antwort. Aber sowas habe ich eben noch nie gemacht...Kann ich das überhaupt selbst? Oder ist der Player danach schrottreif? Und wie mache ich das? Fragen über Fragen .

Gruss Bleedingme
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2006, 17:18
Hallo!
Das ist eigentlich nicht so wild, du darfst bloß nicht mit viel Kraft vorgehen. Erstmal mußt du das Gerät aufschrauben, dann solltest du das Gerät ans Stromnetz hängen, einschalten, Schublade ausfahren und dann das Gerät mit ausgefahrener Schublade ausschalten und vom Netz trennen. In der Mehrzahl der Fälle sind nun Laser-Pick-Up und Führungsgestänge frei zugänglich. Das Gestänge mit einem Papiertaschentuch vom altem verharzten Schmiermittel reinigen falls notwendig und neues Schmiermittel aufbringen (Am besten eignet sich nach meiner Erfahrung Teflonschmiere aus dem Modellbau) nun noch mit einem Wattestäbchen und 99% Alkohol aus der Apotheke die Laserlinse vorsichtig reinigen, fertig. Anschließen, Einschalten, Schublade falls sie das nicht von sebst macht einfahren, wieder vom Netz Trenen, Zuschrauben und Testen. Bei der Mehrzahl der Fälle hilft das Verfahren und dein Player funktioniert wieder.

MFG Günther
Bleedingme
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2006, 13:48
Supi. Vielen Dank!! Gut dass es dieses Forum gibt und natürlich Leute, die anderen helfen

Gruss
Bleedingme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer beim Onkyo CD-Wechsler
Acurus_ am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
CD-Player hat Aussetzer
przyjaciel am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Marantz CD 17 m Ton Aussetzer
Der_Seefeld am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Aussetzer an Rotel RCD-02
the_black_dwarf am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Onkyo DX-7511 Problem
Sam_Gamdschie am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Naim CDX 2 Aussetzer
ohropax2008 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  3 Beiträge
Aussetzer bei Cayin CDT 17-A
Giesser am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
Onkyo DX-7711 aussetzer beim Abspielen.
Nephylim am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Rotel RCD-06 - Aussetzer bei Trittschall - normal?
PhantomiasDuck am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  14 Beiträge
Cd-Player setzt sporadisch aus Vincent CD-S3
alexderk am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen