Philips CDR 765_00 aus eBay und schon Probleme ! Hilfe!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
widderjoe
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2003, 16:36
Liebe Hifi - Fan's ! Hab über eBay den CD Rekorder 765_00 von Philips ersteigert. Nicht nur, daß ich nicht die Fernbedienung dazu erhalten habe und nach einer suche, es war auch kein Benutzerhandbuch dabei zur Bedienungsanleitung ! Nun - so weit selber schuld ! Aber nun
will ich das Gerät ausprobieren und hab es Analog an meine Stereoanlage angeschlossen und ..... 1. Nehme Sunstar CD-R Silver Rohling und es kommt nach druck auf Record Taste die Aneige ( no audio 10 ) laut hinweis ist das Meldung, daß keine passende Audio CD-R vorliegt. 2. kaufe also Audio CD-R von Fa. SK der Hi Class und lege sie ein. Nach "reading" meldet das Gerät O P C und zeigt noch recordable an. Doch
dann erlischt recordable und es erscheint NO - OPC und nichts geht ! Die vom Philips Telefon wollen mir nicht glauben, daß es sich um nagelneue , also leere , Rohlinge handelt. Habe das ganze 10'er Pack ausprobiert und ohne Erfolg. Wer kennt sich aus und kann mir Rat geben ! Soll ich das Gerät zur Reperatur bringen oder kann ich selbst was tun ? Sowie, woher eine Fernbedienung ? und Benutzerhandbuch ? Benutzerhandbuch aus Net hab ich auf PC, doch das läßt sich nicht ausdrucken ! Sch..... Rennerei also ! Bitte gebt mir Euren Rat, da ich verzweifle ! Danke !
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2003, 17:44
Hallo widderjoe

Wenn Dich der Verkäufer des Geräts nicht auf den Defekt hingewiesen hat, würde ich ihn kontaktieren.
Und: Solange das Gerät nicht funktioniert, brauchst Du Dir sicher um eine Fernbedienung oder eine Bedienungsanleitung keine Sorgen zu machen!

Möglicherweise liegt hier ein Defekt der Laser-Einheit vor.
Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1.)Reinigungsversuch der Laser-Optik (nur wenn Du Dir das zutraust):
Netzstecker ziehen. Gerät öffnen (wahrscheinlich Torx-Schrauben!). Für gute Beleuchtung sorgen. Die Laser-Optik auf optischen Belag untersuchen (Reinigung: Frisch aus der Packung entnommene Wattestäbchen, die nicht mit den Fingern berührt werden dürfen: Anhauchen und Wattestäbchen vorsichtig auf der Optik drehen.)
2.)Kostenvoranschlag bei einer Werkstätte (oder direkt bei Philips) einholen. Dieser wird aber kostenpflichtig sein.

Gruß
Christian
cr
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2003, 19:25
Es gibt keine problembehafteteren CD-Brenner als die Philips.
Das Hauptproblem ist der Abbruchfehler, mußte meines 3x reparieren lassen (immer komplett neues Laufwerk).
Ein anderes Gerät eines anderen Herstellers, das auf einem Philips-Brenner basiert: Natürlich ebenso hin nach einem halben Jahr.
Ich würde das Geld vom Verkäufer zurückfordern und mir was anderes suchen.

PS: Audio-Brenner sind so anfällig, dass ich sie niemals second hand kaufen würde. Wenn dann ein Profi-Gerät von Tascam oder einen PC-Brenner. Alles andere macht nur Ärger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
technische Probleme philips cdr 800 cd-recorder
robertino am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
fernbedienung philips cdr 950
brekri am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  2 Beiträge
Philips CDR 800 - Problem
phil_gabriel am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
philips cdr 950
brekri am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
Philips CDR 800
johnny23 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Philips CDR 850 OCRFAIL
marlon73 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
philips cdr 880
Schmidt83 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  9 Beiträge
Philips CDR-870/880 und 80er-Rohlinge
gdy_vintagefan am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
Rohlinge für Philips CDR 775
finalvinyl am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  10 Beiträge
Philips cdr 870 und Rohlinge
pilzbier am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen