Starkes Rauschen vom CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Schwerhörig
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 16:25
Hallo zusammen,

schreibe das erste Mal hier und habe gleich mal eine etwas komische Frage.

Also ich habe mir die Anlage von MC-DX20 von Teac gekauft. Ist keine super High End Anlage aber für mich sollte sie reichen.

Nun habe ich das Problem, dass ich ein (subjektiv) starkes Rauschen höre, wenn die Anlage im CD-Modus ist. Dazu braucht nicht mal eine CD eingelegt sein - es rauscht trotzdem. Und ich meine nich das leise Rauschen, das man hört, wenn man sein Ohr direkt an die Box hält. Achja, wenn ich an der Laustärke drehe, wird das Rauschen nicht lauter. Es bleibt immer gleich. Ich kann das Rauschen noch in ca. 2 m Entfernung hören. Im AUX- und Tuner-Modus habe ich das Rauschen nicht.

Nun meine Frage: Wie laut darf so eine Anlage denn rauschen, ohne dass es ein Defekt am Gerät ist?

Weil ich jetzt nicht weiß, ob das noch normal ist, oder ob die Anlage kaputt ist. Mir ist klar, dass solche Fragen immer blöd zu beantworten sind, aber ich wär trotzdem für den ein oder andren Tipp dankbar.

Gruß
Der Schwerhörige


[Beitrag von Schwerhörig am 21. Okt 2006, 16:26 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 16:55
Hallo und willkommenn
Das eine ist Grundrauschen was du hörst wenn du direkt am LS sitzt das ist normal

das andere Rauschen ist denk ich nicht normal Hängt am CD in vom Amp auch ein CD Player drann?
Schwerhörig
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 17:11

mc_fun schrieb:
Hängt am CD in vom Amp auch ein CD Player drann?


Danke für die schnelle Antwort! Geht ja fix bei Euch.
Mir is Deine Frage nich so ganz klar, aber das is sone Kompaktanlage wo alles integriert ist. Also kein Komponentensystem. Was mich so stutzig macht: Wenn keine CD drinn ist, sollte der AMP doch ausgeschaltet sein, oder? Dann müsste man doch eigentlich nur so ein ganz ganz schwaches Rauschen hören, oder?

Gruß
Der Schwerhörige
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 17:59
achso du hast ne Kompaktanlage ja dann gibt s leider nicht viele Möglichkeiten am besten schickst du das Teil ein wenn noch Garantie drauf ist und lässt es dir reparieren.

OT:Ja die Teac geräte sind schon schön habe selber 6 Teacs
Schwerhörig
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 18:01
och menno, das war nich unbedingt das, was ich jetzt hören wollte
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 18:03
ja das tut mir auch leid Aber wenn noch Garantie drauf ist würde ich das Teil einschicken. Weil wenn du wass kaputt machst dann ist die Garantie Futsch und deine Anlage auch
Schwerhörig
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2006, 18:45
Ja, muss ich wohl. Naja, wenigstens sieht sie auch kaputt noch geil aus ^^.

Danke
Der Schwerhörige
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Okt 2006, 19:32
Ja ausehen tuen die wirklich geil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen nach CD-Player Wechsel...warum???
homopus am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  4 Beiträge
Rauschen bei DTS CD
todeswuuust am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
starkes rauschen der Ls bei anschluss an Aux verlängerungskabel
stefan411 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  15 Beiträge
Geräusche vom CD-Player!?
olibar am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  6 Beiträge
CD-Player
Stones am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
CD-Player vs. DVD-Player
BlueBanshee am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  27 Beiträge
Marantz CD-Player macht Sorgen.
sveniboy70 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
CD-Player Störgeräusche
Wambolo am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  4 Beiträge
CD-Player knackst
Mahsl am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  17 Beiträge
Technics CD Player Problem!
HHmarc am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen