Lade von Onkyo 6920 fährt aus und sofort wieder ein

+A -A
Autor
Beitrag
perfectworld
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 15:51
Hallo,
habe wieder ein problem mit meinem Onkyo CD-Player DX-6920. Und zwar öffnet sich die Lade, wenn ich auf open drücke, aber schliesst sich sofort wieder (ohne erneutes betätigen der Taste). Nachdem ich mit Hilfe dieses Forums das massive Spring- bzw. Einleseproblem auf simpelste Weise (ideal für mich )beheben konnte, hoffe ich, dass ihr auch hier weiterhelfen könnt.
Danke.
mfg,
pw
dalmie
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 16:32
Hallo,

bei deinem CDP hat sich entweder der kleine Tastschalter unterhalb der Lade verstellt, oder er ist defekt.
Dieser Schalter "sagt" dem Player "wo" die Lade sich gerade befindet.
Versuch mal die Lade etwas fest zu halten, wenn sie wieder hinein möchte. Manchmal hilft das. Wenn Sie dann drausen bleibt, ist´s verstellt.
Im schlimmsten Fall ist der Steuer IC hinüber, ist aber eher selten.

PS:
Zieh aber net zu doll, sonst fällt der Player runter und du hast nen blauen Fuß

Grüße André
olimuc
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2019, 13:16
... ist kein aktueller Thread, aber zur Info für 6920-Besitzer:

Ich hatte das selbe Problem, die Lade ist nach dem Öffnen sofort wieder eingefahren. Habe dann vorsichtig mit Teflon-Spray um den Open-Knopf herum in das Gerät gesprüht und den Knopf bei ausgeschaltetem Gerät einige Male gedrückt, damit sich das Spray etwas verteilt.

Hatte seitdem nur noch 1x das Problem, nun funktioniert das Öffnen und Schließen wieder einwandfrei. Da ist wohl der Knopf auf der Kontaktfläche hängen geblieben (wegen Schmutz?) und hat dadurch nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen.
olimuc
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2020, 13:18
Update: Nachdem das Problem wieder gekommen ist, habe ich das Gerät mal zerlegt, um den Kontaktschalter/Tastsensor zu reinigen.

1. Lade ausfahren und Abdeckung der Lade vorsichtig nach oben abziehen
2. Gerät ausschalten und Gehäuseabdeckung entfernen
3. Die 4 Stecker abstecken, die von der Lade auf die Hauptplatine führen
4. Die 3 Schrauben am Ladesocken und die Erdungsschraube entfernen
5. Lade aus dem Gehäuse ausfädeln, jetzt kann man autonom arbeiten
6. Oberes Gegenstück des Drehmechanismus entfernen (links und rechts eine Schraube)
7. schwarze Metallabdeckung an der Ladenvorderseite entfernen (1 Schraube und dann aushaken)
8. Lade ausfädeln (beide Schrauben links und rechts am Ende der Lade entfernen, das sind Arretierungen)
9. Kontaktschalter/Tastsensor abschrauben und ausfädeln
10. Kontaktflächen reinigen: bei mir waren sie tatsächlich schwärzlich verfärbt
dann alles wieder retour

Zeitaufwand ca. 30 Minuten und bisher funktioniert wieder alles


[Beitrag von olimuc am 24. Feb 2020, 13:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX-6850, CD-Lade öffnet und schließt sofort wieder
Ecki_Stromer am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Onkyo CD-Player: öffnet und schließt die Lade sofort wieder
outofsightdd am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  11 Beiträge
Yamaha CDX-596, CD-Lade fährt automatisch aus
unfhug am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Onkyo DX-6850: Lade bleibt nicht ausgefahren
dschaen81 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  12 Beiträge
Lade von CDP defekt - HILFE
ducku am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Zuckelnde Lade beim Onkyo DX 7711
BushFeind am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Cd-Lade streikt bei DX-7711 von Onkyo (Integra-Serie)
IndoorJo am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  14 Beiträge
CD-Wechsel Onkyo DX-C311 liest CDs nicht ein
michaelJK am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
T&A 1260R Lade Defekt
Highente am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  7 Beiträge
Probleme mit Akai CD-73. Lade schließt nicht.
avwasser am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen