Prodisc-CDRs

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2003, 02:30
Ich habe mir vor einiger Zeit (1 Jahr) 8 cm CDRs gekauft, die ich aber nicht verwendet habe. Wie ich sie unlängst zufällig angeschaut habe, zeigte sich Erstaunliches: Bei einer war der Lack in zwei Teilen komplett abgehoben, bei anderen sieht man am Rand Oxidationserscheinungen.
Hersteller: Prodisk 97m-32s-19f
Prodisc stellt auch für die Marken Intenso, Silvercircle, Tevion (Aldi; vielleicht sind das die, über die es so viele Beschwerden gibt) und gelegentlich auch für einige Markenhersteller her.
Ein ähnlich trauriges Bild geben die 8 cm CDRWs, ATIP 97-32-11 (Hersteller unbekannt).
Die meisten CDRWs sind ab der Mitte voller Fehler (auf verschiedenen Brennern getestet)

In den einschlägigen Foren schneiden allerdings Prodisc ganz gut ab. Meine CDRs sind allerdings echt schleißig verarbeitet, zB ist nicht über den Rand lackiert.
Würde mich interessiern, von wem die defekten Aldi stammen?


[Beitrag von cr am 04. Apr 2003, 02:56 bearbeitet]
cr
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2003, 13:02
Habe mir in den letzten Tagen die Zeit genommen, mit dem Plextor meine CDRs, die 2 bis 3 Jahre alt sind, auf nicht korrigierbare C22-Fehler zu untersuchen.
Ergebnis: Ritek, Taiyo Yuden (beide bei mir Philips oder TDK), Ricoh, TDK, Maxell waren bei 30 fachem Grabbing absolut fehlerfrei.
Bei den tiefrünen Fuji mußte die Geschwindigkeit auf 14-20 reduziert werden, dann fehlerfrei.
Katastrophal dagegen: Lenco-CDRs (tiefblau, Typ 0, Hersteller: Lead Data, waren damals in der Doppel-Hülle erhältlich und deshalb sehr beliebt). Von 4 getesteten CDRs waren 2 total hinüber (5.000.0000 C22, von Anfang bis Ende), eine war am Ende defekt, eine ok. Die Fehler führten auch am CDP zu Knistern (ursprünglich waren sie in Ordnung, also kein Brennfehler). Die CDRs waren nie in der Sonne, nur in der Hülle im Regal. Die 80er Lead-Data CDRs waren dagegen in Ordnung.
cr
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2003, 12:50
Stellungnahme von Lenco

Dear .....

Sorry the reply is in English.
For your information, Lenco company totally did stop with this kind of products.

With best regards,
H.Janssen, STL-group


Verzonden: woensdag 30 april 2003 13:58
Aan: td@stl-group.de
Onderwerp: Lenco-CDRs

meine Mail lautete:

Hallo!

Leider mußte ich feststellen, dass die Lenco-CDRs, die ich vor ca. 3 Jahren kaufte, weitgehend Schrott sind.
.............................
Hersteller ist Lead Data, der ja, wie ich den einschlägigen Foren entnommen habe, für seine miserable Qualität bekannt ist. Umso mehr erstaunt es mich, dass eine Firma, die ja ein Markenprodukt repräsentieren will, derartige Lieferanten wählt.

PS: Alle meine TDK, Maxell oder Fuji CDs zeigen nicht die geringsten Verfallserscheinungen!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leseprobleme bei CDRs
wizard73 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  19 Beiträge
Lassen sich schnelle CDRs langsam brennen?
cr am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  10 Beiträge
Philips CDRs am Computer auslesen
buzzsaw am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
Accuphase DP65 und CDRs?
planetce am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
Audio Brenner Philips CDR 880 umrüstbar auf alle CDRs?
Amin65 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  58 Beiträge
12-cm-Adapter für 8-cm-Cd´s gesucht
Cunning am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
NAIM CDX - abhilfe für gelegentlich auftretende lesefehler !
phosgen am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Sind CDRWs langzeitstabil?
cr am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  4 Beiträge
CDRWs leben über 100 Jahre
cr am 12.11.2002  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  10 Beiträge
CDP "hängt"
lantanos am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen