Was klingt besser: Rega Apollo oder T+A Musikplayer?

+A -A
Autor
Beitrag
erekose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 12:42
Da ich für den Hörvergleich einige hundert Kilometer fahren muss und in den nächsten Wochen noch keine Zeit dafür habe, wende ich mich hier an diejenigen, die diese beiden - eigentlich nicht vergleichbaren - Geräte vielleicht schon gehört haben.

Den Apollo kenne ich schon und finde ihn für den Preis unschlagbar.

Trotzdem interessiert mich auch der T+A Musikplayer aus der E-Serie, der mit dem doppelten Preis eigentlich schon in eine andere Klangkategorie fallen sollte. (Ich spiele mit dem Gedanken, meine CDs aus dem Wohnzimmer zu verbannen, frage mich aber auch, ob mir das 1.000 EUR plus NAS-Server wert ist).

Deshalb: Wie klingt der CD-Player des T+A MP im Vergleich zum Rega? Hatte jemand schon Gelegenheit, beide Geräte "gegeneinander" zu hören?

Grüße, Peter
michael_1974
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 14:30
Ich würde den Apollo bevorzugen.

Der T+A Musikplayer ist klanglich nicht überlegen - das Klangbild ist analytisch, während der Rega Apollo eher analog klingt.

Auf den Bildern sieht der Musikplayer noch schön aus in Natura nicht mehr, er ist ein regelrechter Klotz und für meinen Geschmack häßlich.
Der T+A ist jedoch auch Radio und Netzwerkplayer und hat ein schweres sehr klobiges Gehäuse (fast doppelt so hoch wie der Apollo) - so dass auf den CD-Teil auch nicht mehr kosten anfallen.

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael


[Beitrag von michael_1974 am 27. Feb 2008, 17:48 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 19:57

michael_1974 schrieb:
Der T+A Musikplayer ist klanglich nicht überlegen - das Klangbild ist analytisch, während der Rega Apollo eher analog klingt.


Und ich wette, dass Du blind und ausgepegelt, die allergrösste Mühe haben wirst, die beiden überhaupt auseinander zu halten. Es gibt (noch) diverse Gründe gegen den Music Player. Siehe auch hier . Dass Du ihn hässlich findest ist auch völlig akzeptabel. Das alte "Märchen" von analog/analytisch würde ich aber aussen vor lassen.
michael_1974
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 22:27

Loch_im_Kopf schrieb:
Das alte "Märchen" von analog/analytisch würde ich aber aussen vor lassen.


Wenn du meinst das sei ein Märchen... na ist deine Meinung.

Um diese feinen Unterschiede warnehmen zu können, muß man schon eine höherwertige Musikanalage (Komplette Kette) bemühen und sollte kein (Disco)geschädigtes Gehör haben.

Ich höre heute viel mehr unterschiede heraus als noch vor 4 Jahren (da hat mich das High End Fiber infiziert).

Meine Freundin hat früher auch gemeint "Wer mehrere Tausend Euro für eine Musikanalage ausgibt, der Spinnt" - seit dem ersten Hören meiner "kleinen" Anlage ist Sie anderer Ansicht und möchte sich selber gern eine Musikanlage im 5stelligen Bereich hinstellen.

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael


[Beitrag von michael_1974 am 29. Feb 2008, 22:29 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 11:58
Ok,

dann fehlt mir sicher nur eine gescheite Anlage, ein paar vernünftige Ohren, oder auch die Erfahrung! Du könntest Dein Wissen sehr gut in diesem Thread weitergeben. Ohne dass ich den jemals gelesen hätte - diese immer wiederkehrenden Sachen ermüden mich - weiss ich trotzdem ziemlich genau was dort geschrieben steht.

Und die Antwort auf Deine Aussage lautet:

Loch_im_Kopf schrieb:
...ich wette, dass Du blind und ausgepegelt, die allergrösste Mühe haben wirst, die beiden überhaupt auseinander zu halten.

...hier ist nix mit Sonne. Regen und Sturm sind angesagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rega Apollo vs Cambridge
Rushboy am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  8 Beiträge
rega apollo fehlerkorrektur
sneyder am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Naim versus Rega Apollo
kühlwalda am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  17 Beiträge
test rega apollo
sneyder am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Rega CD-Player Apollo
hifi_raptor am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  37 Beiträge
Rega Apollo Knistern+Knacken
Don_Emilio am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Rega Apollo oder Naim Cd 5i?
lowend05 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  12 Beiträge
"Rega Apollo" oder" Naim Cd 5 X"
FreddieMercury am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  22 Beiträge
NAD C 542 oder Rega Apollo welcher passt besser
Oliver0907 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  33 Beiträge
Welcher ist besser Naim CD5i oder Rega Apollo
JPPurple am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen