CD-Player Audioaéro Prima - Probleme beim Trackwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
koekkenpoedding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:46
Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mir vor etwa einem Monat einen neuen CD-Player gekauft, nämlich einen Audioaéro Prima, der mich bislang wirklich begeistert hat, denn er klingt phantastisch. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mich ganz und gar nicht begeistert, nämlich Folgendes:

Vor allem im Klassikbereich ist es gang und gäbe, dass lange, zusammenhängende Stücke - z. B in Opern, Oratorien etc. - in mehrere Tracks eingeteilt werden, um die gezielte Anspielung bestimmter Stellen zu erleichtern. Der Trackwechsel fällt dann ggf. mitten in ein Trompetensignal oder einen gesungenen Ton. Selbstverständlich darf man diesen Trackwechsel nicht hören, und das war auch bei allen meinen früheren CD-Playern nicht der Fall. Beim Audioaéro ist das aber merkwürdiger Weise anders, denn mit ihm hört man an den jeweiligen Stellen für den Bruchteil einer Sekunde eine Lautstärkeabsenkung, die wie eine akustische Klebestelle klingt und den Fluss des Stücks ganz erheblich beeinträchtigt.

Hat jemand von euch so etwas auch schon mal gehabt oder eine Erklärung dafür? Ich denke, das sollte ich beim Verkäufer beanstanden, oder?

Viele Grüße

Stephan
Klein_HIFI
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:56
Hallo Stephan

Frage doch einfach mal telefonisch beim Berliner High End Vertrieb nach, den Importeur von Audio Aero.
Er kann bestimmt weiterhelfen, gibt auch gerne Auskunft.

Hier der link:
http://www.berlin-highend.de/BV/BV%20Home.htm
Telefonnummer steht unter Kontakte.

Gruss Markus
koekkenpoedding
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:33
Danke, Markus!

Mache ich gleich am Montag, heute ist da keiner mehr.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob dieses Problem auch bei anderen bekannt ist und ob man dies überhaupt als Mangel des Gerätes einstufen kann bzw. muss (ich finde das jedenfalls)?

Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Sony CD-Einzug
bojuausla am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
CD-Player Probleme
Tomxun am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
CD Player probleme
DoomBringer am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Arcam Alpha Cd Player Probleme
Mokarran am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Sony Laufwerk KSS-213Q - GELÖST
Luke66 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Creek Evo CD-Player
dkP74 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  10 Beiträge
Laserprobleme beim alten CD Player
MacKai am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
probleme mit CD-Playern
oskar59de am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit CD-Player (Yamaha)
toncoc am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Denver CD-Player
Chaoskind am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen