Die rote LED bei Arcam Alpha CD-Spielern

+A -A
Autor
Beitrag
JanHH
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 20:04
Hallo,

das mag jetzt etwas skurril wirken, ich würds aber trotzdem gerne wissen: Ich habe zwei Arcam Alpha CD-Spieler, einen 7 und einen 9. Beim 9er gab es zusätzlich zur normalen grünen Beleuchtung noch eine rote LED, die, wenn ich mich recht erinnere, in dem hochglänzenden "Arcam Alpha"-Feld links oben integriert war. Ich hatte den 9er jedoch kurze Zeit verliehen, und seitdem leuchtet da keine rote LED mehr. Beim 7er leuchtet auch keine rote LED.

Meine Fragen sind: Gibts diese LED wirklich, oder bilde ich mir das nur ein? Und wenn ja, welche Funktion hat sie? Wieso ist sie nun defekt? Und was hat das für Auswirkungen? Fragen über Fragen..

Gruß
Jan


[Beitrag von JanHH am 16. Apr 2008, 20:04 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 13:52
Moin,

ich kenne zwar den CD Player nicht,
aber könnte die LED eine Anzeige für HDCD sein?
(leuchtet dann nur bei entsprechend codierten CSs)

Das gab es bei anderen Playern mal.

Gruss, Jens
Albus
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2008, 14:07
Tag,

das rote "DED Error Light" (beim 9er) zeigt die Aktivierung der Fehlerkorrektur an, wenn man einer Information per Arcam-Internetseite trauen kann. DED = Data Error Detection, vermutlich (also: Fehlererkennung).

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 18. Apr 2008, 14:21 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2008, 19:16
Laut Anleitung zeigt die rote LED in der Tat an, dass eine HDCD im Player ist. Daher ist es wohl auch vollkommen korrekt, dass sie nicht leuchtet (da ich keine HDCD besitze, zumindest nicht wissentlich). Was mich dann aber wundert, ist, wieso sie anfangs dauerhaft geleuchtet hat. Ich hab mir bei ebay mal eine HDCD bestellt, mal schaun obs damit wieder leuchtet. wäre beruhigend, dann wüsste ich wenigstens, dass mein schöner Arcam heil ist :).
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 03:22

@ JanHH = ...mal schaun obs damit wieder leuchtet. wäre beruhigend, dann wüsste ich wenigstens, dass mein schöner Arcam heil ist .


Hörst du mit den Augen ?

Du wärst von haus aus unfähig an einem Blindtest teilzunehmen da dort meistens nichts leuchtet .
JanHH
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 05:03
Ne, aber wenn die LED vorher immer geleuchtet hat, und nach Zurückbekommen des Players gar nicht mehr, erweckt das ja den Eindruck, dass er nicht mehr ganz hei ist.. sichtbar an der LED, aber wer weiss, was ihm sonst noch zugestossen ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbfolge bei Arcam CD-Spielern
JanHH am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Leseproblem Arcam Alpha 5
brauncelle am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  8 Beiträge
Arcam Alpha Cd Player Probleme
Mokarran am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
NAD C525BEE vs Arcam Alpha 7SE
fordiebianco am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Arcam Alpha 5?
Flex1234 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Arcam Alpha One CD Player - empfehlenswert?
Beyerle am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  6 Beiträge
Laser-Wechsel CD Arcam Alpha One
Reinhardleo am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Kenwood cd-7050 oder Arcam Alpha Plus ?
Kairaulf am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Arcam Alpha cd 7 SE upgrade ?
hammi.bogart am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Fehlerkorrektur bei CD-Spielern
nicklos am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen