Welche CD-R mag den der Marantz SA 8400

+A -A
Autor
Beitrag
Karl1961
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 01:02
Hallo

Welche CD-R mag den der Marantz SA-8400 ?

Ich habe Maxell probiert die scheint er
wohl nicht so sehr zu mögen ?

Frage an die Besitzer eines Marantz SA-8400

Vielen dank

Gruß
Karl
cr
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 01:17
Das ist nicht wirklich eine zielführende Fragestellung. Es kommt ausschließlich darauf an, wie hoch der Kontrast zwischen Pits/Lands und die Brennqualität (c1/c2-Fehler, Jitter) ist, und diese wird durch die Kombination Brenner und Rohling bestimmt.
Für die meisten Brenner problemlose und empfohlene CDRs sind zB Taiyo Yuden (TY), die du am besten als Plextor CDRs kaufst (jede zweite (grob gesprochen) als TY angebotene CDR ist nämlich leider eine Fälschung), ferner Verbatim.
Radiologe
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 18:46
Hallo,

ich möchte bestätigen,dass es auch ganz extrem vom Brenner abhängig ist.
Ich stand auch sehr lange auf dem Schlauch,weil meine CDR´s im Marantz Player nicht richtig liefen.
Auf einem Pioneer DVD-Player liefen diese zwar anfangs problemlos,machten aber nach einem Jahr schlapp,heißt sie liefen noch bis zu ersten oder zweiten Track und danach verlor der Pioneer Player die Spur und ging in Stop.Auch andere Player versagten kläglich an diesen CD´s.Die Rohlinge waren dabei nicht primär schuld.Die no Name aus Plus waren am schnellsten nicht mehr lesbar,Verbatim nach 1 Jahr unlesbar.

Irgendwann erinnerte ich mich an meine ganz alten CDR´s die ich auf einem LG DVD-CD Brenner gebrannt hatte,den ich sogar noch besaß.Ich baute den LG in den Rechner ein und sofort liefen diese gebrannten CD´s anstandslos auch im Marantz.

Fazit:Der Pioneer DVD-CD Brenner im Rechner machte also diese miesen brennereien.
Die alten Rohlinge (etwa 6Jahre alt) die auf dem LG gebrannt wurden laufen heute noch alle ohne Zicken.Dabei sind die Rohlinge alle wirklich keine hochwertigen,sondern alle Noname.

Ich würde daher einen anderen Brenner vorschlagen.

Gruß Markus
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 20:23
Wobei ich mich manchmal frage, ob es nicht einen Zusammenhang zwischen recht frühen Ausscheiden der Laser, ob wohl die das können sollten, und der gestiegenen Nutzung von CD-R/-RWs und Co. besteht.

Mir kommt´s jedenfalls so vor, daß die Einheiten heutzutage eher schlapp machen, als "damals"..
Radiologe
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 21:01

R-Type schrieb:


Mir kommt´s jedenfalls so vor, daß die Einheiten heutzutage eher schlapp machen, als "damals".. ;)


Hi,
das kann man nicht ausschließen.
Nur im Falle des Marantz,der bei allen auf dem Pioneer gebrannten Rohlingen keine zuverlässigen Titelsprünge zuließ(der Laser suchte sich nen Wolf und die CD stoppte) war das komplette Laufwerk im Marantz ganz neu eingesetz worden.

Falls dein Beitag auch auf eine Altersschwäche des Lasers im Pioneer CD-Brenner hindeuten sollte:
Als der Pioneer noch sehr neu war,brannte er schon keine Rohlinge ohne massive Fehlerraten.Die ersten Rohlinge die auf dem Pio gebrannt wurden hielten auch nur etwa 1 Jahr.Es ist allerdings nicht ausschließbar,dass der Pioneer Brenner von anfang an einen Defekt hatte.
Wie man aber so liest,scheinen die Marantz des öfteren Probleme mit Rohlingen zu haben,die überdurchschnittlich viele C1/2 Fehler haben.

s gibt da ein programm in Nero,mit dem man C1 und C2 auslesen kann.Der LG unterstützt wie auch die Plextor zufällig das auslesen von C1 und C2.Frische Rohlinge,gebrannt auf dem Pioneer,hatten extrem mehr Fehler als die alten auf dem LG gebrannten CD´s.Frische auf dem LG gebrannte Rohlinge waren nur unwesentlich besser als die alten.

Gruß Markus

Gruß Markus
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 21:08
Hi Markus,

Das war auch eher allgemein gemeint- vergessen, hinzuschreiben

Gruss,

Martin
cr
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2008, 23:44
CDRWs werden im Audiobereich sehr wenig genützt (ich bin ja einer der wenigen RW-Hardcore-Nutzer).
Ich könnte mir vorstellen, daß schlecht gebrannte (oder alterungsbedingt verblichene (gibt ja leider etliche Hersteller, die absolut unbeständige CDRs erzeugen) CDRs schaden könnten.
Wobei mich eigentlich erstaunt, daß Marantz-Laufwerke Probleme machen. Das sind doch Philips-Laufwerke, die alles zu fressen pflegen?!
Karl1961
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 00:03
Hallo

Also erst einmal danke für eure Antworten

Ich hatte mir eine 50er Spindel Maxell gekauft.

Auf meinen alten Player Sony hatte ich keinerlei Probleme
der hat die alle genommen.

Nun auf meinen Marantz SA 8400 habe ich Probleme damit.

Erste Variante :
Der Player liest gar nicht erst ein, zeigt mir- NO DISK

Zweite Variante :
Wenn ich die Schublade noch mal auf und zu mache
nimmt er die CD-R manchmal an.

Dritte Variante :
Ab und zu kann ich den Player überlisten wenn ich
direkt nach dem schließen der Schublade auf Track 1 drücke.

Vierte Variante :
Er nimmt sie überhaupt nicht.......

Und das alles mit den gleichen Brenner und die gleichen
CD-R von Maxell

Man sagte mir vielleicht mag der Player keine Maxell CD-R

Deshalb meine Frage an andere hier mit einen Marantz SA 8400

Vielen dank im voraus
Gruß
Karl
cr
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 00:08
Laß doch ein paar Maxell von wem testen, der einen Plextor oder Liteon Brenner hat. Dann weißt du, woran es liegt.
Mit Maxell ist es so eine Sache. Während alle Maxells, die ich in den Jahren 1998/99 gebrannt habe, sehr gut waren (und auch haltbar), war das bei denen, die ich 2001-2002 kaufte, nicht mehr der Fall. Deutlich schlechtere Fehlerraten und tw. nicht haltbar.
Karl1961
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 00:29

Laß doch ein paar Maxell von wem testen, der einen Plextor oder Liteon Brenner hat. Dann weißt du, woran es liegt.
Mit Maxell ist es so eine Sache.


Das Problem ist, das der Marantz es ja nicht immer macht.

Ich würde mal vorsichtig schätzen von 10 Maxell CD-R
nimmt er zwei bis drei nicht.

Das einfachste für mich währe natürlich die Rohlinge zu wechseln.

Schade der Marantz gefällt mir besser als mein Sony aber die Probleme hatte ich mit Sony nicht.

Gruß
Karl
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 07. Aug 2008, 01:27
It's a SONY

Its not a trick
Karl1961
Stammgast
#12 erstellt: 07. Aug 2008, 02:02

2ls4any1
Inventar
It's a SONY

Its not a trick


Ich gehe mal davon aus das du meinst..........
OK behalte den Sony
Dann hast du dieses Problem nicht oder ???
Ich habe den Sony noch
Gruß
Karl


[Beitrag von Karl1961 am 07. Aug 2008, 02:03 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2008, 08:36
Hallo Karl,

nun wurde doch schon einiges geschrieben.

Was für einen Brenner hast Du denn überhaupt?

Genau diese Einleseprobleme hatt ich beim Marantz ebenfalls.Hin und wieder musste man ihn überlisten oder mehrmals die Schublade auf und zu machen,bis er sie eingelesen hatte.
Wie gesagt,die Rohlinge die ich auf dem LG Brenner gebrannt habe werden alle unverzüglich eingelesen.
Die Sorte der Rohlinge spielte dabei auch überhaupt keine Rolle.Von Plus-Rohlingen/E-base über Memorex bis Verbatim war alles dabei.

Man kann also nicht immer alles direkt auf den Marantz schieben.Genausogut könnte man auch sagen,dass dein Brenner nicht mit den Rohlingen klarkommt und zwar unabhängig davon das der Sony diese Rohlinge trotzdem liest.Die Rohlinge sind vermutlich einfach schlecht gebrannt und die Sony´s scheint das nicht so zu jucken.



Man könnte sich nun hier noch so einige Zeilen die Finger wund tippen,aus Erfahrung macht es einfach erstmal Sinn mindestens mal einen Freund/Bekannten zu bitten dir ein paar Maxell Rohlinge auf seinem Brenner zu erstellen.
Wäre natürlich praktisch,wenn der Bekannte einen anderen,oder besser,einen der oben genannten Brenner besitzt.

Tue das vielleicht mal als erstes,bevor weiter spekuliert wird.

Gruß Markus
Karl1961
Stammgast
#14 erstellt: 07. Aug 2008, 11:44
Hallo Markus


Was für einen Brenner hast Du denn überhaupt?


Samsung nun einen Sony Brenner nichts tolles...


Genau diese Einleseprobleme hatt ich beim Marantz ebenfalls.Hin und wieder musste man ihn überlisten oder mehrmals die Schublade auf und zu machen,bis er sie eingelesen hatte.


Ist die Lasereinheit zu empfindlich bei Marantz....


Man könnte sich nun hier noch so einige Zeilen die Finger wund tippen,aus Erfahrung macht es einfach erstmal Sinn mindestens mal einen Freund/Bekannten zu bitten dir ein paar Maxell Rohlinge auf seinem Brenner zu erstellen.
Wäre natürlich praktisch,wenn der Bekannte einen anderen,oder besser,einen der oben genannten Brenner besitzt.


Werde es versuchen........

Gruß
Karl
Radiologe
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2008, 13:28
Hallo Karl,

nun,empfindlicher könnte man es nennen,wenn Du damit die Leseeigenschaften meinst.Ansonsten sind die verbauten Philips Laufwerke in den Marantz i.d.R sehr robust und langlebig.
Sie überleben z.b eine Sony KSS-240A Lasereinheit deutlich.
Ist aber auch kein wirkliches Kunststück diese zu überleben

Versuche doch auch mal mit geringster Geschwindigkeit zu brennen,falls du das noch nicht versucht hast.

Gruß Markus
_ES_
Administrator
#16 erstellt: 07. Aug 2008, 17:58

cr schrieb:
CDRWs werden im Audiobereich sehr wenig genützt (ich bin ja einer der wenigen RW-Hardcore-Nutzer).
Ich könnte mir vorstellen, daß schlecht gebrannte (oder alterungsbedingt verblichene (gibt ja leider etliche Hersteller, die absolut unbeständige CDRs erzeugen) CDRs schaden könnten.
Wobei mich eigentlich erstaunt, daß Marantz-Laufwerke Probleme machen. Das sind doch Philips-Laufwerke, die alles zu fressen pflegen?!



Leider nicht bei SACD-Playern.

Dort sind die Laufwerke entweder von Sony oder wie im Falle des SA 8400 "Eigenkreationen"..

In den meisten CD-Only Playern dürfte das 12er Philips drin sein.

Das erleichtert den Service enorm : 20 Euro ein neues, kein Abgleich nötig- fertig..

Das kann man sich bei SACD-Playern abschminken..

Das geht sogar soweit, daß ich meinen Bekannten, wenn sie sich für China-Import-Player interessieren, von SACD abrate, obwohl´s mir persönlich besser gefällt.

Aber der Ärger, wenn was defekt geht, dürfte gross werden.

Dann lieber CDP´s mit 12er Philips..
cr
Inventar
#17 erstellt: 08. Aug 2008, 00:19
Gott sei dank ist der Kelch der SACD an mir so vorübergegangen wie der des Hifi-Cassettenrecorders und der Minidisk.


Was ich dennoch nicht verstehe: Ein SACD-Laufwerk ist doch nichts anderes als ein DVD-Laufwerk (technisch gesehen, was Abtastung und Lasertypus betrifft).


[Beitrag von cr am 08. Aug 2008, 00:20 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 08. Aug 2008, 00:31

cr schrieb:
Gott sei dank ist der Kelch der SACD an mir so vorübergegangen wie der des Hifi-Cassettenrecorders und der Minidisk.


Was ich dennoch nicht verstehe: Ein SACD-Laufwerk ist doch nichts anderes als ein DVD-Laufwerk (technisch gesehen, was Abtastung und Lasertypus betrifft).


Du weißt nix von der Tonkopfreinigung ; noch von der Magnetdrossel (in kreisender Bewegung langsam vom Tonkopf entfernen )

Was für spannende Erlebnisse fehlen dir ?
cr
Inventar
#19 erstellt: 08. Aug 2008, 00:46
Es gibt Entmagnetisierer, die das Magnetfeld automatisch langsam herunterfahren, dann entfallen solche Übungen natürlich (ja, ich gebe es zu, die Cassette als Medium hat mich nie recht überzeugt. Wenn, dann Tonband, aber das war mir damals zu teuer, und praktisch ist es auch nicht. Beim DAT konnte ich dann nicht mehr widerstehen, SAT-Radioempfänger wurde knapp, bevor ich ihn kaufen wollte, auf die Müllhalde der Geschichte gekippt).
Aber wir sollten wieder zum Thema zurück.
Karl1961
Stammgast
#20 erstellt: 08. Aug 2008, 01:02
Hallo Markus


nun,empfindlicher könnte man es nennen,wenn Du damit die Leseeigenschaften meinst.Ansonsten sind die verbauten Philips Laufwerke in den Marantz i.d.R sehr robust und langlebig.
Sie überleben z.b eine Sony KSS-240A Lasereinheit deutlich.
Ist aber auch kein wirkliches Kunststück diese zu überleben


Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht....

Ich hatte schon Philips Player die nach zwei Jahren neu justiert werden mußten.

Dann habe ich einen Sony gehabt da wurde nach 12 Jahren nichts justiert.

Habe mir dann einen Marantz gekauft weiteres kennst du...

Sollte da ein Philips Laser drin sein dann ist klar
das Gerät ist jetzt auch zwei Jahre...
Also wieder justieren......
Sollte es so kommen , werde ich mir wieder einen Sony kaufen
hatte damit 12 Jahre keine Probleme.


Versuche doch auch mal mit geringster Geschwindigkeit zu brennen,falls du das noch nicht versucht hast.


Mache ich bei Musik nur

Schönen Gruß
Karl


[Beitrag von Karl1961 am 08. Aug 2008, 01:03 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#21 erstellt: 08. Aug 2008, 20:51

cr schrieb:
Gott sei dank ist der Kelch der SACD an mir so vorübergegangen wie der des Hifi-Cassettenrecorders und der Minidisk.


Was ich dennoch nicht verstehe: Ein SACD-Laufwerk ist doch nichts anderes als ein DVD-Laufwerk (technisch gesehen, was Abtastung und Lasertypus betrifft).




(...)Der eigentliche SACD-Layer weist dieselben physikalischen Parameter auf wie der DVD-A Layer, benutzt die gleiche Fehlerkorrektur und das gleiche Daten-System. Grund dafür ist, dass bei Entwicklung der DVD-Video noch gemeinsam gearbeitet wurde und Sony / Philips erst bei der Entwicklung eines neuen Audiomediums /-formats eigene Wege beschritt. Abgesehen davon ist natürlich auch eine gewisse Absicherung der beiden Firmen erkenntlich, denn bei einem eventuellem Scheitern der eigenen Technolgie, wäre ein Umstieg auf das andere System leicht möglich, da die Produktionsmittel ja die gleichen blieben.(..)


Es ist wohl so..

Umso "bemerkenswerter", wieviel mehr Probleme es im Verleich zu DVD gibt..
wollne
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Aug 2008, 21:01

Karl1961 schrieb:
Hallo

Also erst einmal danke für eure Antworten

Ich hatte mir eine 50er Spindel Maxell gekauft.

Auf meinen alten Player Sony hatte ich keinerlei Probleme
der hat die alle genommen.

Nun auf meinen Marantz SA 8400 habe ich Probleme damit.

Erste Variante :
Der Player liest gar nicht erst ein, zeigt mir- NO DISK

Zweite Variante :
Wenn ich die Schublade noch mal auf und zu mache
nimmt er die CD-R manchmal an.

Dritte Variante :
Ab und zu kann ich den Player überlisten wenn ich
direkt nach dem schließen der Schublade auf Track 1 drücke.

Vierte Variante :
Er nimmt sie überhaupt nicht.......

Und das alles mit den gleichen Brenner und die gleichen
CD-R von Maxell

Man sagte mir vielleicht mag der Player keine Maxell CD-R

Deshalb meine Frage an andere hier mit einen Marantz SA 8400

Vielen dank im voraus
Gruß
Karl


Also: Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Gerät. Nach einer Überprüfung bei Marantz stellte sich heraus, dass die Laser - Einheit defekt war. Jetzt läuft der Player mit allen von mir jeh gebrannten Rohlingen. Gruß Gerd
Karl1961
Stammgast
#23 erstellt: 24. Aug 2008, 22:42
Hallo Gerd


Also: Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Gerät. Nach einer Überprüfung bei Marantz stellte sich heraus, dass die Laser - Einheit defekt war. Jetzt läuft der Player mit allen von mir jeh gebrannten Rohlingen. Gruß Gerd


Was hat dir denn der Spass gekostet ?

Gruß
Karl
wollne
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Aug 2008, 23:13

Karl1961 schrieb:
Hallo Gerd


Also: Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Gerät. Nach einer Überprüfung bei Marantz stellte sich heraus, dass die Laser - Einheit defekt war. Jetzt läuft der Player mit allen von mir jeh gebrannten Rohlingen. Gruß Gerd


Was hat dir denn der Spass gekostet ?

Gruß
Karl


Hallo,
ich habe gebraucht mit einjähriger Garantie gekauft. Das ganze wurde dann völlig problemlos über Garantie abgewickelt. Zu den Kosten kann ich daher leider nichts sagen. Gruß Gerd
Karl1961
Stammgast
#25 erstellt: 24. Aug 2008, 23:22

Hallo,
ich habe gebraucht mit einjähriger Garantie gekauft. Das ganze wurde dann völlig problemlos über Garantie abgewickelt. Zu den Kosten kann ich daher leider nichts sagen. Gruß Gerd


Garantie habe ich leider keine mehr.

Gruß
Karl
_ES_
Administrator
#26 erstellt: 24. Aug 2008, 23:34
Wie alt ist Deiner ?

Meiner ist von 2005 und ich habe mit ihm gar keine Probleme.

Vielleicht war das ein Fehler aus der ersten Serie bzw. ein Firmware Problem.

Denn das ein Laser defekt sein soll, weil er "nur" keine Rohlinge richtig auslesen kann, bei SACD aber funktioniert, kommt mir ein wenig merkwürdig vor..
Karl1961
Stammgast
#27 erstellt: 24. Aug 2008, 23:41
Hallo

R-Type schrieb:
Wie alt ist Deiner ?


Angeblich zwei Jahre,habe aber keine Rechnung.
Bin Zweitbesitzer
Gruß
Karl
_ES_
Administrator
#28 erstellt: 24. Aug 2008, 23:46
Hast Du es mal mit anderen Rohlingen probiert ?

Wenn er die "mag", ist die Sache doch einfach..
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 24. Aug 2008, 23:52

@ R-Type = Denn das ein Laser defekt sein soll, weil er "nur" keine Rohlinge richtig auslesen kann, bei SACD aber funktioniert, kommt mir ein wenig merkwürdig vor..


Bedenken sollte man hierbei , das es zwei verschiedene Systeme unter einem *Dach* sind !
_ES_
Administrator
#30 erstellt: 25. Aug 2008, 00:01
eben drum...
Radiologe
Inventar
#31 erstellt: 25. Aug 2008, 09:09
Morgen,
ich verstehe leider nicht,warum der liebe Karl nicht schon mal die vor vielen Tagen gegebenen Tips ausprobiert,bevor solchen Vermutungen wie defekter Laser näher betrachtet werden können.
Es könnte alles so einfach sein.Statt dessen wird dieser Beitrag nur (ohne Ergebnis) länger statt dass mal gehandelt wird.

Wie Martin schon vorschlug probiere doch erstmal andere Rohlinge.Versuche danach (bei Misserfolg anderer Rohlinge) bein nem Kumpel/Nachbarn/Bekannten mal ein paar CD´s auf einem anderen Brenner zu brennen.

Diese Tips wurden alle schon beigesteuert,statt dessen muss nun angeblich der Laser schuld sein.Das kann er natürlich,aber versuche doch erstmal die kostengünstige Variante und probiere die Tips aus.

Gruß Markus
Karl1961
Stammgast
#32 erstellt: 25. Aug 2008, 16:18
Markus schrieb:


Morgen,
ich verstehe leider nicht,warum der liebe Karl nicht schon mal die vor vielen Tagen gegebenen Tips ausprobiert,bevor solchen Vermutungen wie defekter Laser näher betrachtet werden können.


Bin schon dabei zu testen..........

Wollne schrieb:

Also: Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Gerät. Nach einer Überprüfung bei Marantz stellte sich heraus, dass die Laser - Einheit defekt war. Jetzt läuft der Player mit allen von mir jeh gebrannten Rohlingen. Gruß Gerd


Ich habe nur Gerd ( Wollne ) gefragt was den der Spass gekostet hat.
Da er ja meinte er hätte genau die gleichen Probleme
mit dem SA-8400 und bei ihm war der Laser wohl defekt.

Gruß
Karl
questor475
Neuling
#33 erstellt: 02. Jan 2009, 23:31
Hi,

ich habe die gleichen Probleme mit einem vor 9 Monaten gebraucht gekauften Marantz SA-8400.
Das Gerät ist nicht nur wählerisch bei CD-R's.

Der SA-8400 erkennt nach ein paar Monaten Nutzungszeit auch viele gekaufte CDs nicht mehr. Normale Adio-CDs welche vor ein paar Monaten noch problemlos liefen, nimmt er nicht mehr an.

Es gibt viele Nutzer auf www.testberichte.de, welche von ähnlichen Problemen mit dem SA-8400 berichten.

Ich denke, dass der Marantz aus diesem Grunde auch häufig als Gebrauchtgerät angeboten wird.

Die Klangqualität des Marantz an einer guten Anlage ist allerdings überragend und schlägt die meisten anderen High-end player !

Deshalb liebe ich meinen und werde mich nach dem Preis einer Reparatur erkundigen.
_ES_
Administrator
#34 erstellt: 02. Jan 2009, 23:35
Da scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben - traurig, aber wahr..

Habe meinen SA 8400 im Dez. 2007 gebraucht gekauft ( BJ 2005) und bis dato keinerlei Probleme gehabt.

Allerdings spiele ich darauf keine gebrannten ab, ich habe noch nicht mal welche.

Edit:

Welche Serien-Nr. hat Deiner ?


[Beitrag von _ES_ am 02. Jan 2009, 23:39 bearbeitet]
Karl1961
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jan 2009, 00:13
questor475 schrieb:


Hi,

ich habe die gleichen Probleme mit einem vor 9 Monaten gebraucht gekauften Marantz SA-8400.
Das Gerät ist nicht nur wählerisch bei CD-R's.



Hallo

Habe mit Verbatim CD-R`s bisher gute Erfahrungen gemacht.
Hat mein Marantz SA-8400 bisher alle gespielt. ( ca: 20 St)
bis jetzt.


R-Type schrieb:


Da scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben - traurig, aber wahr..

Habe meinen SA 8400 im Dez. 2007 gebraucht gekauft ( BJ 2005) und bis dato keinerlei Probleme gehabt.

Allerdings spiele ich darauf keine gebrannten ab, ich habe noch nicht mal welche.

Edit:

Welche Serien-Nr. hat Deiner ?



Original CD`s spielt meiner alle.
Probleme waren nur bei gebrannten.

Gruß
Karl
_ES_
Administrator
#36 erstellt: 10. Jan 2009, 00:15


Original CD`s spielt meiner alle.
Probleme waren nur bei gebrannten.


Aha....

Dann muss ich mir mal auch eine "brennen" ( nein, nicht "einen" brennen.. )

Karl1961
Stammgast
#37 erstellt: 10. Jan 2009, 00:23
R-Type schrieb:

Aha....

Dann muss ich mir mal auch eine "brennen" ( nein, nicht "einen" brennen.. )



Problem ist nicht immer da,merkt man erst wenn man öffters
CD-R`s brennt.( vorlieben für manche Rohlinge ) vermutlich.
Oder zu viel schlechte Rohlinge in der Spindel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SA 8400 verweigert CDs
Detlef789 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  10 Beiträge
Marantz DV 17 oder SA 8400
Thoemer am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  25 Beiträge
Welche CD-R mag ein Marantz Player?
HarmanJBL1986 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Marantz 8400 oder Denon 700
Wilke am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Mission DAC5 / DAD5 versus Marantz SA 8400 versus ?
Belphegor am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Marantz SA-7001 oder Marantz SA-8400 zum gleichen Preis, welcher ist nun besser ???
Beton_ am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  88 Beiträge
Marantz CD 72MKII / SA 7001
Juz am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Grundig CD 8400 MK II
replacebody am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
Marantz Sa-15S1 Laufwerksgeräusche
MirraM am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  11 Beiträge
Welche Marantz CD-17 Variante spielt CD-R ?
twigz am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen