Harman Kardon Cd Player HD750 Audioproblem

+A -A
Autor
Beitrag
LilB2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 22:08
Hallo,
ich habe einen Harman Kardon HD750 CD Player in meiner Anlage. Seit Kurzem habe ich folgendes Problem:

Beim Abspielen einer CD setzen nach ca. 15 min. die Lautsprecher mit Knacken aus. Tuner, Plattenspieler allerdings funktionieren einwandfrei. Somit mein Verdacht, dass es am Harman Kardon liegt.

Spiele ich allerdings die gleiche CD über Kopfhörer und den Kopfhörerausgang am Harman Kardon ab, läuft diese einwandfrei durch.

Somit meine Vermutung, dass es an den Cinch Kabeln zwischen Harman Kardon und Verstärker liegt? Könnte ich damit richtig liegen? Ist nur weibliche Annahme, deswegen versuche ich mal Meinungen hier zu bekommen, bevor ich lostrabe und neue Audiokabel kaufe.

Vielen Dank, nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Euch allen!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 18:29
Tuner-Eingang, CD-Eingang und Tape-Eingang sind an einem Verstärker gleichwertig und austauschbar. Nur der Plattenspieler-Eingang (Phono) ist speziell. Dadurch kannst Du probieren ob's am Verstärkereingang liegt.

Wenn die Kabel einen Wackelkontakt haben, dann kann man das durch Wackeln an den Kabeln und Steckern ausprobieren, und zwar beim Abspielen.

Es wäre auch interessant zu wissen ob beide Kanäle (links/rechts) gleichzeitig ausfallen oder unabhängig voneinander. Und wenn sie ausfallen ob man dann gar nichts mehr hört, oder ob's nur leiser wird. Und wenn man nach dem Ausfall am Verstärker umschaltet auf z.B. Tuner, kommt dann sofort wieder Signal, oder braucht's ne Weile? Oder muß man das Gerät gar ein- und wieder ausschalten?

Du merkst schon: Rumprobieren, Symptome sammeln, Fehler einkreisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon HD750 CD Player Lesefehler
CombatWombat am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  12 Beiträge
Harman Kardon CD-Player?
wild1969 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  20 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Kanalausfall bei CD Player Harman Kardon 7625
73newport am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Neuer CD-Player von harman/kardon
manuel_zx am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  22 Beiträge
Harman/Kardon DVD-21 als CD Player?
Master_Roberto am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Neupreis Harman Kardon CD Player 7300, 7400, .
Hörer101 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Problem mit altem Harman Kardon CD-Player
nermin am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Harman/Kardon CD-Player zeigt ein Schnarren!
KlausvonB am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  2 Beiträge
Harman Kardon HD970
Alexander1 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen