Problem mit altem Harman Kardon CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
nermin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 16:39
hallo. Habe einen alten Harman Kardon HD100. Der wirft die CD, wenn cih sie einlege nach ca 3 Sek. gleich wieder raus. nach sehr vielen Versuchen spielt er Sie dann mal. Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass er vielleicht geht wenn cih den einfach mal ne Stunde anlasse,damit er warm wird? Möchte ihn eigentlich für n paar Kröten ins ebay setzten, deshalb wollte cih versuchen den zu reparieren, falls das ganz einfach geht...Gruß
nermin
sound_of_peace
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 16:51

nermin schrieb:
Kann es sein, dass er vielleicht geht wenn cih den einfach mal ne Stunde anlasse,damit er warm wird? Möchte ihn eigentlich für n paar Kröten ins ebay setzten, deshalb wollte cih versuchen den zu reparieren, falls das ganz einfach geht...Gruß
nermin


Hallo,
ich würde einfach mal Probieren, ob er wenn er warm ist, besser Läuft.
Ist halt auch schon ein zieml. altes Modell, wenn man sowas nicht ab und an wartet sind das die typischen Alterproblemchen.
Selbst reperieren wirst du da warscheinl. nicht viel können, auser wenn es ein mechanisches Problem ist, zumindest nicht ohne Messinstrumente.

Bei Ebay wird er vll. noch, wenn er optisch sonst in gutem Zustand ist, vll. 30 Ökken bringen.
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 21:55
Hallo nermin !

Ich weiß nicht, ob´s für den HD 100 zutrifft, aber viele Player haben einen Endschalter ( Mikroschalter ), welcher prüft, ob die Lade kpl. eingefahren ist.

Vielleicht wird der nicht ganz erreicht oder schaltet nicht zuverlässig.

Gruß
sound_of_peace
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 15:25
Wo sitzt dieser Schalter denn, hab auch son Problem bei nem alten CDP.
Berufsgruftie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 19:36
Hallo,

Mein Vater hat auch einen weit über zehn Jahre alten Harman/Kardon CD Spieler, welches Modell genau das ist, weiss ich jetzt aber nicht, aber der macht genau dasselbe: CD wird nach dem Einfahren der Lade nach etwa drei Sekunden wieder ausgestossen, erst beim zweiten oder dritten Versuch wird sie dann eingelesen und normal abgespielt, hab aber keine Ahnung, woran das genau liegt, ob die Lade vielleicht nur irgendwo klemmt beim Einfahren, und mal neu geschmiert werden müsste...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon CD-Player?
wild1969 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  20 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HD750 CD Player Lesefehler
CombatWombat am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  12 Beiträge
Harman Kardon Cd Player HD750 Audioproblem
LilB2007 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD-21 als CD Player?
Master_Roberto am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Kanalausfall bei CD Player Harman Kardon 7625
73newport am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Harman/Kardon CD-Player zeigt ein Schnarren!
KlausvonB am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  2 Beiträge
Neuer CD-Player von harman/kardon
manuel_zx am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  22 Beiträge
Neupreis Harman Kardon CD Player 7300, 7400, .
Hörer101 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG
parzeval23 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen