Kanalausfall bei CD Player Harman Kardon 7625

+A -A
Autor
Beitrag
73newport
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2005, 11:13
Hallo zusammen,


das gute zuerst: obiger Harman wurde mir geschenkt. Das schlechte: er läuft nur auf einem Kanal. Bei voller Lautstärke hört man den defekten Kanal ziemlich leise ,aber man hört ihn. Da ich diesen Effekt so noch nie nie hatte ,wollte ich gerne wissen, ob jemand schon einmal einen ähnlichen Defekt hatte und vielleicht einen Input geben kann. Ferndiagnose ist da natürlich schwierig, keine Frage. Da ich auch mit der Qualität des Players nicht so ganz Bescheid weiß (Anfang/Mitte 90er denke ich mal, war wohl durchaus hoch angesiedelt, auch wenn er nicht gerade ein Schwergewicht ist) wäre es auserdem hilfreich, Expertenmeinungen dazu zu hören, ob eine Reparatur ab sagen wir mal 75 € (ist jetzt nur ein Wert aus der Luft gegriffen) aufwärts Sinn macht. Der Klang ist eigentlich sehr angenehm ,wenn auch etwas...äääh...einseitig

Danke im voraus
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2005, 19:54
Hallo!
Ferndiagnosen aufgrund von Fehlerbeschreibungen dieser art sind leider nicht so ohne weiteres möglich, erste Stufe der Fehlersuche: Bitte stecke nur im defekten Kanal ein Kabel ein und höre was dan noch zu hören ist, bei einem funktionierendem und einem nicht funktionierendem Kanal kan es sonst sein das du das Übersprechen des intakten Kanals sonst fälschlicherweise für ein leises Signal aus dem defekten Zweig deines Gerätes hälst. Probiere dasselbe bitte mit noch einem zweiten Kabel aus um auszuschließen das der Fehler am Kabel bzw Stecker liegt. Durch kräftiges rüttelen an der Buchse bei eingestecktem Stecker (Nicht abreißen!) kannst du prüfen ob es sich um einen Bruch der Lötstelle handelt. Sollte das dich nicht weiterbringen brauchst du professionelle Hilfe, zumindestens aber einige Meßgeräte falls du selbst dich auf die weiterführende Fehlersuch machen willst, mit "Bordmitteln kommst du Leider in diesem Fall nicht sehr weit.
MFG Günther
73newport
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2005, 11:09
Vielen lieben Dank für deine Mühe, Günther. Werde deinen Vorschlag später zu Herzen nehmen und das testen. Da meine elektronischen Fähigkeiten eher beschränkt sind, wird im Falle eines größeren Defektes ein Profi dran müssen. Je nach Schaden investiere ich lieber ein bisschen in ein wertiges älteres Gerät, als etwas neues zu kaufen.

Gruß

Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon CD-Player?
wild1969 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  20 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HD750 CD Player Lesefehler
CombatWombat am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  12 Beiträge
Harman/Kardon CD-Player zeigt ein Schnarren!
KlausvonB am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  2 Beiträge
Harman Kardon HD 990
Bond2k am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  17 Beiträge
Neuer CD-Player von harman/kardon
manuel_zx am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  22 Beiträge
Harman/Kardon DVD-21 als CD Player?
Master_Roberto am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Neupreis Harman Kardon CD Player 7300, 7400, .
Hörer101 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Problem mit altem Harman Kardon CD-Player
nermin am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Harman Kardon Cd Player HD750 Audioproblem
LilB2007 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen