Kleiner CD/SACD Player Test mit iPhone-Konkurrenz

+A -A
Autor
Beitrag
sakana
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 21:16
Hatte heute mal wieder Lust ein wenig zu testen und habe mir zu diesem Zweck den Marantz SA 8003 geholt. Vor allem wollte ich wissen wie er sich gegen meinen uralten Sony DVD-Player (Preis vor einigen Jahren ca. 100 Euro) schlägt. Beide liefen an einem Naim 5i-2.
Irgendwie kommt es bei diesen Geschichten mit darauf an , zu sich selbst ehrlich zu sein und nicht im vermeintlich teureren Gerät auch das bessere hören zu wollen.
Test-SACD war eine Mozart-Aufnahme von Linn-Records und daneben noch eine Selbstgebrannte CD (ebenfalls Klassik).
Ergebniss : Bei normalen CDs waren die Unterschiede allenfalls marginal zugunsten des Marantz - kann aber auch sein dass ich das hören wollte. Erst bei SACDs war die Geschichte wirklich eindeutig - da war einfach mehr Information beim Marantz im Spiel.

Fazit : Für mich mal wieder eine Bestätigung, dass CDP-Klang wirklich relativ ist. Aber auch das SACD wirklich etwas bringt !

Dann war ich auch kurz bei meinem Händler weil ich mir das Krell Kid iPod-Dock anschauen wollte. Dabei bekam ich auch die Gelegenheit es bei ihm zu testen. Es lief an einer McIntosh-Referenzanlage gegen den MCD 501 SACD Player und Martin Logan Boxen. Gefüttert wurde es von meinem iPhone mit Apple Lossless Material von Linn Records.

Auch hier war ich wirklich mehr als baff - der Unterschied zum Player war wirklich sehr gering oder eigentlich für meine Ohren gar nicht vorhanden :-)
Toll was Krell da geleistet !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß CD/SACD-Player
HiFiMan am 03.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  2 Beiträge
Sacd-Player vs Cd-Player
high_fidelity__ am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  2 Beiträge
CD oder SACD-Player?
ChickenMcNugget am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Kleiner CD-Player highend
peteroli am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
SACD mit CD-Player abspielen?
kempi am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  10 Beiträge
SACD Player
pincher62 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  5 Beiträge
SACD-Player mit Lautstärkeregler
Mars_22 am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  21 Beiträge
NAD M5 CD / SACD Player
donluto am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Anschaffung CD oder SACD Player.
nowatt am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  75 Beiträge
SACD und alter CD-Player
Nextman am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen