Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Wer nutzt eigentlich Minidisc???

+A -A
Autor
Beitrag
Stefanvde
Inventar
#602 erstellt: 31. Dez 2020, 15:20
Moin.

Habe hier ja ein MDS-JE480 im Einsatz.
In letzter Zeit nutze ich es überwiegend als DA Wandler für meinen TV.

Dazu muss natürlich eine leere MD drin sein.

Die letzte Minidisc abgespielt habe ich irgendwann im Frühjahr.

Heute wollte ich mal eine Abspielen,aber er wirft die die drin ist nicht aus.Man hört den Motor aber laufen.

Das Deck ist ja nun einige Jahre alt,weiß Jemand von Euch ob der Antrieb des Auswurfs mit einem Riemen läuft,wie bei vielen CD Mechaniken?

Erster Gedanke war das der Riemen gerissen sein könnte?

20201231_130959
Gomphus_sp.
Inventar
#603 erstellt: 31. Dez 2020, 17:24
Hallo Stefan, erinnert mich irgendwie an meinen Onkyo Receiver: immer wenn es kühler wird, so wie jetzt, fängt er manchmal an zu brummen, wenn ich ihn anmache. Das heißt, das Gehäuse brummt. Dann drücke ich paarmal oben auf das Blech und das Brummen hört auf. Vielleicht ist eine Gehäuseschraube locker.
In deinem Fall habe ich mir nun gedacht, das dein Problem auch was mit der Kälte zu tun haben könnte. Die mechanischen Teile von MD aber auch CD Playern sind ja mit einem speziellen Fett behandelt. Wenn so ein Gerät aber ein paar Jahre alt ist und auch seit dem Frühjahr, so wie du schreibst, nicht in Betrieb war, könnte es sein, das die Schmierfähigkeit zurück gegangen ist und der Elektromotor nicht stark genug ist die Hürde zu überwinden, um die Mechanik in Gang zu setzen.

Gruß Heiko, und allen einen guten Start für das neue Jahr
Django8
Inventar
#604 erstellt: 01. Jan 2021, 17:42
Deckel abschrauben und schauen was passiert... bzw. was nicht
karl50
Stammgast
#605 erstellt: 01. Jan 2021, 18:11
@Stefan,

tausche den kleinen Riemen aus, dann wird die MD wieder ausgeworfen.

Gruß
Karl
Stefanvde
Inventar
#606 erstellt: 01. Jan 2021, 19:39
Danke,
werde ich die Tage dann mal reinschauen.
Jazzy
Inventar
#607 erstellt: 01. Jan 2021, 21:21
IMHO geht bei den Sony-Recordern DA-Wandlung ohne Medium Ist mir jedenfalls noch so in Erinnerung(hatte den MDS-JA50ES).
Stefanvde
Inventar
#608 erstellt: 01. Jan 2021, 22:49
Das kleine 480er macht es leider nur wenn das LW in RecPause ist.
snoozie
Stammgast
#609 erstellt: 08. Mrz 2021, 17:06
Da sind sie ja, die Minidisc´ler

Hatte damals zu Hochzeiten der MD (1998) einen Kenwood DM-7090.
Diese hatte (für damalige Zeiten) sehr gute Wandler, leider aber nur das Sony ATRAC 3.5. Dieses konnte man leider auch hören, daher habe ich diesen dann nur als D/A-Wandler verwendet und später für gutes Geld wieder verkauft.
Danach kam ein Pioneer MJ-D 508 ins Haus und klanglich war das dann dank dem Sharp-ATRAC DSP ein ordentliches Upgrade. Benannter Pioneer steht heute noch immer in meiner Hauptanlage, allerdings "nur" über externen A/D bzw. D/A. Gerade vor kurzem einen Blindtest gemacht und mit Verlaub, ich kann da keinen Unterschied zum Original hören, zumindest nicht Blind
Wer Lust auf die Testfiles hat, kann sich ja bei mir per PM melden.
Weiters habe ich noch einen Sony MDS JE-530, den muss ich wieder mal reaktivieren, aber nur für einen Testvergleich (mal schaun ob Messtechnisch das Sony ATRAC Type-R wirklich soo viel besser ist...)

Weiter so!


[Beitrag von snoozie am 08. Mrz 2021, 17:07 bearbeitet]
Django8
Inventar
#610 erstellt: 08. Mrz 2021, 17:22

Weiters habe ich noch einen Sony MDS JE-530, den muss ich wieder mal reaktivieren, aber nur für einen Testvergleich (mal schaun ob Messtechnisch das Sony ATRAC Type-R wirklich soo viel besser ist...)

Bin gespannt auf Deine Erkenntnisse
snoozie
Stammgast
#611 erstellt: 08. Mrz 2021, 17:33
Hier mal als Vorgeschmack ein Vergleich SONY ATRAC 4 vs PIONEER ASRAC (SHARP-ATRAC DSP):

Blau = Pioneer
Weiss = Sony 510
ATRAC TEST

Differenz:
ATRAC TEST

Scheint so,als würde ATRAC 4 von Sony den Pegel bis 16k etwas anheben (um den Höhenverlust zu kaschieren?), um dann krass abzuschneiden.


[Beitrag von snoozie am 08. Mrz 2021, 17:34 bearbeitet]
karl50
Stammgast
#612 erstellt: 08. Mrz 2021, 18:05
Der Sony MDS JE510 hat ja nicht gerade die neueste Version von SONY ATRAC.
Die neueste Version ist SONY ATRAC R (bzw.S) und von SHARP mW. 4.5. oder 5.0.

Ich habe alles Geräte mit den neuesten ATRAC-Versionen und kann klanglich keinen
Unterschied zum Orginal hören.


[Beitrag von karl50 am 08. Mrz 2021, 18:23 bearbeitet]
snoozie
Stammgast
#613 erstellt: 08. Mrz 2021, 18:11
Genau, der 510er hat Sony ATRAC 4.0.
Bei Sharp ist das sehr undurchsichtig, da kann man sich nur mit den verbauten Chips, die man über das Service Manual "entdecken" darf, behelfen.
Meine Recherchen haben ergeben, dass der Sharp ATRAC Chip LR376481 in Geräten verbaut wurde, die sich mit "SHARP ATRAC 5.0" brüsten, der Pioneer 508 hat schon den neueren LR376487 verbaut.
Welche Version das nun ist, erschliesst sich mir leider nicht.
snoozie
Stammgast
#614 erstellt: 10. Mrz 2021, 10:15
Soo, den Plastikbomber reaktiviert, hier die ersten Messungen.


BLAU: SHARP
WEISS: SONY
ATRAC TEST

DIFFERENZ:
ATRAC TEST

THD:
ATRAC TEST

ATRAC TEST


[Beitrag von snoozie am 10. Mrz 2021, 10:25 bearbeitet]
golf2
Inventar
#615 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:12
Noch heute nehme ich gern mit dem MDS JE 640 auf, da ist mir die Version des ATRAC völlug schnuppe. Es ist einfach das Flair und der analoge Klang.
snoozie
Stammgast
#616 erstellt: 10. Mrz 2021, 14:37
UPDATE:
Der obige Beitrag ist hinfällig, ich habe irgendwie inkonsistente Messergebnisse bzw. spinnt DeltaWave rum.

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren.....

Kurzer Abgleich mit einer anderen Software, Adobe Audition ergibt beim Pioneer um einiges mehr Hochtonenergie als beim Sony...
snoozie
Stammgast
#617 erstellt: 10. Mrz 2021, 15:30
KORREKTUR:

Quelle: Buena Vista Social Club CD

PIONEER: BLAU
SONY: WEISS

Linker Kanal
ATRAC TEST

Rechter Kanal
ATRAC TEST

Somit zeigt messtechnisch das Sharp-ATRAC mehr Höhenenergie an.
snoozie
Stammgast
#618 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:35
Zwischendurch rein "blöde" Frage:

Gibt es noch kaufbare Klebe-Etiketten für Minidisc zum selbstbedrucken?

lg
golf2
Inventar
#619 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:27
Soviel ich weiß gab es das nie zu kaufen. Kann man aber selbermachen.
verzoecherer
Neuling
#620 erstellt: 15. Mrz 2021, 01:30

snoozie (Beitrag #618) schrieb:
Gibt es noch kaufbare Klebe-Etiketten für Minidisc zum selbstbedrucken?



Gab es eigentlich nie, die waren immer bei den Leer-MDs dabei
rowi
Stammgast
#621 erstellt: 15. Mrz 2021, 18:26
Hier wären Quellen:
100 x Minidisc Labels
200 x Minidisc Labels

Fragt sich nur, warum immer wieder einige Zeitgenossen nicht selber googeln wollen?
snoozie
Stammgast
#622 erstellt: 15. Mrz 2021, 19:19

rowi (Beitrag #621) schrieb:
Hier wären Quellen:
100 x Minidisc Labels
200 x Minidisc Labels

Fragt sich nur, warum immer wieder einige Zeitgenossen nicht selber googeln wollen?


Danke für die Unterstellung/Belehrung

Das Angebot kenne ich schon, ist aber ausserhalb der EU.
Dachte eher an Avery und Co.
Egal.
sophist1cated
Inventar
#623 erstellt: 19. Mrz 2021, 11:35
Hätte noch eine weitere Idee. Man kann mittels Software (bspw. mit PhotoScape) eine Art Tapete mit verschiedenen Albumcovern erstellen. Die einzelnen Felder haben dann genau die Größe vom Klebefeld der MD.

Das auf selbstklebenden Fotopapier ausgedruckt, mit einem Schneidebrett sauber ausgeschnitten. Habe ich so bei meinen MDs gemacht, sieht super aus.


[Beitrag von sophist1cated am 19. Mrz 2021, 11:35 bearbeitet]
golf2
Inventar
#624 erstellt: 27. Mrz 2021, 14:36
Da einige MD Player in meinem Besitz sind nehme ich heute noch ab und an aus dem Webradio auf. Natürlich nicht aus den Deutschen öffentlich schlechtlichen Sendern sondern ausgewählte mit gutem Klang. Der Vorteil von MD war auch immer ohne Verlust zu löschen. Das war bei Cassette immer irgendwie ein Problem. Man muss ja nicht mit LP aufnehmen. Auch die Titelsuche hat Vorteil. Nur an neues MD Leermaterial ranzukommen ist ein Problem, das ist klar.
Django8
Inventar
#625 erstellt: 30. Mrz 2021, 10:30

Nur an neues MD Leermaterial ranzukommen ist ein Problem

Da sich die MD - wie Du richtig schreibst - zumindest theoretisch unbeschränkt verlustfrei löschen lässt, muss es ja keine NOS-Ware sein. Gebrauchte MDs tun es genau so
golf2
Inventar
#626 erstellt: 30. Mrz 2021, 10:41
Stimmt schon, mir ist halt auch mal passiert, dass gebrauchte MD's (Bucht) fast mein Player kaputt gemacht haben. Das war aber ein einmaliger Fall (zum Glück)
Mir ist bis heute schleierhaft, wie man MD's quasi so unbenutzbar gemacht hat und dann verkauft, naja.
Stefanvde
Inventar
#627 erstellt: 30. Mrz 2021, 10:54
Über Amazon und Ebay Shops gibt es teilweise immer mal wieder original verpackte 5er und 10er Packs,80 Minuten Discs.

In USA und Asien scheinen die weiter verbreitet und immer noch so im Handel zu sein?
Django8
Inventar
#628 erstellt: 30. Mrz 2021, 11:15

dass gebrauchte MD's (Bucht) fast mein Player kaputt gemacht haben.

Ja, das ist sehr ärgerlich und rücksichtslos . Eine wirklich physisch irreparabel defekte MD hatte ich zudem noch nie - höchstens mal einen ausgehängte Staubschutzmechanismus. Auch sonst hatte ich kaum MDs, die sich mehr ab-/bespielen liessen. Ist schon ein feines, robustes Medium
golf2
Inventar
#629 erstellt: 30. Mrz 2021, 12:23
@Stefanvde - danke, muss ich bei Gelegenheit mal schauen.

@Django8 - ja am Medium gab es wirklich nichts auszusetzen. Auch die Zugriffszeit und das Handling (speziell gegen Cassette) war gut.


[Beitrag von golf2 am 30. Mrz 2021, 12:23 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#630 erstellt: 30. Mrz 2021, 13:26
Bin erst spät zur MD gekommen.

Sonyund Philips erschienen ja fast gleichzeitig am Markt.

Sony mit der Mini-Disc und Philips mit der digitalen Compact Cassette,DCC.

Beide Systeme nutzten digitale Kompressionsverfahren und in der 1. Generation war das Verfahren von Philips Besser,daher hatte ich dann lange Zeit ein Philips DCC-300 Deck in meiner Anlage.

Sony konnte sein ATRAC im Laufe der Zeit aber stark verbessern,so das ich später dann doch noch auf die MD umgestiegen bin.

Allerdings wegen dem höheren Komfort,den kurzen Zugriffszeiten auf einzelne Tracks.

Klanglich war die DCC auf dem selben Niveau wie die etwas neueren MD-Decks.

Auch über die Wärmestabilität der DCC gibt es nur positive Erfahrungen,das war genauso stabil und ausgereift wie bei der MD.

Ich hatte damals eins der recht seltenen Philips Autoradios mit DCC Im Wagen.


DCC Cassetten sind Heute noch schwerer zu Beschaffen wie Leer MDs.
golf2
Inventar
#631 erstellt: 31. Mrz 2021, 10:08
DCC hatte ich nie. Dafür DAT's, die ich oft verwendet habe. Die Technik war auch genial, besser wie Tonband wie ich finde.

Das ATRAC System war mir da ziemlich schnuppe. Die MD waren nicht teuer und es benötigte eine gute Alternative zu Cassetten, die ich damals zu Hunderten hatte.

Die Frage DCC oder MD stellte sich eher am Anfang, inzwischen bin ich froh, das ich das nicht auch noch mitgemacht habe. Mir kam das da alles vor wie in einer Spiel - und Drangphase von den Herstellern.


[Beitrag von golf2 am 31. Mrz 2021, 10:08 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#632 erstellt: 31. Mrz 2021, 10:26
DAT fand ich damals auch interessant.
Aber das waren die Jahre wo ich gerade mal in der Ausbildung war,und DAT war gegenüber der beiden komprimieren Alternativen wesentlich teurer,war leider damals nicht drin.

Als dann mehr Geld zur Verfügung stand ein paar Jahre später war genau die Zeit wo CD-Brenner für den PC erschwinglich wurden.

400 DM habe ich damals für den ersten Brenner bezahlt,IDE Laufwerk,ich glaube HP war es damals,beim Aldi und noch 150 DM für eine damals amtliche Soundkarte.

Ging das gut,Radioaufnahmen,wenn die Charts gespielt wurden direkt am Rechner,Titel schneiden,ein und ausblenden,und dann eine CD zusammenstellen .

Dadurch blieben die Hifi Geräte im Aufnahmebereich dann fast Arbeitslos

Der Wandel im Digitalbereich war so schnell,manches konnte man nur wenige Jahre nutzen,dazu gehörte leider auch der Radio (ADR) Empfänger.

Aber von der Signalqualität zum digital aufnehmen von Radiosendungen,Charts hauptsächlich, war die Kombination ADR und DCC,MD und später PC schon sehr gut.

Spaß hat es damals gemacht.
golf2
Inventar
#633 erstellt: 31. Mrz 2021, 13:15
CD Brenner haben mich (komischerweise) nie interessiert. Stimmt schon, der erste DAT von Sony kostete 1500 DM und war extrem unwirtschaftlich. Und dann noch diese DAT Bänder, auch recht teuer damals.
Aber so war (und ist) halt das Hobby.
Stellen wir uns vor - manchen Menschen haben gar keine Hobbies - die tun mir eigentlich Leid..
Django8
Inventar
#634 erstellt: 31. Mrz 2021, 13:59
Ich hatte einen CD-Brenner (für den PC) rund 2 Jahre bevor ich im Jahr 2000 meinen ersten MiniDisc-Recorder gekauft hatte. Damals war eh' alles teuer (für den CD-Brenner habe ich 1998 an die 500 Franken bezahlt. Aber immerhin waren die Rohling nicht/kaum teurer als eine gute MC) und als Student musste ich halt Prioritäten setzen. Da bot der CD-Brenner mehr Nutzen als die MiniDisc, denn mit dem konnte ich nicht nur Musik, sondern auch Daten/Software etc. speichern


[Beitrag von Django8 am 31. Mrz 2021, 14:00 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#635 erstellt: 31. Mrz 2021, 15:03
Echt erstaunlich wie schnell sich in dem Bereich die Technik entwickelt hat.

Im Prinzip schneide ich heute immer noch Musik vom Radio mit.

Heute brauche ich dazu aber nur noch mein recht einfaches Laptop mit einem Linux System drauf.

Das Programm Streamtuner zum Mitschneiden von Internetradio,Manche Stationen haben einen Stream mit ganz anständiger Bitrate,und das Programm Audacity zum Ein- und Ausblenden.
Die fertigen Tracks landen dann auf externer HDD und wenn ich mal was hören will fix einige Tracks auf einen USB Stick und den an den Yamaha CD-S300 und fertig.
Alles so Einfach geworden,und günstig wenn man bedenkt was für digitale Mitschnitte mal alles an Geräten nötig war.

Mein MD Deck ist noch in der Anlage vorhanden, dient aber überwiegend nur noch als DA Wandler für den TV.

Der verbaute Wandler ist dafür aber mehr wie ausreichend.
golf2
Inventar
#636 erstellt: 31. Mrz 2021, 15:14

Stefanvde (Beitrag #635) schrieb:
Im Prinzip schneide ich heute immer noch Musik vom Radio mit.


dto, das mache ich auch, mit meinem Tascam SSR.
Viele Downloads landen auf der NAS. Ich höre ab und an trotzdem was direkt von der MD - (Nostalgie halt)


[Beitrag von golf2 am 31. Mrz 2021, 15:17 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#637 erstellt: 31. Mrz 2021, 15:30
Wenn ich mal Urlaub,viel Zeit und mieses Wetter habe dann höre ich auch noch MDs

Manchmal ganz witzig mal zuhören was z.B. 2002 so in den Charts war.

Aber etwas zu Suchen ist mühselig.

Alleine die Top 100 der ersten Woche des Jahres füllen schon mehrere MDs,danach nur noch jede Woche die neuhinzugekommenen Titel auf weiteren Discs ergänzt.

Auf MD sind das insgesamt 7 Jahre,nur die Top 100 laut Media Control.

Bei den späteren Jahren auf HDD geht das einfacher,interpret,Titel in die Suche eingeben und zack,gefunden.

Ab 2009 liegt es auf HDD vor,von 1994-2001 auch.
Die ganzen DCCs habe ich über Jahre langsam und Stück für Stück auf den Rechner übertragen bevor ich das Deck und die ganzen Cassetten eingemottet hatte.

Habe ich mit den MDs auch noch vor,aber die ganze Arbeit....
golf2
Inventar
#638 erstellt: 31. Mrz 2021, 16:11
Ja, klar ist schon mühsam. Habe alte MD's, die woanders liegen.
Neuere spezielle Sachen, die ich mit MD aufgenommen habe liegen seperat, sonst habe ich keinen Überblick mehr.
Wenn ich mal Rentner bin sortiere ich vielleicht das andere Zeug
Stefanvde
Inventar
#639 erstellt: 31. Mrz 2021, 16:29
Eben,oder zuviel Zeit bei schlechtem Wetter.
golf2
Inventar
#640 erstellt: 31. Mrz 2021, 16:34
Mich würde mal interessieren ob es noch Freaks gibt, die Radio auf Cassette aufnehmen. Das ist ein Medium, dass nun wirklich old-scool ist. Da hat man erst Zeit gebraucht..
Stefanvde
Inventar
#641 erstellt: 31. Mrz 2021, 19:12
Aufnehmen tue ich nicht mehr,allerdings besitze ich so ca. 500 Cassetten und ein Doppeldeck von Pioneer mit Dolby S sogar und ein ganz einfaches von X4-Tech auch noch.
Anhören alter Bänder kommt schon nochmal vor.
Im Gegensatz zu DCC und MD bekommt man Cassetten komischerweise auch heute noch relativ Problemlos.
+Maddin+
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 17. Nov 2022, 16:24
Hi Leute,
als "Maddin'" war ich im MD-Forum zeitweise sogar Mod.
Trotzdem habe ich keinen Kontakt mehr zu Indeego...

Worum es mit geht:

Das legendäre Coverprogramm für die Hama-Klapphüllen!

Wer hat das noch?
Oder einen Kontakt zu Indeego?
Das wäre mir ganz wichtig, da ich noch hunderte dieser Klapphüllen habe und das Programm irgendwann bei einem HDD-Crash verloren habe. Im www ist nichts zu finden.
Es geht NICHT um das Coverprogramm von Sony.
Die Hama-Klapphüllen sehen aus wie eine CD-Hülle, nur eben in MD-Größe.

Wer hat das Programm noch irgendwo auf der HDD oder Kontakt zu Indeego?

Bitte um Hilfe und danke Euch fürs Mitdenken.

Gruß, Maddin
karl50
Stammgast
#643 erstellt: 17. Nov 2022, 21:06
Hallo Leute,
an den Programm hab ich auch Interesse.
Falls es sich findet bitte Mail.

Danke
Karl
+Maddin+
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 18. Nov 2022, 09:43
Der Name des Programms:

MD Cover 1.6
mr_jen
Stammgast
#645 erstellt: 18. Nov 2022, 09:52
Meint Ihr das?
hier
+Maddin+
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 18. Nov 2022, 10:24
Ja, genau. Aber man kann es nicht downloaden.
mr_jen
Stammgast
#647 erstellt: 18. Nov 2022, 10:52
Vieleicht reciht ja die Alternative" target="_blank" class="" rel="nofollow">https://www.softpedi...ta.shtml]Alternative
Ich frag mal nen Freund von mir der hat sich seiner Zeit sehr Intensiv mit MD Covern beschäftigt..


[Beitrag von mr_jen am 18. Nov 2022, 10:55 bearbeitet]
+Maddin+
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 18. Nov 2022, 10:58
Danke für die Mühe.
Das MDCM kenne ich.
Ist jedoch eine Katastrophe im Vergleich mit dem MD Cover 1.6
Vielleicht findet sich ja jemand, der das Programm noch irgendwo auf einer Festplatte liegen hat.
mr_jen
Stammgast
#649 erstellt: 19. Nov 2022, 10:04
Geht es um die Aussencover oder um Cover die direkt auf die MD geklebt werden?
Für Aussen habe ich immer Photoshop genommen für die MD selbst gibts von Sony ein kleines sehr einfaches Tool.
+Maddin+
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 19. Nov 2022, 11:31
Wie ich schon schrieb: Es geht nicht um das Programm von Sony.
Mit diesem Programm kann man ein Papiercover passend für die Klappboxen erstellen, das man dann dort einlegt. Wie bei einer CD-Hülle.
golf2
Inventar
#651 erstellt: 21. Nov 2022, 12:15
Schon verrückt, daß die MD Technik noch so gut funktioniert. Am Wochenende habe ich mir ein Paar MD's eingelgt und die liefen ohne Dropouts einwandfrei. Bei Cassette ist das problematischer. Selbst sehr alte MD's liefen gut. Schade das sich das nie richtig durchgesetzt hat. Möchte mal wissen, ob man in 20 Jahren diese Aufnahmen so unproblematisch abspielen kann ohne ständige Backups machen zu müssen.


[Beitrag von golf2 am 21. Nov 2022, 12:15 bearbeitet]
+Maddin+
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 21. Nov 2022, 13:59
Warum sollte die MD nicht unproblematisch bleiben? Die Art, wie aufgezeichnet wird, kann vermutlich Jahrhunderte überleben - im Gegensatz zu den CD-Rs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Minidisc- Copierproblem
danielsun8 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
MiniDisc Fragen
gimnick am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  43 Beiträge
Sharp Minidisc-Deck Trödelmarktfund
tapedeckfan am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Minidisc mit 80 Minuten?
plook am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  14 Beiträge
Produktion von Minidisc-Walkmen eingestellt
cr am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Sony MiniDisc Recorder MDS JE 500 "Spinnt"
tatzi007 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Minidisc Walkman (Aufnahme von CD und LP klappt nicht)
spuacken am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  4 Beiträge
Harddiscrecording: A/D Wandler Soundkarte oder Minidisc über Coax?
malhoeren am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
Sony MDS JB 730 QS Minidisc - Aufnahme in SD
claudia911 am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  2 Beiträge
MD-Rekorder mit Coaxial-Out?
yoss am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810