Japanische oder Englische CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
sonykenner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 11:19
Moin,
ich wollte mal fragen, ob ihr eine Einteilung bei den CD-Player feststellen konntet. Zum einen die ehemals japanischen wie Sony etc. und die englischen wie Naim etc., die nicht diesen spitzen Hochtonbereich haben sollen.
Was bevorzugt ihr, was sind eure TOP TIPS?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 11:22
Hallo,

meine Empfehlung wäre, mal hier nach den sachlich fundierten Beiträge zu suchen und diese zu überfliegen.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 17. Mai 2011, 11:22 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 11:50
ja, besonders

http://www.elektronikinfo.de/audio/cd.htm

den abschnitt über Abspielgeräte aufmerksam lesen.

das alles bedeutet natürlich nicht das man für einen hervorragend verarbeiteten, massiven cd-player nicht auch gutes geld ausgeben kann
DJ_Bummbumm
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 19:06
Leider beschränkt man sich wieder einmal auf technische/akustische Aspekte und blendet alles andere aus.

Der Hauptunterschied zwischen englischen und japanischen CD-Playern liegt meines Erachtens in den unterschiedlichen Technikkulturen:

England - das Land der spleenigen, manchmal etwas hemdsärmeligen Tüftler, wo Individualismus groß geschrieben wird und mitgekauft werden kann.

Japan - Firmenkollektive perfektionieren hochqualitative Massenprodukte, deren einziger Kritikpunkt der Mangel an "Seele" ist.

Vielleicht etwas plakativ dargestellt, aber im Grunde sind das die gängigen Vorstellungen.

BB
cr
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 16:31
Um noch was Plakatives anzubringen:

Ich persönlich finde englische HiFi-Geräte potthäßlich, so häßlich, wie dort das Essen grauslich ist.
Hörbert
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 19:44
Hallo!

Zudem haben gerade die "Invidualistischen" Englischen CDP´s in der Regel ein Chinesisches Innenleben das zusammen mit der oft grauslich schlechten Verarbeitung (nicht immer und nicht bei allen) und dem schlechteren Preis-Leistungsverhältniss zumindestens mich vor dem Kauf eines solchen Gerätes eher abschreckt.

MFG Günther
Fhtagn!
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2011, 05:52
Jau. In England gibts tolle Gartengeräte, Anzüge und sogar gute Lautsprecher.
Aber die Elektronik dort, naja.

Man nehme nur Lucas, den Elektroausstatter der englischen KfZ Industrie. Man nannte sie "The masters of darkness".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-PLayer, CD Laufwerk oder BR-PLayer?
Doomi88 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  7 Beiträge
CD Player oder DVD Player
mountkenia am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  51 Beiträge
cd-player oder dvd-player?
marritn am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
CD Player oder DVD Player?
Martin2 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
DVD oder CD-Player
xxberndxx am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
CD-Player oder Soundkarte???
schalubi86 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  17 Beiträge
DVD- Oder CD- Player
markfrese am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
CD-Player oder Laufwerk?
mumi am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  13 Beiträge
CD oder DVD-Player?
nicholas_r am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen