CD/DVD Player stört wireless Internet

+A -A
Autor
Beitrag
HolmStock
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 23:47
Guten Abend!
Seit Tagen ist bei uns immer wieder die Internetverbindung ausgefallen.
Endlich haben wir die Ursache gefunden. Es ist der Sherwood DVD/CD Player. Immer wenn dieser eingeschaltet wird, ist fällt die Internetverbindung aus.
Der wireless Router steht in der Nähe des Players. Habe mir bisher eingentlich nicht gedacht, daß es dabei zu Störungen der Internetverbindung kommen kann.
Kennt jemand den Grund dafür. Wenn ich den Router etwas weiter entfernt vom Player aufstellen würde, würde das helfen?
Höre nunmal gerne CDs bei I-net surfen.
Danke schonmal
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 11:59
Ich würde es an deiner Stelle mal testen und dann darüber berichten.
Macdieter
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 15:51
da nimmt man ein Paar Powerline Adapter, und
schaltet den ganzen Hochfrequenz Kram ab.
Router und Rechner mit Powerline Adapter verbinden , und
ab geht die Sau. Funk iss eh zu lahm und unsicher.
http://www.amazon.de...id=1356871538&sr=8-4
aleister
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 19:31

Funk iss eh zu lahm und unsicher

kann ich auch nur bestätigen-ich habe aber für mich eine andere lösung gefunden: nwkabel+switcher. jetzt hängt bd-player, tv, settopbox(t-home) +streaming client an einer leitung. passt!
btw.: trotz allem darf ein dvd player nicht so einstreuen, dass eine funkstrecke zusammenbricht.
fällt mir gerade so ein: bei meinem neuem tv war ein ganzer sack voller magnetdrosseln(heissen die so??) beigepackt-wird wohl seine gründe haben....
HolmStock
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 21:57
Ich hab das Ganze jetzt anders gelöst und den Sherwood wieder weggekramt. Jetzt läuft wieder der alte Pioneer DVD/CD Player. Der zickt zwar hin und wieder, aber er verursacht keinerlei Netzprobleme.
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 22:18

Macdieter schrieb:
da nimmt man ein Paar Powerline Adapter, und
schaltet den ganzen Hochfrequenz Kram ab.
Router und Rechner mit Powerline Adapter verbinden , und
ab geht die Sau. Funk iss eh zu lahm und unsicher.

Du solltest lieber niemals nachlesen, mit welchen Pegeln und Frequenzen ein Powerline-Adapter auf einer ungeschirmten Leitung arbeitet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player als CD-Player gebrauchen - ratsam?
MACxi am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
CD Player oder DVD Player für CD´s ?
berlingruss am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  40 Beiträge
CD-Player vs. DVD-Player
catfish am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  9 Beiträge
ersetzt DVD Player CD Player?
subterranea am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  65 Beiträge
DVD-Player + zusätzlicher CD-Player?
Limousin am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  14 Beiträge
CD-Player vs. DVD-Player
BlueBanshee am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  27 Beiträge
CD Player contra DVD-Player
Dreizack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  15 Beiträge
CD Player oder DVD Player
mountkenia am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  51 Beiträge
CD-Player vs DVD-Player ?
Sangohan am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
Cd-Player trotz DVD-Player?
DatHeinzchen am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen