Wadia 850 benötigt neue RCA Buchsen

+A -A
Autor
Beitrag
patricjoss
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 21:45
Hallo

Bei meinem Wadia 850, welcher erst vor kurzem bei WBS bei der Revision war, ist eine RCA Buchse defekt.
Ich höre zwar über die XLR-Anschlüsse, doch möchte ich das Gerät trotzdem in technisch gutem Zustand halten.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich an ein Paar originale RCA Buchsen rankommen kann?
Als gelernter Elektroniker kann ich den Austausch gut selbst vornehmen.

Danke und Gruss
Patric
andre11
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 17:09

patricjoss (Beitrag #1) schrieb:
....vor kurzem bei WBS bei der Revision....eine RCA Buchse defekt....

Na das ist doch mal ein guter Service gewesen, wenn das nicht auffällt!

...ein Paar originale RCA Buchsen...

...von WBS?
Und gleich mal fragen wie sowas vorkommen kann.

...den Austausch gut selbst vornehmen...

Wie wäre es denn mit irgendeiner wertigen Buchse?
Der Markt ist groß (WBT, Oehlbach, Monitor, Neutrik, Eichmann, usw.)
patricjoss
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 17:17
Tja, der WBS Service hat so seine Schwächen, was nicht unbekannt ist.
Es sollen originale Buchsen sein. Na dann bemühe ich mich mal bei WBS.
andre11
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 18:26
Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden was die "Profis" für so eine Buchse aufrufen.

Klick !
uterallindenbaum
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2013, 10:24
Wieso du da unbedingt ein Original brauchst ist mir schleierhaft. Hauptsache guter rca solte der Motto sein. Wäre auch interessiert zu erfahren wieviel am ende für die originalität verlangt wird.

Ansonsten muss ich gestehen das ich langsahm wirklich anfange Wadia zu misstrauen. Nicht nur das ich immer wieder über Mechanik defekte lese, aber da gehen noch andere dinge kaputt. Der Vertrieb hat noch obendrein die Frechheit ab und zu, keine Transport Mechanik zur Verfügung zu haben. Und die haben noch die Korrones den Service in Rechnnung zu Stellen. Nein, ich sehe diese Marke immer mehr wie der Adof Hitler der Unterhaltungselektronik.
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 08. Nov 2013, 13:26
Vor allem: was heißt in diesem Zusammenhang "original"? Wadia kauft diese Buchsen zu, wie 99,95 % aller anderen Hersteller auch.

Grüße
Frank
patricjoss
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Nov 2013, 17:45
Ciao Zusammen

Ja, die Qualität der Wadias und das Verhalten des Vertriebes lässt sehr zu wünschen übrig.
Das Gerät war in der Revision und trotzdem hat ein RCA-Ausgang (nur bei maximaler Lautstärke) einen Wackelkontakt.
Genau so wünscht man sich eine Revision.

Das Gerät habe ich bereits verkauft (mein erster und letzter Wadia).
Es ist ein interessantes Gerät, obwohl ich andere Hersteller bevorzuge.
Deshalb möchte ich auch originale Buchsen haben, oder zumindest dieses Produkt, welches vom Hersteller verbaut wird.
Denn für mich muss ein Gerät in einem definierten Zustand sein - vor allem wenn ich es verkaufe.

Wenn jemand von Euch weiss, welcher Hersteller bei den RCA Buchsen von Wadia zum Einsatz kommt, dann würde das natürlich helfen;
zumindest was der Anschaffungspreis anbelangt.

Danke für Eure Hilfe.
Gruss Patric
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 08. Nov 2013, 17:50
Hallo Patric,

verständlich.
WBS wollte mit der Nennung des Zulieferers nicht rausrücken (wenn dieser dem Vertrieb überhaupt bekannt ist)?
Ansonsten mal direkt bei Wadia anfragen. Die sollten es ja wissen.
Die Buchse an sich kann ja jeder halbwegs fähige Reparateur austauschen, wenn das Gerät nicht nochmals zu WBS soll.

Grüße
Frank
patricjoss
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Nov 2013, 17:55
Ciao Frank

Als Elektroniker ist das kein Problem für mich - mal sehen, ob ich von Wadia direkt eine Antwort erhalten werde.

Gruss Patric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wadia 850 Schublade defekt / Teaklaufwerk CMK 4
gepesie am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Wadia 830
Holzöhrchen am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  21 Beiträge
Wadia 121
chrissl76 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  10 Beiträge
WADIA 860
AccuMc am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  6 Beiträge
Wadia 3200 Transport?
-scope- am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  17 Beiträge
CD Laufwerke von Wadia
Justus_Liebig am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Wadia - Service in D?
aston45 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  42 Beiträge
Wadia 20 Transport
wasusi am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  32 Beiträge
Wadia 170i & Co.
tubi1 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  18 Beiträge
Wadia 861 Schaltplan
aston45 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen