Beratung über einen "Allesplayer"

+A -A
Autor
Beitrag
Mac_1
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2013, 10:20
Hallo,
ich habe mich vor kurzem "hochgerüstet" indem ich mir einen Yamaha RXV-3067 gebraucht zugelegt habe.
Lautsprecher sind bei mir 4 ProAc Tabletten und einen Dynaudio Center und Sub.
Da einer der Gründe die Kabelvielfalt war und ich alles auf Hdmi haben wollte, kam mir der gebraucht sehr günstige Denon DVD 2910 grade recht da er einen Hdmi-Anschluß hat.
Und er spielte, mir ist die Audioseite eher wichtig, SACD´s.
Zu meinem Erstaunen mußte ich allerdings feststellen über Hdmi nur in Stereo.
Wieder Kabelvielfalt !
Also überlege ich mir einen neueren Player mit einem Hdmi Anschluß zu gönnen der auch SACD Signale mehrkanalig überträgt.
Ich kaufe gerne gebrauchte Ware um etwas Geld zu sparen!

Da ist meine Wahl auf den Yamaha BD-A1020 ( gebaucht noch schwer erhältlich, aber passt optisch prima zu AV-Reciever), oder auf den Oppo BDP 93 EU (der kann ja scheinbar alles in sehr guter Qualität) gefallen.
Meine Frage ist nun, ist der Oppo qualitativ wirklich besser als der Yamaha??
Gibt es andere interessante Player die ich auch in die engere Wahl ziehen sollte ??
Ist hier eventuell jemand im Forum der ein solches Gerät grade loswerden möchte ?

Gruß
Mac
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 10:25
Ich konnte mir noch keine eigene Meinung bilden, durch eine Erfahrung, aber wenn ich mir die Oppo Threads hier so durchlesen und die Probleme und Schwierigkeiten der User, frage ich mich, was den Preis rechtfertigt, das Produkt mag ein tolles sein, aber Betatester spielen macht keinen Spass.

Edit: Hab einen Mod angeschrieben bez. verschieben des Threads


[Beitrag von elchupacabre am 31. Okt 2013, 10:36 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2013, 10:36
Beratung über einen "Allesplayer", wie die Frage lautet, findet man eher in einer anderen Schublade des Forums. Hier, an dieser Stelle, geht es um die Software, also um Tonträger und deren Inhalte.
Nix für ungut - aber zielorientierte Hilfestellung findet sich leichter an einem anderen Ort. Hier zum Beispiel klick. Vielleicht gibt einer der dort laufenden Threads auch schon einen brauchbaren Einstieg zum Thema...

Gruß
Jugel
Mac_1
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 15:25
Wieso geht es in dem Unterforum DVD-/DVD-A/SACD-Player mit dem Untertitel
Optimierung und Fragen zu DVD(-A) und SACD-Playern sowie weiteren mehrkanaltauglichen Playern und Recordern.
Um Software, oder Tonträger und deren Inhalte ???
Wenn ich mir die anderen Themen hier ansehe steht da kaum etwas von :
Ich habe mir CD/DVD/BD von XY gekauft und kann z.B. dieses oder jenes nicht hören.
Es geht doch hier um die Geräte selber, oder liege ich da völlig falsch ??
Vielleicht hätte ich das Thema lieber Yamaha BD-A1020 vs. Oppo BDP 93 EU nennen sollen und das leidige Wort Kaufberatung weglassen sollen..
Ob das Thema jetzt in einer generellen Surround Abteilung, in der über Aufstellung Reciever etc gepostet wird wirklich besser aufgehoben ist ???
Ich bin mir da nicht so sicher, aber wenn der Administrator das so sieht .......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung
PithPossum am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  22 Beiträge
beratung
trybel2 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
beratung
bassulf am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
Beratung
Ich_kann_nicht_mehr am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  12 Beiträge
Beratung
KGante am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Beratung
Bigdanny_ am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Beratung Lautsprecher
Eberhard61 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
AV Beratung
silv0r01 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  16 Beiträge
Receiver Beratung
Kedu am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Surround-Beratung
fredb am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen