Hilfe gesucht CD Player alt oder neue Generation?

+A -A
Autor
Beitrag
Driver19710
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 20:44
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat.

Meine Anlage besteht aus:

Plattenspieler: Yamaha PF 800
Bandmaschine: Technics RS1506
CD Player: Technics SL PS740a
Verstärker: Denon PMA 520ae (neu)
Boxen: Wharferdale Diamond 10.2 (neu)

Da ich leider umstellen muss auf Wohnzimmertauglich (die liebe Ehefrau) und ich bald keinen Seperaten Raum mehr habe muss ich ein par Updates der Anlage unterziehen.

Das einzige was ich derzeit noch tauschen will, wenn es dann Not tut ist der CD Player, beim verstärker und auch bei den Lautsprechern ist dies schon geschehen und das ist klanglich sogar sehr erfreulich.

Nun frage ich mal in den Raum rein. Würde mich ein Denon DCD 520ae oder ein 720ae klanglich zu meinem Technics CD-Player beeinträchtigen oder wäre es eine klanliche verbesserung?

Wenn ich Ehrlich bin würde ich mir gern den 520ae zulegen.

Guter Rat wäre mir jetzt wirklich wichtig
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2013, 21:02

Nun frage ich mal in den Raum rein. Würde mich ein Denon DCD 520ae oder ein 720ae klanglich zu meinem Technics CD-Player beeinträchtigen oder wäre es eine klanliche verbesserung?



Klanglich tun sich bei CD-Playern keine Welten auf.
Ich höre überhaupt keinen Unterschied bei meinen Playern.
Einige spielen einen Tick lauter, was meist als besserer Klang empfunden wird.
Wird ein Pegelausgleich durchgeführt, ist dieser Unterschied wieder verschwunden.

Schönen Gruß
Georg
Siebbi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Nov 2013, 21:24
Hallo,

wenn dein jetziger CDP einwandfrei funktioniert, würde ich wohl keinen neuen kaufen. Es sei denn du möchtest unbedingt neu. Kostet aber eben wieder Geld. Von der Optik und vom Bedienkomfort (gleiche Fernbedienung) her, würde der 520er oder der 720er (mit mehr Ausstattung) natürlich gut passen.

Ich habe den PMA 520 AE und den DCD 520 AE (in schwarz). Bin voll zufrieden.
Driver19710
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2013, 22:32
Plattenspieler, CD-Player und auch Bandmaschine sind sind dieses Jahr vollkommen Restauriert worden, der CD Player läuft wie am ersten Tag und ich bin damit auch zufrieden.

natürlich hatte Technics keine so wunderschöne farbe, daher meine Frage zum DCD 520ae, der würde ja Optisch zum PMA 520ae passen.

Wenn ich mir aber Qualitativ keinen besseren Player hole (CDP für rund 180 - 200€ wie ist es da mit der Qualität) dann würde ich schon beim Technics bleiben, da dieser halt sehr zuverlässig seinen Dienst tut und dazu noch einem hervorragenden Zustand hat.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2013, 22:41


dann würde ich schon beim Technics bleiben, da dieser halt sehr zuverlässig seinen Dienst tut und dazu noch einem hervorragenden Zustand hat.

Genau das würde ich auch machen.

Schönen Gruß
Georg
Driver19710
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2013, 02:15
Ich danke Euch beiden für Euren Rat.

Der Technicsbolide darf bleiben und somit habe ich dann ein wenig Geld gespart was anders investiert werden kann
Siebbi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2013, 19:58
Alles klar!

tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Nov 2013, 20:41
Mensch Driver,

nimm den Denon passend zum Verstärker, das Auge hört doch mit, so was zusammengewürfeltes muss doch heute nicht mehr sein. Wenn der Technics noch top ist und du ihn verkaufst, bleibt es auch preislich überschaubar

Außerdem ist doch bald Weihnachten,

Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player gesucht
huepf am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  11 Beiträge
Einstein CD-Player / 1. Generation
Christoph_Arndt am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  14 Beiträge
CD Player gesucht
mgxg am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Denon CD-Player gesucht!
WaschtelSZ am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  8 Beiträge
Billiger CD-Player gesucht
Floschi am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  2 Beiträge
CD Player gesucht
JBro am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
CD-player gesucht
kreis am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  17 Beiträge
CD-Player gesucht.
Gatterwatz am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  17 Beiträge
CD Player gesucht
althuriak am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  22 Beiträge
CD-Player gesucht
Owlwolf am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen