Problem mit M2Tech Young

+A -A
Autor
Beitrag
Opoaut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 13:27
Hallo,

ich hab mir einen M2Tech Young zugelegt und nun folgendes Problem . Nach reibungsloser Treiberinstallation ( Windows Vista-Rechner ) und Anschluss des DAC kommt schonmal Sound der auch weit besser klingt als vorher nur zeigt der DAC nicht die korrekte Frequenzrate im Display an . Ich benutze Foobar2000 (aktuell) mit den nötigen Plug-ins . Dabei ist es egal ob ich über Wasapi , Asio , KS oder DS- Modus Musik abspiele , es wird immer die gleiche (falsche) Rate angezeigt . Ich habe auch schon gefunden woher die falsche Rate kommt : wenn ich über das Lautsprechersymbol unten rechts auf die Wiedergabegeräte zugreife erscheint dort auch korrekt der DAC und natürlich die internen Soundkarten (1x onboard, 1x nachträglich eingebaut).Ich habe alle Wiedergabegeräte ausser dem DAC deaktiviert , wenn ich beim DAC auf Eigenschaften klicke erscheint ein Fenster in dem ich zum einen die vom DAC unterstützten Raten anwählen kann und zum anderen einstellen kann/muss mit welcher Rate der Stream ausgegeben wird .Das ist genau die Rate die ständig im DAC erscheint , gebe ich 24BIT/192kHz an wird die 192 auch so angezeigt obwohl das Musikstück z.B. Mp3 ist ! . Ich möchte aber natürlich dass die tatsächliche Frequenzrate angezeigt wird und sicher sein dass meine Aufnahme nicht noch evtl. durch Windows bearbeitet wird . Es sieht so aus als ob alles erst durch Windows (?) in die eingestellte Rate "gerechnet" wird , ich dachte das ist nicht so z.b. bei kernel-Stream oder Wiedergabe über Wasapi .Logischerweise kann ich bei Wiedergabe über KS sogar den DAC als Wiedergabegerät deaktivieren , Musik wird trotzdem ausgegeben - also müsste doch der KS an Windows vorbei funktionieren ? Aber warum wird dann die falsche Frequenzrate angezeigt ?! Ich hoffe hier hat jemand eine Idee
Opoaut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 09:18
Hi ,

Da niemand eine Idee hatte verate ich heute die Lösung , ist eigentlich ganz einfach , hat aber gedauert und ne Menge Nerven gekostet . Einfach in Foobar unter Einstellungen/Dsp-Manager ALLES deaktivieren und schon hat es funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaltgerätebuchse in Netzteil zu DAC hat Spiel, wackelt - ist das normal?
lpagain am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  5 Beiträge
Mac Mini Brummschleife über USB! Hiface sinnvoll?
nemo_ am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  3 Beiträge
Usb DAC
White-Eagle am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
Problem mit CDP
cloude am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Laserführung
Kruemelix am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Cambridge 840C
marlonohifi am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  11 Beiträge
Problem mit optischem Eingang
antondd am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
Problem mit AKAI CD-55
Mato am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Tascam CD-Rekorder
ottolino am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Copy Controlled CD
Stattmeister am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen