CD Player an Gitarrenverstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Galaxy
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 12:31
Hallo

Ich würde gerne an meinen Gitarrenverstärker (75W RMS) meinen CD Player anschließen. Die Adapter dafür hab ich alle, einmal hab ichs auch kurz gemacht nur der Sound war nicht wirklich... toll ^^ Es war zwar laut, aber auch nachdem ich den Bass usw eingestellt hab wars ziemlich doof. Aber das ist nicht das Hauptproblem.... das ist nämlich diese Aussage: "Gitarrenamp spielt bis 16KHZ, CD-Player bis 50" von nem Kumpel von mir. Will heißen des ist nicht gut oder ^^? Weiß hier wer mehr drüber?
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:36
Hi Galaxy.
Was soll des heißen??

CD-Player bis 50" von nem Kumpel von mir

Meinst Du kHz?? NEIN ein CD-Player kann max. 22kHz wiedergeben weil er nur 44,1kHz Abtastrate hat.
Grundsätzlich müsste es aber schon gehen. Die hohen Höhen könnten natürlich etwas in Mitleidenschaft gezogen werden, das ist klar. Aber komisch anhören sollte es sich nicht.
Du musst schauen, daß keinerlei Effekte eingeschalten sind, wie z.B. Overdrive, weil das nämlich absichtlich herbeigerufenen Verzerrungen sind und die will man bei Musik nicht.
Prüf das mal und schreib wieder!
icknam
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:13
Da wirst du nie einen anständigen Klang bekommen:

Gitarrenverstärker sollen "klingen", nicht nur, die Gitarre klar rüber bringen.

Die haben nicht die Aufgabe, neutral zu klingen, und die Boxen dazu erst Recht nicht.
xenokles
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:20
Gitaaren-Boxen sind nahezu ausschließlich mit Breitbandsystemen bestückt, die vielleicht bis 10.000 Hz übertragen können, dann ist Schluß. Es wird also zwangsläufig bescheiden klingen. Der CD-Player geht bis 20.000 Hz. Alternativ müsstest Du den Amp an einen "normalen" Hifi-Lautsprecher anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player an Anlage anschließen?
Stefanvolkersgau am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
CD Player digital anschließen ?
Nicolas92 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  8 Beiträge
2. CD-Player wo anschließen ?
stereophile am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
DVD/CD-Player mehrfach anschließen
Tommy_Angel am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
CD Player über chinch anschließen ?
jusufuh am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
CD Player an uralten verstärker anschließen ?
Peter_Lustig_ am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge
CD-Player an Laptop anschließen bzw. umgekehrt
high-end-freak am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
CD-Player anschließen(analog oder digital)
donaldi am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  11 Beiträge
CD Player Digital oder Analog anschließen?
afro11 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  15 Beiträge
Extra CD-Player an Anlage?
Stefanvolkersgau am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen