Pioneer PDR 609 bringt mich zum verzweifeln.

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelF.
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2014, 17:53
Hallo Gemeinde,
Bin seit gestern stolzer Besitzer oben genannten Geräts. Gestern erfolgreich eine MiniDisc von meinem Sony MDS-JB930 via Coaxial auf die mitgelieferte CD kopiert, alles super. Heute kamen dann endlich die bestellten Rohlinge, sie werden erkannt, doch plötzlich sieht der Pioneer einen Kopierschutz?! Ich habe eigentlich nichts anderes vor als gestern auch schon, meine MiniDiscs kopieren, auf denen sich noch Aufnahmen von verschiedenen Vinyls befinden. Und bevor gleich die Vorschläge kommen "Warum nicht direkt am PC?"... Weil! Ich könnte zwar, aber ich will nicht

Danke schonmal im Vorraus

EDIT: Es ist nicht bei allen so, grade versucht eine MD mit aufnahmen von "The Mamas and The Papas" zu kopieren --> Geht ohne Probleme


[Beitrag von MichaelF. am 18. Dez 2014, 17:55 bearbeitet]
MichaelF.
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 19:05
Nachtrag:

Mir fiel gerade noch was ein. Ich habe den MD-Recorder vorher durch mein DAT via Toslink durchgeschliffen und so weit ich mich erinnere dann die besagten Vinyls auf MD kopiert, könnte es sein, dass der MD-Recorder deshalb nun das SCMS aktiviert, da er die Musik ja über den optischen Eingang bekam? Der DAT war vorher schon dran und als ich den MD-Recorder bekam wurde er halt zum Test schnell durchs DAT gejagt.

LG


[Beitrag von MichaelF. am 18. Dez 2014, 19:06 bearbeitet]
dobro
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2014, 12:40
Hallo,

ich hatte früher den 509er von Pioneer. Ich habe mir für das Gerät CD-RW Audio-Rohlinge besorgt, die Aufnahmen gemacht und später am Computer kopiert. Hört sich umständlich an, ist aber preiswerter und funktioniert. Mit einigen CD-R hatte ich auch Probleme. Wenn ich mich recht erinnere waren es Sonys und Fujis, die nicht immer wollten. Mit EMTEC und TDK hatte ich eigentlich keine Probleme. Was auch gut funktioniert ist die Aufnahme über einen Surround-Reciever, so er denn einen optischen Ausgang hat.

Gruß
Peter
Mr.DB
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 18:44
Hallo,
ja, das SCMS hat hat gewirkt.
Du kannst nur eine digitale Kopie machen.

Dieser Auszug aus Wikipedia erklärt es sehr gut:

Das Serial Copy Management System (SCMS) ist ein Kopierschutzmechanismus für digitale Aufzeichnungsgeräte (z. B. DAT-Rekorder, MiniDisc, CD-Rekorder) der von einem Vertriebsstück nur eine Generation von Kopien zulässt. Die Information im Subcodebit 6 des digitalen Datenstroms wird für die Kennzeichnung verwendet. Dabei bedeuten 00 freie Kopierbarkeit, 11 eine digitale Kopie erlaubt, 10 keine Digitalkopie mehr erlaubt. Digitale Überspielungen von Material mit dem Code 11 werden zu 10, wohingegen 00 dauerhaft als 00 gekennzeichnet bleibt. Das System wirkt nur bei digitalen Direktkopien etwa über eine S/PDIF-Schnittstelle zwischen CD-Player und DAT-Recorder.


Gruß,
Thomas


[Beitrag von Mr.DB am 26. Dez 2014, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDR-609 High-End-CD-Recorder Profi-Version
dobro am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer PDR-609 CD-Recorder mit Knackmodul !
XLR am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  15 Beiträge
Anfrage Pioneer PDR-555RW
am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Pioneer PDR 04
le_mont am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  15 Beiträge
Pioneer PDR 05 Fehlersuche ?
hfiidzo am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  3 Beiträge
Digitalisieren mit Pioneer pdr 509
max_samhain am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  24 Beiträge
Pioneer PDR 555 RW finalisiert nicht immer
erkann am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  11 Beiträge
Pioneer PDR-05 CD-Recorder defekt, bitte um Hilfe !!
3600VA am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
Plextor Rohlinge im Pioneer PDR 555 gehen nicht
erkann am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  13 Beiträge
Pioneer CD-Recorder PDR-W839 auf Computer-CDR umbauen
Radiolik am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen