Kann man CDPlayer selbst justieren bzw. was kostet es?

+A -A
Autor
Beitrag
sp1313
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2003, 22:31
Hallo,

der CDPlayer in meiner Stero Anlage erkennt kaum mehr CDs. Egal welche ich einlege ob alt oder neu sucht er sich zu tode und sagt dann, dass keine Disk im Player ist.

Ich tippe ja darauf, dass die Justierung nicht mehr passt. Kann man das selbst irgendwie richten oder sollte man es besser einem Fachmann überlassen. Und wenn ja wieviel kostet das?

Besten Dank schonmal und Gruß
sp1313
cr
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2003, 01:02
Es kann auch die Linse verschmutzt sein oder der Laser segnet gerade das Zeitliche!
Supper's_Ready
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2003, 02:23
Überlass es lieber einem Fachmann. Ich habe mal als Radio/Fernsehtechniker gearbeitet (ist allerdings fast 10 Jahre her) und es war immer eine knifflige Angelegenheit. Bei den meisten Geräten brauchte man auch ein Oszilloscop.

Die Kosten weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Würden auch nicht mehr stimmen, da es zu lange her ist. Richtig sich natürlich auch nach der erforderlichen Arbeitszeit.

Geh einfach zu dem Händler, bei dem Du einen eventuellen Neukauf tätigen würdest. Dann lässt Du Dir einen Kostenvoranschlag geben und die Kosten dafür werden gewöhnlich beim Neukauf verrechnet bzw. im Falle einer Reparatur gar nicht erst erhoben.
sp1313
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2003, 14:32
Vielen Dank für eure Antworten.

Werd mal bei meinem Händler in der Nähe nachfragen was das kostet. Die Steroanlage ist nämlich sonst noch super und es ist halt auch ein 3fach CD-Wechsler.

Besten Dank also und Gruß
sp1313
EWU
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2003, 21:30
für´s Auswechseln des kompletten Lasers habe ich 130 EUR bei meinem CDP bezahlt.
EWU
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2003, 21:31
für´s Auswechseln der kompletten Lasereinheit habe ich 130 EUR bei meinem CDP bezahlt.
firefoxatwork
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2003, 12:09
Hallo, hab jetzt schon einige CD- Player wieder zum Laufen
geriegt und kann sagen, daß es zu 90% immer eine verschmutzte Linse war. Die Linse oben am Kopf lässt sich leicht mit einem
in reinem Alkohol getränkten Wattestab reinigen. Man muß aber darauf achten, daß man dabei sie Linse nicht zu stark belastet, ist ja bekanntlich nur an dünnen Drähtchen aufgehängt.

Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, bevor man ihn teuer reparieren lässt....

Gruss Flo
TENNENmr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2003, 16:49


Die Steroanlage ist nämlich sonst noch super und es ist halt auch ein 3fach CD-Wechsler.


Hast du so eine kompakt komplett Anlage? Hatte ich als erstes nämlich auch... da ging genau das so richtig schnell kaputt... nicht mal ein jahr hat der scheiß gehalten.
Komplettanlagen kommen mir nicht mehr ins haus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cdplayer
techniklaie@rock am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
yamaha cdplayer
Doc0815 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
LUA Cdplayer
turnbeutelwerfer am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  14 Beiträge
Hifiakademie cdPlayer
ZOOOM am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  309 Beiträge
muss es ein cdplayer sein?
am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  60 Beiträge
Kopakter CDPlayer für Kopfhörerbetrieb
Frederik88 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  7 Beiträge
lasereinheit justieren??
CONDOR17 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
CD-Player justieren/reparieren ?
SnugOmatic am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Marantz cdplayer CD-5000
hahansi am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Teac VRDS 25 X Linse justieren?
Old_big_Nessie am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen